Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
alpenpoint
Inventar
#8413 erstellt: 03. Jan 2012, 17:44
Hi,



Die anderen Kochen auch nur mit Wasser, ganz genau. Welches der Systeme was kann, die Frage beschäftigt mich. Daher rühren hier auch meine Versuche dies genau (und auch mal ausführlich) zu erläutern.
Ob das System YPAO, MCACC oder Audyssey heißt ist mir objektiv egal.
Den Mitlesern sollte es dort ähnlich gehen, auch wenn sie subjektiv hier häufig Pro-Yamaha sein werden.


Ich habe Yamaha und bin sicher nicht ein Verfechter nur weil Yamaha drauf steht!
Missverständnisse ausgeräumt O.K.
Ich habe ein Modenfreies Ergebnis nicht wegen dem YPAO sondern wegen meinem DSP.
Das sollte eigentlich alles sagen.

lg, Alpi
SchlaueFragenSteller
Inventar
#8414 erstellt: 03. Jan 2012, 17:57
Eine Stimme mehr in Richtung Einmesssystem kann keine Raummoden absenken.
LJSilver
Inventar
#8415 erstellt: 03. Jan 2012, 18:44

Barnie@work schrieb:
So, habs mal ausgemessen (hat mir keine Ruhe gelassen). Die Messung ist nicht im Raum sondern direkt AVR mit Soundkarte verkabelt - also ohne Raumeinfluss (wär ja schön wenn ich so nen glatten FG im Raum hätte ). Rote Linie = PEQ auf "manuell" - alles auf null (zurückgesetzt) und auch alle anderen Klangverbieger sind deaktiviert (Straight, Klangregelung alles auf null etc.); gelb = PEQ auf "direct", geniesst es :

qq


Kannst du uns mal das Soundfile zur Verfügung stellen bitte?
Passat
Inventar
#8416 erstellt: 03. Jan 2012, 19:08

alpenpoint schrieb:
Ich habe ein Modenfreies Ergebnis nicht wegen dem YPAO sondern wegen meinem DSP.


Du hast kein modenfreies Ergebnis!

Du hast den Pegel der Mode gesenkt, aber nichts gegen die übrigen Probleme einer Mode getan.

Z.B. die deutliche Verschlechterung des Impulsverhaltens bei der Modenfrequenz und drum herum.

Mit elektronischen Mitteln lassen sich nicht alle Probleme von Raummoden bekämpfen, da helfen nur raumakustische Maßnahmen.

Grüsse
Roman
Nordjaeger
Inventar
#8417 erstellt: 03. Jan 2012, 19:58
also, wenn ich das ganze hier verfolge, wir bauen ja grad neu, muss bei der Wohnraumgestaltung ein Akustiker zu Rate gezogen werden. Ich habe grad Glück, denn das geht einzig bei Neu- oder Umbau. Im Prinzip mus man mit Raummoden leben, man kann sie einzig mindern.

Im Ernst, an der linken Seite ist eine komplette Bücherwand, ich stelle sie aber nicht diffus aus, irgendwo hört der Spaß auf.
alexv1
Stammgast
#8418 erstellt: 03. Jan 2012, 20:05

LJSilver schrieb:

Barnie@work schrieb:
So, habs mal ausgemessen (hat mir keine Ruhe gelassen). Die Messung ist nicht im Raum sondern direkt AVR mit Soundkarte verkabelt - also ohne Raumeinfluss (wär ja schön wenn ich so nen glatten FG im Raum hätte ). Rote Linie = PEQ auf "manuell" - alles auf null (zurückgesetzt) und auch alle anderen Klangverbieger sind deaktiviert (Straight, Klangregelung alles auf null etc.); gelb = PEQ auf "direct", geniesst es :

qq


Kannst du uns mal das Soundfile zur Verfügung stellen bitte?


Dürfte der interne Signalgenerator von Carma gewesen sein.

Gruß
Alex
LJSilver
Inventar
#8419 erstellt: 03. Jan 2012, 20:31
Wie misst man denn das ohne Raumeinfluss? Irgendwo muss man doch das Mikro hinpacken oder nicht? Oder geht man über den Preout an den Line In der Soundkarte?

EDIT: Danke, hatte es vermutet! Schade, hab kein Klinke auf Doppel-Cinch mehr hier.


