Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 230 231 232 233 234 235 236 Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
Seeker622
Inventar
#11664 erstellt: 20. Okt 2014, 17:40
Ja, hatte beim Kostenvoranschlag eher so 50,- Euro erwartet, aber dem ist zum Glück nicht so.
Der Laden ist quasi auf meinem Arbeitsweg, kann das gute Stück also selber abgeben.

Bleibt nur zu hoffen das die fähiger sind, als der Onkyo Service hier in Hamburg.
Seeker622
Inventar
#11665 erstellt: 04. Nov 2014, 17:54
Also so wie es aussieht, muss die Endstufe neu, da der Fehler sich da nicht so eindeutig einkreisen lässt.

Weiß zufällig wer ob die Endstufen pro Kanal zu tauschen sind, oder ist es ein "Modul" für alle Kanäle.
Passat
Inventar
#11666 erstellt: 04. Nov 2014, 18:10
Verstehe ich nicht.

Geht die Werkstatt da nicht methodisch vor?

Im Zweifel alle Lötstellen der Endstufe nachlöten, sind ja nicht soooo viele.

Grüße
Roman
alpenpoint
Inventar
#11667 erstellt: 04. Nov 2014, 18:37

Seeker622 (Beitrag #11665) schrieb:

Weiß zufällig wer ob die Endstufen pro Kanal zu tauschen sind, oder ist es ein "Modul" für alle Kanäle.


Das sollte dir die Werkstatt sagen aber ich glaube eher dass jeder Kanal seinen Leistungstransistor hat. So kompakte Endstufenchips sollten eher in günstigeren Geräten verbaut sein. Wie auch immer beides läßt sich feststellen und bei bedarf tauschen. Der Materialpreis sollte sich in Grenzen halten, das meiste wird wohl die Arbeit kosten.
Aber die können/müssen dir das ganz genau sagen.

lg, Alpi
Seeker622
Inventar
#11668 erstellt: 04. Nov 2014, 18:47
Verstehe ich auch nicht so ganz, die trauen sich da nicht ran, habe ich das Gefühl.
Morgen geht er direkt zu Yamaha, Kostenvoranschlag kostet da 65,- Euro.
Bei der Werkstatt jetzt muss ich gar nichts bezahlen.

Mal sehen was daraus wird, da ich aber keine Lust habe nochmal zwei Wochen oder länger ohne AVR zu sein, habe ich mir einen Denon X5200 bestellt.
Wenn die Reparatur nicht so teuer ist lasse ich es machen und verkaufe den Yamaha, andernfalls verkaufe ich ihn halt als defekt.
alpenpoint
Inventar
#11669 erstellt: 04. Nov 2014, 18:57
Warum einen Denon?

lg
Seeker622
Inventar
#11670 erstellt: 04. Nov 2014, 19:39
Weil ich noch nie einen Denon/Marantz hatte, außerdem habe ich ein wirklich gutes Angebot für das Gerät bekommen - und bin schwach geworden

Wieder ein Yamaha fand ich auch irgendwie langweilig, Pioneer hatte ich schon, Onkyo kaufe ich nicht mehr.
Außerdem möchte ich mal das XT32 bei mir testen, soll ja der absolute Wahnsinn sein.....
alpenpoint
Inventar
#11671 erstellt: 04. Nov 2014, 20:12
Sicher ein sehr gutes Gerät aber XT32 kocht auch nur mit Wasser und händisch geht da halt nichts mehr.
Schreib mal kurz deine Eindrücke wenn du ihn hast.

lg, Alpi
Hansus
Stammgast
#11672 erstellt: 05. Nov 2014, 20:07
Konfiguration 3067 zum TV Sony W 5800.

Wie konfiguriere ich meinen 3067 zum Emfang des Tones (Dolby etc) zum TV. (auf 3067)

optisches Kabel geht.

danke Gruß

Ha
hkbf
Stammgast
#11673 erstellt: 05. Nov 2014, 21:01
Ich brauche mal Hilfe zum Thema IR-Verbindung.

Wenn ich den RX-V 2067 mit dem BD-S 1067 per Klinkenkabel verbinde:
Welche Möglichkeiten habe ich dann ? Volle Bedienung oder maximal Start über eine Scene ?
Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau.

