Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 . 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
HiLogic
Inventar
#10064 erstellt: 03. Mai 2012, 10:00

Bananenkrümmer schrieb:
Bin gespannt, ob Du das am WE in den Griff kriegst und wie :D

OB, ist nicht die Frage, denn möglich ist es in jedem Fall.
alexv1
Stammgast
#10065 erstellt: 03. Mai 2012, 10:28
Moin,

warmer Bass: einfach mal zum Test PEQ der Front-LS mit +2dB bei ca. 80-120 Hz und Q 0,5 setzen....
Wegen dem nervenden Höhen dann etwas ab 7 kHz absenken.

Der Yamaha kann sehr viel hinbiegen... Zum Klangverbiegen das hier lesen: http://www.xycl.de/d...sang-instrument.html.


Gruß
Alex
Bananenkrümmer
Inventar
#10066 erstellt: 03. Mai 2012, 11:51

Barnie@work schrieb:
Die Einmessung des Yamahas hob aber damals die Höhen an und das klang dann recht unangenehm. Das habe ich dann deaktiviert und danach war die Welt wieder i.O.

Bei welchem Schritt des Einmessens nimmt der Yammi denn Einfluß auf Höhen und Tiefen

Dachte, da geht es um Laufzeiten und Lautstärke und nicht um "klangliche" Aspekte?!
Mickey_Mouse
Inventar
#10067 erstellt: 03. Mai 2012, 11:57
da werden doch drei Parameter-Sätze für die Eualizer ermitelt!
linear: linear
front: die anderen LS werden so gut wie möglich an die Front-LS angepasst
natural: wie linear nur mit einer "natürlichen" Höhenabsenkung, wie sie in "plüschigen" Kinos normal ist
Nordjaeger
Inventar
#10068 erstellt: 03. Mai 2012, 12:22
noch einmal auf den Text der Welt am Sonntag. Wenn ich diese Medium gedruckt lese, gibt es noch keine Kommentare. Für uns Yamaha Freunde ergibt sich die Tatsache, dass am Yammi ein guter Mediaplayer stecken , der seine Musik nicht per W-LAN sondern per lan haben sollte. Dies ist doch machbar oder normal.
byzanz1973
Stammgast
#10069 erstellt: 03. Mai 2012, 12:33
Ich denke das ich noch viel rausholen kann! Es hat ja erst mal gedauert, mich mit dem Menü vertraut zu machen! Ich werde probieren, probieren und testen! Eine Woche gebe ich ihm noch! Ich war gestern im saturn und hab nen onkyo 3009 und nen 3067 er an Canton 890.2 getestet! Beide spülen klasse! Der yammi ist sehr direkt, spritzig und klar! Nur komm ich nicht mit den Höhen klar. Die sind mir zu dominant! Der onkyo setzt an anderen Punkten an! Der Raum füllt sich harmonischer und wärmer mit Klang! Es fühlt sich sensibler und flauschiger an! Ich denke das ich dem yammi noch eine Chance geben werde sich mit meinen Räumlichkeiten und meinen Canton reference 9.2 anzufreunden! Falls nicht, werde ich onkyo die Chance geben!!!
Ich werde euch auf dem laufenden halten!

Bis bald
Nordjaeger
Inventar
#10070 erstellt: 03. Mai 2012, 12:36
im Studio klingt es meist anders als zuhause, drehe an den Einstellungen, aber langsam, es wird eine Weile dauern und dann wirst du ein Ergebnis erzielen, wovon du heute träumst. Als ich meinen ersten Audi bekam, brauchte ich ohne Handbuch auch eine Woche, damals gab es ja noch Cassetten, bis ich die Tastenkombination fand, die die Kassette auswarf. Muss heute noch drüber lachen.
audiohobbit
Inventar
#10071 erstellt: 03. Mai 2012, 12:54

byzanz1973 schrieb:
Beide spülen klasse!

Hmpf, meiner weigert sich zu spülen. Das muss ich immer noch selber machen!


