Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 . 120 . 130 . Letzte |nächste|

Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818

+A -A
Autor
Beitrag
Stravio
Ist häufiger hier
#5572 erstellt: 25. Mrz 2015, 17:53
Ich habs...nicht auf Standard formatiert Mir fällt auf das die ne Riesen Baustelle aufgemacht haben bei meinem Amp...Neues Netzteil. ..Diese durchsichtige Plastik Abdeckung über dem Linken Lüfter...Hdmi Board neu und er kommt auf Temperatur und wird zum ersten mal seitdem ich ihn habe überhaupt mal warm!


[Beitrag von Stravio am 25. Mrz 2015, 18:34 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#5573 erstellt: 25. Mrz 2015, 18:00

Stravio (Beitrag #5572) schrieb:
zu a....nein ...wie war nochmal werksreset


Online BDA S. 90:

Um auf den AV-Receiver wieder die ab Werk programmierten Einstellungen zu laden, müssen Sie ihn einschalten, während Sie die Tasten CBL/SAT, und ON/STANDBY gedrückt halten. „Clear“ erscheint auf dem Display des AV-Receivers und der AV-Receiver geht in den Bereitschaftszustand.
Stravio
Ist häufiger hier
#5574 erstellt: 25. Mrz 2015, 19:00
Hatte nicht auf Standard formatiert. ..sorry.
Nun hat es prima geklappt. Vielen Lieben Dank du bist die beste
Ich habe wirklich ein neues Netzteil bekommen weil mein altes verraucht war und ich seit einen Jahr nicht mehr rauche. Das Teil ist wie geleckt und nein nicht nur gesäubert sondern neu. Hat noch irgend jemand diese Plastik Abdeckung über dem Linken Lüfter? !
Igelfrau
Inventar
#5575 erstellt: 25. Mrz 2015, 19:19
Schön dass der feine AVR nun auch in der Firmware aktuell ist. Mir ist er auch ans Herz gewachsen.


Kannst du eventuell uns ein paar Fotos von deinen beschriebenen Neuerungen hier per Galerie zur Verfügung stellen? Würde mich ja schon sehr interessieren, was LMR da nun Frisches eingebaut hat nach der Überarbeitung. Wäre ganz zauberhaft.


[Beitrag von Igelfrau am 25. Mrz 2015, 19:20 bearbeitet]
Stravio
Ist häufiger hier
#5576 erstellt: 25. Mrz 2015, 19:58
Klar mach ich das. Als erstes halt diese gebogene Durchsichtige Plastikkuppel. Als zweites das neue Netzteil, mein altes hatte definitiv nicht diese Folienablagerung. Na ja....last but not least das neue Hdmi Board. Er kommt jetzt echt auf Temperatur und ich hoffe er fackelt nun nicht ab was andere schon als Problem hatten. Ok, meiner steht frei und luftig aber es ist wirklich merkwürdig für mich weil meine nie war wurde wenn überhaupt mal handwarm. Wo wir gerade dabei sind bin ich der Meinung das mein Amp wohl von Anfang an einen Fehler gehabt haben muss. Nun sind Anzeigen in meinem LED Feld die habe ich vorher noch nie gesehen! Klingen tut er nun viel freier, natürlicher und wärmer. Keine Angst leide nicht unter Einbildung sondern habe halt ein sehr gutes Gehör und vor allem musikalisches Gedächtnis. Schon geil wie der jetzt Gregory Porters Mother's Song im Raum aufbaut. Fein fein was LMR da gemacht hat. Danke und großes Lob...Nun aber die Bilder!20150325_17331420150325_17334720150325_173303
20150325_173110


[Beitrag von Stravio am 25. Mrz 2015, 20:03 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#5577 erstellt: 25. Mrz 2015, 20:17
Vielen Dank für deine Bilder.

Stravio (Beitrag #5576) schrieb:
Als erstes halt diese gebogene Durchsichtige Plastikkuppel.

