Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 . 120 . 130 . Letzte |nächste|

Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818

+A -A
Autor
Beitrag
_musikliebhaber_
Inventar
#5369 erstellt: 02. Nov 2014, 09:37
HDMI Board leider defekt.
Dahlkowski
Inventar
#5370 erstellt: 02. Nov 2014, 09:39
Wolltest stereo hören?
Beim letzten mal hättest nen dts-hd Signal anliegen?

n.r.g.
Stammgast
#5371 erstellt: 02. Nov 2014, 11:08
Dann werde ich das jetzt mal beobachten. Die verlängerte Garantie hat er auf jeden Fall.

Edit: Ne habe ihn ganz Neu angemacht, hatte davor Mittags PLII an und sollte dann auch wieder PLII einschalten, es stand auch im Display


[Beitrag von n.r.g. am 02. Nov 2014, 11:11 bearbeitet]
n.r.g.
Stammgast
#5372 erstellt: 03. Nov 2014, 11:51
Also gestern und heute ging wieder alles. Nicht einmal ein Problem gehabt. Was soll ich jetzt am besten machen ?
jd17
Inventar
#5373 erstellt: 03. Nov 2014, 11:56

n.r.g. (Beitrag #5372) schrieb:
Also gestern und heute ging wieder alles. Nicht einmal ein Problem gehabt. Was soll ich jetzt am besten machen ?

Früher oder später wird es schlimmer - so war es zumindest bei mir - bis dann dann irgendwann die Lautsprecher gar nicht mehr freigeschaltet werden.
Spätestens dann schickst du das Gerät zum Service ein.
Ich habe dafür den Händler kontaktiert, bei dem ich den AVR gekauft habe, der hat mich an eine Service Adresse verwiesen.
Das war eigentlich recht unkompliziert, aber es dauert natürlich leider ein paar Wochen.


n.r.g. (Beitrag #5371) schrieb:
Die verlängerte Garantie hat er auf jeden Fall.

Hast du beim Kauf eine verlängerte Garantie abgeschlossen?
Die aktuelle Aktion von Onkyo bezüglich der Netzwerkfehler bezieht meines Wissens nämlich einen HDMI Board Defekt nicht mit ein.
n.r.g.
Stammgast
#5374 erstellt: 03. Nov 2014, 12:06
Ich habe auf jedenfall noch Garantie da ich ihn erst letztes Jahr gekauft habe. Ansonsten bezieht sich die verlängerte Garantie von Onkyo aber auch auf den ausfall des Ton's auf mehreren Kanälen. Das sollte also auch abgedeckt sein. Naja welche der beiden Garantien Sie nutzen ist mir im Endeffekt auch egal. Hab grade ein UPS Aufkleber erhalten und er geht zu LetMeRepair. Ich hoffe er kommt heil zurück
n.r.g.
Stammgast
#5375 erstellt: 09. Nov 2014, 15:30
So mal ne kurze Rückmeldung, am Freitag war mein 818 schon wieder zurück. Es wurde ein Bauteil getauscht. Ob es jetzt das HDMI Board war kann ich nicht sagen. Es steht nur eine Onkyo Artikelnummer auf dem Schreiben.
Jetzt sollte wieder alles ok sein. Ich hoffe das Problem ist jetzt für immer erledigt.


[Beitrag von n.r.g. am 09. Nov 2014, 15:30 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#5376 erstellt: 09. Nov 2014, 15:41
So eine Unverschämtheit... meiner ist am 31.10. zu LetMeRepair gegangen und im Status ist er noch nicht mal in Arbeit... (steht immer noch auf Leer-Karton ist versandt)... und das trotz UPS-Meldung, dass er am 4.11. dort angekommen ist...

Naja, ich gönne Dir Deinen 818er ja... gib mal Bescheid, ob Dein Problem erfolgreich beseitigt wurde.
Gnarls
Ist häufiger hier
#5377 erstellt: 10. Nov 2014, 13:09
Hallo zusammen!

Hier mal eine Frage bezüglich der Garantie von Onkyo-Receivern.. Ich hab aus dem B-Ware-Shop von Onkyo einen 818 er günstigbbekommen und habe bezüglich der Garantie mal nachgefragt. Als Antwort bekam ich folgendes:


Sehr geehrter Herr Gnarls,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne informiere ich Sie darüber, das weder auf Neuware noch B-Ware eine Garantie von Onkyo gegeben wird.
Für alle Geräte erhalten Sie aber natürlich die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben können Sie sich gerne an uns wenden!

Vielen Dank!


Das widerspricht ja deutlich den Meinungen und Erklärungen vieler Leute hier, außerdem liest man auch im Zeitungsartikel über die defekten Geräte von '09 bis' 12 etwas über Garantie.. Wie verhält es sich nun wirklich?

