Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|

NAD T777/T758 V3 - Neue AVRs mit Dirac-Live

+A -A
Autor
Beitrag
Filou6901
Inventar
#1952 erstellt: 06. Aug 2019, 06:13
Ich habe das ja über die Kurven gemacht !
Ein verstellen im Menü wäre halt alles einfacher, wie es bei jedem andern Verstärker halt auch geht
Hier hat NAD wirklich ein Alleinstellungsmerkmal
KKK101
Inventar
#1953 erstellt: 06. Aug 2019, 06:37
Und das beste ist ja das NAD behauptet es läge ja nicht an ihnen sondern an Dirac ....
Filou6901
Inventar
#1954 erstellt: 06. Aug 2019, 07:39
Ja....schreibe ich Dirac an, meinen die, liegt alles am NAD .....
Daher...... jeh mehr sich bei NAD melden würden,umso besser !!!
Razor285
Inventar
#1955 erstellt: 06. Aug 2019, 16:47
Hallo zusammen,
ich interessiere mich sehr für den Nad T777.
Da ich am Abend immer die Dynamikbegrenzung brauch ist es wichtig das ich beim Nad eine ähnliche Möglichkeit habe.
Gibt es hier was? Kann im Internet nichts dazu finden und bei Dali/Nad bekomme ich keinen ans Telefon

Danke euch
böseDattel
Ist häufiger hier
#1956 erstellt: 06. Aug 2019, 17:37
Ja gibt es!


[Beitrag von böseDattel am 06. Aug 2019, 17:41 bearbeitet]
Olsen84
Stammgast
#1957 erstellt: 06. Aug 2019, 18:35
Ich nochmal mit einer kurzen Rückmeldung.

Also die Räumlichkeit erscheint mir deutlich besser als am Denon zu sein. Technisch habe ich bis dato überhaupt gar nichts zu beanstanden. Das war mit dem 758 damals ganz anders. Der 777 läuft gerade absolut fehlerfrei / ohne Aussetzer. Da brummt nichts. Arc läuft vollkommen fehlerfrei. Der 777 wacht aus dem Standby auf, wenn man per Spotify oder Bluetooth zuspielen will und er geht aus, wenn ich den Tv ausschalte. Allein die 5 Lüfter sind tatsächlich bei leisen Passagen hörbar - wenn auch sehr tieffrequent. Wer da ganz anfällig ist, muss umsteigen, die Lüfter abklemmen, durch leisere ersetzen oder sich damit arrangieren.

Lg
_jonny_
Inventar
#1958 erstellt: 06. Aug 2019, 18:41
Ich bezweifle dass es an den "Lüftern"/Luftstrom selber liegt, sondern der Tatsache geschuldet ist dass diese nicht vom Gehäuse abgekoppelt sind. Dadurch übertragen sie die Resonanz aufs Gehäuse welches wie ein Verstärker wirkt (würde auch erklären warum es sich "tieffrequent" anhört). Habe ich so in der Art an einem IcyBox Festplattenghäuse
Olsen84
Stammgast
#1959 erstellt: 06. Aug 2019, 18:55
Das müsste sich dann aber durch Entkoppeln des gesamten Verstärkers vom Rack lösen lassen. Oder aber es vibrieren Teile im Receiver. Das wäre dann mit einer Entkopplung von Rack natürlich nicht behoben.

Ich habe sehr wenig Platz nach oben. Wahrscheinlich zu wenig, um da dickere Absorber dazwischen zu basteln. Aber ich werde versuchen, es zu testen. Wäre mir lieber, als das Gehäuse zu öffnen.


[Beitrag von Olsen84 am 06. Aug 2019, 18:56 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#1960 erstellt: 06. Aug 2019, 20:15
Man müsste die Lüfter vom Gehäuse "trennen", mit Gummihaltern o.Ä.
Dennoch stellt sich die Frage warum das Teil gleich 5 Lüfter benötigt, die dann noch "ständig" laufen

Ich lasse meine AVR zwangsbeatmen, die Lüfter waren noch von einem anderen AVR da, dieser wurde so heiß im Rack dass ich handeln musste.
Aber selbst wenn ich mal vergesse diese einzuschalten, dann wird das Gehäuse des Arcams oben kaum wärmer als 40-45* nach nem Film im 7ch Betrieb (der hat zwar Lüfter, gehört hab ich diese noch nie), mit Zwangsbeatmung wird er grad mal lauwarm - schätze 30-35*.

