Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
Nordjaeger
Inventar
#8663 erstellt: 17. Jan 2012, 19:32
ach, ist doch ganz einfach. Das Meiste geht über Setup in der Fernbedienung, das Andere über die Optionstaste (gegenüber) und der Rest über den Recievermanager oder eben direkt im Advanced Setup.
Normalerweise bedienst du das "Manuelle" einzig bei Updates oder Resets, die anderen Einstellungen bleiben eh.
janwess
Ist häufiger hier
#8664 erstellt: 17. Jan 2012, 22:08

m0bbed schrieb:
schade,
wollte ohne Medienserver auskommen. Ich sehe die Dateien nicht, ich sehe lediglich die beiden PC's (computernamen). Wenn ich dann einen auswähle kommt eben diese "Zugriff verweigert" Meldung.

Danke für die schnelle Antwort!


ich hatte anfänglich den windows media player 12 unter windows 7 als dlna-server eingerichtet.
dies hat auch eine ganze weile wunderbar funktioniert.

doch von einem tag auf den anderen hatte ich dann wie von dir beschrieben keinen direkten zugriff mehr auf meinen rechner ("zugriff verweigert").
komischerweise konnte ich weiterhin musik von meinem rechner streamen wenn ich im yamaha den umweg über das menü "wiedergabelisten" gegangen bin.
hier zeigte er alle von mir angelegten wiedergabelisten (.m3u) an und konnte die entsprechenden alben problemlos abspielen.

da ich allerdings keine lust habe für jedes album eine wiedergabeliste anzulegen und bis heute das grundproblem nicht lösen konnte bin auf den playstation mediaserver (ps3 mediaserver) umgestiegen.
mit diesem funktioniert das ganze wieder wie gewohnt.
brause
Inventar
#8665 erstellt: 18. Jan 2012, 00:48

happy001 schrieb:

hfpt07 schrieb:

xlouk schrieb:
...Zudem kann man das Mikro nicht zwischen den Ohren positionieren, ....

Aber man könnte das Mikro in den Mund nehmen und den Kopf nach hinten kippen, dann sitzt das Mikro schon in der Nähe der Ohren (aber Mund offen lassen, sonst ist die Messung zu stark verfälscht).


Derartige Beiträge lassen mich den Wunsch verspüren Schmerzensgeld zu verlangen für den Mist - Sorry -

Könnte man diese sinnlose Debatte abtrennen oder besser gleich löschen dafür ist jeder Speicherbedarf zu schade.


Scheizze ... Wo ist der verdammte LIKE Button ?
funfex
Stammgast
#8666 erstellt: 20. Jan 2012, 15:24
Ich habe beim 3067 seit einiger Zeit das Problem, das nach einem HDMI-Quellenwechsel (AV1->AV2) nach 1-3sek. auf AUDIO2 geswitcht wird. Bild ist noch da, Ton dann weg.

Ich habe nach meinem Ermessen schon überall die Auto-Source-Settings von "Auto" auf "HDMI" gestellt, damit er das lässt...
aber es passiert immer noch.

Was hab ich übersehen ?
jboo7
Stammgast
#8667 erstellt: 20. Jan 2012, 20:20
Könnte es sein, dass auf AUDIO 2 der HDMI Audio REturn Channel Deines TV liegt und er da irgendein Signal bekommt? Steht dann im Display des 3067 was von "TV"?
alexv1
Stammgast
#8668 erstellt: 20. Jan 2012, 21:57
Hi,

ich bin fast am austicken. Der 3067 erkennt den Micro USB 16 GB von Intenso nicht. Normale Sticks sind kein Problem. Am Laptop läuft das Mikroteil auch...

Wo liegt das Problem?

Gruß
Alex
funfex
Stammgast
#8669 erstellt: 20. Jan 2012, 22:13

jboo7 schrieb:
Könnte es sein, dass auf AUDIO 2 der HDMI Audio REturn Channel Deines TV liegt und er da irgendein Signal bekommt? Steht dann im Display des 3067 was von "TV"?


