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Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
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HiLogic
Inventar
#8813 erstellt: 27. Jan 2012, 23:51
LJSilver... So wie ich dich kennenlernen durfte und auch nach unserer EQ Diskussion, war mir klar, dass Du von Technik nicht viel verstehst.
Jetzt aber noch die Pre-Outs kurzzuschließen und das auch noch als Tip zu verkaufen ist der Gipfel...

Hoffe der Yammi überlebt diese Fahrlässigkeit auf Dauer...


[Beitrag von HiLogic am 27. Jan 2012, 23:54 bearbeitet]
happy001
Inventar
#8814 erstellt: 28. Jan 2012, 00:04

HiLogic schrieb:

Hoffe der Yammi überlebt diese Fahrlässigkeit auf Dauer...


Normal sollte etwas auf Dauer nachgeben schlimmstenfalls beides.
Gehört in die Highlight-Liste aufgenommen
burli0
Hat sich gelöscht
#8815 erstellt: 28. Jan 2012, 02:34
geil, aber "kurzschluss ist das keiner, weil ja nur die 2 plus leitungen.... und nicht plus und minus...

das ist ein "mono-, stereo" kabel, da wird kein "kurzschluss" erzeugt.
der avr hält das ewig aus. was an der "mono"-seite hängt bekommt bloss immer das selbe "gemischte" signal.


[Beitrag von burli0 am 28. Jan 2012, 02:41 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#8816 erstellt: 28. Jan 2012, 02:51
hier wird nicht "gemischt" (das wäre über die o.g. Widerstände der Fall) sondern die beiden Ausgänge werden ganz klar kurzgeschlossen!
Ein Kurzschluss kann nicht nur zwischen Signal und Masse erfolgen, sondern auch zwischen zwei Signalen!
LJSilver
Inventar
#8817 erstellt: 28. Jan 2012, 03:50
HiLogic... So wie ich dich kennenlernen durfte und auch nach unserer EQ Diskussion, war mir klar, dass Du dich wieder als Oberschlauberger vom Dienst aufschwingst. Dass du Ahnung hast, von dem was du sagst, bezweifle ich nicht. Du solltest es aber mal dieses oberlehrerhafte "ich hab immer und sowieso recht" unterlassen. Ich denke wir waren uns alle einig, dass die Frage, wie man Musik hört und seine Anlage einstellt, eine reine Geschmacksfrage ist.

Das eine Thema hat mit dem anderen gar nichts zu tun und jeder darf Stärken und Schwächen haben. Dass ich in bei Strom und diesen Käse nicht gut bin, war schon in der Schule klar, aber von Akustik und Video hab ich durchaus ne Ahnung und von Video würd ich mal sagen sogar mehr als die meisten hier, da ich mich auch semiprofessionell seit 15 Jahren damit beschäftige. Siehe Diskussionen Oppo, Panasonic, Filmkorn etc.

Auf jeden Fall habe ich den Y-Adapter jetzt weggelassen!


[Beitrag von LJSilver am 28. Jan 2012, 04:01 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#8818 erstellt: 28. Jan 2012, 03:59

LJSilver schrieb:
Auf jeden Fall habe ich den Y-Adapter jetzt weggelassen! :prost

Weise entscheidung
Kannst ja als ausgleich am Sub lauter drehen. Das schadet auch nicht


[Beitrag von HiLogic am 28. Jan 2012, 04:57 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#8819 erstellt: 28. Jan 2012, 10:16
[quote]die Phasen sind schon eingemessen[/quote]
wie das denn??? Außer 180° und ganzzahligen Vielfachen davon passt eine Phaseneinstellung nur auf genau eine Frequenz!
Du kannst mit dem Phasenregler keine Entfernungsunterschiede ausgleichen!