Folgendes Szenario:

Reveiver steht in einem Schrank und bekommt seine IR-Signale über den Sender einer Logitech Ulimate.
Der Blu-Ray Player soll in einem anderen Schrank stehen und seine Befehle über den RemoteControl-Eingang beziehen.

Ich habe zur Zeit probehalber ein 3,5mm-Stereo-Kabel angeschlossen. weil ich kein Mono-Kabel habe.
Da tut sich aber nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?


[Beitrag von hkbf am 05. Nov 2014, 21:31 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#11674 erstellt: 08. Nov 2014, 17:13
Ich hab mal ne Frage.........

Wollte grad an meinem 3067er die HDMI-StandBy-Durchleitung testen (hab ich noch nie gebraucht)
Leider funktioniert das nicht so, wie gewünscht.

An HDMI-IN Nr.5 hängt der Sky-Receiver.
Der TV hängt an HDMI-OUT 1 (Beamer an 2)

Wenn ich den AVR ausschalte, kommt das Bild am TV an, aber kein Ton.
Schalte ich den AVR wieder an, ist auch am TV der Ton da (und auch auf den anderen LS)

Hab schon alles mögliche probiert und auch schon die Anleitung gelesen.
Da steht: HDMI-StandBy EIN, Audio-Ausgang bei HDMI1 EIN

Hab ich was übersehen ???
alpenpoint
Inventar
#11675 erstellt: 08. Nov 2014, 17:42
Hi,

sorry wenns blöd klingt aber hast du die Lautstärke am TV aufgedreht?
Wenn ich über die Anlage höre sind die LS vom TV auf Null.

lg, Alpi
Nasty_Boy
Inventar
#11676 erstellt: 08. Nov 2014, 19:33

alpenpoint (Beitrag #11675) schrieb:
sorry wenns blöd klingt aber hast du die Lautstärke am TV aufgedreht?

Ich zitiere mich mal selbst.

Nasty_Boy (Beitrag #11674) schrieb:

Wenn ich den AVR ausschalte, kommt das Bild am TV an, aber kein Ton.
Schalte ich den AVR wieder an, ist auch am TV der Ton da (und auch auf den anderen LS)
alpenpoint
Inventar
#11677 erstellt: 08. Nov 2014, 20:08
Alles klar - überlesen.

lg
jboo7
Stammgast
#11678 erstellt: 09. Nov 2014, 12:14
Guten Morgen,

mein 3067 meldet seit heute Morgen, es sei ein Firmware Update verfügbar. Auf der Support Seite findet sich aber immer noch "nur" das 3.43 aus 2013. gibt es dazu Infos oder hat mein 3067 Halluzinationen?
Nasty_Boy
Inventar
#11679 erstellt: 09. Nov 2014, 14:44
Diese Meldung hatte ich gestern auch
jboo7
Stammgast
#11680 erstellt: 09. Nov 2014, 15:22
Da ich trotz aktiver Netzwerkverbindung seit einigen Tagen kein Net Radio mehr bekomme (not connected) und die üblichen Workarounds wie stromlos machen nicht funktionieren, mache ich das Update nun mal. Ich bin gespannt und werde berichten...
jboo7
Stammgast
#11681 erstellt: 09. Nov 2014, 15:54
So, es scheint tatsächlich ein Update zu geben. Versionssprung von 3.43 auf nun 3.50. Update ist installiert.

Einziger Effekt bisher, das Net Radio geht wieder und das ist viel Wert. Aber nun wäre ein Changelog interessant. Passat?


[Beitrag von jboo7 am 09. Nov 2014, 15:54 bearbeitet]
Passat
Inventar
#11682 erstellt: 09. Nov 2014, 17:48
Wird wohl gleich sein wie bei den anderen Yamaha AVRs:
1. Improves connectivity of network music streaming services"

Grüße
Roman
hkbf
Stammgast
#11683 erstellt: 09. Nov 2014, 18:11
Es gibt Probleme mit Napster und es wurde ein Update in Aussicht gestellt.
Das wird es wohl dann jetzt sein.
Passat
Inventar
#11684 erstellt: 09. Nov 2014, 18:21
Schön, das es auch für ein 4 Jahre altes Gerät noch ein Update gibt.

