Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H

+A -A
Autor
Beitrag
Eventer
Inventar
#6511 erstellt: 06. Sep 2021, 20:17
Hat hier mittlerweile nochmal jemand was von seiner bestellten hdmi Box gehört?
Alex113
Inventar
#6512 erstellt: 06. Sep 2021, 20:28
Ich hab meine schon seit Wochen, ziemlich gleich am Anfang bekommen.
d-fens
Inventar
#6513 erstellt: 06. Sep 2021, 21:25
Hallo Leute

Ich habe mir heute spontan einen X4700H zulegt. Habe eines der neuen Geräte bekommen.
Nach stundenlangen Testen und Probieren stören mich 2 Sachen.

1. Im Setup Menu kann man ja ganz normal die Pegel und Abstände der einzelnen Lautsprecher einstellen. Diese Einstellungen behält er auch im Setup Menu.
Wenn ich jetzt eine Quelle abspiele kann ich im Option-Menu nochmal die Pegel der einzelnen Lautsprecher einstellen. Diese sind zu Beginn alle auf dem Wert 0 und entsprechen nicht den Pegel die ich im Setup Menu einsgestellt habe.
Das finde ich ziemlich verwirrend, weil ich nicht weiss ob die Pegeleinstellungen aus dem Setup Menu aktiv sind oder nicht.

2. Ich habe den manuell EQ aktiviert und den 63Hz Punkt für die Fronts und den Center um 2db abgesenkt.
Soweit so gut. Wenn ich jetzt die Quelle wechsele und z.B. auf Internetradio gehe, ist der manuelle EQ deaktiviert. Man muss ihn also im Menu wieder aktiveren. Wenn ich dann zur ursprünglichen Quelle (z.B. UHD Player) wieder zurückspringe ist der EQ wieder deaktiviert und muss ihn wieder im Menu aktivieren.

Das kenne ich so von meinem Yamaha nicht. Da bleiben alle Einstellungen erhalten.

Weiss jemand Rat zu den beiden angesprochenen Punkt?
Reeneman
Stammgast
#6514 erstellt: 06. Sep 2021, 22:24
Zu Punkt 1:
Die sind aktiv - du kannst aber pro Sound Modus und Quelle nochmal weiter Feineinstellungen festlegen.
Mein setup is z.B. für Filme optimiert - so wird es bei fast jeden sein.
Für Musik Streaming und auch Vinyl habe ich den Sound aber mittels der Optionen nochmal angepasst, deutlich Frontlastiger, Rears und Highs heruntergeregelt.

Und zu Punkt 2:
Ist auch normal - wie oben beschrieben.
Wenn du einmal alles eingestellt hast dann ist es aber um so schöner


[Beitrag von Reeneman am 06. Sep 2021, 22:25 bearbeitet]
Reeneman
Stammgast
#6515 erstellt: 06. Sep 2021, 22:25
Leider immer noch nichts zu sehen vom HEOS Update, welches ja mal für Juni angekündigt war
hanspampel
Inventar
#6516 erstellt: 06. Sep 2021, 22:48
´22 ist auch wieder Juni.
d-fens
Inventar
#6517 erstellt: 07. Sep 2021, 00:54
@Reeneman

Erstmal danke für deinen Beitrag. Trotzdem verstehe ich nicht warum man im Setup Menu die Pegel der Lautsprecher abgleicht und das dann pro Zuspielung im Optiosmenu nochmal machen muss.

Ich habe jetzt stundenlang probiert und zwischen verschiedenen Eingängen und Zuspielungen gewechselt.
Das bedeute PS5, Xbox Series X, UHD Player und Internetradio.
UHD Player im BluRay Eingang, PS5/Game und XBox/8K.

Das klingt jetzt unglaublich. Aber immer wenn ich mittels der voreingestellten Schnellwahltasten (Taste 2 BluRay/UHD Player, Taste 4 Internetradio) hin und her geschaltet habe, haben sich die Pegeleingaben genullt und der EQ deaktiviert.
Wenn ich die kleinen Tasten auf der Fernbedienung für BluRay und Internetradio benutzte, bleiben die Einstellungen erhalten bzw. aktiviert. Das gilt auch für die PS5 und Xbox unter der Game- und 8K-Taste.