[Beitrag von LJSilver am 03. Jan 2012, 20:35 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#8420 erstellt: 03. Jan 2012, 20:32
An den PreOuts...
alexv1
Stammgast
#8421 erstellt: 03. Jan 2012, 20:47

LJSilver schrieb:
Wie misst man denn das ohne Raumeinfluss? Irgendwo muss man doch das Mikro hinpacken oder nicht? Oder geht man über den Preout an den Line In der Soundkarte?

EDIT: Danke, hatte es vermutet! Schade, hab kein Klinke auf Doppel-Cinch mehr hier.



Dann mach zwei Messungen, links und rechts...

Gruß
Alex
LJSilver
Inventar
#8422 erstellt: 03. Jan 2012, 21:41
Hab leider gar kein Klinke => Cinch hier, gerade nachgeschaut.
MichaW
Inventar
#8423 erstellt: 03. Jan 2012, 22:28
habe ja auch noch den 1800er ,auch wenn der Pio.unterwegs ist. Ich weiß nur das ich absolut überfpordert bin
Ich habe mein AV einfach eingemessen und gut war. Was ich hier so alles lese,sagt mir so gut wie gar nichts
Und das wird mit dem Pio ja auch nicht einfacher!
Für mich hört es sich gut an,aber wahrscheinlich lässt sich da noch mehr rausholen Falls einer von euch Ahnung hat und ein bißchen Geld verdienen möchte,kann er sich gerne melden. Hannover
alpenpoint
Inventar
#8424 erstellt: 03. Jan 2012, 23:12
Hi,



Du hast kein modenfreies Ergebnis!


Wie möchtest du das bitte beurteilen?



Du hast den Pegel der Mode gesenkt, aber nichts gegen die übrigen Probleme einer Mode getan.


Genauso wie du mit dem YPAO nur effektiver!!


Z.B. die deutliche Verschlechterung des Impulsverhaltens bei der Modenfrequenz und drum herum.
Mit elektronischen Mitteln lassen sich nicht alle Probleme von Raummoden bekämpfen, da helfen nur raumakustische Maßnahmen.


Das hab ich auch nie behauptet aber ich habe einen akustischen Zugewinn den ich nicht mehr missen möchte!
Und mein Frequenzgang ist ziemlich linear, Senken kann man auch anders bekämpfen ohne den Pegel zu heben, was ich sowieso nie getan habe und auch nichts nützen würde.
Z.B von einem auf 2 SUBs umzusteigen und den Aufstellungsort zu variieren!

lg, Alpi
Barnie@work
Inventar
#8425 erstellt: 03. Jan 2012, 23:24

MichaW schrieb:
habe ja auch noch den 1800er ,auch wenn der Pio.unterwegs ist. Ich weiß nur das ich absolut überfpordert bin
Ich habe mein AV einfach eingemessen und gut war. Was ich hier so alles lese,sagt mir so gut wie gar nichts
Und das wird mit dem Pio ja auch nicht einfacher!
Für mich hört es sich gut an,aber wahrscheinlich lässt sich da noch mehr rausholen Falls einer von euch Ahnung hat und ein bißchen Geld verdienen möchte,kann er sich gerne melden. Hannover :)


Der war gut!

Zum Thema verschiedene Einmesssysteme: für Yamaha hab ich mich damals gerade wegen der manuellen Eingriffsmöglichkeiten der PEQs entschieden und weil man damit am automatisch ermittelten Ergebnis rumfummeln kann. Pioneer wollte ich nicht weil der manuelle EQ bei ~60Hz aufhört. Vom EQ her sind aber Anthem Geräte bisher das Beste was ich in der Beziehung gesehen habe. Allerdings haben die andere Macken. So viel zum Thema AVR.

Was die Messungen betrifft, das müsst ihr nicht überprüfen Leute, meine Messungen stimmen und mein Yammi ist auch sicher nicht kaputt. Wenn ich mal wieder Zeit habe, setze ich das Teil mal auf Werkseinstellungen zurück und messe nochmal. Ich bin sicher, dass damit auch der "interne EQ" wieder glatt gestellt wird.


