Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 Letzte |nächste|

NAD T777/T758 V3 - Neue AVRs mit Dirac-Live

+A -A
Autor
Beitrag
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4464 erstellt: 29. Mai 2022, 10:51
Man hebt doch damit die ganze Kurve an Bass/höhen,das soll so richtig sein?
jsoentgen
Stammgast
#4465 erstellt: 29. Mai 2022, 11:30
Bei mir klappts, werde jetzt noch etwas mit den Surrounds rumspielen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4466 erstellt: 29. Mai 2022, 11:31
Wie sieht so eine Kurve aus?
jsoentgen
Stammgast
#4467 erstellt: 29. Mai 2022, 11:36
Wie vorher, nur entsprechend ein paar DB höher an allen Punkten


[Beitrag von jsoentgen am 29. Mai 2022, 11:37 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4468 erstellt: 29. Mai 2022, 11:39
Hast du mal ein Bild davon?
Filou6901
Inventar
#4469 erstellt: 29. Mai 2022, 11:45

Rossi_46 (Beitrag #4464) schrieb:
Man hebt doch damit die ganze Kurve an Bass/höhen,das soll so richtig sein?


Wenn man hier jetzt nur Bass oder nur die Höhen 3db anheben würde wäre es ja auch etwas unlogisch,oder ?
Einfach die kompl. Target 3db nach oben verschieben .
Oder wie es Son-Goku schrieb, mit dem Editor ....
jsoentgen
Stammgast
#4470 erstellt: 29. Mai 2022, 12:11
Vorher

vorher

nachher

nachher


[Beitrag von jsoentgen am 29. Mai 2022, 12:12 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4471 erstellt: 29. Mai 2022, 12:14
Ok,kapiert...
_gerhard_
Stammgast
#4472 erstellt: 02. Jul 2022, 11:46
Hallo Leute,

bin nun auch frischer Besitzer eines 758ers.

- Was ich gelesen habe, kann ich ja den 5 A/V-Presets jeweils einen meiner Dirac Slots zuweisen.

Jedoch finde ich die Möglichkeit nirgendwo.
Das einzige wo ich einen Slot auswählen kann ist unter "DSP-Optionen". In den Presets kann ich nur "DSP-Optionen Ja/Nein" auswählen.

Somit kann ich immer nur 1 Slot für alles verwenden... oder hab ich etwas übersehen?

Danke und LG
Gerhard
Filou6901
Inventar
#4473 erstellt: 02. Jul 2022, 12:50
Schau mal in die BA Seite 24 - 25 AV Presets u Erstellen von Voreinstellungen

https://www.hifi-reg...ienungsanleitung.pdf

Anmerkung , Du kannst 3 Dirac Messungen speichern , daraus mit dem Listening Mode insgesamt 5 verschiedene Preset erstellen,den Quellen zuordnen !


[Beitrag von Filou6901 am 02. Jul 2022, 12:52 bearbeitet]
_gerhard_
Stammgast
#4474 erstellt: 02. Jul 2022, 13:51
Ah, glaub jetzt hab ich das System dahinter einigermaßen verstanden
Filou6901
Inventar
#4475 erstellt: 02. Jul 2022, 15:53
Blätter das Menü durch , deine Einstellung auswählen und danach das wichtigste zum Schluß, mit Pfeil rechts am Ende speichern !
dharkkum
Inventar
#4476 erstellt: 15. Jul 2022, 06:52
Hallo zusammen,

kann mir mal jemand sagen was der Unterschied zwischen dem T758 V3 und V3i ist?

Ich suche nämlich einen gebrauchten und da werden eigentlich nur V3 aber keine V3i angeboten.
Maunsson
Schaut ab und zu mal vorbei
#4477 erstellt: 15. Jul 2022, 08:03
Moin!

So wie ich das sehe, beschränkt sich der Unterschied auf Airplay beim V3i. Das hat der V3 nicht.
Das war es dann auch, soviel ich weiß...

