Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|

NAD T777/T758 V3 - Neue AVRs mit Dirac-Live

+A -A
Autor
Beitrag
**Heinz**
Stammgast
#1752 erstellt: 21. Mai 2019, 23:37
Ich habe keine Probleme mit HDMI. Läuft alles sauber und das mit Splitter. Der Sky receiver macht mehr Krach als der NAD. Der ist Quasi unhörbar.
SpoOokY
Stammgast
#1753 erstellt: 22. Mai 2019, 07:16
Mein 758 ist unhörbar. In Verbindung zum Apple TV 4K jedoch ein wenig zickig was HDMI betrifft. Ich muss bei 4K Auflösung auf 4:2:0 stellen, damit ich keine Dropouts habe.
Volker#82
Inventar
#1754 erstellt: 22. Mai 2019, 09:53
Kann ich mit dem 758 V3 z.B. per Spotify, Radio, Netzwerk Musik hören und gleichzeitig ein Videosignal vom Sat Receiver durchschleifen, also gleichzeitig Musik hören und TV schauen ?

Ich habe gesehen, dass der 758 V3 keinen Netzwerkanschluß hat im Gegensatz zu dem 777 V3, was hat es damit auf sich ?
-Haihappen-
Ist häufiger hier
#1755 erstellt: 22. Mai 2019, 10:31
Danke.

Also gibt es da zumindest auch Probleme mit HDMI, je nach Gerät?

@SpoOokY
Musst du da jedes Mal irgendwas umstellen oder reicht es einmalig und dann ist es stabil? Welchen Verlust bringt die Umstellung mit sich?

Ich möchte schon problemlos 4K über Netflix oder Prime inklusive HDR schauen können. Zudem ohne jedes Mal was umstellen zu müssen.
SpoOokY
Stammgast
#1756 erstellt: 22. Mai 2019, 10:33

Volker#82 (Beitrag #1754) schrieb:
Kann ich mit dem 758 V3 z.B. per Spotify, Radio, Netzwerk Musik hören und gleichzeitig ein Videosignal vom Sat Receiver durchschleifen, also gleichzeitig Musik hören und TV schauen ?

Ich habe gesehen, dass der 758 V3 keinen Netzwerkanschluß hat im Gegensatz zu dem 777 V3, was hat es damit auf sich ?


Ersteres geht über die Presets: Soundinput = BlueOS und Videoinput = HDMI

Der Netzwerkanschluss fehlt in der Tat. Wifi jedoch geht über das mitgelieferte Dongle an das man auch einen USB to Ethernet Adapter anschließen kann.
Filou6901
Inventar
#1757 erstellt: 22. Mai 2019, 11:35

-Haihappen- (Beitrag #1755) schrieb:
Danke.

Also gibt es da zumindest auch Probleme mit HDMI, je nach Gerät?

@SpoOokY
Musst du da jedes Mal irgendwas umstellen oder reicht es einmalig und dann ist es stabil? Welchen Verlust bringt die Umstellung mit sich?

Ich möchte schon problemlos 4K über Netflix oder Prime inklusive HDR schauen können. Zudem ohne jedes Mal was umstellen zu müssen.


Mein AppleTV habe ich direkt am NAD T777v3 angeschlossen , dann schaue ich entweder über Beamer oder TV , hier ist auch noch ein Splitter eingebaut, ich habe keinerlei Probleme, weder bei HD,4K oder auch HDR Film Material, läuft alles perfekt u. stabil !
SpoOokY
Stammgast
#1758 erstellt: 22. Mai 2019, 16:36
Der 758 und auch 777 sind Zicken was HDMI anbelangt. Selbst mit einem neuen 48 gbit Kabel gibt es Aussetzer bei 4:2:2.
Auf 4:2:0 läuft es aber einwandfrei und einen Bildunterschied kann ich nicht ausmachen.

Edit: Im AVS Forum beklagen sich auch viele darüber. Da läuft teilweise eins von 10 Kabeln ohnehin Aussetzer.


