Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 . 170 . 180 . Letzte |nächste|

Yamaha 2020 Serie vorgestellt m. 8K HDMI 2.1

+A -A
Autor
Beitrag
geyerli
Inventar
#8368 erstellt: 13. Jun 2022, 08:55

Bart1893 (Beitrag #8367) schrieb:
Da wird zu viel daraus gemacht. Der Hersteller eines Upmixer Features hat einen Insolvenzantrag gestellt, mehr aber auch nicht. Wer wirklich unbedingt einen Upmixer benötigt, schade, aber er hat Alternativen. Ich höre nahezu immer nativ, sieht man von Zweikanalton aus dem TV ab.


Absolut.

Mehrkanal braucht man eigentlich auch nicht.

Und überhaupt, auf Stereo könnte man doch auch verzichten, wenn man wollte.

Dann bräuchte man auch nur noch einen Lautsprecher!

Wobei, gibt's ja schon: Soundstangen. ;-)
JS-Movie
Ist häufiger hier
#8369 erstellt: 13. Jun 2022, 11:21
Auro 3D läuft ja weiterhin auf den Endgeräten.
Also kein Beinbruch für den Betrieb bis jetzt.
Wenn sich kein Käufer findet, was ich nicht glaube wird Auro hat nicht mehr weiter Entwickelt.
Für Neuanschaffungen sieht es dann halt mau aus.
Content war ja immer recht dünn. Die Auromatic war das einzig brauchbare, wobei die Yamaha Besitzer da ja wegen der Cross-upmix Sperre eh gekniffen sind.
fplgoe
Inventar
#8370 erstellt: 13. Jun 2022, 16:21

geyerli (Beitrag #8368) schrieb:
...

Stimmt... völlig überbewertet, dieser moderne Schnickschnack... ich krame mein altes Grammofon wieder aus dem Keller, das spart dann auch noch Energie!
Mmichel_10
Stammgast
#8371 erstellt: 13. Jun 2022, 16:28
Aber das Snikers zum Energie tanken fürs kurbeln nicht vergessen...

Spass ohne...jetzt fehlt ja quasi ein Werbeargument.
Fiktion: Vielleicht kauft Yamaha die Bude...., das wäre ein Gag..., Geld haben sie ja.
Yamaha hat ja erst eine Strafe von 26 Millionen mit zwei anderen Herstellern wegen illegaler Preisabsprachen bezahlt...
Silas_
Inventar
#8372 erstellt: 13. Jun 2022, 22:34

fplgoe (Beitrag #8370) schrieb:

geyerli (Beitrag #8368) schrieb:
...

Stimmt... völlig überbewertet, dieser moderne Schnickschnack... ich krame mein altes Grammofon wieder aus dem Keller, das spart dann auch noch Energie! :D

Deutsche Grammophon.com Best of Dolby Atmos
fplgoe
Inventar
#8373 erstellt: 14. Jun 2022, 02:55
Genial... mein Grammofon kann damit auch Atmos?
Jules.H
Stammgast
#8374 erstellt: 14. Jun 2022, 11:18
Hallo zusammen , ich besitze seit gestern den Yamaha a8 und bin etwas überfordert mit den Einstellungen da dies auch mein erster AV Receiver überhaupt ist. Ich habe als Streaming Zuspielen Nvidia Shield Pro angeschlossen und dort das Problem das ich z.B. bei Prime Video oder auch Disney plus nur HD Bild bekomme und kein Atmos Sound .. ich weiss einfach nicht wieso.. ich habe auch einen Panasonic 4k Bluray Player und dort klappt es. Ich weiss auch nicht wie ich das generell mit dem 3D Sound machen kann, wo kann ich einstellen das ich Atmos höre oder wie kann ich Auro 3D mit der Auromatic nutzen.. und gibt es generell gesehen Einstellungen welche ich aufjedenfall machen sollte? Hoffe mir kann jemand helfen, vielen dank schonmal im voraus
Barchetta1966
Inventar
#8375 erstellt: 14. Jun 2022, 14:16
Ich habe meinen A8 auch erst gerade erhalten. Aber an deiner Stelle würde ich mal im Setup der Nvidia wühlen, was das gute Stück ausgeben soll.
Wenn UHD mit dem Pana klappt, liegt es nicht an am A8.