VG

M.
Labbipapa
Stammgast
#4478 erstellt: 15. Jul 2022, 14:08
Das ist auch, was ich dazu weiß. Und nichtmal ich als Apple-User nutze das wirklich…
tempelchen
Ist häufiger hier
#4479 erstellt: 23. Jul 2022, 20:14
Hallo Zusammen,

ich habe einen NAD T777 und das Problem, dass bei Filmen von einer DVD/BluRay/UHD BluRay die Mono-Tonspur nicht ausgegeben wird.
Stelle ich den Ton im Disc Menü auf eine Tonspur die in Stereo vorliegt (meistens Englisch) wird der Ton auch ausgegeben.

Meiner Erinnerung nach spielte der Receiver am Anfang auch Mono-Spuren ab. Leider konnte ich im Einstellungsmenü nichts finden, was ich mal verstellt haben könnte.

Habt ihr eine Idee an welcher Einstellung es liegen könnte?

Besten Dank im Voraus
Daniel


[Beitrag von tempelchen am 23. Jul 2022, 20:17 bearbeitet]
imebro
Inventar
#4480 erstellt: 30. Aug 2022, 18:57
Hallo an Euch Alle.

Habe mal eine ganz andere Frage:

Ich suche einen AVR, der auch im Stereobetrieb wirklich gut klingt.
Er soll nach möglichkeit meinen "Rotel RA-1570" ersetzen können.
Mir ist bewußt, dass es nicht so einfach ist, einen AVR zu finden, der auch wirklich guten Stereoklang bietet.
Aber ein Händler in meiner Nähe, der auch NAD vertritt, meinte, dass z.B. der "NAD T758 v3" durchaus ein AVR wäre, der auch für Menschen geeignet ist, die gerne guten Stereoklang hören...

Wie seht Ihr das?

Grüße,
imebro
Labbipapa
Stammgast
#4481 erstellt: 30. Aug 2022, 19:14
Ich ganz genau so und höre schon lange mit ihm. In welcher Kette, liest Du in der Signatur.
Ich bin schon anspruchsvoll, höre viel Jazz, Blues, aber auch Klassik, akustisches Zeug.
Es ist zwar ein AVR, aber bei mir „bildgebend“ nur tätig, um Cover anzuzeigen oder mal eine Konzert-DVD oder BR wiederzugeben. Kein TV, kein Film, kein 5.1, sondern reines Stereo.

Er war ein Quantensprung für mich, dank Dirac!

Vorher hatte ich einen Onkyo A 9000 R, sicher kein Schrott. Davor NAD 352 und Sony ES, auch kein Schrott.

Ich kann ihn total empfehlen. Nur ein Tipp: vergiss die Einbindung mit WLAN, sondern hol Dir einen USB-LAN Adapter und hänge ihn damit an den Router. Sonst macht Streaming keinen Spaß, solltest Du das sonst sehr, sehr gute BluOs Streamingmodul nutzen wollen.
imebro
Inventar
#4482 erstellt: 30. Aug 2022, 20:08
Danke für die interessante Erläuterung.

Aber ich bin doch überrascht, dass Jemand tatsächlich einen AVR kauft, um im Grunde ausschließlich Stereo zu hören.
Bitte nicht falsch verstehen... ich meine das überhaupt nicht negativ.
Aber es ist halt aussergewöhnlich

Natürlich kann man am Ende immer nur wirklich feststellen, ob ein vorhandener Vollverstärker nun doch besser klingt, als der AVR, wenn man beide direkt und Zuhause vergleichen kann. Aber das geht halt nicht so leicht. Ich gehöre zu den Menschen, die gegen dieses "bestellen - ausprobieren - zurücksenden" sind. Die Gründe dürften hinreichend bekannt sein.

Bei mir wäre es so, dass ich meist Stereo höre. Aber wenn ich abends mein Filmchen schaue, dann sollte es schon Surround-Sound sein. Ebenso am Samstag, wenn mein Fußball-Club spielt und ebenso am Wochenende, wenn ich mal einen besonderen Film schauen möchte.