[Beitrag von SpoOokY am 22. Mai 2019, 16:38 bearbeitet]
Ingo40
Stammgast
#1759 erstellt: 22. Mai 2019, 17:07
@ Haihappen.
Marcel aus der Facebook-Gruppe hat sich ja gerade erst den 758v3 angeschafft (hast du bestimmt gelesen) und vorher lange mit dem Händler gesprochen. Dieser hat ihm gesagt, dass NAD die Problem bzgl. Hochtönerrauschen, Trafofiepen usw in den Griff bekommen hat und die aktuell ausgelieferten Geräte wären überarbeitet worden. Ob das nun Verkaufsblabla war oder nicht, fakt ist, dass er keinerlei Störgeräusche/Rauschen/Fiepen hat.
Ob der 777v3 auch verbessert wurde, weiß ich nicht, läßt sich aber bestimmt herausbekommen.

Bei mir geistert auch immer noch der 777 im Kopf umher, denn eine WoZi-taugliche all-in-one-Lösung, statt meiner drei Geräte (siehe Signatur) wäre mit Sicherheit nicht verkehrt.
Was mich aber dennoch stört, dass Pegel und Abstände nicht nachträglich justiert werden können. Da habe ich an meinem DDRC88 nochmal einiges verbessern können.

Beste Grüße vom Niederrhein
Ingo
böseDattel
Ist häufiger hier
#1760 erstellt: 22. Mai 2019, 17:10
Zumindest kann man beim 777 die Center- , Surround- und Subwoofer Pegel temporär direkt über die Fernbedienung regeln.
Naihl
Ist häufiger hier
#1761 erstellt: 24. Mai 2019, 09:54
Bzgl. Lüftergeräusche würde ich stark vermuten, dass je stärker man die internen Endstufen des NAD belastet die Lüfter logischerweise auch stärker/öfter laufen und das Gerät somit "lauter" wird.
Mein T758 v3 ist auch "unhörbar", aber ich lasse auch die LCR+Atmoskanäle über eine 7-Kanal-Endstufe (NAD-M25) laufen. Der NAD übernimmt dann "nur" die 4x Surround Kanäle (7.2.4 Setup).

Die Lautstärke Pegel kann man über Harmony Elite auch beim T758 ändern, jedoch fliegt soviel ich weiß dann die DIRAC Einmessung raus (?).

Edit: sorry, bin grade mit der Belegung durcheinander gekommen, nun richtig


[Beitrag von Naihl am 24. Mai 2019, 09:59 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#1762 erstellt: 24. Mai 2019, 11:05
Meiner Erinnerung nach gab es hier aber auch schon Beschwerden von Leuten, die den NAD rein als Vorstufe betrieben.

Die Ausbreitung und Wahrnehmung von Lüftergeräuschen ist sehr heterogen. Je nach Aufstellung, Richtung und Umgebung (Resonanzen, Reflexionen) und persönlicher Empfindung kann ein und dasselbe Gerät bei dem Einen unerträglich laut wirken, bei einem Anderen unhörbar sein.
KKK101
Inventar
#1763 erstellt: 24. Mai 2019, 11:49
Habe meine Abgeklemmt und nutze Sie ja als Vorstufe , 0 Probleme . Auch nach 7 stunden ON , nicht mal annährnd warm
maniker
Ist häufiger hier
#1764 erstellt: 25. Mai 2019, 00:15
Hallo,
habe derzeit einen Yamaha RX-V781 und hätte gern mal was neues.
Geplant war eigentlich ein RX-A 2080.
Da ich gern mal DIRAC testen würde interessiere ich mich auch für den 758 von NAD.
Meine Fragen:
Front Presence sind vorhanden und Dialog-Lift bei YAMAHA finde ich auch sehr sinnvoll. Kann ich die Front Presence beim NAD irgendwie nutzen?
Zone 2 in der Küche läuft über Lautsprecherkabel am Yamaha. Am NAD auch so möglich oder nur mit zusäzl. Endstufe?
Antimode 2 .0 ist vorhanden und wird derzeit für 1 Subwoofer genutzt. 2. Subwoofer soll folgen. Antimode Überflüssig mit DIRAC?
Mini-DSP 2x4 habe ich auch. UMIK ist auch vorhanden.
Habe einen JVC-X 5900 und einen LG FHD OLED EG-9109. Da beim NAD nur 1 HDMI-Ausgang vorhanden ist brauch ich einen zuverlässigen Splitter. Empfehlung?
Wird das HDMI-Signal beim NAD auch im Standby durchgeschliffen?
Android App für NAD vorhanden?
Ich habe mir alle Seiten hier durchgelesen und die Hälfte schon wieder vergessen. Vielleicht könnte sich trotz dem jemand erbarmen mir zu Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
maniker


