Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

NAD T777/T758 V3 - Neue AVRs mit Dirac-Live

+A -A
Autor
Beitrag
Son-Goku
Inventar
#451 erstellt: 04. Aug 2018, 17:19
Der NAD ist schon allein durchs funktionierende dirac ne Alternative
Das Update wird sicherlich kommen.man muss nur etwas geduld haben

gerade bei so hersteller abseits des mainstreams dauerts halt etwas länger

abwarten und trinken
fine
Inventar
#452 erstellt: 04. Aug 2018, 21:14
Ich hoffe trotzdem das DTS X nachgeliefert wird. Für mich persönlich erreichen die Upmixer nie den Klang, Dynamik wie das original Tonformat. Deshalb kann ich den Yamaha DSPs auch nie etwas abgewinnen.
yallemania
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 04. Aug 2018, 23:34
Wie ist es eigentlich,
wenn DTS X nachträglich kommt, ist dann auch der DTS Upmixer automatisch dabei?
yallemania
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 04. Aug 2018, 23:45

Filou6901 (Beitrag #441) schrieb:
Dann teste es doch mal, und lass es uns wissen !?

Ich würde da erst einmal die verkabelung überprüfen , dann hätte man ja noch eine Sync. am Sat Receiver aber doch auch am BR Player, und halt diese am NAD, also Möglichkeiten wäre ja da.............oder ?

So leicht ist es halt nicht
Ich habe leicht unterschiedliche AV Delay Abweichungen, wenn ich ein HD Signal ohne Verarbeitung über den Oppo, AV Receiver und JVC wiedergebe, oder das eshift arbeiten muss, oder der Oppo ein HDR Signal als SDR mit BT2020 wiedergeben muss.
Und noch komplizierter wird es, wenn ich das ATV über den Eingang am Oppo nutze, damit auch hier das HDR bearbeitet wird.
Jede Verarbeitung frisst immer ein paar ms und das Videobild hinkt hinterher.
KKK101
Inventar
#455 erstellt: 05. Aug 2018, 04:08
hmm Der NAD ist bei 4K also noch nicht mal in der Lage die OnScreen Lautstärke anzuzeigen. Wie schwachrüstick ist das ding ?
Filou6901
Inventar
#456 erstellt: 05. Aug 2018, 10:57

KKK101 (Beitrag #455) schrieb:
hmm Der NAD ist bei 4K also noch nicht mal in der Lage die OnScreen Lautstärke anzuzeigen. Wie schwachrüstick ist das ding ?


Hör dir den NAD doch erst einmal an, danach kannst du urteilen !
Du (ja,auch DU) wirst schnell bemerken, das das so etwas von unwichtig ist !!!
Sollte es jedoch ein Problem für dich sein, dann hol dir doch zum 3 x mal einen Arcam !
KKK101
Inventar
#457 erstellt: 05. Aug 2018, 12:13
wieso arcam ? entweder der Nad oder der anthem bleibt. Arcam ist für mich T. O. T. - Tot
Son-Goku
Inventar
#458 erstellt: 05. Aug 2018, 12:15
Filou

ich wäre auch froh wenn er es könnte da mein Receiver im Schrank steht. Aber man kann eben nicht alles haben
KKK101
Inventar
#459 erstellt: 05. Aug 2018, 13:48
und lass mich Raten , der NAD kann auch im Standby nicht die Kanäle wechseln oder ? (Sprich ich will im standby von der Quelle 1 zu 2 springen )
Mekali
Hat sich gelöscht
#460 erstellt: 05. Aug 2018, 14:11
Das Konzept des NAD T777 finde ich grundsätzlich erstmal sehr spannend und überzeugend. Ich überlege mittelfristig auch auf eine Diraclösung umzusteigen.