Die Lösung, die mir auch schon vorgeschlagen wurde... nämlich den Rotel zu behalten und ihn an Pre-Out des AVR anzuschließen, habe ich auch schon überlegt. Aber ich habe eigentlich keinen Platz für 2 Verstärker und irgendwie mag ich diese Lösung auch nicht so wirklich.

Vielleicht kann ja sonst noch jemand von Euch was zur Stereotauglichkeit des "NAD T758 v3" schreiben.

Grüße,
imebro
-Houdini-
Stammgast
#4483 erstellt: 30. Aug 2022, 20:35
Hallo Imebro!

Die Lösung Vollverstärker an AVR-Preout ist nix. Selbst ausprobiert, als ich vor dem selben Problem stand. Die in meinen Augen beste Lösung ist ein Verstärker-Umschalter, der eine strikte Trennung zwischen Stereo und Film / TV ermöglicht.
Das kann ich Dir wärmstens empfehlen.
Labbipapa
Stammgast
#4484 erstellt: 30. Aug 2022, 20:48

imebro (Beitrag #4482) schrieb:
Danke für die interessante Erläuterung.

Aber ich bin doch überrascht, dass Jemand tatsächlich einen AVR kauft, um im Grunde ausschließlich Stereo zu hören.
Bitte nicht falsch verstehen... ich meine das überhaupt nicht negativ.


Ist viel einfacher, als es klingt.

Habe damals mit dem Onkyo und einem ES verglichen.

Gute Verstärker waren alle 3. Aber nur der NAD hatte Dirac, BluOS (Du weißt, dass das gut ist) und eine perfekte Sub Einbindung. Damals hatte ich noch einen Sub. Dank dem NAD und Dirac ist das heute sowas von überflüssig…
imebro
Inventar
#4485 erstellt: 30. Aug 2022, 21:56
OK. Mit dem Verstärker-Umschalter klingt interessant. Hab so ein Teil noch nie gesehen und weiß auch nicht, wie es funktioniert. Werde ich mal googeln.
Aber eigentlich wollte ich mich ja für ein Gerät entscheiden, da mir der Platz fehlt. Daher ja meine Frage danach, ob der NAD T758 auch für Stereo wirklich gut klingt.

Können diese Frage vielleicht noch welche von Euch beantworten?

Danke Euch...

Grüße,
imebro
octipuss
Stammgast
#4486 erstellt: 04. Sep 2022, 18:11
Irgendwie habe ich noch Einstellungsfragen zum NAD758V3i und meinem LG OLED:

LG gibt über HDMI-cec das Signal an den NAD per „durchschleifen“
Am NAD habe ich als Signal Surround auch Surround eingestellt
Welches Signal nimmt er dann bei Dolby Audio (DD+), gehört das zu DTS-Einstellungen?

Wenn ich über Prime-App schaue, sollte ich lieber None eingeben? Bei den Signalen sehe ich nicht richtig durch, bei Filmen habe ich mächtig Klang, nur die Stimmen fehlen.

Wenn ich mein AplleTV an den LG anschließe, gibt er bei durchschleifen auch alle Tonspuren durch?
Ich könnte ja auch den NAD hängen, weiß aber nicht wie ich das Signal/ Bild so über HDMI-arc an den TV bringe ohne doppelt umschalten zu müssen.

Vielleicht kann man mir hier helfen.
donald24
Ist häufiger hier
#4487 erstellt: 05. Sep 2022, 23:49

imebro (Beitrag #4485) schrieb:
Daher ja meine Frage danach, ob der NAD T758 auch für Stereo wirklich gut klingt.