[quote]also schliese ich die einfach am 3067 an und laß die messung laufen
sollte doch so am besten sein oder?[/quote]
wie gesagt, dass ist die aller einfachste Methode, wenn man eben den Hype darum nicht versteht
Deine beiden Subs haben doch z.B. ein Room-Compensation. Wie stellst du die optimal ein, wenn beide gleichzeitig angesteuert werden? Die beeinflussen sich nämlich gegenseitig, der AVR misst aber jeden einzeln?
Man kann daraus eine Philosophie machen und niemals glücklich werden, oder man macht es sich extrem einfach und lebt mit einem Kompromiss. Ich bevorzuge den "gesunden Mittelweg"...[/quote]


Moin

Alberto von SVS hat das mit mir zusammen bei mir eingemessen
die Regler hinten am Sub stehen also nicht 180/0 sondern wurden eingemessen

Und ja Du hast Recht der mittelweg ist auchfür mich das Ziehl

ich hab heute einen größeren Umbau HiFi rack vor und werde am Ende des tages den 3067 noch auf die schnelle einzupegeln...grob
später kann ich mich dann intensiver mit beschäftigen
burli0
Hat sich gelöscht
#8820 erstellt: 28. Jan 2012, 13:58

Mickey_Mouse schrieb:
hier wird nicht "gemischt" (das wäre über die o.g. Widerstände der Fall) sondern die beiden Ausgänge werden ganz klar kurzgeschlossen!
Ein Kurzschluss kann nicht nur zwischen Signal und Masse erfolgen, sondern auch zwischen zwei Signalen!

ja, is schon ok, wenn das für dich als techniker KEIN unterschied ist zwischen einem kurzschluss wo man NIX mehr hört und das gerät hin wird und einem "kurzschluss" wo das nicht der fall ist.
für mich, dem allg. sprachgebrauch UND für das gerät IST ein unterschied. imho
Mickey_Mouse
Inventar
#8821 erstellt: 28. Jan 2012, 14:19
lass uns nicht über Sprachdefinitionen streiten

Ich war wirklich selber neugierig, wie der "allgemeine Sprachgebrauch" denn ist und Wikipedia sagt zu elektrischem Kurzschluss:

Ein elektrischer Kurzschluss ist eine nahezu widerstandslose Verbindung der beiden Pole einer elektrischen Spannungsquelle (oder allgemeiner zweier Schaltungspunkte mit normalerweise verschiedenem Potential), durch die eine Spannung zwischen diesen Teilen auf einen Wert nahe null fällt.


Also mit dem Teil in Klammern handelt es sich nach der Definition von Wikipedia (das ich hier mal als Referenz für den Sprachgebrauch heranziehe) klar um einen Kurzschluss, ohne den Teil in Klammern nicht. Allerdings gehört der Teil in Klammern zum allgemeinen Sprachgebrauch dazu...
EddieTheHead
Inventar
#8822 erstellt: 28. Jan 2012, 15:05
Mahlzeit,
ich möchte gleich mit YPAO loslegen und habe dazu noch eine Frage. An meinem Subwoofer ist ein Phase Regler, und ich weiß nicht, worauf ich den einstellen soll. Weiß jemand Rat?
Eminenz
Inventar
#8823 erstellt: 28. Jan 2012, 15:13
Auf 0 lassen und sofern vorhanden, den Sub auf ON stellen (nicht AUTO).
EddieTheHead
Inventar
#8824 erstellt: 28. Jan 2012, 15:33

Eminenz schrieb:
Auf 0 lassen ...

Danke, Eminenz. Hab mich zwischenzeitlich auch ein wenig eingelesen und somit wenigstens etwas Ahnung von dem, wofür der Phasenregler überhaupt da ist.

Eminenz schrieb:
... und sofern vorhanden den Sub auf ON stellen (nicht AUTO).

Das nehme ich mal auf den Einmessvorgang bezogen. Danach hatte ich eigentlich vor auf AUTO zu stellen, da ich den Sub nicht immer per Hand einschalten möchte und er sich auch nicht triggern lässt.
Eminenz
Inventar
#8825 erstellt: 28. Jan 2012, 15:35
Einfach anlassen und lieber die gesamte Anlage nachts vom Netz nehmen. Häufig wachen die Subs auf "AUTO" gar nicht, oder nur bei hohen Pegeln aus dem Standby auf.
QE.2
Inventar
#8826 erstellt: 28. Jan 2012, 16:03
Leider stimmt das häufig mit dem Aufwachen des Subs. Kann man nur etwas mildern, wenn man mit Y-Kabel ran geht. Bei mir funktioniert das gut.


[Beitrag von QE.2 am 28. Jan 2012, 16:03 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#8827 erstellt: 28. Jan 2012, 16:45
Hi

Ich möchte mir die nächste zeit einen htpc zusammenbauen.
Dabei stellt sich mir die frage ob es sich lohnt eine wandlerkarte einzubauen.zb eine esi juli@. Angeschlossen wird der htpc per hdmi am 3067.
Die wandler des 3067 sollten ja nicht schlecht sein.

