Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
Wu
Inventar
#8463 erstellt: 06. Jan 2012, 01:30
Tja, inzwischen hat man alle Media-Funktionen in allen Geräten - Zuspieler, Receiver, Display. Aber jeweils mit einer anderen Bedienlogik und unterschiedlichen Macken und Einschränkungen.
86bibo
Inventar
#8464 erstellt: 06. Jan 2012, 01:45
Also die Yamahas unterstützen folgende Formate:

WAV, MP3, WMA, AAC, FLAC 96/24

Habs grad mal übers Netzwerk getestet und er spielt WAVs ohne Probleme ab. Hab meine ganze Sammlung im Flac Format gespeichert und spiele sie problemlos über den 1067 ab. Kannst du auf den USB-Stick vom Receiver aus zugreifen?

WAV hat auch nichts mit NTFS zu tun. Das eine ist ein Tonformat, bzw. ein Dateityp, während NTFS, FAT, etc. Dateisysteme sind. Daran könnte es aber u.a. liegen, ich weiß nicht genau, welche der Yamaha unterstützt.

Am Wav-Format liegt es jedenfalls nicht.
MichaW
Inventar
#8465 erstellt: 06. Jan 2012, 01:54
Wenn es mir nur um Audio gehen würde,hätte ich wahrscheinlich zu NAD gegriffen.Von der Optik gefallen sie mir auch richtig gut.Aber da mir Multimedia wichtig ist,habe ich mich anders entschieden.
_Vincent_Vega_
Inventar
#8466 erstellt: 06. Jan 2012, 02:03
Das nervt mich auch, ich brauch z.B. keinen Videoprozessor. Hab nen HTPC und eine PS3 und bin mit dem Bild mehr als zufrieden, kann ja sein, dass noch irgendwas verbessert werden kann, aber ich brauch es nicht.
Wenn man die testberichte anschaut, könnte man meinen, das man ohne einen guten Receiver mit gutem Videoprozessor nur ein schlechtes Bild erhalten würde und receiver mit einem klasse klang sind nur an dritter Stelle, weil der Videoprozessor nicht auf dem neuesten Stand ist und keine jkhcdwe kdkfdf Dateien gestreamt werden können, die eh kein Mensch hat.

Wegen dem HTPC brauche ich auch kein streaming...
Ich will nur 5 HDMI in, 2Out 1.4 ein gutes Einmesssystem, DSP Programme von Yamaha kann ich nicht beurteilen, noch denke ich ich brauch sie nicht, aber vielleicht würden sie mir so gut gefallen, dass ich sie nur noch benützen würde. Und einen guten Klang.


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 06. Jan 2012, 02:06 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#8467 erstellt: 06. Jan 2012, 02:21

MichaW schrieb:
Wenn es mir nur um Audio gehen würde,hätte ich wahrscheinlich zu NAD gegriffen.

Die können in Sachen Audio-Features so gut wie gar nichts...
Einzelne NAD AVR-Kisten sind sogar Baugleich mit Philips, weil NAD einfach zu klein ist um auf diesem Sektor mit Onkyo, Denon und Co. mithalten zu können.


MichaW schrieb:
Aber da mir Multimedia wichtig ist,habe ich mich anders entschieden.

Was war denn konkret wichtig? Weil selbst da kann der Pioneer weniger als der Yamaha...
Soviel ich weiss, kannst Du bei den Pioneers beim Audio-Streaming vom NAS nichtmal spulen!


[Beitrag von HiLogic am 06. Jan 2012, 02:26 bearbeitet]
Passat
Inventar
#8468 erstellt: 06. Jan 2012, 02:29

Barnie@work schrieb:
Dazu hab ich auch ne Frage, ich meine CD-Sammlung auf ner USB-Festplatte im WAV Format. Wenn ich die per USB an den 2067er anschliessen, kommt nix - der kann das offenbar nicht lesen oder mach ich was falsch??


Schau mal auf seite 69 der Anleitung:

Dieses Gerät unterstützt USB-Massenspeichergeräte (FAT16 oder FAT32-Format, außer USB-HDDs).


USB-Festplatten werden also offiziell nicht unterstützt.

