Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2015 (Teil III): CX-A5100/MX-A5000

+A -A
Autor
Beitrag
Longxiang
Stammgast
#3102 erstellt: 19. Feb 2017, 17:01
Ich habe noch eine Andere Frage. Kann ich Amazon Echo Dot per Bluetooth mit der Vorstufe verbinden so das der Klang über die Vorstufe wiedergegeben wird, egal auf welchen Ausgang sie gerade steht (Blu-ray, Internet Radio usw.?
Oder kann ich diese mit dem Klinkenstecker und über Clinch verbinden?
Passat
Inventar
#3103 erstellt: 19. Feb 2017, 17:29

Longxiang (Beitrag #3093) schrieb:
Ich habe da ein Problem und weis nicht an was es liegt. Mein XTZ Cinema 1X12 geht schnell beim Musik hören in den Standbybetrieb. Nun habe ich schon bei der CX-A5100 den Pegel des Subwoofers auf +10dB angehoben und mit dem Antimode 2.0 das Volumen des Subwoofers wieder angepasst. Bass Level am XTZ steht auf 0dB.


Falsche Methode, damit ist der Pegel am Subwoofereingang immer noch gleich.
Nicht den Pegel am AM anpassen, sondern am Pegelregler des Subwoofers!

Grüße
Roman
Mickey_Mouse
Inventar
#3104 erstellt: 19. Feb 2017, 17:29
bei Bluetooth gibt es zwei Stufen:
a) Koppeln
b) Verbinden/Trennen

du kannst die CX-A5100 mit dem Echo Dot koppeln (und wie ich inzwischen gelernt habe auch mit einem Echo, das ging bis vor kurzem nicht). Das wäre a)

Ton kommt aber nur über die Vorstufe raus wenn du den Eingang auf Bluetooth stellst. Mit Yonomi und einem Harmony Hub oder FHEM und der ha-bridge kann man das Umschalten auch direkt mit dem Echo/Dot machen.
Bei Yamaha funktioniert das automatische Verbinden/Trennen (bei D&M wohl nicht). D.h. der Dot macht seine Ansagen über den internen LS und sowie du die CX-A auf Bluetooth schaltest (wie auch immer) wird automatisch die Verbindung hergestellt und die Ausgabe erfolgt über die CX-A. In dem Moment in dem du auf einen anderen Eingang umschaltest wird die Verbindung getrennt und der Dot spricht wieder über seinen eigenen LS.
Bei D&M ist es os, dass dort das Verbinden/Trennen nicht an den BT Eingang gekoppelt ist sondern beim Ein/Ausschalten passiert.

so ähnlich wäre es wenn du den Dot mit einem Kabel an die CX-A anschließt. Sowie der Klinkenstecker eingesteckt ist wird der interne LS abgeschaltet. Du bekommst dann immer nur dann Ton über die CX-A wenn der entsprechende analoge Eingang aktiviert ist, ist er das nicht, dann gehen die Ausgaben flöten.
Longxiang
Stammgast
#3105 erstellt: 19. Feb 2017, 18:01

Passat (Beitrag #3103) schrieb:

Falsche Methode, damit ist der Pegel am Subwoofereingang immer noch gleich.
Nicht den Pegel am AM anpassen, sondern am Pegelregler des Subwoofers!


Also Regel ich den Pegel am Subwoofer hoch und am Antimode passe ich diesen wieder an? Das werde ich mal ausprobieren.
Passat
Inventar
#3106 erstellt: 19. Feb 2017, 18:03
Nein.
Du regelst den Pegel entweder an der Yamaha oder am AM hoch und am Subwoofer entsprechend runter.
Damit liegt am Anschluß des Subwoofers ein höherer Pegel an, am Chassis kommt aber der gleiche Pegel an.

