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Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818

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_musikliebhaber_
Inventar
#5068 erstellt: 03. Mai 2014, 13:18
Versuch den AVR auf Werksreset zu stellen und versuch es nochmal.
blauesmuenchen
Stammgast
#5069 erstellt: 03. Mai 2014, 13:26
Kann ich die alte Einmessung irgendwie speichern?

Die Eingänge die ich Umbenannt habe heißen dann alle wieder wie original oder?

Wo stell ich das auf Werkszustand?
_musikliebhaber_
Inventar
#5070 erstellt: 03. Mai 2014, 13:29
Kannst Du! In EEPROM speichern!
http://www.hifi-foru...468&postID=1495#1495
blauesmuenchen
Stammgast
#5071 erstellt: 03. Mai 2014, 13:57
Jetzt misst Er ein.

Kann ich die Daten aus dem Speicher nach der Messung zurückholen oder ist die neue Messung dann hin?
fplgoe
Inventar
#5072 erstellt: 03. Mai 2014, 13:59
Dann ist selbstverständlich auch die alte Einmessung wieder zurück geladen und Deine neue sinnlos geworden.
blauesmuenchen
Stammgast
#5073 erstellt: 03. Mai 2014, 14:01
Schade also alles neu einstellen. Danje
_musikliebhaber_
Inventar
#5074 erstellt: 03. Mai 2014, 14:13
Nur das es jetzt funtioniert!
voller75
Stammgast
#5075 erstellt: 03. Mai 2014, 18:21
Nutzt jemand den Video-bereich des AVR?
(z.B um aus 1080i, 1080p zu zaubern-sofern das geht
und sinnvoll ist)
blauesmuenchen
Stammgast
#5076 erstellt: 03. Mai 2014, 18:34
Es geht und ja, es ist sinnvoll. Videoboard ist sehr gut beim Onkyo.
high_definitely
Inventar
#5077 erstellt: 03. Mai 2014, 19:25

voller75 (Beitrag #5075) schrieb:
Nutzt jemand den Video-bereich des AVR?
(z.B um aus 1080i, 1080p zu zaubern-sofern das geht
und sinnvoll ist)


Ich nutze es, um das analoge Signal der Wii, welche über Componentenkabel an meinen AVR angeschlossen ist, auf 1080p hochzuskalieren und über HDMI an den Fernseher weiterzugeben. Es gibt zwar HDMI Adapter für die Wii zu kaufen, diese sind aber von deutlich schlechterer Qualität, besonders was den Ton angeht.

Dieses Feature macht eben bei älteren analogen Geräten Sinn wie z.B. Konsolen, alte DVD Player, Videorekorder etc. Für die meisten User ist das heute aber nicht mehr wirklich relevant.
paul1969
Ist häufiger hier
#5078 erstellt: 04. Mai 2014, 20:28
Wollte mal fragen, ob ein TX-NR818 für 530,- ok ist? Alter ca. 9 Monate.
_musikliebhaber_
Inventar
#5079 erstellt: 04. Mai 2014, 20:43
Ich würde sagen,ja.
paul1969
Ist häufiger hier
#5080 erstellt: 05. Mai 2014, 00:49
Jetzt dürft ihr mir nur noch die Daumen drücken, dass er durchhält und ich nicht auch dieses HDMI-Board Problem bekomme.
_musikliebhaber_
Inventar
#5081 erstellt: 05. Mai 2014, 05:58
Auch wenn schon. Auch wenn ich keine Garantie hätte würde ich die reparatur machen lassen,da ich mit diesem receiver sehr,sehr zufrieden bin!
paul1969
Ist häufiger hier
#5082 erstellt: 09. Mai 2014, 23:21
Habe das gute Stück seit heute bei mir stehen und muss sagen, ich bin begeistert. Dieses Teil wird bei mir alt werden.
Musik u. Film ein Erlebnis. Auf jeden Fall besser als der Denon X4000 (jedenfalls in meinem WZ, und mit meinen LS).
Was ich so nebenbei auch klasse finde: Der Avr steht im Moment ziemlich eng, d.h. er hat nach oben nur ca. 4cm Luft (hinten u. vorne offen), aber der Onkyo wird noch nicht mal handwarm, trotz 4Std. Dauerbetrieb. Werde ihm aber in den nächsten Tagen mehr nach oben Platz beschaffen. Sicher ist sicher.
--Torben--
Inventar
#5083 erstellt: 10. Mai 2014, 14:13

paul1969 (Beitrag #5082) schrieb:
Auf jeden Fall besser als der Denon X4000 (jedenfalls in meinem WZ, und mit meinen LS).