Ich kann mich als ehemaliger Antimode-User an einem Rotel-Endverstärker überhaupt nicht beklagen. Hatte immer den Antimode als Switch zwischen Stereo und Heimkino, und den konnte ich dank dem T758 nun endlich rausschmeissen und betreib den Rotel-AMP für die grossen Fronts am Pre-out des NAD. Ich vermisse rein gar nichts und geniesse einfach. Höre aber nicht über -8db volume. Es gab bei Audiosciencereview für höhere Lautstärken ein Verriss, weiß gar nicht, ob das auch für den V3i gilt.

Ja, ich benutze einen AVR für Stereo-Musik, und vermisse nix.
donald24
Ist häufiger hier
#4488 erstellt: 06. Sep 2022, 00:00

octipuss (Beitrag #4486) schrieb:
Wenn ich mein AplleTV an den LG anschließe, gibt er bei durchschleifen auch alle Tonspuren durch.


Wenn das ARC sauber funktioniert vom LG sollte das klappen, bei Samsung tut das. (evtl. in den Settings vom LG das aktivieren?)

In meiner Erinnerung gab es echte Probleme mit dem AppleTV am NAD, von daher bin ich gleich beim Direktconnect am TV geblieben.
octipuss
Stammgast
#4489 erstellt: 06. Sep 2022, 20:03
Habe nach langem Probieren den Netzstecker vom NAD gezogen und danach ging es. Schon komisch, aber Hauptsache es funktioniert. Muss man erstmal drauf kommen. War das Gleiche mit der Erkennung von UHD.
Labbipapa
Stammgast
#4490 erstellt: 07. Sep 2022, 02:08

donald24 (Beitrag #4487) schrieb:
Höre aber nicht über -8db volume. Es gab bei Audiosciencereview für höhere Lautstärken ein Verriss, weiß gar nicht, ob das auch für den V3i gilt.

Ja, ich benutze einen AVR für Stereo-Musik, und vermisse nix. :)


Mir geht das genauso. Dank relativ empfindlicher Lautsprecher sogar ohne separate Endstufe.

Was die „Experten“ von Audiosciencereview betrifft: keinen Verstärker sollte man knapp an der Leistungsgrenze betreiben, -ohne jetzt zu wissen, was der „Verriss“ gewesen ist.
Wer weiß, wer der Rezensent gewesen ist und was möglicherweise seine Interessen gewesen sein könnten…

Wenn so viele, zufriedene Nutzer (wenn der NAD auch Macken hat, wie aufhängen beim Filterexport, leere Slots bei Trennung vom Netzstrom, etc.) davon nix merken und ihn als stabilen, leistungsfähigen Amp empfehlen, vertraue ich lieber der „Schwarmintelligenz“.
Und letztlich der eigenen Erfahrung. Obwohl er bei mir nicht so „ackern“ muss. Es laufen nur 2 Kanäle, bisher höchstens mal ganz kurz bis -14, meist eher -30 bis -35. Und das ist schon gehobene Zimmerlautstärke.
donald24
Ist häufiger hier
#4491 erstellt: 07. Sep 2022, 19:21

Labbipapa (Beitrag #4490) schrieb:
Was die „Experten“ von Audiosciencereview betrifft: keinen Verstärker sollte man knapp an der Leistungsgrenze betreiben, -ohne jetzt zu wissen, was der „Verriss“ gewesen ist.
Wer weiß, wer der Rezensent gewesen ist und was möglicherweise seine Interessen gewesen sein könnten…


Der Rezensent ist der Forumpapa himself und er nimmt die 0db an den Pre-Out als Quasi-Standard ab für alle seine Messungen. Er will damit dieselben Vorrausetzungen schaffen für alle seine Gerätemessungen. Die Endstufen sind also ohne Last. Rein theoretisch also kein Grund weniger Dynamik abbilden zu können.
Für mich aber eben kein Kriterium das trifft!


