Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 Letzte |nächste|

NAD T777/T758 V3 - Neue AVRs mit Dirac-Live

+A -A
Autor
Beitrag
Purgy
Ist häufiger hier
#3964 erstellt: 20. Jan 2021, 01:06

Also schließ es am besten am Switch an


Du gehst jetzt von T777 aus, oder ? Der 758 hat ja kein LAN Anschluß, nur über optionalen LAN-Adapter mit dem BluOS-Modul wenn ich das richtig sehe, oder ?
Muß mir dann wohl auch noch eine Verlängerung zulegen.
Wäre auch nicht schlecht, wenn die Messung bei der dirac-software beim Starten nicht sofort loslegen würde, sondern ein paar Sekunden warten würde.
Dann könnte man nämlich noch schnell den Raum verlassen. So eine Einstellung gibt es doch nicht, oder ?
Jürgan
Inventar
#3965 erstellt: 20. Jan 2021, 01:14
Das der 758 kein LAN hat wußte ich nicht, sorry.

Dann natürlich das UMIK bzw. die Verlängerung über den Switch anschließen.

Die Messung startet erst wenn Du das Go dazu gibst
sven29da
Inventar
#3966 erstellt: 20. Jan 2021, 02:01

Purgy (Beitrag #3964) schrieb:
...
Wäre auch nicht schlecht, wenn die Messung bei der dirac-software beim Starten nicht sofort loslegen würde, sondern ein paar Sekunden warten würde.
Dann könnte man nämlich noch schnell den Raum verlassen. So eine Einstellung gibt es doch nicht, oder ?


Doch, ist seit ein paar Versionen in Dirac enthalten
Purgy
Ist häufiger hier
#3967 erstellt: 20. Jan 2021, 02:29

Doch, ist seit ein paar Versionen in Dirac enthalten


Sehr vernünftig. Das wird mir dann reichen
Jürgan
Inventar
#3968 erstellt: 20. Jan 2021, 03:56
Kann über BluOS eigentlich auf die eigene Musiksammlung (auf dem NAS) über WLAN zugegriffen werden?

Wenn ja, wie?
Thowie
Hat sich gelöscht
#3969 erstellt: 20. Jan 2021, 07:48
Ist doch Bestandteil des Menüs von BluOS.

Du musst allerdings erst unter Einstellungen die Quelle wählen und die Musiksammlung indexieren. Das musst Du auch jedesmal, wenn Du was Neues dazu fügst oder was löschst, sonst „weiß“ BluOS das nicht. Dafür kannst Du viel schneller suchen etc. als z.B. mit MusicCast oder HEOS.

Tipp dazu: unbedingt auch beim Indexieren „Cover Art bearbeiten“ aktivieren! Denn zu große Albumcover über 600kb, zum Beispiel als „Folder“ oder „Cover“ im Ordner des Albums abgelegt, kann BluOS nicht wiedergegeben.

Ich hab bei der Umstellung von MusicCast auf BluOS gut 400 Stück austauschen müssen...
Naihl
Ist häufiger hier
#3970 erstellt: 20. Jan 2021, 09:10

Purgy (Beitrag #3964) schrieb:
Der 758 hat ja kein LAN Anschluß, nur über optionalen LAN-Adapter mit dem BluOS-Modul wenn ich das richtig sehe, oder ?
Muß mir dann wohl auch noch eine Verlängerung zulegen.


Korrekt, LAN-Kabel wird beim 758 einfach über das Blu-OS Modul mit einem USB to LAN Adapter (ca. 15-20 €) angeschlossen. Bzgl. Kabel zwischen UMIK und 758, kaufe doch einfach ein ausreichend langes, robustes USB-Kabel (kostet ja nicht viel). Dann hast Du die Probleme nicht mehr. Hab ich auch gemacht, wobei ich das UMIK dann immer an meinen Laptop anschliesse und nicht an den 758.
TheBoyScout
Stammgast
#3971 erstellt: 20. Jan 2021, 11:38
Hallo kann ich einen zweiten Sub mit dem 758V3 problemlos über ein Y-Kabel einbinden? Der zweite Sub steht ebenfalls in der Front mit den gleichen Abständen zu Wänden, Hörplatz etc. Sub's stehen beiden auf dem Referenzpegel beim Einmesse.