Gruss
Mario
Eminenz
Inventar
#8828 erstellt: 28. Jan 2012, 16:48
Würd ich lassen. Ne GraKa mit Audio-Unterstützung über HDMI reicht da mehr als aus.
Passat
Inventar
#8829 erstellt: 28. Jan 2012, 17:51

Son-Goku schrieb:
Dabei stellt sich mir die frage ob es sich lohnt eine wandlerkarte einzubauen.zb eine esi juli@. Angeschlossen wird der htpc per hdmi am 3067.
Die wandler des 3067 sollten ja nicht schlecht sein.


Nein, außer über den analogen 7.1-Eingang laufen eh alle Signale über den D/A-Wandler des Yamaha.

Grüsse
Roman
burli0
Hat sich gelöscht
#8830 erstellt: 28. Jan 2012, 19:16

Mickey_Mouse schrieb:
lass uns nicht über Sprachdefinitionen streiten

Ich war wirklich selber neugierig, wie der "allgemeine Sprachgebrauch" denn ist und Wikipedia sagt zu elektrischem Kurzschluss:

Ein elektrischer Kurzschluss ist eine nahezu widerstandslose Verbindung der beiden Pole einer elektrischen Spannungsquelle (oder allgemeiner zweier Schaltungspunkte mit normalerweise verschiedenem Potential), durch die eine Spannung zwischen diesen Teilen auf einen Wert nahe null fällt.

hihi. na streiten woll ma nicht.

aber auch der eingeklammerte teil ist hier EINDEUTIG nicht der fall! die 2 sub-outs "plus" haben ganz klar NICHT "normalerweise VERSCHIEDENES potential" sondern sehr ÄHNLICHES. sonst würde er ja auch fast nichts hören ("...nahe null fällt.").
HiLogic
Inventar
#8831 erstellt: 28. Jan 2012, 19:42

Son-Goku schrieb:
zb eine esi juli@. Angeschlossen wird der htpc per hdmi am 3067.
Die wandler des 3067 sollten ja nicht schlecht sein.

Bei der Qualität der heutigen Wandler in AVRs, lohnt sich im allgemeinen keine Soundkarte mehr.
Das ist zumindest meine Meinung dazu.
Eminenz
Inventar
#8832 erstellt: 28. Jan 2012, 19:44
Die Wandlertechnik ist seit Jahren ausgereift, daher lohnt sowas i.d.R. nicht.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#8833 erstellt: 28. Jan 2012, 20:33

hifi666 schrieb:

Eminenz schrieb:
Auf 0 lassen ...

Danke, Eminenz. Hab mich zwischenzeitlich auch ein wenig eingelesen und somit wenigstens etwas Ahnung von dem, wofür der Phasenregler überhaupt da ist.

Eminenz schrieb:
... und sofern vorhanden den Sub auf ON stellen (nicht AUTO).

Das nehme ich mal auf den Einmessvorgang bezogen. Danach hatte ich eigentlich vor auf AUTO zu stellen, da ich den Sub nicht immer per Hand einschalten möchte und er sich auch nicht triggern lässt.

Bei mir zumindest geht der Sub sofort an wenn ein Bass Signal kommt, selbst bei einer Stereo CD (z.B. Annie Lennox Diva) und normaler-Zimmerlautstärke (-30) wenn der Sub nicht angeht ist auch kein abspielbares Bass Material vorhanden, oder zu leise weil bei irgendwo Lautheit(ist bei mir so ca.-20) geht er natürlich immer an. Kann aber auch sein, dass Extrabass auf ein gestellt sein muss.Liegt natürlich auch am jeweiligen Sub und soll auch jeder machen wie er meint -Energiesparer

Ich hab eben meine Front Presence LS montiert und die hinteren Surround noch drangelassen.
Beim Einmessen fiel mir dann auf, dass er alle 9 LS eingemessen hat. Beim abspielen Spielt er (bei Erweitertes Sorround auf EX)die hinteren , also normales 7.1 und beim anschalten von 3D schaltet er dann auf die Front Presence LS schöne Sache.