Schöne Grüße
mk_stgt
Inventar
#5378 erstellt: 10. Nov 2014, 13:15
das ist aber komisch. hast du onkyo wegen dem sachverhalt mal konkret angesprochen?
Gnarls
Ist häufiger hier
#5379 erstellt: 10. Nov 2014, 14:44
Die Mail war direkt an das Team von Onkyo über Kontakt auf deren Website gerichtet..
Compiguru
Inventar
#5380 erstellt: 10. Nov 2014, 15:09
Mal eine Frage zum HDMI-Board-Fehler. Seit ein paar Tagen habe ich Aussetzer beim Schauen von Sky. Ich spiele eine Aufnahme vom SKY-Receiver ab und nach ein paar Minuten ist das Bild schwarz und der 818 meldet "Kein Signal". Manchmal berappelt er sich von alleine. Falls nicht reicht es am Fernseher auf TV und zurück zu AV (HDMI) zu schalten. Das Bild ist dann wieder da und alles läuft normal weiter. Die Aufnahme wurde in der Zeit weiter abgespielt. Problem des 818?
mk_stgt
Inventar
#5381 erstellt: 10. Nov 2014, 16:01

Gnarls (Beitrag #5379) schrieb:
Die Mail war direkt an das Team von Onkyo über Kontakt auf deren Website gerichtet.. :(


auch mit der konkreten frage in bezug auf die aktuell laufende aktion?
Gnarls
Ist häufiger hier
#5382 erstellt: 11. Nov 2014, 19:31
Hallo,

Ich habe jetzt eine weitere Nachricht an das Onkyo-Team geschickt und warte auf Antwort. Heute ist auch mein 818 aus dem B-Ware-Shop angekommen, sieht aus wie neu und nach Eingabe der Seriennummer kam die Mitteilung, dass er berechtigt ist, an dem Customer Care Program teilzunehmen. Somit sollte ich auch Garantie bis Ende '18 haben, richtig?

Liebe Grüße,
Gnarls
mk_stgt
Inventar
#5383 erstellt: 11. Nov 2014, 19:36
so verstehe ich das. b-ware hin oder her
Igelfrau
Inventar
#5384 erstellt: 11. Nov 2014, 19:54
Der Ansicht schließe ich mich an.
Gnarls
Ist häufiger hier
#5385 erstellt: 11. Nov 2014, 20:25
Das ist dank der Pressemitteilung zum Glück ziemlich eindeutig. Ohne die Möglichkeit zur Teilnahme am CC-Program wäre ich mir da nicht so sicher, da auf der Homepage von Onkyo ja nur Gewährleistung und nicht Garantie erwähnt ist, sowie durch die Aussage des Service-Mitglieds (Da war ja noch nicht sicher, dass der Receiver teilnahmeberechtigt ist). Glück gehabt!


[Beitrag von Gnarls am 11. Nov 2014, 20:25 bearbeitet]
icons
Inventar
#5386 erstellt: 11. Nov 2014, 22:25

_musikliebhaber_ (Beitrag #5369) schrieb:
HDMI Board leider defekt. :(


gibt es schon was neues wegen dem Board?....bzw, ist es kaputt ?
Compiguru
Inventar
#5387 erstellt: 11. Nov 2014, 23:20

Compiguru (Beitrag #5380) schrieb:
Mal eine Frage zum HDMI-Board-Fehler. Seit ein paar Tagen habe ich Aussetzer beim Schauen von Sky. Ich spiele eine Aufnahme vom SKY-Receiver ab und nach ein paar Minuten ist das Bild schwarz und der 818 meldet "Kein Signal". Manchmal berappelt er sich von alleine. Falls nicht reicht es am Fernseher auf TV und zurück zu AV (HDMI) zu schalten. Das Bild ist dann wieder da und alles läuft normal weiter. Die Aufnahme wurde in der Zeit weiter abgespielt. Problem des 818?

Keiner eine Idee? Es geht mir nur darum, ob der HDMI-Fehler sich so manefestieren würde oder nicht?
fplgoe
Inventar
#5388 erstellt: 11. Nov 2014, 23:29
Die HDMI-Fehler sind nicht wirklich vergleichbar. Das Problem ist, dass dieses HDMI-Board fast alle Funktionen steuert, bzw. darin eingreift.

Bei mir fing das Dilemma z.B. ganz seicht damit an, dass ich den Verstärker nicht mehr per Fernbedienung einschalten konnte. Ausschalten ging, im Betrieb funktionierte jede Taste. Nur das Einschalten klappte nicht mehr. Am Schluss ging dann nach kurzer Warmlaufphase gar nichts mehr. Keine Umschaltung der Eingänge, Keine Lautstärkeregelung, nicht mal mehr das Ausschalten klappte -weder per FB noch am Geräteschalter-.

