Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
Eminenz
Inventar
#8963 erstellt: 07. Feb 2012, 18:10
Lautsprecher stehen prima, 40cm zur Rückwand, leicht angewinkelt. Perfektes Stereodreieck.

Ich vermute, dass halt die Einmess-Systeme auf "Raumkulisse" getrimmt sind. D.h. das Ziel ist es ja, ein Klangpanorama zu erzeugen, das klappt ja bei Surround auch ganz gut, aber bei Stereo hätte ichs halt gerne "normal."

Rest, siehe Profil.
audiohobbit
Inventar
#8964 erstellt: 07. Feb 2012, 18:15
ja dein profil hab ich grad gesehen. weiss aber nicht wo deine mutter wohnt...

suche nach deinen lautsprechern führte mich zu folgendem thread: http://ebmule.de/showthread.php?tid=2010

ist die aufstellung noch aktuell? das sieht ja nicht gerade ideal aus.. wie weit sind die LS auseinander und wie weit sitzt du weg? und wie nah sitzt du an der rückwand?
funfex
Stammgast
#8965 erstellt: 07. Feb 2012, 18:25

Eminenz schrieb:
Hmm, wir reden wohl aneinander vorbei.

Ich hatte das bei fast allen AVR bisher, egal an welchem Lautsprecher, dass mit aktiviertem Einmess-System die Bühne teils in die Breite gezerrt wurde. Höre ich Chris Rea, ist der Kerl fast 2m breit. Auf Pure Direct klingts hervorragend. Wenn es da nicht funktionieren würde, wäre ja der Raum oder die Lautsprecher schuld, es ist aber halt nur mit dem Einmess-System.


Ok, DAS kann ich jetzt auch nachvollziehen.

Ich würde es mal als "Ortbarkeit" bezeichnen, die ist bei pure Direct deutlich genauer.
Einzelne Schallquellen kann man dann auf 20-30 cm genau angeben, es ist plastischer.
Die Musiker stehen deutlich voneinander getrennt an definierten Stellen...

MIT DSP ist es verschwommener (=breiter), nicht so genau.
Ich vermute, das bei der DSP-Behandlung die Phasentreue etwas zu kurz kommt....
...die müsste ja dafür verantwortlich sein.

Das war beim 1067 so und ist beim 3067 auch....
audiohobbit
Inventar
#8966 erstellt: 07. Feb 2012, 18:31
bei mir nicht. ich hab aber eh nur äußerst geringe korrekturen auf den fronts durch die einmessung. die sind gar nicht der rede wert. bisher nur auf den centerplatz mal einmessen lassen.

ich höre in der ortung keine unterschiede zu pure direct.
funfex
Stammgast
#8967 erstellt: 07. Feb 2012, 18:41
Das scheint unabhängig vom Grad der Korrekturen zu sein....
Auch bei PEQ = direct ist das so....
audiohobbit
Inventar
#8968 erstellt: 07. Feb 2012, 18:46
kann ich bisher nicht nachvollziehen.
würde mir das gern mal anhören bei jemandem.
Wu
Inventar
#8969 erstellt: 07. Feb 2012, 19:41
Ich gebe Eminzenz insofern recht, dass die Surround-Programme für Musikwiedergabe nicht unbedingt optimal sind, wobei ich das nicht als "breite Bühne" wahrnehme. Das hängt aber auch sehr stark von den sonstigen Einstellungen ab, insbesondere dem PEQ und DRC. Der PEQ "natural" ist m.E. besonders unbrauchbar für Musik, da er die Höhen zu sehr absenkt.

Und wenn man den PEG auf "direct" stellt, ist zumindest bei mir kein Unterschied zwischen Straight und Pure Direct mehr zu hören (wenn die Hauptlautsprecher "large" konfiguriert sind, also keine Bassumlenkung erfolgt).


[Beitrag von Wu am 07. Feb 2012, 19:42 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#8970 erstellt: 07. Feb 2012, 19:44

Wu schrieb:
die Surround-Programme für Musikwiedergabe

äääh, ich ging davon aus, dass er von blankem stereo spricht..
Wu
Inventar
#8971 erstellt: 07. Feb 2012, 19:46
Ja, ich hätte "DSP-Programme" schreiben müssen, da fällt dann auch "Stereo" drunter Letztendlich meine ich alle, bei denen PEQ und DRC aktiv sein können...