100% überzeugt bin ich von der Bedienung und Komfort des Denon nicht. Er schaltet auch nicht automatisch auf den TV Eingang wenn die letzte externe Quelle ausgeschaltet ist. Dazu die schlechte Fernbedienung, die Sache mit den Einstellungen, 2 Apps zur Bedienung etc.
In all dem ist mein alter Yamaha RX-A1080 besser. Auch klanglich sehe ich den Yamaha leicht vorn.

Ich bin gespannt wie der Klang ist, wenn ich morgen oder übermorgen meine Top Middle Lautsprecher angebracht habe.
fplgoe
Inventar
#6518 erstellt: 07. Sep 2021, 04:22

d-fens (Beitrag #6517) schrieb:
...Trotzdem verstehe ich nicht warum man im Setup Menu die Pegel der Lautsprecher abgleicht und das dann pro Zuspielung im Optiosmenu nochmal machen muss. ...

Wer sagt denn, dass Du das machen musst?

Du hast es noch nicht verstanden: Die Einstellungen im Optionsmenü setzen auf den Setup-Werten auf. Steht das Optionsmenü auf 0dB, heißt das, dass es exakt mit den Setup-Werten wiedergegeben wird.

Stellst Du aber im Optionsmenü einen Pegel nach Geschmack etwas höher oder niedriger ein, setzt auch das auf den Setup-Werten auf und nur diese vorübergehende Änderung wird zusätzlich auf diesen Eingang angewendet und diese Einstellung wird eben an den gewünschten Punkten um die gewählten +/- X dB zusätzlich modifiziert.


[Beitrag von fplgoe am 07. Sep 2021, 04:23 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#6519 erstellt: 07. Sep 2021, 06:11
Und zu den Schnellwahltasten im Vergleich zu den Quelltasten:

Das alles (!) ist mittels der Schnellwahltasten änder- bzw. gleichsam programmierbar:

https://manuals.denon.com/AVCX4700H/EU/DE/GFNFSYtqmfznoe.php

Kein Wunder ergo, dass sich bei Benutzung derselben mehr ändert als die reine Eingangsquelle. Das sind nichts anderes als quasi Einstellungsspeicherslots. Und du ballerst dir somit eine erneute zusätzlich aufgepropfte Kanalpegelånderung rein, nämlich die, die du dort eingespeichert hattest - oder eben auch nicht.

Ich war früher auch mal ab und an versehentlich auf die Quickselects gekommen und hatte mich anschließend gewundert, warum zentrale Haupteinstellungen wie Audysseymodus oder DynEQ verstellt waren. Einmal alle vier Slots entsprechend neu programmiert, Ruhe hats.


[Beitrag von ostfried am 07. Sep 2021, 06:21 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#6520 erstellt: 07. Sep 2021, 07:28

fplgoe (Beitrag #6518) schrieb:

Stellst Du aber im Optionsmenü einen Pegel nach Geschmack etwas höher oder niedriger ein, setzt auch das auf den Setup-Werten auf und nur diese vorübergehende Änderung wird zusätzlich auf diesen Eingang angewendet und diese Einstellung wird eben an den gewünschten Punkten um die gewählten +/- X dB zusätzlich modifiziert.


Danke für deine Antwort.
Steht das irgendwo in der Bedienungsanleitung, dass die Werte aus dem Options-Menu auf die voreingestellten Werte des SetUp's angewendet werden. Wo wird das erklärt, woher soll man das wissen?

@Ostfried
Deine Erklärung mit den Schnellspeicher-Slots leuchtet ein. Das werde ich mal ausprobieren.


[Beitrag von d-fens am 07. Sep 2021, 07:40 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#6521 erstellt: 07. Sep 2021, 08:28
Erfahrungswerte und die Kanalpegeleinstellung ist eben für jeden Eingang einzeln konfigurierbar, vgl.

https://manuals.deno...d.php#SEHFMLtgdchfzx


während die Einmesspegel allgemeingültiger Natur, quasi Basiseinstellungen unabhängig von der gewählten Quelle sind. Und das steht tatsächlich auch exakt so in deiner Anleitung:

https://manuals.denon.com/AVCX4700H/EU/DE/GFNFSYgutxflzm.php

"Die festgelegten “Pegel” gelten für alle Klangmodi.

Wenn Sie den Kanalpegel für jede Eingangsquelle anpassen möchten, nehmen Sie die Einstellungen unter “Kanalpegel-Einstellung” vor."