[Beitrag von maniker am 25. Mai 2019, 00:20 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#1765 erstellt: 25. Mai 2019, 06:36
Der NAD Hat nur 7 Endstufen. Zone 2 lässt sich am besten mit einem Verstärker am Cinch Ausgang Realisieren. Die Vorstufe kann bis 11 Kanäle managen .Ich würde Dir einen SMSL empfehlen. Du kannst aber auch 2 Endstufen opfern, dann hast du aber kein Atmos oder surround Back, oder halt nur über zusätzliche Endstufen. Das Antimode und das mini DSP kannst du Verkaufen. Brauchst Du bei Dirac nicht mehr. Das Geld kannst Du in den SMSL für Zone 2 Stecken.
Bei mir läuft dieser Splitter reibungslos am TV und 15m Ugreen HDMI Kabel zum Beamer: Splitter


[Beitrag von **Heinz** am 25. Mai 2019, 07:11 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#1766 erstellt: 25. Mai 2019, 06:50
Front Presence ist bei NAD Suboptimal, weil die Einstellungen nur Dolby Atmos Lautsprecher Anordnung unterstützen. Da heißt Top front und Top Back oder Enable Front und Back. Highs werden nicht unterstützt , ob es trotzdem klingt, zum Beispiel die Highs als Tops konfigurieren, muss man Ausprobieren. Ich bin somit komplett auf Atmos umgestiegen und werde keine Highs mehr installieren.


[Beitrag von **Heinz** am 25. Mai 2019, 06:58 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#1767 erstellt: 25. Mai 2019, 08:35
Gibt ein eigendlich beim NAD so ein verstecktes untermenü ? ich weis bei Yamaha gab es immer eins , da musste man an der Front z.b. Enter + info drücken .
Filou6901
Inventar
#1768 erstellt: 25. Mai 2019, 08:56
Interessante Frage KKK , so etwas gab es ja beim Arcam auch ...
KKK101
Inventar
#1769 erstellt: 25. Mai 2019, 13:08
So nachdem ich ja lange lange glücklich war und noch mit Dirac 2.0.1 eingemessen hatte. Habe ich mir mal gedacht , komm machste alles NEU und kalibriest mit der aktuellsten Dirac Software alles NEU.

So ich habe 3 Messungen gemacht :
1. - 1 Position direkt am Hörtplatz - Kurve : von +3 bis 16khz -6db
2. - 1 Position direkt am Hörplatz - Kurve : Flat bis 2khz dann bis 16khz -2 db
3. - 9 Positionen - Kurve : von +3 bis 16khz -3db

Direkt gegen gemessen nach der Dirac einmessung und ja , Dirac knallt gnadenlos bis 8 db irgendwas hoch (obwohl ich doch nur eine senke hatte bei 38hz (2db zwischen 36- 40 ) , knallte dirac hier +5db hoch . Habe ich natürlich nachgebessert

So nun zum Sound :