Welchen Sinn die haben soll erschließt sich mir nicht ganz. Der Luftstrom dürfte dadurch strammer an die paar Kühlrippen geblasen werden. Ob das soviel bringt und warum wurde das dann nicht auch rechts gemacht? Aber die Lüfter springen sowieso eigentlich nur an, wenn es wirklich durch hohe Last dem AVR sehr heiß werden sollte...

Stravio (Beitrag #5576) schrieb:
...Wo wir gerade dabei sind bin ich der Meinung das mein Amp wohl von Anfang an einen Fehler gehabt haben muss. Nun sind Anzeigen in meinem LED Feld die habe ich vorher noch nie gesehen!...

Sind da irgendwelche neuen Anzeigen zu sehen, wie sie nicht in der online BDA (S. DE-9) abgebildet sind?
Stravio
Ist häufiger hier
#5578 erstellt: 25. Mrz 2015, 20:32
Warum sie das gemacht haben ist mir auch schleierhaft...Vielleicht ne neue Tesphase
Also, ich habe jetzt erstmalig BiAmp im Display und die Quelle...Dolby Prologic II. Merkwürdig is es schon ein bißchen aber egal er klingt jetzt richtig geil und wenn noch was sein sollte...Bis zum 31.12.2018 ist noch ein bisschen
P.S. Vielen Dank nochmal
Igelfrau
Inventar
#5579 erstellt: 25. Mrz 2015, 20:49
Gern geschehen.


Stravio (Beitrag #5578) schrieb:
Also, ich habe jetzt erstmalig BiAmp im Display und die Quelle...

Dann wirst du auch im Lautsprecher -Setup bewusst auf Bi-Amp umgestellt haben (s. BDA S. DE-58 ). Denn der Standard steht (vernünftigerweise) auf

Boxentyp (vorne) -> Normal


Das ist zwar unsinnig, aber wenn es dir gefällt...
mk_stgt
Inventar
#5580 erstellt: 26. Mrz 2015, 09:18
dann weiterhin viel spaß mit deinem 818!
Kapilar
Ist häufiger hier
#5581 erstellt: 27. Mrz 2015, 13:42
Hallo Leute, habe auch den 818 und ein kleines Problem. Habe seit kurzen auch meinen Rechner mit dem Receiver verbunden, genau wie den TV über HDMI. Wenn ich den TV jetzt aber vom Strom trenne (also ganz aus, kein Standby) dann kann ich über den PC keine Musik hören. Erst wenn der TV im Standby ist kommt was an. Vielleicht hat da ja jemand eine Idee woran es liegen könnte…
Igelfrau
Inventar
#5582 erstellt: 27. Mrz 2015, 16:13
- Besteht das Problem auch, wenn du das HDMI-Kabel (zum TV) komplett abziehst, wenn dieser vom Strom getrennt ist?
- Hast du die beiden HDMI-Kabel schon einmal durchgetauscht?
Kapilar
Ist häufiger hier
#5583 erstellt: 27. Mrz 2015, 18:24
Wenn der TV vom Strom getrennt ist und ich ziehe den HDMI Kabel raus funktioniert es.. Hmm…
Igelfrau
Inventar
#5584 erstellt: 27. Mrz 2015, 18:42
Dann würde ich mal bei der Verbindung TV <-> AVR ein anderes HDMI-Kabel (z.B. dieses) verwenden.
Deine vorhandenen Kabel hast du schon testweise durchgetauscht?
Kapilar
Ist häufiger hier
#5585 erstellt: 27. Mrz 2015, 18:53
Nein, die hatte ich noch nicht getauscht… so mal eben geht das auch leider nicht. Ich werde mir einfach ein neues Kabel kaufen und hoffen dass es dann damit gegessen ist. Aber vielen Dank bis hier her schon mal.
Gnarls
Ist häufiger hier
#5586 erstellt: 27. Mrz 2015, 20:36
Ich hab in letzter Zeit andauernd Ton- und Bildaussetzer
_musikliebhaber_
Inventar
#5587 erstellt: 28. Mrz 2015, 11:43
Dann ist bestimmt das HDMI Board defekt.
http://www.hifi-foru...m_id=272&thread=5161