[Beitrag von ostfried am 07. Sep 2021, 08:31 bearbeitet]
bkb
Stammgast
#6522 erstellt: 07. Sep 2021, 08:40

d-fens (Beitrag #6484) schrieb:
Funktion zum Erhöhung der Dialog-Lautstärke ähnlich wie Yamaha?
Danke :prost


Dialog Level Adjust erhöht lediglich den Center, ab dem 6700 gibt es auch den Dialog enhancer, der sollte vergleichbar sein.
d-fens
Inventar
#6523 erstellt: 07. Sep 2021, 08:41
Danke Ostfried. Das mit den Quickselect-Tasten hat schon einmal gut funktioniert. Ich habe den UHD Player, PlayStation, Xbox und den Startsender des Internet-Radios auf die 4 Tasten gelegt und vorher den EQ aktiviert.

Zum Pegel. Ich muss also doch den Kanalpegel für jeden Eingang im Options-Menu einstellen.
Aber wozu ist die Pegeleinstellung im SetUp-Menu gut?
d-fens
Inventar
#6524 erstellt: 07. Sep 2021, 08:42
@bkb
Danke, das ist mir gestern Abend schon aufgefallen.
ostfried
Inventar
#6525 erstellt: 07. Sep 2021, 08:43
Für die manuelle (Nach) Justierung, falls die Einmessung nicht gefällt.

Deshalb steht da auch "manuelle Konfiguration".

Ich höre die letzten Tage immer wieder von Uneindeutigkeit der Denonanleitungen usw.. Dabei sind tatsächlich bei Denon sowohl BDA als auch Menüführung bzw. - beschriftung eigentlich erfreulich eindeutig.

Man muss halt das Ganze wirklich einmal durcharbeiten, und da steckt eben das Wort "Arbeit" nicht umsonst drin.


[Beitrag von ostfried am 07. Sep 2021, 08:47 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#6526 erstellt: 07. Sep 2021, 08:52

d-fens (Beitrag #6523) schrieb:
...Ich muss also doch den Kanalpegel für jeden Eingang im Options-Menu einstellen.
Aber wozu ist die Pegeleinstellung im SetUp-Menu gut?

Nochmal: Das ist nur eine zusätzliche Stellschraube, die eben auf dem Setup aufsetzt.

Wenn nur die Einstellung im Optionsmenü wirken würde, wäre die ganze restliche Einmessung ja überflüssig. Teste es doch ganz einfach: Stell im Optionsmenü was ein und dann drehe einen Pegel im Setup ganz herunter auf -12dB. Der Kanal wird leise, selbst wenn Du dann im Optionsmenü noch wieder ein wenig gegen regeln kannst.
d-fens
Inventar
#6527 erstellt: 07. Sep 2021, 08:53
Okay, danke erstmal bis hierhin, Ostfried

Ich bin mal gespannt was die Top Middle Lautsprecher bei Atmos bringen (wenn sie heute kommen) und natürlich was der Auro „Aufpolierer“ im Mehrkanal bringt. Erst manuell eingestellt, dann natürlich eingemessen und dann nochmal das ganze Spiel mit meinem alten Yamaha RX-A1080 gemacht und verglichen, zumindest bei Atmos Zuspielung.


[Beitrag von d-fens am 07. Sep 2021, 08:54 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#6528 erstellt: 07. Sep 2021, 08:58
@fplgoe
Ich probiere es aus. Aber damit widersprichst du Ostfried.
Erklärt wird es nirgendwo in der Anleitung? Woher soll das ein völlig unbedarfter Laie wissen, wenn er nicht wie ich z.B. ständig in einem Forum nachhakt.
Einstellungen die sich gegenseitig auslöschen.
ostfried
Inventar
#6529 erstellt: 07. Sep 2021, 09:06
Klar, es könnte noch kleinschrittiger ausgewalzt werden um wirklich eindeutigst zu sein, aber grundlegend stehts doch da, nämlich: "Pegel" gilt immer und grundsätzlich (und wird deshalb ja auch eigentlich via Einmessung mühevoll berechnet statt händisch hingepfuscht), willst du noch weitere Differenzierung auch nach Eingängen, geh zum Kanalpegel. Die Anleitung schreibt das schon, man muss es halt lesen und dann ein wenig kombinieren.