Mit dem getauschten Board läuft er wieder und lässt sich sogar wieder per FB einschalten...

Und Dein Bildausfall hört sich sehr stark nach dem HDMI-Problem an. Bei vielen betroffenen Verstärkern fallen entweder die Bild-Signale oder Bild und Ton aus. Manchmal nur kurz, später dann öfter und länger, irgendwann klappt gar nichts mehr. Oder der Verstärker schaltet die Lautsprecher nicht mehr frei (Displaylogos blinken) und zeigt z.B. 'kein Signal' oder 'Resolution Error' an.


[Beitrag von fplgoe am 11. Nov 2014, 23:34 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#5389 erstellt: 12. Nov 2014, 00:10

icons (Beitrag #5386) schrieb:

_musikliebhaber_ (Beitrag #5369) schrieb:
HDMI Board leider defekt. :(


gibt es schon was neues wegen dem Board?....bzw, ist es kaputt ?

Das war nicht für mich gemeint! Hatte auch schon einen defekt, wurde aber schnell geregelt!
icons
Inventar
#5390 erstellt: 12. Nov 2014, 11:12
aha, ok-dann ist ja alles in Butter
scrapie74
Ist häufiger hier
#5391 erstellt: 12. Nov 2014, 13:40

Compiguru (Beitrag #5387) schrieb:

Compiguru (Beitrag #5380) schrieb:
Mal eine Frage zum HDMI-Board-Fehler. Seit ein paar Tagen habe ich Aussetzer beim Schauen von Sky. Ich spiele eine Aufnahme vom SKY-Receiver ab und nach ein paar Minuten ist das Bild schwarz und der 818 meldet "Kein Signal". Manchmal berappelt er sich von alleine. Falls nicht reicht es am Fernseher auf TV und zurück zu AV (HDMI) zu schalten. Das Bild ist dann wieder da und alles läuft normal weiter. Die Aufnahme wurde in der Zeit weiter abgespielt. Problem des 818?

Keiner eine Idee? Es geht mir nur darum, ob der HDMI-Fehler sich so manefestieren würde oder nicht?


Den gleichen Fehler hatte ich auch mal mit meinem 818, bei mir lag es am HDMI Kabel, nach tausch trat der Fehler nicht mehr auf.
Hatte meinen AVR jetzt auch bei LetMeRepair aber wegen Netzwerkausfälle.

Gruß
chrislo
Stammgast
#5392 erstellt: 13. Nov 2014, 22:20
Meine Freundin hat mein Einmessmikro geschrottet .
Wo bekommt man denn am Besten günstigen Ersatz her?
Igelfrau
Inventar
#5393 erstellt: 13. Nov 2014, 22:32
_musikliebhaber_
Inventar
#5394 erstellt: 14. Nov 2014, 09:15
Ich habe zwei. Kannst dich melden wenn du möchtest. Mfg
mk_stgt
Inventar
#5395 erstellt: 14. Nov 2014, 18:03

chrislo (Beitrag #5392) schrieb:
Meine Freundin hat mein Einmessmikro geschrottet .


wie denn das?
Bart1893
Inventar
#5396 erstellt: 22. Nov 2014, 11:04
das kann man maximal schrotten, wenn man es als s-spielzeug oder fieberthermometer missbraucht. hmh, oder löcher ins weihnachtsgebäck stupfen will, oder in die frisur geknotet?
chrislo
Stammgast
#5397 erstellt: 22. Nov 2014, 11:09
Nein, nein, kein frauenspezifischer Missbrauch .Ich habs am Schwedenofen stehen gelassen, die Frau hat angeheizt, und als ichs grochen hab, wars zu spät .
voller75
Stammgast
#5398 erstellt: 22. Nov 2014, 13:12

chrislo (Beitrag #5397) schrieb:
die Frau hat angeheizt, und als ichs grochen hab, wars zu spät .

