Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

NAD T777/T758 V3 - Neue AVRs mit Dirac-Live

+A -A
Autor
Beitrag
Filou6901
Inventar
#251 erstellt: 21. Jul 2018, 08:51
Ja Benny , genau , diesen Splitter schau ich mir mal an
Gehe jetzt erst einmal von SAT Sky direkt mit HDMI in den TV , vom Sky Receiver per opt. Kabel in den NAD , läuft .
4K Apple TV schaue ich ja meist über den Beamer, von daher..........
Ja die hight muss man im Menü zuweisen,was ich auch gemacht habe , aber irgendwie funzt das noch nicht ...........
Filou6901
Inventar
#252 erstellt: 21. Jul 2018, 11:56
Wo finde ich denn im NAD Menü,die verschiedenen Dirac Messungen,wo und wie kann ich diese nun zuordnen ?
ingo74
Inventar
#253 erstellt: 21. Jul 2018, 12:30
Gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung für den NAD's?
Filou6901
Inventar
#254 erstellt: 21. Jul 2018, 12:39
Gibt es Ingo
Wenn ich hier nichts schreibe,schreiben hier sehr wenige , von daher sei meine Fragen durchaus erlaubt !
Sollten diese dich nerven,sind diese nicht von Bedeutung, geh einfach weiter !
ingo74
Inventar
#255 erstellt: 21. Jul 2018, 12:42
Mich nervt es nicht, ich habe mich wirklich gefragt, denn sowas findet man schneller in der BDA als hier im Forum....
Filou6901
Inventar
#256 erstellt: 21. Jul 2018, 12:49
Heute nochmal neu gemessen, die Zuweisung für die Height LS habe ich nun gefunden, funktioniert !
Alles funktioniert nun, habe 1-2 Filme gesehen, bin sehr begeistert !
Der Sound ist wirklich klasse, sehr sehr sauber,präzise, wirklich sehr klar und rein....
Natürlich habe ich das alles auch mal kontrolliert,und auch gemessen,war ja doch neugierig wie Dirac bei NAD abschneidet !

Hier die Messungen,man kann sehr schön sehen,das mein Raum alles andere als optimal ist :

Screenshot (30)

Screenshot (31)

Das habe ich nun mit Carma einmal nachgemessen,das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, hört sich auf jeden Fall sehr gut an !
Dirac,wie ich finde,macht hier einen verdammt guten Job !
Hatte vorher den Arcam850 , ein solches Ergebnis war hier (leider) undenkbar !
Blau - Vorher
Violett - Nachher
Mikro hatte bei der Carma Messung die gleiche Position wie bei Dirac Pos. 1 !

Dirac Vergleich 21.07
ch
Inventar
#257 erstellt: 21. Jul 2018, 15:41
Das sieht doch gut aus
Dadof3
Moderator
#258 erstellt: 21. Jul 2018, 16:52

Filou6901 (Beitrag #256) schrieb:
Hatte vorher den Arcam850 , ein solches Ergebnis war hier (leider) undenkbar !

Du solltest dazu erwähnen, dass das noch mit einer sehr frühen Firmware war. Da hat sich viel geändert seither.
fine
Inventar
#259 erstellt: 21. Jul 2018, 19:30
@Filou
Sehr schön das er dir gefällt und für mich auch interessant als Rückmeldung, da ich Arcam und NAD zu Hause hatte, aber nie den Anthem, hätte letzteren fast blind gekauft.
Was mich am NAD auch sehr beeindruckt, ist dieses saubere aufspielen.
Das mit den HDMI out finde ich auch schade, ist bei der M17 das selbe. Den HDMI Splitter muss ich mir auch anschauen.
Joker0007
Stammgast
#260 erstellt: 21. Jul 2018, 21:43
Habe mir die beiden NADs gerade mal flüchtig angeschaut. Was rechtfertigt denn die hohe Preisdifferenz von ca. 1.200,- zwischen dem 758 (1.500,-) und dem 777 (2.700,-)???
Dadof3
Moderator
#261 erstellt: 22. Jul 2018, 00:51
Zwei zusätzliche HDMI-Eingänge ...