Ich habe ein DBA mit einer inuke 6000DSP. Das DBA ist somit per DSP bereits geregelt. Wie geht Dirac mit der Anbindung eines bereits per DBA um? Gelingt das ohne Probleme? Hat das irgendwer schon mal ausprobiert?
benvader0815
Inventar
#461 erstellt: 05. Aug 2018, 15:13
Naja, NAD ist genauso wie Rotel oder Arcam im Bereich AV eine eher kleiner Hersteller. Alle drei genannten sind zugleich bei der FW etwas "rückständig/spartansich" im Vgl zu D&M, Onkyo und Yamaha etc.
Habe die Erfahrung mit verschiedenen Geräten von Denon, Onyko, Rotel, Emotiva, Nakamichi, Iota Yamaha gemacht. Nen Kumpel hat seit ein paar Tagen die Trinnov Altitude 16. Auch bei der sind nicht immer alle Dinge so wie man es sich wünscht.

Da steht man als versierter Nutzer wirklich vor der Frage was ist einem wichtig bei einem Avr. Ich könnte z.B. sehr gut auf die Volumen-Anzeige auf dem TV/Beamer etc verzichten. Ich höre mit dem Ohr und nicht dem Auge. Medien sind außerdem sehr oft unterschiedlich laut abgemischt. Da bringt es mir nichts, wenn ich Film A auf -20dB schaue und bei Film mir bei -20dB die Ohren abfallen.

Ich bin mal gespannt, wie ich mit dem 758 klar komme.

@Mekali:
Wenn dein DBA schon einen sehr guten Freq-Ganga hat sollte Dirac da nix gross verändern. Wichtig ist nur, dass du mit deinen DBA mit nur einem Sub-Ausgang verbindest. Sprich der DBA muss in der Inuke eingestellt werden. So gaukelst du Dirac einen Sub vor. Gehst du von Sub out 1+2 in die Inuke und lässt stellt in Dirac zwei zwei Subs ein, werden diese Getrennt voneinander optimiert. Jeder Sub hat dann einen top Frq-Gang, aber in der Summer hast du dann ggf einen weniger Optimalen Freq-Gang. Ich habe selbst ein MutliSub-System und nutze einen minidsp 2x4 zur ersten Anpassung. Danach korrigiert Dirac oder sonst ein Mess-System nur einen Sub...

Du kannst dir aber auch die Test-Version von Dirac für den PC runterladen und es vorher testen.
Dadof3
Moderator
#462 erstellt: 05. Aug 2018, 16:17

Mekali (Beitrag #460) schrieb:
Ich habe ein DBA mit einer inuke 6000DSP.

Hey, dann hast du es jetzt vollzogen ... cool!


Das DBA ist somit per DSP bereits geregelt. Wie geht Dirac mit der Anbindung eines bereits per DBA um? Gelingt das ohne Probleme? Hat das irgendwer schon mal ausprobiert?

Ja, ich. Das ganze DBA wird als ein einziger Subwoofer angesehen und verbliebene Unzulänglichkeiten werden von Dirac korrigiert. Die Korrektur fällt halt nicht mehr so massiv aus, da es ja in der Regel bereits auch ohne Korrektur gut funktioniert.
Mekali
Hat sich gelöscht
#463 erstellt: 05. Aug 2018, 17:00
@Dadof3
Jap das DBA steht seit längerem und macht mal so richtig Spaß

@Dadof und benvader0815
Ok das hört sich schon mal gut an. An meinem aktuellen Receiver (Yamaha RX-A3060) nutze ich beide Sub Eingänge und über den Yamaha sind die Delays eingestellt. Daher müsste ich die Konfig ändern und das Delay dann über die Inuke einstellen, so dass ich dann nur einen Sub Eingang vom NAD nutze.

Ein Kumpel von mir hat sich den NAD jetzt bestellt und wird das mit seinem DBA mal ausprobieren. Ich werde eh noch ne Zeitlang sparen müssen bis ich mir den NAD leisten kann Bis dahin sollten auch die Updates vorliegen
BolleY2K
Inventar
#464 erstellt: 05. Aug 2018, 20:13
Ich hab das mit einem DBA und DIRAC auch ohne Probleme am laufen. DBA eingestellt mit externem DSP, DIRAC dann von der XMC-1.