Der Grund dafür dürfte sein, das nahezu alle USB-HDDs die USB-Spezifikationen verletzen.
Über USB können nämlich lt. Spezifikation nur max. 0,5 Ampere geliefert werden. nahezu jede 2,5" HDD hat aber eine Stromaufnahme, die beim HDD-Start bis über 1 Ampere liegt und selbst beim Betrieb kaum unter 0,5 Ampere kommt.
Und der USB-Sata-Wandler in externen HDDs will auch noch ein klein wenig Strom haben.

Das USB-HDDs ohne separates Netzteil meist funktionieren, liegt nur daran, das bei PCs die USB-Ports mehr Strom liefern können, als lt. Specs erlaubt.

Der Betrieb von USB-HDDs ohne separates Netzteil muß also an KEINEM Gerät funktionieren!

Grüsse
Roman
alpenpoint
Inventar
#8469 erstellt: 06. Jan 2012, 10:14
Hi,



Nein. Weil es einfach zig Dinge gibt, welche die Pioneers schlichtweg nicht können. Das sind leider Fakten. Siehe die Punkteliste in diesen Beitrag (unten)


Du schreibst unter Punkt 13:

13.) Der Pioneer korrigiert Raummoden nur bis 63Hz, der Yammi parametrisch bis 31Hz.

D.h. bei der automatischen Einmessung wird beim Pioneer nur bis 63Hz entzerrt? Oder betrifft das nur die manuelle Bearbeitung?

"SchlaueFragenSteller" meinte dass bei automatisch auch unter 63Hz noch was gemacht wird?

lg, Alpi
alexv1
Stammgast
#8470 erstellt: 06. Jan 2012, 10:33
Hi,

ich will zur Netzwerk/USB/ allgem einer Menuesteuerung nicht immer den TV anschalten. Welche Möglichkeiten neben einen I-Phon/Android Handy habe ich, dass Bild direkt an meinen Hörplatz zu bekommen?

S-Video Kabel bis zum Hörplatz ziehen und TFT nutzen? Z.B.:
http://www.pollin.de...googleshop_automatic

GrußAlex
SaschaMav
Inventar
#8471 erstellt: 06. Jan 2012, 11:17
@HiLogic

Schöne Aufstellung der Unterschiede zwischen Pioneer und Yamaha.

Und viele der aufgefühten Vorteile für Yamaha habe ich auch schon bemängelt, weshalb dann auch der Pio LX73 wieder zurück ging.

Meine größten Kritikpunkte beim 1. Test bzw. 1. Einstellen waren wirklich die quasi nicht vorhandene HDMI-Durchschleifung im Standby und was noch viel schlimmer ist, das total sinnlose On-Screen-Menü, worüber man wirklich kaum was einstellen kann. Dazu dann eine komplett überladene Fernbedienung, wobei man sich da noch die ganzen Abkürzungen merken muss, da man die meisten Sachen nur damit einstellen und aktivieren kann. Das ist nicht mehr up-to-date und auch noch nervig.

Klanglich kann man den Pios aber nicht schlechtes nachsagen, allerdings auch nicht den Yamahas ;).

Für mich hat Yamaha wirklich den Schritt geschafft, Bedienung wie beim Onkyo (fand ich bei meinem Ex-AVR klasse) und den Klang wie bei den Pios. Für mich daher zur Zeit die beste Symbiose von Funktionalität und Qualität.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#8472 erstellt: 06. Jan 2012, 11:28

alpenpoint schrieb:
Hi,


Du schreibst unter Punkt 13:

13.) Der Pioneer korrigiert Raummoden nur bis 63Hz, der Yammi parametrisch bis 31Hz.

D.h. bei der automatischen Einmessung wird beim Pioneer nur bis 63Hz entzerrt? Oder betrifft das nur die manuelle Bearbeitung?

"SchlaueFragenSteller" meinte dass bei automatisch auch unter 63Hz noch was gemacht wird?

lg, Alpi


Ich denke hier gehts wieder um die manuelle Nachbearbeitung. Ja, die endet bei Pioneer bei 63 Hz, bei Yamaha erst bei 31 Hz. Was jedoch plus Pioneer ist: zumindest bis 63 Hz ist die Auswahl der Scheitelfrequenzen viel genauer als bei Yamaha.
Die Behauptung mit den PEQ des Yamaha könne man Raummoden bekämpfen ist schlichtweg falsch, denn es gibt viel zu wenig parametrische Scheitelfrequenzen, da muss man verdammt viel Glück haben mit seinen Moden.
Pioneer arabeitet dort wenigstens bis 63 Hz in einem feineren, damit dafür nutzbarerem Frequenzpool.