Grüße
Roman
Longxiang
Stammgast
#3107 erstellt: 19. Feb 2017, 18:27
@Mickey_Mouse. Die Kopplung mit der Amazon Dot und der Vorstufe funktioniert leider nicht bei mir. Alexa sagt Gerät wurde nicht gekoppelt und die Vorstufe sagt kann nicht gekoppelt werden.
Funktioniert also nicht bei mir obwohl die Geräte nur 3-4m Luftlinie haben.
Longxiang
Stammgast
#3108 erstellt: 19. Feb 2017, 18:33

Passat (Beitrag #3106) schrieb:

Du regelst den Pegel entweder an der Yamaha oder am AM hoch und am Subwoofer entsprechend runter.


Das hat funktioniert. Ich werde jetzt noch mal mit verschieden CD's mit meiner bevorzugten Lautstärke durch testen.
Ich danke Dir.
Mickey_Mouse
Inventar
#3109 erstellt: 19. Feb 2017, 18:36
hast du per App oder Web-Interface in den Einstellungen vom Dot die Kopplung initiiert?

das funktioniert bei mir ohne Probleme und anschließend das automatische Verbinden/Trennen (das ist etwas anderes als das Koppeln, s.o.) auch.
Longxiang
Stammgast
#3110 erstellt: 19. Feb 2017, 18:43
Nein ich habe das im Menü an der Vorstufe über die Fernbedienung versucht.
Und in der App am iPhone in der Dot. Das funktioniert aber nicht.

IMG_8650


[Beitrag von Longxiang am 19. Feb 2017, 18:51 bearbeitet]
std67
Inventar
#3111 erstellt: 19. Feb 2017, 19:35
also bei mir läuft der AVR sobald ich Zuhause bin. Entweder Radio, CD (bzw Streaming) oder TV
Was soll das Ding denn dann vom Echo noch wiedergeben? Oder will man wirklich für jede Ansage den Eingang wechseln?

Ich würd den Echo irgendwie mit nem kleinen Aktiv-Lautsprecher verbinden und gut iss. Verstehe nicht warum das alle üer den AVR lafen lassen wollen

Edit ne weitere Möglichkeit wäre das über Zone2 laufen zu lassen


[Beitrag von std67 am 19. Feb 2017, 19:39 bearbeitet]
Longxiang
Stammgast
#3112 erstellt: 19. Feb 2017, 19:47
Ich möchte Audible und Amazon Music drüber laufen lassen.
Mickey_Mouse
Inventar
#3113 erstellt: 19. Feb 2017, 19:54
gerade diese automatische Umschaltung ist doch praktisch!

für das OK nachdem ich "Alexa, stelle die Heizung auf 21%" (ja, ich muss Prozent und nicht Grad sagen) gesagt habe brauche ich keine Bluetooth Verbindung, da reicht auch der LS des kleinen Dot völlig aus.
Aber Musik per Dot möchte ich natürlich nicht mit der eingebauten Tröte in Mono hören (selbst mit dem "großen" Echo nicht wirklich) sondern über "die Anlage".
Es ist dann natürlich etwas Spielerei, aber die Musik per Sprache auswählen ist doch noch etwas komfortabler.

ich habe hier gerade Vox Automobil laufen und es ist Werbung.
"Alexa, Timer 6 Minuten" -> "ok kommt aus dem Dot LS
"Alexa, schalte Bluetooth ein" -> über Yonomi und Harmony schaltet der AVR auf den BT Eingang, Dot verbindet sich automatisch
"Alexa, spiele TuneIn NDR2" -> Internetradio Sender NDR2 gewählt
Timer ertönt
"Alexa, schalte Sat Fern ein" -> TV Programm läuft wieder, leider trötet jetzt Cindy Lauper aus dem Dot LS, also noch ein:
"Alexa Stopp"

Ok, alles nicht perfekt und muss man nicht haben, aber auch mit einer Harmony wäre es über den Yamaha deutlich schwieriger gewesen NDR2 zu bekommen, ich hätte ja auch irgendwelche andere Musik hören wollen ("Alexa, spiele Udo Jürgens" )
std67
Inventar
#3114 erstellt: 19. Feb 2017, 20:02

Longxiang (Beitrag #3112) schrieb:
Ich möchte Audible und Amazon Music drüber laufen lassen.


wie Mickey sagte. Irgendwie alles Spielerei, man braucht es nicht, aber man wll es
Warum Audible und Amazon nicht einfach vo Handy an die CX-A?

