Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 . 170 . 180 . Letzte |nächste|

Yamaha 2020 Serie vorgestellt m. 8K HDMI 2.1

+A -A
Autor
Beitrag
Barchetta1966
Inventar
#8318 erstellt: 08. Jun 2022, 12:44
Mal eine ganz andere Frage zum RX-A8A...wie spielt man Auro 3D überhaupt ab ?

Also kann ich mit meinem Pana 824 als Beispiel eine BR mit Auro Tonspur (z.B. Demo Disc) abspielen und der Yamaha erkennt das ?
binap
Inventar
#8319 erstellt: 08. Jun 2022, 13:02
Natürlich… Auro-3D ist in DTS-HD Master Audio huckepack encodiert.
Der Auro-Decoder sollte das Signal dann automatisch erkennen.
Barchetta1966
Inventar
#8320 erstellt: 08. Jun 2022, 14:29
Vielen Dank, das war mir nicht bekannt. Mit Auro habe ich mich nie so im Detail befasst.

Überhaupt wundert mich, dass sowohl hier als auch im weltweiten Pool der Tests / Reviews kaum Erfahrungswerte mit dem Auro Update bei Yamaha zu finden sind. Erst redet sich gefühlt die globale Heimkinowelt mehr als ein Jahr lang die Köpfe heiß, und dann weit und breit kein einziger Test dazu.
Offenbar haben alle Journalisten / Blogger ihre Testmuster vor dem Update erhalten, bewertet und wieder abgegeben.
Für einen Auro Nachschlag hat Yamaha vermutlich nicht gezahlt

Ernsthaft, ich versteh´s nicht. Sicherlich ist Auro als natives Format auf BR nicht besonders verbreitet. Und seit dem Siegeszug des Streaming wohl eher nur noch eine Randerscheinung. Bleibt die Erwartung, dass der Upmixer wahre Wunderdinge mit 5.1 Formaten anstellt. Aber wenn ich den wenigen Berichten im Forum folge, dann ist es eher Geschmackssache, ob man Surround AI oder Auro Upmixer bevorzugt.

BTW gestern beim Länderspiel auf ZDF kam schön das Geblöke von den Rängen von Links oben hinten. AI machts möglich. Im Grunde freue ich mich mehr auf das verbesserte AI beim A8A als auf Auro. Mit dem ich mich dann natürlich beschäftigen werde...

Ach ja, ein A8A wird demnächst meine 5200er Kombi ablösen. Ich schätze, im Wohnzimmerbetrieb, dazu noch mit konsequentem Subwoofereinsatz unter 80Hz, wird ein Mangel ein Leistung wohl nicht eintreten.
SamySony
Stammgast
#8321 erstellt: 08. Jun 2022, 14:59
@Barchetta 1966

nee, wenn AURO nicht Nativ auf der Scheibe ist, so kannst Du "nur" die AUROMATIC nutzen. Die ist recht gut aber zum Yamaha eigenen Surround AI ist sie nicht wesentlich zu unterscheiden. Klingt sehr ähnlich, wie ich feststellen konnte und letztlich ist es immer eine Frage der persönlichen Vorliebe, gemischt mit einer Portion (Ein)bildung (???)
SamySony
Stammgast
#8322 erstellt: 08. Jun 2022, 15:01
ach Mist, jetzt sehe ich es gerade..... habe in Deiner Frage überlesen BLURAY MIT !!! AURO TONSPUR...
somit Ja, der Yammi erkennt das.


[Beitrag von SamySony am 08. Jun 2022, 15:02 bearbeitet]
Barchetta1966
Inventar
#8323 erstellt: 08. Jun 2022, 16:04
@SamySony:
Deine Schilderungen habe ich mit großem Interesse verfolgt..

Leider haben sich bisher nur wenige User die Mühe gemacht, ihre praktischen Erfahrungen so detailliert zu schildern.
An theoretischen Betrachtungen hatte es jedenfalls im Vorfeld nicht gemangelt.