[Beitrag von _musikliebhaber_ am 28. Mrz 2015, 11:45 bearbeitet]
Kapilar
Ist häufiger hier
#5588 erstellt: 02. Apr 2015, 11:09

Igelfrau (Beitrag #5582) schrieb:
- Besteht das Problem auch, wenn du das HDMI-Kabel (zum TV) komplett abziehst, wenn dieser vom Strom getrennt ist?
- Hast du die beiden HDMI-Kabel schon einmal durchgetauscht?


So, das HDMI Kabel ist nun gegen ein neues ausgetauscht aber leider immer noch dasselbe Problem. Wenn der TV vom Strom getrennt ist und ich den PC + Receiver einschalte kommt nichts und im Display vom Receiver steht "No Signal" . Wenn der TV dann Strom bekommt und er min. im Standby ist schaltet er sich um und dann klappt alles...
punani195
Stammgast
#5589 erstellt: 07. Apr 2015, 19:29
Vielleicht auch mal HDMI-Eingänge am Onkyo tauschen oder evtl. auch mal die HDMI-Steuerung(RIHD) am Onkyo deaktivieren, falls aktiv.
Kapilar
Ist häufiger hier
#5590 erstellt: 08. Apr 2015, 14:57
Das ändert leider auch nichts.
mk_stgt
Inventar
#5591 erstellt: 09. Apr 2015, 07:38
radikallösung werksreset schon mal in betracht gezogen?
Kapilar
Ist häufiger hier
#5592 erstellt: 09. Apr 2015, 11:26
Habe ich auch schon durchgeführt, leider auch ohne Erfolg.


[Beitrag von Kapilar am 09. Apr 2015, 11:27 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#5593 erstellt: 09. Apr 2015, 12:22
dann fällt mir gerade echt nichts mehr ein
Kapilar
Ist häufiger hier
#5594 erstellt: 09. Apr 2015, 12:51
Das Problem ist ja nicht sonderlich schwerwiegend und damit kann ich auch recht gut leben, aber es ist schon sehr merkwürdig.
mk_stgt
Inventar
#5595 erstellt: 09. Apr 2015, 14:28
klar, aber nerven würde es mich schon
SKSAustin
Stammgast
#5596 erstellt: 14. Apr 2015, 15:12
Hallo!

Da ich leider nicht so ganz weiß wohin ich die Problematik reinposten soll, ich aber eben ein Onkyo AV habe, werde ich´s mal hier rein tun. :-)

Ich hab ein Problem was kein sooo großes Problem ist, aber eben doch irgendwie auffällt.
Wenn ich am Film schauen bin und jemand z.B. mitten im Film mal zur Küche geht und dort das Licht anknippst, äußert sich das darin das ich ein flackern im Bild habe. Das wäre noch gar nichts schlimmes...

Schlimm ist dann nur, das bei einem 3D Film dann die "Seiten" vertauscht sind, und ich das nachregeln muss.
Ebenso ist mir bei "normalen" Filmen schon aufgefallen, das nach diesem kurzen Flackern durch das drücken des Lichtschalters, plötzlich bei großen gleichfarbigen Bildern (z.B. bei viel Himmel im Bild) in diesen Bildbereichen so ein leichtes flackern zu vernehmen ist.

Wenn ich dann am Onkyo kurz die Quelle ändere, un wieder zurück auf die Quelle gehe die zuvor aktiv war, ist wieder alles in Ordnung. Also auch dieses flackern ist dann nicht mehr zu vernehmen.