In jedem Fall kannst Du entweder native Atmos Tonspuren nutzen oder die Automatic, die dann vorhandene Atmos Signale ignoriert.
Beides zusammen geht nicht. Ich werde mich bei meinem Gerät erstmal auf das verbesserte AI konzentrieren und dann mal in Auro reinhören.
Hab mit extra die Demo Disc 2 zugelegt. Meine 4 Höhenlautsprecher hängen an der Wand dicht unter Decke, also im Grunde so, wie von Auro empfohlen.
Werde berichten, wenn alles eingerichtet ist.

Was ich jetzt schon sagen kann, diese Hochglanzfront ist ein Staubmagnet wie ein Swiffer. Gefällt mir optisch und haptisch nicht so gut wie die alten Aventage Modelle.

Und die Strafe der EU-Kartellbehörde wurde verhängt gegen mehrere Hersteller bzw. Importeure und führende Händler im Bereich Musikinstrumente.
Das hat nichts mit Unterhaltungselektronik zu tun. Derselbe Hersteller, aber ganz unterschiedliche Sparten. Außerdem würde Yamaha Japan als Käufer für irgendein Unternehmen auftreten, nicht Yamaha in Europa. Beispiele gibt es genug. Bösendorfer, Line 6, Ampeg. Alles Musikinstrumente. Insofern eher äußerst unwahrscheinlich. Obwohl, als Eigentümer von Auro könnte man die Wettbewerber wie Denon/Marantz ärgern
Schattelord
Ist häufiger hier
#8376 erstellt: 14. Jun 2022, 21:57
Jetzt wo ihr fragt, ... :-)

Ich hab mal versucht ne Atmos Tonspur von UHD über den Panasonic UB824 abzuspielen.
Zeigt der A8A überhaut aun, ob er Dolby Atmos oder Auro 3D abspielt?
In der MusicCast App steht bei mir immer nur Dolby Digital.
Das "Display" zeigt nur das aktuelle DSP an
2160p
Stammgast
#8377 erstellt: 14. Jun 2022, 22:55
Meiner (A4A) zeigt das in der App an, bei Apple TV oder Disks.
VG Bernd


[Beitrag von 2160p am 14. Jun 2022, 22:56 bearbeitet]
NoCigar
Stammgast
#8378 erstellt: 14. Jun 2022, 23:01
Hast du denn atmos Boxen dran und entsprechend konfiguriert?
Falls du das nicht weißt, wieviel Boxen hast du dran ?
binap
Inventar
#8379 erstellt: 15. Jun 2022, 02:53

Schattelord (Beitrag #8376) schrieb:
Das "Display" zeigt nur das aktuelle DSP an :X

Für Auro-3D musst Du erst das richtige LS-Setup wählen. Front Heights / Rear Heights bzw. in Yamaha-Sprache „Front Presence“ und „Rear Presence“ mit „Höhe Front/Höhe Rear“-Einstellung.

Siehe hier:
RX-A8A, RX-A6A Zusätzliche Informationen: AURO-3D®
Schattelord
Ist häufiger hier
#8380 erstellt: 15. Jun 2022, 08:06
Zur Zeit fahre ich ein 5.1.2 Setup
Also Front Präsenz hängen an der Decke.
Hinten habe ich keine.
Das sollte gemäß Handbuch doch für Atmos bzw. Auro genügen, oder?


[Beitrag von Schattelord am 15. Jun 2022, 22:26 bearbeitet]
NoCigar
Stammgast
#8381 erstellt: 16. Jun 2022, 07:57
Ja das passt, war nur zur Sicherheit die Rückfrage, es gibt manchmal Leute, die denken ein Atmos-fähiger AVR reicht doch für Atmos, und betreiben 5.1. oder noch weniger dran
ggf. noch die Konfig prüfen, siehe binaps post.


[Beitrag von NoCigar am 16. Jun 2022, 07:58 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#8382 erstellt: 16. Jun 2022, 10:13

Schattelord (Beitrag #8380) schrieb:
Das sollte gemäß Handbuch doch für Atmos bzw. Auro genügen, oder?