Im Übrigen: Viele Leute sagen die Höhen wären ihnen zu spitz, dabei sind es in der Regel eigentlich die Mitten. Die Höhen so jenseits der 5 kHz sind nur das oberste Zuckerl im Klang. Das sind nur noch die Obertöne von den meisten Instrumenten und Stimmen.

Im Yamaha ist ein potenter EQ: Du kannst selber ausprobieren mal verschiedene Bereiche gezielt abzusenken und anzuheben. Da lernst du dann welche Frequenzbereiche tatsächlich stören.
burli0
Hat sich gelöscht
#10072 erstellt: 03. Mai 2012, 13:16

audiohobbit schrieb:
Im Yamaha ist ein potenter EQ: Du kannst selber ausprobieren mal verschiedene Bereiche gezielt abzusenken und anzuheben. Da lernst du dann welche Frequenzbereiche tatsächlich stören.

absolut. gilt auch ne klasse tiefer und andere marke. hier http://www.hifi-foru...m_id=272&thread=3386 macht jemand in 3 tagen einen weg von "die kisten wieder ins auto schmeissen und zurückgeben" zu "bin rundum glücklich".


edit: wobei nicht nur EQ, sondern auch einmessmethode, large/small, dynamicregelungen, doppelbass, biamp , trennfreq., etc. wichtig sind.


[Beitrag von burli0 am 03. Mai 2012, 13:35 bearbeitet]
brause
Inventar
#10073 erstellt: 03. Mai 2012, 13:19

audiohobbit schrieb:
....
Im Yamaha ist ein potenter EQ: Du kannst selber ausprobieren mal verschiedene Bereiche gezielt abzusenken und anzuheben. Da lernst du dann welche Frequenzbereiche tatsächlich stören.


Jep... habe mit dem Para. EQ sehr schön den Sub zähmen können.
Wenn es Bumm heißt soll Bumm kommen und nicht Buuuuuum
Der Yammi leistet mit dem Para. EQ sehr gute Arbeit.
HiLogic
Inventar
#10074 erstellt: 03. Mai 2012, 13:33

byzanz1973 schrieb:
Ich denke das ich dem yammi noch eine Chance geben werde sich mit meinen Räumlichkeiten und meinen Canton reference 9.2 anzufreunden! Falls nicht, werde ich onkyo die Chance geben!!!

Du verfolgst den falschen Ansatz... Eine Chance braucht der Yammi nicht, weil er alles bereits bestens kann.
In vielen teilen auch wesentlich besser als Onkyo, denn bei Onkyo sind die manuellen Eingriffsmöglichkeiten bei nahezu 0.
Du solltest Dich mit den Möglichkeiten des EQ auseinandersetzen... Die Höhen etwas zu dämpfen ist Kinderleicht.
Wobei ich der Meinung bin, dass es eher die Mitten sind die Dich ankreischen... Ich schätze irgendwas im Bereich 1-4Khz...


audiohobbit schrieb:
Im Übrigen: Viele Leute sagen die Höhen wären ihnen zu spitz, dabei sind es in der Regel eigentlich die Mitten.

Völlig richtig. Ich stelle immer wieder fest: Mit Dir kann man arbeiten


[Beitrag von HiLogic am 03. Mai 2012, 21:25 bearbeitet]
byzanz1973
Stammgast
#10075 erstellt: 03. Mai 2012, 21:13
entscheidung ist gefallen!
3067 geht an bruder und ich habe mir soeben den onkyo 5009 bestellt!
ich konnte mich mit den yamha einfach nicht anfreunden, irgendwie hat mir was gefehlt. er ist mir einfach su direkt, agressiv...keine ahnung wie ich es ´beschreiben soll
ich hatte große erwartungen an den 3067er aber leider hats nicht gefunkt. es hört sich bestimmt für viele komisch an, aber ich war mit meinem 1800er sogar zufriedener. das gesamtbild war einfach runder, der bass druckvoller und harmonischer.