Neee, aber im Ernst: Die Frage kann man sich doch ei jedem Gerät der oberen Klasse stellen. Ein Arcam AVR850 unterscheidet sich rein nur durch die Endstufen von einem AVR390, und dafür werden 3300 € Aufpreis verlangt ...

Und die Vorstufe AV860 kostet 3000 € mehr dafür, dass man die Endstufen WEGLÄSST!
KKK101
Inventar
#262 erstellt: 22. Jul 2018, 04:13
Filou kannst du evtl. mal eine REW messung machen und evtl. auf den unterschied zum Anthem eingehen ?
Filou6901
Inventar
#263 erstellt: 22. Jul 2018, 11:26
Eine REW Messung könnte ich mal noch machen, aber warum ?
Für den allgemeinen Gebrauch reicht auch Carma, oder was fehlt da ?
Unterschied zum Anthem :
Vom Klang her macht der NAD das besser, alles klingt irgendwie klarer und sauberer,schlecht zu erklären,ist aber so .
Ist es diese Power,ein Leistungsunterschied ? Kann es so nicht sagen,aber so irgendwie beschreiben !
Hinzu kommt nun Dirac,dieses System misst die ganze Abstimmung (Surround) einfach besser ein!
Es wird oft geschrieben: Es klingt wie aus einem Guss.......................genau so !
Anthem und ARC ist schon gut,begradigt den Frequenzverlauf , aber sonst kommt wohl ARC mit Dirac nicht mit !
OK, das Menü in Deutsch von Anthem ist wirklich klasse, hier könnte sich NAD mal etwas abschauen !!!
Ich bin nun erst einmal wieder sehr zufrieden..............
Eine Frage noch: Kann man die Lautstärke der einzelnen LS irgendwie nachher noch korrigieren, diese ist mir bei den Surround etwas zu leise ?
Geschmacksache !
ch
Inventar
#264 erstellt: 22. Jul 2018, 12:02
Misst Dirac alles automatische in, inkl. 2 Subwoofer?
Filou6901
Inventar
#265 erstellt: 22. Jul 2018, 12:22
Ja , und funktioniert ohne Probleme !
ingo74
Inventar
#266 erstellt: 22. Jul 2018, 12:26
Schön, dass du zufrieden bist
ch
Inventar
#267 erstellt: 22. Jul 2018, 13:18
Wo ist denn der Unterschied von 787 zun 777?
Nur die Leistung?
KKK101
Inventar
#268 erstellt: 22. Jul 2018, 14:34
ich bräuchte leider (da ich auf 2 System schaue mit dem AVR ) 2 x einen HDMI 2.0 HDCP 2.2 ausgang , leider scheidet hier somit der NAD 777 aus. Oder gibt es da ein Modul von NAD ?
der_kottan
Inventar
#269 erstellt: 22. Jul 2018, 15:48
HDMI Splitter, siehe oben.
Filou6901
Inventar
#270 erstellt: 22. Jul 2018, 16:00

ch (Beitrag #267) schrieb:
Wo ist denn der Unterschied von 787 zun 777?
Nur die Leistung?


Der 787 ist doch der Vorgänger OHNE Dirac
charliebrown37
Stammgast
#271 erstellt: 22. Jul 2018, 16:07
Filou,
mich würde mal interessieren, ob die Lüfter bei Deinem NAD angehen, wenn Du ihn in Betrieb hast. Und wenn ja, wie oft das der Fall ist.
ch
Inventar
#272 erstellt: 22. Jul 2018, 16:07
Ahh ok.
Komische Nummerierung haben die bei NAD.
Milan088
Stammgast
#273 erstellt: 22. Jul 2018, 17:21
Kann aber gut sein, dass da noch ein 787 Nachfolger kommt, den 777 gibt‘s ja nun auch schon in der dritten Generation, von daher hat das mit der Nummerierung schon seine Richtigkeit. Der 787 ist kein Vorgängermodell des 777, sondern nur eine andere Baureihe mit mehr Power. Immer auf das „V“ hinter der Modellnummer achten (also V2 oder V3).


