Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
Bananenkrümmer
Inventar
#8263 erstellt: 13. Dez 2011, 21:05

SaschaMav schrieb:
Ist ja auch nicht so, dass der AVR ausgeht, wenn die Batterien in der Fernbedienung erschöpft ist. :D

Kommt mit dem nächsten Update
markus_h.
Inventar
#8264 erstellt: 14. Dez 2011, 00:23
So, hab jetzt mal ne ganze Ladung Lieder rüber geschaufelt, Ordner werden auch vernünftig angezeigt, gibt ja genug Möglichkeiten der Auswahl, trotzdem ist die NAS-Nutzung per 2067 wirklich nur eine nette Zugabe -nicht mehr und nicht weniger. Abgesehen davon, das Fotos und Videos erst gar nicht abgespielt werden können Keine Frage, der Yamaha hat seine Stärken ganz woanders.

Da macht NAS über die PS3 noch am meisten Spaß, weil am flüssigsten, Fotos und Videos werden abgespielt und Vidzone ist ne schöne PS3 gratis Zugabe die man ganz nebenbei auch noch nutzen kann.
Leider gibt es auch bei der NAS Nutzung über die PS3 einen Haken, es werden nicht alle Formate abgespielt.
Darum werde ich mich doch mal nach nem Player a la WD TV life o.ä. umsehen, dann sollte ohne etwas vorher mit einem Converter bearbeiten zu müssen alles abgedeckt sein und gut.

Hat da evtl. noch jemand einen Tip?
EddieTheHead
Inventar
#8265 erstellt: 14. Dez 2011, 13:22

markus_h. schrieb:
Hat da evtl. noch jemand einen Tip?

Du könntest die DUNEs von HDI unter die Lupe nehmen ( Link). Die fressen sehr viele Formate und bewegen sich problemlos im heimischen Netzwerk über SMB-Freigaben. Ich habe einen Dune 3 Prime und bin sehr zufrieden (v. a. macht mich die Unterstützung von BD- und DVD-Menüs über Festplatte glücklich).


[Beitrag von EddieTheHead am 14. Dez 2011, 13:23 bearbeitet]
toal1961
Inventar
#8266 erstellt: 14. Dez 2011, 16:39
@ Markus._h ps 3 Media Server wäre eine kostenlose Alternative

gruss
Passat
Inventar
#8267 erstellt: 14. Dez 2011, 22:35
Ich hole das noch einmal hoch:


Puredirect schrieb:
muss ich jetzt noch mal hochholen, da ähnliches Problem..,
Flac 24 bit /96 khz funzt über NAS einwandfrei.
Leider nicht WMA 24bit 96kHz obwohl es in der BD steht.
Für mich im Moment ein Produktfehler. Oder meine Dateien entsprechen nicht der Vorgabe.
"unable to play", habe keine Lösung für die WMA Dateien.
Weis jemand Rat?


Ich habe einmal in die Anleitung vom A1010/A2010A3010 geschaut.
Da steht drin, das er 96 kHz nur bei FLAC und WAV kann und bei allen anderen Formaten nur max. 48 kHz.

Ich gehe davon aus, das das auch so bei den xx67 so ist.
Es ist daher kein Produktfehler, sondern nur ein Versäumnis, das in der Anleitung zu erwähnen.

In der Anleitung der Axx10 steht übrigens auch drin, das FLAC nur wiedergegeben werden können, wenn darauf über einen Medienserver zugegriffen wird. Direkt aus einer Orderfreigabe sind die also nicht abspielbar.

Grüsse
Roman
Puredirect
Inventar
#8268 erstellt: 14. Dez 2011, 23:07
Ja danke, in meinem Manual für den 3067 steht halt unter
Netzwerk drin:

PC/Server
Audio Format WMA max. Unterstützung 96 Khz/24 Bit.
bei USB sind es 48 khz/24 Bit.
Ich streame über eine Fritzbox 7390 und NAS Synology, und da geht WMA 96 khz nicht. Deshalb meine Bemerkung "Produktfehler".

Im Manual für den 3010 finde ich adhoc gar keine detailierten Infos unter dem Punkt Netzwerk?

Gruß
Passat
Inventar
#8269 erstellt: 14. Dez 2011, 23:09

Puredirect schrieb:

Im Manual für den 3010 finde ich adhoc gar keine detailierten Infos unter dem Punkt Netzwerk?


Lies mal Seite 80 in der 3010-Anleitung.

