Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H

+A -A
Autor
Beitrag
Reeneman
Stammgast
#6410 erstellt: 28. Aug 2021, 11:57

ssj3rd (Beitrag #6409) schrieb:
Ob das alle so entspannt sehen, wenn man sich einen ca. 2.600€ teuren AVR (6700) holt und dann nach hinten krackseln muss um zwischen PC und XSX umzustecken?
So verwunderlich finde ich das gar nicht, dass man das nicht soooo geil findet..... :D


Die Denon und Marantz AVRs haben doch aber ohnehin nur einen 8K Hdmi Eingang, Box hin oder her.


[Beitrag von Reeneman am 28. Aug 2021, 11:58 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#6411 erstellt: 28. Aug 2021, 11:59
Naja es ist aber bei neuen Sachen bekannt und gerade bei Computer unterhaltungsindustrie…. Das neue Sachen nie am Anfang voll funktionieren. Oder sofort alle chipsätze verbaut werden um alles dran anzuschließen.

Du weißt doch über alles Bescheid jetzt liegt es an dir zu warten oder jedesmal alles umzustecken, weil Du nicht warten kannst.
MasterXTC
Stammgast
#6412 erstellt: 28. Aug 2021, 12:01

ssj3rd (Beitrag #6409) schrieb:
Ob das alle so entspannt sehen, wenn man sich einen ca. 2.600€ teuren AVR (6700) holt und dann nach hinten krackseln muss um zwischen PC und XSX umzustecken?
So verwunderlich finde ich das gar nicht, dass man das nicht soooo geil findet..... :D


In wiefern muss ich „krackseln“ ? Wer meine Threads in der Vergangenheit verfolgt hat weiß das der PC direkt am LG OLED angeschlossen ist und der Ton per eARC an den Receiver geht. Die XBOX geht über die „Traumatische Blechkiste“ in den 8K Eingang meines 6700 und das funktioniert hervorragend. Alles so garnicht „traumatisch“. 😂


[Beitrag von MasterXTC am 28. Aug 2021, 12:06 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#6413 erstellt: 28. Aug 2021, 12:05

MasterXTC (Beitrag #6412) schrieb:
In wiefern muss ich „krackseln“ ? Wer meine Threads in der Vergangenheit verfolgt hat weiß das der PC direkt am LG OLED angeschlossen ist und der Ton per eARC an den Receiver geht. Die XBOX geht über die „Traumatische Blechkiste“ an meinen 6700 und das funktioniert hervorragend. Alles so garnicht „traumatisch“. 😂

Seit wann bist Du der Maßstab?
MasterXTC
Stammgast
#6414 erstellt: 28. Aug 2021, 12:08
Bin ich nicht, habe ich das irgendwo behauptet ? Aber ich möchte mal wirklich die Diskussion auf den Boden der sachlichen Realitäten holen. Diese Luxusprobleme über angeblich traumatische Erfahrungen finde ich schon recht befremdlich.


[Beitrag von MasterXTC am 28. Aug 2021, 12:10 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#6415 erstellt: 28. Aug 2021, 12:13
Wo kommt den jetzt plötzlich "traumatisch" her?
Es ist eher nervig as fuck


[Beitrag von ssj3rd am 28. Aug 2021, 12:18 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#6416 erstellt: 28. Aug 2021, 12:15

MasterXTC (Beitrag #6414) schrieb:
Bin ich nicht, habe ich das irgendwo behauptet ? Aber ich möchte mal wirklich die Diskussion auf den Boden der sachlichen Realitäten holen. Diese Luxusprobleme über angeblich traumatische Erfahrungen finde ich schon recht befremdlich.