Was ich wirklich interessant finde, sind die vereinzelten Kritiken an AI, die eine Zeitverzögerung beim automatischen Wechsel der DSP Settings beanstanden. Ungefähr so wie das Pumpen beim Dimming eines Projektors. Offen gestanden ist mir das noch nie aufgefallen. Hoffentlich verdirbt es mir nicht den Spaß, WENN es mir auffällt
SamySony
Stammgast
#8324 erstellt: 08. Jun 2022, 16:10
glücklicherweise kann ich dass mit der Verzögerung nicht bestätigen, ganz ehrlich, ich habe da noch nichts festgestellt. Oder der Umstand ist so subtil, dass meine alten Ohren das nicht wahrnehmen
binap
Inventar
#8325 erstellt: 08. Jun 2022, 18:55

Barchetta1966 (Beitrag #8323) schrieb:
Leider haben sich bisher nur wenige User die Mühe gemacht, ihre praktischen Erfahrungen so detailliert zu schildern. An theoretischen Betrachtungen hatte es jedenfalls im Vorfeld nicht gemangelt.

Naja, Auro-3D wurde erst einmal nur mit zwei statt drei Ebenen integriert, da man wohl Probleme hatte die Yamaha DSPs mit Center Height und Voice of God zu unterstützen. Deshalb gibt es diese (noch) nicht bei der Yamaha-Implementierung. Vielleicht dann beim Nachfolger.
Der Vorteil zur AI ist die Möglichkeit den Upmixer Auro-Matic nach seinen Bedürfnissen anpassen zu können. So stehen fünf Klangräume und 16 Stufen für den Upmixlevel zur Verfügung.

Zum Streaming und Auro-3D-Zukunft:
Es scheint wohl ein Gerät kurz vor Fertigstellung zu sein, dass Live-Streaming in Auro-3D ermöglicht! Das wäre für Künstler und Bands eine geniale Möglichkeit Live-Konzerte von jedem beliebigen Ort zu streamen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8326 erstellt: 08. Jun 2022, 19:54

binap (Beitrag #8325) schrieb:
Der Vorteil zur AI ist die Möglichkeit den Upmixer Auro-Matic nach seinen Bedürfnissen anpassen zu können. So stehen fünf Klangräume und 16 Stufen für den Upmixlevel zur Verfügung.


Das hast du bei den Yamaha eigenen DSPs aber auch! Und du musst zum Teil die DSPs auch anpassen, wenn du in deinem Raum zu viel Hall hast. Das ist nämlich eine Folge der voreingestellten Parameter. Die passen natürlich nicht immer in jedem Raum.

So sieht das dann über die App aus:

DSP1

DSP2

Das geht übrigens stufenlos! Ganz einfach per Finger und man bekommt es so auch passend für jeden Raum. Und genau das entfällt mit AI aber komplett. Da gibt es nicht zu viel Hall oder Verzögerung.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 08. Jun 2022, 19:56 bearbeitet]
Barchetta1966
Inventar
#8327 erstellt: 09. Jun 2022, 07:34
OMG, so tief bin ich da nie in die Materie eingestiegen...

Schätze, da kann der durchschnittlich begabte User seinen AVR nach Herzenslust verkurbeln
geyerli
Inventar
#8328 erstellt: 09. Jun 2022, 10:32

VF-2_John_Banks (Beitrag #8326) schrieb:

binap (Beitrag #8325) schrieb:
Der Vorteil zur AI ist die Möglichkeit den Upmixer Auro-Matic nach seinen Bedürfnissen anpassen zu können. So stehen fünf Klangräume und 16 Stufen für den Upmixlevel zur Verfügung.


Das hast du bei den Yamaha eigenen DSPs aber auch! (...)

Und genau das entfällt mit AI aber komplett. Da gibt es nicht zu viel Hall oder Verzögerung.


Das wäre für ein AI-Update ein nettes Feature: Die Anpassungsmöglichkeit bestimmter AI-Parameter nach persönlicher Vorliebe.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8329 erstellt: 09. Jun 2022, 10:41
Das macht eigentlich keinen Sinn, da es komplett selbstständig arbeitet. Dann musst du halt mit den anderen DSPs spielen.
Barchetta1966
Inventar
#8330 erstellt: 09. Jun 2022, 15:32
Irgendwie absurd, eine KI nach menschlichen, irrationalen Vorlieben korrigieren zu wollen

Andererseits, wenn es quasi um das Level oder die Stärke der Effekte geht, da würde sicher der eine oder andere User gern ein wenig am Regler drehen, damit sich obenrum ordentlich was tut, während sich der verantwortliche Toningenieur die Haare rauft
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#8331 erstellt: 09. Jun 2022, 16:14
AI greift doch über seinen Algorithmus auf alle DSP Programme zu wenn ich jetzt nicht falsch liege.