[Beitrag von Wu am 07. Feb 2012, 19:46 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#8972 erstellt: 07. Feb 2012, 19:51
Ja, hatte auch gedacht, er meint Stereo. Und DSPs und Stereo in einen Topf, na ja....
Wu
Inventar
#8973 erstellt: 07. Feb 2012, 20:08
Er schrieb ja selbst vom "aktivierten Einmesssystem". Und das kann beim Yamaha auf alle Modi außer "Pure Direct" wirken.
audiohobbit
Inventar
#8974 erstellt: 07. Feb 2012, 20:10
ja, die einmssung ist ja auch bei stereo straight aktiv. und ich dachte das wird mit pure direct verglichen. alles andere macht ja keinen sinn.
Wu
Inventar
#8975 erstellt: 07. Feb 2012, 20:13
Das müsste er dann noch mal genauer erklären, welchen der 3 möglichen Stereo-Modi er genutzt hat und mit welchen PEQ- und DRC-Einstellungen. Man kann da ja vieles ein- und verstellen
audiohobbit
Inventar
#8976 erstellt: 07. Feb 2012, 20:15
auf die eminenz warten. spekulatius bringt nix..

aber welche 3 stereomodi gibts grad nochmal?? (hoffe du zählst da jetzt nicht 7 ch. stereo dazu. das ist kein stereo. stereo ist stereo und kommt genau aus 2 LS..)

hatte bisher def. zu wenig zeit mich mit dem gerät zu beschäftigen.
Mickey_Mouse
Inventar
#8977 erstellt: 07. Feb 2012, 20:39
die Frage ist, ob YPAO die beiden Stereo-LS exakt gleich weit entfernt einmisst?!?
sollte das nicht der Fall sein, würde das das Problem erklären, wenn nicht...

Also etwas "verwaschener" (ich will nicht "breiter" sagen, nicht genau ortbar würde mMn besser passen) klingt es bei mir ohne PD auch, das war beim 1900 recht extrem und ist auch beim Z11 noch leicht vorhanden. Allerdings mache ich solche Tests i.d.R. mit SACD und schiebe das zumindest z.T. auf die direkte DSD Wandlung.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:
a) YPAO die Stereo-LS gleich weit entfernt einmisst, stehen sie denn auch wirklich exakt gleich weit entfernt vom Hörplatz?
b) YPAO misst die Abstände der Stereo-LS nicht gleich ein, dann erklärt sich der Unterschied zu PD von alleine.
Passat
Inventar
#8978 erstellt: 07. Feb 2012, 20:43
Es gibt 3 Stereo-Möglichkeiten:
- Straight
- 2 Ch Stereo
- Pure Direct

Der Modus 2 Ch Stereo ist nicht zum Stereohören von Stereoquellen gedacht, sondern er mischt bei Surround das Mehrkanalsignal auf Stereo zusammen, d.h. 5.1/7.1 wird auf 2.0 heruntergemischt.

2 Ch Stereo ist also ein DSP.

Ein Vergleich zu Pure Direct ist also nur bei Straight richtig.

Grüsse
Roman
audiohobbit
Inventar
#8979 erstellt: 07. Feb 2012, 20:47
ok. straight hab ich eh verwendet.

was die entfernungseinmessung angeht: auch wenn beide fronts exakt gleich weit eingemessen werden, kann es zu einem effekt kommen denke ich: wenn die fronts die Lautsprecher sind die am nächsten am Hörplatz stehen so werden diese in der Laufzeit verzögert.
Es muss ja die reale Laufzeit des am weitesten entfernten LS als Grundlage genommen werden. Diese lässt sich ja nicht verkürzen. Daher müssen alle anderen LS die näher stehen verzögert werden.

Wenn nun also beide Fronts verzögert werden, auch um die selbe Laufzeit, so kann das schon Einfluss auf die Bühne haben!
Mickey_Mouse
Inventar
#8980 erstellt: 07. Feb 2012, 20:50
sollte nicht aber könnte, so habe ich das noch gar nicht betrachtet, haste Recht!
Eminenz
Inventar
#8981 erstellt: 07. Feb 2012, 20:56

Wu schrieb:
Das müsste er dann noch mal genauer erklären, welchen der 3 möglichen Stereo-Modi er genutzt hat und mit welchen PEQ- und DRC-Einstellungen. Man kann da ja vieles ein- und verstellen :)


Ich habe bisher für die Stereoquellen bisher überwiegend Straight benutzt, da Pure Direct an den großen Revox bei mir zuviel des Guten war. Dennoch hatte ich zwischen dem Umschalten von PD zu Straight immer das Problem, dass die Bühne arg in die Breite gezogen wurde. Je nach Aufnahme sogar so, dass ich das Gefühl hatte 2x Mono zu hören, also den Sänger links uns rechts aus den Lautsprechern. Das ist bei PD nicht so, da ist das alles, wie es sein soll, tief, gestaffelt, ohne Probleme.