Grüße
Roman
hkbf
Stammgast
#11685 erstellt: 09. Nov 2014, 18:25
Ich hatte mit Napster Kontakt, weil ich massive Probleme hatte mit der Wiedergabe.

Nach deren Aussage liegt das Problem bei Yamaha und könne nur durch ein Update behoben werden.
Yamaha hat dies bestätigt und in Aussicht gestellt.

Irgendwas hat man bei denen wohl geändert und einen Fehler eingebaut.
Den müssen sie nun mit dem Update beheben....darf man doch auch erwarten.

Es wird sicherlich keine neue Funktionen für die alten Geräte kommen.

Wobei ich bisher selbst noch nichts neues gefunden habe.
Mein 2067 macht mal noch keine Meldung


[Beitrag von hkbf am 09. Nov 2014, 18:26 bearbeitet]
jboo7
Stammgast
#11686 erstellt: 10. Nov 2014, 00:38
Danke Roman, das ergibt dann Sinn mit den Problemen beim Streaming, die auch ich hatte.
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#11687 erstellt: 10. Nov 2014, 20:51
Hm,

ich habe meinen 2067 im September 2010 mit einer Version 1.?? gekauft. Alles funktionierte so, wie es laut Anleitung beschrieben war, keinerlei Probleme.
Als ich dann den Receiver-Manager installiert habe, verlangte der eine Version > 2.05. Die Version 2..05 (zu der Zeit halt aktuell) habe ich dann problemlos installiert. Verbindung und Funktion des Receiver-Managers = einwandfrei.

Was kam denn danach, was ich bei den Updates verpasst habe? Warum sollte ich eine neuere Version aufspielen? Ernstgemeinte Frage! Was würde mir das bringen?

Ich habe mir auf die Radio-Stationstasten ca. 20 Internet-Radiosender abgespeichert, die ich jederzeit per Fernbedienung aufrufen kann, ohne bei Napster und Co. angemeldet zu sein. Warum brauche ich Napster? Was bringt mir das? Auch eine ernstgemeinte Frage!

Bin mit meinem 2067 immer noch zufrieden, sehe absolut keinen Grund, warum ich mir vielleicht einen anderen/neueren Receiver holen sollte. Schon alleine, dass die Nachfolgemodelle die Internet-Radiosender eben nicht mehr auf die Stationstasten speichern können - und ich mich bei Napster und Co. anmelden müsste, was ich gar nicht will - lässt mich von einem neuen Gerät Abstand nehmen.

Erklärt mir doch bitte, was mir ein Update bringen würde.
Ich scheue ein Update auch deshalb, weil ich befürchte, dass danach meine ganzen Einstellungen weg sein könnten.
Nasty_Boy
Inventar
#11688 erstellt: 10. Nov 2014, 20:59
Anmelden musst du dich nirgend wo, wenn du nicht willst.
woody32
Inventar
#11689 erstellt: 10. Nov 2014, 21:43
Was meiner Meinung nach viel schwerwiegender ist das man bei den neuen Modellen bei Internet Radiostationen nicht mehr per Fernbedienung als Favoriten speichern kann sondern immer die VTuner-Seite bemühen muss.....

Wenn mein 2067 mal die Grätsche macht werde ich wieder einen 2067/3067 besorgen....


[Beitrag von woody32 am 10. Nov 2014, 21:46 bearbeitet]
Passat
Inventar
#11690 erstellt: 10. Nov 2014, 22:15
Die Funktion, das man die Sender direkt am Gerät zu den Favoriten hinzufügen kann, wurde bei den xx40 wieder eingeführt.
Ob das mit den Stationstasten (sind übrigens nicht 20, sondern 40) auch wieder funktioniert, weiß ich nicht.

Bei den xx67 sind mit den neuen FW-Versionen diverse Probleme beseitigt worden und es kam Napster hinzu.

Ich habe auf meinem 3067 zwar die aktuelle FW drauf, aber Napster nutze ich nicht und werde es auch nie nutzen.