D4DFD8AC-CC17-44EE-89DC-BF20B6F0D11A


[Beitrag von _jonny_ am 06. Aug 2019, 20:20 bearbeitet]
rossoneri
Stammgast
#1961 erstellt: 06. Aug 2019, 20:45
Zumindest sind sie mit Gummipuffern entkoppelt.
Foto Lüfter

Das Problem dürfte der kleine Durchmesser mit hoher Drehzahl sein.
Ich persönlich finde sie nicht störend laut...
Razor285
Inventar
#1962 erstellt: 06. Aug 2019, 21:07
Hab jetzt nochmal in der BDA nachgelesen, die Dynamikbegrenzung geht aber nur bei DD Tonspuren oder?
Kann der T777Doly Vision?
rossoneri
Stammgast
#1963 erstellt: 06. Aug 2019, 21:14
Dolby und DTS-Formate.
Ja er kann DV.
Razor285
Inventar
#1964 erstellt: 06. Aug 2019, 21:36
Danke für die Infos, jetzt wird es richtig interessant
Razor285
Inventar
#1965 erstellt: 06. Aug 2019, 21:50
Ich werde mir wohl einen ordern und testen wie ich damit zu rech komme.
Da ich aktuell ein 5.1.4 System nutze reicht es aus, vorab 2 der Heigh Lautsprecher mit folgender Endstufe zu nutzen?

https://www.amazon.d...&sr=8-37-spons&psc=1
rossoneri
Stammgast
#1966 erstellt: 06. Aug 2019, 22:01
Genau diese Endstufe habe ich auch.
Funktioniert perfekt.
Du kannst den Schukostecker der SMSL direkt beim NAD anschließen, sodass sie automatisch angeht, sobald du den 777er einschaltest.
Razor285
Inventar
#1967 erstellt: 06. Aug 2019, 22:08
Super, vielen Dank für die Info, dann freu ich mich schon mal auf das Tiel
Razor285
Inventar
#1968 erstellt: 06. Aug 2019, 22:22
Eine Frage hätte ich da noch, kann ich den Sub Pegel am 777 selbst regeln oder muss man das über verschiedene Kurven regeln?
rossoneri
Stammgast
#1969 erstellt: 06. Aug 2019, 22:37
Du kannst den Sub/Center/Surround-Kanal ±6db einstellen.
Zusätzlich kann der Tief/Mittel/Hochton aller LS ±10db eingestellt werden.


[Beitrag von rossoneri am 06. Aug 2019, 22:37 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1970 erstellt: 07. Aug 2019, 08:34
Diese Einstellungen bleiben allerdings nicht erhalten !
rossoneri
Stammgast
#1971 erstellt: 07. Aug 2019, 14:04
Die vom Tief/Mittel/Hochton schon...(Tone Control-Menü)


[Beitrag von rossoneri am 07. Aug 2019, 14:05 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1972 erstellt: 07. Aug 2019, 16:06
Die anderen wären mir persönlich aber lieber..............wichtiger !
Daher habe ich das ja auch alles über den Pegel der Kurven eingestellt, Center ist 2db lauter , Front hight 3 , die Rear sogar 5db !
gefällt mir so zwar schon sehr gut, ist halt nur nicht der "Königsweg"
Olsen84
Stammgast
#1973 erstellt: 07. Aug 2019, 17:36
Kannst du mir kurz erklären, wie di das gemacht hast? Ziehst du dann die ganze Kurve um die gewünschte Db-Zahl nach oben? Oder macht es Sinn, die Lautsprecher vor der Messung direkt unterschiedlich laut einzustellen? Lg
Filou6901
Inventar
#1974 erstellt: 07. Aug 2019, 17:57
Vor der Messung bringt dir ja nichts,dann versucht die Software dies wieder auszugleichen und anzupassen .
Ich hebe die komplette Kurve an,um die genannten db , NACH der Korrektur !
Um dies etwas zu vereinfachen,kann man ja auch Gruppen bilden, Also den ein oder anderen LS zu den anderen ziehen
Olsen84
Stammgast
#1975 erstellt: 07. Aug 2019, 18:37
Das geht dann allerdings nur, wenn man den kompletten Frequenzgang korrigiert.
Filou6901
Inventar
#1976 erstellt: 07. Aug 2019, 18:40
Stimmt ............sollte allerdings auch klar sein...... denn sonst sieht es nicht nur besch... aus,klingt auch so ....
Olsen84
Stammgast
#1977 erstellt: 07. Aug 2019, 19:02
Also das erlebe ich gerade ganz anders. Ich finde, die Klipsch 8000 klingt sowohl mit der Nad- als auch mit der Standardkurve ziemlich zugeschnürt. Bis 500hz gemessen gefällt mir das gerade deutlich besser.