Ich habe jetzt ein Paar POA 4400A zwischen der Elektronik. Diese ermöglichen das Umschalten zwischen XLR und Cinch, so dass ich aktuelle ne PRA 1500 und den Yamaha gleichzeitig fahren kann und an den POAs umstellen kann. Ich habe jetzt die Reflexrohre (2 je Lautsprecher) zugemacht (mit zusammengerollten Geschirrtüchern) und das Bassbild hat sich erstaunlich geändert, so dass die Raummoden sich nicht mehr bemerkbar machen. Damit kann ich über den Yamaha jetzt in PD hören, ohne dass mir die Bude auseinander fällt. Und die Vorstufe des 2067 kann sich durchaus mit der PRA 1500 vergleichen lassen.

Der Zugewinn durch die POA lasse ich jetzt mal dahingestellt. Habe extra mal die Foren-Kollegen der Region ranzitiert, die empfinden aber genauso.


[Beitrag von Eminenz am 07. Feb 2012, 21:01 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#8982 erstellt: 07. Feb 2012, 20:58
bei genauerer überlegung scheint mir das sogar sehr einleuchtend zu sein!

Durch die Verzögerung stellt man die LS virtuell weiter weg. Da sie ja ein Stereodreick bilden, werden sie auch weiter auseinander gezogen. Damit wird die Stereobasis breiter!

eminenz sollte vielleicht mal ausprobieren, alle LS manuell auf die selbe Entfernung einzustellen, dann dürfte es keine Verzögerungen geben und dann nochmal mit Pure Direct vergleichen.
Eminenz
Inventar
#8983 erstellt: 07. Feb 2012, 21:00

audiohobbit schrieb:

eminenz sollte vielleicht mal ausprobieren, alle LS manuell auf die selbe Entfernung einzustellen, dann dürfte es keine Verzögerungen geben und dann nochmal mit Pure Direct vergleichen.


Leider nicht, der Versuch ging auch nicht auf.
Gonzo_2
Inventar
#8984 erstellt: 07. Feb 2012, 21:12

audiohobbit schrieb:

Durch die Verzögerung stellt man die LS virtuell weiter weg. Da sie ja ein Stereodreick bilden, werden sie auch weiter auseinander gezogen. Damit wird die Stereobasis breiter!


Einspruch euer Ehren!
Wenn beide gleich verzögert werden, wird da gar nichts virtuell verändert - da müsste dann noch Nachhall oder ähnliche Raumkomponenten verändert werden...

Einfach nur zeitlich verzögern bewirkt nur, daß alles etwas später an deinem Öhrchen ankommt - wie bei den ms, um die man Bild und Ton bei Bedarf angleichen kann - da wird auch nix breiter!


[Beitrag von Gonzo_2 am 07. Feb 2012, 21:13 bearbeitet]
funfex
Stammgast
#8985 erstellt: 07. Feb 2012, 21:36
Also bei MIR hab ich zwischen Straight und pure direct verglichen, natürlich mit Stereoquellen.
Beide Front LS stehen genau 3,10m entfernt, ich sitze in der Mitte des Dreiecks....

Der Verlust in der Ortbarkeit ist sehr schön nachzuvollziehen.... bei allen DSP-Programmen
ist es nie so wie beim pure direct...

Ob das mit der Winkelmessung zusammenhängen kann, vielleicht hat die ja Unsinn gemessen...
....die Messwerte sehen oder eingreifen kann man da ja nicht....
audiohobbit
Inventar
#8986 erstellt: 07. Feb 2012, 21:50
hm, die winkelmessung. Hab ich bisher nicht gemacht.

eminenz hast du die gemacht?