Du musst Niemanden runterholen. Du darfst gerne anderer Meinung sein, aber musst nicht ständig anders lautende Meinungen ins Lächerliche ziehen und so tun, als ob Du der Maßstab wärst.
MasterXTC
Stammgast
#6417 erstellt: 28. Aug 2021, 12:19
Sorry, aber ich finde vieles in dieser Diskussion wirklich lächerlich. Es muss weder gekrachselt werden noch muss man sich am Anblick von „Blechkisten“ traumatisierten. Wer solche Probleme hat, hat eigentlich keine Probleme. Die Dinge sind von vornherein klar für den der sich vorher informiert und da sollte es auch keine unüberwindbaren Probleme geben.

@ssj3rd
lese mal den Thread auf der vorherigen Seite von Silas, da weißt du woher ich das „traumatisch“ habe. War jetzt garnicht direkt auf dich bezogen:


Silas_ (Beitrag #6395) schrieb:
Nachtigall, ick hör dir trapsen. Wir haben hier viele Fledermäuse in der Gegend, die wollen doch auch ihren Spaß haben.

Zu dieser Blechkiste kamen mir letztens schemenhafte Erinnerungen an die späten 80er. Eines meiner Geräte brauchte da irgendeinen Wandler/ Adapter, weiß nicht mehr ob es für die Antenne war oder evtl Rtg S-VHS. Traumatische Erinnerung. Ohne Psychoanalyse wird das nix mit mir und dieser Blechkistenlösung.

War jedenfalls mein letztes Denon Gerät, fühle mich mit der Lösung als Kunde leicht verarscht.


[Beitrag von MasterXTC am 28. Aug 2021, 12:28 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#6418 erstellt: 28. Aug 2021, 12:21

MasterXTC (Beitrag #6417) schrieb:
Sorry, aber ich finde vieles in dieser Diskussion wirklich lächerlich.

Dann denk Dir doch einfach Dein Teil und gut ist.
MasterXTC
Stammgast
#6419 erstellt: 28. Aug 2021, 12:33
Ich möchte aber lieber die Leute an meinen guten Erfahrungen teilhaben lassen anstatt zu schweigen. Gemeckert wird doch schon genug. Eventuell hilft das ja dabei eine sachliche Sichtweise auf die Dinge zu erlangen. Sorry wenn ich das dann mit etwas Ironie rüberbringe.


[Beitrag von MasterXTC am 28. Aug 2021, 12:34 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#6420 erstellt: 28. Aug 2021, 12:37

MasterXTC (Beitrag #6419) schrieb:
Ich möchte aber lieber die Leute an meinen guten Erfahrungen teilhaben lassen anstatt zu schweigen. Gemeckert wird doch schon genug. Eventuell hilft das ja dabei eine sachliche Sichtweise auf die Dinge zu erlangen. Sorry wenn ich das dann mit etwas Ironie rüberbringe.

Du bist weder sachlich, noch möchte Niemand Deine sich ständig wiederholenden und ins lächerlich gezogene Meinung lesen.
Fuchs#14
Inventar
#6421 erstellt: 28. Aug 2021, 13:02

JokerofDarkness (Beitrag #6420) schrieb:
noch möchte Niemand Deine sich ständig wiederholenden und ins lächerlich gezogene Meinung lesen.

Wie kannst du beurteilen was ich lesen will und was nicht?
MasterXTC
Stammgast
#6423 erstellt: 28. Aug 2021, 13:24

JokerofDarkness (Beitrag #6416) schrieb:

MasterXTC (Beitrag #6414) schrieb:
Bin ich nicht, habe ich das irgendwo behauptet ? Aber ich möchte mal wirklich die Diskussion auf den Boden der sachlichen Realitäten holen. Diese Luxusprobleme über angeblich traumatische Erfahrungen finde ich schon recht befremdlich.

Du musst Niemanden runterholen. Du darfst gerne anderer Meinung sein, aber musst nicht ständig anders lautende Meinungen ins Lächerliche ziehen und so tun, als ob Du der Maßstab wärst.


Sorry, aber das wirst du dann wohl ertragen müssen 🤷‍♂️ Ist nunmal meine Meinung.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6424 erstellt: 28. Aug 2021, 13:31
Jeder darf seiner Meinung äußern,dafür ist das Forum da sonst könnte mich das Forum sparen.
Wer was lesen möchte oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.