Jaa ??!

Ja und wieso geht er dann auf AUDIO2, vor das TOSLINK vom TV dransteckt ? Ich brauch das noch manchmal, wenn der TV als Mediaplayer den Ton zum AVR bringen muss....

ARC benutze ich nicht, aber Stummschaltung und Vol.Steuerung schon....
QE.2
Inventar
#8670 erstellt: 20. Jan 2012, 22:14

alexv1 schrieb:
Hi,

ich bin fast am austicken. Der 3067 erkennt den Micro USB 16 GB von Intenso nicht. Normale Sticks sind kein Problem. Am Laptop läuft das Mikroteil auch...

Wo liegt das Problem?

Gruß
Alex


Formatierung? Die Yammis vertragen nur FAT.
HiLogic
Inventar
#8671 erstellt: 20. Jan 2012, 22:22

alexv1 schrieb:
Wo liegt das Problem?

Wenn es mit anderen Sticks funktioniert würde ich sagen: Am Dateisystem oder am Stick
alexv1
Stammgast
#8672 erstellt: 20. Jan 2012, 23:35
Hi,

de Stick ist auf FAT32 formatiert. Habe verschiedene Segmentgrößen von 32 bis 8192 Kb versucht. Auch Standardeinstellung aus Win7. Ist ja auch was drauf auf dem Stick, der ist am Laptop abspielbar.

Gruß
Alex
alien1111
Inventar
#8673 erstellt: 21. Jan 2012, 01:36

alexv1 schrieb:
Hi,

ich bin fast am austicken. Der 3067 erkennt den Micro USB 16 GB von Intenso nicht. Normale Sticks sind kein Problem. Am Laptop läuft das Mikroteil auch...

Wo liegt das Problem?

Gruß
Alex

Nur Intenso 16GB Allergie...

Gruss
mgki
Inventar
#8674 erstellt: 21. Jan 2012, 14:58
Hallo zusammen,

kann man beim 3067 eigentlich irgendwie die Scene 5-12 direkt anwählen?
Oder muß man den Umweg über´s Menu gehen?
Eminenz
Inventar
#8675 erstellt: 21. Jan 2012, 15:05
Ich glaube das geht nur übers Menu, Webinterface und die App.
Hansus
Stammgast
#8676 erstellt: 21. Jan 2012, 15:16
Szenen von 5 bis 12.

Das würde mich auch intessieren, ob dies NUR über das Menue "ON Sreen" funktioniert.

In Bezug auf laufende Einstellungen als TV-LCD Quelle (fernsehen) sollte das eigentlich ohne Menue-Aufruf möglich sein.

danke

Gruß

Ha
mgki
Inventar
#8677 erstellt: 21. Jan 2012, 15:18
Das habe ich befürchtet.

Allerdings meine ich mal gelesen zu haben,daß das mit einer Harmony funktioniert.
Ich wüßte jetzt aber nicht wie und den Beitrag finde ich auch nicht mehr.
Hansus
Stammgast
#8678 erstellt: 21. Jan 2012, 15:38
Szenen 5 - 12 mit YAMAHA FB (RAV 413 WU70540) EX bedienen.

Ja ist klar mit Harmony (z. B. 555) programmieren ist sicher möglich. Harmoney ist eine exelente FB.

Aber als Standard sollte man dieses eigentlich von der YAMAHA FB erwarten.

Gruß

Ha
Retro-Markus
Inventar
#8679 erstellt: 21. Jan 2012, 15:43

mgki schrieb:
Allerdings meine ich mal gelesen zu haben,daß das mit einer Harmony funktioniert.


Also ich habe gerade mal sowohl unter "RX-V3067" (deutsches Gerät) als auch "RX-A3000" (US-Modellveriante) bei Logitech geschaut. Leider gibt es dort nur Tasten für Scene 1 bis 4 in der Datenbank.