Was bei den neuen Geräten hinzu kam:
xx10 gegenüber xx67:
- digitale iPod/iPhone-Anbindung per USB
- erweitertes GUI mit Status
- leicht geändertes Design der Front
- Background-Video bei Ton von Tuner, Net und USB
- App für Android-Geräte (kommt etwas später)
- 9 statt 7 Endstufen beim 2010/3010
- 10 Watt mehr Leistung pro Kanal beim 2010/3010

xx20 gegenüber xx10:
- Dialog Pegel Anpassung
- Dialog Lift auch ohne Front-Presence möglich
- High Res Music Enhancer (2020/3020)
- 4k Durchleitung und Hochskalierung auf 4k
- AirPlay
- HDMI auch für Zone
- ECO-Modus
- USB-Anschluß auf der Rückseite
- YPAO R.S.C. beim 820 und 1020
- Lip sync max. 500 ms statt max. 250 ms
- neues Mikrofon beim 2020/3020
- Entfall des Dock-Anschlusses
- Entfall der kleinen Zusatzfernbedienung beim 2020/3020.
- Entfall des S-Video Anschlusses auf der Front
- Zone 4 nur über HDMI und nicht mehr optisch (3020)
- neues Design der Fernbedienung beim 820/1020.

xx30 gegenüber xx20:
- HDMI Zone (verschiedene HDMI Signale über die 2 Ausgänge möglich)
- ESS Sabre DAC (früher BurrBrown)
- Yamaha-Chip statt HQV Vida VHD1900 (Produktion des HQV eingestellt)
- MHL
- WAV/FLAC bis 24bit/192 kHz
- Spotify Connect nach FW-Update

xx40 gegenüber xx30:
- 1040 mit ESS ES9006-Wandlern
- gapless bei wav, flac und alac
- HTC Connect
- HDMI 2.0
- YPAO Volume
- Virtual Cinema Front
- HDMI Zone beim 1040
- WiFi eingebaut
- neues "Extra Bass"
- keine S-Video Anschlüsse mehr
- deutlich abgespeckte Fernbedienung bei 2040/3040 (kein Display mehr, nicht mehr Makrofähig, nicht mehr lernfähig, keine Klappe mehr, beim 3040 fehlt anscheinend auch die Beleuchtung).
- Dolby Atmos nach FW-Update beim 2040/3040
- Streamingdienst "Juke" nach FW.-Update

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 10. Nov 2014, 22:17 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#11691 erstellt: 11. Nov 2014, 09:44
Ich würde gerne nochmal auf mein Problem zurück kommen.


Nasty_Boy (Beitrag #11674) schrieb:
Wollte grad an meinem 3067er die HDMI-StandBy-Durchleitung testen (hab ich noch nie gebraucht)
Leider funktioniert das nicht so, wie gewünscht.

An HDMI-IN Nr.5 hängt der Sky-Receiver.
Der TV hängt an HDMI-OUT 1 (Beamer an 2)

Wenn ich den AVR ausschalte, kommt das Bild am TV an, aber kein Ton.
Schalte ich den AVR wieder an, ist auch am TV der Ton da (und auch auf den anderen LS)

Hab schon alles mögliche probiert und auch schon die Anleitung gelesen.
Da steht: HDMI-StandBy EIN, Audio-Ausgang bei HDMI1 EIN
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#11692 erstellt: 11. Nov 2014, 21:45
Hallo Nasty-Boy,

könnte es eventuell an einer Einstellung des TV liegen?

Wenn

HDMI-StandBy EIN, Audio-Ausgang bei HDMI1 EIN


dann sollte das eigentlich funktionieren. Bei mir macht es das jedenfalls.


@Passat:
Ja, ich weiß, dass man da 40 Sender speichern kann, habe aber nur 20 abgelegt .

Napster, Spotify,V-Tuner und Co. interessieren mich nicht, solange ich da erst umständlich (und so sehe ich das) auf deren Seite irgendetwas einrichten muss. Wenn das nun beim xx40er Modell wenigstens wieder mit Favoriten geht, das ist das ja schon mal was, aber ich finde es halt besser, dass ich beim 2067 die Stationstasten mit meiner Harmony einfach abrufen kann.

Fernbedienung mit oder ohne Beleuchtung, Klappe dran oder nicht, für mich unwichtig, denn die Harmony ist das meistgenutzte Haushaltsgerät bei mir zuhause :D. Die Original-Fernbedienung vom 2067 habe ich nur einmal benutzt, um die Szenen 5-12 auf die Harmony zu schieben.

Ei-Gedöns und Android-Teile habe ich keine, mein Firmenhandy hat noch eine kleine Kurbel ... .