Was genau?
_musikliebhaber_
Inventar
#5084 erstellt: 10. Mai 2014, 14:27
Beide benutzen XT32!
--Torben--
Inventar
#5085 erstellt: 10. Mai 2014, 14:32
Beim X4000 wird aber u.a. und z.b. des Öfteren von Höhenanhebungen gesprochen, die im Vergleich zum Onkyo 818 oder Marantz 7008 nicht bemängelt wurden.
Insgesamt wurden bei weitem nicht so oft die Einmessergebnisse des 818 oder 7008 bemängelt wie beim X4000.
paul1969
Ist häufiger hier
#5086 erstellt: 10. Mai 2014, 15:30
Dem schliesse ich mich an. Bei Film u. Musik klang es ziemlich, nennen wir es jetzt mal emotionslos, da der Denon bei mir sämtlichen Bass weggebügelt hat. Mitten waren auch keine da, eben dieses Hochtonlastige. Da ich den x4000 noch bei mir stehen habe, konnte ich heute morgen nochmal kurz vergleichen. Der Onklyo klingt schon ohne Einmessung und alles auf neutralstellung besser. Es ist mehr Bass vorhanden. Er klingt runder.
Jedenfalls empfinde ich es so.
Ich fahre zur Zeit ohne Subwoofer, den ich beim Onkyo nicht wirklich vermisse. Beim Denon hätte ich mir ziemlich schnell einen angeschafft.
--Torben--
Inventar
#5087 erstellt: 10. Mai 2014, 15:32
Genau genommen ist es ja eigentlich auch egal wieso und warum...
Hauptsache du bist jetzt zufrieden und happy!
SKSAustin
Stammgast
#5088 erstellt: 10. Mai 2014, 17:36
Hallo!

Kurze frage zum HDMI Problem.

Ich habe seit einigen Tagen das problem, das ich (nicht immer) alle ca. 30sekunden das Bild weg ist.
Da ich ja noch ein HDMI Splitter habe, dachte ich erst, das der das Problem ist.

Seit gestern habe ich den aber aus der Signalkette raus genommen, und hab gestern Abend dann auch ganz normal PS3 gezockt. Ohne Signalaussetzer. Stundenlang..

Eben komme ich nach Hause, mach Sat an wegen Fussball und schaue auch normal. Keine Aussetzer.

Und nun plötzlich eben nach knapp ner halben Stunde das alles an ist, hab ich mein Onkyo mal angeschalten, wegen Signalumschalten auf MedienPlayer... und wenig später fing es wieder an. Alle 30 Sekunden ist das Bild weg und ist dann erst nach gefühlten 5-10Sekunden wieder da...

Hab dann mal geschaut und es ist im Display des Onkyo jedesmal rechtsseitig de Schriftzug HDMI am blinken wenn das Bild weg ist.

Ich bin mir nicht sicher wie genau sich das HDMI Boardproblem zeigt, aber habe ich hier grade geau dieses Problem?!
An der Verkabelung wurde NICHTS geändert...

Und es ist egal welche Signalquelle ich zugeschaltet habe.
Habe das eben mit 3 verschiedenen Zuspielern getestet (Sat, WDTV und PS3)...

Nervt mich grade ziemlich das ganze...

EDIT: Hab jetzt mal Kabel getauscht, aber es bliebt dabei. Kabel zurückgetauscht und mal auf einen Eingang geschaltet wo kein Video Signal anliegt. Einstellungsmenü des Onkyo aufgerufen und selbst dann kommt ständig dieser abbruch des Signals.

So.. jetzt nachdem ich den Receiver sicher knappe 45-60Minuten an hatte... bleibt das Signal plötzlich wie es soll vorhanden.