[Beitrag von Milan088 am 22. Jul 2018, 17:27 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#274 erstellt: 22. Jul 2018, 18:02

charliebrown37 (Beitrag #271) schrieb:
Filou,
mich würde mal interessieren, ob die Lüfter bei Deinem NAD angehen, wenn Du ihn in Betrieb hast. Und wenn ja, wie oft das der Fall ist.


Der Lüfter ist an, hättest du das nicht geschrieben,mir wäre das überhaupt nicht aufgefallen!
Habe den AVR jetzt allerdings auch schon seit ca. 12 Uhr an !
Ich finde den Sound wirklich klasse, gefällt mir
Das einzige was mich etwas stört, das man die Lautstärke der einzelnen LS nicht mehr änder kann,frage mich was die Entwickler sich dabei gedacht haben !?
Und, die Batterien von der Fernbedienung sind/waren leer , die kleine FB funktioniert leider überhaupt nicht, diese werde ich mal dem Händler schicken.
böseDattel
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 22. Jul 2018, 18:57
Bist Du dir sicher wegen der Lautstärke? Kann ich mir kaum vorstellen, da ja sogar auf der Fernbedienung "Direkttasten" für die Lautstärke vom Surround, Sub und Center sind.


Aber toll, positive Berichte zu hören! ...auch haben wollen...
charliebrown37
Stammgast
#276 erstellt: 22. Jul 2018, 19:19
Ok, danke für die Info, Filou.
Dann wird er für mich wohl nicht in Frage kommen, bin in dem Punkt leider etwas empfindlich.
Aber vielleicht springen die Lüfter bei mir ja gar nicht an, höre nur eher leise
Das kann ich nur selber herausfinden...
Filou6901
Inventar
#277 erstellt: 22. Jul 2018, 19:48
Mit den "Direkttasten" kann man die Lautstärke verändern, ja, diese Werte sind allerding nicht dauerhaft gespeichert !
Den Lüfter höre ich wirklich nicht, NAD steht in einem Lowboard, mit 17cm Luft nach oben .
Vielleicht höre ich den NAD aber auch deswegen nicht, weil die Festplatte vom Sky Receiver so laut ist , diese werde ich wohl rausziehen !
Eben Annabel2 gesehen, hier war der Ton erste Sahne, und das über Sky !!!
BennyTurbo
Inventar
#278 erstellt: 22. Jul 2018, 20:02
Vielleicht kann jemand der anderen NAD Nutzer was zu dem Pegelproblem sagen? Soweit ich es verstanden hatte, hat der NAD doch Szenen oder Klangpresets... darunter müsste man auch die Benutzerklang- und Pegeleinstellungen speichern können.
fine
Inventar
#279 erstellt: 23. Jul 2018, 00:07
@Joker0007
die Frage kam hier bereits, ich weiss nicht ob sie weiter Diskutiert wurde.
Bis auf Dirac haben die Reciever nichts gemein. Aus meiner Sicht ist der Unterschied viel größer als z. B. zwischen Arcam 390 und 550. Hier ist bis auf etwas stärkere Endstufen alles gleich.
Anders beim T777, der hat einen ganz anderen Innenaufbau als der 758. Der T787 ist wiederum wie der T777 nur mit noch stärkeren Endstufen.
n1butch
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 23. Jul 2018, 01:18
Hm,

das Gefühl „es klingt alles klarer“ hatte ich schon beim Arcam mit Dirac ( Abgesehen vom Bassproblem), und auch das vorne oder hinten unterschiedliche Lautstärken spielen...um es auf den Punkt zu bringen, der Arcam bzw. Dirac spielten einfach nicht homogen... in meinem 7.1.4 System noch extremer zu hören.

Beim Anthem klingt alles einem Guss inklusive Atmos etc. inklusive eines guten Bass-Managements. Nicht ganz so kristallklar wie bei Dirac, aber halt homogen und sehr gleichmäßig sowie lückenlos. Und das ganze auf mehreren Sitzplätzen, oder gar im Liegen auf meiner Couch, obwohl ich darauf keinen Wert/Fokus gelegt habe.