Gibts bei der Messung eigentlich Kniffe, die man dringend beachten sollte? Also beim Einstellen der Lautstärke bspw oder bei Anzahl / Auswahl der Messpunkte?

Lg
Filou6901
Inventar
#1978 erstellt: 07. Aug 2019, 19:34
Pauschal kann man das eigentlich nicht so sagen, da jeder LS,jeder Raum,jedes Empfinden und Geschmack verschieden sind !
Eine Empfehlung von Dirac , jeh mehr Punkte gemessen werden,umso mehr Infos hat Dirac um zu korrigieren.....Abstand Punkt-Punkt sollte mindestens 40cm sein ,aber auch schon hier gehen die Meinungen auseinander !
Wenn dir deine Klipsch so besser gefallen,warum nicht,dann lass es doch so.....
Olsen84
Stammgast
#1979 erstellt: 07. Aug 2019, 20:16
Sorry, dass ich gerade so viele Fragen stelle, aber ich befinde mich in der Testphase und will den 777 so gut es geht auf Herz und Nieren testen

Ich habe bisher das mitgelieferte Micro per USB an den Laptop gehängt, Dirac gestartet, die Micro-Kalibrierungsdatei eingestellt, bei Master Output / Mic Gain irgendetwas eingestellt, um im grünen Bereich zu landen und dann alle Lautsprecher auf den gleichen Pegel gebracht. Danach folgte eine 5-Pkt-Messung. Ist das das korrekte Vorgehen?

Im Handbuch steht etwas von einer 75db - Einstellung am Micro sowie dem manuellen Einstellen der Lautsprecher-Abstände.

Muss ich denn die Abstände der Lautsprecher vor dem Messen über den Laptop manuell messen und eingeben?


[Beitrag von Olsen84 am 07. Aug 2019, 20:17 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1980 erstellt: 07. Aug 2019, 22:20
Ne Ne ... die Abstände werden gemessen !
Klicke jeden einzelnen LS mit der Play Taste an ,nacheinander, jetzt schau wo der LEISESTE Regler steht , nun ziehe jeden Regler auf genau diesen Wert !
Mic vom NAD lässt man glaube ich auf +20 , Umik auf 0 db , nun regel den Gain Regler so weit rauf, bis alle im grünen Bereich landen !
Achtung , die Sub Lautstärke im Dirac Menü auf maximum lassen, die Lautstärke DIREKT am Sub einstellen !
Olsen84
Stammgast
#1981 erstellt: 07. Aug 2019, 23:38
Vielen lieben Dank für die Unterstützung!
Dadof3
Moderator
#1982 erstellt: 08. Aug 2019, 09:47

Olsen84 (Beitrag #1979) schrieb:
Im Handbuch steht etwas von einer 75db - Einstellung am Micro sowie dem manuellen Einstellen der Lautsprecher-Abstände.

In welchem Handbuch an welcher Stelle steht das denn?
Olsen84
Stammgast
#1983 erstellt: 08. Aug 2019, 10:16
https://nadelectroni...7v3_ger_OM_v02FE.pdf

Da hab ich gestern etwas gelesen. Auf Seite 18 steht das mit den 75db. Aber offenbar geht's da um das Einstellen des Subwoofers (Enhanced Bass).

Liebe Grüße


[Beitrag von Olsen84 am 08. Aug 2019, 10:18 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#1984 erstellt: 08. Aug 2019, 10:29
Nee, da wird einfach nur erklärt, wie es funktioniert, wenn man das manuell machen will.