Gruß Jens


[Beitrag von TheBoyScout am 20. Jan 2021, 11:40 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#3972 erstellt: 20. Jan 2021, 14:12
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
Ja, das geht. Dass Dirac da Probleme macht, ist unwahrscheinlich. Wichtig ist, dass die Phase stimmt - also der Schall zeitgleich am Hörplatz ankommt.

Gruß
Anpera
sven29da
Inventar
#3973 erstellt: 20. Jan 2021, 15:16
Sehe ich auch so ... wenn möglich vorher schauen das die zwei Subwoofer (Arendal ) bestmöglichst zusammen arbeiten und dann alles andere per Dirac.
Thowie
Hat sich gelöscht
#3974 erstellt: 20. Jan 2021, 15:28

Anpera (Beitrag #3972) schrieb:
Wichtig ist, dass die Phase stimmt - also der Schall zeitgleich am Hörplatz ankommt.


So isses auch nach meiner Kenntnis. Gleiche Phaseneinstellung am Sub, exakt gleicher Abstand zum Sweet Spot, dann sollte das mit DIRAC schon ganz gut gehen.
Filou6901
Inventar
#3975 erstellt: 20. Jan 2021, 16:36

TheBoyScout (Beitrag #3971) schrieb:
Hallo kann ich einen zweiten Sub mit dem 758V3 problemlos über ein Y-Kabel einbinden? Der zweite Sub steht ebenfalls in der Front mit den gleichen Abständen zu Wänden, Hörplatz etc. Sub's stehen beiden auf dem Referenzpegel beim Einmesse.

Gruß Jens


Wenn beide Subwoofer in der Front stehen, im gleichen Abstand zum Referenzplatz , besagt die "Faustformel" eigentlich beide Phase 0 !
Ich sage es mal so, es ist da schon die grobe Richtung, es passt auch alles ungefähr !!!
Ungefähr ...........Tja, da wir aber bei diesem Thema Perfektionisten sind, geben wir uns damit eben nicht zufrieden !
Ich habe das eben VORHER alles eingestellt und ermittelt , Ergebnis : Sub rechts 0 , Sub links 7ms im DSP
Anpera
Inventar
#3976 erstellt: 20. Jan 2021, 16:38
Verrätst Du, wie?

Ohne Messequipment würde ich ein Testsignal spielen lassen. DB-Messapp auf dem Smartphone auf den Hörplatz stellen und so lange an einem Phasenregler drehen, bis die Lautstärke am höchsten ist.

Kann aber auch sein, dass ich völlig schief gewickelt bin!
Filou6901
Inventar
#3977 erstellt: 20. Jan 2021, 16:49
Der Königsweg nennt sich eigentlich REW & Umik !
Im groben,wenn man nichts anderes hat, kann man sich mit deinem Vorhaben etwas behelfen .......
Man passt erst einmal nur einen Sub an die Front an , den anderen Sub ausschalten.
Nun nimm einen Testton von deiner Übernahmefrequenz , Beispiel 80Hz , immer und immer wieder abspielen und messen, vorher den Phasenregler immer in 5er schritten verändern, richtige Phase ergibt höchster db Wert !
Nun Sub2 dazu , alles wiederholen ....................Das mal so im groben.............will man sich aber damit befassen, und man will wirklich weiterkommen, so sollte man sich für 100€ ruhig mal ein Umik zulegen, die REW Software ist gratis
Jürgan
Inventar
#3978 erstellt: 20. Jan 2021, 17:17

Thowie (Beitrag #3969) schrieb:
Ist doch Bestandteil des Menüs von BluOS.

Du musst allerdings erst unter Einstellungen die Quelle wählen und die Musiksammlung indexieren.


Genau das ist mein Problem, unter Quellen wird bei mir nur Bluetooth angezeigt.
Thowie
Hat sich gelöscht
#3979 erstellt: 20. Jan 2021, 19:11
NAS freigegeben?

Und in der BluOS App unter Einstellungen/Netzwerkfreigaben erstmal die NAS für den NAD freigeben.

Dann „Musiksammlung indexieren“ mit „Cover Art bearbeiten“ auf „an“.