Was beide Einmesssysteme automatisch machen wissen wir nicht genau, ich gehe aber davon aus, das beide eine für den Benutzer nicht zugängliche Bearbeitung haben, die nicht an die manuelle Bearbeitung gebunden ist und damit auch nicht an diese Restriktionen gebunden sein wird.
Gonzo_2
Inventar
#8473 erstellt: 06. Jan 2012, 15:29

86bibo schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ohne TV vernünftig durch seine Musiksammlung zu navigieren (Zugriff über NAS). Das man nicht spulen kann ist zwar blöd aber zu verschmerzen, aber das man ohne TV nicht mal durch die Menüs navigieren kann, bzw. der Sprung zum nächsten Lied nur über des Menü geht, ist unglücklich gelöst.

Oder stell ich mich nur zu blöd an?


Also beim RX-V771 werden die Menü-Ebenen auch im Display angezeigt - d.h. bei USB oder Netzwerkbetrieb kann ich durch die komplette Musiksammlung navigieren, ohne das TV einzuschalten!

Was hast du denn für ein Gerät?
86bibo
Inventar
#8474 erstellt: 06. Jan 2012, 16:27
ich hab den 1067 und sehe im Display nur den Namen des Liedes. Um zu navigieren muss ich jedes Mal erst in die Liste wechseln. Selbst zum nächsten Track komme ich nur darüber.
HiLogic
Inventar
#8475 erstellt: 06. Jan 2012, 16:38

alpenpoint schrieb:
13.) Der Pioneer korrigiert Raummoden nur bis 63Hz, der Yammi parametrisch bis 31Hz.
D.h. bei der automatischen Einmessung wird beim Pioneer nur bis 63Hz entzerrt? Oder betrifft das nur die manuelle Bearbeitung?
"SchlaueFragenSteller" meinte dass bei automatisch auch unter 63Hz noch was gemacht wird?

Dieser Punkt ist etwas strittig, da keiner weiss was die automatischen Systeme unter 63Hz machen oder wie sie überhaupt intern arbeiten.
Das hat noch keiner gemessen. Weder bei Yamaha, noch bei Pioneer.

Eigentlich wollte ich diesen Punkt schon aus der Auflistung rausnehmen, wollte aber nicht die ganze Liste erneut posten.
Daher diesen Punkt am besten ignorieren.


SaschaMav schrieb:
Dazu dann eine komplett überladene Fernbedienung, wobei man sich da noch die ganzen Abkürzungen merken muss, da man die meisten Sachen nur damit einstellen und aktivieren kann.

Bei der Pioneer Fernbedienung hat mich etwas ganz anderes genervt:
Bei vielen wichtigen Tasten ist die Funktion nicht auf die Taste gedruckt, so dass man es im dunkeln trotz der Beleuchtung nicht erkennen kann...
Bei anderen Tasten wiederrum ist die sekundär Funktion aufgedruckt, statt das was die Taste normalerweise tut...

Ganz mieses Design.


SaschaMav schrieb:
Für mich daher zur Zeit die beste Symbiose von Funktionalität und Qualität.

So sehe ich es auch... Und das ganze zu einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis.
Der LX85 wird von Pioneer für über 2000€ vertrieben... Echt ein Witz.


[Beitrag von HiLogic am 06. Jan 2012, 16:47 bearbeitet]
Passat
Inventar
#8476 erstellt: 06. Jan 2012, 16:46
Stimmt nicht.
Ich habe den 3067.
Zum nächsten vorherigen Lied kommst du, indem du einfach auf die Skiptasten drückst (über der Live Club bzw. Entertain-Taste auf der FB).

Mal eine Kurzanleitung:
Per FB auf NET PC schalten.
Dann wird dir im Display der Name des PCs angezeigt (bis zu 8 PCs sind da möglich).
Mit Cursor hoch/Runter den PC auswählen und mit Enter bestätigen
Dann freigegebenen Ordner wählen (bei mir heißt er "Musik"), mit Enter bestätigen
Dann Musikordner (bei mir z.B. "Interpret/Album") wählen, mit Enter bestätigen.
Dann Interpret wählen, mit Enter bestätigen.
Dann Album wählen, mit Enter bestätigen.
Dann wird der erste Titel des Albums angezeigt. Mit Enter oder Start-Taste wiedergabe starten.