Auro braucht doch 4 Höhenlautsprecher oder hab ich was verpasst?
Chris3636
Inventar
#8383 erstellt: 16. Jun 2022, 10:21
Auro 3d geht auch nur mit 2 höhenlautsprechern einzustellen am AV Receiver. Front high.

Empfohlen ist aber mit 4 Lautsprechern zu arbeiten. Man will ja das ein Flugzeug über dich hin weg fliegt.
Rainer_B.
Inventar
#8384 erstellt: 16. Jun 2022, 11:22
Die diskriminieren aber Fans von U-Boot Filmen. Bodenlautsprecher werden gebraucht. Ich will das Boot unter mir wegtauchen hören

Rainer
binap
Inventar
#8385 erstellt: 16. Jun 2022, 11:22

Fuchs#14 (Beitrag #8382) schrieb:

Schattelord (Beitrag #8380) schrieb:
Das sollte gemäß Handbuch doch für Atmos bzw. Auro genügen, oder?

Auro braucht doch 4 Höhenlautsprecher oder hab ich was verpasst?

Ja, das stimmt auch normalerweise.

Bei der Yamaha-Implementierung ist allerdings auch eine Konfiguration mit nur Front Presence zugelassen (siehe PDF, was ich oben verlinkt habe)
Ob dies dann in einer Weise irgendwie Sinn macht, ist eine andere Frage.


Chris3636 (Beitrag #8383) schrieb:
Auro 3d geht auch nur mit 2 höhenlautsprechern einzustellen am AV Receiver. Front high.

Diese Konfiguration ist ausschließlich beim Yamaha A6A / A8A so einstellbar, als Front Presence only. Auf allen anderen AV-Geräten mit Auro-3D sind vier Höhenlautsprecher Pflicht.


[Beitrag von binap am 16. Jun 2022, 11:26 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#8386 erstellt: 16. Jun 2022, 11:49
Nur Front Presence macht schon Sinn, weil man so den Dialoglift nutzen kann! Ich hatte das Anfangs auch so. Die Stimmen exakt aus der Bildmitte zu bekommen ist schon sehr viel wert und wertet den Klang insgesamt extrem auf. Das ist z. B. auch der Grund weshalb ich niemals einen AVR von Denon/ Marantz haben werde.
frops
Hat sich gelöscht
#8387 erstellt: 16. Jun 2022, 12:04

Rainer_B. (Beitrag #8384) schrieb:
Die diskriminieren aber Fans von U-Boot Filmen. Bodenlautsprecher werden gebraucht. Ich will das Boot unter mir wegtauchen hören

Rainer

Ja eben lautsprecher von oben unten Seite für eine richtige Klang Glocke
binap
Inventar
#8388 erstellt: 16. Jun 2022, 12:06

VF-2_John_Banks (Beitrag #8386) schrieb:
Das ist z. B. auch der Grund weshalb ich niemals einen AVR von Denon/ Marantz haben werde.