Dann taucht über „Bluetooth“ auch „Bibliothek“ auf, und Du kannst von NAS hören.
Al1969
Stammgast
#3980 erstellt: 20. Jan 2021, 19:14

Jürgan (Beitrag #3978) schrieb:

Thowie (Beitrag #3969) schrieb:
Ist doch Bestandteil des Menüs von BluOS.

Du musst allerdings erst unter Einstellungen die Quelle wählen und die Musiksammlung indexieren.


Genau das ist mein Problem, unter Quellen wird bei mir nur Bluetooth angezeigt.


Hab ich über WLan noch nicht gemacht, weil ich WLan nur für mobile Geräte verwende - alles, was stationär ist wird bi mir angestöpselt!
Du musst auf der NAS einen User anlegen, und in der BluOS-App den Netzwerkpfad angeben. Danach fragt die App Dich nach den Zugangsdaten und stellt die Verbindung her.
War bei mir total easy, ist aber auch schon Jahre her...
Thowie
Hat sich gelöscht
#3981 erstellt: 20. Jan 2021, 19:19
Ich musste nichtmal nen User eingeben. Hab ne WDMycloud. Hängt per LAN am Router, der NAD auch.

Musste nur den Pfad in der BluOS App zur NAS durchklicken, fertig. Dann wie eben schon beschrieben.
Jürgan
Inventar
#3982 erstellt: 20. Jan 2021, 21:12
Danke für die Tips, aber zum Ziel gekommen bin ich noch nicht.

Aber bissle weiter zumindest.

In der App bekomme ich jetzt tatsächlich unter Netzwerkfreigaben etwas angezeigt.
Nur für die korrekte Pfadeingabe stelle ich mich irgendwie zu dumm an

Mein Synology DS218+ hängt übrigens per LAN an der Fritzbox 7490 falls das eine Bedeutung haben sollte.
Al1969
Stammgast
#3983 erstellt: 20. Jan 2021, 21:23

Jürgan (Beitrag #3982) schrieb:
Danke für die Tips, aber zum Ziel gekommen bin ich noch nicht.

Aber bissle weiter zumindest.

In der App bekomme ich jetzt tatsächlich unter Netzwerkfreigaben etwas angezeigt.
Nur für die korrekte Pfadeingabe stelle ich mich irgendwie zu dumm an

Mein Synology DS218+ hängt übrigens per LAN an der Fritzbox 7490 falls das eine Bedeutung haben sollte.


Schau Dir einmal diesen Thread an.
Da habe ich einem User einmal alle Schritte bei der Syno erklärt.
!!Alle Zeichen und Wörter sind korrekt zu setzen!! Der User hatte sich damals immer verschrieben und im Pfad musik statt music genommen, was dann nicht gehen kann!!
Thowie
Hat sich gelöscht
#3984 erstellt: 20. Jan 2021, 21:59
Ok, bei der Syno scheint es wirklich deutlich schwieriger zu sein als bei der WDMycloud.
Die hängt bei mir auch an der 7490.
Einen Pfad eingeben musste man da aber nicht. Einfach durchklicken wie auf einen Ordner im Windows Explorer, das war’s.
Jürgan
Inventar
#3985 erstellt: 20. Jan 2021, 22:06
Wird aufwendiger als erwartet...

Gehe das morgen mal in Ruhe Schritt für Schritt durch und berichte dann.

Besten Dank einstweilen
Al1969
Stammgast
#3986 erstellt: 20. Jan 2021, 22:15

Thowie (Beitrag #3984) schrieb:
Ok, bei der Syno scheint es wirklich deutlich schwieriger zu sein als bei der WDMycloud.
Die hängt bei mir auch an der 7490.
Einen Pfad eingeben musste man da aber nicht. Einfach durchklicken wie auf einen Ordner im Windows Explorer, das war’s.


Ist nicht so schwer... ...gibt eine große Synologycommunity!