wie auch immer! der onkyo ist bestellt und ich bin sehr neugierig auf ihn1 ich hatte mal die gelegenheit den onkyo 1009 im media markt zu hören, war ein schönes eerlebniss, xeshalb habe ich jetzt auch große erwartungen an den 5009er.
da ich auch an den lautsprechern in zukunft eine änderung vorhabe, passt der onkyo 5009 mit seinen leistugsreserven gut zu meinem vorhaben. ich betreibe als front und als rears die reference 9.2. den yamaha und ein paar 9.2 werden zu mienen ruder wandern und ich liebäugle als front ls entweder die 5.2 odr sogar die 3.2
mal sehen! jetzt soll erst mal der onkyo den weg zu mir finden. ich freu mich schon sehr darauf1
trancemeister
Inventar
#10076 erstellt: 03. Mai 2012, 21:16
Ich denke den meisten wirds egal sein
HiLogic
Inventar
#10077 erstellt: 03. Mai 2012, 21:25

byzanz1973 schrieb:
ich hatte große erwartungen an den 3067er aber leider hats nicht gefunkt. es hört sich bestimmt für viele komisch an, aber ich war mit meinem 1800er sogar zufriedener. das gesamtbild war einfach runder, der bass druckvoller und harmonischer.

Bei allem Respekt, aber da warst eher Du das Problem und nicht das Gerät!
Jeder hier hat Dir geschrieben was Du tun solltest, aber zugehört hast Du scheinbar nicht.

Wir haben z.B. 2-3 gefragt ob Du das Gerät überhaupt eingemessen hast. Darauf kamen keinerlei Antworten.
Ehrlich... Sowas nervt mich...


byzanz1973 schrieb:
ich freu mich schon sehr darauf1

Wenns mit dem Onkyo passt, dann ist es reiner Zufall durch ein etwas anders funktionierendes Einmeßsystem. Das hat nichts mit dem Gerät an sich zu tun.


[Beitrag von HiLogic am 03. Mai 2012, 21:27 bearbeitet]
byzanz1973
Stammgast
#10078 erstellt: 03. Mai 2012, 22:08
@hilogic
war keine absicht!

tut mir leid!!! natürlich habe ich eingemessen und das nicht einmal!!! ich war so genervt und verbissen, das ich manche fragen übersehen habe! glaube mir ich habe nichts ungetan gelassen!!! aber es hat nicht gefunzt
jetzt probier ich schon ne woche rum und bin nicht zufrieden!
keine frage ein klasse receiver aber eben nicht mein geschmack!

@trancemeister

was soll ich da drunter verstehen??
HiLogic
Inventar
#10079 erstellt: 03. Mai 2012, 22:15

byzanz1973 schrieb:
keine frage ein klasse receiver aber eben nicht mein geschmack!

Geschmack hat nichts mit dem Gerät, sondern mit dessen Konfiguration zu tun.
Hätte ich nur nach YPAO geurteilt, dann hätte ich das Gerät auch nicht behalten dürfen.
Hast Du überhaupt versucht den EQ auf Deinen Geschmack hin anzupassen?! Und wenn ja: was?


[Beitrag von HiLogic am 03. Mai 2012, 22:15 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#10080 erstellt: 03. Mai 2012, 22:15
So gehen die Geschmäcker auseinander.


irgendwie hat mir was gefehlt. er ist mir einfach su direkt, agressiv..


Das war in etwa das, was ich beim 1800er damals bemängelt hatte. Gerade im Bass kam da im Vergleich nur warme Luft
brause
Inventar
#10081 erstellt: 03. Mai 2012, 22:28
Moin ,

hm... ist zwar seine Entscheidung, klar...
Nachvollziehen kann ich es aber auch nicht so ganz.

Der Yammi lässt sich doch sehr gut in alle Himmelrichtungen abpassen oder gar verbiegen...
Vom klang eines Küchenradios bis hin zu quasi Konzerterlebnis.

Ok, Brüderchen wird's freuen
Schlussendlich muss sich byzanz1973 ja auch vom "Bauchgefühl" wohlfühlen...
auch wenn es ein Onkyo richten muss


[Beitrag von brause am 03. Mai 2012, 22:28 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#10082 erstellt: 03. Mai 2012, 22:31
Lasst den Mann doch das tun was er für richtig hält. Wenn ich mir seine Pläne und sein Equipment anschaue, dann scheint das Geld kein Problem zu sein. Vielleicht hat er garkeine Lust sich in die Materie tiefer hineinzuknien.... Und unserer Wirtschaft tut's auch gut!