Zur jeweils höheren Ebene kommt man mit der Return-Taste zurück.

Grüsse
Roman
Gonzo_2
Inventar
#8477 erstellt: 06. Jan 2012, 16:59
Genau so geht´s bei mir auch...

es dürfen nur nicht > 5 Ordnerebenen werden - dann sucht sich der Yamaha ´nen Wolf...


[Beitrag von Gonzo_2 am 06. Jan 2012, 17:12 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#8478 erstellt: 06. Jan 2012, 23:18

Passat schrieb:
Stimmt nicht.
Ich habe den 3067.
Zum nächsten vorherigen Lied kommst du, indem du einfach auf die Skiptasten drückst (über der Live Club bzw. Entertain-Taste auf der FB).

Mal eine Kurzanleitung:
Per FB auf NET PC schalten.
Dann wird dir im Display der Name des PCs angezeigt (bis zu 8 PCs sind da möglich).
Mit Cursor hoch/Runter den PC auswählen und mit Enter bestätigen
Dann freigegebenen Ordner wählen (bei mir heißt er "Musik"), mit Enter bestätigen
Dann Musikordner (bei mir z.B. "Interpret/Album") wählen, mit Enter bestätigen.
Dann Interpret wählen, mit Enter bestätigen.
Dann Album wählen, mit Enter bestätigen.
Dann wird der erste Titel des Albums angezeigt. Mit Enter oder Start-Taste wiedergabe starten.

Zur jeweils höheren Ebene kommt man mit der Return-Taste zurück.


Sorry, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Das navigieren funktioniert super, aber nur solange man kein Bildgerät angeschaltet hat. Dann funktioniert die Navigation nicht mehr so einfach. Ich verstehe aber nicht, wieso man dann die Funktion des einfach Trackwechsels per FB auch deaktiviert hat.

Seltsam Seltsam
Barnie@work
Inventar
#8479 erstellt: 06. Jan 2012, 23:22

HiLogic schrieb:

alpenpoint schrieb:
13.) Der Pioneer korrigiert Raummoden nur bis 63Hz, der Yammi parametrisch bis 31Hz.
D.h. bei der automatischen Einmessung wird beim Pioneer nur bis 63Hz entzerrt? Oder betrifft das nur die manuelle Bearbeitung?
"SchlaueFragenSteller" meinte dass bei automatisch auch unter 63Hz noch was gemacht wird?

Dieser Punkt ist etwas strittig, da keiner weiss was die automatischen Systeme unter 63Hz machen oder wie sie überhaupt intern arbeiten.
Das hat noch keiner gemessen. Weder bei Yamaha, noch bei Pioneer.


Hier mal ne Messung von nem kleineren VSX-919 Modell:

http://www.casakusti...g12908.html#msg12908

Ich hab mal ne mündliche Auskunft von Pioneer bekommen, wo man mir versicherte, dass die grösseren Modelle auch unter 63Hz beim Autoeinmessen greifen. Wär auch irgendwie schräg wenns nicht so wäre...

Yamaha hab ich selbst gemessen, da tut sich bis ganz unten noch was beim Auto-EQ!


[Beitrag von Barnie@work am 06. Jan 2012, 23:29 bearbeitet]
achema
Inventar
#8480 erstellt: 07. Jan 2012, 02:29
Das Navigieren der einzelnen Alben oder Titel ist zwar ohne weiteres auch ohne TV möglich,(habt Ihr ja schon geschrieben) aber ich würde auch mal gerne durch meine Plattensammlung stöbern (mit Cover).
Immer den Fernseher einschalten finde ich sehr unpraktisch. Ipod und Co. habe ich zwar, möchte ich aber nicht mit meinem NAS verbinden. (weiss auch gar nicht ob das dann gehen würde, da ich kein WLan habe)
Die Idee solch einen kleinen TV anzuhängen wie alexv 1 vorgeschlagen hat finde ich gar nicht so schlecht.
Wie macht ihr das oder stöbert ihr nicht durch Eure Platten?
Bei mehr als 400 Platten finde ich es sehr schwierig ohne Plattencover das richtige album auszusuchen!