Es müsste somit für jedes Programm eine zweite Setupebene angelegt werden, einmal für direkten Betrieb des DSP Programms, einmal für AI wo man im Grunde maximale Level und Parameter festlegen müsste die AI nicht überschreiten sollte dann.

Die Mehrheit arbeitet ja mit den Parametern für direkten Betrieb nicht wirklich, wer soll dann das ganze nochmals machen für AI?

Vllt nimmt AI sogar die eingestellten Parameter der DSP Programme mit her als max Level/Parameter, da man aber nicht weiß mit was AI gerade arbeitet müsste man vorher trotzdem alle DSPs mal durchackern und hören um max Parameter fest zu legen.
Macht ja auch nur ein geringer Teil der Nutzer.
Ruby8
Hat sich gelöscht
#8332 erstellt: 09. Jun 2022, 16:30

Barchetta1966 (Beitrag #8330) schrieb:
Irgendwie absurd, eine KI nach menschlichen, irrationalen Vorlieben korrigieren zu wollen
Andererseits, wenn es quasi um das Level oder die Stärke der Effekte geht :X


Vor allem kommt man mit zunehmender Variabilität dann langsam an einen Punkt wo man mehr Zeit damit zubrngt das Ding zu tunen als verzückt den Klängen zu lauschen
fplgoe
Inventar
#8333 erstellt: 09. Jun 2022, 17:07

Heiliger_Grossinquisitor (Beitrag #8331) schrieb:
AI greift doch über seinen Algorithmus auf alle DSP Programme zu wenn ich jetzt nicht falsch liege....

Das hört man hier immer wieder, aber noch nicht von einer einzigen echten Quelle, sondern nur als immer wieder von 'irgendwo gehört'...
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#8334 erstellt: 09. Jun 2022, 17:24
Hat das Yamaha nicht selbst so beworben als AI eingeführt wurde?
Eine "KI" die in Echtzeit analysiert und den die passenden DSP Effekte zumischt.

Auf was sonst, wenn nicht die vorhandenen DSP Programme, sollte AI sonst zugreifen? Es kann ja nur aus dem was hinzufügen was da ist.

Aber richtig ja, eine wirkliche Funktionsbeschreibung von Yamaha selbst gibt's eigentlich nicht, nur das Marketing Gerede was man in den Gazetten und Shops auch lesen kann.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 09. Jun 2022, 17:28 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#8335 erstellt: 09. Jun 2022, 17:46
Nein, Yamaha hat eigentlich nur erklärt, dass das Surround:AI den Klang laufend analysiert und entsprechend korrigierend eingreift und optimiert. Was es auch merklich macht und nebenbei eben auch die Höhenlautsprecher versorgt, auch welcher Basis auch immer. 'Unten' verwendet Yamaha ja wohl offen kommuniziert erst mal Neo:6 zur Aufarbeitung, vielleicht lehnen sie sich auch bei der Höhe an Neural:x... wer weiß. Zumindest klappt das sehr gut und im Gegensatz Zu DSU/Neural:x eben auch zusätzlich zum nativen Höhensignal. Als Beispiel bin ich da immer bei San Andreas und der (nativ) mageren Ausbeute an Höhensignalen. Das wird mit AI wirklich ganz erheblich besser.

Was das aber mit den messtechnisch erfassten Raumprogrammen zu tun haben soll, wüsste ich ohnehin nicht, denn das sind ja eben nur eingemessene Umgebungen, die nachgestellt werden. Also, großer Kinosaal, Kirche, kleine Bühne, großer Konzertsaal... etc. und deren simulierten akustischen Bedingungen und Schallreflexionen.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#8336 erstellt: 09. Jun 2022, 17:56
Was die nachgebildeten Effekte angeht wie Kirche oder Livebühne usw., ich meinte in erster Linie die Movie DSPs, die ja gezielt auf Soundeffekte, Musik und Sprache auch ausgerichtet sind.