Edit:
Bei 2 Kanal(auch AC3)Ton schaltet er immer auf die Presence. (Wenn man auf Stereo stellt natürlich nicht ).


[Beitrag von DEKRA am 28. Jan 2012, 21:14 bearbeitet]
mgki
Inventar
#8834 erstellt: 28. Jan 2012, 21:05
Ich habe den Sub-Pegel am AVR etwas höher eingestellt und am Sub entsprechend reduziert.
So erwacht der Sub beim kleinsten Mucks aus dem Standby und spielt auch bei geringer Lautstärke noch mit.
Bananenkrümmer
Inventar
#8835 erstellt: 28. Jan 2012, 22:11
Das war auch der Tipp von T+A zu ihrem Subwoofer, weil der ständig einschläft und wieder aufwacht, wenn in einer Filmsequenz eben Ruhe oder Wums vorherrscht. Was nervt, weil er das jedes Mal mit einem Klick respektive Doppelklick macht. Vor allem das Einschlafen bei leisen Sequenzen sucks. T+A meinten, sie könnten das versuchen im Sub einwenig umzustellen. Müsste den aber einschicken und natürlich löhnen. Ohne Gewähr, dass das dann auch klappt.

Werde denn nun mal mit einwenig Reduktion am Sub selber einmessen und hoffen, dass er dann nicht so oft in den Schlaf geht. Wenn´s nicht hilft, dann kommt er an eine schaltbare Steckdose und wird auf Stellung ON per Funk zugeschaltet. Feddisch.
Mickey_Mouse
Inventar
#8836 erstellt: 29. Jan 2012, 00:19
welchen T+A hast du?
ich habe einen Criterion TCI W2 und der wacht ohne Y-Kabel sofort auf! Bei Stereo mit "Large" Fronts reicht bei Straight das "Übersprechen" aus, die Kiste aufzuwecken. Und dann bleibt sie auch ohne Signal noch bestimmt eine 1/4 Stunde an. Also während eines Filmes braucht man sich da gar keine Sorgen machen!
jboo7
Stammgast
#8837 erstellt: 29. Jan 2012, 02:34
Also ich habe einen Criterion TALW 150 A.

Der bleibt auch ohne Signal etwa 15 Minuten an, danach geht er bei Auto in den Standby. Allerdings reicht wenig Signal aus, um ihn aufwachen zu lassen bzw. bei "Kinolautstärke", um ihn nicht einschlafen zu lassen. Einzig bei Zimmerlautstärke geht er dann und wann gerne aus.

EDIT: Allerdings mit Y-Adapter (auf Subwooferseite... )


[Beitrag von jboo7 am 29. Jan 2012, 02:38 bearbeitet]
fast-surfer
Stammgast
#8838 erstellt: 29. Jan 2012, 03:41
Hallo,

bin mir ein wenig verunsichert, weil scheinbar eine meiner Endstufen am 3067 nicht funktioniert am. Wenn ich am Rear Präsenz ein Lautsprecherpaar anschließe, kommt nichts raus. Wenn ich ins lautsprechersetup gehe, ist Rear Präsenz ausgegraut.

In der Endstufenzuordnung habe ich 7ch Normal stehen.

wie kann ich das am Besten testen, bzw. was mache ich falsch?

Gruß faster
Passat
Inventar
#8839 erstellt: 29. Jan 2012, 03:53
In Stellung 7ch Normal gehen keine hinteren Präsenzlautsprecher.

Die gehen nur in folgenden Einstellungen:
- 7ch + Front (externe Endstufe für die Fronts nötig)
- 7ch + FPR (externe Endstufe für die vorderen Presence nötig)
- 7ch + RPR (externe Endstufe für die hinteren Presence nötig)
- 7ch + FPR + RPR (externe Endstufe für die vorderen und hinteren Presence nötig)
- 7ch + FPR + RPR + 1Zone (externe Endstufe für die vorderen und hinteren Presence nötig)
- 5ch Bi-Amp + FPR + RPR (externe Endstufe für die vorderen und hinteren Presence nötig)

Du brauchst für die Rear Presence also immer eine externe Endstufe.