Die Syno ist in der Grundeinstellung einmal ziemlich dicht, was aus Sicherheitsgründen sehr gut ist. Wenn wer zugreifen will, muss man ihr das halt vorher sagen und es ihr erlauben - und der (Streamer), der sich etwas abholen möchte muss sich vorher ausweisen (Benutzer/Passwort).
Ist aber, wie gesagt relativ einfach.
Jürgan
Inventar
#3987 erstellt: 21. Jan 2021, 17:52
Ist wirklich nicht so schwer wenn man die Logik mal durchschaut hat

Es funzt

Einziger Punkt an dem ich fast verzweifelt wäre:

Der Name der Synology wurde im Pfad nicht akzeptiert, mußte ihn klein schreiben warum auch immer.
Da muß man erst mal drauf kommen, aber im Versuch Nummer X hats geklappt

Vielen Dank
Al1969
Stammgast
#3988 erstellt: 21. Jan 2021, 20:48
Na dann viel Spass damit!
jazznova
Inventar
#3989 erstellt: 21. Jan 2021, 22:52
Ich frage mal trocken in die Runde - ist der NAD 758 ein großer Zugewinn im Vergleich zum Denon X3700?
freddy-maus
Stammgast
#3990 erstellt: 21. Jan 2021, 23:30
Selbst bei der 8000er Reihe ist es ein ordentlicher Zugewinn ... dank Dirac ...
Thowie
Hat sich gelöscht
#3991 erstellt: 22. Jan 2021, 08:50

freddy-maus (Beitrag #3990) schrieb:
Selbst bei der 8000er Reihe ist es ein ordentlicher Zugewinn ... dank Dirac ...


Einfach nur:
Olsen84
Stammgast
#3992 erstellt: 22. Jan 2021, 12:00
Hey zusammen,

ich muss aber (obwohl ich von Dirac überzeugt bin) wirklich auch noch einmal sagen, dass Dirac nur so gut ist, wie die restlichen Rahmenbedingungen es zulassen. Ich bin einer derjenigen, die behaupten, dass die gesamte Kette inklusive räumlicher Begebenheiten stimmig sein muss, um das beste Ergebnis zu erzielen. Dirac für sich allein gesehen ist nicht das Zauberwerkzeug, um aus jeder vorliegenden Situation ein Traumergebnis zu erzielen.

Ich merke das zum Beispiel daran, dass Dirac stark unterschiedliche Ergebnisse erzielt, wenn ich nicht penibel auf den korrekten Messplatz achte. Dirac schweißt dir das Ergebnis ziemlich genau dahin, wo der Hauptmesspunkt/-hörpunkt ausgerichtet wurde. Lehne ich mich bei mir 30cm nach vorn oder hinten, differieren die Ergebnisse bereits deutlich hörbar.

Ich habe bei mir vor Ort nun die Lautsprecher um wenige cm in der Aufstellung verändert und erneut eingemessen. Das Ergebnis ist ein stark verändertes zu dem davor (ich war ja davor schon zufrieden, aber diese Woche fiel ich regelrecht von der Couch vor Freude). Mit Audyssey wären mir derart große klangliche Unterschiede bspw. nicht aufgefallen. Da kann mich allerdings auch mein Gedächtnis täuschen.

Was ich sagen möchte: Ich bin auch der Meinung, dass Dirac mehr zu leisten vermag als die üblichen bekannten Einmesssysteme. Aber das System muss in sich funktionieren bzw stimmig sein, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und das volle Potential auszuschöpfen. Wer mit seiner Anlage gerundsätzlich nicht zufrieden ist (falscher Lautsprecher für den Raum, suboptimale Anordnung im Zimmer, schwieriger Hörplatz und ähnliches) und glaubt, Dirac würde das für ihn ändern, wird enttäuscht sein.

Liebe Grüße
Thowie
Hat sich gelöscht
#3993 erstellt: 22. Jan 2021, 12:16
Absolut!
jazznova
Inventar
#3994 erstellt: 22. Jan 2021, 14:07
@olsen84

Danke für Dein ausführlichen Bericht - ich bin ja aktuell zufrieden mit XT32 aber wenn Dirac noch eine Steigerung bringt, gerne
sven29da
Inventar
#3995 erstellt: 22. Jan 2021, 17:19

Olsen84 (Beitrag #3992) schrieb:
....
Was ich sagen möchte: Ich bin auch der Meinung, dass Dirac mehr zu leisten vermag als die üblichen bekannten Einmesssysteme. Aber das System muss in sich funktionieren bzw stimmig sein, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und das volle Potential auszuschöpfen. Wer mit seiner Anlage gerundsätzlich nicht zufrieden ist (falscher Lautsprecher für den Raum, suboptimale Anordnung im Zimmer, schwieriger Hörplatz und ähnliches) und glaubt, Dirac würde das für ihn ändern, wird enttäuscht sein.