Welcher Up Mixer genau verwendet wird im Hintergrund (falls kein natives Surround vorhanden), spielt da erstmal keine Rolle

Im Prinzip mir eh egal, hab AI oft probiert, mag es aber nicht da es immer mal wieder unpassende Halleffekte setzt die dann massiv störend auffallen, bei Sprache besonders. Nicht oft zugegeben, aber mich stört das dann doch deutlich.
fplgoe
Inventar
#8337 erstellt: 09. Jun 2022, 18:04
Auch die simulieren aber einen Kinosaal, das ist Dir schon klar, oder?

Zitat beispielsweise aus der Beschreibung 'Movie Theater Standard':

Es wurde nach dem Vorbild eines „idealen Kinosaals“ konzipiert, in dem für die Zuhörer von links, von rechts und von hinten ein beeindruckender
Nachhall entsteht.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#8338 erstellt: 09. Jun 2022, 18:51
Das ist mir schon klar. Aber es geht ja auch um die Soundeffekte die verstärkt werden usw, und das mache die Upmixer nicht.

AI tut dies auch, wenn auch dezenter, also greift es auf selbe oder ähnliche Algorithmen zurück wie die DSPs
fplgoe
Inventar
#8339 erstellt: 09. Jun 2022, 19:01
AI verschiebt auf jeden Fall die Gewichtung der Signale über die Kanäle, passt ggf. die Dynamik an und hebt oder senkt einzelne Signalanteile, je nach Kanal und Lautstärke. Das ist zumindest das, was ich über die letzten drei Jahre festgestellt habe.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#8340 erstellt: 09. Jun 2022, 19:07
Was gegenteiliges möcht ich ja gar nicht behaupten.
Ich gehe lediglich davon aus das es beim ändern oder hervorheben von einzelnen Soundeffekten auf die DSPs zugreift, wenn auch dezenter und individuell je nach analysierter Soundkulisse.

Kann natürlich auch sein daß für AI ganz eigene DSPs generiert wurden. Es weiß bislang nur Yamaha selbst so wie es aussieht.



Mein Einwand bezog sich ja hauptsächlich in den Wunsch auch für AI noch alles mögliche Parametrierbar zu machen.
crusher00
Ist häufiger hier
#8341 erstellt: 10. Jun 2022, 09:59
Leute kurze Frage: seit dem Update der Firmware schaltet sich mein A4A nach Lust und Laune ein, und damit auch den OLED-Fernseher. Hat noch jemand das Problem? Wie stell ich das wieder ab? Keine Lust, dass sich einfach in der Nacht der Fernseher aus und einschaltet unnötig...

tia
Cyclion
Stammgast
#8342 erstellt: 10. Jun 2022, 12:53
Auweia, das klingt sehr seltsam. Falls CEC aktiviert ist würde ich dies erst einmal bei allen beteiligten Komponenten ausschalten (ich glaube bei Yamaha heißt die Funktion "HDMI Control")...!? Ich persönlich hab die oft sehr verbugte CEC Funktion noch nie verwendet und schalte die bei allen Geräten immer aus...


[Beitrag von Cyclion am 10. Jun 2022, 12:59 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#8343 erstellt: 10. Jun 2022, 14:15
CEC ist die reinste Pest!
2cheap
Inventar
#8344 erstellt: 10. Jun 2022, 20:47

crusher00 (Beitrag #8341) schrieb:
... seit dem Update der Firmware schaltet sich mein A4A nach Lust und Laune ein...


Das Problem mit der Geisterhand kenne ich auch. Bei mir war Ruhe, nachdem ich im Setup in der Funktion Auto-Play alle dort vorhandenen Einträge von „Auto“ auf „Aus“ geändert habe. Auf „Auto“ steht nun nur noch Amazon Music und das Net-Radio. Bluetooth, USB, Tidal, Napster usw. auf „Aus“. Seit dem schaltet das Gerät nur noch bei Aufforderung ein. Warum? Keine Ahnung.
Grüße
swe
Stammgast
#8345 erstellt: 10. Jun 2022, 22:41
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#8346 erstellt: 11. Jun 2022, 20:32
Mein Sony OLED macht das jeden Tag einmal. Immer gegen halb zwei Nachts oder so, schaltet sich irgendwas im Sony an (Bild bleibt aber finster, EPG ist es auch nicht), was den Yamaha ebenfalls zwingt an zu schalten (höre das Relaisklicken vom Yamaha und meiner extra Endstufe), und zwei Minuten später geht alles wieder aus.