Ab und zu kommt es ja schon mal vor, dass die bei Logitech mehr Tasten in der Datenbank haben, als auf der Original-FB drauf sind. In diesem Fall leider nicht.

VG
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 21. Jan 2012, 15:45 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#8680 erstellt: 21. Jan 2012, 18:24
Kann man programmieren... Dafür muß man nur die Harmony anlernen... War auch schon zig mal in den Threads beschrieben.
Leider findet man sowas bei diesen Monster-Müll Threads kaum noch, obwohl sich die fragen ständig wiederholen.

Bitte suchen...
audiohobbit
Inventar
#8681 erstellt: 22. Jan 2012, 04:47
Deshalb sollten so wichtige Links etc. irgendwie im Ausgangspost oder in eigenen FAQ-Threads geposted werden. Das gilt für alle Geräte. In jedem Thread steckt hier ne Menge Wissen. Nur findet sie keiner mehr...
permafrost
Ist häufiger hier
#8682 erstellt: 22. Jan 2012, 08:08
hier wird darüber geredet:

madmax6666 schrieb:
@ No

Besten Dank, hört sich ja schon mal nicht schlecht an.

Sorry, dass ich noch mal nachfrage: Aber welchen Code hast Du denn nun genommen. Oder ist es egal, welchen man nimmt?

Yammi Codes


hier:

hkbf schrieb:

madmax6666 schrieb:
Hallo zusammen,



Habe jetzt im avsforum einen Thread gefunden, der diese Problematik behandelt und man sich bei Bedarf die Codes bzw. Extended Codes downloaden kann;

Gruß


Danke für die Info und den Link.
Habs eben auf meine Harmony kopiert.



Gruß
steffel333
Inventar
#8683 erstellt: 22. Jan 2012, 10:41
Hallo Yamaha Fans ich bräuchte bitte mal Eure subjektive ehrliche Meinung


Ich stehe kurz vor dem kauf eines 3067 (1100.-der Preis ist einfach heiß )
jetzt habe ich aber Angst einen Rückschritt auf meinen alten Onkyo 875 zu machen
Hier steht oft das Leute enttäuscht sind nachdem Sie auf den 3067 gewechselt haben

Da ich einen LED TV und einen Beamer sowie 2 Subs in Betrieb habe würde der 3067 schon mal super passen

Mein System:

Onkyo 875
5.2 :
Front LS Dynaudio Focus 110
Center Dynaudio C220
Rear Dynaudio SAT42
Sub 2 x SVS SB12 (Geschlossen)

Überwiegend läuft die Anlage zum Beamer also Heimkino
Die SVS harmonieren wie eine Einheit mit den Focus also auch Musik für mich ein echter Genuss

hat hier zufällig schon jemand vom 875 auf den 3067 gewechselt wenn ja wie ist er zufrieden
Wie dynamisch ist der Yamaha ..bass höhen...Details bei Filmen


der 875 hat eine sehr gute Videoverarbeitung der 3067 aber die neuere Version des HQV chips ...gibt es da sehrbare Unterschiede

Ist der 3067 ebenwürdig schlechter oder besser als der 875

wie gesagt ich stehe kurz vor dem kauf und würde mich sehr freuen wenn Ihr Antworten hättet
Eminenz
Inventar
#8684 erstellt: 22. Jan 2012, 11:16
Es ist hier eigentlich kein Kaufberatungsthread. Daher nur eine kurze Antwort, auf die du gerne per PM antworten kannst.