Das kann man alles komplett ignorieren, wenn man die Dirac-Live-Einmessung machen möchte. Das ist ja erst das nächste Kapitel.

Diese Anleitung kennst du?

https://av-wiki.de/_media/dirac_live_quick_start_deutsch.pdf
Olsen84
Stammgast
#1985 erstellt: 08. Aug 2019, 11:23
Danke, die werde ich mir mal genauer ansehen.

LG
2160p
Stammgast
#1986 erstellt: 10. Aug 2019, 14:15

Bin jetzt mit einem T758 V3 dabei. Läuft soweit ganz gut. Anscheinend ist ein aktualisiertes NAD MDC AM 230 Modul verbaut.
Kein Zischeln und Rauschen.
Die Erstinbetriebnahme ist, wie erwartet, nicht so modern mit Setup-Assistent erfolgt, sondern eben etwas "oldschool".
Das ist schon mal nix für Anfänger. Die Dirac-Einmessung per App funktionierte unfallfrei.

Ersteindruck: Audyssey xt32 ist wirklich gut in meinem Heimkino gewesen, aber DIRAC greift noch besser ein und korrigiert das Zeitverhalten der Lautsprecher.

Oha, das hätte ich nicht so dramatisch (positiv) erwartet

Muss weiter "testen"

VG Bernd
AirRailey
Inventar
#1987 erstellt: 10. Aug 2019, 14:17
Wo hast du ihn bestellt?
2160p
Stammgast
#1988 erstellt: 10. Aug 2019, 14:18
md-sound
Filou6901
Inventar
#1989 erstellt: 10. Aug 2019, 14:25
2160p @ Glückwunsch !
Du schreibst..... hättest du so nicht erwartet , könntest du hier bitte mal etwas mehr ins Detail gehen ?
Wo liegt hier der größte Unterschied zu Audyssey , welchen AVR hattest du vorher , was ist nun am NAD besser,was schlechter ?
Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen !
Kannst du deinen Eindruck ev. auch mit REW Messung hinterlegen, Vorher- Nachher ?
Wie sieht es mit deinen Lautsprechern aus, auch ein oder mehrere Subwoofer im Einsatz ?
Spielt das Einmess-System in deinem Raum eine wichtige Rolle, Wohnzimmer oder akust. beh. Kino ?

Sooo einfach kommst du hier nicht weg...................
2160p
Stammgast
#1990 erstellt: 10. Aug 2019, 15:09
Komme vom Denon 4200.

Schlechter beim NAD ist die Benutzerführung, da ist Marantz/Denon deutlich besser ;-)

Mit Dirac habe ich jetzt bessere Sprachverständlichkeit. Mein langjähriger Test (DTS-NTSC-Laserdisc von 1998/heutige BluRay) ist hier der James Bond Film Tomorrow never dies . In der Handlung vor dem Vorspann sprechen zwei hochrangige Offiziere (russisch/britisch) über die Einsatzlage. Hier habe ich zum ersten mal das Wort "Chernobyl " klar verstehen können:

"there's enough plutonium to make Chernobyl look like picnic"


Beim XT32 war dies etwas verschwommen artikuliert. Ohne Einmessung ist das nur zu erahnen.

Vor dem XT32 hatte ich einen einfachen Onkyo mit Accu EQ, das hatte keine Wirkung. So gesehen war der Denon eine Wohltat.

Die Raumakustik wird seit einiger Zeit durch ein massives Sofa von Bretz kontroliert., aber sonst muss es das Einmessystem richten.

In meinem Profil siehst Du, dass ich mit einem xtz1X12 hantiere.

Messtechnisch bin ich leider nicht so bewandert, habe da auch keine Ausrüstung.


LG Bernd
2160p
Stammgast
#1991 erstellt: 11. Aug 2019, 13:22
Update:
Oh Schreck, die Einmessung ist weg ...
Doch nicht, da mir das Konzept mit den Presets einen Streich gespielt hat.

Hab mir jetzt mal die Ergebnisse der Einmessung am Laptop genauer angeschaut und mit den Ergebnissen im GUI des Denon so weit wie möglich verglichen.
Das ist natürlich nicht so genau, aber vielleicht gibt das Hinweise.