Ein Prost auf den Equipmentwahn!
byzanz1973
Stammgast
#10083 erstellt: 03. Mai 2012, 22:42
glaube mir am equalizer habe ich nichts ungetan gelassen!!

wie,was und in welchem maße kann ich dir nicht sagen, aber ich war jeden abend 3 stunden davor gesessen!
vielleicht war ich auch einfach unfähig
keine ahnung! zumindest hab ich mein bestmögliches getan!
es hört sich absurd an aber mein 1800er gefiel mir echt besser!
HiLogic
Inventar
#10084 erstellt: 03. Mai 2012, 23:25

glaube mir am equalizer habe ich nichts ungetan gelassen!!

Das kann einfach nicht sein. Zu spitze Höhen und Bass lassen sich korrigieren. Ohne Probleme.
Dafür braucht man auch nicht mehrere abende sondern 5 Minuten.

Zieh ~80Hz auf +3dB und niedrigem Q,
Dann ~2Kh auf -3dB und niedrigem Q,

Und wenn Du wirklich ein Höhen Problem hast, dann ca. 8Khz mit niedrigstem Q, ebenfalls auf -3dB

Wie sind überhaupt die Crossover eingestellt?

Ich habe allerdings den Eindruck, dass Du gar keine "Problemlösung" willst...
Hier hat jedenfalls noch niemand so schnell die Flinte ins Korn geworfen.


[Beitrag von HiLogic am 03. Mai 2012, 23:30 bearbeitet]
byzanz1973
Stammgast
#10085 erstellt: 03. Mai 2012, 23:53
Danke für den tip! Ich werde es morgen wieder ausprobieren!
Vielleicht gehe ich ja auch falsch an die Sache ran! Ich gebe ja zu das ich nicht die größte Geduld habe! Du bist der Typ, der sich in sowas hineinkniet ich nicht!
Wenn ich ehrlich bin, habe ich die ganzen Spielereien beim yammi auch satt! Für meinen Geschmack zu benutzzerunfreundlich! Und bitte kommt mir jetzt wieder nicht mit " das ist doch in fünf Minuten gemacht" für manche bestimmt, für manche eben nicht!

Jeder sollte seine Art wie er die Dinge angeht auch machen dürfen!

Gute Nacht
Mickey_Mouse
Inventar
#10086 erstellt: 03. Mai 2012, 23:59
ich denke mal, es ist müßig darüber jetzt noch lange zu diskutieren...

meine Theorie hatte ich ja schon genannt: die kleinen Lautsprecher sind einfach mit dem "Probehören" am Ende ihrer Kräfte (Linearität) angekommen und werden spitz und angestrengt. In irgendeinem Test wurde den Teilen bestätigt, dass die Kalotte viel mehr Pegel bewältigen kann als die TMT.

Das ist dann auch kein Problem, das man so einfach per PEQ weg bekommt. Um es mal übertrieben darzustellen:
bei 90dB spielen HT und TMT noch gleich laut. Pustet man die doppelte Leistung rein, dann sollten sie auch über den gesamten Frequenzbereich um 3dB lauter werden. Bei 93 und 96dB mag das auch noch funktionieren. Aber irgendwann kommt man zu dem Punkt, bei dem die doppelte Leistung keine 3dB sondern vielleicht nur noch 2dB bringt (z.B. weil die Membran zwar noch nirgends anschlägt, aber die Spule den linearen Bereich des Magnetfeldes verlässt). Das ist der Bereich, in dem die LS eben diesen typischen "angestrengten" Klang bringen.
Wenn jetzt noch dazu kommt, dass die Kalotte noch im linearen Bereich arbeitet, der TMT aber schon am Limit oder gar darüber, dann wird es nicht nur angestrengt, sondern auch noch "spitz".