[Beitrag von Rossi_46 am 28. Aug 2021, 13:31 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#6425 erstellt: 28. Aug 2021, 13:37

Rossi_46 (Beitrag #6424) schrieb:
Jeder darf seiner Meinung äußern,dafür ist das Forum da sonst könnte mich das Forum sparen.
Wer was lesen möchte oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Es sagt auch Niemand etwas Gegenteiliges, es geht nur um die sich ständig wiederholende gleiche Leier. Jeder der sich hier kritisch gegen die Lösung mit dem Kästchen äußert, wird hier förmlich niedergemacht und zwar in einer Tour. Wenn jemand damit kein Problem hat oder es nicht nutzt, dann ist das doch kein Problem. Auf der anderen Seite sollte man dann auch mal anderslautende Meinungen akzeptieren.
Am Schlimmsten sind dann aber die Leute, die weder so ein Gerät haben, noch beabsichtigen sich eines zu kaufen, aber sich als groß und wichtig hier aufspielen. Davon hat dann gar Keiner was, aber gut.
fplgoe
Inventar
#6426 erstellt: 28. Aug 2021, 13:38

MasterXTC (Beitrag #6423) schrieb:
...Sorry, aber das wirst du dann wohl ertragen müssen 🤷‍♂️ Ist nunmal meine Meinung.

Aber dann wirst Du auch andere Meinungen ertragen müssen, denen ein Eingang für 3 Geräte nicht reicht oder die das Blechkästchen nicht haben wollen. Meinungsfreiheit gilt eben für alle.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6427 erstellt: 28. Aug 2021, 13:46
Ich habe keinen Denon gut die Box eine Notlösung,und wenn die funktioniert ist alles gut,wie sichtbar man die Plaziert das sie störend ist oder auch nicht,das hat jeder selbst in der Hand.
MasterXTC
Stammgast
#6428 erstellt: 28. Aug 2021, 13:46
@fploge

Ja, das ertrage ich ja auch. Habe ich etwas anderes behautet nur weil ich meine das es sich hier um Luxusprobleme handelt ? Daher werde ich es auch in Zukunft nicht lassen meine Meinung und eigenen Erfahrungen dazu beizutragen.


[Beitrag von MasterXTC am 28. Aug 2021, 13:49 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#6429 erstellt: 28. Aug 2021, 13:52
Naja, Du machst das eben zu einem 'Luxusproblem', dass heißt schon, dass Du die Wichtigkeit dieses Ausstattungsmerkmales herunterspielst, weil Du es nicht für wichtig erachtest.

Andere User wollen eben nicht umstecken müssen, weil sie -wie 'TZGamer' z.B.- drei 4k@120Hz Geräte anschließen wollen.
Chris3636
Inventar
#6430 erstellt: 28. Aug 2021, 13:56
Ja… aber im Moment geht das doch nicht… oder ? Entweder ich hack die Sache ab und warte darauf, daß es Geräte gibt die das alles erfüllen.

Oder ich lasse mich darauf ein und muss mit den negativen Folgen umstecken usw. mit leben.
MasterXTC
Stammgast
#6431 erstellt: 28. Aug 2021, 14:10

fplgoe (Beitrag #6429) schrieb:
Naja, Du machst das eben zu einem 'Luxusproblem', dass heißt schon, dass Du die Wichtigkeit dieses Ausstattungsmerkmales herunterspielst, weil Du es nicht für wichtig erachtest.

Andere User wollen eben nicht umstecken müssen, weil sie -wie 'TZGamer' z.B.- drei 4k@120Hz Geräte anschließen wollen.


Ja, aber mein Beispiel zeigt doch das man nicht unbedingt umstecken muss wenn man sich der Eingänge am TV bedient und den Ton über eARC an den Receiver leitet. Und das Denon nur ein 8K Eingang hat, weiß man doch vorher. Also warum sich darüber aufregen ? Wer unbedingt mehr 8K Eingänge braucht kann doch auch zu anderen Herstellern greifen. Zukünftige Geräte von Denon werden gewiss mehr 8K Eingänge bieten, wer denn unbedingt wert darauf legt seine drei Konsolen, PCs oder was auch immer direkt an den Receiver anzuschließen.