Grüsse
Roman
steffel333
Inventar
#8840 erstellt: 29. Jan 2012, 10:04
Moin

Nach dem ich gestern den ganzen Tag mein Rack umgebaut hab kam ich nur kurz zum einstellen

Ersteindruck im VS zu meinem alten Onkyo 875
verdammt guter detaillierter Surround man steht mitten im Geschehen die rear werden intensiver angesteuert der klang ist sehr sauber
Musik gefällt mir in den höhen und Mitten auch besser nur hab ich den Bass nicht mehr wie beim onkyo ich hab doch die Verstärker in den Subs wie kann das sein? wie kann ich das denn ändern?


hier noch mal die Konfig
Front 2 x Dynaudio Focus 110
Center C 200 Focus
Rear 2 x Sat 42
2 x SVS SB 12



und hätte dann ein paar Fragen

1.
Er sagt mir es ist eine neue FW da ich weiß aber beim besten willen nicht wie ich die Downloaden und Flaschen kann / suche aber gleich noch mal in der Anleitung

2.
Ich hab die Speaker automatisch einmessen lassen und obwohl ich ein 5.2 mit Regallautsprecher habe sitzt ein haken bei 7.1
Muß ich 5.1 manuell wählen aber der sollte das doch so erkennen oder?

3.Wo kann ich die large / smale wählen
Auch EQ wo sind denn die Regler zum abstimmen der Frequenzen

So und hier noch ein paar Bilder vom Umbau
Ich musste das Rack tiefer bekommen um nicht immer den Center runter zu heben wenn ich die Leinwand runter fahre



















Eminenz
Inventar
#8841 erstellt: 29. Jan 2012, 10:56

steffel333 schrieb:
nur hab ich den Bass nicht mehr wie beim onkyo ich hab doch die Verstärker in den Subs wie kann das sein? wie kann ich das denn ändern?


Das ist die andere Auslegung der ONkyos. Die schieben untenrum, was aber gerne mal in einem einheitlichen (aber kräftigen) Bassbrei enden kann. Auch wenn die Bezeichnung "Krach-Bumm-AVR" vielleicht den Onkyos nicht ganz gerecht wird, aber tendenziell trifft diese Bezeichnung schon zu. Du kannst höchstens im PEQ die gewünschten Bereiche im Bass etwas anheben.


1.
Er sagt mir es ist eine neue FW da ich weiß aber beim besten willen nicht wie ich die Downloaden und Flaschen kann / suche aber gleich noch mal in der Anleitung


Am Einfachsten ist das FW-Update via LAN. Dazu musst du ins Advanced Menu (Wenn AVR im STandby. Dann am Gerät die Power- und Straighttaste gleichzeitig drücken und entsprechend FW auswählen. Die Anleitung zur Durchführung findest du in der FW-Datei über den Support der Homepage:

Bildschirmfoto 2012-01-29 um 08.51.52
Bildschirmfoto 2012-01-29 um 08.52.10


2.
Ich hab die Speaker automatisch einmessen lassen und obwohl ich ein 5.2 mit Regallautsprecher habe sitzt ein haken bei 7.1
Muß ich 5.1 manuell wählen aber der sollte das doch so erkennen oder?


Lass das, das ist ok so.


3.Wo kann ich die large / smale wählen
Auch EQ wo sind denn die Regler zum abstimmen der Frequenzen


"On Screen" => Setup => Lautsprecher => Manuell =>

Konfiguration (für Large/Small/Crossover)
Param. EQ (für den PEQ)
steffel333
Inventar
#8842 erstellt: 29. Jan 2012, 11:46
Danke Eminenz

aber ich könnte hier voll gegen die Wand laufen
Die Anweisung hab ich auch schon gefunden / Seite 130

DAS GEHT BEI mIR ABER Nicht

ich finde schon die Advanced Setup Taste nicht
Eminenz
Inventar
#8843 erstellt: 29. Jan 2012, 11:55
Hol tief Luft und schalt mal 3 Gänge zurück und LIES WAS HIER GESCHRIEBEN WIRD!!!

Es gibt KEINE Taste für das Adv. Setup du musst AM GERÄT den Power Knopf und die Straight Taste (hinter der Frontklappe) GLEICHZEITIG drücken.
86bibo
Inventar
#8844 erstellt: 29. Jan 2012, 11:55

steffel333 schrieb:
DAS GEHT BEI mIR ABER Nicht

ich finde schon die Advanced Setup Taste nicht :(




Eminenz schrieb:
...Dazu musst du ins Advanced Menu (Wenn AVR im STandby. Dann am Gerät die Power- und Straighttaste gleichzeitig drücken...