[Beitrag von Barnie@work am 03. Jan 2012, 23:26 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#8426 erstellt: 04. Jan 2012, 09:01
@MichaW

Wen sagst du das?! Selbst nach 6 Monate habe ich jetzt dochmal die Handbremse bei 3067 "gefunden" und diese mal gelöst. Seit einer Zeit war versehentlich/unwissentlich das Adaptive DRC eingeschaltet . Was micht wundert, dass es selbst damit noch gut klingt, wurde aber immer mal wieder stutzig, da ich das Gefühl hatte, dass dort immer eingegriffen wird. Jetzt weiß ich auch warum.

Mittlerweile echt kein Vergleich mehr zu vorher. Habe dann auch gleich mal die Subs heruntergeregelt.

Danke nochmal an alle, ich wäre da wohl erstmal nicht drauf gekommen.
one
Stammgast
#8427 erstellt: 04. Jan 2012, 12:34
Mumm..

Das sagt mir jetzt grad garnix... Wo kann man das denn einstellen??
SaschaMav
Inventar
#8428 erstellt: 04. Jan 2012, 15:14

one schrieb:
Mumm..

Das sagt mir jetzt grad garnix... Wo kann man das denn einstellen??


Sollte diese Frage an mich gerichtet sein. Dies kann man unter den Optionen (direkt auf der FB) einstellen.
Passat
Inventar
#8429 erstellt: 04. Jan 2012, 15:15
Ob es aktiv ist, sieht man übrigens im Display.

Grüsse
Roman
SaschaMav
Inventar
#8430 erstellt: 04. Jan 2012, 16:16

Passat schrieb:
Ob es aktiv ist, sieht man übrigens im Display.
Das möchte ic gar nicht ausshkießen

Grüsse
Roman


Das möchte ich gar nicht ausschließen. Man muss aber schon wissen nach was man gucken muss. Ich wusste aber auch nicht wofür es gestanden hat. Jetzt ist es natürlich klar = Adaptive Dynamik Range Control.
Micha_H.
Stammgast
#8431 erstellt: 04. Jan 2012, 18:13
Barnie@work, Danke für Deine messtechnische Bestätigung, dass trotz PEQ-Stellung "Manuell + alles auf +- 0 dB" dennoch
vom Yammi in den Klang eingegriffen wird, quasi im Hintergrund.

Ich hatte bereits vor Monaten mit meinen Fragen zu hörbaren Unterschieden zwischen
- Pure Direct
- Straight + PEQ Direct
- Straigth + PEQ Manuell 0 dB
die Vermutung, dass der Yammi in einer weiteren, im OSD nicht visualisierten, Ebene eingreift.

Damals (Post #3559 und folgend) ging es um die Frage, was trotz Pure Direct noch klangbeeinflussend im Signaleg verbleibt.
Boxenabstand und Laufzeitkorrektur bleiben unter Pure Direct leider weiterhin aktiv.

Da ich nur in Stereo über gute, große Standlautsprecher höre, bin ich an einer möglichst linearen, direkten Verstärkung interessiert.
Früher haben Yamaha und andere mit der Taste Direct die Klangregelung überbrückt.
Könnte ich beim 2067 zwar mit Pure Direct machen, aber da geht leider das Display aus.
Mickey_Mouse
Inventar
#8432 erstellt: 04. Jan 2012, 20:44

Micha_H. schrieb:
Boxenabstand und Laufzeitkorrektur bleiben unter Pure Direct leider weiterhin aktiv.

Jetzt bin ich aber echt baff!!!

Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass beim RX-V1900 zwar die Lautstärke Anpassung in PD weiterhin aktiv war, aber definitiv nicht die LZK! Daher habe ich bei Mehrkanal immer PD vermieden...

--- 8< --- hier hätte der Post eigentlich enden sollen, aaaaaber...

Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe vor dem Abschicken dieses Beitrags nochmal mit dem Z11 getestet, wie es denn bei dem aussieht. Und ja, die LZK ist bei PD tatsächlich aktiv. Aber der Z11 ist von der Konstruktion ja älter als der 1900, also kann ja die Theorie (mein erster Gedanke) nicht passen, dass es nur bei den neueren Modellen so ist.
Aber wo liegt der Haken? Ist eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie blöd ich bin.