Ich habe den 875 und den 3067 nicht direkt verglichen, das vorab. In Sachen Dynamik kommen die Yamahas nicht ganz an die Onkyos ran. Aber das ist imho auch auch die einzige Dispziplin, in der Yamaha das Nachsehen hat (abgesehen von den stabileren Endstufen). Das ist mir besonders aufgefallen, da mein Freund ein Onkyo-Besitzer ist und das ist bei Surround schon was anderes (wenn man es so mag). Der HQV Vida des Yamahas ist besser als der Reon, wenn ich mal so die Stimmen aus dem Forum so sehe. Zumal ersterer auch deutlich "cooler" ist, als der Reon.
86bibo
Inventar
#8685 erstellt: 22. Jan 2012, 11:40
Ich bin vom 875 auf den 1067 umgestiegen, kann also hier gut vergleichen. Mit dem 3067 verbesserst du dich definitiv.

Ich hab zwar ein bisschen bereut auf den 1067 umgestiegen zu sein, aber das liegt daran, das die Leistung des 1067 doch ein bisschen zu schwach ist (im Vergleich zum 875) und er in 5.1 kein DTS MA auf 7.1 verlustfrei dekodieren kann. Diese Probleme haben 2067 und 3067 nicht, genauso wie den schwachen Videochip des 1067 (brauch ich eh nicht).

Klanglich, insbesondere im Surround, aber auch bei Stereo, spielt der Yamaha eine Klasse über dem Onkyo. Die Räumlichkeit bei Surround ist bei mir auf ein anderes Niveau gestiegen, was ich nie so erwartet hätte. Die DSPs sind auch klasse, auch wenn ich sie nicht so oft nutze, aber sie sind schon ein echter Mehrwert und was auch ein deutlicher Fortschritt ist, ist das man in das eingemssene Setup noch manuell per EQ eingreifen kann. Das hat mich beim Onkyo immer gestört. Die Einmesssysteme haben aber beide sehr gute Ergebnisse geliefert, hier könnte ich keinen Favoriten raussuchen. Der Yamaha hat mein System eher etwas Basslastiger eingemessen, aber das ist sicherlich abhängig vom verwendeten Raum und Setup. Ich bin froh umgestiegen zu sein, werde aber sicherlich meinen 1067 irgendwann gegen den 3067 oder 3010 ersetzen.
steffel333
Inventar
#8686 erstellt: 22. Jan 2012, 11:41
@Eminenz

Erstmals danke für Deine aufschlussreiche Antwort
Mit Surround ist bei mir schon mal am wichtigsten

Der Reon ist schon sehr warm im VS zum 3067 gibt Onkyo 875 870W an und Yamaha nur 490W was echt mal hart an hört
im Betrieb hab ich aber nur 120W-180W gemessen

mit der Kauf Beratung sehe ich allerdings anders
ich hätte ja auch schreiben können Vor und Nachteile vom 3067 zu Onkyo
aber OK wenn das hier nicht gewünscht ist muss ich mich dann wohl zurück halten

Für mich ist der Thread halt am kompetentesten was Erfahrungen an geht
steffel333
Inventar
#8687 erstellt: 22. Jan 2012, 11:51
Hallo 86bibo

Auch an Dich erstmals ein danke
und wirklich genau das Gegenteil vom Vorredner...interessant

Es spielt natürlich auch immer eine Rolle was man hört und welche Speaker man dran hat aber das der kleine 1067 Verbesserten Surround liefert lässt mich wieder auf horchen

Der 875 hat ein besonders gutes und starkes Netzteil verbaut das hat wirklich Bestand auch bei hohen Pegeln