VG
Son-Goku
Inventar
#465 erstellt: 06. Aug 2018, 01:07
Wo liegt den der unterschied an den 2 mikrofon usb steckern?
kann ich mit dem wo dabei war (der kleine) auch messen oder geht das nur noch mit dem neuen?

hab dynavox mal angeschrieben das sie mir den neuen usb stecker schicken
Filou6901
Inventar
#466 erstellt: 06. Aug 2018, 09:51

benvader0815 (Beitrag #461) schrieb:
Naja, NAD ist genauso wie Rotel oder Arcam im Bereich AV eine eher kleiner Hersteller. Alle drei genannten sind zugleich bei der FW etwas "rückständig/spartansich" im Vgl zu D&M, Onkyo und Yamaha etc.
Habe die Erfahrung mit verschiedenen Geräten von Denon, Onyko, Rotel, Emotiva, Nakamichi, Iota Yamaha gemacht. Nen Kumpel hat seit ein paar Tagen die Trinnov Altitude 16. Auch bei der sind nicht immer alle Dinge so wie man es sich wünscht.

Da steht man als versierter Nutzer wirklich vor der Frage was ist einem wichtig bei einem Avr. Ich könnte z.B. sehr gut auf die Volumen-Anzeige auf dem TV/Beamer etc verzichten. Ich höre mit dem Ohr und nicht dem Auge. Medien sind außerdem sehr oft unterschiedlich laut abgemischt. Da bringt es mir nichts, wenn ich Film A auf -20dB schaue und bei Film mir bei -20dB die Ohren abfallen.

Ich bin mal gespannt, wie ich mit dem 758 klar komme.

@Mekali:
Wenn dein DBA schon einen sehr guten Freq-Ganga hat sollte Dirac da nix gross verändern. Wichtig ist nur, dass du mit deinen DBA mit nur einem Sub-Ausgang verbindest. Sprich der DBA muss in der Inuke eingestellt werden. So gaukelst du Dirac einen Sub vor. Gehst du von Sub out 1+2 in die Inuke und lässt stellt in Dirac zwei zwei Subs ein, werden diese Getrennt voneinander optimiert. Jeder Sub hat dann einen top Frq-Gang, aber in der Summer hast du dann ggf einen weniger Optimalen Freq-Gang. Ich habe selbst ein MutliSub-System und nutze einen minidsp 2x4 zur ersten Anpassung. Danach korrigiert Dirac oder sonst ein Mess-System nur einen Sub...

Du kannst dir aber auch die Test-Version von Dirac für den PC runterladen und es vorher testen.


Schließt man beide Subwoofer über Sub1 UND Sub 2 an , so wird bei Dirac trotzdem nur EIN Subwoofer angezeigt und auch nur als EINER eingemessen!
So ist es zumindest beim NAD aber auch beim Arcam, und so soll es auch sein. ;-)


[Beitrag von Filou6901 am 06. Aug 2018, 11:52 bearbeitet]
eugenm
Stammgast
#467 erstellt: 06. Aug 2018, 10:04
Man sollte sich das Gerät unbedingt selber anhören. Ich habe gerade den 777 zum Testen da und muss feststellen, das es nichts für mich ist. Ich höre sehr fiel Stereo und da kommt der NAD an den Arcam nicht ran.
Meine Config ist Groß für alle Kanäle und sind wohl die Endstufen von Arcam leistungsfähiger.
Ich denke bei einer Config Sat-Sub könnte es wieder anders aussehen, und die fielen Einstellungsmöglichkeiten des NAD sind Top.
hmt
Inventar
#468 erstellt: 06. Aug 2018, 10:44
Verstärkerklang ist Voodoo. Solange da nichts verzerrt sind die Endstufen nicht maßgeblich.
KKK101
Inventar
#469 erstellt: 06. Aug 2018, 11:11
bin ja mal gespannt , ob ich den tausch wage oder nicht. eine Woche bin ich noch im Urlaub dann komme ich wieder und tätige die Überweisung oder auch net.
Filou6901
Inventar
#470 erstellt: 06. Aug 2018, 11:27