Am besten hört sich Messung 2 an. Unterschied zu den 9 Positionen ? ich höre keine . Habe mehrere Film scenen geschaut , kein Vergleich von der Dynamik her oder sonstiges
Filou6901
Inventar
#1770 erstellt: 25. Mai 2019, 13:24
Warum führst du nicht alle Messungen auf den verschiedenen Positionen durch ?
freddy-maus
Stammgast
#1771 erstellt: 25. Mai 2019, 22:49
Empfinde ich genauso ... ich messe auch nur den Spot ein ...
KKK101
Inventar
#1772 erstellt: 26. Mai 2019, 03:01
Warum soll ich alle messungen auf den verschiedenen positionen messen ? Macht für mich garkein Sinn. Da ich nur alleine Sitze auf meinem Sessel . Von Daher gibt es sowieso nur Ein Sweetspot. Und auch wenn es irgendwie ein 3er Sofa wäre usw. müsste man immer mit abstrichen leben. Ein perfekt eingestellter Sweetspot kann man nunmal nicht überall haben (aufn 3er Sofa z.b. )
Prim2357
Inventar
#1773 erstellt: 26. Mai 2019, 07:26
Bass und Grundtonbereich nimmt man ja nicht nur mit den Ohren wahr,
sondern auch mit dem Körper.
Somit sollte auch bei dem Sessel Hörplatz die Mehrpunktmessung eingesetzt werden(Sessel nicht Sofa),
sonst kann es beispielsweise gefühlt dröhnen.
Die 1. Messung wird vom System als Prio eingestuft
Filou6901
Inventar
#1774 erstellt: 26. Mai 2019, 10:12
Nun ja......... Es wird ja der Raum eingemessen, jeh mehr Punkte, Informationen Dirac bekommt,umso besser kann dieses System seine Arbeit verrichten !
Nimmt man nur einen Punkt, darf man aber auch bloß den Kopf nicht bewegen
KKK101
Inventar
#1775 erstellt: 26. Mai 2019, 10:40
Lustig , Messung 2 (Eine Position ) vs. Messung 3 (9 Positionen ) hören sich fast identisch an. Sobald ich mein Kopf weiter nach Rechts/Links bewege tut sich bei beiden was , bspw. hört sich identisch an die veränderung.
Filou6901
Inventar
#1776 erstellt: 26. Mai 2019, 11:00
Alles gut.... kann ja jeder so machen wie er möchte !
Dirac wird sich allerdings dabei etwas gedacht haben...............
eViLfReak
Stammgast
#1777 erstellt: 26. Mai 2019, 20:14
Hallo Zusammen,

ich denke gerade über Receiver nach, konkret über den NAD T578 V3. Mein Haus wird gerade erst gebaut und es ist noch Zeit, aber einige Fragen möchte ich schonmal klären. Es soll ein 5.1.4 ATMOS Setup im Wohnzimmer werden. Da ich im Wohnzimmer akustisch nicht viel machen kann wegen WAF, wäre Dirac wahrscheinlich sehr hilfreich. LS werden wahrscheinlich Dali Opticon OnWall und Dali Phantom Einbau in der Decke. Sub wird ein geschlossener also sowas wie SVS SB2000 oder Arendal Sub 1/2 evtl auch 2 davon.

Erste Frage:
Eine WAF Anforderung ist allerdings das sich mit einem Knopfdruck an der Harmony Elite ein Radiosender starten lassen kann (im Fall von NAD über TuneIn vermute ich). Also explizit nicht über Smartphone und ohne einen Bildschirm/TV/Beamer einzuschalten. Bei meiner zweiten Idee, Yamaha 2080 geht das soweit ich weiß über die Szenen funktion.

Kennt einer von euch Besitzern eine Möglichkeit?

Zweite Frage:
Welche 2 Kanal Endstufe würdet ihr empfehlen um die zwei übrigen TOP LS anzufeurn?

Dritte Frage:
Geht der DTS X Upmixer und der DSU jetzt mit dem NAD nach dem Update?

Vierte Frage:
Versuche gerade mal ein Preis für das Paket "Dirac mit NAD zu machen". Brauche dann Zusätzlich ja die Endstufe und noch ein USB to Lan Modul sowie die Vollversion von Dirac. komme ich da unter 2000€ weg?

Beste Grüße!


[Beitrag von eViLfReak am 26. Mai 2019, 20:16 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#1778 erstellt: 30. Mai 2019, 11:50
Hatte nachdem ich Slot 1 leider nicht gespeichert hatte , nochmal eine Messung neu gemacht und nun 3 Positionen am Sessel gemessen, Sweetpoint und links rechts außen.