Labbipapa (Beitrag #4490) schrieb:

Wenn so viele, zufriedene Nutzer (wenn der NAD auch Macken hat, wie aufhängen beim Filterexport, leere Slots bei Trennung vom Netzstrom, etc.) davon nix merken und ihn als stabilen, leistungsfähigen Amp empfehlen, vertraue ich lieber der „Schwarmintelligenz“.
Und letztlich der eigenen Erfahrung. Obwohl er bei mir nicht so „ackern“ muss. Es laufen nur 2 Kanäle, bisher höchstens mal ganz kurz bis -14, meist eher -30 bis -35. Und das ist schon gehobene Zimmerlautstärke.


Ich habe von den Kinderkrankheiten zum Glück nix erlebt, bin aber erst User ab 2021.
Für mich war der Reiz in dem Gerät den DSP mit dem Receiver zu vereinen, mit Mehrkanal-DSP und möglichst ohne Qualitätsverlust. Als ehemaliger Denon/Marantz-Kunde ist man zwar kompatibleres HDMI-Verhalten gewöhnt, aber eben nicht in Dirac-Qualität sondern nur Audyssey-Kacke.

Optisch gesehn is er ein hässlicher Klotz, aber das auch keine Prio. Den mit echter Alu-Front in silber hätte ich aber schöner gefunden - egal
schron
Ist häufiger hier
#4492 erstellt: 02. Okt 2022, 22:33
.... weiss jemand, wann vom T758 V3i ein Nachfolgemodell kommen sollte?
Um ehrlich zu sein, mir gefällt die Optik des 758 nicht so sehr - und der 778 ist für mich leistungsmässig zu überdimensioniert....
Filou6901
Inventar
#4493 erstellt: 03. Okt 2022, 16:10
zu überdimensioniert ? gibt es nicht
uwe7713
Ist häufiger hier
#4494 erstellt: 08. Dez 2022, 23:36
werde mir die kommenden Tage an den NAD T758 Atmos Deckenlautsprecher anschließen (nuLine WS-14) .
Aktuell ist hier ein 5.1 Elac System dran. Ich plane die beiden Atmos Lautsprecher an die Decke (ca. Raummitte) mit leichten
Anwinkeln in Richtung Hörplatz anzubringen.
Jetzt meine Frage , stelle ich beim NAD unter Lautsprecher Konfiguration die Hight 1 auf oben Mitte ?

Anbei die Aufstellung mit der angedachten Position der Atmos Lautsprecher.
1
Huababaua
Ist häufiger hier
#4495 erstellt: 09. Dez 2022, 10:36
Hallo Uwe,

in meinem setup (5.1 Vienna acoustics, 2 DeckenLS Magnat IC) sind die Atmos LS zwar näher am Hörplatz, aber im NAD auch als Height Middle konfiguriert.
Ich habe mit der Position etwas experimentiert, näher an der Raummitte (wie in Deiner Skizze) fand ich nicht so überzeugend, aber aktuell bin ich - vor allem nach der Einmessung mit DIRAC - recht zufrieden damit.

Viel Erfolg!
octipuss
Stammgast
#4496 erstellt: 16. Dez 2022, 17:53
Habe die HTR8 Fernbedienungfür den 758 gekauft, funktioniert übrigens mit den 3 unteren Tasten. Frage mich, warum man dies nicht auch im Menü einstellen kann. Hat schon jemand Erfahrungen im Anlernen für einen LG OLEDTV? Bei mir reagiert die FB nicht. Danke vorab.
freddy-maus
Stammgast
#4497 erstellt: 16. Dez 2022, 19:16
Die Einstellung wird wohl durch Aus- ud wieder Einschalten vergessen ...
octipuss
Stammgast
#4498 erstellt: 16. Dez 2022, 20:28
Es geht ja nicht, dass die unteren Tasten wieder weg sind, ist mir bekannt
criptator
Ist häufiger hier
#4499 erstellt: 08. Jan 2023, 11:00
gutes neues Jahr zusammen,

ich besitze seit 2 Tagen einen NAD T758 3vi und bin ehrlich gesagt zu dämlich nach der spärlichen Bedienungsanleitung eine Verbindung mit dem Internet her zu stellen. Auch eine Suche hier im Forum bringt mich nicht weiter, geschweige denn im Internet(oder ich bin zu blöde dafür...)
könnte jemand einem Laien wir mir erklären, wie ich das hin bekomme?
erst dann kann ich mich ja erst mit BluOs und Dirac beschäftigen.