Dass die neueren Geräte tolle neue Funktionen haben, ist mir bewusst, wollte aber eher wissen, was mir ein Software-Update auf meinem 2067 bringen würde.

Hatte bislang auch mit meiner alten Firmware keinerlei Netzwerkprobleme, I-Net-Radio hat bislang einwandfrei funktioniert. Konnte auch sonst nichts feststellen, was nicht funktionieren würde und von dem ich denken könnte, es würde eventuell an der Firmware liegen.


@woody32:

Was meiner Meinung nach viel schwerwiegender ist das man bei den neuen Modellen bei Internet Radiostationen nicht mehr per Fernbedienung als Favoriten speichern kann sondern immer die VTuner-Seite bemühen muss.....


Das meinte ich eigentlich! Danke für den Gedanken-Schuppser .
Nasty_Boy
Inventar
#11693 erstellt: 11. Nov 2014, 22:25

Puuhbaer68 (Beitrag #11692) schrieb:
Hallo Nasty-Boy,

könnte es eventuell an einer Einstellung des TV liegen?

Wenn

HDMI-StandBy EIN, Audio-Ausgang bei HDMI1 EIN


dann sollte das eigentlich funktionieren. Bei mir macht es das jedenfalls.


Aber es kommt doch beim TV ein Ton raus, wenn der AVR an ist.
Schalte ich den AVR aus, dann hab ich am TV nur noch ein Bild
Jorgosch
Ist häufiger hier
#11694 erstellt: 29. Nov 2014, 15:48

Passat (Beitrag #11690) schrieb:

Was bei den neuen Geräten hinzu kam:


Vielen Dank, tolle Übersicht! Post des Jahres für mich!
outofsightdd
Inventar
#11695 erstellt: 18. Dez 2014, 17:21
Stimmt, eine tolle Zusamenstellung.

Im Gegensatz zu einigen anderen Nutzern fand ich Yamaha-AVR-Fernbedienungen immer ganz gut. Kann an den Aventage-Geräten immer die größte und beleuchtete Fernbedienung der AVRs RX-V3067 bis RX-A3030 zum Einsatz kommen? Die Anschlüsse sind ja nur durchnummeriert, also sollte AV1 an jedem Yamaha-AVR den AV1 anwählen...?

Bei den älteren Geräten ging das nicht, z.B. weil es an kleinen AVRs den Anschluss MD/CD-R, an den großen AVRs jedoch MD/Tape und CD-R getrennt --> die großen FB können den Anschluss MD/CD-R kleinerer Geräte nicht anwählen. Ebenso funktioniert die Direktwahl der DSPs (Zweitbelegung Zifferntasten) nur, wenn sie gleich gruppiert sind, was Yamaha aber bis zum RX-V3900/DSP-Z7 jeden Jahrgang neu gewürfelt hat.
steffel333
Inventar
#11696 erstellt: 30. Dez 2014, 08:31
hallo 3067 Freunde

nun ja ich wollte nun auch auf den 3030 wechseln die Geräte sind ja schon für 1100 zu bekommen (Ausläufer)
Allerdings schreckt mich der neue wegen des schlechteren Video Chip ab

Zitat:
xx30 gegenüber xx20:
- HDMI Zone (verschiedene HDMI Signale über die 2 Ausgänge möglich)
- ESS Sabre DAC (früher BurrBrown)
- Yamaha-Chip statt HQV Vida VHD1900 (Produktion des HQV eingestellt)
- MHL
- WAV/FLAC bis 24bit/192 kHz
- Spotify Connect nach FW-Update

Hat jemand schon mal den Yamaha Chip getestet
ich konnte keine Aussagefähigen Tests im Netz finden

Grüße Stefan
Passat
Inventar
#11697 erstellt: 30. Dez 2014, 11:23
Naja, so toll ist der HQV Vida auch nicht.
Bei mir reicht schon das reine Einschalten des Chips (alle Einstellungen auf 0 bzw. Standard) für eine leichte Verschlechterung des Bildes (Bild wird leicht blasser).
Deshalb benutze ich den in meinem 3067 auch nicht.

Lt. Tests soll aber der Yamaha-Chip ziemlich gut sein.