Solange es nicht mehr wird, egal. Fahren wir mal über Nacht weg oder gar länger zieh ich den Stecker.
Rainer_Hohn
Inventar
#8347 erstellt: 11. Jun 2022, 22:31
Hab für solche Fälle die Autoabschaltung nach glaub ich 4 oder 6h aktiviert.
fplgoe
Inventar
#8348 erstellt: 12. Jun 2022, 05:32

Heiliger_Grossinquisitor (Beitrag #8346) schrieb:
Mein Sony OLED macht das jeden Tag einmal....

Da hat Sony bei der Firmware aber auch anscheinend völlig verpeilt, für diese internen Aktivitäten die CEC-Funktionen zu blockieren.
alien1111
Inventar
#8349 erstellt: 12. Jun 2022, 10:48

swe (Beitrag #8345) schrieb:
Meldung auf Heise.de
3D-Soundspezialist Auro Technologies ist insolvent

Sehr traurige Nachrichten für alle RX-A8, RX-A6 Besitzer. Yamaha hat zu spät für Auro-3D entscheden.


[Beitrag von alien1111 am 12. Jun 2022, 10:48 bearbeitet]
SamySony
Stammgast
#8350 erstellt: 12. Jun 2022, 11:10
Na wenn es so wäre/ist, sind alle Hersteller betroffen. Es wird in diesem Fall niemand mehr supportet. Doch warten wir mal ab wo diese Vorsichtsmaßnahme (vorsorgliche) Insolvenz mündet, ist ja nicht grundsätzlich negativ anzusiedeln.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#8351 erstellt: 12. Jun 2022, 11:39

fplgoe (Beitrag #8348) schrieb:

Heiliger_Grossinquisitor (Beitrag #8346) schrieb:
Mein Sony OLED macht das jeden Tag einmal....

Da hat Sony bei der Firmware aber auch anscheinend völlig verpeilt, für diese internen Aktivitäten die CEC-Funktionen zu blockieren. ;)



Jep. Wird halt überall nur noch geschlampert. Solange es sich aber auf einmal und zwei Minuten beschränkt kann ich damit leben.
CEC ab zu stellen würde mich weitaus mehr stören weil bis auf das genannte tut es genau was es soll ohne weitere Probleme.
fplgoe
Inventar
#8352 erstellt: 12. Jun 2022, 11:45
Ich möchte auf CEC auch nicht verzichten, auch wenn hier über alle Hersteller und auf breiter Front darauf geschimpft wird. Ich habe in über 10 Jahren und über einem Dutzend Geräte damit auch noch nie größere Probleme gehabt.
Bart1893
Inventar
#8353 erstellt: 12. Jun 2022, 15:01

SamySony (Beitrag #8350) schrieb:
Na wenn es so wäre/ist, sind alle Hersteller betroffen. Es wird in diesem Fall niemand mehr supportet. Doch warten wir mal ab wo diese Vorsichtsmaßnahme (vorsorgliche) Insolvenz mündet, ist ja nicht grundsätzlich negativ anzusiedeln.


Das ist PR Gelaber, es gibt keine vorsorgliche Insolvenz. Insolvent ist insolvent. Und natürlich ist das immer negativ.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8354 erstellt: 12. Jun 2022, 15:07
Bei meinem Sony TV funktioniert CEC in Verbindung mit meinem Yamaha AVR nicht!
fplgoe
Inventar
#8355 erstellt: 12. Jun 2022, 15:10
Bei den TV's hatte ich bisher nur Panasonic und Samsung... keinen Sony.

Aber ein Freund hat einen Yamaha RX-V681 und (irgendeinen) Sony, da klappt es...