Eventuell lassen sich ja andere davon ermutigen meinen Lösungsansatz in Betracht zu ziehen wenn man mehr als ein Gerät hat was 120Hz und/oder 8K unterstützt . Ich hatte doch auch anfangs damit gehadert nicht alles direkt über den 6700 laufen lassen zu können, mich aber inzwischen damit vollkommen angefreundet. Ich weiß heute garnicht mehr warum ich da Bedenken hatte. Eventuell aus dem anfänglichen Anspruch heraus das alles über den Receiver laufen muss ? Aber warum, eARC läuft doch auch ganz gut. Ist doch gut wenn man dann seine eigenen Erfahrungen beiträgt.


[Beitrag von MasterXTC am 28. Aug 2021, 14:19 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#6432 erstellt: 28. Aug 2021, 14:13
Oder man kauft sich ein Switch….

Ob das damit funktioniert weiß ich nicht…aber Möglichkeiten wird es in Zukunft geben.

https://www.google.c...Q5bgDegQIARBK&adurl=
Fuchs#14
Inventar
#6433 erstellt: 28. Aug 2021, 14:14

JokerofDarkness (Beitrag #6425) schrieb:
Am Schlimmsten sind dann aber die Leute, die weder so ein Gerät haben, noch beabsichtigen sich eines zu kaufen, aber sich als groß und wichtig hier aufspielen. Davon hat dann gar Keiner was, aber gut.

Noch schlimmer sind die die meinen zu wissen wer sich für welche Geräte interessiert und welche er hat. Davon hat auch keiner was, aber du weisst ja hier genauestens über alle User bescheid wie es scheint.
fplgoe
Inventar
#6434 erstellt: 28. Aug 2021, 14:28

MasterXTC (Beitrag #6431) schrieb:
...wenn man sich der Eingänge am TV bedient und den Ton über eARC an den Receiver leitet. ...

Dass das lange nicht mit jedem Signal, erst recht mit jedem TV und mit jeder Quelle bzw. dessen Signal geht, muss ich Dir hoffentlich jetzt nicht auch noch erklären, oder? Wenn man mit den deutlichen Einschränkungen dieses Weges leben kann, hat man eben einfach entsprechend wenig Anspruch an die Kompatibilität.
MasterXTC
Stammgast
#6435 erstellt: 28. Aug 2021, 14:33
Tja, tatsächlich kann ich zumindest mit meinem am TV angeschlossen PC diese Einschränkungen gut verschmerzen. Ich habe hier tatsächlich nicht den Anspruch das absolut jedes, teils exotische, Tonformat unterstützt wird. Atmos, DolbyDigital, PCM und dergleichen reicht mir hier wirklich vollkommen.
Fuchs#14
Inventar
#6436 erstellt: 28. Aug 2021, 14:35
aber bei DTS fangen die Probleme meist schon an
fplgoe
Inventar
#6437 erstellt: 28. Aug 2021, 14:36

MasterXTC (Beitrag #6435) schrieb:
...

Eben, aber eben lange nicht jedem.

Spätestens bei einer ordinären BD mit DTS-Ton ist bei den meisten TV-Geräten Feierabend. Und dass das kein 'exotischer' Anspruch ist, wirst Du doch zugeben müssen, oder?

/Edit:
Da war jemand schneller...


[Beitrag von fplgoe am 28. Aug 2021, 14:37 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#6438 erstellt: 28. Aug 2021, 14:41

Chris3636 (Beitrag #6432) schrieb:
Oder man kauft sich ein Switch….