Hört sich sehr sehr gut an. Unterschied zu den 9 Positionen kann ich aber immer noch keinen ausfindig machen....
gurnzen
Ist häufiger hier
#1779 erstellt: 01. Jun 2019, 09:36
Guten Morgen, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines 758v3. Gekommen bin ich von Denon/Marantz AV zuletzt 6010 der aber langsam Problem am HDMI Out bekommt. Anfangs war ich sehr begeistert von NAD, den ich wegen Dirac auch behalten werde. Arc oder Cec funktioniert bei mir gar nicht, weder Ton noch Steuerung. Ich habe schon Stunden im Forum hier gelesen und alles probiert. Vorher am Marantz 6010 hat alles mit den selben Kabeln funktioniert. Nun habe ich provisorisch eine Toslink Leitung gelegt, Ton geht nun. TV ist ein LG 65 B8LLA mit der neusten Firmware. Das größere Problem aber sind diverse Störgeräusche an den Preouts, und zwar an den unten L/R und Sourround. Ich betreibe normalerweise eine XTZ Edge 300 für die Front LS, es kommen Geräusche aus den LS die wie Altes Fax piepen klingt, man hört quasi Daten fliessen. Auch wenn der nad in Standby geht sind sie da, sogar lauter. Ziehe ich die Chinch Kabel am NAD ab ist Ruhe. Ich habe natürlich diverse Geräte abgeklemmt und Kabel getauscht, ohne Erfolg. Vorher hatte ich das Problem ja auch nicht mit den Marantz, da hatte ich Mal ne Brummschleife wegen den Kabel TV Koax, welches aber mit einem Filter weg gegangen ist. Nun habe ich die Edge 300 erstmal rausgeschmissen und die Fronts direkt mit den Verstärker verbunden. Trotzdem finde ich es komisch das so laute Störgeräusche aus den Preouts kommen. Die Sourround LS sind aktive, daher betreibe ich einen Chinch zu Toslink Adapter, wo ich zur Signalverstärkung noch einen Kopfhörer Verstärker vorgeschaltet habe. Wenn ich da dann Kopfhörer anschließe sind genau die gleichen Geräusche da, nur etwas leiser. Sehr merkwürdig das ganze.


[Beitrag von gurnzen am 01. Jun 2019, 09:39 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1780 erstellt: 01. Jun 2019, 10:29
Was ich mal machen würde......................
Alle LS abklemmen ..........Dann alle NACHEINANDER anklemmen,und das alle erst einmal an den normalen Anschlüssen , immer und immer wieder horchen,ob dir was auffällt .....
Danach eventuell nur mal Stereo anschließen, Front an den PreOut ......
Einfach mal auf Fehlersuche gehen,irgendwie versuchen das ganze etwas einzugrenzen ....
freddy-maus
Stammgast
#1781 erstellt: 01. Jun 2019, 21:39
Irgendwelche DECT-Geräte oder Router in der Nähe ...
gurnzen
Ist häufiger hier
#1782 erstellt: 02. Jun 2019, 17:24
IMG_20190602_164755So ich habe jetzt mal 2 Stunden investiert und meine komplette Anlage auseinander gebaut, meine Laune ist absolut auf den Tiefpunkt. Ich habe meinen Marantz 6010 nochmal rausgekramt und beide Receiver mit den XTZ separat aufgebaut, angeschlossen habe ich nur Strom, Front Pre Outs und einen Lautsprecher...das war's...das Problem ist eindeutig der NAD, auf den Marantz habe ich diese Geräusche nicht ...die Geräusche kommen aus allen Preouts ...aber lustigerweise nicht aus der Steckkarte die ja eigentlich für Probleme bekannt ist, hier ist komplett Ruhe. Es reicht auch das der NAD einfach nur im Standby ist, einschalten brauche ich den nicht ..die Geräusche sind fröhlich da. Da ich das Gerät als Bware (Auspackware) gekaufte habe kann ich den leider nicht umtauschen, nun muss ich mich leider an den Nad Support wenden. Ich habe ja schon gelesen das die Reparatur Recht lange dauern kann :-/


[Beitrag von gurnzen am 02. Jun 2019, 17:56 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#1783 erstellt: 02. Jun 2019, 18:12

gurnzen (Beitrag #1782) schrieb:
Da ich das Gerät als Bware (Auspackware) gekaufte habe kann ich den leider nicht umtauschen, nun muss ich mich leider an den Nad Support wenden.