Womit ich übrigens ausdrücklich nicht sagen will, dass händisches Nach (!) justieren nicht auch sinnvoll sein kann in bestimmten Konstellationen. Hab etwa meine Rears zusätzlich leicht angehoben. Unter "Pegel", ergo grundsätzlich und für sämtliche Eingänge. Aber das ginge hier am momentanen Thema vorbei.


[Beitrag von ostfried am 07. Sep 2021, 09:14 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#6530 erstellt: 07. Sep 2021, 09:16
Okay Leute. Mir geht es erstmal um das grundsätzliche Verstehen von Funktionen und deren Auswirkungen. Deswegen hake ich nach!
Dann lieber die Pegeleinstellung im SetUp genullt lassen und für jeden Eingang einzeln vornehmen, wenn man z.B. beim Internetradio keine Änderungen vornehmen will, aber für die anderen Eingänge.


[Beitrag von d-fens am 07. Sep 2021, 09:19 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#6531 erstellt: 07. Sep 2021, 09:28

d-fens (Beitrag #6527) schrieb:
und natürlich was der Auro „Aufpolierer“ im Mehrkanal bringt.

Auro geht mit Top-Middle nicht. Zumindest nicht in der 3D Ebene.
ostfried
Inventar
#6532 erstellt: 07. Sep 2021, 09:51
Nicht "genullt" lassen oder gar machen, sondern auf den Werten lassen, die die Einmessung ergeben hat.
Silas_
Inventar
#6533 erstellt: 07. Sep 2021, 10:14
@d-fens
Im Setup Menü ändere ich nur Pegel, welche mir generell von der Einmessung nicht zusagten. Ich möchte z.B. über alle Quellen hinweg ein wenig mehr Subwoofer haben, die Einmessung ergab -2,5dB. Jetzt hebe ich diesen im Setup Menü um 3db auf +0,5dB an und habe jetzt diese Einstellung global für alle Quellen geändert.

Jetzt habe ich aber z.B. eine Quick Select Taste "Musik" eingerichtet. Da höre ich als Standard Einstellung zunächst einen festen Internetradiosender. Bei Musik nutze ich gerne Multichannelstereo. Dort gehe ich ins Optionsmenü und senke z.B. meine Surrounds um -9dB. Den Rest lasse ich wie die Einmessung es vorgibt und speichere dies jetzt auf meiner Quick Select Taste "Musik".

Höre ich jetzt aber mal einen anderen Sender oder verbinde mit Spotify Connect und mir ist bei diesem Kanal temporär der Sub noch ein wenig zu schwach, gehe ich ins Optionsmenü und hebe diesen leicht an, evtl erneut um +3dB.

Wechsle ich jetzt nur die Quellen über die Eingangstaste bleiben beim Eingang "Internetradio" die Veränderungen Surrounds auf -9dB und der Sub steht auf +3,5dB. Nutze ich aber erneut die Quick Select "Musik" Taste, bin ich bei deren gespeicherten Einstellungen, heißt die normale Einmessung, den global geänderten Bass auf +0,5dB und die lokal geänderten Surrounds um -9dB gesenkt.

Und diese -9dB für die Surrounds heißt jetzt nicht, das sie auf -9dB stehen. Ergab die Einmessung z.B. Surround links +1,5dB
und Surround rechts +2,5dB, dann sind jetzt die Werte für diese Quelle Surround links bei -7,5dB und Surround rechts bei --6,5dB.



So, hoffe das war einigermaßen verständlich. Brauche jetzt erstmal einen zweiten Kaffee. Guten Morgen


[Beitrag von Silas_ am 07. Sep 2021, 10:19 bearbeitet]
Reeneman
Stammgast
#6534 erstellt: 07. Sep 2021, 10:21

bkb (Beitrag #6522) schrieb:

d-fens (Beitrag #6484) schrieb:
Funktion zum Erhöhung der Dialog-Lautstärke ähnlich wie Yamaha?
Danke :prost


Dialog Level Adjust erhöht lediglich den Center, ab dem 6700 gibt es auch den Dialog enhancer, der sollte vergleichbar sein.


Beim 2700er gibt es diese Einstellung nicht.
Das wird nun wohl lediglich über den Pegel des Centers eingestellt (so habe ich das bei mir auch gemacht).
Speziell für Dialoge gibt es wohl nur etwas bei DTS:X Quellen.