Ob das damit funktioniert weiß ich nicht…aber Möglichkeiten wird es in Zukunft geben.

https://www.google.c...Q5bgDegQIARBK&adurl=



Und von sowas haltet ihr nix? Da wird noch in Zukunft bessere Sachen heraus kommen, womit die Kriterien erfüllt werden.
winne2
Inventar
#6439 erstellt: 28. Aug 2021, 14:42

fplgoe (Beitrag #6429) schrieb:


Andere User wollen eben nicht umstecken müssen, weil sie -wie 'TZGamer' z.B.- drei 4k@120Hz Geräte anschließen wollen.


na, dann ist es ja doppelt schlau, sich nen Denon mit nur einem 2.1 Eingang zu kaufen, auch wenn die HDMI-Chips fehlerfrei wären...
MasterXTC
Stammgast
#6440 erstellt: 28. Aug 2021, 14:45
@Chris3636

Ich würde mir da auch keinen Switch zwischenschalten. Mal sehen was Denon hier noch rausbringt kombiniert mit dem HDMI Adapter. Ist natürlich auch immer eine potentielle Störquelle. Kann sich noch jemand an diese Scart Umschalter erinnern ? Das produzierte doch auch immer ein schlechtes Bild. Na ja, war ja auch alles noch Analog. Eventuell läuft das Digital dann doch besser.


[Beitrag von MasterXTC am 28. Aug 2021, 14:47 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#6441 erstellt: 28. Aug 2021, 14:47

winne2 (Beitrag #6439) schrieb:

fplgoe (Beitrag #6429) schrieb:


Andere User wollen eben nicht umstecken müssen, weil sie -wie 'TZGamer' z.B.- drei 4k@120Hz Geräte anschließen wollen.


na, dann ist es ja doppelt schlau, sich nen Denon mit nur einem 2.1 Eingang zu kaufen, auch wenn die HDMI-Chips fehlerfrei wären...


Volle Zustimmung


Grobi hat doch Ende des Jahres eine Box angekündigt, mit viel mehr hdmi 2.1 ein Ausgängen.


[Beitrag von Chris3636 am 28. Aug 2021, 14:50 bearbeitet]
MasterXTC
Stammgast
#6442 erstellt: 28. Aug 2021, 14:51

Fuchs#14 (Beitrag #6436) schrieb:
aber bei DTS fangen die Probleme meist schon an


Wo ich bei meinem PC zumindest gut drauf verzichten kann. 😉 Aber so weit ich das sehe sind das ja keine technischen Einschränkungen, sondern Restriktionen seitens des TV Herstellers der die Lizenzgebühr an DTS nicht bezahlen will. Oder sehe ich das falsch ? 🤔
Fuchs#14
Inventar
#6443 erstellt: 28. Aug 2021, 14:57
So ist es aber was nützt dir das wenn dein TV kein DTS kann
ssj3rd
Inventar
#6444 erstellt: 28. Aug 2021, 15:01
Erst mal geht’s um exotische Tonspuren und dann nennt man Dir DTS.
Antwort darauf: Joa, darauf kann ich ja verzichten

So führt man doch keine Diskussionen, übel…
Und dann immer nur auf das eigene Wohl bezogen und so absolut gar kein Tellerrand.
Die Allgemeinheit wird von dir gar nicht beachtet oder @MasterXTZ?

Du bist extrem egozentrisch hier in den Diskussionen unterwegs, deswegen auch die vielen Reibungswiderstände/Gegenwind.
MasterXTC
Stammgast
#6445 erstellt: 28. Aug 2021, 15:04
Hmm „die Allgemeinheit“ wird hier eher garnicht von angesprochen. Das ist hier ein Form von Technik Freaks. Die Allermeisten teilen die Probleme hier nicht.

Und mit exotischen Tonformaten habe ich gewiss nicht DTS gemeint. Habe ich das irgendwo geschrieben ? Ich nutze den PC am TV hauptsächlich zum Zocken, und da brauche ich persönlich kein DTS. Dolby Digital/Atmos und PCM reichen mir da vollkommen. Bei einem BluRay Player sieht’s ganz anders aus. Der ist auch am 6700 angeschlossen.