Tja...vielleicht sollte Ich Ihn einfach kaufen...vergleichen und dann entscheiden ob behalten oder zurück
86bibo
Inventar
#8688 erstellt: 22. Jan 2012, 12:11
Wieso das Gegenteil. Eminenz schreibt, das der Vida besser wie der Reon ist, das würde ich auch so sagen, auch wenn die Unterschied wahrscheinlich nicht groß sind. Das er kühler ist, ist aber ein nicht zu unterschätzendes Kriterium. Der 1067 hat den den Vida nicht, brauchte ich aber nicht, deshalb dachte ich, der 1067 reicht. Die Leistung ist eben etwas knapp bemessen, aber ich hab erst nach dem Kauf ein Upgrade der LS gemacht, sodass ich das vorher auch nicht wusste, ansonsten hätte ich gleich zum 2067 gegriffen, der wird dem 875 auch dort in nichts nachstehen. Ob die Dynamik beim Onkyo besser ist, bin ich mir nicht so sicher. Kann zwar sein, dass das bei aktuellen Geräten so ist, aber ich hab eher das Gegenteil beobachtet. Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass der Onkyo schon fast 5 Jahre alt ist und ich glaub die erste Generation die HD-Ton unterstützt hat. Hier hat sich seitdem schon etwas getan. Das sind zwar keine Welten, aber meiner Ansicht nach schon hörbar.

Die Menüführung fand ich beim Onkyo allerdings besser und ausgereifter. Hier ist Yamaha für mich ein kleiner Rückschritt, aber ich habe bisher auch alles gefunden und es ist o.k., also kein Kriterium, was mich abschrecken würde.
steffel333
Inventar
#8689 erstellt: 22. Jan 2012, 12:23
Mit dem Gegenteil meinte ich die Klangbewertung was Suuround / Dynaumic betrifft was video betrifft ist mir das mit dem neuen chip bewußt...auch wärme ist hier wichtig (Stromverbrauch) da ich Ihn sehr lange am tag berteibe

schlechtere Menüführung finde ich schon wichtig
wenn erstmal tage vor dem AVR verbringen muß bevor ich ein brauchbares Ergebniss bekomme ist schon heftig und nicht jeder möchte das ... gute Eimessung und DSP sollten da aber erstmal reichen
86bibo
Inventar
#8690 erstellt: 22. Jan 2012, 12:40

steffel333 schrieb:
Schlechtere Menüführung finde ich schon wichtig
wenn erstmal tage vor dem AVR verbringen muß bevor ich ein brauchbares Ergebniss bekomme ist schon heftig und nicht jeder möchte das ...


Ich habe nicht schlecht gesagt, sondern das ich den Onkyo besser fand. Man braucht auch keine Tage, aber beim Onkyo war alles in einem Menü logisch gegliedert. Bei Yamaha hat man schon mal 2 Menüs (Setup und Option) und manche Einstellungen findet man eben hier und manche dort. Auch finde ich manche Funktionen nicht wirklich klar benannt. Man muss natürlich dazu sagen, dass er schon deutlich mehr Ausstattung hat wie der Onkyo.
Dr.Dirt
Inventar
#8691 erstellt: 22. Jan 2012, 12:42

Eminenz schrieb:

Ich habe den 875 und den 3067 nicht direkt verglichen, das vorab. In Sachen Dynamik kommen die Yamahas nicht ganz an die Onkyos ran. Aber das ist imho auch auch die einzige Dispziplin, in der Yamaha das Nachsehen hat.

Kann ich bestätigen.
Ich bin von einem 875 auf den 2067 umgestiegen, bei Filmen war der Onkyo hörbar dynamischer.
alpenpoint
Inventar
#8692 erstellt: 22. Jan 2012, 12:55

Dr.Dirt schrieb:

Kann ich bestätigen.
Ich bin von einem 875 auf den 2067 umgestiegen, bei Filmen war der Onkyo hörbar dynamischer.