Danke im Voraus
Labbipapa
Stammgast
#4500 erstellt: 08. Jan 2023, 12:41
Die einfachste und beste Lösung: Du besorgst Dir einen USB-LAN-Adapter, und bindest ihn einfach so an Deinen Router an. Dazu nimmst Du das WLAN Dongle aus dem BlueOS Adapter und stöpselt statt dessen den USB-LAN-Adapter an der selben Stelle rein.

Alle Probleme gelöst: stabile Verbindung, keine Abbrüche, keine Gefahr des Aufhängens beim Update, keine Probleme beim einmessen, etc..

Natürlich musst Du weiterhin für Deine NAS einen Netzwerkfreigabe und für Deinen Streamingdienst den Account im BlueOS einrichten.
Außer bei Tidal und Spotify, da nutzt Du einfach die jeweilige App und wählst den NAD als Player aus.

Läuft bei mir so seit Jahren völlig problemlos. Mit der WLAN Anbindung hatte ich auch gekämpft. Letztlich erfolglos, war nie wirklich stabil.

Wenn Du allerdings unbedingt mit WLAN rein musst: immer am Router ne ständige IP-Adresse vergeben!
Ansonsten geht es eigentlich genau so, wie es in der Anleitung von NAD steht.

Zumindest bei meinem, der ist allerdings nur ein V3, kein „i“, aber das sollte da keine Rolle spielen.
criptator
Ist häufiger hier
#4501 erstellt: 08. Jan 2023, 14:29
ist bestellt, vielen Dank für Deine Antwort!
Done
Ist häufiger hier
#4502 erstellt: 31. Jan 2023, 19:35
Guten Tag,

da der NAD T758 V3i hier klanglich so gelobt wird und ich mit meinem neuen Onkyo TX-NR7100 nicht so zufrieden bin habe ich den NAD bestellt.

Dieser müsste morgen kommen, leider habe ich aber auch gelesen das das einrichten bzgl. Wifi und Dirac nicht so ganz Plug und Play sein soll und ich nicht den ganzen Thread durch gehen will ob es wo ne kleine Anleitung und Tipps und Tricks zu dem AV Receiver gibt?

Vorab vielen Dank.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4503 erstellt: 31. Jan 2023, 19:37
Done
Ist häufiger hier
#4504 erstellt: 31. Jan 2023, 19:44
Ja wie Dirac an sich funktioniert weiß ich schon durch meinen Onkyo aber muss man dem NAD nicht vorher sagen welche Lautsprecher angeschlossen sind oder so ähnlich?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4505 erstellt: 31. Jan 2023, 19:57
Ja,erst die LS am AVR Einstöpseln ist beschriftet,dann die Trennfrequenz Einstellen und Einmessen.
Done
Ist häufiger hier
#4506 erstellt: 04. Feb 2023, 01:01
Wie funktioniert das genau mit dem WiFi? Ich bin mit dem Bluos verbunden und habe hier auch schon ein Upgrade gemacht, wenn ich nun im OSD vom Receiver gehe und auf Systeminfo das Firmware update machen möchte sagt er immer das er keine Internetverbindung hat.
Done
Ist häufiger hier
#4507 erstellt: 04. Feb 2023, 11:28
Jetzt hat es irgendwie doch geklappt. Nun sagt er mir das bereits die neueste Firmware installiert ist. Kann man irgendwo schauen was die neueste Firmware ist?
Gizmo_Ger
Schaut ab und zu mal vorbei
#4508 erstellt: 06. Feb 2023, 10:27
Done
Ist häufiger hier
#4509 erstellt: 06. Feb 2023, 12:44
Noch eine Frage, nach dem ich den AVR heute Nacht stromlos gemacht habe sind die Dirac -Filter weg. Ist das normal?