Wenn jetzt das vordere Pärchen zusammen mit dem AVR zum Bruder wandert und durch "richtige" LS ersetzt wird, dann hat sich das Problem evtl. ja dadurch schon erledigt
HiLogic
Inventar
#10087 erstellt: 04. Mai 2012, 01:13

byzanz1973 schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, habe ich die ganzen Spielereien beim yammi auch satt! Für meinen Geschmack zu benutzzerunfreundlich!

1. Das sind keine Spielereien, sondern hochwertige Features, die in der Form kein anderes Gerät auf dem Markt bietet.
2. Wenn Du das Benutzerunfreundlich findest, dann nur weil es komplexe Technik ist.

Du hast übrigens wieder nicht auf meine Frage geantwortet... Musst Du aber auch nicht mehr.
Ich gebs auf Dir helfen zu wollen, da Du Dir nicht helfen lassen willst.


byzanz1973 schrieb:
Und bitte kommt mir jetzt wieder nicht mit " das ist doch in fünf Minuten gemacht" für manche bestimmt, für manche eben nicht!

Eben... Wie ich schon sagte: Kein Problem des Geräts.


Mickey_Mouse schrieb:
meine Theorie hatte ich ja schon genannt: die kleinen Lautsprecher sind einfach mit dem "Probehören" am Ende ihrer Kräfte (Linearität) angekommen und werden spitz und angestrengt. In irgendeinem Test wurde den Teilen bestätigt, dass die Kalotte viel mehr Pegel bewältigen kann als die TMT.

Dann hätte er das "Problem" ja auch mit dem 1800 gehabt...


[Beitrag von HiLogic am 04. Mai 2012, 01:34 bearbeitet]
Passat
Inventar
#10088 erstellt: 04. Mai 2012, 01:21
Wobei ich das mit dem 1800 nicht nachvollziehen kann.
Der 1800 gehört doch zu den Yamahas, denen ein spitzer Klang nachgesagt wird, der sich überhaupt nicht mit Canton-Lautsprechern vertragen soll.

Den xx67 wird nachgesagt, das sie diesen spitzen Klang weitgehend abgelegt hätten und auch im Baß fülliger klingen sollen als die Vorgänger.

Das Klangergebnis hätte also genau umgekehrt ausfallen müssen, wenn diese Aussagen denn stimmen.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 04. Mai 2012, 01:21 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#10089 erstellt: 04. Mai 2012, 01:25
Darauf gehe ich gar nicht erst ein... Der 1800 und auch der 2700 gehörten so ziemlich zu den Bass-schwächsten Geräten von Yamaha.

Hier liegt das Problem einfach nur beim Anwender und nirendwo sonst!
Wahrscheinlich kurz eingemessen, nichtmal den Crossover abgeschaltet und dann behauptet das Gerät hätte kein Bass...
Wie ich den Yammi kenne, so hat er die Canton 9.2 bei 80Hz getrennt. Logisch, dass dann nix kommt.

Ist aber alles vergebene Mühe, da Byzanz nichtmal versucht das Problem zu finden.


[Beitrag von HiLogic am 04. Mai 2012, 01:27 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#10090 erstellt: 04. Mai 2012, 03:43
Vielleicht lässt byzanz sich auch nur vom
innenleben des onkyos blenden

Lässt sich eigentlich ein dsp programm über ein aufgebohrtes 5.1 zu 7.1 legen?
trancemeister
Inventar
#10091 erstellt: 04. Mai 2012, 07:03

byzanz1973 schrieb:
@trancemeister
was soll ich da drunter verstehen??
Das war bezogen auf "es hört sich bestimmt für viele komisch an".
Ich glaube du nimmst dich da ein wenig zu wichtig


[Beitrag von trancemeister am 04. Mai 2012, 07:04 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#10092 erstellt: 04. Mai 2012, 08:19

trancemeister schrieb:
Ich denke den meisten wirds egal sein ;)

Und wirklich überraschen tut es doch auch Keinen, wenn man mal ehrlich ist.
Dafür war die ganze Zeit schon zuviel 5009 im Raum gestanden.

Es wurde nur noch nach Gründen für das teure Upgrade gesucht

Schade für diejenigen, die helfen wollten und gute Tipps parat hatten.
Die Welt der AVRs ist halt nicht das Plug&Play.