Das ist die Idee hinter dem Center Height, den es bei den Denon/Marantz bei den 13.1/7.1.6 tauglichen Auro-3D Geräten gibt…
VF-2_John_Banks
Inventar
#8389 erstellt: 16. Jun 2022, 12:53
Center Height kenn ich natürlich. Finde die Yamaha Lösung aber eleganter, weil man dazu einfach die Heights nutzen kann, ohne zusätzlichen Center Lautsprecher. Den könnte ich z. B. nicht so ohne weiteres installieren.
Lässt sich der Center Height seperat in der Lautstärke anpassen, oder ist er quasi ein Clon des Center und nutzt immer die selbe Einstellung?
Bei Yamaha lassen sich die Dialoge nahezu stufenlos nach oben "verschieben". Die Effekte des Center Kanals sind davon dadurch nicht betroffen.
Silas_
Inventar
#8390 erstellt: 16. Jun 2022, 14:56
Dialoglift von Yamaha ist schon top!
Schattelord
Ist häufiger hier
#8391 erstellt: 17. Jun 2022, 10:44
Ok, danke. Ist dann ein Projekt für den nächsten Winter.
Tonspur wird mir jetzt doch richtig angezeigt. Entweder hab ich wohl doch die falsche Tonspur ausgewählt, oder etwas übersehen. Früher haben die Yamahas das ja mal im Display angezeigt,... Aber gut.
Looki_Look
Stammgast
#8392 erstellt: 18. Jun 2022, 23:02
ich habe jetzt den hässlichen a6a hier (für teure 3299 sfr, aber waren grad 2 lieferbar und hier in ch unverhandeltüberall der selbe preis, aber mein alter rx-v2700 hatte endgültig seinen geist aufgegeben - zum schluss hat nicht mal 5 min ausschalten geholfen um ihn zum Umschalten des Eingangs zu bewegen - kein signal mehr am out). Ansonsten bin ich mit dem a6a zufrieden - aber noch Bildproblem - siehe unten..
negativ: nur 2 apps in der anleitung erwähnt - eine primitive setup app und die app in der Schnellanleitung -fällt mir der name grad nicht ein - die für die wireless lautsprecher/streaming app. Beides brauche ich nicht, hatte aber hier zum Glück mal von ipadresse/setup im browser als adresse verwenden gelesen und das war was ich wollte - passt also. Das setup per webinterface ist seltsamerweise in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt. Firmware war 1.59, inzwischen auf 1.66 upgedatet - wenn ich hier nix verpasst habe hat die aber noch nicht alle versprochenen Features..
war schon kurz davor auf denon umzusteigen, da die lieferbar waren, aber die magere hdmi ausstattung hat mich davon abgehalten, obwohl es die noch in silber bzw. anthrazit gegeben hätte - die a6a Front ist ein Staubsauger...Sound kann ich noch nicht viel sagen - eingemessen und ai aktiv momentan. hatte das gefühl sprache besser zu verstehen als mit rx-v2700, Das kann aber auch meine Tagesform gewesen sein. Auf jeden fall hängen jetzt alle hdmi geräte wieder am avr und nur ein kabel zum Fernseher (der alte hatte nur 3 hdmi in) Nachteil: vorher war die xbox am tv an eigenem input und der tv hat pro input bildsettings. Wie löst ihr das? geht ihr mit den quellgeräten in den tv rein und nur ein kabel zum avr (mit earc - was mein tv nicht kann)
ich werde morgen mal versuchen per harmony die tv Bildeinstellung einzustellen, aber um die einzustellen muss ich mich durchs tv menu hangeln.
viel mit auf weil das xbox bild seltsam am tv ankommt hell eher milchig und dunkel zu dunkel (blackcrush). Selbst nach manuellem rumdoktern an den tv bildeinstellungen sieht es schlechter aus als direkt in den tv. bild wird vom a6a nicht verändert (laut einstellungen) - sollte also genauso am tv erscheinen wie direkt - gibts da in zusammenhang mit hdmi noch bugs?
p.s. lieferkette war wohl hamburg - liechtensteiner distributor - schweiz (hergestellt in malaysia - herstellungsdatum keines auf der schachtel gesehen)
achso: hatte die Eingangssignal anzeige vermisst. Laut Bedienungsanleitung kann man aber die programm up/down tasten umstellen, dass die up Taste das hdmi eingangssignal auf dem Bildschirm anzeigt was da reinkommt.


[Beitrag von Looki_Look am 18. Jun 2022, 23:06 bearbeitet]
Jules.H
Stammgast
#8393 erstellt: 19. Jun 2022, 23:56
Hallo, wieviel Platz braucht ein rx a8a zur ausreichenden Belüftung? Meiner steht in einem TV Schrank welcher vorne und hinten voll geöffnet ist und im Schrank selber hat der Receiver zu allen Seiten 6cm Platz..reicht das aus?
Looki_Look
Stammgast
#8394 erstellt: 20. Jun 2022, 00:46
6 cm sollten reichen. ich hab bei meinem A6A nach oben nur 3 cm, nach links 1cm und hinten, rechts und vorne offen. Ich habe gerade mal Hand aufgelegt. ganz schön warm - deutlich wärmer als mein alter 7 kanal rx-v2700. Man kann noch anfassen - mit bosch infrarotthermometer gemessen - zwischen 45 und 62 Grad an der Oberfläche, je nachdem wo ich hinziele bei 27 Grad Zimmertemperatur und seit 8 Stunden in Betrieb bei eher leiser Lautstärke. Die Glasplatte darüber ist genauso warm - noch anfassbar, würde ich aber schon als heiss bezeichnen. (5.1.2) Eco ist ausgeschaltet und impedanz auf 8 ohm (vorne hab ich 4-6 ohm Elac FS210A dran, hatte aber gelesen dass man es auf 8 ohm lassen kann - ich höre nicht allzu laut - bei der Temperatur komme ich aber ins grübeln ob ich nicht doch eco einschalten und/oder auf 6 ohm umstellen solte. Die Spiele DVD Hülle auf der Glasplatte hab ich sicherheitshalber weggenommen - war entsprechend heiss.