Hi,

kann das evtl. aus verschiedenen Einstellungen resultieren?
DRC, YPAO (andere Einmessung), PEQ, Klangprogramm usw.


lg, Alpi
Eminenz
Inventar
#8693 erstellt: 22. Jan 2012, 13:09

steffel333 schrieb:
gibt Onkyo 875 870W an und Yamaha nur 490W was echt mal hart an hört
im Betrieb hab ich aber nur 120W-180W gemessen


Die Leistungsaufnahme hängt analog zum Spritverbrauch beim Auto vom "Fahrverhalten" ab. Wenns denn notwendig ist, zieht der der Yamaha weit über 1kW aus der Dose. Die Angabe "Max. Leistungsaufnahme" wird (leider) nicht mehr durchgängig in den Anleitungen genannt.
steffel333
Inventar
#8694 erstellt: 22. Jan 2012, 13:11

Dr.Dirt schrieb:

Eminenz schrieb:

Ich habe den 875 und den 3067 nicht direkt verglichen, das vorab. In Sachen Dynamik kommen die Yamahas nicht ganz an die Onkyos ran. Aber das ist imho auch auch die einzige Dispziplin, in der Yamaha das Nachsehen hat.

Kann ich bestätigen.
Ich bin von einem 875 auf den 2067 umgestiegen, bei Filmen war der Onkyo hörbar dynamischer.



das ist bei meiner konfig sehr hart und schon fast ein No Go Ding,
denn die Focus 110 profitieren sehr von der Dynamik des AVR
Sie haben einen schlechten Wirkungsgrad und sind sehr Dynamisch
Bass bringen die Aktiven SVS genug mit

Tja...ich glaub fast das kann ich mir dann schenken mit dem Test
Eminenz
Inventar
#8695 erstellt: 22. Jan 2012, 13:13

alpenpoint schrieb:

kann das evtl. aus verschiedenen Einstellungen resultieren?
DRC, YPAO (andere Einmessung), PEQ, Klangprogramm usw.


Die Onkyos sind generell dynamischer, was ihre Auslegung angeht und ist auch Tonformat- und Einstellungsübergreifend. Was denen - so meine Empfindung - fehlt, ist der Feingeist der Yamahas. In den Onkyo-Threads kämpfen viele aber mit der Stimmendarstellung, die angeblich unter der Effektbetonung etwas leidet. Dies wiederum ist seit RX-VXX67 sehr überzeugend gelöst (war aber vorher schon sehr gut).
steffel333
Inventar
#8696 erstellt: 22. Jan 2012, 13:13

Eminenz schrieb:

steffel333 schrieb:
gibt Onkyo 875 870W an und Yamaha nur 490W was echt mal hart an hört
im Betrieb hab ich aber nur 120W-180W gemessen


Die Leistungsaufnahme hängt analog zum Spritverbrauch beim Auto vom "Fahrverhalten" ab. Wenns denn notwendig ist, zieht der der Yamaha weit über 1kW aus der Dose. Die Angabe "Max. Leistungsaufnahme" wird (leider) nicht mehr durchgängig in den Anleitungen genannt.



1K Wow aber rechnerisch nachvollziehbar
fast-surfer
Stammgast
#8697 erstellt: 22. Jan 2012, 13:16
Hui, das ist ja super das es scheinbar doch geht.
Kann mich jemand anleiten, wie ich die Codes auf die Harmony bekommene?


permafrost schrieb:
hier wird darüber geredet:

madmax6666 schrieb:
@ No

Besten Dank, hört sich ja schon mal nicht schlecht an.

Sorry, dass ich noch mal nachfrage: Aber welchen Code hast Du denn nun genommen. Oder ist es egal, welchen man nimmt?

Yammi Codes


hier:

hkbf schrieb:

madmax6666 schrieb:
Hallo zusammen,



Habe jetzt im avsforum einen Thread gefunden, der diese Problematik behandelt und man sich bei Bedarf die Codes bzw. Extended Codes downloaden kann;

Gruß


Danke für die Info und den Link.
Habs eben auf meine Harmony kopiert.



Gruß
Retro-Markus
Inventar
#8698 erstellt: 22. Jan 2012, 13:18
Ich hatte auch 2 Jahre einen 875er bevor ich dann 2010 auf einen Pioneer SC-LX72 und vor einer Woche dann auf einen 3067 umgestiegen bin.