Grüsse
Roman
Puredirect
Inventar
#8270 erstellt: 14. Dez 2011, 23:16
stimmt, was Du berichtest Habs gefunden im Manual 3010.
Kann es sein, dass dann beim 3067 eine Unschärfe im Manual vorliegt?
Gruß
Juerg
Passat
Inventar
#8271 erstellt: 14. Dez 2011, 23:33
Ja, davon gehe ich aus.

Das ist übrigens auch schon im japanischen Original so.
Es wurde also nicht bei der Übersetzung vergessen.

Grüsse
Roman
Puredirect
Inventar
#8272 erstellt: 14. Dez 2011, 23:39
Dann wäre das ja aufgeklärt
Pragmatisch wie ich bin, habe ich mein "WMA 96 khz Problem" heute gelöst.
Meine Freunde aus Schottland haben den Download netterweise nochmals als Flac 96 khz bereitgestellt Und es funzt
Gruß
Juerg
Bananenkrümmer
Inventar
#8273 erstellt: 15. Dez 2011, 20:06

Eminenz schrieb:
Ich hab seit Neuestem die Gaudi, dass es mir die Musik abstellt, sobald nach der App-Benutzung

...das iPhone in Standby geht
...die App verlassen wird

was zum Henker ist denn das jetzt?

Sollte gelöst sein. Update 2.01 ist 'raus mit entsprechendem Changelog.
Eminenz
Inventar
#8274 erstellt: 15. Dez 2011, 20:12
Jupp, funktioniert (wieder).

Danke für die Info
iwurlus
Ist häufiger hier
#8275 erstellt: 16. Dez 2011, 00:41
Schön, das ging ja mal schnell mit dem update auch ich kann soweit keine Probleme mehr feststellen, funzt wieder wie vorher und die Oberfläche sowie die Smarticons sind hübscher...

Die APP taugt halt doch mehr als bloss zum netten Fernbedienungsersatz, wenn man viel im Haus und verschiedenen Räumen (oder Zonen ) unterwegs ist. Selbst meine geliebte Harmony 1100 nutze ich so gut wie gar nicht mehr. Und für den "Rest" der Steuerung meiner Anlage im Alltag reicht dann ein PS3 Controller


[Beitrag von iwurlus am 16. Dez 2011, 01:02 bearbeitet]
jboo7
Stammgast
#8276 erstellt: 16. Dez 2011, 10:12

Eminenz schrieb:
Jupp, funktioniert (wieder).

Danke für die Info :prost


Jap, perfekt, funktioniert wieder. Vielen Dank für die Info...
roberto112
Stammgast
#8277 erstellt: 16. Dez 2011, 11:15
Hallo Leute,

ich habe meine PS3 Slim auf Bitstream stehen.Nun hat sich nach der Anschaffung eines neues 3d TVs (Panasonic gt30) folgendes Problem eingeschlichen.Davor hatte ich einen Samsung LCD und hatte keinerlei Probleme.

Sobald ich die PS3 starte erscheint im display des Receivers (Yamaha RX-V 1067) "Decoder Off" und anschliessend PCM --> Dolby PLzII.Sobald ich dann eine Blu ray einlege wird mir im display dann dolby plzII movie angezeigt,obwohl eigentlich doch DTS HD MA angezeigt werden müsste.TV ist mit AVR über den HDMI 2 (AVR) vom TV verbunden.Der Vieralink ist auch aktiv.

Ich habe einiges probiert,aber irgendwie noch zu keiner Lösung gefunden und würde mich freuen,wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

vg

robbie
outofsightdd
Inventar
#8278 erstellt: 16. Dez 2011, 16:40
HDMI-Passthrough deaktivieren, wenn dein AVR in Betrieb ist.
roberto112
Stammgast
#8279 erstellt: 16. Dez 2011, 16:58
Das waere aber aufwaendig,wenn ich jedes mal passtrough deaktivieren muss um bei blurays den dts hd ton zu bekommen.
outofsightdd
Inventar
#8280 erstellt: 16. Dez 2011, 16:59
Schau dir mal das Setup genau an, dort kann man festlegen, dass Passthrough nur während des Standby-Modus vom AVR aktiv ist.
roberto112
Stammgast
#8281 erstellt: 16. Dez 2011, 19:08
Ok..ich habe mal ein wenig rumgetüftelt.

Soweit ist jetzt alles in Ordnung.Problem ist nur,wenn der AVR im Standby ist,kriege keinen Ton über die TV LS,wenn ich die PS3 zum Zocken nutzen will.Das klappt erst,wenn ich in der PS3 die Soundeinstellungen konfiguriere.Ich kriege dann bei ausgeschaltetem AVR in den Soundeinstellungen nur Lineare PCM 2 K 44.1 kHz und Lineare PCM 2 K 48 kHz.Sobald ich dann eine Blu Ray schauen will und den Ton über die Anlage will,kriege ich im Display dolby plzII angezeigt.Ich muss dann nochmal die Soundeinstellungen der PS3 konfigurieren um DTS HD,DTS etc. zu bekommen.