[Beitrag von achema am 07. Jan 2012, 02:31 bearbeitet]
Schlumpfbert
Inventar
#8481 erstellt: 07. Jan 2012, 02:45
Wieso willst du das iPhone nicht mit dem NAS verbinden? Schreit doch geradezu danach. Dann hast du eine App mit Covern und allem drum und dran.
Ansonsten suche ich mir Musik gewöhnlich zuerst über Artist aus anstatt Album.
achema
Inventar
#8482 erstellt: 07. Jan 2012, 03:11
Naja, wie schon gesagt habe ich kein Wlan sonder alles über Powerlan laufen, somit scheidet das iphone automatisch aus.

Edit Wu: Unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von Wu am 07. Jan 2012, 03:29 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#8483 erstellt: 07. Jan 2012, 08:47
Guten Morgen,


Barnie@work schrieb:

Hier mal ne Messung von nem kleineren VSX-919 Modell:

http://www.casakusti...g12908.html#msg12908


Die Messungen schauen etwas komisch aus, sehr hohe Raummode über 50Hz und MCACC greift hier sehr uneffektiv ein. Die Korrektur müßte hier schmalbandig bei 55HZ passieren, mir schaut das aber eher aus als wäre hier über 60Hz korrigiert worden. Deswegen die Absenkung bei 70Hz.
An den Messungen sieht man aber dass das Einmessystem die Raummode nicht in den Griff bekommt. Er schreibt ja auch dass unter 63Hz seiner Meinung nach nichts passiert.


Ich hab mal ne mündliche Auskunft von Pioneer bekommen, wo man mir versicherte, dass die grösseren Modelle auch unter 63Hz beim Autoeinmessen greifen. Wär auch irgendwie schräg wenns nicht so wäre...


Was mich noch interessieren würde ist ob die mitgelieferten Messmicrofone unter 50Hz überhaupt noch etwas taugen um eine vernünftige Korrektur machen zu können? Die meisten haben hier doch einen deutlichen db Abfall.


Yamaha hab ich selbst gemessen, da tut sich bis ganz unten noch was beim Auto-EQ!


Ja, aber ist das auch zielführend?
Wie gesagt bei mir konnte das Einmessystem die Moden nicht effektiv bekämpfen.
Hätte ich die Möglichkeit würde ich auch akustische Maßnahmen im Raum treffen aber es soll ja auch noch Wohnzimmer sein, von daher sei den Einmessystemen verziehen denn viele User hier (mich inklusive) haben sicherlich akustisch problematische Räume und da geht halt oft nicht mehr.
Allerdings sei bemerkt dass ein Antimode oder jetzt die DCX das ganz anders in den Griff bekommen!

Barnie@work:
Hast du auch Messungen von deinem Raum mit kalibrierten Messequi?

lg, Alpi
HiLogic
Inventar
#8484 erstellt: 07. Jan 2012, 08:52

Barnie@work schrieb:
Ich hab mal ne mündliche Auskunft von Pioneer bekommen, wo man mir versicherte, dass die grösseren Modelle auch unter 63Hz beim Autoeinmessen greifen. Wär auch irgendwie schräg wenns nicht so wäre...

Pioneer erzählt viel wenn der Tag lang ist. Ohne Messung von jemand unabhängigen zweifle ich daran.
Die wollten hier im Forum auch jemandem erzählen, dass das nicht-funktionierende HDMI Passthrough an seinem Kabel läge...


[Beitrag von HiLogic am 07. Jan 2012, 09:01 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#8485 erstellt: 07. Jan 2012, 12:24
wenn man hier dem Thema folgt, stellt man von Seiten Yamaha auch fest das viel erzählt wird wenn der Tag lang ist. Erst die kam hier die Aussage Raummoden könnten nicht korrigiert werden mit YPAO R.S.C., dann schrieb hier irgendwer ein Mitarbeiter bei einer Messe sagte R.S.C sei das gleiche wie die verbauten Helferlein im Z11. Das kann aber nicht sein, denn bei dem gibt es einen manuellen dreibandigen PEQ speziell für Raummodenbekämpfung!