3C3AD499-3508-4472-B655-FEECF86E02B6

E27136F0-ADD2-4370-BD6D-63FC534DFC6F
fplgoe
Inventar
#6535 erstellt: 07. Sep 2021, 10:41

d-fens (Beitrag #6530) schrieb:
...Dann lieber die Pegeleinstellung im SetUp genullt lassen und für jeden Eingang einzeln vornehmen, ...

Du hast es immer noch nicht...

Die Einstellungen im Setup machen die Anpassung der Kanäle aufeinander und grundsätzlich -ich sage jetzt mal- gleichmäßig.

Du kannst aber nach Geschmack und vor allem, weil Quellen eben nicht immer gleich klingen, manuell die einzelnen Quellen nachjustieren.

Das ist wie beim Frequenzgang: Das System misst es erst mal linear ein, wenn Du im Quickmenü dann sagst, Du magst etwas mehr Bass, stellst Du das ein, weil der analoge Tuner z.B. etwas flach klingt und dann etwas mehr Tiefgang bietet. Machst Du das global im Setup, klingt der Ton von der BD wieder total Basslastig, weil die einfach einen breiteren Frequenzgang hat und von Natur aus fülliger klingt, als ein analoges Radio.

Also noch (ein letztes) Mal, es geht hier nicht um Setup oder Quickmenü, beides regelt die Ausgabe im sinnvollen Zusammenspiel.

Das Setup ganz zu nullen ist übrigens eine sehr schlechte Idee, weil auf den gemessenen Werten auch solche Optionen wie DynEQ/Volume aufsetzen. Denen entziehst Du mit groben Eingriffen in die Grundeinstellung auch die sinnvolle Basis. Dann -wie schon 'ostfried' schrieb- die Finger aus dem Setup lassen und gar nichts umstellen. Setup ist Pflicht, Quickmenü ist Kür. Im Zweifelsfall die Grundeinstellung lassen, bevor Du alles vermurkst.


[Beitrag von fplgoe am 07. Sep 2021, 10:46 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#6536 erstellt: 07. Sep 2021, 10:53

Reeneman (Beitrag #6515) schrieb:
Leider immer noch nichts zu sehen vom HEOS Update, welches ja mal für Juni angekündigt war :(

Verschoben auf Spät-Hebst ! Info kommt von einer guten Quelle.
ostfried
Inventar
#6537 erstellt: 07. Sep 2021, 10:54
Also wenn ers jetzt immer noch nicht hat...
Reeneman
Stammgast
#6538 erstellt: 07. Sep 2021, 10:59

Koloss78 (Beitrag #6536) schrieb:

Reeneman (Beitrag #6515) schrieb:
Leider immer noch nichts zu sehen vom HEOS Update, welches ja mal für Juni angekündigt war :(

Verschoben auf Spät-Hebst ! Info kommt von einer guten Quelle.



Ok dann wohl wieder Teil eines größeren Herbst Updates.


[Beitrag von Reeneman am 07. Sep 2021, 11:01 bearbeitet]
Humpelstilzchen
Hat sich gelöscht
#6539 erstellt: 07. Sep 2021, 12:16
Was für Neuerungen/Verbesserungen soll das Update bringen?
Ruby8
Hat sich gelöscht
#6540 erstellt: 07. Sep 2021, 12:20
Egal, neu ist immer besser
Reeneman
Stammgast
#6541 erstellt: 07. Sep 2021, 14:44
Genau so ist es
Eventer
Inventar
#6542 erstellt: 07. Sep 2021, 14:55

Alex113 (Beitrag #6512) schrieb:
Ich hab meine schon seit Wochen, ziemlich gleich am Anfang bekommen.


Meinte eher die, die seit Juni drauf warten die Box geliefert zu bekommen.
bkb
Stammgast
#6543 erstellt: 08. Sep 2021, 08:13

d-fens (Beitrag #6524) schrieb:
@bkb
Danke, das ist mir gestern Abend schon aufgefallen. :.


Ist allerdings auch fraglich ob einem das den Preisaufschlag wert sein sollte.
Dynamic Volume leistet da bei anderer Funktionalität auch ganz gute Dienste
mk8989
Ist häufiger hier
#6544 erstellt: 08. Sep 2021, 17:54
Hallo zusammen,

leider bin ich mit der Fernbedienung bzw. den Quickmenu Tasten des Denon 4700 nicht so ganz glücklich.
Anscheinend funktionieren u.A. folgende Szenario nicht.