Grüße
Roman
steffel333
Inventar
#11698 erstellt: 30. Dez 2014, 17:43
Hallo Roman

Und danke für die Antwort
Nun ja also eigentlich ist das wieder mal Blödsinn von mir auf den 3030 um zu steigen nur weil ich den günstig bekomme

Ich war dann mal im MM und hab mir den 3040 angeschaut...na ja Optisch ist der nicht meins da finde ich den XX67 hübscher
Aber die FB ist ne Frechheit das sieht sehr nach No Name billig FB aus die Tasten sind winzig und in der Hand hat man auch nix gescheites ...ne also für so ein Top Gerät so eine Fb das geht mal gar nicht

Mein System ist mit dem 3067 perfekt eingemessen ( Dynaudio Focus 5.2 ) die beiden SVS perfekt abgestimmt . Also habe ich heute morgen noch mal eine Probe Saison gemacht
und mich dann gefragt...warum wechseln?? Ist nur wieder viel Arbeit alles einzustellen und web IPhone Airplay usw. nutze ich alter Schinken eh nie

Ich hab vor 2 Jahren alles auf 3D umgestellt wegen 4K mache ich mir jetzt noch nicht wirklich einen Kopf
Also hat sich das erledigt

Und ja nach langem lesen soll der Yammi Chip doch sehr gut sein. Aber wie Du schon schreibst lässt man das lieber

Grüße Stefan


[Beitrag von steffel333 am 30. Dez 2014, 17:44 bearbeitet]
Passat
Inventar
#11699 erstellt: 30. Dez 2014, 18:11
Wenn du nichts von den Neuerungen der Nachfolger des 3067 brauchst, würde ich den 3067 behalten.

Mache ich mit meinem 3067 auch so.
Ich könnte mit evtl. überlegen, zum 3050, der nächstes Jahr kommt, umzusteigen.
Aber es wird bei mir eher der 3060 oder 3070.

Zur Fernbedienung:
Die ganzen 2014er Geräte haben eine gegenüber den Vorgängern abgespeckte Fernbedienung.
Bei den kleinen Geräten wurde die Vorprogrammierung gestrichen, beim 777 und größer die Lernfähigkeit, beim 2040/3040 das Display und die Makrofähigkeit, beim 3040 die Beleuchtung.

Und schon beim 3020 ist die kleine Zusatzfernbedienung entfallen.

Grüße
Roman
QE.2
Inventar
#11700 erstellt: 30. Dez 2014, 18:30
Was mich dabei mal interessieren würde, bringen solche Einsparungen den Herstellern so viel? Ich verstehe ja vielleicht, dass man manches bei den unteren Modellen einspart, obwohl es immer irgendwie einen komischen Eindruck macht, wenn man etwas entsorgt, was mal da war. Aber bei den Spitzenmodellen ist das schon irgendwie bedenklich. Wenn man schon so spart, wo man es sieht, was passiert erst in den Kisten selbst.....
Jorgosch
Ist häufiger hier
#11701 erstellt: 06. Jan 2015, 02:05
Mal ne Frage: In meinem kranken Hirn bilde ich mir ein, dass meine Front-Boxen möglicherweise an meinem alten Musical Fidelity A1 Verstärker für Stereo Musik besser klingen. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit zum Experimentieren. Mein Yammi RX-V3067 hat ja PRE-OUT Ausgänge für FRONT. Ist es wohl damit möglich, weitherhin Surround direkt am Yammi zu betreiben, aber nur die Fronts über den MF als externen Amp laufen zu lassen? Hat jemand mal so etwas probiert?


[Beitrag von Jorgosch am 06. Jan 2015, 02:07 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#11702 erstellt: 06. Jan 2015, 02:37
das habe ich lange mit einem AX-1 und einem RX-V1900 mit Stereo Vollverstärker so gemacht.

Allerdings bringt so ein Verstärker als reine Endstufe aus meiner Sicht so ziemlich gar nichts (vielleicht beim AX-1 ein kleines bisschen, der hatte es mit der Feindynamik nicht so). Erst wenn man den AVR komplett umgeht (also den VV als Endstufe im Mehrkanal Modus einsetzt und für Stereo die Quelle direkt an den VV anschließt (die dann analog und natürlich entsprechend hochwertig sein sollte)) macht sich ein deutlicher Unterschied bemerkbar.