eugenm (Beitrag #467) schrieb:
Man sollte sich das Gerät unbedingt selber anhören. Ich habe gerade den 777 zum Testen da und muss feststellen, das es nichts für mich ist. Ich höre sehr fiel Stereo und da kommt der NAD an den Arcam nicht ran.
Meine Config ist Groß für alle Kanäle und sind wohl die Endstufen von Arcam leistungsfähiger.
Ich denke bei einer Config Sat-Sub könnte es wieder anders aussehen, und die fielen Einstellungsmöglichkeiten des NAD sind Top.


Kann ich zwar so nicht nachvollziehen, aber OK !
Hast du denn beide mit Dirac gehört ,oder beide ohne,oder wie hast du diesen Vergleich gemacht?
fine
Inventar
#471 erstellt: 06. Aug 2018, 11:54
@eugenm
Welche LS nutz du? Ich denke dass beides passen muss.
Aus meiner Sicht passen warm abgestimmte LS besser zum Arcam. Wobei der 390er grundsätzlich schlechter war als der NAD, aus meiner Sicht.
Welchen Arcam hast du den?

@HMT
Ist Aufbau, verwendete Bauteile etc... irrelevant für den Klang der Endstufen?
eugenm
Stammgast
#472 erstellt: 06. Aug 2018, 12:34
Lautsprecher Nuvero 140, Reciver Arcam AVR 550/NAD T777, Config Full Range. Nächster Test wird bei meinem Bruder sein, mit Divine Alpha.
Dadof3
Moderator
#473 erstellt: 06. Aug 2018, 12:40

Filou6901 (Beitrag #466) schrieb:
Schließt man beide Subwoofer über Sub1 UND Sub 2 an , so wird bei Dirac trotzdem nur EIN Subwoofer angezeigt und auch nur als EINER eingemessen!
So ist es zumindest beim NAD aber auch beim Arcam, und so soll es auch sein. ;-)

Nein, so soll es nicht sein. Nur der Frequenzgang sollte gemeinsam eingemessen werden. Die Verzögerung muss für beide Subs normalerweise unabhängig voneinander eingemessen werden, wenn etwas gescheites dabei rauskommen soll.
Das trifft aber nicht auf ein DBA zu, weil hier ja die vorderen und hinteren Subwoofer nicht synchron spielen sollen. Deswegen sollte man die Verzögerung außerhalb des AVR vornehmen und dem AVR EINEN Subwoofer vorgaukeln.


eugenm (Beitrag #467) schrieb:
Meine Config ist Groß für alle Kanäle und sind wohl die Endstufen von Arcam leistungsfähiger.

Wenn das so wäre, müsstest du Verzerrungen hören. Daher bin ich ziemlich sicher, dass das nichts mit den Endstufen zu tun hat, sondern entweder ein Unterschied im DSP oder den Einstellungen - oder die nicht unübliche Einbildung.


fine (Beitrag #471) schrieb:
Aus meiner Sicht passen warm abgestimmte LS besser zum Arcam.

Warum das?
eugenm
Stammgast
#474 erstellt: 06. Aug 2018, 13:09
Ich höre gerne Laut Klassische Musik, der Raum ist nicht optimiert und es muss im Tiefton fiel korrigiert werden. Der Arcam kommt da auch an seine Grenzen und deswegen wird er von einer Nupower unterstützt , die aber beim Test zuschauen dürfte.