1) Quick Menu Taste 1 - Eingang TV mit Einstellungen Audyssey (z.B. EQ aus, dynamisch Vol. aus)
2) Quick Menu Taste 2 - Eingang TV mit Einstellungen Audyssey (zB EQ an, dynamisch Vol. an)

Schreit nach Logitech Harmony?

Die Konfig 1 und Konfig 2 für Audyssey Einmessungen können wohl auch nicht gemappt werden?

Viele Grüße
DEKRA
Hat sich gelöscht
#6545 erstellt: 08. Sep 2021, 18:16

mk8989 (Beitrag #6544) schrieb:
Hallo zusammen,

leider bin ich mit der Fernbedienung bzw. den Quickmenu Tasten des Denon 4700 nicht so ganz glücklich.
Anscheinend funktionieren u.A. folgende Szenario nicht.

1) Quick Menu Taste 1 - Eingang TV mit Einstellungen Audyssey (z.B. EQ aus,
2) Quick Menu Taste 2 - Eingang TV mit Einstellungen Audyssey (zB EQ an, dynamisch Vol. an)

Schreit nach Logitech Harmony?

Die Konfig 1 und Konfig 2 für Audyssey Einmessungen können wohl auch nicht gemappt werden?

Viele Grüße

Hatte ostfried schon mal geschrieben das sind Basiseinstellungen da ist nix mit Quick.
Weiß auch nicht was das soll dynamisch Vol. an/aus ...was soll das bringen.... das könnte man auch (Pure) Direct schalten.

1) Quick Menu Taste 1 - Eingang TV mit Einstellungen Audyssey (z.B. so, wie man es "Normal" hat)

2) Quick Menu Taste 2 - Eingang TV mit Einstellungen Audyssey (zB. so, wie man es "Nachts" hat)
111
3) + 4) dann z.B. für den Player.


[Beitrag von DEKRA am 08. Sep 2021, 18:19 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#6546 erstellt: 08. Sep 2021, 18:36

mk8989 (Beitrag #6544) schrieb:
...Anscheinend funktionieren u.A. folgende Szenario nicht. ...

Korrekt eingestellt und dann abgespeichert hast Du Deine Wunsch-Parameter aber?

Ansonsten hast Du da nur irgendwelche Voreinstellungen auf den QuickSelects.
mk8989
Ist häufiger hier
#6547 erstellt: 08. Sep 2021, 19:46



…..Weiß auch nicht was das soll dynamisch Vol. an/aus ...was soll das bringen.... das könnte man auch (Pure) Direct schalten.

1) Quick Menu Taste 1 - Eingang TV mit Einstellungen Audyssey (z.B. so, wie man es "Normal" hat)

2) Quick Menu Taste 2 - Eingang TV mit Einstellungen Audyssey (zB. so, wie man es "Nachts" hat)
111
3) + 4) dann z.B. für den Player.


Na wenn ich zB

Quick Menu 1 Dyn. EQ aus = nicht Pure Direct, da noch Audyssey (zB Reference an)
Quick Menu 2 Dyn. EQ an und zB Dyn. Vol. (nachts)

wäre so ein einfacher und schneller Wechsel via Tastendruck möglich.




Korrekt eingestellt und dann abgespeichert hast Du Deine Wunsch-Parameter aber?

Ansonsten hast Du da nur irgendwelche Voreinstellungen auf den QuickSelects.


Ich kann wohl nur für einen Eingang (zB Musik ODER TV Audio) eine Einstellung mit den o.g. Werten belegen.

Quick Menu 1 mit Audio als Stereo und zB Audyssey Flat und
Quick Menu 2 mit Audio als Stereo (oder was auch immer….) und zB Audyssey Reference geht auch nicht.

Es wäre schön gewesen hier verschiedene Parameter zu speichern.
Dies scheint wohl nicht zu gehen.

Mit Konfig 1 und 2 der Einmessungen gibt es wohl auch keine Möglichkeit für einen einfachen Wechsel?