Grüße
SKSAustin


[Beitrag von SKSAustin am 10. Mai 2014, 18:50 bearbeitet]
SirHenri-70
Stammgast
#5089 erstellt: 11. Mai 2014, 10:26
HDMI PCB ist Defekt!
Pack das Ding ein und ab zum Service damit. Werkreset und andere spielerein kann man sich sparen, es bringt sowieso nichts.
SKSAustin
Stammgast
#5090 erstellt: 11. Mai 2014, 15:55
Hallo,

dachte ich mir fast....

Heute witzigerweise, hab ich vorhin wegens F1 den AV eingeschalten und alles..
Keine Probleme bisher, auch keine Signalabbrüche.

Komisches verhalten.. Und das wo ich den Onkyo grade mal knapp 9 Monate besitze.

Na dann werde ich mich wohl mal richtung MediaMarkt begeben müssen.
Freu mich jetzt schon darauf dann Wochenlang keinen AV Reiever haben zu werden... -.-

Grüße
SKSAustin


[Beitrag von SKSAustin am 11. Mai 2014, 15:57 bearbeitet]
paul1969
Ist häufiger hier
#5091 erstellt: 11. Mai 2014, 21:38
Da sieht man mal, wie schnell sich das Blatt wenden kann. Bis heute Nachmittag war ich von dem 818 begeistert.
Und nun das:
Als ich ihn vorhin einschalten wollte, flackerte mehrmals das Bild und dann ging gar nichts mehr.
Werksreset habe ich versucht, kein Erfolg.
Habe zwar noch Garantie auf den Onkyo, aber das kann es eigentlich nicht sein. Das eine Firma es nicht schafft ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Habe jetzt in den letzten Stunden auch mal im AVS Forum gelesen,die haben da drüben auch nur Probleme.
SirHenri-70
Stammgast
#5092 erstellt: 11. Mai 2014, 22:10
Halb so schlimm, einpacken und ab zum Service damit. Danach haste Ruhe. Andere Hersteller haben auch ihre Sorgen.
--Torben--
Inventar
#5093 erstellt: 11. Mai 2014, 22:22
Wie lange dauert so ne Geschichte HDMI Board Tausch Geschichte eigentlich idR?
SirHenri-70
Stammgast
#5094 erstellt: 11. Mai 2014, 22:31
um die 2-3 Wochen, wenn das HDMI PCB lieferbar ist.
SKSAustin
Stammgast
#5095 erstellt: 12. Mai 2014, 09:04
Die Aussage "halb so schlimm" seh ich ja schon etwas anders.

Wenn ich mir jetzt vorstelle das ich mein neu gekauften BenQ W1070 und mein neu Renoviertes und umgebautes Wohnzimmer ganze 3 Wochen OHNE AV Receiver betreiben darf..... wird mir schlecht.. :-)

Schön find ich das ganz und gar nicht.
Na mal sehen, vielleicht gibt einem der MM ja auch nen Leihgerät..

Grüße
SKSAustin
SirHenri-70
Stammgast
#5096 erstellt: 12. Mai 2014, 09:51
Ist ja richtig, wir Männer leiden sehr wenn die Technik defekt ist. Es gibt ja während der Reparaturzeit noch andere Möglichkeiten sich zu beschäftigen, zb. Frau oder so.
_musikliebhaber_
Inventar
#5097 erstellt: 12. Mai 2014, 12:29

SirHenri-70 (Beitrag #5096) schrieb:
Ist ja richtig, wir Männer leiden sehr wenn die Technik defekt ist. Es gibt ja während der Reparaturzeit noch andere Möglichkeiten sich zu beschäftigen, zb. Frau oder so. :D


Gut das ich noch meinen Yamaha A-S1000 habe!
blank61
Ist häufiger hier
#5098 erstellt: 12. Mai 2014, 20:23
Hätte da mal eine Frage:

habeeit dem WE einen 818. Wenn ich die Taste "Net" drücke, springt er auf den Eingang um.
Im Display steht dann "Net" u. "1/9".
Eigentlich kann man jetzt durch die verschiedenen Netzfunktionen schalten, aber man bekommt sie nicht angezeigt (Internetradio/MediaServer/DLNA/Spotify usw.). Zumindest nicht im Display.
Ist das normal?
fplgoe
Inventar
#5099 erstellt: 12. Mai 2014, 20:39
Was zeigt der angeschlossene TV denn an?