@gonzo: Ich verstehe was du meinst. Da muss ich drüber nachdenken und schauen ob ich den Knoten im Hirn auflösen kann.
müsste man eigtl. selbst mal ausprobieren mit 2 unterschiedl. entfernungseinstellungen in 2 pattern. wenn ich irgendwann mal zeit habe..
Wu
Inventar
#8987 erstellt: 07. Feb 2012, 21:56

Passat schrieb:

Der Modus 2 Ch Stereo ist nicht zum Stereohören von Stereoquellen gedacht, sondern er mischt bei Surround das Mehrkanalsignal auf Stereo zusammen, d.h. 5.1/7.1 wird auf 2.0 heruntergemischt.

2 Ch Stereo ist also ein DSP.

Ein Vergleich zu Pure Direct ist also nur bei Straight richtig.


Naja, die Anleitung ist da etwas uneinheitlich, als Überschrift steht da "Kategorie: STEREO Klangprogramme, die für die Wiedergabe von Stereoquellen optimiert sind", im Kasten dann das, was Du schreibst. Man kann jedenfalls auch 2-Kanal-Quellen damit hören. Und auf Seite 49 steht, dass "Music -Stereo" auch für 2-Kanalquellen gedacht ist.

Letztendlich laufen alle Wiedergabemodi außer Pure Direct durch irgendwelche Digitalen Signalprozessoren (DSPs).


[Beitrag von Wu am 07. Feb 2012, 21:59 bearbeitet]
Beilster
Stammgast
#8988 erstellt: 07. Feb 2012, 22:19

Beilster schrieb:

Etwas irritierend finde ich jedoch, dass sich der Pure-Direkt Modus im Vergleich zum Straight-Stereo (bei PEQ auf Direkt) doch gravierend anders anhört. Der Pure-Direkt Modus hat wesentlich mehr Bass und Punch.


Hi,

habe meinen Fehler des Klangunterschiedes zwischen Stereo Straight und Pure Direct jetzt rausgefunden.

Es war noch DRC aktiviert, dass im Straight Modus natürlich eingreifend beteiligt war.

Jetzt mit LS auf Large, gleiche Entfernung beider Boxen, PEQ auf Direkt, höre ich keinen wirklichen Unterschied zwischen stereo Straight und Pure Direkt!

Und ja, für das "mehr Bass" bei ausgeschaltetem PEQ sind bei mir vor allem Raummoden verantwortlich! Vor allem um 49HZ regelt er meine linke Box um 4db runter! Die rechte steht freier, da sind es bei 39hz "nur" -1,5db.

Aber insgesamt bin ich total überrascht und glücklich, wie gut er die Raummoden im Griff hat und den klang über die "Linear" Einstellung ins Positive korrigiert. Eigentlich müsste das jeder gute Hifi-Verstärker mitbringen, oder?

Gruß,
Tobias
audiohobbit
Inventar
#8989 erstellt: 07. Feb 2012, 22:22
Ok. das erklärt einiges...

ich nehme aber an dass eminenz das DRC schon geprüft und abgeschaltet hat..



Eigentlich müsste das jeder gute Hifi-Verstärker mitbringen, oder?

äh, nö. Die pure und blütenreine Hifi (Hai-Ent) Lehre hält Equalizer nach wie vor für Satan!!!


[Beitrag von audiohobbit am 07. Feb 2012, 22:23 bearbeitet]
Beilster
Stammgast
#8990 erstellt: 07. Feb 2012, 23:23

audiohobbit schrieb:

äh, nö. Die pure und blütenreine Hifi (Hai-Ent) Lehre hält Equalizer nach wie vor für Satan!!! :.


Hey, kla. War bis vor kurzem auch ähnlicher Meinung, aber wenn ich damit Raumprobleme ausgleichen kann und dies zu einer lineareren Wiedergabe führt, ist das für mich echt ein großer Vortschritt in Richtung Highendiger Klang!!!
HiLogic
Inventar
#8991 erstellt: 07. Feb 2012, 23:37
Ich denke audiohobbit meinte das auch ironisch
Beilster
Stammgast
#8992 erstellt: 07. Feb 2012, 23:55
Ja, stimmt, eine gewisse Ironie kommt durch ;-) aber viele denken ja wirklich so!
audiohobbit
Inventar
#8993 erstellt: 08. Feb 2012, 05:31
dachte der smiley würde genug sagen.
diejenigen die so denken machen sich wohl keine gedanken wieviel im studio schon fröhlich am ausgangsmaterial herumprozessiert wird...

trotzdem sollte man immer als erstes raum und aufstellung optimieren bevor man zum eq greift.
speziell im mittelhochton setze ich EQs nur ganz zart ein. Es hat auch keinen Sinn zu versuchen hier jeden kleinsten Peak zu begradigen.
Im Bassbereich unter 300 Hz schauts anders aus. Hier können sich dann aber auch Phasenverschiebungen durch das EQing bemerkbar machen, im Mittelhochton nicht, da reagiert das menschl. Ohr im wesentlichen erstmal auf den Frequenzgang.
Eminenz
Inventar
#8994 erstellt: 08. Feb 2012, 11:53
Mal ne andere Frage.