[Beitrag von mk8989 am 08. Sep 2021, 19:48 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#6548 erstellt: 08. Sep 2021, 20:12
Du meinst ja, unabhängig von der Quelle, das geht -glaube ich- bei Denon nicht. Bei Yamaha kann man die abzurufenden Parameter begrenzen, ich glaube in Deinem Fall aber nicht.

Aber Dein TV-Programm, einmal mit DynEQ, einmal ohne, plus beliebige andere Parameter (sofern sie gespeichert werden) geht natürlich.
mk8989
Ist häufiger hier
#6549 erstellt: 08. Sep 2021, 20:51

fplgoe (Beitrag #6548) schrieb:
Du meinst ja, unabhängig von der Quelle, das geht -glaube ich- bei Denon nicht. Bei Yamaha kann man die abzurufenden Parameter begrenzen, ich glaube in Deinem Fall aber nicht.

Aber Dein TV-Programm, einmal mit DynEQ, einmal ohne, plus beliebige andere Parameter (sofern sie gespeichert werden) geht natürlich.


Mh…bei mir klappt es nicht. Dann versuche ich mich noch einmal dran.
fplgoe
Inventar
#6550 erstellt: 09. Sep 2021, 03:57
Was genau geht denn nicht? Wenn Du Deine Wunscheinstellung gewählt hast und den Speicher ablegst, bestätigt er, dass er gespeichert hat?
ostfried
Inventar
#6551 erstellt: 09. Sep 2021, 06:28
Also exakt so gespeichert?

https://manuals.denon.com/AVCX4700H/EU/DE/GFNFSYtqmfznoe.php

Vor zwei Tagen erst hier schon mal verlinkt
Blonde
Ist häufiger hier
#6552 erstellt: 09. Sep 2021, 09:08
Neuigkeiten zum Denon HDMI Switcher!!!

Habe gerade bei Grobi gesehen, dass am 16.9. ein neues Video mit Roland Krüger von denon angekündigt ist!
https://www.youtube.com/watch?v=3x-yXDk9Khk
Auf dem Bild sieht man beide mit ZWEI (!) Schachteln der HDMI Box und auf der Projektion im Hintergrung liest man was von ACS-3...
Also kurz gegoogelt und das Ergebnis:
https://support.deno...switcher-model-avs-3

DenonCP111
https://rn.dmglobal.com/usdenon/DenonCP111.png


also ein Switch mit 3 Inputs in 8K!

Ich hoffe allerdings, dass da noch ein paar mehr Neuigkeiten besprochen werden (Firmware?)


[Beitrag von Blonde am 09. Sep 2021, 09:15 bearbeitet]
DEKRA
Hat sich gelöscht
#6553 erstellt: 09. Sep 2021, 09:37
Jetzt stellt sich die Frage,
wann gibt es „die Kiste“,
wo Bestellen und was ist mit denen die schon eine „einfache Kiste“ haben.

Das sind bestimmt dann die gearschten.
Und das treibt dann bestimmt den Wiederverkaufswert in den Heaven

Denon ist SUPER


[Beitrag von DEKRA am 09. Sep 2021, 09:40 bearbeitet]
Humpelstilzchen
Hat sich gelöscht
#6554 erstellt: 09. Sep 2021, 09:38

Q2. Can I use the 8K HDMI Switcher in lieu of an SPK618 Adapter?
A2. Yes, you can use the switcher in lieu of the SPK618 adapter and connect multiple gaming consoles to passthrough 4K/120hz or 8K/60Hz.
ssj3rd
Inventar
#6555 erstellt: 09. Sep 2021, 09:41
Das ist tatsächlich sehr nice!
Mit 3 zusätzlichen 4k120 Ports dürfte dann auch alles erst mal abgedeckt sein (2 Konsolen + PC).

Bin mal auf den Preis gespannt
MasterXTC
Stammgast
#6556 erstellt: 09. Sep 2021, 10:04

DEKRA (Beitrag #6553) schrieb:
Jetzt stellt sich die Frage,
wann gibt es „die Kiste“,
wo Bestellen und was ist mit denen die schon eine „einfache Kiste“ haben.