Ich vermute mal, dass er dann beim Internetradio auf dem Speicherplatz 1 von 9 belegten Positionen steht.


[Beitrag von fplgoe am 12. Mai 2014, 22:49 bearbeitet]
blank61
Ist häufiger hier
#5100 erstellt: 12. Mai 2014, 22:14
Auf dem TV zeigt er korrekt an. Lediglich auf dem Frontdisplay des AVRs ist das nicht zu erkennen.
Kann eigentlich nicht sein. Bis jetzt konnte ich jeden Onkyo über das Frontdisplay steuern.
fplgoe
Inventar
#5101 erstellt: 12. Mai 2014, 22:50
Was heißt denn 'Anzeige ist korrekt', wenn im Display "Net 1/9" steht? Steht er dann vielleicht auf der ersten von 9 Einträgen in einer Playlist, einem Verzeichnis oder der verfügbaren DLNA-Quellen?

Irgendein Zusammenhang muss doch zwischen dieser Anzeige und dem OSD bestehen...


[Beitrag von fplgoe am 12. Mai 2014, 22:56 bearbeitet]
blank61
Ist häufiger hier
#5102 erstellt: 13. Mai 2014, 08:40
Soll heissen: Auf dem TV zeigt er mir die Auswahlmöglichkeiten korrekt an.
Auf dem Frontdisplay am Receiver steht aber lediglech "Net" u. "1/9".
"1/9" bedeutet ich kann aus 9 verschiedenen Netzfunktionen wählen (V-Tuner, DLNA, Spotify usw.) was er eigentlich auf dem Display einzeigen sollte.
So ist es ohne TV schwer herauszufinden, ob ich z.b. Spotify angewählt habe.
_musikliebhaber_
Inventar
#5103 erstellt: 13. Mai 2014, 13:18
Eine frage hätte Ich?,
Ich streame zurzeit per DLnA und dem MediaMonkey am computer alle songs in flac mit dem receiver. Funktioniert schon sehr gut. Allerdings möchte ich mir jetzt einen Apple Airport Time Capsule mit 3TB festplatte kauffen. Wie würde das mit meinem PC und dem Onkyo funktionieren?


[Beitrag von _musikliebhaber_ am 13. Mai 2014, 13:21 bearbeitet]
SirHenri-70
Stammgast
#5104 erstellt: 13. Mai 2014, 16:17
Hi,
hast du dein 818er noch gar nicht weggeschickt? Oder ist er schon wieder vom Service zurück? Das wäre ja ein Reparatur Rekord.
_musikliebhaber_
Inventar
#5105 erstellt: 13. Mai 2014, 17:57
Habe ihn heute morgen abgehollt!
_musikliebhaber_
Inventar
#5106 erstellt: 13. Mai 2014, 17:57
Also,hat jemand erfahrungen!
SirHenri-70
Stammgast
#5107 erstellt: 13. Mai 2014, 20:35

_musikliebhaber_ (Beitrag #5105) schrieb:
Habe ihn heute morgen abgehollt! :hail

Du machst es ja sehr spannend. Darf man fragen was auf dem Reparaturbericht steht?
Danke schon mal.
_musikliebhaber_
Inventar
#5108 erstellt: 13. Mai 2014, 20:39
Defektes HDMI board. Jetzt leuft alles super!
SirHenri-70
Stammgast
#5109 erstellt: 13. Mai 2014, 20:50
Danke für die Info.
Reparatur ging ja sehr zügig.
_musikliebhaber_
Inventar
#5110 erstellt: 13. Mai 2014, 20:55
Hatte glück! Sie hatten es auf lager!
--Torben--
Inventar
#5111 erstellt: 13. Mai 2014, 21:01
Wie lange musstest du jetzt dann insgesamt auf deinen Onkyo verzichten?
_musikliebhaber_
Inventar
#5112 erstellt: 13. Mai 2014, 21:04
Insgesamt waren es 8 Tage.
high_definitely
Inventar
#5113 erstellt: 13. Mai 2014, 21:11

_musikliebhaber_ (Beitrag #5110) schrieb:
Hatte glück! Sie hatten es auf lager!