Fuchs#14 (Beitrag #6443) schrieb:
So ist es aber was nützt dir das wenn dein TV kein DTS kann


Dann holt man sich in Zukunft halt einen TV der DTS unterstützt. Von technischer Seite schließt eARC doch DTS nicht aus, das meine ich damit.

Das einzige wirkliches große Problem sehe ich bei Setups mir mehreren Ausgabegeräten. Also zB TV und Beamer. Dann ist’s natürlich wirklich hinderlich den Receiver nicht für alle Geräte als Schaltzentrale zu haben.


[Beitrag von MasterXTC am 28. Aug 2021, 15:32 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#6446 erstellt: 28. Aug 2021, 16:02

MasterXTC (Beitrag #6445) schrieb:
Das einzige wirkliches große Problem sehe ich bei Setups mir mehreren Ausgabegeräten. Also zB TV und Beamer. Dann ist’s natürlich wirklich hinderlich den Receiver nicht für alle Geräte als Schaltzentrale zu haben.

Da ist er ja, der Blick über den Tellerrand.


[Beitrag von JokerofDarkness am 28. Aug 2021, 16:03 bearbeitet]
PitCook
Stammgast
#6447 erstellt: 28. Aug 2021, 16:35

ssj3rd (Beitrag #6444) schrieb:
Erst mal geht’s um exotische Tonspuren und dann nennt man Dir DTS.
Antwort darauf: Joa, darauf kann ich ja verzichten

So führt man doch keine Diskussionen, übel…

Du bist extrem egozentrisch.


Dann seit ihr auf Augenhöhe.
fplgoe
Inventar
#6448 erstellt: 28. Aug 2021, 17:06

MasterXTC (Beitrag #6445) schrieb:
...Dann holt man sich in Zukunft halt einen TV der DTS unterstützt. ...

Dann ist die Auswahl nicht mehr sehr groß und die meisten Kaufinteressenten dürften wichtigere Präferenzen haben, als so eine Bastellösung für ein Problem an anderer Stelle.

Und die meisten User hier nutzen das Heimkino nicht nur zum Spielen sondern natürlich auch für Filme.
Ruby8
Hat sich gelöscht
#6449 erstellt: 28. Aug 2021, 19:15

MasterXTC (Beitrag #6412) schrieb:


In wiefern muss ich „krackseln“ ? Wer meine Threads in der Vergangenheit verfolgt hat weiß das der PC direkt am LG OLED angeschlossen ist und der Ton per eARC an den Receiver geht. Die XBOX geht über die „Traumatische Blechkiste“ in den 8K Eingang meines 6700 und das funktioniert hervorragend. Alles so garnicht „traumatisch“. 😂


Sehe ich auch so, gestern ist der Adapter für meinen 6700 gekommen und direkt unausgepackt in die Schublade unter meinem Fernseher gewandert. Dann habe ich das Teil falls ich den einmal verkaufe und kann es dem Käufer mit geben.

Derweil schliesse ich auch aus technischer Überzeugung alles an den TV an und leite den Ton via eARC an den AVR weiter.
JokerofDarkness
Inventar
#6450 erstellt: 28. Aug 2021, 19:26

Ruby8 (Beitrag #6449) schrieb:
Derweil schliesse ich auch aus technischer Überzeugung alles an den TV an und leite den Ton via eARC an den AVR weiter.

Welche Aufgabe hat der 6700er noch bei Dir?
ssj3rd
Inventar
#6451 erstellt: 28. Aug 2021, 19:38
Das Ding ist dann wohl keine Anschluss/Schaltzentrale mehr, sondern lediglich ein Durchlauferhitzer
Hoffentlich gehen einem in Zukunft nicht die HDMI Anschlüsse am TV aus, so viele das ja meist nicht…
MasterXTC
Stammgast
#6452 erstellt: 28. Aug 2021, 21:05

fplgoe (Beitrag #6448) schrieb:

MasterXTC (Beitrag #6445) schrieb:
...Dann holt man sich in Zukunft halt einen TV der DTS unterstützt. ...