Muß man beim NAD die Trennfrequenzen auch von Hand eingeben und gibt es nur eine „globale“ für alle Lautsprecher zusammen?

Was für einen Eindruck macht die Fernbedienung im Vergleich zum Anthem?

Ich schiele ja auch nach immer neuen Geräten oder klanglichen Verbesserungen bei mir zu Hause, jedoch hat der Anthem bisher das beste Gesamtpaket von allen. Vorallem wenn der Schwerpunkt im Heimkino bzw. beim Film gucken liegt.
Habe mir gerade zum Beamergucken eine Cinemascope Leinwand geholt, und finde es klasse das man die Menüeinblendungen auf 21:9 stellen kann...das sie generell in schwarz mit weißer Schrift gehalten sind, ist sowieso perfekt für die Leinwand oder einen Oled. Auch das man jegliche Displaybeleichtung deaktivieren kann...

Hat der NAD auch solche Funktionen?

Danke für dein bisheriges Feedback!
KKK101
Inventar
#281 erstellt: 23. Jul 2018, 03:52
Würde mich auch interessieren , OK einen Splitter kann das HDMI Out problem beheben aber jetzt erinnere ich mich auch wieder das der NAD ja die Lüfter hat und nun lese ich das man die Lautsstärke wirklich nicht mehr ändern kann ??

Wäre Dirac nicht drinne würde ich das Gerät nicht einmal mehr hinterherschielen , aber Dirac reizt schon
Dadof3
Moderator
#282 erstellt: 23. Jul 2018, 08:42

fine (Beitrag #279) schrieb:
Der T787 ist wiederum wie der T777 nur mit noch stärkeren Endstufen.

Optisch vielleicht, aber wie schon gesagt wurde: Der T787 hat kein Dirac!

Für den T787 gibt es meiner Meinung nach praktisch keinen Kaufgrund.
richard.alpert
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 23. Jul 2018, 10:15
Kann mir evtl. jemand sagen, was ein blinkendes HDMI Logo im Display zu bedeuten hat? Ton und Bild sind ganz normal da, aber ich finde in der BA nichts, das ein blinkendes HDMI Logo im Display erklärt.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Und sorry, ich schulde euch noch die Fotos vom Innenleben des T777 V3. Aber der neue Fernseher hat alles umkrempelt und die Arbeit will auch noch gemacht werden, ich reiche die Fotos diese Tage nach.

Freundliche Grüße,

RA
richard.alpert
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 23. Jul 2018, 10:46
@n1butch

Ich kann nur sagen, dass die FB von NAD meinem Erachten nach eine gute FB ist. Sie hat durch die 4 AA Batterien ein solides Gewicht und die Beleuchtung ist mehr als hell. Zudem ist sie Lernfähig, was nicht schlecht ist.

Die Displaybeleuchtung kann man auch gut konfigurieren, sogar welche der beiden Zeilen was wann anzeigen soll. Ganz aus geht natürlich auch.

Was leider nicht vorhanden ist, und das ist einer der beiden Minuspunkte (neben den lümmeligen LS-Terminals) ist das fehlen eines OSD-Feedback, insbesondere bei Lautstärke.

Das ist etwas irreführend und vermisse ich schmerzlich. Ich habe es NAD geschriebne, die wollen das weiterleiten. Wenn sich noch mehr Käufer darüber beschwereren, flutscht es vielleicht in ein künftiges Update rein.

Ich liebe diesen Kasten, obwohl ich noch nicht mal alles ausgenutzt habe, von Dirac zu schweigen. Mir fehlt halt noch ein Subwoofer, die Vollizenz für Dirac kommt auch.

Und ich werde nicht müde es zu sagen, das Gerät ist unfassbar kühl, dafür nehme ich die säuselnden Lüfter in Kauf.