ich denke man sollte so fair sein, das nicht nur bei Pioneer jeder was anderes erzählt, sondern das es auch bei alle anderen Marken Wichtigtuer gibt die viel erzählen wenn der Tag lang ist!
Eminenz
Inventar
#8486 erstellt: 07. Jan 2012, 12:35
Hat von euch einer mal ne STereo Vorstufe an den Ext. In des AVRs gesteckt?
MichaW
Inventar
#8487 erstellt: 07. Jan 2012, 12:41
Das tun sie doch alle.Kann mir nicht vorstellen,dass ein Pioneer mitarbeiter sagt,alles sch...gehm sie bloß zur konkurrenz.Das gilt natürlich auch für alle anderen Hersteller.Habe gestern mein LX 85 angeschlossen,Mikro drann und dann eingemessen.Noch nicht wirklich groß mit beschäftigt.Hatte biß gestern ja noch den Yami 1800er dran.
Der erste höreindruck war schon enorm.Hätte nicht gedacht,dass der Klang so anders ist. Hatte das gefühl andere LS zu haben.Es geht nicht um besser oder schlechter,sonders um anders! Der Yami hatte viel mehr Bass.
Neigte dardurch auch zum dröhnen,weshalb ich auch Absorber hinter den LS gestellt habe und das damit ganz gut in den Griff bekommen habe.Der Pio.klingt viel feiner und man hört einzelne Instrumente viel besser raus. Natürlich ist es auch eine andere Preisklasse. Weiß gar nicht ob ich den Bass und Höhen nachstellen kann.Das ging ja alles beim Yami.
Eminenz
Inventar
#8488 erstellt: 07. Jan 2012, 12:50
Der 1800er hatte mehr Bass als der 85???

Ich hab meinen 1800er durch den 2067 abgelöst und mich hats fast von der Couch gefegt
MichaW
Inventar
#8489 erstellt: 07. Jan 2012, 13:42
Habe bestimmt nicht so die Ahnung und als audiophil würde ich mich auch nicht bezeichnen,aber das der 1800 mehr Bass hat als der Pio 85 ist eindeutig. Aber vielleicht muss ich da was einstellen bzw.umstellen. Kann mir vorstellen,dass jeder Hersteller auf unterschiedlich Dinge Wert legt und so unterschiedlich Klangeigenschaften zu trage kommen. Natürlich spielt der Raum und die Aufstellung der LS auch eine große Rolle.Meine LS stehen viel zu dicht an der Wand geht aber leider nicht anders.
Eminenz
Inventar
#8490 erstellt: 07. Jan 2012, 13:45
Gerade was Druck angeht, sind die Pios eigentlich sehr weit vorne. Ich vermute, dass MCACC da was versaubeutelt bzw. wegrationalisiert hat.

Das YPAO des 1800 war zudem nicht wirklich der Bringer, das hab ich gemerkt, als der 2067 hier stand. Das neuere YPAO arbeitet wirklich sehr gut bei mir. Ich kann bis +5 aufdrehen und nichts dröhnt.
M782
Inventar
#8491 erstellt: 07. Jan 2012, 13:51
Der 1800er hatte mehr Bass?!?!

Das war einer der Bass-Ärmsten AVR die ich bisher hatte und der 2067 dagegen ne Wucht.
MichaW
Inventar
#8492 erstellt: 07. Jan 2012, 14:01
Habe doch geschrieben,dass meine LS sehr dicht an der Wand stehen und ich mir Absorber kaufen musste,damit es nicht dröhnt.Denke das die LS und der Raum dazu beigetragen haben.
Kann nur das schreiben,was ich höre!
alpenpoint
Inventar
#8493 erstellt: 07. Jan 2012, 14:53
Hi,


Eminenz schrieb:

Das YPAO des 1800 war zudem nicht wirklich der Bringer, das hab ich gemerkt, als der 2067 hier stand. Das neuere YPAO arbeitet wirklich sehr gut bei mir. Ich kann bis +5 aufdrehen und nichts dröhnt.


d.h. keine Raummode?
Dein Raum würde mich interessieren!

lg, Alpi
alien1111
Inventar
#8494 erstellt: 07. Jan 2012, 16:21

Eminenz schrieb:
Gerade was Druck angeht, sind die Pios eigentlich sehr weit vorne. Ich vermute, dass MCACC da was versaubeutelt bzw. wegrationalisiert hat.