Kann man diese "Störungen" durchs drücken des Lichtschalters irgendwie unterbinden bzw. filtern?!
Mir fällt grade noch ein..... Vielleicht ist es auch der HDMI Splitter der da gestört wird. Das muss ich heute direkt mal testen...
Ist halt immer etwas schwierig das alleine zu Testen. :-)

Grüße
SKSAustin
mk_stgt
Inventar
#5597 erstellt: 15. Apr 2015, 08:14
und das bei einem 818? problem schon immer, oder erst seit neustem?
dharkkum
Inventar
#5598 erstellt: 15. Apr 2015, 08:29

Wenn ich am Film schauen bin und jemand z.B. mitten im Film mal zur Küche geht und dort das Licht anknippst, äußert sich das darin das ich ein flackern im Bild habe.


Was hast du denn da für eine Beleuchtung?

LED/Halogen mit Trafo oder Leuchtstoffröhren?

Da würde ich eher mal ansetzen, das ist ja nicht normal und liegt eher weniger am AVR als an der fehlerhaften Elektrik der Beleuchtung.
SKSAustin
Stammgast
#5599 erstellt: 15. Apr 2015, 08:51
Also das Problem ist mir erst kürzlich so wirklich aufgefallen.
Sooo lange hab ich mein 818 ja auch noch nicht. :-)
Und ich hab ja geschrieben, das es auch gut sein kann das es gar nicht am 818 liegt.

In der Küche ist eine Leuchtstoffröhre angebracht.
Die war schon dran als ich hier eingezogen bin.

Wie geschrieben könnte es auch der HDMI Switch sein, der noch am 818 hängt (ich muss Beamer, TV und Raspberry mit einem Bild beliefern, daher noch dieser extra Splitter).

Grüße
SKSAustin
Igelfrau
Inventar
#5600 erstellt: 16. Apr 2015, 14:20
Ich würde mal alle möglichen Störkomponenten entfernen (Splitter etc.), welche in den Signalwegen zusätzlich eingebaut sind und mit dieser sauberen und mögliches einfachen Konstellation auf das erneute Erscheinen des Effektes testen. Falls es ausbleibt (und somit wohl die Leuchtstoffröhre unschuldig ist), kommt dann Schritt für Schritt wieder ein Rückbau zum Ursprungszustand. Beginnen mit dem Rückbau würde ich da eventuell beim Splitter. Bei jedem Schritt eben ausgiebiger Test.

Das ist zwar etwas mühsam, aber dürfte ein eindeutiges Ergebnis liefern, ob es wirklich am TX-NR818 oder an etwas anderes liegt.
Dahlkowski
Inventar
#5601 erstellt: 17. Apr 2015, 04:17
Hei......

Bisher hatte ich nen dune D1...... Bei diesem hatte ich immer tön Aussetzer, beim 818er.....
Er schaltete die Boxen nicht frei... Zeigte statt hdmi nur analog.....

Erster Schocker Verdacht hdmi board......

Nun neuen media Player (nen NUC) und das Problem ist weg!!!

Was war/ist denn das nun?
mk_stgt
Inventar
#5602 erstellt: 17. Apr 2015, 07:13
gute frage. aber sei froh, dass alles wieder so ist wie es sein soll!
anakyra
Inventar
#5603 erstellt: 17. Apr 2015, 08:46
Mein 818er ist wohl auch ein Fall für den Service, er gibt keinen Ton mehr an den Subwoofer weiter
mk_stgt
Inventar
#5604 erstellt: 18. Apr 2015, 12:33
und alle anderen kanäle gehen? kabel nicht defekt?
anakyra
Inventar
#5605 erstellt: 18. Apr 2015, 14:40
Kabel gewechselt, Subwoofer gewechselt, alles ohne Erfolg. Ich habe es aber vorhin mal auf mich genommen den Onkyo zu resetten und alles neu einzustellen, interessanterweise geht es jetzt wieder. Dabei habe ich alles im Prinzip genauso eingestellt, aber irgendwas muss er vorher intern wohl durcheinander gehabt haben.
mk_stgt
Inventar
#5606 erstellt: 19. Apr 2015, 14:24
hattest du davor im setup was geändert und bist fälschlicherweise abgekommen und hast unbewusst was verstellt gehabt?
floppi77
Inventar
#5607 erstellt: 19. Apr 2015, 22:50
Hi, ich habe ARC-Probleme mit dem 818. Folgende Anschlusskonfiguration:

Am HDMI-Out hängt mein TV. Ein PC ist per HDMI (an TV) bzw. Display-Port-HDMI-Adapter (an AVR) angeschlossen. (Weitere HDMI Geräte auch am AVR, dürfte aber unerheblich für das Problem sein.) Funktioniert auch soweit problemlos. Aber: Der ARC funktioniert ausschließlich, wenn der PC an ist. Ist der PC aus, kann ich mit allen möglichen Einstellungen den ARC nicht zum funktionieren bewegen. Schalte ich den PC an klappts wieder. Kabel habe ich schon durchgetauscht, außer das Adapterkabel vom PC zum TV, da damit kein 4k funktionierte. Ich kann das Problem auch leider absolut nicht logisch nachvollziehen. Hat jemand eine Idee? Ich möchte nämlich nicht immer wenn ich per Netflix auf dem TV streame zusätzlich den PC anlassen, der sonst unnötig Strom verbrät.


[Beitrag von floppi77 am 19. Apr 2015, 22:51 bearbeitet]
anakyra
Inventar
#5608 erstellt: 20. Apr 2015, 08:32
@mk_stgt: Nein, keine Änderungen. Ich hatte auch alle Einstellungen x-mal gecheckt. Ich habe also keine Ahnung, warum es vor dem Werksreset nicht mehr ging.

@floppi77: Warum hängt der PC denn am TV und AVR gleichzeitig?
floppi77
Inventar
#5609 erstellt: 20. Apr 2015, 09:01
Wegen der 4K-Auflösung für den TV und dem Ton für den AVR.
anakyra
Inventar
#5610 erstellt: 20. Apr 2015, 09:32
Ist das Ergebnis denn so viel schlechter, wenn das Bild über den 818er geht?

Wie wäre es, nur den Ton per Toslink/Coax vom PC an den AVR zu geben?
floppi77
Inventar
#5611 erstellt: 20. Apr 2015, 11:17
Der 818 kann kein 4K-Signal entgegennehmen, somit würde ich ein FullHD-Signal hochskalieren. Und ja, das ist wesentlich schlechter. Ansonsten suche ich keine Möglichkeiten das Problem zu umgehen sondern eine Lösungsmöglichkeit zu finden. Es kann doch nicht sein, dass der PC für ARC zwischen TV und AVR eingeschaltet sein muss. Ich kapier das nicht.

Bei Toslink müsste ich auf HD-Tonformate verzichten.
!Zico
Stammgast
#5612 erstellt: 22. Apr 2015, 03:32
Hallo
Hat jemand den Fire tv Stick am onkyo?
Über den TV klappt die Sache aber wenn ich den
Stick direkt am onkyo anschliesse bekomme ich
Kein Bild...weis jemand Rat?
Danke und Gruss
anakyra
Inventar
#5613 erstellt: 22. Apr 2015, 08:39
Du darfst am Onkyo das Bild für die Eingangsquelle nicht auf "Auto" stellen, es muss auf "Direct" oder "Through" stehen. Beim normalen FireTV war das interessanterweise nicht erforderlich.
!Zico
Stammgast
#5614 erstellt: 22. Apr 2015, 14:38
Hallo
Danke schon mal für den Tip...ich bekomme auch ein Bild wenn ich NICHT auf auto stelle.
Leider hab ich dann kein Bild am Beamer..benutze beide Ausgänge für TV und Beamer
Klappt wohl nur wenn ich auf Auto stelle...hmmm
Gruß