Das sind bestimmt dann die gearschten.
Und das treibt dann bestimmt den Wiederverkaufswert in den Heaven

Denon ist SUPER :L


Nicht so dramatisch. Ich habe schon die „einfache Kiste“ und fühle mich ganz und garnicht „gearscht“ da ja damit alles bestens funktioniert. Also der eine vorhandene 8K Eingang funktioniert jetzt super mit meiner Xbox Series X und das habe ich doch auch mit dem Kauf des 6700 erwartet. Wenn jetzt sogar noch ein Gerät kommt was auf diese mehrere 8K Eingänge erweitert, für den der es denn braucht, ist doch klasse.

Ich werde mir das Teil wohl mal zulegen, auch wenn’s etwas kostet und habe damit kein Problem. Nicht weil ich die mehr 8K Eingänge jetzt unbedingt brauche, sondern aus technischen Interessen und Neugierde wie das wohl funktioniert. Ich erweitere die Funktion des 6700 und wäre auch bereit dafür einen Aufpreis zu zahlen. Ich bin zwar auch der Meinung das diese erweiterte Box alle die vom HDMI Bug betroffene Käufer hätten bekommen sollen, aber sei es drum. Denon hat sich für diese Lösung entschieden und damit den Bug beseitigt. Für mich eine annehmbare Lösung. Durchaus, Denon ist Super 👍

Meine Meinung mit dem Wiederverkaufswert bei Unterhaltungselektronik habe ich ja auch schon an anderer Stelle beschrieben.


[Beitrag von MasterXTC am 09. Sep 2021, 10:31 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#6557 erstellt: 09. Sep 2021, 10:30
[quote="DEKRA (Beitrag #6553)"]was ist mit denen die schon eine „einfache Kiste“ haben.

Das sind bestimmt dann die gearschten. [/quote]
Das war doch schon vorher klar oder? Da sind die Leute ja selber schuld wenn man sich den Adapter schonmal vorab hat liefern lassen, oder man wartet derzeitig noch drauf bis der übern großen Teich kommt. Vermutlich wirds das Ding dann auch einzeln zu kaufen geben.
@Blonde
Das es nen 3er Switch wird, war doch schon vorher iwie klar. Alles andere hätte mich doch arg gewundert. Jetzt heißts nur noch eine Woche ausharren, Video gucken und dann nochmals 4 Monate warten bis die Geräte auch verfügbar sind.


[Beitrag von hanspampel am 09. Sep 2021, 10:31 bearbeitet]
MasterXTC
Stammgast
#6558 erstellt: 09. Sep 2021, 10:35
@hanspampel
du gehst jetzt aber wohl davon aus das die erweiterte Box auch umsonst wie die normale Box ausgegeben wird. Davon kann man aber jetzt noch garnicht ausgehen. Ich glaube eher das ein Aufpreis fällig wird.
burkm
Inventar
#6559 erstellt: 09. Sep 2021, 10:41
Ich würde auch erwarten, dass die 3-Port Version kostenpflichtig ist und regulär zu kaufen sein wird. Alles Andere würde meiner Meinung nach auch keinen Sinn machen. Die (kostenlose) 1-Port Version stellt ja schon den in den Datenblättern genannten Zustand her und wäre deshalb das erforderliche "Fehler-Upgrade" für die betroffenen Geräte.
Manche meinen anscheinend, dass man Ihnen noch etwas dazu "schenken" müsste. Da sind meine Erfahrungen aber ganz Andere


[Beitrag von burkm am 09. Sep 2021, 10:42 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#6560 erstellt: 09. Sep 2021, 10:45
Ich wette da eine Menge Geld drauf, dass es kostenpflichtig wird. Für jeden.
MasterXTC
Stammgast
#6561 erstellt: 09. Sep 2021, 10:57
Ich auch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
Denon X4700H vs X3700H
Semper am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  7 Beiträge
DENON AVC-X6700H [2020] vs. AVC-X4800H [2023]
ogp-4-l1f3 am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 15.01.2024  –  15 Beiträge
Denon AVC-X6700H Kaufinteresse
Seven20 am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  29 Beiträge
Denon AVC-X4700H zerschossen ?
arik am 15.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  18 Beiträge
AVC-X6700H/4700H/3700H und AVR-X2700H Neue HDMI 2.1 8k Serie 2020
stfnrohr am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR-S960H vs AVC-X3700H
Granatapfel91 am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  6 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon AVC-X3700H - Klangeinstellung Center
bbth6afi am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  24 Beiträge
DENON AVR-X4500H - AVC-X4700H Umstieg Erfahrungen
marcel-ehst am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.746