Ich habe meine Tests immer mit SACD (DSD per HDMI eingespielt) gemacht
Klar ist mir bewusst, dass DSD "schwer" zu bearbeiten ist, da hatte ich echt ein Brett vor dem Kopf!

Also: LZK ist in PD aktiv, außer es wird ein DSD Signal zugeführt!

Kann man das jetzt automatisch als Indiz werten, dass die Wandler nativ DSD wandeln, wenn in PD die LZK deaktiviert wird?
Anders herum sollte eindeutig sein, wenn die LZK in PD noch aktiv ist, dann wird nicht nativ von DSD nach Analog gewandelt.
Wenn mir jemand der 2067 (der soll doch die "nicht DSD fähigen" Wandler haben?) Besitzer mal bestätigen könnte, dass dort die LZK bei SACD/DSD und PD noch aktiv ist, dann wäre ich wirklich dankbar
Das wäre dann zumindest ein "kleiner" Beweis für/gegen direkte DSD Wandlung. Mich hat immer gewundert, wieviel besser der 1900 in PD bei SACD geklungen hat und habe das auf die DSD Wandlung geschoben. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob das nicht doch nur Einbildung war. Andersherum würde das auch bedeuten, dass die "normalen" D/A Wandler vom 1900 ziemlich bescheiden waren...
HiLogic
Inventar
#8433 erstellt: 04. Jan 2012, 21:09

Mickey_Mouse schrieb:

Micha_H. schrieb:
Boxenabstand und Laufzeitkorrektur bleiben unter Pure Direct leider weiterhin aktiv.

Jetzt bin ich aber echt baff!!!

Glaub ich auch nicht... Werde ich nochmal testen.


[Beitrag von HiLogic am 04. Jan 2012, 21:10 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#8434 erstellt: 04. Jan 2012, 21:32
also hier beim Z11 ist es definitiv so:
I-Net Radio, straight: LZK aktiv
I-Net Radio, PureDirect: LZK aktiv
BD dts-HD MA 5.1, MusicVideo: LZK aktiv
BD dts-HD MA 5.1, PureDirect: LZK aktiv
SACD DSD, straight: LZK aktiv
SACD DSD, PureDirect: LZK definitiv NICHT aktiv!
Barnie@work
Inventar
#8435 erstellt: 04. Jan 2012, 22:50
Also bei meinem 2067er ist die LZK bei PureDirect nie aktiv.
Mickey_Mouse
Inventar
#8436 erstellt: 04. Jan 2012, 23:18

Barnie@work schrieb:
Also bei meinem 2067er ist die LZK bei PureDirect nie aktiv.

hmmm, Micha H. behauptet das Gegenteil...
könnt ihr euch nicht irgendwie einigen?
Passat
Inventar
#8437 erstellt: 04. Jan 2012, 23:31
Ich habs mal bei meinem 3067 probiert.
Bei Pure Direct ist die LZK (Entfernungseinstellung) NICHT aktiv.

Ich habe dafür testweise mal ein Monosignal analog eingespielt, den DSP und PEQ ausgeschaltet und dann bei einem Frontlautsprecher die Entfernung auf 15 Meter gestellt, beim anderen auf 0 Meter.

Die unterschiedliche Laufzeit hört man da sehr deutlich heraus.
Bei Pure Direct ist davon nichts mehr zu hören.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 04. Jan 2012, 23:32 bearbeitet]
Berny99999
Ist häufiger hier
#8438 erstellt: 04. Jan 2012, 23:39
Hallo,

da ich einen Yamaha RX V 3067 suche und im Tread von guten Preisen gelesen habe bitte ich um Vorschläge!

Das beste Angebot habe ich für 1195 € gefunden!

Gibt es bessere Preise ?

LG

Berny
Eminenz
Inventar
#8439 erstellt: 04. Jan 2012, 23:49
Bei manchen Saturn Märkten derzeit für 999.-
MichaW
Inventar
#8440 erstellt: 05. Jan 2012, 00:43
auch bei MM
M782
Inventar
#8441 erstellt: 05. Jan 2012, 01:14

Berny99999 schrieb:
Hallo,

da ich einen Yamaha RX V 3067 suche und im Tread von guten Preisen gelesen habe bitte ich um Vorschläge!

Das beste Angebot habe ich für 1195 € gefunden!

Gibt es bessere Preise ?