Dann ist die Auswahl nicht mehr sehr groß und die meisten Kaufinteressenten dürften wichtigere Präferenzen haben, als so eine Bastellösung für ein Problem an anderer Stelle.

Und die meisten User hier nutzen das Heimkino nicht nur zum Spielen sondern natürlich auch für Filme.


Genau wie ich und für Filme funktioniert der 6700 inkl DTS ja auch bei mir. Ich sagte ja das alles, außer halt der PC direkt am Receiver angeschlossen ist. Nur am PC brauche ich kein DTS, und daher kann der auch am TV angeschlossen sein.
Ruby8
Hat sich gelöscht
#6453 erstellt: 28. Aug 2021, 21:10

JokerofDarkness (Beitrag #6450) schrieb:

Welche Aufgabe hat der 6700er noch bei Dir?


Der ist bei mir onehin schwerpunktmäßig für die Musikwiedergabe zuständig. Ich höre sehr gerne elektronische Musik und da ist Mehrkanal Stereo sehr gut. Entsprechend auch meine Lautsprecher, da gehobene DALIs.

Und auch nur 5.1, die naturtreue der DALIs ist für das Fernsehen auch sehr gut. Quellen sind vor allem Streaming Dienste über den AVR direkt oder Sky ticket/Amazon Prime und ein analoger Pro Ject Plattenspieler ich brauche also tatsächlich kein 4K120HZ Port.
JokerofDarkness
Inventar
#6454 erstellt: 28. Aug 2021, 21:15

Ruby8 (Beitrag #6453) schrieb:
Der ist bei mir onehin schwerpunktmäßig für die Musikwiedergabe zuständig. Ich höre sehr gerne elektronische Musik und da ist Mehrkanal Stereo sehr gut. Entsprechend auch meine Lautsprecher, da gehobene DALIs.

Und auch nur 5.1, die naturtreue der DALIs ist für das Fernsehen auch sehr gut. Quellen sind vor allem Streaming Dienste über den AVR direkt oder Sky ticket/Amazon Prime und ein analoger Pro Ject Plattenspieler ich brauche also tatsächlich kein 4K120HZ Port.

Da wärst Du ja mit dem NAD T778 eigentlich fast besser bedient.
Fuchs#14
Inventar
#6455 erstellt: 28. Aug 2021, 21:23
Da würde ebenso ein X1600 reichen
Ruby8
Hat sich gelöscht
#6456 erstellt: 28. Aug 2021, 22:07
Der 1600 duerfte mit den Rubicons leicht überfordert sein und über den NAD habe ich tatsächlich nachgedacht mich hat dann aber die Zusatzbox und DIRAC abgeschreckt.

Im Moment bin ich ein wenig am Grübeln ob ich mir für den 6700 noch eine ROTEL RMB 1585 hole oder den 6700 gegen einen RAP 1580 tausche (hätte da allerdings auch DIRAC am Hals)

Wenn.mir jemand ein akzeptables Angebot für meinen 6700 macht sage ich nicht nein ;-) (März 21)


[Beitrag von Ruby8 am 28. Aug 2021, 22:11 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#6457 erstellt: 28. Aug 2021, 22:15
Wie laut hörst du denn das ein 1600er nicht ausreichen würde?
ssj3rd
Inventar
#6458 erstellt: 28. Aug 2021, 22:24
Es muss ja kein 1600 sein, aber auch ein 2700 oder 3700 würde bei diesen Anforderungen mehr als ausreichen.
Der 6700 ist da irgendwie mit Kanonen auf Spatzen schiessen, in jeder Hinsicht.
Ruby8
Hat sich gelöscht
#6459 erstellt: 28. Aug 2021, 22:37
Sorry aber das ist Blödsinn, bei den Rubicons hörst du ganz genau was davor hängt, gerade bei Musik ist das sehr wichtig. Für den Film oder gaming Krawall mag das egal sein aber bei Musik hast du ganz andere Anforderungen. Vor dem 6700 hatte ich einen grossen Yamahäa (leider im März den Geist aufgegeben nach 10 Jahren) und schon der hat wesentlich mehr aus den LS geholt wie der 6700.