Wahrscheinlich bereits bei der Einführung der Receiver von Onkyo "auf Lager" produziert...
_musikliebhaber_
Inventar
#5114 erstellt: 13. Mai 2014, 21:12
Könnte wohl möglich sein.
SKSAustin
Stammgast
#5115 erstellt: 14. Mai 2014, 10:07
Hallo!

Ich werde meinen heute Nachmittag zum MediaMarkt bringen und dann mal sehen... bin gespannt wie lang ich dann auf den Onkyo verzichten darf...

SKSAustin
Triplets
Inventar
#5116 erstellt: 14. Mai 2014, 10:14
Kannst Du auch direkt zum Servicepartner bringen/schicken. Macht MM auch nix anders. Und wenn das Gerät unter 6 Monate alt ist, dann gibts da auch keine Probleme.
SKSAustin
Stammgast
#5117 erstellt: 14. Mai 2014, 10:27
Na ich habs letztes Jahr am 16.Juni gekauft, also ist dann leider schon über 6 Monate alt.
Servicepartner müsste ich raussuchen, ob es hier in MD einen gibt. :-)

EDIT: grade geschaut, und direkt in MD gibt es wohl leider keinen Servicepartner.
http://www.de.onkyo....erkstaetten-377.html

SKSAustin


[Beitrag von SKSAustin am 14. Mai 2014, 10:33 bearbeitet]
SKSAustin
Stammgast
#5118 erstellt: 15. Mai 2014, 08:52
Guten morgen zusammen....

!!! EILMELDUNG !!! +++ mein TX-NR818 ist NICHT defekt +++ !!! EILMELDUNG !!!

Nun gut.. nun zum rest der Geschichte.
Nachdem ich gestern meinen Onkyo zum MM gebracht habe bin ich dann irgendwann Abends auch mal zu Hause auf meiner Couch angekommen. Vorher hatte ich noch alles so sporadisch an mein HDMI Spliter angeschlossen (also Sat und Medienplayer an Eingang und Beamer & TV an die 2 Ausgänge)...

Angemacht und plötzlich GENAU das gleiche Fehlerbild bekommen wie zuvor mit dem Onkyo.
Ich schon gedacht was soll das nun! Und dann habe ich mich nochmal hingesetzt und verschiedene sachen getestet.

Ergebniss ist nun folgendes:
Wenn das HDMI Kabel vom Beamer angesteckt ist UND der Beamer völlig Stromlos ist, ist das Problem vorhanden.
Steck ich es ab, bleibt das Bild da und alles ist gut.

Schalte ich den Strom für den Beamer nun zu (so das dieser im Standby ist) und schließe nun das HDMI Kabel wieder an den Ausgang des HDMI Spliters an, ist auch ALLES OK.

Schalte ich den Strom des Beamers wieder aus und warte bis der Beamer dann auch vollständig abschaltet, fängt wieder der beschriebene Fehler an sich zu zeigen.

Zusammengefasst ist der Übeltäter also der kürzlich neu gekaufte BenQ W1070.
Denn nur der hat sich in meiner ganzen Anlage geändert. Kabel, Anschlüsse und co sind komplett gleich seit Jahren.

Mit meinem BenQ W1000 hatte ich dieses Problem so nicht. Der konnte komplett aus sein und trotzdem ist mit dem Signal nichts passiert.
Und daher fehlt mir derzeit auch die logische Erklärung für dieses Phänomen.

Heißt im grunde nun für mich, das ich dann zukünftig den Beamer immer Strom geben muss und diesem im Standby laufen lassen muss, mit der Fehler nicht auftritt.

MM habe ich dazu direkt gestern Abend (es war bereits weit nach 20Uhr) noch angeschrieben und um ein Storno des Reperaturauftrages gebeten.

Wenn jemand eine logische erklärung dafür hat wodurch das Problem verursacht wird... ich bin neugierig. :-)

Grüße
SKSAustin
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