LG

Berny


Hast ne PM
HiLogic
Inventar
#8442 erstellt: 05. Jan 2012, 02:48

Passat schrieb:
Ich habs mal bei meinem 3067 probiert.
Bei Pure Direct ist die LZK (Entfernungseinstellung) NICHT aktiv.

Danke... Alles andere hätte mich auch schwer gewundert...
Underground1
Stammgast
#8443 erstellt: 05. Jan 2012, 21:30
Hi!

so heute war es endlich so weit, mein neuer 3067 ist per DHL angekommen.

Und erstmal habe ich die alte Firmware 2.07 gegen die neue ersetzt, denn schaden kann es ja nicht.

Dann habe ich das System eingemessen, und mal ein wenig rumgespielt.
Dabei habe ich mir die Frage gestellt ob es nicht möglich ist die Scene Tasten zu verstellen.

Denn ich habe nur einen Blurayplayer den ich auch als CD Player nutze.

Die Scene Taste 1 ist richtig als Bluray hinterlegt.

Ich möchte aber die Taste 3 so verändern das auch auf den Blurayplayer zugegriffen wird.

Aber leider kann ich in den Einstellungen Scene 3 AV1 nicht einstellen.
Gibt es da einen Trick? Oder habe ich noch etwas übersehen?
(Kann ja mal vorkommen, es ist der erste Tag, und ohne Anleitung auf Papier ist es so oder so Käse)

Aber das Gerät ist viel wertiger als der Pioneer LX Receiver.
Da wackelt kein Stecker, gescheites OSD Menü, Ferndbedienung die nicht nur billig ist usw..


MFG, Underground1
HiLogic
Inventar
#8444 erstellt: 05. Jan 2012, 21:39

Underground1 schrieb:
Aber leider kann ich in den Einstellungen Scene 3 AV1 nicht einstellen.
Gibt es da einen Trick? Oder habe ich noch etwas übersehen

Die Szene Funktionen speichern grundsätzlich alles was aktuell eingestellt ist.
Du kannst lediglich bestimmen was beim auswählen der Szene geladen werden soll.

Wenn Du also Szene 3 auswählst, auf AV1 umschaltest und die Szene dann wieder speicherst, dann wars das.
MichaW
Inventar
#8445 erstellt: 05. Jan 2012, 21:39
jetzt mach mal nicht die Konkurrenz schlecht
HiLogic
Inventar
#8446 erstellt: 05. Jan 2012, 21:44

MichaW schrieb:
jetzt mach mal nicht die Konkurrenz schlecht :D

Alles eine Frage des Maßstabs und des Anspruchs.
Mit dem den ich anlege, kann ich den Pioneers aber kein gutes Zeugnis ausstellen


[Beitrag von HiLogic am 05. Jan 2012, 21:52 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#8447 erstellt: 05. Jan 2012, 21:57
Das gleiche was du schreibst,schreiben die besitzer von Pio.genauso,bis auf das sie es auf Yamaha beziehen.
HiLogic
Inventar
#8448 erstellt: 05. Jan 2012, 22:07

MichaW schrieb:
Das gleiche was du schreibst,schreiben die besitzer von Pio.genauso,bis auf das sie es auf Yamaha beziehen. :)

Nein. Weil es einfach zig Dinge gibt, welche die Pioneers schlichtweg nicht können. Das sind leider Fakten. Siehe die Punkteliste in diesen Beitrag (unten)

Die Pioneer Besitzer reden sich das dann schön indem sie sagen "brauch ich nicht, will ich nicht, mir egal" und/oder "klingt trotzdem gut".
Wobei letzteres subjektiv ist und den meisten obendrein der Vergleich fehlt.

Du wirst mit dem LX85 natürlich auch zufrieden sein.
Zum einen weil dir der Vergleich fehlt und zum anderen weil ich vermute, dass Du niedrige Ansprüche hast, was z.B. OSD, HDMI Passthrough usw. angeht.
Du wirst das Ding einmessen, vermutlich damit zufrieden sein und das wars.

Es gibt aber Leute deren Ansprüche liegen (ohne es böse zu meinen) etwas höher.