Und das wird sich wohl auch beim 5009er nicht ändern
Dann aber hat man zumindest Gewissheit, den Richtigen gekauft zu haben
byzanz1973
Stammgast
#10093 erstellt: 04. Mai 2012, 08:20
Mach ich nicht hab einfach was anderes reininterpretiert!
byzanz1973
Stammgast
#10094 erstellt: 04. Mai 2012, 09:08
Wie auch immer meine entscheidung gefallen ist! Ich danke jedem der mir seine Hilfe angeboten hat! Aber als ich mir den Yamaha kaufte, war ich mir nicht sicher ob ich doch mal einen anderen probieren soll! Ich wäre nicht glücklich geworden mit dem Yamaha! Jeder hat eben seine Anlage schon im Kopf zurecht gelegt! Ich bin mir sicher wenn ich mich nochmehr angestrengt hätte , ich die richtigen Einstellungen gefunden hätte! Aber ich war schon beim onkyo!!!
Ich finde das nicht schlimm Leute, ich habe lediglich einen avr gegen einen anderen ausgetauscht! Und das es klanglich unterschiede gibt liegt ja auf der Hand!

@hilogic

Danke für deine hilfsbereitschaft!! Aber da ich den 3067 schon abgeschrieben hatte, bin ich auf deine Hilfe nicht eingegangen!

Allen anderen auch vielen dank!!!

Lg
byzanz1973
Stammgast
#10095 erstellt: 04. Mai 2012, 09:09

Bananenkrümmer schrieb:

trancemeister schrieb:
Ich denke den meisten wirds egal sein ;)

Und wirklich überraschen tut es doch auch Keinen, wenn man mal ehrlich ist.
Dafür war die ganze Zeit schon zuviel 5009 im Raum gestanden.

Es wurde nur noch nach Gründen für das teure Upgrade gesucht

Schade für diejenigen, die helfen wollten und gute Tipps parat hatten.
Die Welt der AVRs ist halt nicht das Plug&Play.

Und das wird sich wohl auch beim 5009er nicht ändern
Dann aber hat man zumindest Gewissheit, den Richtigen gekauft zu haben ;)



Du sagst es
SaschaMav
Inventar
#10096 erstellt: 04. Mai 2012, 09:15
@All

Ich weiß echt nicht was das soll, warum wird jetzt so ein Aufhebens darum gemacht? Wenn er einfach mit dem Yamaha nicht warm wird, ist das doch völlig in Ordnung und seine Entscheidung. Und ich glaube nicht, dass er sich den AVR kauft, nur um ihn Tagelang anzustarren und zu sagen, ne taugt nichts.

Zumal Onkyo auch keine schlechten AVR baut, Vor- und Nachteile habe beide. Mein Wechsel war auch von einem Onkyo zu einem Yamaha, aber nur weil ich vermutlich einen guten Onkyo 607er und einen schlechten Onkyo 3008er erwischt hatte, denn der 3008er hatte keine Chance gegen den 607er und da hatte ich auch alles mögliche probiert. Meine nächste Station war dann ein Pio LX-73, schöner AVR, aber die Bedienung, never.

Und generelle Klangunterschiede sind natürlich beim Einmessen, bei den Lautsprechern und bei dem Raum zu suchen.

Meine Erfahrung war nach Monatelangem hören, dass ein Onkyo den wuchtigeren Bass hatte, der Yamaha schlanker aber dafür knackiger ist. Und daher blieb der Yamaha auch, für mich die perfekte Symbiose zwischen Bedienkomfort, Einstellmöglichkeiten und Qualität.
Eminenz
Inventar
#10097 erstellt: 04. Mai 2012, 09:26
Ich denke, dass es weniger an seiner Entscheidung liegt, sondern vielmehr, dass das, was er an Erfahrung gemacht hat, eher für einen Fehler bei den Tests spicht, als für die eigentliche Abstimmung des Gerätes.