Also ob ich jetzt wirklich alles per Sprachbefehl starten will? Gerade Mickeys Beispiel st doch recht aufwändig (und nein, das geht per Harmony auf einen Knopfdruck wenn ich will, aber natürlich nicht mit variabler Quelle/Playlist)
Aber da ich eh ausschließlich zeitversetzt schaue kommt es bei mir nie zu solchen Wünschen

Auch zappen per Sprachbefehl, oder Lautstärkeregelung ist doch eher albern als komfortabel (finde ICH)
Klar, Heizung steuern ist Klasse, ebenfalls mal die eine oder andere Lampe anmachen, oder ne Harmony-Aktion starten.
Aber wenn ich um EINE Aktion auszuführen mehrere Sprachbefehle, auch noch mit exaktem Wortlaut, absetzen muss empfinde ich das eher als Stress denn als Komfort

Edit: auch B-Verbindung zwische Handy und anderen Geräten stelle ich nicht per Sprachbefehl her, sondern per NFC-Tag.


[Beitrag von std67 am 19. Feb 2017, 20:05 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#3115 erstellt: 19. Feb 2017, 20:40

std67 (Beitrag #3114) schrieb:
Warum Audible und Amazon nicht einfach vo Handy an die CX-A?

Sehr einfach.
Weil es grossen Spass macht und komfortabel ist, seine Geräte mit "Alexa" zu steuern und nicht mehr nach dem Handy oder der Fernbedienung suchen zu müssen.

Wer einen Amazon Echo oder Echo Dot zuhause stehen hat, weiss das auch.
Ein Sprachbefehl ist schneller gelernt, als eine Postleitzahl oder Telefonnummer.

Insofern Danke @Mickey für die Anleitung.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 19. Feb 2017, 20:42 bearbeitet]
Longxiang
Stammgast
#3116 erstellt: 19. Feb 2017, 21:05

std67 (Beitrag #3114) schrieb:
Warum Audible und Amazon nicht einfach vo Handy an die CX-A?


ganz einfach weil der Amazon Prime meiner Frau ist, Diese ist aber mit dem Amazon-Haushalt verbunden so das ich auch das Amazon Music genießen kann. Ich möchte nicht immer Ihr Handy benutzen. Sie braucht Ihr Handy und es ist Ihr Arbeitsgerät im Alltag. Da gebe es nur Zoff.

Und per Sprache starten währe recht komfortabel und schneller. Ich finde es mittlerweile schon lästig das Handy zu entsperren die App zu öffnen usw.
Meine Tochter hört auch gern Ihre Hörspiele über Audible. Da möchte ich nicht das sie mit dem Handys alles raussucht.


[Beitrag von Longxiang am 19. Feb 2017, 21:09 bearbeitet]
std67
Inventar
#3117 erstellt: 19. Feb 2017, 21:37
Hi

1. nutze ich böser Junge einfach den AudibleAccount meiner Frau auch auf meinem Handy, und 2 liegt noch nen altes Handy das nicht anderweitig gebraucht wird immer im Wohnzimmer. Natürlich vollommen entsperrt und nur mit den dort benötigten Apps.
Und auch mein eigenes Handy ist per Ortserkennung entsperrt wenn es "Zuhause" ist

Aber so muss halt jeder seine eigenen Lösungen finden

Wie ich aber letztens in einem Test gelesen habe war es, zumindest zum Zeitpunkt des Tests, nicht möglich eine Audible-Hörbuch per Alexa-Sprachengabe zu starten. Auch nach mehrmaligem wiederholen ncht, da Alexa einfach ncht lernfähig (genug) ist


[Beitrag von std67 am 19. Feb 2017, 21:55 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#3118 erstellt: 20. Feb 2017, 11:58
Alexa kann Audible-Hörbücher abspielen.
Stellenweise gab/gibt es Probleme mit der Umauthorisierung alter Audible-Accounts, die sind aber lösbar.
http://www.computerwoche.de/a/alexa-wir-muessen-reden,3329793

Mit der Lernfähigkeit von Alexa hat dies also nichts zu tun.