[Beitrag von HiLogic am 05. Jan 2012, 22:16 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#8449 erstellt: 05. Jan 2012, 22:34
Du kennst meine Ansprüche-Respekt! Freue mich aber das du zufrieden bist
Barnie@work
Inventar
#8450 erstellt: 05. Jan 2012, 22:44

HiLogic schrieb:

MichaW schrieb:
Das gleiche was du schreibst,schreiben die besitzer von Pio.genauso,bis auf das sie es auf Yamaha beziehen. :)

Nein. Weil es einfach zig Dinge gibt, welche die Pioneers schlichtweg nicht können. Das sind leider Fakten. Siehe die Punkteliste in diesen Beitrag (unten)


Na das nenn ich mal ne fundierte Punkteliste! Wo war die als ich noch zwischen den beiden geschwankt habe... Musste alles selbst rauskrusteln...
Eminenz
Inventar
#8451 erstellt: 05. Jan 2012, 22:49
Hab ich mir auch gleich mal gespeichert
Wu
Inventar
#8452 erstellt: 05. Jan 2012, 22:54
Nach verschiedenen anderen Marken (Sony, Onkyo, Denon) steht seit einiger Zeit ein Yamaha RX-V1067 in meinem Heimkino und insgesamt bin ich sehr zufrieden. Das ist für mich aber kein Anlass, andere Marken schlechtzureden, nach meiner Erfahrung gibt es bei den Herstellern Vor- und Nachteile und tatsächlich auch unterschiedliche Anforderungen. Einen guten Sound können sie aber eigentlich alles produzieren, da sehe ich den Yamaha nicht in einer anderen Klasse...

Ich kann mir vorstellen, dass viele Nutzer von den Einstellmöglichkeiten des Yamaha schlicht erschlagen werden und ich selbst finde das Bedienkonzept auch nicht unbedingt intuitiv. Aber das ist sicher auch ein Resultat der vielen Einstelloptionen.
Barnie@work
Inventar
#8453 erstellt: 05. Jan 2012, 23:06
Ich finde das nicht "Schlechtreden" - das meiste sind nunmal Fakten was in der Liste aufgeführt ist.
Wu
Inventar
#8454 erstellt: 05. Jan 2012, 23:13
Eine etwas sachlichere und weniger den anderen Hersteller schlechtredende Darstellung fände ich persönlich überzeugender.
Eminenz
Inventar
#8455 erstellt: 05. Jan 2012, 23:17
Auch wenn ich auch der Meinung bin, dass Yamaha derzeit an der Spitze im bezahlbaren Bereich steht, gibts auch Gründe für die anderen Hersteller, somit gebe ich Wu vollkommen Recht.
86bibo
Inventar
#8456 erstellt: 05. Jan 2012, 23:39
Sehe ich ähnlich. Yamaha hat den Vorteil der DSPs, welche wirklich ein Alleinstellungsmerkmal sind, falls man sie nutzen möchte. Also für Presence Nutzer unabdingbar. Weiterhin ist das manuelle Eingreifen in den EQ nach dem Einmessen auch mehr als ein Nice to have, weil ich dieses bei meinem Onkyo lange vermisst hab. Wer auf diese beiden Dinge verzichten kann, findet aber bei den anderen Anbietern gleichwertige oder teilweise für den anwendungsfall sogar bessere Alternativen. Das OSD bzw. die komplette Benutzerführung finde ich zum Beispiel schlecht gelöst. Das haben andere Hersteller besser strukturiert.

DEN ultimativen Receiver gibt es halt noch nicht.
86bibo
Inventar
#8457 erstellt: 06. Jan 2012, 00:41
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ohne TV vernünftig durch seine Musiksammlung zu navigieren (Zugriff über NAS). Das man nicht spulen kann ist zwar blöd aber zu verschmerzen, aber das man ohne TV nicht mal durch die Menüs navigieren kann, bzw. der Sprung zum nächsten Lied nur über des Menü geht, ist unglücklich gelöst.

Oder stell ich mich nur zu blöd an?
HiLogic
Inventar
#8458 erstellt: 06. Jan 2012, 01:03

86bibo schrieb:
Wer auf diese beiden Dinge verzichten kann, findet aber bei den anderen Anbietern gleichwertige oder teilweise für den anwendungsfall sogar bessere Alternativen. Das OSD bzw. die komplette Benutzerführung finde ich zum Beispiel schlecht gelöst. Das haben andere Hersteller besser strukturiert.