[Beitrag von eugenm am 06. Aug 2018, 13:47 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#475 erstellt: 06. Aug 2018, 13:40
ein wirklicher Vergleich wäre echt toll , zwischen den AVR´s (Arcam / NAD & Anthem ) und bei einem Raum der selben LS Konfig. und dann die unterschiedlichen Frequenzgänge und korrikaturen der unterschiedlichen einmesssysteme oder ebend was die AVRs daraus machen.
Mekali
Hat sich gelöscht
#476 erstellt: 06. Aug 2018, 13:42
Wäre toll, aber kaum machbar. Wenn bräuchte man einen professionellen Umschalter, um zwischen den AVR hin und herschhalten zu können.
hmt
Inventar
#477 erstellt: 06. Aug 2018, 15:00

fine (Beitrag #471) schrieb:


@HMT
Ist Aufbau, verwendete Bauteile etc... irrelevant für den Klang der Endstufen?



Ja. Es sei denn es wurde grober Mist gebaut.
benvader0815
Inventar
#478 erstellt: 06. Aug 2018, 16:01
[/quote]Schließt man beide Subwoofer über Sub1 UND Sub 2 an , so wird bei Dirac trotzdem nur EIN Subwoofer angezeigt und auch nur als EINER eingemessen!
So ist es zumindest beim NAD aber auch beim Arcam, und so soll es auch sein. ;-) [quote]

Sehr interessant. Bei dem DDRC-88a/BM und der XMC-1 war das anders. Beim DDRC-88a konnte man im Dirac-Menü, in welchem die Pegel und Input-Gain eingestellt werden, mehrere Ausgänge als Sub-Ausgänge markieren oder bei der XMC-1 im LS-Setup zwei Subs einstellen. Problem war nur, dass Dirac dann jeden Sub einzeln für sich optimiert hat. Die Summe aller Subs war dann wieder weniger gut.
Deswegen gibt es bei miniDSP sehr viele Tutorials zur Einrichtung von Multi-Sub-Systemen auf der Hompeage und Forum ebenso wie bei Emotiva in der Emolounge.

Dadof hat es schon geschrieben. Eigtl sollten mehrere Subs von einem Einmess-System zuerst getrennt in Entfernung und Pegel eingemessen werden und danach alle zusammen damit der FQ angepasst werden kann. Das ist nicht unbedingt notwendig, wenn alle Subs identisch sind, gleich laut und von der Hörposition die gleiche Distanz haben.

@Filou:
Lange ist es her, dass ich bei dir war. Wie sieht es denn jetzt bei dir aus? Stehen deine Subs in gleichem Abstand zur Hörposition und wie verhält sich Dirac im NAD bei der Einmessung? Was wird im LS-Setup des NAD an Entfernung angebeben?


[Beitrag von benvader0815 am 06. Aug 2018, 16:02 bearbeitet]
hmt
Inventar
#479 erstellt: 06. Aug 2018, 16:27
Konnte man machen, man sollte diese aber dann vor Dirac tunlichst wieder zusammenführen. Das ganze macht dort Sinn, wenn man vor Dirac die Pegel und Delays angleichen will und dafür die übrigen Kanäle des DDRC-88 nutzen will (falls man nicht alle 8 Kanäle nutzt, zB bei 5.1) und kein extra Gerät (wie zb den 2X4) dafür kaufen will.
Son-Goku
Inventar
#480 erstellt: 06. Aug 2018, 22:54
Um meinem T758 etwas unter die Arme zu greifen hab ich mir gerade eine T955 Endstufe ersteigert

Am Wochenende werde ich sie abholen
fine
Inventar
#481 erstellt: 07. Aug 2018, 11:32
Wieso hast du dir nicht den T777 geholt anstatt des T758?
Filou6901
Inventar
#482 erstellt: 07. Aug 2018, 11:40
Hallo Ben !
Die Entfernung wird in ms angegeben, ich meine aber fast auch,man kann umstellen auf feet !?
Bin auf der Arbeit ................
Meine beiden JL Audio stehen vorne in der Front,direkt links und rechts neben dem Lowboard .
Dirac erzielt hier gerade im Bassbereich das bessere Ergebnis, gegenüber dem Anthem ARC . Vorher hatte ich immer noch ein ext. DSP dazwischen,musste manuell etwas eingreifen, hat sich nun alles erledigt.
Wie schon geschrieben, bin zufrieden mit dem NAD , auch wenn das Menü mir nicht unbedingt zusagt ;-)