Das YPAO des 1800 war zudem nicht wirklich der Bringer, das hab ich gemerkt, als der 2067 hier stand. Das neuere YPAO arbeitet wirklich sehr gut bei mir. Ich kann bis +5 aufdrehen und nichts dröhnt.

Hi,

jedes Zimmer hat s.g. "RAUMMODEN". Hier kannst du mehr erfahren:

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-raum-moden.htm

... und Raummoden genau berechnen.

Gruss


[Beitrag von alien1111 am 07. Jan 2012, 16:22 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#8495 erstellt: 07. Jan 2012, 16:23
Mikro auf,n Kopf und in 9.1 einmessen war wohl nicht so gut Habe jetzt mit Stativ und in 5.1 eingemessen und jetzt passt es auch mit dem Bass
Schlumpfbert
Inventar
#8496 erstellt: 07. Jan 2012, 16:25
Wobei ich nicht glaube, dass es einen Unterschied zwischen Stativ und Kopf gibt, wenn man ruhig da sitzt, geht ja eh schnell.
brause
Inventar
#8497 erstellt: 07. Jan 2012, 16:42
Moin ...


Schlumpfbert schrieb:
Wobei ich nicht glaube, dass es einen Unterschied zwischen Stativ und Kopf gibt, wenn man ruhig da sitzt, geht ja eh schnell.


Wieso nicht ?
Kommt drauf an wie hohl der Kopf ist
Könnte zu Resonanzverstimmungen kommen


Volle Kanne Off-Topic und auch nur Spaß

...
alpenpoint
Inventar
#8498 erstellt: 07. Jan 2012, 16:46

alien1111 schrieb:

jedes Zimmer hat s.g. "RAUMMODEN". Hier kannst du mehr erfahren:

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-raum-moden.htm

... und Raummoden genau berechnen.

Gruss :prost


Hi,

genau berechnen wirst nicht schaffen außer dein Raum hat optimale Maße!
Messen dann weißt du mehr!

lg, Alpi
HiLogic
Inventar
#8499 erstellt: 07. Jan 2012, 17:25

SchlaueFragenSteller schrieb:
wenn man hier dem Thema folgt, stellt man von Seiten Yamaha auch fest das viel erzählt wird wenn der Tag lang ist.

Klar gilt das für jeden Support. Es ging jetzt aber gerade um Pioneer.


MichaW schrieb:
Habe bestimmt nicht so die Ahnung und als audiophil würde ich mich auch nicht bezeichnen,aber das der 1800 mehr Bass hat als der Pio 85 ist eindeutig. Aber vielleicht muss ich da was einstellen bzw.umstellen.

Du kannst Receiver nur auf "Pure Direct" miteinander vergleichen!
Eingemessen produziert jeder Receiver ein etwas anderes Ergebnis. Selbst wenn Du mit ein und demselben Gerät ein paar mal einmisst, wird das Ergebnis zumindest minimal abweichen.
Das taugt nicht um unterschiedliche Geräte miteinander zu vergleichen!

Allgemein verändern die Klangeinstellungen den Sound vielmehr, als es der Receiver-wechsel tut!


MichaW schrieb:
Kann nur das schreiben,was ich höre!

Wie ich schon öfter hier im Forum geschrieben habe:
Ohne Angabe der Rahmenbedingungen (wie ist der EQ eingestellt?, wie sieht der Raum aus?, welche Hörgewohnheiten hat man?) sind solche Beurteilungen leider nichts wert.
Jeder Mensch hört anders und jeder mag es anders. Speziell wenn dann wie bei Dir noch die Einmessung dazukommt.


[Beitrag von HiLogic am 07. Jan 2012, 17:27 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#8500 erstellt: 07. Jan 2012, 17:45

alpenpoint schrieb:

alien1111 schrieb:

jedes Zimmer hat s.g. "RAUMMODEN". Hier kannst du mehr erfahren:

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-raum-moden.htm

... und Raummoden genau berechnen.

Gruss :prost

Hi,

genau berechnen wirst nicht schaffen außer dein Raum hat optimale Maße!
Messen dann weißt du mehr!

lg, Alpi

Ja, das ist mir klar. Das Messen ist immer besser als theoretische Berechnung. Aber.... mit Hilfe die Berechnung kann man die Frequen grob ermitteln (realen Raum mit Möbeln).