Allerdings würde ich sagen (ohne dir zu nahe treten zu wollen), dass man dazu meiner Meinung nach auch "etwas bessere" Lautsprecher benötigt, damit sich das überhaupt lohnt. Aber ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass ich kein besonders großer Canton Freund bin...

Hast du den AVR im Pure-Direct Mode betrieben und das zu vergleichen?
In vielen Fällen bügelt die EInmessautomatik einfach ein paar üble Raummoden glatt und dann kommt fehlt einem "deren Dröhnen", das der Stereo Verstärker eben noch voll anregt.
Jorgosch
Ist häufiger hier
#11703 erstellt: 06. Jan 2015, 02:46
Ich hab's mit den Canton noch gar nicht probiert. Damals bin ich von Mission Boxen als Front von Analog Verstärker auf Digital Receiver umgestiegen, weil ich Quellen wie PC integrieren wollte. Ich erinnere mich, etwas enttäuscht gewesen zu sein, daß die Auflösung schlechter war als vorher, nicht mal so sehr der Wumms. Das hatten die Boxen nie, die waren einfach fantastisch für Jazz oder akustische Instrumente.

Du hast Recht, der Yammi bügelt die Raummode zu breit weg, das habe ich aber bereits manuell nachgeregelt. Wenn ich nicht im Pure Audio Modus spiele, komme ich auf Straight meinem idealen Klang sehr nahe, indem ich den Enhancer zuschalte. Der wirkt für mich angenehmer als die Tonregelung und genau da, wo es Spaß macht.

Ich will halt nur mal experimentieren, was der alte analoge Verstärker aus den Canton herausholt, ohne sie aber aus dem Verbund zu nehmen, wo sie von der PC-Quelle bedient werden.


[Beitrag von Jorgosch am 06. Jan 2015, 02:47 bearbeitet]
woody32
Inventar
#11704 erstellt: 06. Jan 2015, 10:58
habe das genau so gemacht wie Mickey Mouse das schon sagte: für Musik den AVR komplett umgehen

siehe hier....

solange das Signal über den AVR läuft hast du keine Vorteile....
Passat
Inventar
#11705 erstellt: 06. Jan 2015, 14:49

Jorgosch (Beitrag #11703) schrieb:
Wenn ich nicht im Pure Audio Modus spiele, komme ich auf Straight meinem idealen Klang sehr nahe, indem ich den Enhancer zuschalte.


Den Enhancer habe ich grundsätzlich abgeschaltet.
Damit klingts richtig übel. Insbesondere bei Radio.
Mit eingeschaltetem Enhancer klingen die Moderatoren, als hätten die eine schwere Bronchitis,
Zuerst dachte ich, der Yamaha wäre kaputt, bis ich entdeckte, das bei Radio der Enhancer eingeschaltet war.
Das Ding abgeschaltet und schon klingt Radio wieder normal.

Grüße
Roman
Jorgosch
Ist häufiger hier
#11706 erstellt: 08. Jan 2015, 11:01
Stimmt, bei Radio hab ich den Enhancer auch aus, da werden zu viele unerwünschte Frequenzen verstärkt.
alliman
Stammgast
#11707 erstellt: 20. Jan 2015, 12:58
Hallo,mein 2067 zeigt seit heute kein signal mehr auf HDMI 1 . NUR NOCH über HDMI 2 habe ich Bild und ton. Beide Ausgänge sind aktiviert.wird wohl das HDMI board kaputt sein,oder was meint ihr?hat jmd Erfahrung was so eine Reparatur kostet? Ist Yamaha da evtl kulant nach Ablauf der Garantie? Habe neun Beamer und plasma am AV.lief immer alles stabil.wollte mir jetzt mit nem Splitter helfen,aber dauernd bildabbrüche.HDMI kabel sind über 10 Meter lang.geht auch nicht anders
alpenpoint
Inventar
#11708 erstellt: 20. Jan 2015, 15:05
Hi,

über suchen wirst du fündig ein paar Beiträge vor dir habe ich mein Problem und Lösung beschrieben:
http://www.hifi-foru...3&postID=11619#11619
Ist der HDMI Board eins evtl. mechanisch beschädigt, locker?