Son_Goku@
Ich hätte da an deiner Stelle auch über den 777 nachgedacht , denn ein Verlangen nach mehr Leistung hatte ich bisher noch nicht !
Son-Goku
Inventar
#483 erstellt: 07. Aug 2018, 11:50
Weil mir der 777 zu teuer war um einfach nur mal Dirac gegen zu testen

Zudem war es purer Zufall das ich die Endstufe gefunden habe.Hab ja gar keine gesucht

Und preislich lieg ich ja noch unter dem 777

Für den 758 hab ich 1450 CHF bezahlt (1250 €)
Und für die Endstufe 420 €
Filou6901
Inventar
#484 erstellt: 07. Aug 2018, 12:10
Hat sich ev. jemand folgende App geladen ?

https://itunes.apple.com/us/app/t-758-v3/id1326481910?mt=8

Ob die auch mit dem 777 funktioniert ?

Ich habe diese mal geladen,funktioniert so weit............

https://itunes.apple.com/de/app/nad-a-v-remote/id626998469?mt=8
KKK101
Inventar
#485 erstellt: 07. Aug 2018, 13:19
kann ich dirac vollversion direkt laden und über einen usb stick auf das Gerät packen oder wie läuft das ? Der Splitter ist auch schon da und eigendlich alles bereit für den NAD , nun dann noch Dirac Full schonmal aufn stick packen oder wie es läuft und dann kann der NAD kommen.
Filou6901
Inventar
#486 erstellt: 07. Aug 2018, 13:42
Kannst du dir direkt auf den PC/Laptop laden , den link hatte ich 3,4,5 Seiten vorher geschrieben 😎sonst findet man den aber auch in der BA !


[Beitrag von Filou6901 am 07. Aug 2018, 13:44 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#487 erstellt: 07. Aug 2018, 13:51
Wenn ich den NAD zuhause testen will mit der Vollversion von Dirac, müsste ich dann die 99 Euro zahlen und bekäme sie nicht zurück, wenn ich den NAD retourniere, oder? Oder gibt es eine Möglichkeit, den NAD mit der Dirac Vollversion ohne diese Zusatzkosten zu testen?
fine
Inventar
#488 erstellt: 07. Aug 2018, 16:11
Ich denke nicht, dass du ohne die 99€ einen Test mit Vollversion realisieren kannst. Ausser dein Händler kann dir ein Gerät mit Vollversion leihen.
Filou6901
Inventar
#489 erstellt: 07. Aug 2018, 16:12
Das wird dir hier wohl keiner beantworten können. Ich würde den NAD Vertrieb Deutschland in Rosengarten anrufen :

http://www.nad.de/kontakt.html
Milan088
Stammgast
#490 erstellt: 07. Aug 2018, 16:21
Bezüglich Einmessung mit UMIK-1 und Dirac beim NAD...... hier einfach auch den Mic Input Regler auf 0 Db stellen?
Nutzt Ihr die von NAD bereitgestellte RoomFeel Target Curve bei der Optimierung der Frequenzkurven oder die Auto Target Curve von Dirac?
NAD empfiehlt ja für die besten Ergebnisse die RoomFeel Curve....


[Beitrag von Milan088 am 07. Aug 2018, 16:27 bearbeitet]
tensionfire
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 07. Aug 2018, 16:29
Den Gain Regler so hoch stellen wie es geht, solange der RoomGain unter 24db ist. In meinem Fall sind das die kompletten +20db
So steht es auch als Anleitung in Dirac bei der Messung
Filou6901
Inventar
#492 erstellt: 07. Aug 2018, 16:31
Ups, wo findet man denn diese Room Feel Curve ?
Ja, ich hatte Input Gain auf 0 , Volume irgendwo bei -23db, meine ich fast !
Ich habe einmal die AutoTarget geladen,und einmal eine SkiKurve "gebastelt"
Milan088
Stammgast
#493 erstellt: 07. Aug 2018, 18:03
Dann werde ich‘s mit dem MIC-Input auch mal so einstellen, danke.