Der 2067 hat ja Trigger Ausgänge. Ich habe überlegt, diese für die POAs auch zu nutzen. Allerdings haben die POAs dafür keine Klinken-Buchse, sondern einen Eingang für einen DC-Stecker.

Gibts da Kabel für?
alien1111
Inventar
#8995 erstellt: 08. Feb 2012, 11:56


[Beitrag von alien1111 am 08. Feb 2012, 11:57 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#8996 erstellt: 08. Feb 2012, 12:37
Das Übersetzer Gestammel lässt sich auch mit viel Mühe nicht sinnvoll lesen...
alien1111
Inventar
#8997 erstellt: 08. Feb 2012, 12:50

HiLogic schrieb:
Das Übersetzer Gestammel lässt sich auch mit viel Mühe nicht sinnvoll lesen...


Leider ist das NUR Google-übersetzung (Hochleistung)

Gruss
danzer43
Stammgast
#8998 erstellt: 08. Feb 2012, 21:24
wow 180 seiten und ich hab ein kleines Problemchen mit meinem 1067 . ich hoffe ja das mir vlt jemand helfen kann
zum Thema Signalverlust - Bildaussetzer . habe mir heute Nachmittag mal die Zeit genommen und einige Möglichkeiten ausgeschlossen. Zunächst BD - Fernsehen über 3m HDMI Kabel - top
BD - Fernsehen über 20m HDMI Kabel - top
BD - Beamer über 20m HDMI Kabel - top
BD - AV-R - Fernseher über 3m HDMI Kabel - top
BD - AV-R - Fernseher über 20m HDMI Kabel - flop
BD - AV-R - Beamer über 20m HDMI Kabel - flop

d.h. also Kabel ist auf alle Fälle i.O. , BD auch (welche eine Beruhigung ) Beamer ist auch i.O.
einzig der Ausgang des AV-R in Verbindung mit einem 20m Kabel scheint das Problem zu sein.
Vlt hat jemand eine Idee? ist es vlt (hoffentlich) nur eine Einstellungssache? hab nun bestimmt schon 2 Wochen im Forum gewühlt BD - Beamer und jetzt hier.
audiohobbit
Inventar
#8999 erstellt: 08. Feb 2012, 21:27
tja alles über 10 m ist reines glücksspiel. vielleicht einen repeater probieren, sowas gibts doch glaube ich.
danzer43
Stammgast
#9000 erstellt: 08. Feb 2012, 21:55
sieht aber so aus als ob der Ausgang das nicht schafft , weil direkt vom BlueRay-Player funktionierts ja , nur halt nicht vom 1067, und ich versteh nicht warum
audiohobbit
Inventar
#9001 erstellt: 08. Feb 2012, 21:58
du hast ja dann noch zusätzlich ein kabel player-receiver und die signalwege im receiver.
ich bleibe dabei, das ist glückssache. kann mit nem andern kabel funktionieren, muss aber nicht.

spezifiziert ist hdmi glaub nur bis 7,5m

an beamerbenutzer hat da keiner gedacht leider..

hdmi is a bitch...
danzer43
Stammgast
#9002 erstellt: 08. Feb 2012, 22:00
ja stimmt im Handbuch steht was von 5m , hab erstmal vorsorglich eine Anfrage an den Support gestellt.
Beilster
Stammgast
#9003 erstellt: 08. Feb 2012, 23:22
Benötigst du denn wirklich 20m? Evtl. würden 5m weniger also 15m schon zu einem guten Ergebnis führen.

Habe meinen Beamer auch über ein 15m am Ausgang des 2067 und konnte bis jetzt keine Probleme feststellen. Auch nicht bei 1080p 60Hz


[Beitrag von Beilster am 08. Feb 2012, 23:23 bearbeitet]
jboo7
Stammgast
#9004 erstellt: 08. Feb 2012, 23:30

Eminenz schrieb:
Mal ne andere Frage.