[Beitrag von !Zico am 22. Apr 2015, 14:39 bearbeitet]
anakyra
Inventar
#5615 erstellt: 22. Apr 2015, 14:48
Ich benutze nur einen Ausgang, am Main hängt mein Beamer. Ein Bild vom FireTV-Stick zu bekommen hat mich echt Nerven gekostet.
!Zico
Stammgast
#5616 erstellt: 22. Apr 2015, 15:07
Wie ich bis jetzt im Internet herausgefunden habe geht nur ein Ausgang wenn auf durchschleifen steht.
Stelle ich auf auto hab ich beide Ausgänge zur Verfügung aber kein Bild von dem Stick...
nun ja hab zwar noch die Xbox one wo es auch über Beamer klappt aber das wollte ich vermeiden
das ich immer die Box zum Amazon schauen anschalte..
Schade aber ich bin nicht der einzige mit diesem Problem..
Vielleicht kommt ja noch ein update oder so....
ich hoffe es mal..
gruß
Igelfrau
Inventar
#5617 erstellt: 22. Apr 2015, 17:16
@!Zico
Wenn du beide HDMI OUT Ausgänge (für TV und Beamer) nutzen möchtest, wird im Setup bei "Monitor-Ausgang" -> BEIDE die Auflösungseinstellung AUTO automatisch gewählt und kann nicht geändert werden (s. PDF BDA 56)!

Wie ist allerdings dein Eingangs-Setup -> Bildeinstellung für den HDMI Port des Amazon Fire Stick gewählt? Hier solltest du bei BILDMODUS die Einstellung DIRECT wählen (s. PDF BDA 69).

Könntest du das bitte noch einmal bei dir vergleichen / testen und uns hier ein kurzes Feedback mit diesen Einstellungen geben?
!Zico
Stammgast
#5618 erstellt: 22. Apr 2015, 20:05
OH danke für den Tip Igelfrau...werde gleich mal schauen
std67
Inventar
#5619 erstellt: 22. Apr 2015, 20:08
Hi

evtl. hilft ja auch die Bildausgabe des Stick auf eine feste Auuflösung zu stellen.
Der steht standardmmäßig auch auf ¨ Auto¨
!Zico
Stammgast
#5620 erstellt: 22. Apr 2015, 20:47
So nun hat es geklappt...
auf der Fernbedienung auf Top Menü gedrückt...
die Einstellung wie von Igelfrau beschrieben auf direkt gestellt und siehe da...
Ich habe Bild...:-)))))))))))
Danke nochmal an Igelfrau
Gruß
Igelfrau
Inventar
#5621 erstellt: 22. Apr 2015, 21:26
Gern geschehen! Ist ja alles keine Raketentechnik und steht einfach in der BDA.
Danke für deine Rückmeldung.
mk_stgt
Inventar
#5622 erstellt: 23. Apr 2015, 07:22
deswegen stellen die hersteller die bda's langsam ein, weil sie wissen, dass es foren gibt ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 . 120 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo TX Nr 818
ralphie am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
onkyo nr tx 818 Einrichtungsproblem
david_12 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  11 Beiträge
ONKYO TX NR 818 Firmware
gelegenheitsschreiber am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 Sicherung?
Petepedroo am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  7 Beiträge
TX-NR 818 + Boxengrösse
matzem74 am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  4 Beiträge
Onkyo tx Nr 717 7.1 Auto Modi?
*MrBrightside* am 20.08.2022  –  Letzte Antwort am 22.08.2022  –  4 Beiträge
TX-NR 818 und Kopfhörer
Mickey_Mouse am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
Onkyo Mittelklasse 2013, TX NR 525, TX NR 626, TX NR 727
Ludmilla am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  528 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 nicht DLNA fähig!
hotte@hifi am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX-Nr 818 - Impedanz nicht wählbar
ZeroKool1988 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.864