Was die reine Leistung und Dynamik anging, konnte ich mich bei keinem der 3 genannten Receiver beschweren, absolut nicht. Mit meinem Lautsprecher-Set, das ich an allen genannten Receivern verwendet habe, waren die Unterschiede in dieser Beziehung absolut zu vernachlässigen.

Was ich aber schon gemerkt habe, das war, dass der Onkyo im Vergleich zu Pioneer und Yamaha etwas "wärmer" abgestimmt war. Ich habe beim Onkyo und Pioneer immer die THX-Schaltung genutzt. Beim Onkyo musste ich dabei immer manuell die Re-EQ abschalten, da er mir ansonsten zu "verhangen" klang. Das war beim Pioneer nicht der Fall. Hier konnte ich einfach THX anwerfen und alles war gut.

Auch fiel mir auf, dass der Pioneer, und in noch höherem Maße der Yamaha, den Raum weiter nach hinten geöffnet hat als der Onkyo. Das Gefühl, dass man mitten drin ist im Film und der eigentlich Abhörraum in den Hintergrund rückt, ist beim Yamaha einfach einmalig gut.

Fazit:

Welten trennen die 3 Geräte nicht, eher Nuancen und bei denen bin ich mir auch nicht sicher, ob sie nicht einfach das Ergebnis unterschiedlicher Einmess-Philosophien sind.
An sich darf man, wenn man Geräte miteinander vergleicht, die Einmessung und DSP-Programme zum Aufpolieren gar nicht verwenden. Ich denke, wenn man das alles außen vor lässt, dann fallen Unterschiede noch weniger auf.
Die Bedienung war bei allen in Ordnung (man gewöhnt sich an alles), wobei der Yamaha alleine durch seine Anzahl an Einstellmöglichkeiten einfach ein wenig komplexer ist als Onkyo und Pioneer.

VG
Markus
Passat
Inventar
#8699 erstellt: 22. Jan 2012, 13:49

fast-surfer schrieb:
Hui, das ist ja super das es scheinbar doch geht.
Kann mich jemand anleiten, wie ich die Codes auf die Harmony bekommene?


Das habe ich hier beschrieben:
http://www.hifi-foru...d=3&postID=7531#7531

Es gilt für die Fernbedienung des 2067/3067/2010/3010.

Grüsse
Roman
steffel333
Inventar
#8700 erstellt: 22. Jan 2012, 13:58
kurze Frage noch
hat jemand 2 Sub angeschlossen
auf der HP von Yamaha konnte ich nur einen Sub ausgang finden
Eminenz
Inventar
#8701 erstellt: 22. Jan 2012, 14:03
Ab dem RX-V667 haben alle Geräte dieser Serie zwei Ausgänge. Ab dem 2067 werden die zwei Subwoofer auch getrennt eingemessen.
alpenpoint
Inventar
#8702 erstellt: 22. Jan 2012, 14:13

Eminenz schrieb:
Ab dem 2067 werden die zwei Subwoofer auch getrennt eingemessen.


Hi,

es gibt Meinungen hier im Forum dass man das nicht soll.

lg, Alpi
Eminenz
Inventar
#8703 erstellt: 22. Jan 2012, 14:20
Kann man ja ausprobieren.
alpenpoint
Inventar
#8704 erstellt: 22. Jan 2012, 15:01
Yepp!
fast-surfer
Stammgast
#8705 erstellt: 22. Jan 2012, 15:14

Passat schrieb:

Das habe ich hier beschrieben:
http://www.hifi-foru...d=3&postID=7531#7531

Es gilt für die Fernbedienung des 2067/3067/2010/3010.

Grüsse
Roman


danke, das funktioniert perfekt, um meine Harmony damit anzulernen.

btw. ich hab hier eine erweiterte Liste der Yamaha IR-Codes gefunden. Sind noch einigen andere Befehle dabei:
Discrete IR codes for Harmony One
mgki
Inventar
#8706 erstellt: 22. Jan 2012, 15:31
Wie hast du die Befehle denn der Harmony beigebracht? Meine One reagiert da überhaupt nicht drauf.