GLG GBD
carlos_bln
Stammgast
#3119 erstellt: 20. Feb 2017, 15:55
Hallo, ist schon ein Nachfolgemodell angekündigt?

Sollte man mit anderen Worten noch etwas warten, weil dann ein ähnlicher Wertverfall, wie bei der CX-A5000 erwarten ist?
Passat
Inventar
#3120 erstellt: 20. Feb 2017, 16:01
Angekündigt ist bei Yamaha für 2017 noch gar nichts.

Da muß man noch ein paar Wochen warten, bis erste Infos durchsickern.

Grüße
Roman
burkm
Inventar
#3121 erstellt: 20. Feb 2017, 17:18
@carlos_bin

Der "Werteverfall" / Preisverfall hat schon lange eingesetzt. Die "Straßenpreise" sind doch schon im dem letzen Jahr deutlich gefallen...


[Beitrag von burkm am 20. Feb 2017, 17:51 bearbeitet]
carlos_bln
Stammgast
#3122 erstellt: 20. Feb 2017, 17:37
Ja genau, deswegen scheue ich mich auch vor dem Kauf. Leider ist sie gebraucht dennoch schwer zu finden.
burkm
Inventar
#3123 erstellt: 20. Feb 2017, 17:56
Das würde eigentlich eher dafür sprechen, wenn nur selten etwas "gebraucht" angeboten wird, oder ?
Bei der rasanten Entwicklung in diesem Segment verfallen die Preise inzwischen doch immer sehr schnell. Ein Grund, warum vermutlich die UVPs inzwischen schon sehr hoch angesetzt sind. Die Zeiten, wo das über längere Zeit stabil war sind schon längst vorbei. Bei einem Nachfolger wird das sicherlich genauso sein.
Ist wie beim Autokauf: Kaum hat das "Neufahrzeug" seinen Käufer gefunden hat es im Wiederverkauf schon mindestens 25% an Wert verloren...


[Beitrag von burkm am 20. Feb 2017, 17:58 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3124 erstellt: 20. Feb 2017, 18:05
ganz ehrlich?
ich möchte bestimmte Funktionen gerne haben und kann mir die leisten oder nicht und warte auf einen Preis zu dem ich mir die leisten kann, aber ich sehe das doch nicht als Wertanlage an...

ich möchte nicht einen einzigen Tag (bzw. Musiktitel oder noch mehr: Film!) mit der CX-A5100 missen. ICH würde mich viel mehr über diese verpasste schöne Zeit ärgern als über den Wertverfall falls eine 5200 raus kommen sollte.

wobei man ja auch noch sehen muss:
bei der CX-A5000 war es halt wirklich ein shice Timing, dass die kurz vor Atmos und dts-X raus gekommen ist, daher vermutlich auch der enorme Wertverfall. Ok, damit muss man leben und dadurch habe ich jetzt im Arbeitszimmer auch etwas nettes (Atmos wäre da komplett lächerlich)
aber was soll denn jetzt kommen?!?
kommt die 5200 in diesem Jahr, dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohne HDMI 2.1, ist also auch schon wieder quasi mit Erscheinen veraltet. Genau aus diesem Grund rechne ich auch dieses Jahr nicht mit einem Nachfolger. Und will man dann bis Ende 2018 warten?!?
Und 2019 kommen dann die ersten Geräte mit 7.1.6 oder noch mehr, dann kann man sich wieder überlegen, ob nicht noch etwas wartet
carlos_bln
Stammgast
#3125 erstellt: 20. Feb 2017, 19:05
Ja klar, wer ewig nur wartet, kommt nicht zum Hören. Gutes Argument!
BennyTurbo
Inventar
#3126 erstellt: 20. Feb 2017, 21:31
Vielleicht bringen die nächsten Geräte auch eine Preiserhöhung mit sich.... scheint ja bei Onkyo auch zu klappen mit der lächerlichen UVP von 3499 für eine Vorstufe die nicht mal weiß was ein Einmesssystem ist Straßenpreis ist dann 2000-2200 und alle sind happy nen Schnapper bei Amazon gemacht zu haben....
Passat
Inventar
#3127 erstellt: 20. Feb 2017, 22:30
Die Onkyo hat Pioneers MCACC Pro eingebaut, nennt es aber nur AccuEQ.