Wer lesen kann ist klar im Vorteil
steffel333
Inventar
#8845 erstellt: 29. Jan 2012, 12:55
Uff Jau ich hab gerade lesen gelernt

Ja klar habt Ihr recht...aber das Telfonbuch ind der geschrieben Größe ist schon Hardcore oder

jetzt hab ich die 3.2er FW draud
Die Speaker hab ich auf smale bis auf den center den auf lagre (denke da kommen die mitten besser oder)

ich hab vor der einmessung auch erst das Setup 5ch Bi-Amp gewählt ist das OK?

dann hab ich 3 x Psotionen und einmal den Winkel eingemessen

Also der bass ist nun Hammer nicht weniger wie beim Onkyo und auch sonst kommen wirklich mehr Raumklang und Detais ans licht
ich bin erstmal hin und weck

heute Mittag schau ich mir dann gleich 2 BR an
jboo7
Stammgast
#8846 erstellt: 29. Jan 2012, 13:11
Hast du denn Bi-Amping überhaupt angeschlossen?
steffel333
Inventar
#8847 erstellt: 29. Jan 2012, 13:20
ache über mein Haupt...hab gerade gelesen mal Bi Amp ist


[Beitrag von steffel333 am 29. Jan 2012, 13:29 bearbeitet]
Passat
Inventar
#8848 erstellt: 29. Jan 2012, 14:55
Bei 5.2 wählst du einfach die Standardeinstellung "7ch normal" und die Surround Back werden dann als nicht vorhanden konfiguriert.

Grüsse
Roman
Bananenkrümmer
Inventar
#8849 erstellt: 29. Jan 2012, 17:28

Mickey_Mouse schrieb:
welchen T+A hast du? ich habe einen Criterion TCI W2 und der wacht ohne Y-Kabel sofort auf! Bei Stereo mit "Large" Fronts reicht bei Straight das "Übersprechen" aus, die Kiste aufzuwecken. Und dann bleibt sie auch ohne Signal noch bestimmt eine 1/4 Stunde an. Also während eines Filmes braucht man sich da gar keine Sorgen machen!

T+A TLW A3.

Wie hast Du Deinen TCI W2 denn hinten von den Reglern voreingestellt?

jboo7 schrieb:
Also ich habe einen Criterion TALW 150 A.
Der bleibt auch ohne Signal etwa 15 Minuten an, danach geht er bei Auto in den Standby. Allerdings reicht wenig Signal aus, um ihn aufwachen zu lassen bzw. bei "Kinolautstärke", um ihn nicht einschlafen zu lassen. Einzig bei Zimmerlautstärke geht er dann und wann gerne aus. EDIT: Allerdings mit Y-Adapter (auf Subwooferseite... )

Y-Kabel habe ich auch noch hier. Werde mal probieren, wie sich der Subwoofer nach dem Einmessen so verhält. Hören allerdings immer bei einigermaßen "zivilisierter" Lautstärke und da ging er bisher immer gerne zwischendurch an und aus.
Beilster
Stammgast
#8850 erstellt: 29. Jan 2012, 19:10
Hi,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Yamaha rx-v2067

Hierzu hätte ich auch direkt eine Anfängerfrage:

Wie bekomme ich das On Screen Menü aktiviert, so dass auch Lautstärkeregelung z.B. während einer TV-Sendung angezeigt bekomme?

Auch das Setup OSD wird nicht angezeigt. Nur wenn ich auf einen nicht aktiven HDMI Eingang umschalte.

Gruß,
Tobias
HiLogic
Inventar
#8851 erstellt: 29. Jan 2012, 19:14

Beilster schrieb:
Wie bekomme ich das On Screen Menü aktiviert, so dass auch Lautstärkeregelung z.B. während einer TV-Sendung angezeigt bekomme?

Das sollte beim RX-V2067 immer an sein.
Waurm Du das nicht eingeblendet bekommst.... ist merkwürdig.
jboo7
Stammgast
#8852 erstellt: 29. Jan 2012, 19:27
Wie ist der 2067 mit dem TV verbunden?
Beilster
Stammgast
#8853 erstellt: 29. Jan 2012, 19:32

jboo7 schrieb:
Wie ist der 2067 mit dem TV verbunden?