Freundliche Grüße,
RA
fine
Inventar
#285 erstellt: 23. Jul 2018, 10:48
@Dadorf
Da gebe ich dir völlig Recht. Weiss grad nicht ob die Erweiterungskarten auch für den 787 einsetzbar sind.
Mir ging es eher um den Grundsätzlichen Innenaufbau bei dem Vergleich der Geräte.
Dadof3
Moderator
#286 erstellt: 23. Jul 2018, 11:40
Ja, Fine, ich wollte das auch nur klarstellen, damit kein flüchtiger Leser annimmt, er würde beim 787 das gleiche Gerät nur mit besseren Endstufen bekommen.


richard.alpert (Beitrag #284) schrieb:
Ich kann nur sagen, dass die FB von NAD meinem Erachten nach eine gute FB ist. Sie hat durch die 4 AA Batterien ein solides Gewicht

Und das findest du gut? Ich finde, eine FB sollte möglichst leicht sein.
Filou6901
Inventar
#287 erstellt: 23. Jul 2018, 11:50
Kurze Frage an die Besitzer :
Wenn ich die Dirac Messung auf den NAD spiele, muss diese dann am NAD abgespeichert werden, z.B mit Preset 1 ?
#norbert#
Schaut ab und zu mal vorbei
#288 erstellt: 23. Jul 2018, 13:12

Filou6901 (Beitrag #287) schrieb:
Kurze Frage an die Besitzer :
Wenn ich die Dirac Messung auf den NAD spiele, muss diese dann am NAD abgespeichert werden, z.B mit Preset 1 ?


Nein, du musst das nur mit der Dirac-Software in den von dir gewünschten Slot speichern.

Die Slots lassen sich dann am NAD unabhängig anwählen.

Viele Grüße
Norbert


[Beitrag von #norbert# am 23. Jul 2018, 13:15 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#289 erstellt: 23. Jul 2018, 13:14
Wo finde ich diese denn im Menü ?
Ich schalte heute morgen den NAD an , ist die Dirac Messung verschwunden !?!?
Wollte diese dann neu in den AVR laden, bekomme bei load Projekt jedoch folgende Meldung :

Screenshot (33)

Weiss jemand was hier zu tun ist ?


[Beitrag von Filou6901 am 23. Jul 2018, 13:20 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#290 erstellt: 23. Jul 2018, 13:21
anscheinend will er dass das UMIK 1 am PC angeschlossen wird. probiers mal.
#norbert#
Schaut ab und zu mal vorbei
#291 erstellt: 23. Jul 2018, 13:23
Sieht aus, als würde er das Mikrofon momentan nicht erkennen. Und vielleicht hast du an der Sub/LFE-Konfiguration was verändert.

Grüße
Norbert
Filou6901
Inventar
#292 erstellt: 23. Jul 2018, 13:27
Die Frage allerdings bleibt,warum ist meine Messung beim NAD weg,wenn man diese nicht speichern muss ?
Möchte ja nur eine Messung aus den Dokumenten laden,warum soll/muss man das Mik anschließen ?
Aber OK,kanns versuchen, ich glaube aber eher der 2. Satz mit dem LFE ist der Fehler..................?
KKK101
Inventar
#293 erstellt: 23. Jul 2018, 13:39
würde auch mal den NAD vom Netz nehmen und den PC ausschalten. PC Einschalten und dann dann NAD einschalten und nochmal DIRAC laden.

Manchmal hängt auch der PC das dieser nicht den AVR erkennt.
#norbert#
Schaut ab und zu mal vorbei
#294 erstellt: 23. Jul 2018, 13:41
Speichern kann man an zwei Punkten:
- die Messung evtl. inkl. der Optimierung am PC
- das optimierte Ergebnis im AVR

Aber die Messung zu speichern ist sicher nur sinnvoll, wenn man hinterher nichts am LS-Setup verändert.

Viele Grüße
Norbert
Filou6901
Inventar
#295 erstellt: 23. Jul 2018, 14:03
Die opt. Messung habe ich natürlich am PC gespeichert .
Aber , - das optimierte Ergebnis im AVR spechern , wie macht man denn das ?
#norbert#
Schaut ab und zu mal vorbei
#296 erstellt: 23. Jul 2018, 14:19

Filou6901 (Beitrag #295) schrieb:
Die opt. Messung habe ich natürlich am PC gespeichert .
Aber , - das optimierte Ergebnis im AVR spechern , wie macht man denn das ?