Auch die TX-RZ3300/1100 haben das Pioneer MCACC Pro drin.
Und die kleineren 2016er Onkyos haben das normale MCACC drin.
Da hat Onkyo von der Fusion mit Pioneer also profitiert.

Grüße
Roman
fplgoe
Inventar
#3128 erstellt: 20. Feb 2017, 22:34
Gibt es über dieses Thema Einmessung (AccuEQ vs. MCACC) inzwischen gesicherte Quellen, oder ist das nur eine Vermutung?
BennyTurbo
Inventar
#3129 erstellt: 20. Feb 2017, 22:46
Hallo Roman,


Passat (Beitrag #3127) schrieb:
Die Onkyo hat Pioneers MCACC Pro eingebaut, nennt es aber nur AccuEQ.

Auch die TX-RZ3300/1100 haben das Pioneer MCACC Pro drin.
Und die kleineren 2016er Onkyos haben das normale MCACC drin.


Das stimmt so nicht... ich hatte den Onkyo 1100 hier und der soll ja mit den größeren beiden bis auf die Endstufen identisch sein. Da gibts nur eine Messposition. Für mich ist das ein veraltetes System von Pioneer und ohne Eingriffsmöglichkeiten in das Gemessene... Den Pio 901 hatte ich auch da, der hat wirklich das PRO gehabt, das waren Welten....

Die kleineren Onkyos haben anscheinend noch das alte AccuEQ....
catfisch
Stammgast
#3130 erstellt: 22. Feb 2017, 22:42
Hallo Leute

Wollte Euch noch einmal kurz Danken für die Infos, die mir geholfen haben die Vorstufe besser zu verstehen.
Aber sagt mal, habe ich einen an der Waffel, denn ich habe das subjektive Gefühl das die Vorstufe jetzt nach ca 1 1/2 Monaten noch besser klingt als eh schon?
Wahrscheinlich haben sich meine Ohren aber schlussendlich nur an die Klangcharakterristig gewöhnt.

Aber, was ich auf jeden sagen kann ist, das der Umzustieg von der Marantz auf die Yamaha ganz klar der richtige Schritt war!

Gruß
Catfisch


[Beitrag von catfisch am 22. Feb 2017, 22:43 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#3131 erstellt: 22. Feb 2017, 22:54

catfisch (Beitrag #3130) schrieb:
Wahrscheinlich haben sich meine Ohren aber schlussendlich nur an die Klangcharakterristig gewöhnt.

So wird es wohl sein, wie fast immer, wenn vom "Einspielen" fabuliert wird. http://av-wiki.de/faq#muss_ich_meine_neuen_lautsprec
Basti_050182
Ist häufiger hier
#3132 erstellt: 26. Feb 2017, 19:00
Servus, wollte mal fix und die Runde fragen ob 3999€ für die cx-a5100/mx-a5000 (Neuware) ein angemessener Preis ist?

Grins und Gruß
BennyTurbo
Inventar
#3133 erstellt: 26. Feb 2017, 20:17
Das halte ich für einen extrem guten Preis.... die Endstufe wurde teurer, vermutlich hat der Händler noch Altbestände im Lager....
burkm
Inventar
#3134 erstellt: 26. Feb 2017, 20:18
Der Preis dürfte für "Neuware" OK sein, wenn man mal von einem derzeitigen Straßen-(Neu-)Preis der CX-A5100 von vielleicht EUR 1.700 ausgeht.
Ich habe vor einem Jahr für einen CX-A5100 als Neuware knapp EUR 1.900 bezahlt.