Mit einer billigen FB von Aldi klappt das einwandfrei.
steffel333
Inventar
#8707 erstellt: 22. Jan 2012, 15:34

mgki schrieb:
Wie hast du die Befehle denn der Harmony beigebracht? Meine One reagiert da überhaupt nicht drauf.

Mit einer billigen FB von Aldi klappt das einwandfrei.



Org FB gegeüber der Harmony legen und an Hand von Befehle erlernen die Tasten solange drücken bis sie das empängt
aber das ist doch so gut beschrieben das es kein Problem ist
mgki
Inventar
#8708 erstellt: 22. Jan 2012, 15:36
So hab ich das ja auch gemacht.
Angeblich hat die One den Befehl auch empfangen,aber mein AVR reagiert da nicht drauf.
Passat
Inventar
#8709 erstellt: 22. Jan 2012, 15:38
Hast du beim AVR denn auch die Scenen 5-12 programmiert?
Standardmäßig ist da keine Aktion gespeichert.
Und dann tut der natürlich auch nichts, wenn du Scene 5-12 drückst.

Grüsse
Roman
mgki
Inventar
#8710 erstellt: 22. Jan 2012, 15:39
Scene 5 ist programmiert.
Mit der Billig-FB kann ich die Scene auch problemlos anwählen.
fast-surfer
Stammgast
#8711 erstellt: 22. Jan 2012, 16:20

mgki schrieb:
Scene 5 ist programmiert.
Mit der Billig-FB kann ich die Scene auch problemlos anwählen.


bei mir funzt es mit Scene 5-12 und der Harmony.

- In der Harmony Soft Gerät auswählen
- Auswahl IR-Befehl übertragen
- ganz nach unten und z.B. Neuer Befehl Scene5 eingeben
- Harmony anschließen
- Yamaha FB auf Taste Setup gehen
- nach oben
- EX-IR --> OK
- nach rechts auf den Bindestrich
- nach oben --> OK
- die 4 Ziffern/Zahlen Code eingeben --> Scene5 bei 3067 --> 90EF
- obenren Teil der Yamaha FB vor unteren Teil der Harmony halten´, ca 5 cm abstand
- Auf der Yamaha FB ok drücken
- In der Harmony Software wird angezeigt, dass der Befehl übertragen wurde, ggf. wiederholen

- Harmony über Software aktualisieren
- freuen das es geht ;-)
mgki
Inventar
#8712 erstellt: 22. Jan 2012, 16:39
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung.
Bin ganau nach dieser vorgegangen und habe jetzt immerhin schonmal "Scene 5" im Display meiner One stehen.

Nur wenn ich da drauf drücke passiert überhaupt nichts.
Wu
Inventar
#8713 erstellt: 22. Jan 2012, 17:58

Eminenz schrieb:
Wenns denn notwendig ist, zieht der der Yamaha weit über 1kW aus der Dose. Die Angabe "Max. Leistungsaufnahme" wird (leider) nicht mehr durchgängig in den Anleitungen genannt.


Jo, das hatten wir in diesem oder anderen Yammi-Threads schon mehrfach.

Bei der mehrfachen Feststellung

Eminenz schrieb:

Die Onkyos sind generell dynamischer

frage ich mich, was hier eigentlich mit "Dynamik" gemeint ist. Da ich selbst von einem Onkyo (875) auf den 1067 umgestiegen bin, kann ich keinen "Dynamikunterschied" feststellen, der Yammi spielt in meiner Konfiguration auch nicht lauter oder leiser als der Onkyo. Der Unterschied liegt in der Einmessung bzw. dem genutzten EQ und DSP sowie in der Nutzungsmöglichkeit von DRC.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764