Du hast bei B-Ware dieselben gesetzlichen Ansprüche bzgl. Widerruf und Sachmängelhaftung wie bei jedem anderen Gerät.
gurnzen
Ist häufiger hier
#1784 erstellt: 02. Jun 2019, 18:34
Ja das stimmt, allerdings hat der Shop keine Bware Gerät mehr daher müsste ich den Aufpreis für ein nicht Bware Gerät zahlen.Allerdings haben die Grade eine 10 Prozent Rabatt Aktion, daher kostet die nicht Bware nur 87€ mehr, das werde ich dann wohl machen.
Filou6901
Inventar
#1785 erstellt: 02. Jun 2019, 19:02
Welcher Shop ist das denn ?
Son-Goku
Inventar
#1786 erstellt: 02. Jun 2019, 19:20
hallo

schliess doch mal den marantz an den NAD und schau mal ob es da auch die Störgeräusche hat

Gruss
Mario
eViLfReak
Stammgast
#1787 erstellt: 02. Jun 2019, 19:35
Ok da mir niemand antwortet, noch ein Versuch:
Kennt ihr in Baden-Württemberg einen Händler der den NAD T758 V3 vorführen kann?
freddy-maus
Stammgast
#1788 erstellt: 02. Jun 2019, 20:41
Die B-Wäre sofort zurück geben ... wenn’s eh nicht funktioniert ... ist evtl. Ein Rückläufer aus genau diesen Gründen ...
Das sind die 87 Euro doch wert ... aktuellere Geräte sind evtl. schon etwas modifiziert ...
gurnzen
Ist häufiger hier
#1789 erstellt: 02. Jun 2019, 20:56
Hifi-regler.de
gurnzen
Ist häufiger hier
#1790 erstellt: 02. Jun 2019, 20:58
Stimmt daran habe ich gar nicht gedacht, leider habe ich schon alles verpackt damit ich das morgen zurück schicken kann. Ich denke aber das der nad das Problem ist, habe wirklich alles getestet...sogar alle Geräte im Raum von der Steckdose getrennt.
Prim2357
Inventar
#1791 erstellt: 02. Jun 2019, 21:05

eViLfReak (Beitrag #1787) schrieb:

Kennt ihr in Baden-Württemberg einen Händler der den NAD T758 V3 vorführen kann?


nein, ich nicht.
Viele NAD Händler haben die AVRs nicht vorführbereit , sondern machen das nur auf Bestellung.
Liste anrufen und nachfragen:
http://www.dynaudio.name/haendler/index.php#7
eViLfReak
Stammgast
#1792 erstellt: 02. Jun 2019, 21:10
Danke für die Antwort, ist leider fast 4 Std Fahrt, kennt jemand was näher an Karlsruhe?
Dadof3
Moderator
#1793 erstellt: 03. Jun 2019, 08:52

gurnzen (Beitrag #1784) schrieb:
Ja das stimmt, allerdings hat der Shop keine Bware Gerät mehr daher müsste ich den Aufpreis für ein nicht Bware Gerät zahlen.

Nein, musst du nicht. Du hast das Recht auf Lieferung einer mangelfreien Sache, § 439 I BGB i.V.m. § 437 Nr. 1 BGB. Wenn der Verkäufer keine B-Ware mehr da hat, muss er dir A-Ware liefern. Ohne Aufpreis.
Filou6901
Inventar
#1794 erstellt: 04. Jun 2019, 12:57
Hat hier ev. jemand einen Oppo Player am Nad ?
Lege ich eine BR ein, so wird mir am NAD als Tonformat jetzt nur noch Direkt angezeigt,egal welche BR ?
Also das war vorher definitiv nicht so, da stand HD Master und auch TrueHD !!!
Muss ich da etwas am Oppo umstellen, der steht auf Audio Bitstream !?
richard.alpert
Ist häufiger hier
#1795 erstellt: 04. Jun 2019, 13:02

Filou6901 (Beitrag #1794) schrieb:
Hat hier ev. jemand einen Oppo Player am Nad ?
Lege ich eine BR ein, so wird mir am NAD als Tonformat jetzt nur noch Direkt angezeigt,egal welche BR ?
Also das war vorher definitiv nicht so, da stand HD Master und auch TrueHD !!!
Muss ich da etwas am Oppo umstellen, der steht auf Audio Bitstream !?