Einfach mit der Maus das Quadrat links oben in den gewünschten Slot ziehen.

(aus dem Gedächtnis geantwortet)

Viele Grüße
Norbert
Filou6901
Inventar
#297 erstellt: 23. Jul 2018, 16:46
Auch das hatte ich natürlich gemacht Norbert !
Habe die Messung mal neu geladen, hoffe sie bleibt nun............
Hier mal eine aktuelle REW Messung, wie gewünscht

Screenshot (34)

Anm. Subwoofer 2 x JL Audio ESub12 , Subsonic 22 Hz !
BennyTurbo
Inventar
#298 erstellt: 23. Jul 2018, 17:52
Wo trennst Du auf die Lautsprecher? Ist das die Messung vom Frontkanal ?
yallemania
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 23. Jul 2018, 17:59
Hallo Filou,
Die messkurven sehen nach Dirac Korrekturen gut aus,
Aber wie füllt Dirac die Senke zwischen ca. 70 bis 400 HZ auf, siehe Carma Diagramm?
Diese Senken sind doch idR Auslöschungen.

Bin derzeit interessiert an der M17 V2 und versuche mich gerade etwas schlau zu machen.
VG
BennyTurbo
Inventar
#300 erstellt: 23. Jul 2018, 18:03
Meiner Erfahrung nach gibt Dirac schon mal +10 DB drauf, damit der Frequenzgang passt.... ich habe dazu bei Dirac mal gelesen, dass es so wichtig ist, dass man genug Messpositionen nutzt, damit der Raum erfasst wird. Hintergrund ist, dass Dirac feststellen soll, welche Probleme an allen Positionen da sind und dem Raum geschuldet sind. Hier macht dann ein auffüllen um jeden Preis keinen Sinn.
Viele messen leider nur an der Hauptposition und erreichen dadurch gar nicht die volle Dirac Leistung. Der Frequenzgang an einer Position sieht natürlich besser aus, wenn ich da einmesse, korrigieren und auch hier kontrolliere. Insgesamt soll es sich wohl bei der Variante mit mehreren Messpunkten auf der Couch besser anhören, wenngleich die Messung dann nicht mehr so gerade gezogen aussieht.

Einfach mal beides ausprobieren und selbst beurteilen. Mich würden Eure Ergebnisse hier interessieren.
Filou6901
Inventar
#301 erstellt: 23. Jul 2018, 18:23

BennyTurbo (Beitrag #298) schrieb:
Wo trennst Du auf die Lautsprecher? Ist das die Messung vom Frontkanal ?


Ja, Messung ist mit Front & Sub , ÜF 80Hz!

Ich habe die Messungen durchgeführt mit Abstand 30cm von Punkt zu Punkt, alles gleiche Höhe !
Habe früher auch schon mit 45cm gemessen,also weiter gestreut, aber das jetzige Ergebnis gefällt mir so besser, aber das wird wohl von Raum zu Raum verschieden sein !


[Beitrag von Filou6901 am 23. Jul 2018, 18:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD T758 V3
medusa am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  3 Beiträge
NAD T777 v3 Bildprobleme beim Beamer
csascsu am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  2 Beiträge
NAD t777 v3 spielt plötzlich keinen Ton mehr
rAzHeL am 09.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  2 Beiträge
NAD C390DD vs NAD T777 (Stereo)
alex_muc am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  6 Beiträge
NAD T758V3 Dirac Schwierigkeiten ist das normal?
spazzola am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  34 Beiträge
AVR 390 Dirac Live Probleme! beim Einmessen
Mar.jung am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  3 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
NAD T 758V3i
der_kottan am 18.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  3 Beiträge
Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860
Retaliator_75 am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  9778 Beiträge
Arcam AV40, PA720 und Dirac Live 3 Einmessprozedur und Filter
BadTV am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  37 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.106