Ich weiß zwar noch nicht genau, wo man die Kurve finden soll, da mein NAD wohl erst am Freitag kommt, aber ich schätze mal, sobald Du in Dirac auf „Load Target“ klickst, wird die RoomFeel Curve im Dirac Ordner zu finden sein.
Ob sie auch für den/die Subwoofer brauchbar ist, müsste man dann mal schauen.


[Beitrag von Milan088 am 07. Aug 2018, 18:36 bearbeitet]
benvader0815
Inventar
#494 erstellt: 07. Aug 2018, 18:52
Ich darf aktuell noch auf den 758 warten. Sind alle vergriffen und erst Ende August, Anfang September wieder im Zentrallager
Filou6901
Inventar
#495 erstellt: 07. Aug 2018, 20:40
Wie kommst du denn überhaupt auf diese RoomFeel Curve, ist mir neu,und ich habe auch noch nichts drüber lesen können ?
Hast du einen Link ?
Milan088
Stammgast
#496 erstellt: 07. Aug 2018, 20:46
Schaul mal:
https://support.nade...Dirac-Best-Practices

Steht unter anderem beim 4. Punkt von unten.
Filou6901
Inventar
#497 erstellt: 07. Aug 2018, 21:14
Ok , habs gefunden, unter Load Target , sieht dann so aus, Room Feel Curve :

Screenshot (35)

Screenshot (36)

Hier wird mit einer 6db Abstufung gearbeitet, mir eindeutig zu viel !
Kenne das noch von der Ski Slope Curve, die ich auch selber angelegt habe, ich habe allerdings nur eine Abstufung von 4db,was für mich völlig ausreichend ist !
Aber bin gespannt auf eure Meinungen, vielleicht möchte das ja gerne jemand mal testen
Filou6901
Inventar
#498 erstellt: 07. Aug 2018, 21:17
Meine angelegte Ski Slope Curve sieht dann so aus , gefällt mir bei Filmen schon sehr gut :

Screenshot (37)

Screenshot (38)
Milan088
Stammgast
#499 erstellt: 07. Aug 2018, 21:28
Okay, vllt. teste ich die RoomFeel Curve einfach mal aus. Irgendwas muss ja dran sein, wenn NAD diese Kurve als Empfehlung nennt.
tensionfire
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 07. Aug 2018, 22:02
Also ich finde die NAD Kurve für nen akustisch optimierten Raum deutlichst übertrieben. Aber vielen wird es gefallen, schön viel Bass
Milan088
Stammgast
#501 erstellt: 07. Aug 2018, 22:09
So kommt‘s mir eigentlich auch vor, zumal die Standardkurve (Dirac House Curve) für mich schon gut, wenn auch manchmal etwas bassarm geklungen hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD T758 V3
medusa am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  3 Beiträge
NAD T777 v3 Bildprobleme beim Beamer
csascsu am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  2 Beiträge
NAD t777 v3 spielt plötzlich keinen Ton mehr
rAzHeL am 09.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  2 Beiträge
NAD C390DD vs NAD T777 (Stereo)
alex_muc am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  6 Beiträge
NAD T758V3 Dirac Schwierigkeiten ist das normal?
spazzola am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  34 Beiträge
AVR 390 Dirac Live Probleme! beim Einmessen
Mar.jung am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  3 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
NAD T 758V3i
der_kottan am 18.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  3 Beiträge
Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860
Retaliator_75 am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  9778 Beiträge
Arcam AV40, PA720 und Dirac Live 3 Einmessprozedur und Filter
BadTV am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  37 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322