Es kann also durchaus sein, dass Akustik und Aufstellung so verkorkst sind, dass YPAO in seinem (Un)Vermögen die Anlage so eingestellt hat, dass sie so klingt. Das kann beim Onkyo aber ganz genauso passieren.
SaschaMav
Inventar
#10098 erstellt: 04. Mai 2012, 09:34
@Eminenz

Klar kann es auch dort komplett in die Hose gehen, kann aber auch wieder gut gehen. Aber das wird er schon herausfinden. Bei mir ist ja auch der zweite Onkyo komplett untergegangen, wo der Yammi voll aufgetrumpft hat und das bei AVR die in der gleichen Klasse liegen.

Und wenn man sich so die Angaben anschaut, kann man da schonmal schwach werden, mein Onkyo 3008er hatte ja auch bereits 24 kg auf die Waage gebracht, dass kann schonmal beeindrucken, wenn man überlegt, dass der 3067 rund 7 kg leichter ist.
Retro-Markus
Inventar
#10099 erstellt: 04. Mai 2012, 09:44
Aber alles in allem ist es doch jetzt müßig, hier noch weiter auf byzanz1973 und seinen 3067 einzugehen.

Die ganze Sache ist doch jetzt gegessen, er hat sich für den Onkyo entschieden, der 3067 ist abgeschrieben und warum der für byzanz1973 nicht passt, ist mir persönlich ehrlich gesagt auch piep-egal. Die beiden passen eben nicht zusammen. Punkt.

Und ganz ehrlich: ich halte auch nichts davon, auf Teufel komm raus mit allen möglichen Einstellungen einen Klang zu fixen, der einem nicht gefällt. Das gibt's einfach, dass jemandem etwas nicht gefällt. Und das sollten wir hier einfach akzeptieren.

Ich hatte dieses Erlebnis übrigens vor Jahren mit einem Denon AVR-3802. Da ist der Funke einfach nicht übergesprungen und so sehr ich mich auch angestrengt habe, ihn zu mögen, es sollte einfach nicht sein.

@byzanz1973: Ich werde im Onkyo-Thread verfolgen, wie sich der 5009 in deinem Setup macht

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 04. Mai 2012, 09:47 bearbeitet]
byzanz1973
Stammgast
#10100 erstellt: 04. Mai 2012, 10:24
Danke dir markus
Gonzo_2
Inventar
#10101 erstellt: 04. Mai 2012, 12:07
Wenn man sich die Geschiche so durchliest ist meine Einschätzung:
Die ganze Nummer ist ein Fake...
Nasty_Boy
Inventar
#10102 erstellt: 04. Mai 2012, 12:10
Wie kommst du darauf ???
Retro-Markus
Inventar
#10103 erstellt: 04. Mai 2012, 12:12

Gonzo_2 schrieb:
Wenn man sich die Geschiche so durchliest ist meine Einschätzung:
Die ganze Nummer ist ein Fake... :KR


Ja, nach der ganzen Schau mit dem ramponierten Paket (alle hier in heller Aufruhr!), dann der plötzlich auftauchende 3067 (GLÜCKWUNSCH!) und letztendlich die "Spitze Höhen"-Diskussionen der letzten Tage (wieder alle in heller Aufruhr!), habe ich diese Möglichkeit auch schon in Erwägung gezogen

Aber auf jeden Fall war hier richtig was los. Nicht schlecht für einen Thread, in dem es um fast 2 Jahre alte Geräte geht

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 04. Mai 2012, 12:13 bearbeitet]
Nordjaeger
Inventar
#10104 erstellt: 04. Mai 2012, 12:19
lache, wenn dem so wäre, kompliment
HiLogic
Inventar
#10105 erstellt: 04. Mai 2012, 12:54
Ist schon höchst komisch das ganze... Erst hier groß rumdiskutiert und dann, quasi nach dem auspacken, direkt die Flinte ins Korn geworfen.
Trotz mehrfacher nachfragen weiss keiner hier wie die Einmessung aussah, wie der Crossover eingestellt ist, wie der Raum beschaffen ist, usw.