Gruss
MichaW
Inventar
#8501 erstellt: 07. Jan 2012, 18:53
So sieht es bei mir aus:

001

002
Craimler
Ist häufiger hier
#8502 erstellt: 07. Jan 2012, 19:21
Hallo,

für diejenigen, die noch einen 3067 kaufen wollen:

In Hannover , Saturn am HBF gibt es den 3067 für 999,-
im Angebot.

Gruß

Craimler
M782
Inventar
#8503 erstellt: 07. Jan 2012, 20:47

MichaW schrieb:
So sieht es bei mir aus:

001

002


Extra Kinoraum oder Wohnzimmer?
QE.2
Inventar
#8504 erstellt: 07. Jan 2012, 21:46
War auch genau mein Gedanke.
Honda_Steffen
Inventar
#8505 erstellt: 07. Jan 2012, 22:00
Wenn wohnzimmer, dann isser wohl Single.

Meine Frau wuerde mir die dunkelrote Karte zeigen im wohnzimmer
M782
Inventar
#8506 erstellt: 07. Jan 2012, 22:14
Bin zwar noch nicht verheiratet und ist meine eigene Wohnung aber auch die wäre nicht begeistert bzw. würde ich selber das nicht als Wohnzimmer wollen

Aber als Kinoraum nicht übel, da hätte ich auch nichts dagegen und würde mir sogar so geile Relaxliegen mit Flaschenhalter reinstellen
alpenpoint
Inventar
#8507 erstellt: 07. Jan 2012, 22:17

MichaW schrieb:
So sieht es bei mir aus:


Hi,

Nett ,
welche Box steht denn da? MA?

lg, Alpi

Edit Wu: Zitat repariert


[Beitrag von Wu am 07. Jan 2012, 23:01 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#8508 erstellt: 07. Jan 2012, 22:50

brause schrieb:
Moin ...


Schlumpfbert schrieb:
Wobei ich nicht glaube, dass es einen Unterschied zwischen Stativ und Kopf gibt, wenn man ruhig da sitzt, geht ja eh schnell.


Wieso nicht ?
Kommt drauf an wie hohl der Kopf ist
Könnte zu Resonanzverstimmungen kommen
...


Ichschmeissmichweg!!!!
MichaW
Inventar
#8509 erstellt: 08. Jan 2012, 00:29
Wir haben eine Wohnung gekauf und ich wollte mein eigenes Spielzimmer. Im Wohnzimmer sieht es anders aus P.S. Monitor Audio RX8.
Eminenz
Inventar
#8510 erstellt: 08. Jan 2012, 11:34

alpenpoint schrieb:


d.h. keine Raummode?
Dein Raum würde mich interessieren!


Hat ne Mode um die 63Hz, die hat YPAO aber recht gut im Griff. Das war beim alten 1800er nicht so.
alpenpoint
Inventar
#8511 erstellt: 08. Jan 2012, 12:55

Eminenz schrieb:


Hat ne Mode um die 63Hz, die hat YPAO aber recht gut im Griff. Das war beim alten 1800er nicht so.


Eine Raummode? Normal hast schon mal drei, länge, breite, höhe und dann noch mal eine ganze Menge anderer Moden (Grundschwingung, erste und zweite Oberschwingung usw.).
Ist dein Raum Akustisch behandelt?

lg, Alpi
Eminenz
Inventar
#8512 erstellt: 08. Jan 2012, 13:04
Die deutlich hörbare liegt bei 63Hz, ich hab dann noch schwächere bei 42Hz und 102Hz. Mein Raum ist nicht gezielt akustisch behandelt, weil der so vollgestellt ist, dass sich das von selbst erübrigt.
Hansus
Stammgast
#8513 erstellt: 11. Jan 2012, 14:48
Hi,

habe mir den RX-V 3067 von Media-Markt Han. geleisetet. War ein Topangebot.

Wo kann ich den Receiver YAMAHA-Manager zum Editieren der Anwendungen "downloden".

Welches ist die aktuelle Version des Manager ?

(Entschuldigt sicher ist die Frage schon öfter gestellt worden).

danke

Gruß

Ha
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762