Abgesehen von den unterschiedlichen Zielkurven liegen Audyssey XT32 und Dirac auf der Amplituden-Korrektur-Ebene dem Anschein nicht dramatisch auseinander.
Nach meinen Hörsessions bestärkt sich mein Eindruck, dass Dirac das Impulsverhalten meiner einfachen GLE Cantons mitkorrigiert, insbesondere der Center scheint davon zu profitieren.

Jedenfalls bin ich froh mir den NAD nach langer Überlegung gegönnt zu haben.
VG Bernd
Filou6901
Inventar
#1992 erstellt: 11. Aug 2019, 14:34
Gestern Abend "Alita" gesehen , was der NAD da raushaut ist einfach ganz großes Kino !
Diese Wucht, diese Dynamik ........ einfach total klasse ......
Ich hatte doch bei einige Szenen ein breites Grinsen im Gesicht , z.B Schlägerei in der Kneipe oder auf der Rollerball-Bahn ....


[Beitrag von Filou6901 am 11. Aug 2019, 14:36 bearbeitet]
2160p
Stammgast
#1993 erstellt: 11. Aug 2019, 14:55
Werde ich auch noch mal machen, war der letzte Film mit dem Denon ...
Das war auch schon gut.
VG Bernd
Olsen84
Stammgast
#1994 erstellt: 11. Aug 2019, 15:13
Schön, dass noch jemand zum NAD gewechselt ist.

Ich komme ja auch von Denon. Für mich war lange Zeit wichtig, Dynamic Volume zu haben. Daran hatte ich mich gewöhnt. Das hat mir ein schönes "warmes" Klangbild geschaffen. Ich konnte mich mit dem Denon-Sound gut arrangieren, zumal ich mit der Kombi Klipsch-Denon weniger Schwierigkeiten mit den Höhen hatte als mit anderen Verstärkern (vorher meist Stereo-Verstärker ohne Einmessfunktion).

Der NAD 758 konnte mich ja damals nur in Teilbereichen überzeugen. Rock und Metal fand ich immer dünn. Da habe ich Kurven gebastelt wie ein Weltmeister und wurde einfach nicht glücklich. Den Nad 777 habe ich angeschlossen und sofort war alles gut. Und genau das ist für mich eigentlich das größte Plus dieses Verstärkers. Du steckst ihn an, hast noch keinen Handgriff getan und kannst eigentlich direkt gut hören. Den Denon wollte ich eigentlich nur mit dem Dynamic Volume hören. Direct fand ich immer ziemlich mau. Und bei lauteren Lautstärken wurde mir auch der Denon irgendwann zu nervig.

Der Nad 777 schiebt auch ohne Dynamic Volume gut im Bass - wobei man den per Dirac ja auch noch gut anpassen kann, wenn man möchte.

Ich finde, der Nad...

... klingt natürlicher (keine Ahnung warum - irgendwie klingen die Instrumente für mich mit dem Nad echter als mit dem Denon)
... spielt sauberer bei lauten Lautstärken
... schafft eine bessere Räumlichkeit sowohl im Stereobetrieb bei Musik als auch bei Sourround-Filmen

Mein 4500 musste also das Feld räumen. Der 777 bleibt definitiv im Haus.

BTW: Nach 10 Tagen noch immer kein Problem mit ARC gehabt. Kein Brummen. Kein Rauschen. Top Gerät.


[Beitrag von Olsen84 am 11. Aug 2019, 15:16 bearbeitet]
Jürgan
Inventar
#1995 erstellt: 12. Aug 2019, 01:16
Habe nun schon seit einigen Jahren einen T763 im Einsatz mit dem ich an sich sehr zufrieden bin.
Was Olsen84 zum Klang seines 777 schreibt war damals für mich der Grund meinen vorigen Marantz gegen den 763 zu tauschen

Da jedoch weder HDMI noch ein Einmesssystem vorhanden ist liebäugle ich mit einem Neukauf.
Aufgrund meiner Zufriedenheit würde ich gerne bei NAD bleiben.

Eigentlich war mein Preislimit bei 1000€. Mit viel Zähneknirschen könnte ich den Mehrpreis für den 758 aufbringen.

Jetzt lese ich hier was von klanglichen Unterschieden 758 zu 777.
Das verunsichert mich etwas.
Ist das wirklich so?