Das mag vielleicht für Onkyo / Denon gelten, für Pioneer allerdings nicht. Schau Dir mal dessen GUI an...
Das bietet Dir nur das grundlegende Setup wie Lautsprecher Einstellungen und Einmessung.
Sämtliche Videoparameter und diverse Audioeinstellungen kannst Du nur über das Gerätedisplay vornehmen.
Für einen 2011 HDMI Receiver empfinde ich das als schlechten Witz.


Eminenz schrieb:
Hab ich mir auch gleich mal gespeichert

Die Liste ist mittlerweile schon wieder veraltet Es ist nämlich noch ein Punkt hinzu gekommen:

- Bei Yamaha kannst Du für jeden Eingang den Pegel festlegen um Geräte mit unterschiedlichem Pegel anzugleichen.
Haltet euch fest: Gibts bei Pioneer nicht! Da gibts nur eine Automatik für analoge Geräte. Für digitale Zuspielung gibt es nix.


MichaW schrieb:
Du kennst meine Ansprüche-Respekt! Freue mich aber das du zufrieden bist

Wie ich schon sagte: Ich meins nicht böse.
Nach Deinen eigenen Aussagen hast Du von der Technik keine Ahnung und kennst Dich damit nicht aus.
Da ist es nur logisch, dass Du auch nicht den Anspruch an z.B. einen manuellen parametrischen Equalizer hast.


[Beitrag von HiLogic am 06. Jan 2012, 01:07 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#8459 erstellt: 06. Jan 2012, 01:06

86bibo schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ohne TV vernünftig durch seine Musiksammlung zu navigieren (Zugriff über NAS). Das man nicht spulen kann ist zwar blöd aber zu verschmerzen, aber das man ohne TV nicht mal durch die Menüs navigieren kann, bzw. der Sprung zum nächsten Lied nur über des Menü geht, ist unglücklich gelöst.

Oder stell ich mich nur zu blöd an?


Dazu hab ich auch ne Frage, ich meine CD-Sammlung auf ner USB-Festplatte im WAV Format. Wenn ich die per USB an den 2067er anschliessen, kommt nix - der kann das offenbar nicht lesen oder mach ich was falsch??
HiLogic
Inventar
#8460 erstellt: 06. Jan 2012, 01:08

Barnie@work schrieb:
Dazu hab ich auch ne Frage, ich meine CD-Sammlung auf ner USB-Festplatte im WAV Format. Wenn ich die per USB an den 2067er anschliessen, kommt nix - der kann das offenbar nicht lesen oder mach ich was falsch??

Ich weiss nicht ob er WAV erkennt, aber was definitiv nicht geht ist das NTFS Dateiformat. Wenn Deine Festplatte damit formatiert ist (was Sinn machen würde), dann geht das nicht.
Das kann übrigens kein Receiver.
Barnie@work
Inventar
#8461 erstellt: 06. Jan 2012, 01:21
Ganz schön schwach... Wohl ne Frage von Lizenzen und so nem Kram, denn schon kleinste 100Eur Kistchen (Media- / DVD- / Bluray-Player etc.) können sowas heutzutage lesen..... Oder sie wollen sich die Daseinsberechtigung nicht nehmen. Imho hätte man Receivern schon lange mal ne BR-/DVD-Schublade spendieren sollen, alles dafür nötige haben sie eh schon lange an Board!

Danke für deine Antwort!


[Beitrag von Barnie@work am 06. Jan 2012, 01:22 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#8462 erstellt: 06. Jan 2012, 01:28
Wenns nach mir ginge könnten die Hersteller den ganzen 0815 Multimedia Krempel komplett weglassen...
Jeder dedizierte Multimedia-Player bietet mehr Features und mehr Bedienkomfort.
Bei mir hängt nur mein HTPC am AVR. Da muß der Yammi nicht mehr können als Audio.
Wu
Inventar
#8463 erstellt: 06. Jan 2012, 01:30
Tja, inzwischen hat man alle Media-Funktionen in allen Geräten - Zuspieler, Receiver, Display. Aber jeweils mit einer anderen Bedienlogik und unterschiedlichen Macken und Einschränkungen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290