Gerade nach dem ganze Streß hätte ich mir wesentlich mehr Mühe mit dem Gerät gegeben.
Und wer "auspacken, einstecken, glücklich sein" haben will, der wird mit keinem AVR glücklich. Alle verlangen etwas Ahnung von der Materie.


[Beitrag von HiLogic am 04. Mai 2012, 13:03 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#10106 erstellt: 04. Mai 2012, 13:03

HiLogic schrieb:
Trotz mehrfacher nachfragen weiss keiner hier wie die Einmessung aussah, wie der Crossover eingestellt ist, wie der Raum beschaffen ist, usw.


Es hat ja auch niemand das kaputte Paket gesehen... NEIN, ich möchte hier NICHTS unterstellen, ich bin heute einfach nur gut und ein wenig subversiv drauf

VG
Markus
Nordjaeger
Inventar
#10107 erstellt: 04. Mai 2012, 13:06
naja, und die Differenz, er hatte ja zuerst ein gebrauchtes Teil geordert, die Differenz zum 5009 ist für einen Sparer wesentlich zu groß. Gonzo wird recht haben. Hattest Du ihm nicht geraten, weil er irre blöd gebraucht kaufte und er auf die Steuerrückzahlung hoffte, keinen Reciever zu kaufen, womit Du wieder recht hattest, denn eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Erheiternd war es auf jeden Fall.
Dragamor
Stammgast
#10108 erstellt: 04. Mai 2012, 13:07
Also ich hab meinen 3067 ausgepackt angeschlossen war direkt glücklich, dann unglücklich wegen des defekten Netzwerks, den neuen bekommen angeschlossen glückliger da das Netzwerk funktionierte. Ich werde aber auch immer glücklicher je mehr ich damit anstelle.
Und Bassarm ist der sicher nicht. Liegt einfach an den kleinen Boxen.
QE.2
Inventar
#10109 erstellt: 04. Mai 2012, 13:12

Retro-Markus schrieb:


Und ganz ehrlich: ich halte auch nichts davon, auf Teufel komm raus mit allen möglichen Einstellungen einen Klang zu fixen, der einem nicht gefällt. Das gibt's einfach, dass jemandem etwas nicht gefällt. Und das sollten wir hier einfach akzeptieren.

Ich hatte dieses Erlebnis übrigens vor Jahren mit einem Denon AVR-3802. Da ist der Funke einfach nicht übergesprungen und so sehr ich mich auch angestrengt habe, ihn zu mögen, es sollte einfach nicht sein.


Markus


Ging mir auch mal so mit einem Denon. Ansonsten verstehe ich die ganze Aufregung nicht so ganz. Laßt ihn doch einfach machen, hat doch keiner einen Schaden davon und der Bruder ein schönes Teil.
byzanz1973
Stammgast
#10110 erstellt: 04. Mai 2012, 13:52

Gonzo_2 schrieb:
Wenn man sich die Geschiche so durchliest ist meine Einschätzung:
Die ganze Nummer ist ein Fake... :KR



genau...hab mir alles ausgedacht, weil mir gerade langweilig ist!!! hast mich entlarvt gonzo!!!
kandidat hat 1000punkte
byzanz1973
Stammgast
#10111 erstellt: 04. Mai 2012, 13:57
achja, der ramponierte 2067er steht noch bei mir zuhause!!! der 3067er den ich morgen zurückbringen will auch!! ich könnte ja bilder einstellen, aber auch die sind ja gefakt....

leute macht euch nicht lächerlich


aber von mir aus spielt weiterhin detektive....euer leben muss ja langweilig sein
New_VMAX
Stammgast
#10112 erstellt: 04. Mai 2012, 14:34
Hi, byzanz1973
dachte den 3067 bekommt dein Bruder!?!
Na egal, viel Spass mit dem 5009 er
burli0
Hat sich gelöscht
#10113 erstellt: 04. Mai 2012, 14:40
hihi. so ein theater.
Son-Goku
Inventar
#10114 erstellt: 04. Mai 2012, 14:51

Son-Goku schrieb:


Lässt sich eigentlich ein dsp programm über ein aufgebohrtes 5.1 zu 7.1 legen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 . 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.485