Meine Frage ist nun,ist dies eine Sache die mit der PS3 zu tun hat?Jedesmal die PS3 neu konfigurieren waere mir auf Dauer ein wenig blöd.
Passat
Inventar
#8282 erstellt: 16. Dez 2011, 19:42
Das liegt wohl daran, das der TV mit Dolby Digital und DTS nichts anfangen kann.
Der TV sagt der PS3, das er nur PCM Stereo kann und genau das liefert dann die PS3 oder auch gar keinen Ton.

Grüsse
Roman
roberto112
Stammgast
#8283 erstellt: 16. Dez 2011, 20:26
Hmm..eigentlich logisch.Würde ja auch Dir zustimmen aber...

Der TV hat folgende Eigenschaften was den Ton angeht:

Sound
Lautsprechersystem V-Audio Surround Sound
Dolby Digital Plus Ja
Dolby Pulse Ja
dts2.0 Ja
dts Ausgabe
CoNEQ Ja

Bei der Xbox kriege ich den Ton im Standby auch über die TV LS.Nur bei der PS3 will er noch nicht mit den angegeben Einstellungen.
danielpuetz
Ist häufiger hier
#8284 erstellt: 18. Dez 2011, 01:47
Habe da eine Frage zum RX-V 3067. Ich habe das Problem, dass wenn ich über meinen BenQ PE7700 Beamer (am RX über HDMI Out 2 angeschlossen) eine BD schauen will, immer mein LG Plasma mit an geht. Also sobald ich meinen BD-S1067 einschalte, schaltet sich auch mein Plasma ein, was aber beim schauen über den Beamer nicht gewünscht ist. Wie muss ich den Yammi einstellen, dass der TV an Out1 nicht automatisch angeht?
Passat
Inventar
#8285 erstellt: 18. Dez 2011, 02:58
Am Yamaha kannst du gar nichts einstellen.
Du musst entweder am TV oder BR-Player HDMI-CEC ausschalten.
Der Yamaha schleift das nur durch.

Grüsse
Roman
Eminenz
Inventar
#8286 erstellt: 18. Dez 2011, 10:43
Falls die Frage kommt, was CEC ist.
roberto112
Stammgast
#8287 erstellt: 18. Dez 2011, 13:24


Der CEC macht seine Arbeit bislang ohne Probleme,daher ist er mir mittlerweile lieb gewonnen.Schaezte ich werde aber demnaechst einen Ipad/Galaxy Tab zulegen,da die Anzahl der Fernbedienungen doch zugenommen hat.Mittels entsprechender App kann ich dann auf die Geraete im Netzwerk zugreifen und steuern. Also weg mit den Fernbedienungen und her mit dem Tab.

Nun hat sich erst mal bzgl. dem Sound alles klaert.Jetzt kann ich wieder beschwerdefrei Heimkino geniessen
Eminenz schrieb:
Falls die Frage kommt, was CEC ist. ;)


[Beitrag von roberto112 am 18. Dez 2011, 13:27 bearbeitet]
Nordjaeger
Inventar
#8288 erstellt: 18. Dez 2011, 14:32
das klingt interessant, mit i-pad kannst du wie bei einer Harmonie alle Fernbedienungen in den Ruhestand schicken?
ruedi-1
Schaut ab und zu mal vorbei
#8289 erstellt: 18. Dez 2011, 15:15
das würde mich auch interessieren! Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den App´s von Apple und Android?

Danke + Gruß
markus_h.
Inventar
#8290 erstellt: 18. Dez 2011, 15:17

hifi666 schrieb:

markus_h. schrieb:
Hat da evtl. noch jemand einen Tip?

Du könntest die DUNEs von HDI unter die Lupe nehmen ( Link). Die fressen sehr viele Formate und bewegen sich problemlos im heimischen Netzwerk über SMB-Freigaben. Ich habe einen Dune 3 Prime und bin sehr zufrieden (v. a. macht mich die Unterstützung von BD- und DVD-Menüs über Festplatte glücklich).


danke, aber die Dune Geschichte war mir etwas zu teuer, hab jetzt in der Bucht einen neuen Trekstor TV geschossen (50 Euro).

http://www.amazon.de...id=1323901823&sr=1-1

ist aber ja eigentlich ein Xtreamer SideWinder Media Player

http://www.amazon.de...id=1323980511&sr=1-1

jetzt noch ein paar Netzwerkkabel besorgen und es kann losgehen hoffe ich.

was ich aber immer noch nicht richtig verstanden habe, ist die Geschwindigkeit von meinem Router...wie wichtig ist das eigentlich bei der ganzen Sache?
Passat
Inventar
#8291 erstellt: 18. Dez 2011, 15:31
Völlig unwichtig.