[Beitrag von burkm am 26. Feb 2017, 21:33 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#3135 erstellt: 26. Feb 2017, 21:26
Preis ist extrem gut, wenn es wirklich Neuware (und kein Aussteller) ist.
Basti_050182
Ist häufiger hier
#3136 erstellt: 26. Feb 2017, 22:09
Ja ist Neuware, bin aber noch am überlegen ob ich den 3060 nehme, der mein 2020 ablösen soll.
std67
Inventar
#3137 erstellt: 26. Feb 2017, 22:14
ja

das wollte ich irgendwie schon den ganzen Tag fragen? Gehts nur darum eine Vor-/Endkombi da stehen zu haben?
Weil Funktionen bietet der 3060 ja dieselben, und spart eine Menge Geld
Basti_050182
Ist häufiger hier
#3138 erstellt: 26. Feb 2017, 22:23
Genau diese Frage stelle ich mir schon sehr lange, komme aber nicht zum Punkt. Ziehe bald um (40 qm Wohnzimmer), Boxen sind bis jetzt Elac 249.3, 248, 244.3 241.3..
Mickey_Mouse
Inventar
#3139 erstellt: 26. Feb 2017, 22:38
ich will hier jetzt keinen Preis-Thread draus machen, aber meine Vermutung wäre, dass bei einem Händler der die Kombi zu diesem Preis anbietet, ein 3060 wohl im Bereich von 2000€ zu bekommen sein müsste?

das würde ich mir dann schon überlegen...

ich hatte mir ja erst die CX-A5000 zusammen mit der MX-A gekauft und dann die 5100 dazu. Wenn es damals schon den 3060 gegeben hätte, dann wäre es wohl der geworden, denke ich.

die Kombi ist schon "über jeden Zweifel erhaben", aber ist sie das doppelte im Vergleich zum 3060 wert? Beim Vergleich CX-A5100 vs. 3050 hätte ich noch gesagt: JA! Aber gegen den 3060?!?

andererseits darf man nicht vergessen, dass man für 7.x.4 noch wieder eine extra Endstufe benötigt. Ok, die Kombi sind auch zwei (riesige!) Kisten, aber das ist eben doch noch was anderes als so ein "5. Rad am Wagen".
Wobei das finanziell sicher keinen großen Unterschied macht. Selbst wenn man "vernünftige" (im Sinne von kein Voodoo) Kabel nimmt (die meisten Leute wollen dann ja auch unbedingt XLR zwischen Vor und Endstufe haben, was ich nie wirklich nachvollziehen konnte), dann dürften die 11 Strippen in einem ähnlichen Bereich liegen wie eine günstige Stereo Endstufe.
Dadof3
Moderator
#3140 erstellt: 27. Feb 2017, 00:34
In welcher Region liegt denn mittlerweile der Straßenpreis für die CX-A5100 alleine?

Mich würde ja Atmos und DTS-X nun, da es langsam doch mal eine gewisse Auswahl an Filmen gibt, durchaus mal interessieren, aber der Wechsel von der CX-A5000 muss sich halbwegs rechnen.
Mekali
Hat sich gelöscht
#3141 erstellt: 27. Feb 2017, 10:27
Der Straßenpreis liegt bei ca. 2000€.
burkm
Inventar
#3142 erstellt: 27. Feb 2017, 10:41
Kann eigentlich nicht sein, wenn ich für meinen schon vor einem Jahr weniger als EUR 1.900 (Neuware) bezahlt habe


[Beitrag von burkm am 27. Feb 2017, 10:41 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#3143 erstellt: 27. Feb 2017, 10:46
Deswegen schrieb ich ca.... Möglicherweise gibt es die CX-A5100 mittlerweile auch für weniger. Ich habe den Preis von meinem Händler bekommen, der bei Yamaha preislich immer ziemlich weit vorne ist.
Dadof3
Moderator
#3144 erstellt: 27. Feb 2017, 11:38
Na ja, es scheint sich jedenfalls nicht viel getan zu haben. Wenn ich 1000 € Aufpreis auf die paar Atmos-Filme umrechne, die ich in nächster Zeit damit gucken würde, dann wäre das ein teures Vergnügen. Da bleibe ich wohl besser erst mal bei der CX-A5000 und warte, bis es eine CX-A5200 und einen Gebrauchtmarkt für die CX-A5100 gibt (der ist ja derzeit faktisch nicht existent).
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#3145 erstellt: 27. Feb 2017, 12:50
CX-A5100
Ich habe im Oktober 2015 noch 2049€ bezahlt.
begründet wurde das mit dem $ Kurs.
Ein EP Shop in Weiden...