Liebe Grüße


+1

Letzteres musst Du mal den Trinnov & Co. Besitzern erzählen, denn da gibt es einige die einen kahlen Raum haben und der festen Überzeugung sind, dass sie nun den besten Klang überhaupt haben, da sie ja sooo viel für Trinnov & Co. bezahlten
Deshalb rate ich immer gerade den Anfängern, auf solche Aussagen nicht zu geben und lieber für kleines Geld, sofern es die "Regierung" zulässt, den Raum akustisch mit Absorbern zu verbessern.
Damit holt man das meiste an Klang und Performance raus und kostet nur ganz wenig.

Ich habe den Denon nicht, aber bzgl. "NAD 758 ein großer Zugewinn im Vergleich zum Denon X3700" bin ich der gleichen Meinung wie die Kollegen


[Beitrag von sven29da am 22. Jan 2021, 17:29 bearbeitet]
Thowie
Hat sich gelöscht
#3996 erstellt: 22. Jan 2021, 19:36

sven29da (Beitrag #3995) schrieb:

Deshalb rate ich immer gerade den Anfängern, auf solche Aussagen nicht zu geben und lieber für kleines Geld, sofern es die "Regierung" zulässt, den Raum akustisch mit Absorbern zu verbessern.
Damit holt man das meiste an Klang und Performance raus und kostet nur ganz wenig.


!

Was übrigens noch besser ist: mit der „Regierung“ ein eigenes Musikzimmer aushandeln, in dem man null Rücksicht auf die Belange der „Regierung“ nehmen muss.
Hab ich gemacht. 23 herrliche qm. Die empfindet meine Frau übrigens inzwischen als das schönste Zimmer im Haus!

Und: ich würde statt Absorbern auch viel versuchen, mit Diffusoren zu arbeiten! Absorber machen den Klang schnell auch zu „tot“.
Das müssen auch nicht immer teure Anfertigungen sein. Chaotisch unregelmäßig befüllte Bücherregale oder CD-Regale sind perfekt, ohnehin vorhanden und kosten daher nix!


[Beitrag von Thowie am 22. Jan 2021, 19:37 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#3997 erstellt: 22. Jan 2021, 21:22
Okay, überzeugt - eben bestellt.
Ich bin gespannt...

Den X3700 bekommt man in der aktuellen Zeit ja gut los - gibt ja nix am Markt
Thowie
Hat sich gelöscht
#3998 erstellt: 22. Jan 2021, 21:24
Was haste bestellt? Eigenes Musikzimmer bei der Regierung? Kann teuer werden...

Nee, ernsthaft: viel Spaß damit!!
Olsen84
Stammgast
#3999 erstellt: 22. Jan 2021, 21:41
Na dann viel Spaß. Und lass hören, wie es dir gefällt
eugenm
Stammgast
#4000 erstellt: 23. Jan 2021, 11:27

sven29da (Beitrag #3995) schrieb:

Olsen84 (Beitrag #3992) schrieb:
....
Was ich sagen möchte: Ich bin auch der Meinung, dass Dirac mehr zu leisten vermag als die üblichen bekannten Einmesssysteme. Aber das System muss in sich funktionieren bzw stimmig sein, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und das volle Potential auszuschöpfen. Wer mit seiner Anlage gerundsätzlich nicht zufrieden ist (falscher Lautsprecher für den Raum, suboptimale Anordnung im Zimmer, schwieriger Hörplatz und ähnliches) und glaubt, Dirac würde das für ihn ändern, wird enttäuscht sein.