lg, Alpi


[Beitrag von alpenpoint am 20. Jan 2015, 15:06 bearbeitet]
alliman
Stammgast
#11709 erstellt: 20. Jan 2015, 15:57
erstmal Danke @alpenpoint
Habe gerade den Yamaha Spezialreset gemacht,aber auch danach blieb HDMI 1 blind und stumm
Der AV zeigt auch am Display dann nichts an.
Wechsel des HDMI Kabels auf HDMI Out 2 ,habe ich sofort Bild,und am AV kommt dann auch in roter Schrift HDMI out 2
Bei Kabel an HDMI 1 tut sich nichts....denke es ist doch ein physikalischer Defekt an HDMI 1
Schade
alpenpoint
Inventar
#11710 erstellt: 20. Jan 2015, 16:00
Hi,

sorry, hier ist mein Thread und meine Lösung.
http://www.hifi-foru...m_id=220&thread=5766
Meiner funktioniert immer noch - Holz klopf!


lg, Alpi


[Beitrag von alpenpoint am 20. Jan 2015, 16:01 bearbeitet]
alliman
Stammgast
#11711 erstellt: 20. Jan 2015, 18:40
@alpenpoint
ja,hatte den link schon vorher angeklickt.
Habe die Netzwerkplatine abgeschraubt,und dann das HDMI Board,an der Stelle der 2 Ausgänge ebenfalls mit einem Fön gut erhitzt.
Bei mir hat es aber leider nichts gebracht...Heiß genug war es....Man konnte die Platine anschließend erstmal nicht anfassen,so heiß war sie.
Muss wohl dann erstmal mit NUR einem Ausgang auskommen.Zum Glück haben ja beide ARC...Der Yamaha AV zieht dann vom Heimkinozimmer ins Wohnzimmer um,wo ich nur einen HDMI Ausgang benötige.
Bekomme morgen einen noch neuen Onkyo 818 fürs Heimkinozimmer
audiohobbit
Inventar
#11712 erstellt: 27. Jan 2015, 15:23
Mahlzeit,
der 3067 hat ja ein "YPAO mit Raumreflexionskorrektur" und mir scheint, dass von dieser Raumreflexionskorrektur auch was übrigbleibt wenn man auf den manuellen EQ schaltet. Dort alles auf flat hatte ich (gehört und gemessen) bis etwa 250 Hz völlig verbogene Frequenzgänge, nicht jedoch wenn der EQ auf Auto-Through steht oder Pure Direct verwendet wird.

Ich habe keine Einstellung gefunden wie ich das wieder wegkriege. Nur ein KOMPLETTER Werksreset hat was gebracht.

Weiß jemand wie man a) diese Raumreflexionskorrektur bei Verwendung des manuellen EQs abschalten kann und/oder b) man diese beim Einmessen mit YPAO umgehen kann?
woody32
Inventar
#11713 erstellt: 27. Jan 2015, 15:41
mit der Winkelmessung hat das nichts zu tun.... da ich das beim 2067 auch habe aber der keine Winkelmessung beherrscht.

Wenn ich mich recht erinnere war das hier schonmal Thema und hat was mit IIR-Filter zu tun auf die man im manuellen EQ keinen Einfluss hat da die dortigen PEQs FIR-Filter sind.....

nicht schlagen wenn ich jetzt die Filter durcheinandergebracht habe....

Ich habe das so gelöst das ich eine komplette Messung durchlaufen lies, per Receiver-Manager ausgelesen habe und dann einen Reset vorgenommen habe.
Danach alle Werte aus dem Receiver-Manager per Hand (nicht per Receiver Manager!!!) wieder in dem AVR eingetragen ....


[Beitrag von woody32 am 27. Jan 2015, 15:42 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#11714 erstellt: 27. Jan 2015, 15:51
Ich weiß dass das hier schon mal Thema war, finde es aber nicht mehr, der Thread hat ja ein paar Seiten.

Winkelmessung hab ich auch nie gemacht. Ich weiss nicht ob diese Reflexionskorrektur = Winkelmessung ist. Wahrscheinlich schon.

Es ist wohl so wie du sagst, die Autoeinmessung kann viel mehr und viel schmalbandigere Filter setzen als man manuell kann.
Nur bei meiner momentanen Anwendung kann ich das nicht brauchen. Bzw. wäre es schön wenn man da manuell drauf zugreifen könnte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 230 231 232 233 234 235 236 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346