Grüsse
Roman
markus_h.
Inventar
#8292 erstellt: 18. Dez 2011, 15:33
ok, danke, jetzt hab ichs kapiert
viper.one
Ist häufiger hier
#8293 erstellt: 20. Dez 2011, 00:06
Wir hatten hier ja bereits mehrfach die Frage hinsichtlich eines geeigneten Mediaservers für den Yamaha. Bisher hatte ich eine externe Festplatte an der Fritzbox genutzt. Grundsätzlich lief das auch. Bei mir war das aber doch insgesamt etwas lahm (über Wlan repeater) und die Konfigurierbarkeit des Servers war mir zu gering.

Da neben dem Yamaha meine Dreambox steht, habe ich mich mit dem Thema UPnP Server auf der Dreambox über MediaTomb beschäftigt. Die Konfiguration und Initialisierung hat doch einige Tage gedauert, aber nun funktioniert das perfekt. Die Einrichtung der config ist etwas tricky. Aber der Aufwand lohnt sich. Die Performance gegenüber der Fritzbox ist mindestens doppelt so schnell.

Wer also noch eine Dreambox (oder andere Enigma2 Boxen) mit interner Festplatte hat, dem kann ich MediTomb wärmstens empfehlen.
MM1067
Ist häufiger hier
#8294 erstellt: 20. Dez 2011, 17:54
Ich habs getan:

seit Gestern besitze ich einen 3067

Davor betrieb ich einen 767, aber durch:
a) verlockende Angebote
b) bei mir bescheidene Räumlichkeiten vorhanden sind
c) meine LS einen schlechten Wirkungsgrad haben
d) oben dem 767 die Puste ausging

Wollte ich mir zunächst den 2067 zulegen, welcher aber nicht mehr zu bekommen war. Der 1067 hätte sicher auch gelang, wollte aber unbedingt YPAO mit R.S.C. Einmessung haben. Somit blieb mir der 3067 übrig

Den Klang finde ich Stereo wie Film totale Klasse!
Ich hätte nicht gedacht noch soviel aus meinen Tröten herausholen zu können. Es wirkt viel klarer und präziser schon bei kleinen Lautstärken. Er trumpft dann aber wenn es wirklich laut wird so richtig auf

Soweit meine ersten Eindrücke und Danke für dieses hilfreiche und klasse Forum!
Nordjaeger
Inventar
#8295 erstellt: 20. Dez 2011, 18:17
Glückwunsch, ist ein gutes Gerät. Meine rechte Frontbox ist jetzt vollkommen getarnt im Weihnachtsbaum. Klangtechnisch nicht die beste Zeit.

(wie bekomme ich ein Bild aus der Galerie hierher?)


[Beitrag von Nordjaeger am 20. Dez 2011, 18:21 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#8296 erstellt: 20. Dez 2011, 18:26
Ganz einfach:

Auf "Img" klicken und dann oben "Bild aus Galerie" auswählen
Nordjaeger
Inventar
#8297 erstellt: 20. Dez 2011, 18:27
Box weg Danke.
Nasty_Boy
Inventar
#8298 erstellt: 20. Dez 2011, 18:41
Auf deinem Sub wäre doch genügend Platz für den Baum
Nordjaeger
Inventar
#8299 erstellt: 20. Dez 2011, 18:45
ja vielleicht, doch dann wäre ich geschieden. So macht sie meinen Musiktick mit, also muss ich ebenfalls...Im Prinzip müsste ich neu ausmessen.
MichaW
Inventar
#8300 erstellt: 21. Dez 2011, 00:18
Meinen 1800er bekommt meine Frau und ich hole mir morgen meinen neuen Pioneer LX85 vom Händler ab.War immer sehr schön hier und habe viel Hilfe erfahren! Im Pionner Thr.sind die User etwas komisch Wollte einfach mal was anderes und von Yamaha wechsel,aber nicht weil ich unzufrieden War. Aufgefallen ist mit,dass es immer mehr in Richtung Multimedia geht.Und das mit meinen PC Kenntnissen
QE.2
Inventar
#8301 erstellt: 21. Dez 2011, 08:28