hdmi steuerung/auto standby hab ich komplett ausgeschaltet, da er sich während dem spielen auf der xbox X ausgeschaltet hat (es kam ca 3 sec lang eine Einblenung auto off, und bevor ich reagieren konnte war er auch schon aus und Ton und Bild waren weg .... diese Automatik funktioniert also schonmal nicht, wenn sie während video und audiosignale anliegen abschaltet.
Jules.H
Stammgast
#8395 erstellt: 20. Jun 2022, 07:19
Danke für die Antwort, ja ich hab über dem a8 so ein Pressspahnbrett welches wenn ich es von unten anfasse auch ziemlich gut warm ist, aber die Luft direkt über dem Receiver oder direkt auf dem Gehäuse ist würde ich sagen leicht erwärmt (nur mit Handaudlegen gemessen) ..mache mir trotzdem bissl gedanken ob es auf dauer ok ist. Wie ist das denn mit dem ECO Modus, wäre es sinnvoll diesen zu nutzen wenn man nicht so "laut" hört? Würde dieser was ändern in sachen Temperatur? Und was ist nicht so laut für Yamaha? Gibt's da genaue Angaben
fplgoe
Inventar
#8396 erstellt: 20. Jun 2022, 07:37
6cm sind nicht viel, irgendwo wurde mal mindestens 10cm rundherum empfohlen. Und das, trotz der Yamaha typischen nur relativ moderaten Wärmeentwicklung.

Mein 3080 steht auch etwas eingeengt, aber den habe ich deshalb auch aktiv belüftet und er bleibt damit wirklich im Normalbetrieb gerade handwarm. Bei richtiger Quälerei wird er auch im hinteren Bereich etwas wärmer.

Yamaha 3080 Wärmebild

Hier ist der Messpunkt nicht so gut getroffen, hinten waren es etwa 35°, aber eben nach 2 Stunden Kinokrawall.

Man darf eben nicht vergessen, dass es im Gehäuse nochmal deutlich wärmer wird, als auf dem Deckel.
Jules.H
Stammgast
#8397 erstellt: 20. Jun 2022, 07:49
Wie viel Platz hast du über dem Receiver?
förgi
Ist häufiger hier
#8398 erstellt: 20. Jun 2022, 07:53
Hallo, mein 3070 war kalt im Gegensatz zu meinem a6a .Meiner steht ganz frei ,hab ihn auf 6 Ohm gestellt und er wird an den Endstufen links und rechts bis zu55 Grad heiß.
fplgoe
Inventar
#8399 erstellt: 20. Jun 2022, 09:43

Jules.H (Beitrag #8397) schrieb:
Wie viel Platz hast du über dem Receiver?

Auch nur ca. 5cm, aber eben wirklich großzügig belüftet.


Hifi-Rack Belüftung

Hifi-Rack Belüftung

Hifi-Rack Belüftung

Hifi-Rack Belüftung

Hifi-Rack Belüftung


[Beitrag von fplgoe am 20. Jun 2022, 09:50 bearbeitet]
Jules.H
Stammgast
#8400 erstellt: 20. Jun 2022, 12:19
Ok das is natürlich gut gemacht und gelöst mit den Lüftern, kommt aber leider für mich nich in Frage..
fplgoe
Inventar
#8401 erstellt: 20. Jun 2022, 13:48
Das sollte jetzt auch keine Nachbauanweisung sein, nur die Erklärung, wie man da eben mit 5cm Luft drumherum zum Ziel kommt.