Hi,

der TV hängt an HDMI-Out 1, und ein Beamer an HDMI Out 2


Gruß,
Tobias


[Beitrag von Beilster am 29. Jan 2012, 19:36 bearbeitet]
jboo7
Stammgast
#8854 erstellt: 29. Jan 2012, 19:35
Das ist insofern seltsam, als dass z.B. die Anzeige der Lautstärkeregelung eigentlich gar nicht abschaltbar ist. Was passiert denn, wenn Du auf "On Screen" drückst? Steht im Display des 2067 dann View ON SCREEN?
Beilster
Stammgast
#8855 erstellt: 29. Jan 2012, 19:38

jboo7 schrieb:
Das ist insofern seltsam, als dass z.B. die Anzeige der Lautstärkeregelung eigentlich gar nicht abschaltbar ist. Was passiert denn, wenn Du auf "On Screen" drückst? Steht im Display des 2067 dann View ON SCREEN?



Ja, am AVR-Display erscheint "View ON SCREEN"

Komisch ist auch, dass an nicht belegten hdmi eingängen das OSD ganz normal dargestellt wird. Auch wenn ich über vtuner Internetradio höre.
Beilster
Stammgast
#8856 erstellt: 29. Jan 2012, 19:42
PS: Der Bluray-Player, der an AV1 hängt, weist das gleiche Problem auf.

Gibt es beim Yamaha einen HDMI Path-Trough Modus?


[Beitrag von Beilster am 29. Jan 2012, 19:44 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#8857 erstellt: 29. Jan 2012, 19:48

Beilster schrieb:
Gibt es beim Yamaha einen HDMI Path-Trough Modus?

Jup. Einzustellen im HDMI Setup (Kleine Korrektur: Es heisst Pass-Through )


[Beitrag von HiLogic am 29. Jan 2012, 19:49 bearbeitet]
Beilster
Stammgast
#8858 erstellt: 29. Jan 2012, 20:00

HiLogic schrieb:
(Kleine Korrektur: Es heisst Pass-Through )


Sorry, kleiner Vertipper. :-)

Konnte das Problem aber lösen!!

Habe ein Firmware-Update durchlaufen lassen und nun wird es korrekt dargestellt.

Komisch ist nur, dass auch zuvor schon die 3.20 drauf war...

Hat dafür jemand eine Erklärung?!?
Gonzo_2
Inventar
#8859 erstellt: 30. Jan 2012, 12:42
Die Wege der Elektronik sind unergründlich...

Hatte kürzlich mal das Phänomen, daß das OnScreen Display des Yamaha fast den halben Bildschirm einnahm - aber nur bei HDMI 1 - alle anderen waren normal...

Musste daraufhin den dort angeschlossenen Kabel-Receiver einmal vom Netz trennen, danach war wieder alles i.O....

Ein anderes Mal war eine verkleinerung des OSD bei allen Quellen zu sehen - hier half dann ein stromlos-machen des Yamaha...

Sind eben alles nur Rechner, die wohl ab und zu mal einen Reset nötig haben...(nichts anderes passiert auch beim Firmware-Update)!
Nordjaeger
Inventar
#8860 erstellt: 30. Jan 2012, 13:54
das könnte ich mir auch vorstellen, ein reset
Massafaka
Stammgast
#8861 erstellt: 31. Jan 2012, 13:11
Kurze Frage:

Ist es nicht möglich zeitgleich Bild über HDMI und Ton über SPDIF zu bekommen? Finde wirklich keine Möglichkeit beides zu kombinieren, bleibt nur HDMI auf den zweiten Eingang am TV zu legen und den Ton optisch über den AVR laufen zu lassen...
Passat
Inventar
#8862 erstellt: 31. Jan 2012, 13:12
Das geht nur als Konfiguration des Eingangs.
Das kannst du im Optionen-Menü entsprechend einstellen.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 31. Jan 2012, 13:13 bearbeitet]
Nordjaeger
Inventar
#8863 erstellt: 31. Jan 2012, 14:34
ach, Roman, ehe ich es vergesse. Das mit der Fernbedienung des 3067 ist gelöst. Ich hatte nicht beachtet, wenn ich z.B. den BD Player starte und Klangfelder im Reciever wechsele, schaltet die FB sofort wieder auf Reciever um. Ein winziger Click auf BD, bei mir AV1, und es läuft perfekt.
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