Leider war zu dem Zeitpunkt nur Denon lieferbar, aber gut ist ja wahrlich auch keine Qual. Nur die Rubicon geben wesentlich mehr her als der 6700 liefern kann.

Vor dem 6700 hatte ich einen Lexicon RV 9 da, der war klanglich eine komplett andere Liga. Nach dem mir aber während der Einrichtung drei mal die Sicherung heraus geflogen ist ging der zurück. So etwas geht gar nicht.
MasterXTC
Stammgast
#6460 erstellt: 28. Aug 2021, 23:42

JokerofDarkness (Beitrag #6446) schrieb:

MasterXTC (Beitrag #6445) schrieb:
Das einzige wirkliches große Problem sehe ich bei Setups mir mehreren Ausgabegeräten. Also zB TV und Beamer. Dann ist’s natürlich wirklich hinderlich den Receiver nicht für alle Geräte als Schaltzentrale zu haben.

Da ist er ja, der Blick über den Tellerrand.


Den habe ich doch eigentlich immer. 😉Aber sorry wenn ich in erster Linie von meiner Sichtweise und meinem Setup aus berichte. Mir ist dabei sehr wohl bewusst dass das immer sehr individuell ist. Eventuell kommt das dann als etwas rechthaberisch oder allgemeingültig rüber. So ist’s aber wirklich nicht gemeint. Ich werde mich bemühen hier an meiner Ausdrucksweise zu arbeiten 😊


ssj3rd (Beitrag #6451) schrieb:
Das Ding ist dann wohl keine Anschluss/Schaltzentrale mehr, sondern lediglich ein Durchlauferhitzer
Hoffentlich gehen einem in Zukunft nicht die HDMI Anschlüsse am TV aus, so viele das ja meist nicht…


Aber dafür müssen die externen Zuspieler mehr werden und da sehe ich in Zukunft eher weniger denn mehr. Der Trend sind doch eigentlich nicht mehr Komponenten, sondern weniger die dafür mehr können. Eventuell werden ja sogar Spielkonsolen irgendwann obsolet wenn nur noch online gestreamt über den Browser gespielt wird. Die Zeiten der externen Komponenten gehen wohl eher vorbei. Obwohl ich ja eigentlich als Kind der 80er ein Freund davon bin. Wer weiß wie lange es noch bullige Receiver gibt ? Ich mag sie ja eigentlich die schönen Audiokomponenten mit schönen Metallfinisch und den Drehknöpfen. Aber ich befürchte das diese Zeiten langsam aber sicher vorbei gehen werden. 😢


[Beitrag von MasterXTC am 29. Aug 2021, 00:34 bearbeitet]
Humpelstilzchen
Hat sich gelöscht
#6461 erstellt: 29. Aug 2021, 08:03
Bei Geizhals habe ich gesehen, dass der 3700 jetzt mindestens 1.199 € kostet, statt 1.149 €, statt 1.099 €.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
Denon X4700H vs X3700H
Semper am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  7 Beiträge
DENON AVC-X6700H [2020] vs. AVC-X4800H [2023]
ogp-4-l1f3 am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 15.01.2024  –  15 Beiträge
Denon AVC-X6700H Kaufinteresse
Seven20 am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  29 Beiträge
Denon AVC-X4700H zerschossen ?
arik am 15.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  18 Beiträge
AVC-X6700H/4700H/3700H und AVR-X2700H Neue HDMI 2.1 8k Serie 2020
stfnrohr am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR-S960H vs AVC-X3700H
Granatapfel91 am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  6 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon AVC-X3700H - Klangeinstellung Center
bbth6afi am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  24 Beiträge
DENON AVR-X4500H - AVC-X4700H Umstieg Erfahrungen
marcel-ehst am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.322