Liebe Grüße


+1

Letzteres musst Du mal den Trinnov & Co. Besitzern erzählen, denn da gibt es einige die einen kahlen Raum haben und der festen Überzeugung sind, dass sie nun den besten Klang überhaupt haben, da sie ja sooo viel für Trinnov & Co. bezahlten
Deshalb rate ich immer gerade den Anfängern, auf solche Aussagen nicht zu geben und lieber für kleines Geld, sofern es die "Regierung" zulässt, den Raum akustisch mit Absorbern zu verbessern.
Damit holt man das meiste an Klang und Performance raus und kostet nur ganz wenig.

Ich habe den Denon nicht, aber bzgl. "NAD 758 ein großer Zugewinn im Vergleich zum Denon X3700" bin ich der gleichen Meinung wie die Kollegen :prost


Eine Trinnov oder Storm kauft man nicht nur wegen dem Klang, sondern in erster Linie wegen der Flexibilität. Bei einem gut behandeltem Raum braucht man bei der Storm oder Trinnov kein Einmessystem einzusetzen, die kann man auch manuell sehr gut optimieren, und es sind die einzigen, die mehr als 16 Kanäle decodieren.
Olsen84
Stammgast
#4001 erstellt: 23. Jan 2021, 11:50
Also da kenne ich mich ehrlich gesagt gar nicht aus, weil das finanziell weit außerhalb meiner Möglichkeiten liegt.
sven29da
Inventar
#4002 erstellt: 23. Jan 2021, 19:31
OT

@eugenm

Also den Trinnov Besitzer möchte ich sehen, der nicht das Einmesssystem nutzt.
Vor allem diejenigen, die sie in einem optimierten Heimkino und nicht im Wohnzimmer nutzen.

Generell muss man eh sehr fit in der Materie sein, das Handtuch ist alleine 170 Seiten lang und um das zu verstehen, muss man ein Crack sein.
Deshalb wird meist zu einem Installer geraten, aber selbst da gibt es nur wenige die fähig sind.

Und nun, Back to NAD


[Beitrag von sven29da am 23. Jan 2021, 19:32 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#4003 erstellt: 23. Jan 2021, 20:52
Ja es wird bei Trinnov sowieso empfohlen eine Schulung zu besuchen ^^
rain_air
Ist häufiger hier
#4004 erstellt: 23. Jan 2021, 21:35
Ist der T778 ein deutlicher Mehrwert gegenüber dem T58V3?

Unterschiede sind:
- Leistung: 9x85W vs 7x60W -> Hört man das bei normaler bis leicht erhöhter Lautstärke?
- Touchscreen auf der Front -> Chic, kann ich aber auch verzichten
- 2 Verstärker weniger, also kein 7.1.4 möglich -> das ist schade
- T58V3 Messwerte bezüglich Rauschen schlechter -> hört jemand das? Bei meinem T778 habe ich kein Rauschen mehr gehört, einiges getestet.
- Preisdifferenz aktuell 1700€ -> die kann man auch gut in weiteres Equipment investieren
sven29da
Inventar
#4005 erstellt: 24. Jan 2021, 14:12
Was Lars Matte gerade am Anfang erwähnt, haben wir hier ja auch schon festegestellt

https://youtu.be/ZDMRxtBnC0M
jazznova
Inventar
#4006 erstellt: 24. Jan 2021, 23:23
Betrifft das auch den 758?
jazznova
Inventar
#4007 erstellt: 26. Jan 2021, 22:24
So mein NAD 758 ist heute gekommen, bisher bin ich eigentlich nicht weit gekommen.
1. konnte ich per WLAN AirPlay 758 hinzufügen, jedoch nicht wie beschrieben mit 10.1.2.3 connecten.
2. hab dann Upgrade im Menü geklickt, das geht aber jetzt hängt er seit 10 Minuten bei 99% DSP Upgrade.

Edit:
Habe dann den Receiver mal vom Strom genommen und wieder neu gestartet. Er startet das Upgrade jedoch bleibt wieder bei 99% hängen und im BlueOS APP steht Fehlgeschlagen.....


Also ich bin ja nicht Technik fremd, aber diese Installation ist irgendwie unterirdisch, vielleicht habe ich auch mit dem Gerät Pech, keine Ahnung.
Ich habe aber irgendwie kein gutes Gefühl mit dem Upgrade.