Der 2067 hat ja Trigger Ausgänge. Ich habe überlegt, diese für die POAs auch zu nutzen. Allerdings haben die POAs dafür keine Klinken-Buchse, sondern einen Eingang für einen DC-Stecker.

Gibts da Kabel für?


Ja, es gibt Adapter von Klinke auf DC, z.B. hier: http://www.google.de...EEQ8wIwBQ#ps-sellers
Eminenz
Inventar
#9005 erstellt: 08. Feb 2012, 23:39
Danke, damit könnte das funktionieren.
jboo7
Stammgast
#9006 erstellt: 09. Feb 2012, 00:14
Ich fänd es ja spannend, wenn man mit dem Trigger Anschluss den Subwoofer aktivieren und deaktivieren könnte, obwohl der Subwoofer keinen Eingang hat, d.h. irgendeine Art schaltbare Steckdose gekoppelt mit dem Trigger...
Wu
Inventar
#9007 erstellt: 09. Feb 2012, 00:18
jboo7
Stammgast
#9008 erstellt: 09. Feb 2012, 00:23
Und das funktioniert mit dem Trigger Anschluss des 3067? D.h. der Sub bzw. die Steckdose geht mit Einschalten des AVR an und umgekehrt wieder aus?

Wenn dem so ist, ordere ich das Dingen...
Passat
Inventar
#9009 erstellt: 09. Feb 2012, 00:26
Und man kann einen Triggerausgang auch mit einem Eingang oder einer Scene verknüpfen.
Und wenn man eine lernfähige Fernbedienung hat, kann man damit jeden Triggerausgang auch manuell schalten.

Standard ist, das beide Triggeranschlüsse mit dem Receiver ein- und ausgeschaltet werden.

Das Gleiche geht aber auch mit einer Master/Slave Steckdosenleiste.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 09. Feb 2012, 00:29 bearbeitet]
Wu
Inventar
#9010 erstellt: 09. Feb 2012, 00:28

jboo7 schrieb:
D.h. der Sub bzw. die Steckdose geht mit Einschalten des AVR an und umgekehrt wieder aus?


Das ist der Sinn des Teils Einen Hinweis darauf hatte ich hier im Forum, vermutlich in diesem oder dem 2011er-Yamaha-Thread gefunden
jboo7
Stammgast
#9011 erstellt: 09. Feb 2012, 00:29
Das ist klar.

Damit klingt das ELV Teil nach einer sehr sinnvollen Ergänzung...Oder?!
Wu
Inventar
#9012 erstellt: 09. Feb 2012, 00:30
Aus meiner Sicht eine gute Alternative zu einer Master-Slave-Steckdose, zumal man gezielter steuern kann, wie Passat erläuterte.
Mickey_Mouse
Inventar
#9013 erstellt: 09. Feb 2012, 00:35

Beilster schrieb:
Habe meinen Beamer auch über ein 15m am Ausgang des 2067 und konnte bis jetzt keine Probleme feststellen. Auch nicht bei 1080p 60Hz

schalte mal DeepColor ein. Erst wenn es dann immer noch funktioniert, weißt du dass alles i.O. ist!

Ich dachte auch erst, mein Billig-HDMI Kabel würde alles können, aber bei 60Hz (US Oppo macht im Menü 60Hz) gab es dann immer mal Pixelfehler, bei 50Hz war alles OK.
Dann ein Hivilux Kabel gekauft und die Fehler bei 60Hz waren weg, aber als ich auf DeepColor (36Bit) umgeschaltet habe, gab es auch mit dem wieder Pixelfehler und Aussetzer.
Das jetzige Kabel macht auch das noch mit. Nicht dass der Beamer das darstellen könnte, aber ich habe halt gerne etwas Reserve. Meine 2600K CPU läuft auch noch mit 5GHz stabil (zumindest einen kompletten Prime95 Durchlauf), trotzdem fahre ich die nicht immer am Limit.

Mich würde halt echt nerven, wenn während eines Video-Abends mit Freunden auf einmal das Bild rumzickt, weil das Timing nur ganz haarscharf am Limit liegt und es nach zwei Stunden zu warm dafür ist...

Genauso können solche Dinge auch die Ursache dafür sein, dass dasselbe Kabel mal funktioniert und mal nicht!
Wenn ein Quelle mit einem "Vermittler" (AVR) dazwischen andere HDMI Parameter mit dem Ausgabegerät ausdiskutiert als ohne, dann kann es zu merkwürdigen Effekten kommen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974