Nicht umsonst, sind seit der Steinzeit diese Aufgaben klar geregelt
mk_stgt
Inventar
#5399 erstellt: 22. Nov 2014, 13:32
und das plastik wieder vom ofen kratzen können?
--Torben--
Inventar
#5400 erstellt: 12. Dez 2014, 08:09
In 2-3 Wochen steht mein silberner 818 zum Verkauf, falls jemand Interesse hat... PN
fplgoe
Inventar
#5401 erstellt: 12. Dez 2014, 10:17
Aha... gibt es Weihnachten was neues?
--Torben--
Inventar
#5402 erstellt: 12. Dez 2014, 11:14
Jap, werd mir den X5200W unter den Weihnachtsbaum stellen
mk_stgt
Inventar
#5403 erstellt: 12. Dez 2014, 18:06
und wieso der wechsel?
--Torben--
Inventar
#5404 erstellt: 12. Dez 2014, 18:26
Auro und Atmos.
mk_stgt
Inventar
#5405 erstellt: 12. Dez 2014, 19:26
ja klar, da kann onkyo aktuell nicht mithalten
--Torben--
Inventar
#5406 erstellt: 12. Dez 2014, 19:56
Onkyo kann leider bei den aktuellen Geräten dank des bescheidenen Einmesssystems bei keinem der gängigen Mitbewerber mehr mithalten
_musikliebhaber_
Inventar
#5407 erstellt: 12. Dez 2014, 19:58
Wie meinst du das?
--Torben--
Inventar
#5408 erstellt: 12. Dez 2014, 20:00
Na das neue Einmesssystem von Onkyo ist alles andere als Zeitgemäß. Onyko hat damit einen deutlichen Rückschritt gemacht anstatt einen Schritt nach vorne.
fplgoe
Inventar
#5409 erstellt: 12. Dez 2014, 20:00
@_musikliebhaber_ :Weil Onkyo kein (oder fast kein) Einmesssystem mehr hat.


[Beitrag von fplgoe am 12. Dez 2014, 20:01 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#5410 erstellt: 12. Dez 2014, 20:05
Ach so! Der 818-er hat das was ich brauche! Atmos,Auro erst in 1-2 Jahren! Wie viele Bluerays gibt es bis jetzt?
Igelfrau
Inventar
#5411 erstellt: 12. Dez 2014, 20:05
Vielleicht sollten wir die Diskussion um das aktuelle Onkyo Einmesssystem (AccuEQ) weiterhin in den Threads der betroffenen 2014er Modelle führen, wo es hingehört.

Nicht dass hier so mancher Mitleser verwirrt wird: Die im Threadtitel genannten beiden Geräte haben natürlich das bewährte Audyssey System an Bord!
_musikliebhaber_
Inventar
#5412 erstellt: 12. Dez 2014, 20:07
Stimmt! Und ich bin froh darüber!
--Torben--
Inventar
#5413 erstellt: 12. Dez 2014, 20:08

_musikliebhaber_ (Beitrag #5410) schrieb:
Wie viele Bluerays gibt es bis jetzt?

Alle!
Die lassen sich alle beindruckend gut mit den sehr guten Ummixern hochrechnen.
_musikliebhaber_
Inventar
#5414 erstellt: 12. Dez 2014, 20:10
Ist nicht dasselbe!
--Torben--
Inventar
#5415 erstellt: 12. Dez 2014, 20:12
Erst hören und kennen, dann beurteilen!
Und nicht von pauschalen "Regeln" wie z.b. bei FHD vs UHD Bild ausgehen.
Igelfrau
Inventar
#5416 erstellt: 12. Dez 2014, 20:12
*Hust*
Auch die Diskussion über Auro, Atmos und der damit verbundenen Upmixer, BD etc. ist hier OT!

Bitte haltet den Thread sauber. Für solche Themen gibt es doch wirklich die passenden Threads und das Thema muss nicht wirklich wegen einer Neuerwerbung nun hier auch noch gespamt werden.
--Torben--
Inventar
#5417 erstellt: 12. Dez 2014, 20:17
Jawohl Frau Lehrerin!
Ist ja auch so viel los hier in den letzten Monaten und es wird ja auch noch so viel Leute geben ,die sich den 818er oder 717er neu zulegen werden und von der Einmesssystem Geschichte verwirrt werden können!
_musikliebhaber_
Inventar
#5418 erstellt: 12. Dez 2014, 20:22
Deswegen nichts los,da alle zufrieden sind! Und jetzt meldet euch in den anderen threads!
S97
Inventar
#5419 erstellt: 12. Dez 2014, 20:24
Gut gebrüllt
Bin mit meinem 818er auch immer noch sehr Zufrieden ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 . 120 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo TX Nr 818
ralphie am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
onkyo nr tx 818 Einrichtungsproblem
david_12 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  11 Beiträge
ONKYO TX NR 818 Firmware
gelegenheitsschreiber am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 Sicherung?
Petepedroo am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  7 Beiträge
TX-NR 818 + Boxengrösse
matzem74 am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  4 Beiträge
Onkyo tx Nr 717 7.1 Auto Modi?
*MrBrightside* am 20.08.2022  –  Letzte Antwort am 22.08.2022  –  4 Beiträge
TX-NR 818 und Kopfhörer
Mickey_Mouse am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
Onkyo Mittelklasse 2013, TX NR 525, TX NR 626, TX NR 727
Ludmilla am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  528 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 nicht DLNA fähig!
hotte@hifi am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX-Nr 818 - Impedanz nicht wählbar
ZeroKool1988 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320