Was klappt denn nicht?
VF-2_John_Banks
Inventar
#8356 erstellt: 12. Jun 2022, 15:27
eARC. Es klappte 2 Mal für ein paar Sekunden, dann war Ruhe.
fplgoe
Inventar
#8357 erstellt: 12. Jun 2022, 15:35
Und 'nur' eARC? eARC ist ja berühmt berüchtigt für alle Arten von Problemen und hat außerdem mit CEC gar nichts (mehr) zu tun, da es ja separat übertragen wird. Mal abgesehen davon, dass man es eigentlich ohnehin für fast nichts zwingend benötigt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8358 erstellt: 12. Jun 2022, 16:06
Was anderes hatte ich nicht getestet. Ich wollte es für den Apple TV nutzen. Hab das Teil jetzt aber direkt an den AVR geklemmt.
crusher00
Ist häufiger hier
#8359 erstellt: 12. Jun 2022, 16:17
[quote="Cyclion (Beitrag #8342)"]Auweia, das klingt sehr seltsam. Falls CEC aktiviert ist würde ich dies erst einmal bei allen beteiligten Komponenten ausschalten (ich glaube bei Yamaha heißt die Funktion "HDMI Control")...!? Ich persönlich hab die oft sehr verbugte CEC Funktion noch nie verwendet und schalte die bei allen Geräten immer aus... [/quote]

Danke für den Tip, möchte aber ungern CEC deaktivieren aber fürn Test auf jedenfall.

[quote="2cheap (Beitrag #8344)"]

Das Problem mit der Geisterhand kenne ich auch. Bei mir war Ruhe, nachdem ich im Setup in der Funktion Auto-Play alle dort vorhandenen Einträge von „Auto“ auf „Aus“ geändert habe. Auf „Auto“ steht nun nur noch Amazon Music und das Net-Radio. Bluetooth, USB, Tidal, Napster usw. auf „Aus“. Seit dem schaltet das Gerät nur noch bei Aufforderung ein. Warum? Keine Ahnung.
Grüße [/quote]

Big thx für den Input könnte tatsächlich ein broadcast von der mas oder UniFi oder ähnlichem sein - hab alles auf aus gehabt außer „Server“ mal schauen ob es das war

Thx an euch 👍


[Beitrag von crusher00 am 12. Jun 2022, 16:20 bearbeitet]
SamySony
Stammgast
#8360 erstellt: 12. Jun 2022, 17:39
@Bart1893

eine vorsorgliche Insolvenz gibt es tatsächlich, der Grund dafür ist so wie es sich liest... vorsorglich. Bedeutet dass man den Antrag zurücknehmen kann. In welchem Zeitfenster und unter welchen Umständen kann ich nicht sagen, jedenfalls werden Gespräche über Finanzierungsmöglichkeiten geführt mit gegenwärtigen Investoren (wenn ich es richtig in Erinnerung habe)...
Schlechte Vorzeichen müssen da nicht zwangsläufig sein, jedoch hört es sich immer schlecht an.
burkm
Inventar
#8361 erstellt: 12. Jun 2022, 18:55
Meines Wissens gibt es keinen "vorsorglichen" Insolvenzantrag in unserem Insolvenzrecht, ganz im Gegenteil ist das nach meiner Kenntnis sogar rechtlich unzulässig. Eine Insolvenz setzt einen bestimmten Sachverhalt voraus, der vom Insolvenzgericht geprüft wird, bevor er dem Antrag stattgibt. Ansonsten könnte jeder Schuldner versuchen, sich der Verantwortung durch einen "vorsorglichen" Insolvenzantrag zu entziehen...
fplgoe
Inventar
#8362 erstellt: 12. Jun 2022, 19:16
Vor allem möchte niemand einen Insolvenzverwalter vor die Nase gesetzt bekommen, der einem sagt, was man noch zu tun und zu lassen hat, wenn es nicht unbedingt sein muss. Das ist eher PR und Schönreden, nach dem Motto, 'ist alles nicht so schlimm, wie es sich anhört'...
Rainer_B.
Inventar
#8363 erstellt: 12. Jun 2022, 19:20
Die Gründe waren ja zum einem die Corona Pandemie und dann der Chipmangel der zu weniger verkauften Geräten führte. Das ist bei einer Gebühr pro Gerät nachvollziehbar.
Das Filmstudios Auro nicht gerade fördern wenn es um Content geht ist dann noch ein negativer Faktor.

Rainer
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8364 erstellt: 12. Jun 2022, 19:26
Hier der wichtigste Satz aus dem Heise Artikel

https://www.heise.de...solvent-7136960.html

Mittlerweile hat sich SPHE komplett von Auro-3D abgewandt, andere Hollywood-Studios zeigen kein Interesse an dem Format.