Gerade oben sollte da schon mehr Luft sein, denn da staut sich die Wärme, weil warme Luft -nur über die Konvektion- an einer waagerechten Fläche eben sehr langsam weiter zieht.
Legolas33
Ist häufiger hier
#8402 erstellt: 20. Jun 2022, 14:01
So viel ich weiß, hat der A8 sowie der A6 diesmal auch eingebaute Lüfter. Das war bei den Geräten der letzten Jahre ja nicht der Fall.
fplgoe
Inventar
#8403 erstellt: 20. Jun 2022, 14:08
So kommen Gerüchte zur Welt.

Nur der A8 und der Lüfter ist winzig nur direkt über einem Hotspot montiert.


Yamaha-RX-A8A-Innenleben


Und beim Wärmeabzug außen bringt er Dir gar nichts.
Legolas33
Ist häufiger hier
#8404 erstellt: 20. Jun 2022, 15:23
Ok, verstehe. Aufjedenfall ist ein gewisser Freiraum über und neben dem Receiver mehr oder weniger Pflicht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8405 erstellt: 20. Jun 2022, 15:35
Bisher hatten die Yamaha AVRs an den Seiten ja keine Schlitze. Also spielte es da auch keine wirkliche Rolle. Die neuen AVRs haben ja jetzt welche. Ob die allerdings wirklich Luft brauchen ist wieder eine andere Frage.
Jules.H
Stammgast
#8406 erstellt: 20. Jun 2022, 16:05
Ja jetz is nur die frage woher ich weiss wieviel platz benötigt wird sodass man keine Beeinträchtigung in Bezug auf Verschleiß und Laufzeit hat.. ich hab nochmal gemessen, oben 6,5cm und seiten 6cm. Wenn ich mir jetz extra dafür ein Laserthermometer bestelle, wie sollte dann die Temperatur gemessen an der Oberfläche nach paar stunden Laufzeit sein? Also was ist normal und woran erkenne ich das es zu warm wird bei den neuen Modellen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#8407 erstellt: 20. Jun 2022, 16:15
Ich habe oben 9 cm, an den Seiten quasi 0 und hinten eventuell 5 cm, wobei sich in dem Bereich die ganzen Kabel quetschen.
fplgoe
Inventar
#8408 erstellt: 20. Jun 2022, 16:40

Jules.H (Beitrag #8406) schrieb:
...

Dein Schrank ist doch hinten ohnehin offen, dann häng da ein oder zwei Silent-Lüfter an, sodass sie die Luft von vorn nach hinten durch das Schrankfach ziehen. Wenn die Dinger mit 10-20% Leistung drehen, reicht das völlig aus, um da für ein wenig Luftbewegung zu sorgen und der Verstärker wird nur noch halb so warm.
Jules.H
Stammgast
#8409 erstellt: 20. Jun 2022, 16:52
Das is mir zu viel Aufwand.. das reicht mir jetz schon mit der ganzen Verkabelung dahinter. Dann muss ich wieder gucken wie ich alles wieder abbauen umschrieben, neu einmessen und zum Schluss noch gucken wie ich das da befestige usw..
geyerli
Inventar
#8410 erstellt: 20. Jun 2022, 17:37
Stell auf Eco und Aus die Maus.

Bei deinem Setup mit Sub, kommst du bei oridinärer Wohnzimmerlautstärke voraussichtlich nicht in die Nähe der Eco-Leistungsgrenze und du schonst Hardware, Geldbeutel und auch die liebe Umwelt.


[Beitrag von geyerli am 20. Jun 2022, 17:38 bearbeitet]
Jules.H
Stammgast
#8411 erstellt: 20. Jun 2022, 17:58
Hab ein 5.1.4 System, was ist denn die Lautstärke in dB welche man im ECO Mode betreiben kann? In einem Video auf Youtube
https://youtu.be/0FFtqA90PkM wird davon abgeraten da es auch nur an oder aus gibt und kein Auto mode.
geyerli
Inventar
#8412 erstellt: 20. Jun 2022, 18:33
Wenn deine LS vernünftig getrennt sind und der Wirkungsgrad derselbigen nicht absolut unterirdisch ist, müsstest du schon so laut aufdrehen, dass dir die Ohren bluten, um in den Bereich der Leistungsgrenze zu kommen - schätze ich grob.