[Beitrag von jazznova am 26. Jan 2021, 22:38 bearbeitet]
Al1969
Stammgast
#4008 erstellt: 26. Jan 2021, 22:43
Nur ein Kabel ist ein Kabel, ist ein Kabel, ist ein Kabel...
Leute, verwendet WLan für Smartphones und transportabel Geräte. Standgeräte gehören ans Kabel!!!
jazznova
Inventar
#4009 erstellt: 26. Jan 2021, 22:50
Der hat kein Möglichkeit zum Anschluss von einem Kabel.

So Werksrest gemacht, jedoch hängt das Teil in der Upgradeschleife und startet trotz Werksreset wieder das Upgrade was immer bei 99% hängt.
Ich komme aus der Nummer gar nicht mehr raus....

Elektroschrott
sven29da
Inventar
#4010 erstellt: 26. Jan 2021, 23:18
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, auch wenn es ärgerlich ist.

Zum einen gibt es die paar Euro LAN auf USB Adapter.
Schau mal paar Beträge vorher, da war's war wieder Thema.

Wegen Update, welches Update? Unter Systeminfo oder BluOS?

Zur Not gibt es ein Programm von NAD um Firmware zu ändern. Dazu braucht man aber ein passendes V24/RS232 auf USB. USB für den Anschluss am Rechner.

Ist er aktuell nach Stromlos (nicht gerade ohne während aktivem Update) denn zu nutzen?
jazznova
Inventar
#4011 erstellt: 26. Jan 2021, 23:37
Das Update habe ich unter Systeminfos gestartet, jedoch sieht man es auch im APP.
BBA9AFE4-26DE-427D-9C09-2A53DA29471E

Das Gerät hat aktuell noch nichtmal ein „Piep“ gemacht und ist auch nicht möglich.
Ich hab den WLAN Stick auch direkt in USB gesteckt, da der Switch auch zu Probleme führen kann, geht auch nicht und bleibt immer genau hier hängen:

B62C5369-14F3-4C6E-99FD-D8DD30B24AEE

Also es ist egal ob Werksreset oder sonst was, er will immer upgraden und kommt aus der Schleife nicht raus.

Ohne Stick sieht es beim Einschalten so aus:

22980363-8C4F-4F5F-A045-25E52148498E

Dann kommt das und es ist keine weiter Möglichkeit mehr da, weder Menü oder sonst was.

82B9C9DD-4BC6-41BB-B334-D7972F361576

Ich werde jetzt nicht anfangen irgendwelche Kabel zu kaufen um die Möhre zum laufen zu bekommen.


[Beitrag von jazznova am 26. Jan 2021, 23:48 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#4012 erstellt: 27. Jan 2021, 00:39
Doof für den Händler, aber Rückgabe gemäß Widerrufsrecht und Haken dran.
Olsen84
Stammgast
#4013 erstellt: 27. Jan 2021, 08:50
Absolut. Wenn ein Kabel zu viel Aufwand ist, ist das das falsche Gerät. Ein Denon oder Yamaha passt dann eher ins Profil.
jazznova
Inventar
#4014 erstellt: 27. Jan 2021, 08:53
Langsam, ich kauf mir jetzt nicht Kabel zusammen und weiß nicht ob es geht.
Sorry, für das Geld möchte ich funktionierende Ware, was ist daran nicht verständlich.

Es ist ja nicht so, dass ich verschiedene Optionen getestet habe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD T758 V3
medusa am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  3 Beiträge
NAD T777 v3 Bildprobleme beim Beamer
csascsu am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  2 Beiträge
NAD t777 v3 spielt plötzlich keinen Ton mehr
rAzHeL am 09.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  2 Beiträge
NAD C390DD vs NAD T777 (Stereo)
alex_muc am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  6 Beiträge
NAD T758V3 Dirac Schwierigkeiten ist das normal?
spazzola am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  34 Beiträge
AVR 390 Dirac Live Probleme! beim Einmessen
Mar.jung am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  3 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
NAD T 758V3i
der_kottan am 18.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  3 Beiträge
Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860
Retaliator_75 am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  9778 Beiträge
Arcam AV40, PA720 und Dirac Live 3 Einmessprozedur und Filter
BadTV am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  37 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480