Nur am Rande:
Betreibe ein klassisches 5.1 mit Monitor Audio Silver RS LS und SVS Sub.
Gehört wird aber viel in Stereo.
Olsen84
Stammgast
#1996 erstellt: 12. Aug 2019, 07:12
Lass dich durch mich nicht verunsichern. Jeder Mensch hört anders, nimmt Dinge anders wahr. Ich würde auch nicht ausschließen, dass der 758 vielleicht einen Defekt hatte. Andererseits unterscheiden sich beide Geräte im Aufbau, was für mich klangliche Unterschiede erklärbar macht.

So, wie ich das hier mitbekommen habe, sind im Forum viele mit dem 758 zufrieden. Also teste am besten einfach selbst. Das bringt dir die besten Erkenntnisse.

Lg


[Beitrag von Olsen84 am 12. Aug 2019, 07:15 bearbeitet]
hmt
Inventar
#1997 erstellt: 12. Aug 2019, 07:39

Jürgan (Beitrag #1995) schrieb:
Ist das wirklich so?



Nein.
Dadof3
Moderator
#1998 erstellt: 12. Aug 2019, 08:10
Ich denke, zumindest in den meisten Fällen "nein".

Schon möglich, dass es bei bestimmten Lautsprechern mit sehr schwankender Impedanz oder niedrigem Wirkungsgrad ganz leichte Unterschiede gibt, aber die dürften selbst dann sehr gering sein und kaum ohne direkten Vergleich erkennbar.

Zwischen Olsens beiden Tests lag ja eine ganze Zeit. Wenn ich nach einer Woche Urlaub wieder in mein Kino gehe, kommt es mir auch immer so vor, als klänge es anders als vorher, auch wenn nichts verändert wurde.

Besonders auch, weil vielleicht nach dem vielen Kurvenprobieren das Gehör schon ganz verwirrt war (würde mir jedenfalls so gehen), dass man sich einfach etwas umgewöhnt hat, dass beim Einmessen irgendwas anders war, dass es die neue Dirac-Version ist, ... gibt viele Möglichkeiten.
hmt
Inventar
#1999 erstellt: 12. Aug 2019, 08:21
Ja, das stimmt. Allerdings ist die Leistungsangabe der NADs so nah beieinander (60W vs 80W auf allen Kanälen), dass der mögliche Maximalpegel nahezu gleich ist. Allein die Tagesform hat einen sehr großen Einfluss auf die Art und Weise wie wir den Ton wahrnehmen, da hat auch mir das Gehör schon einige male einen Streich gespielt.
Olsen84
Stammgast
#2000 erstellt: 12. Aug 2019, 09:02
Ich glaube schlichtweg nicht daran, dass Geräte mit unterschiedlichem inneren Aufbau identisch klingen.
hmt
Inventar
#2001 erstellt: 12. Aug 2019, 09:37
Und genau deswegen hörst du auch Unterschiede.
Olsen84
Stammgast
#2002 erstellt: 12. Aug 2019, 09:52
Nein

Aber das ist auch keine Debatte, die ich zwingend führen muss. Wer meint, dass alle Geräte gleich klingen, darf das von mir aus. Da stehe ich ganz unemotional drüber und habe keinerlei Anspruch, jemanden überzeugen zu müssen.

Deswegen mein Ratschlag an den Fragesteller weiterhin: testen und ein eigenes Bild machen. Was ein anderer hört oder nicht hört, ist überhaupt nicht wichtig oder aussagekräftig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD T758 V3
medusa am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  3 Beiträge
NAD T777 v3 Bildprobleme beim Beamer
csascsu am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  2 Beiträge
NAD t777 v3 spielt plötzlich keinen Ton mehr
rAzHeL am 09.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  2 Beiträge
NAD C390DD vs NAD T777 (Stereo)
alex_muc am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  6 Beiträge
NAD T758V3 Dirac Schwierigkeiten ist das normal?
spazzola am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  34 Beiträge
AVR 390 Dirac Live Probleme! beim Einmessen
Mar.jung am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  3 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
NAD T 758V3i
der_kottan am 18.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  3 Beiträge
Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860
Retaliator_75 am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  9778 Beiträge
Arcam AV40, PA720 und Dirac Live 3 Einmessprozedur und Filter
BadTV am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  37 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.639