MichaW schrieb:
Meinen 1800er bekommt meine Frau und ich hole mir morgen meinen neuen Pioneer LX85 vom Händler ab.War immer sehr schön hier und habe viel Hilfe erfahren! Im Pionner Thr.sind die User etwas komisch Wollte einfach mal was anderes und von Yamaha wechsel,aber nicht weil ich unzufrieden War. Aufgefallen ist mit,dass es immer mehr in Richtung Multimedia geht.Und das mit meinen PC Kenntnissen :prost


Würde ich mir nur mal testweise holen, denn das kann schön in die Hose gehen. In einem anderen Thread sind die Nachteile der Pios gerade sehr schön herausgearbeitet worden.

http://www.hifi-foru...685&postID=last#last

Beitrag 2480


[Beitrag von QE.2 am 21. Dez 2011, 08:32 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#8302 erstellt: 22. Dez 2011, 00:19
Hallo

hat jemand von euch auch probleme beim einmessen?

ich habe meine beiden subs per pegelmessgerät auf 75db eingepegelt und das ypao gestartet.die subs werden immer auf -12 geregelt.selbst wenn ich die subs auf 65db stelle.weiter runter ist gar nichts mehr zu vernehmen

gruss
mario
QE.2
Inventar
#8303 erstellt: 22. Dez 2011, 00:22
Wie hast Du denn das gemacht, also mit welchem Signal bist Du da in die rein?
Passat
Inventar
#8304 erstellt: 22. Dez 2011, 00:29
YPAO versucht, den Pegel aller Lautsprecher anzugleichen.
Wenn die Subs auf -12 dB eingemessen werden, dann sind die zu laut gestellt oder die anderen Lautsprecher zu leise.

Und einen richtig eingestellten Sub hört man nicht als separate Schallquelle heraus!
Richtig eingepegelt ist ein Sub, wenn man davon erst dann etwas merkt, wenn man ihn einmal abschaltet.
Dann fehlt Tiefgang, aber niemals Pegel im Baß.

Bei ca. 90% der Anlagen ist der Sub viel zu laut eingepegelt, nach dem Motto "sonst hört man den ja nicht".

Grüsse
Roman
QE.2
Inventar
#8305 erstellt: 22. Dez 2011, 00:39
Ja, genau. Mich hätte eben nur mal interessiert, wie er auf die 75db kommt.
Son-Goku
Inventar
#8306 erstellt: 22. Dez 2011, 00:45
ich hab den testton des yamahas auf die 2 subs ausgegeben und hab mit einem pegelmessgerät am reflexkanal die 75db eingepegelt.so hatte ich das mal irgendwo gelesen
Rainer_B.
Inventar
#8307 erstellt: 22. Dez 2011, 00:51
Am Reflexkanal? Wie nahe warst du mit dem Pegelmesser am Sub?

Rainer
QE.2
Inventar
#8308 erstellt: 22. Dez 2011, 00:59

Son-Goku schrieb:
ich hab den testton des yamahas auf die 2 subs ausgegeben und hab mit einem pegelmessgerät am reflexkanal die 75db eingepegelt.so hatte ich das mal irgendwo gelesen :?


Hm. Ich würde den aber trotzdem mal so lange leiser drehen, bis bei der Einmessung die anderen Boxen zumindest um 0 rum liegen. Wenn Dir der Sub zu leise ist, kannst Du ihn später im Menü oder eben am Sub immer noch lauter machen. Wie Passat schon sagt, die Subs sind in den meisten Anlagen zu laut.
Son-Goku
Inventar
#8309 erstellt: 22. Dez 2011, 01:00

Rainer_B. schrieb:
Am Reflexkanal? Wie nahe warst du mit dem Pegelmesser am Sub?

Rainer


direkt vor der öffnung
Passat
Inventar
#8310 erstellt: 22. Dez 2011, 01:04
Ja, und damit hast du den Pegel auf der Abstimmfrequenz des Rohres gemessen und nicht den Gesamtpegel des Subs.

Grüsse
Roman
Son-Goku
Inventar
#8311 erstellt: 22. Dez 2011, 01:12
das heisst was?

besser am hörplatz einpegeln?
QE.2
Inventar
#8312 erstellt: 22. Dez 2011, 01:18
Würde ich denken. Allerdings gebe ich zu, daß ich Deine Methode nicht kenne.
Passat
Inventar
#8313 erstellt: 22. Dez 2011, 01:21
Klar am Hörplatz einpegeln.
Wo denn sonst?

Grüsse
Roman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949