[Beitrag von Done am 06. Feb 2023, 12:44 bearbeitet]
Labbipapa
Stammgast
#4510 erstellt: 06. Feb 2023, 16:50

Done (Beitrag #4509) schrieb:
Noch eine Frage, nach dem ich den AVR heute Nacht stromlos gemacht habe sind die Dirac -Filter weg. Ist das normal?


Kommt drauf an. Wenn ich einfach die Steckerleiste stromlos schalte, den Stecker ziehe (als er sich schonmal aufgehängt hatte) oder sonstwie „hart“ vom Strom trenne, sind meine Slots auch immer leer.

Als ich neulich ganz normal ausschaltete, dann vom Strom trennte und mit dem NAD in den neuen Hörraum im OG umzog, waren die Slots noch voll.
Eine wirkliche Regel dafür scheint es aber nicht zu geben, wenn man die Berichte hier liest.

Sind ja zum Glück schnell wieder eingespielt, wenn man sie gespeichert hatte.
Filou6901
Inventar
#4511 erstellt: 06. Feb 2023, 17:29
Die andere Frage wäre, bist du dir auch sicher das du diese im NAD Menü abgespeichert und entsprechend zugewiesen hast.
Ist leider alles nicht so einfach bei NAD ....... mit Pfeiltaste rechts
Labbipapa
Stammgast
#4512 erstellt: 06. Feb 2023, 20:07
Beim 758 V3 muss man das nicht. Kann man auch gar nicht. Eingespielt werden die Korrekturen vom PC aus der DIRAC Oberfläche. Dann sind sie drin. Oder eben nicht.
Filou6901
Inventar
#4513 erstellt: 06. Feb 2023, 20:21
Bist du dir da sicher ?
Hatte selber den T777v3 , hier konnte man 3 Preset anlegen, diese im NAD speichern.
OK, kann sein das es beim 758 nicht so ist , dann ist es so
Labbipapa
Stammgast
#4514 erstellt: 06. Feb 2023, 20:27
Klar kann man das im 758 V3.

Aber man ist dabei keine Sekunde im OSD des NAD.

Sondern man misst mit dem PC ein und überträgt die 3 gewünschten Korrekturen (mit Zielkurve der eigenen Wahl) dann über die Programmoberfläche von Dirac auf den NAD. Das Display am Gerät bestätigt nur den vollzogenen Prozess. Im Menü brauchst Du absolut nichts machen.

In Presets kannst Du nur eine Korrekturkurve (Slot) vorauswählen und zuweisen.
Ich nutze allerdings als reiner Stereohörer die Presets nicht. Ich habe die „Zubehör-App“ zusätzlich zur NAD Remote. Da ist das Umschalten zwischen den Slots viel einfacher und flexibler. Und, wenn man einen Sub hat, so wie ich früher, kann man auch noch dessen Pegel anpassen, obwohl Dirac aktiviert ist.


[Beitrag von Labbipapa am 06. Feb 2023, 20:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD T758 V3
medusa am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  3 Beiträge
NAD T777 v3 Bildprobleme beim Beamer
csascsu am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  2 Beiträge
NAD t777 v3 spielt plötzlich keinen Ton mehr
rAzHeL am 09.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  2 Beiträge
NAD C390DD vs NAD T777 (Stereo)
alex_muc am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  6 Beiträge
NAD T758V3 Dirac Schwierigkeiten ist das normal?
spazzola am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  34 Beiträge
AVR 390 Dirac Live Probleme! beim Einmessen
Mar.jung am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  3 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
NAD T 758V3i
der_kottan am 18.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  3 Beiträge
Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860
Retaliator_75 am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  9778 Beiträge
Arcam AV40, PA720 und Dirac Live 3 Einmessprozedur und Filter
BadTV am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  37 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582