In der Regel wirst du deine LS nicht in den zweistelligen Wattbereich bringen.
Jules.H
Stammgast
#8413 erstellt: 20. Jun 2022, 19:38
Yamaha Kundenservice meint "20-30cm zu jeder angrenzenden seitenwand" ist doch wohl ein Witz.. so ein TV Möbel möchte ich ma sehen.. das heisst ich kann den nich nutzen ohne das er irgendwann einen Hitzetod stirbt, schöne scheisse
fplgoe
Inventar
#8414 erstellt: 20. Jun 2022, 20:00
Ich würde das jetzt nicht allzu wörtlich nehmen. Mit 10cm Abstand bist Du da gut relativ bedient, wenn der Schrank vorne und hinten offen ist. Seiten noch etwas weniger wichtig, als oben.

Ich denke jedenfalls 20-30cm Seitenabstand in alle Richtungen hat hier bei keinem User ein in einem Möbel geparkter Yammi...


[Beitrag von fplgoe am 20. Jun 2022, 20:01 bearbeitet]
Looki_Look
Stammgast
#8415 erstellt: 20. Jun 2022, 23:50
Das Problem mit meinem Auto Standby kam gerade wieder (auto standby - noch 30 sec bis zum standby) ... das Problem sitzt aber davor - hatte den Auto Standby auf 4 h aber die Anleitung nicht aufmerksam genug gelesen:

Anscheinend ist es ein unterschied zwischen 5 und 20 Minuten,
das nur auf standby geht wenn keine Bedienung stattfand und kein Eingangssignal da ist:
"Versetzt das Gerät in den Bereitschaftsmodus, wenn Sie in dem angegebenen Zeitraum keine
Bedienvorgänge vorgenommen haben und das Gerät kein Eingangssignal erkannt hat."

wählt man die längeren Zeiten 2,4,8 oder 12 Stunden, dann schaut es laut Manual nur auf die Bedienung:
"Versetzt das Gerät in den Bereitschaftsmodus, wenn Sie in dem angegebenen Zeitraum keine
Bedienvorgänge daran vorgenommen haben."

... works as designed
Rainer_B.
Inventar
#8416 erstellt: 21. Jun 2022, 06:41
Das gibt es nicht nur bei Yamaha. Ist mal wieder eine EU Gängelung. Mein T-Home Receiver macht das genauso. Schlimmer ist es aber wenn es eben so eingestellt ist das es mit Signal passiert. Etliche User von Rotel Verstärkern dachten schon ihr Gerät ist defekt da es plötzlich mitten während der Wiedergabe aus geht.

Rainer
JS-Movie
Ist häufiger hier
#8417 erstellt: 21. Jun 2022, 09:57
Heieiei, ihr habt aber Probleme
Wenn ihr schon eure Geräte ohne ausreichende Kühlmöglichkeiten in zu kleine Schränke stopft schaut euch mal die Produkte von AC Infinity an.
Nebenbei bemerkt haben alle Geräte eine Temperaturüberwachung, sollte die anspringen könnt ihr euch gedanken über eine zusätzliche Kühlung machen.
fplgoe
Inventar
#8418 erstellt: 21. Jun 2022, 15:20
War bei mir selbst bei kleinster Lüftereinstellung eindeutig zu laut (genauer die Aircom T10)... hab ich deshalb zurückgeschickt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 . 170 . 180 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Werdet ihr einen neuen Yamaha (2020 Serie) kaufen
SirSax am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  48 Beiträge
Yamaha RX-A 2020 Hitzeproblem?! (Gelöst)
Schubidubert am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  7 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha 2020: Webservices/ HTTP Post?
Smiling.Dino am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  9 Beiträge
Yamaha 2020: Probleme mit Net Radio & Streaming
Smiling.Dino am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  6 Beiträge
Yamaha 2020 Display Anzeige bei höherwertigen Tonformaten?
Smiling.Dino am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  4 Beiträge
Hilfe mit Yamaha RX-A 2020
TS1908 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  6 Beiträge
Yamaha RX-A 2020 zu geringer Subwooferpegel
marco1707 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  5 Beiträge
Firmware für alten Yamaha RX A 2020
Bernd1963 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  4 Beiträge
RX-A 2020 Subwoofer
westback83 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957