Ich habe den 205er dranhängen, aber ich weiß gerade auch nicht was da steht. Ich kann heute abend mal glotzen.
Filou6901
Inventar
#1796 erstellt: 04. Jun 2019, 14:35
Wäre sehr nett.................vielen Dank !
Maunsson
Schaut ab und zu mal vorbei
#1797 erstellt: 05. Jun 2019, 08:53
Hi!
Kann das sein, dass das an den Einstellungen liegt, was der NAD im Display anzeigt?
"Direct" beschreibt ja, was der NAD mit der Tonspur macht und nicht, welche Art von Tonspur das ist?
Schau mal im Setup Menü des NAD nach.

Greetz
M.
SpoOokY
Stammgast
#1798 erstellt: 05. Jun 2019, 09:25
"Direkt" zeigt in der Tat lediglich an, dass der NAD kein Upmixing betreibt. Die zwei Zeilen des Displays können frei konfiguriert werden. Unter anderem kann das Eingangssignal (Also PCM, Dolby Digital, DTS usw.) eingestellt werden.
richard.alpert
Ist häufiger hier
#1799 erstellt: 06. Jun 2019, 15:03

Filou6901 (Beitrag #1796) schrieb:
Wäre sehr nett.................vielen Dank !
:prost

Sorry, hat länger gedauert. Aber es wird das Format angezeigt, als DTS-Master usw...

Nach den Einstellungen beim Oppo habe ich nicht mehr schauen können, mach ich aber noch wenn gewünscht.
Filou6901
Inventar
#1800 erstellt: 06. Jun 2019, 15:14
Besten Dank, habe es gefunden,ich musste es am NAD Menü umstellen !
_jonny_
Inventar
#1801 erstellt: 12. Jun 2019, 15:45
Da mir keiner hier Infos bezüglich der maximalen Leistungsaufnahme der 758 und 777 Nads mitteilen konnte, habe ich diesbezüglich bei NAD nachgefragt... deshalb teile ich diese Info für Interessierte

Laut dem "Nad Spezialisten" beträgt die max. Stromaufnahme des

T758:
C: 2 A
AH: 4.5 A

und des

T777:
C: ~3A
AH: ~6A

[C steht für europäische Modelle, AH für Nordamerikanische]

Laut der Formel für elektrische Leistung (P=U x I) dürfte der 777 ca. 690 Watt und der 758 460 Watt, bei 230V Netzspannung (Europa), aufnehmen.

Mir scheinen die Werte doch recht gering

Haben die Nads class D oder A/B Endstufen ???
Joker0007
Stammgast
#1802 erstellt: 12. Jun 2019, 17:30
Na ja, bin kein Elektrotechniker, aber lt. NAD Homepage kann der 758 7x60W bei gleichzeitiger Belastung aller Kanäle ausgeben. Da würde die Leistungsaufnahme von 460W doch passen, oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD T758 V3
medusa am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  3 Beiträge
NAD T777 v3 Bildprobleme beim Beamer
csascsu am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  2 Beiträge
NAD t777 v3 spielt plötzlich keinen Ton mehr
rAzHeL am 09.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  2 Beiträge
NAD C390DD vs NAD T777 (Stereo)
alex_muc am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  6 Beiträge
NAD T758V3 Dirac Schwierigkeiten ist das normal?
spazzola am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  34 Beiträge
AVR 390 Dirac Live Probleme! beim Einmessen
Mar.jung am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  3 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
NAD T 758V3i
der_kottan am 18.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  3 Beiträge
Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860
Retaliator_75 am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  9778 Beiträge
Arcam AV40, PA720 und Dirac Live 3 Einmessprozedur und Filter
BadTV am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  37 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.916