@burkm
Bist Du so nett und lässt mich Deinen Händler Kontakt wissen per PM?
Danke

Dort hatte ich ein Jahr zuvor die komplette Vor/Endstufe zu einem besseren Preis bekommen.
CX-A5000/MX-A5000
multit
Inventar
#3146 erstellt: 28. Feb 2017, 16:24
Yamaha Musiccast goes Alexa:
http://www.areadvd.d...a-musiccast-devices/
Ich glaube, der Dot wird wohl fest bei mir im Heimkino einziehen
Skuddy54
Hat sich gelöscht
#3147 erstellt: 02. Mrz 2017, 18:12
Moin moin,

Wie "zukunftsicher" ist denn die cx 5100 und mx5000 kombination?

Ich überlege mir in den nächsten Monaten diese Kombi zu holen.
Bin aber völliger Novize.....

Kommt denn bald (wie bei jeden andern Herstellern) wieder etwas neues?
Hat die Yamaha denn Auro?

Danke für eure Antworten.

Beste Grüße
Skuddy
Ralf65
Inventar
#3148 erstellt: 02. Mrz 2017, 18:21
Die CX5100 ist technisch auf dem "aktuellen" Stand der Technik, was jedoch in Kürze kommende neue HDR Standards z.B. betrifft (HLG, DolbyVision), so kann hier auf die Anfrage über eine mögliche Nachrüstung, keine Aussage getätigt werden.
Aktuell wird dazu auch darüber berichet, das DolbyVision als Softwarevariante auf diversen Geräten nachgerüstet werden könne, wenn eine entsprechend leistungsfähige Hardware verbaut ist, leider gibt es aktuell auch dazu keine weiteren Infos seitens Yamaha.
Wer also bereits einen DolbyVision tauglichen TV besitzt und über einen entsprechenden UHD-BD Player verfügt, der sollte eine unmittelbare Anschaffung vielleicht nochmal überdenken, wann und ob es jedoch einen Nachfolger in Form einer CX5200 (?) geben wird, ist aktuell nicht bekannt.
An der MX-5000 gibt es nichts, was die Zukunftstauglichkeit in Frage stellt
Auro: Nein


[Beitrag von Ralf65 am 02. Mrz 2017, 18:38 bearbeitet]
Skuddy54
Hat sich gelöscht
#3149 erstellt: 02. Mrz 2017, 18:32
merci!

eventuell werde ich dann wohl dich nicht neu kaufen.......
Longxiang
Stammgast
#3150 erstellt: 02. Mrz 2017, 19:07

Skuddy54 (Beitrag #3149) schrieb:
merci!

eventuell werde ich dann wohl dich nicht neu kaufen.......


Ich denke der Ralf65 ist nicht käuflich
Ralf65
Inventar
#3151 erstellt: 02. Mrz 2017, 19:35

Skuddy54
Hat sich gelöscht
#3152 erstellt: 02. Mrz 2017, 20:08
Sorry, Tastatur stand noch auf französisch ....
Man sollte wohl nicht im Urlaub tippen.....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Lineup 2013 (Teil III): CX-A5000/MX-A5000
Passat am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  3913 Beiträge
Yamaha MX-A5000 & CX-A5000
Devil-HK am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  4 Beiträge
Anschlusshilfe bei Yamaha MX-A5000 und CX-A5100 Anschliessen
Püppi am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  20 Beiträge
Yamaha Cx a5100 und mx a5000 vs rxa 3060
Chris7035 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  3 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 1 (RX-Vx79)
Passat am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  133 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)
Passat am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4264 Beiträge
Vorverstärker CX-A5100 mit Vollverstärker kombinierbar?
Kribu78 am 21.12.2021  –  Letzte Antwort am 21.12.2021  –  4 Beiträge
CX-A5100 oder RX-A3060
stereoplay am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  10 Beiträge
Kein 4k HDR unterstüzung der PS4 Pro CX-A5100/MX-A5000
supersaschi am 10.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849