Und ohne die läuft nichts!


[Beitrag von Rossi_46 am 12. Jun 2022, 19:28 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#8365 erstellt: 12. Jun 2022, 21:54

burkm (Beitrag #8361) schrieb:
Meines Wissens gibt es keinen "vorsorglichen" Insolvenzantrag in unserem Insolvenzrecht, ganz im Gegenteil ist das nach meiner Kenntnis sogar rechtlich unzulässig.

Was hat das mit unserem (deutschen) Rechtssystem zu tun? Auro ist eine belgische Firma, die werden wohl kaum in D Insolvenz anmelden.
binap
Inventar
#8366 erstellt: 13. Jun 2022, 06:45
Hier mal die öffentliche Mitteilung:

——————————————————————————————————
Handelsgericht Antwerpen, Abteilung Turnhout
RegSol
Unternehmensgericht Antwerpen, Abteilung Turnhout
Eröffnung des Konkurses von: AURO TECHNOLOGIES NV KIEVITSTRAAT 42, 2400 MOL.
Gewerbliche Tätigkeit: REPRODUKTION VON MEDIEN
Ondernemingsnummer: 0460.616.178
Aktenzeichen: 20220166.
Zeitpunkt des Konkurses: 3. Juni 2022.
Richter Kommissare:
PETER VANHERCK,
FREDERIK DE PRETER,
Treuhänder: GEERT NAULAERTS, DE MERODELEI 83, 2300 TURNHOUT- insolv@advotura.be;CHRISTOPHE GEUKENS, LINDESTRAAT 2, 2490 BALEN- info@advocaten-kantoor.be.
Vorläufiges Datum der Einstellung der Zahlungen: 03/06/2022
Frist für die Einreichung der Ansprüche: innerhalb von dreißig Tagen ab dem Datum des Urteils im Zentralregister Solvability über die Website www.regsol.be.
Einreichung des ersten Berichts über die Überprüfung der Forderungen im Zentralen Solvabilitätsregister über die Website www.regsol.be: am 19. Juli 2022.
Für einen beglaubigten Auszug: Der Treuhänder: NAULAERTS GEERT.
——————————————————————————————————
Bart1893
Inventar
#8367 erstellt: 13. Jun 2022, 07:19
Da wird zu viel daraus gemacht. Der Hersteller eines Upmixer Features hat einen Insolvenzantrag gestellt, mehr aber auch nicht. Wer wirklich unbedingt einen Upmixer benötigt, schade, aber er hat Alternativen. Ich höre nahezu immer nativ, sieht man von Zweikanalton aus dem TV ab.
geyerli
Inventar
#8368 erstellt: 13. Jun 2022, 08:55

Bart1893 (Beitrag #8367) schrieb:
Da wird zu viel daraus gemacht. Der Hersteller eines Upmixer Features hat einen Insolvenzantrag gestellt, mehr aber auch nicht. Wer wirklich unbedingt einen Upmixer benötigt, schade, aber er hat Alternativen. Ich höre nahezu immer nativ, sieht man von Zweikanalton aus dem TV ab.


Absolut.

Mehrkanal braucht man eigentlich auch nicht.

Und überhaupt, auf Stereo könnte man doch auch verzichten, wenn man wollte.

Dann bräuchte man auch nur noch einen Lautsprecher!

Wobei, gibt's ja schon: Soundstangen. ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 . 170 . 180 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Werdet ihr einen neuen Yamaha (2020 Serie) kaufen
SirSax am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  48 Beiträge
Yamaha RX-A 2020 Hitzeproblem?! (Gelöst)
Schubidubert am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  7 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha 2020: Webservices/ HTTP Post?
Smiling.Dino am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  9 Beiträge
Yamaha 2020: Probleme mit Net Radio & Streaming
Smiling.Dino am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  6 Beiträge
Yamaha 2020 Display Anzeige bei höherwertigen Tonformaten?
Smiling.Dino am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  4 Beiträge
Hilfe mit Yamaha RX-A 2020
TS1908 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  6 Beiträge
Yamaha RX-A 2020 zu geringer Subwooferpegel
marco1707 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  5 Beiträge
Firmware für alten Yamaha RX A 2020
Bernd1963 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  4 Beiträge
RX-A 2020 Subwoofer
westback83 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339