Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 149 150 151 152 153 154 155 156 157 Letzte |nächste|

Der Yamaha-RX-V1800/3800 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
DiedMatrix
Stammgast
#7603 erstellt: 25. Mai 2011, 17:23
Mein 1800er ist heute gekommen und bin grad mit den ersten 1-2h Probehören fertig.

Zuerst war ich über die Leistung enttäuscht, weil ich kaum lauter fahren konnte als mit dem Onkyo 505 und das Hintergrundrauschen war dann ziemlich laut.
Dann ist mir eingefallen erstmal nach der Ohm Einstellungen zu gucken und die war noch auf 8Ohm, umgestellt und schon gings rund

Klanglich kann ich, in der kurzen Zeit, keine wirklichen Unterschied festellen, bis auf das ich auch finde, dass er weniger Bass hat als der Onkyo. Ich meine damit weniger tiefe Bässe, sondern vorallem die Kicks, die kommen leider nicht so schön mit rüber. Das Fußwippen bleibt aus.

Habe bis jetzt nur im PureDirekt gehört, habe ich beim Onkyo auch immer.

Leistung hat er allerdings schon ne kleine Schüppe mehr. Allerdings wird das Ding ja heiss wie sau. Habe jetzt grad bei -10 bis -12db gehört und konnte das Teil zum Schluss kaum anfassen. Erstmal den Regalboden eins weiter hochgemacht

Werd mich nachher vllt. mal ans einmessen machen. Hab in der BA keine Positionen gefunden fürs Mikro, misst der nur an einer?
KoLLeCH
Stammgast
#7604 erstellt: 25. Mai 2011, 17:37
Ja ich fand auch, dass der 1800er wärmer wird als der Onkyo und der Marantz. Habs aber nicht so verfolgt beim Onky ... . Bässe fand ich anfangs beim Onkyo auch besser, aber das kannst du mit dem manuellen EQ nachbessern. Danach sagst du sicherlich nicht mehr, dass er sich flach anhört. Dann darf man halt kein Pure hören, wenn man ständig Bass haben möchte ^^. Muss man halt schauen, ob man bei dem Lied eher Pure oder Bass hören möchte. Oder du stellst es so ein wie Majestro Miguel und dann hört sich das an wie Pure nur mit Bass :D. Ich hab ihn auch fast so, warte nur noch auf meinen USB-Adapter.

1-2h Probehören, da hast du ja ganzschön früh schluss :-O hätte ich auch gern ^^.

Über was hast du deine Musikquelle an dem Yamaha ? Frag ich wegen dem Rauschen ....
DiedMatrix
Stammgast
#7605 erstellt: 25. Mai 2011, 17:45
Ich bin definitiv keiner von diesen "DICK BASS" Geschädigten, aber der Onkyo hatt einfach bisschen mehr gekickt wie der Yamaha, BEIDE im PureAudio!

Hör eigentlich nur im Pure Modus, weil mir die Audyssey Sache nie wirklich gefallen hat, vllt. macht der Yamaha das ja besser.

Das Rauschen war vor dem richtigen Einstellen der Ohm Zahl Die Quelle spielt da auch noch etwas mir rein, klar.
KoLLeCH
Stammgast
#7606 erstellt: 25. Mai 2011, 17:56
ich hatte auch ein Rauschen auf den Boxen, und bei mir hing das an dem Verbindungsstück zwischen Chinchkabel und Y-Stecker zum PC (waren 2 separate Kabel) hab die durch ein HDMI Kabel getauscht und dann war das Rauschen auch weg^^.
M782
Inventar
#7607 erstellt: 25. Mai 2011, 18:28
@Marcel
achso ich dachte schon der 1800er muss schon wieder weg

@DiedMatrix
Die Einmessung erfolgt auf einer Position

Edit: lt. Roman sollte aber doch bei 8Ohm mehr Power anliegen als auf nur 6Ohm daher verwundert mich das bei dir im Moment?!


[Beitrag von M782 am 25. Mai 2011, 18:29 bearbeitet]
KoLLeCH
Stammgast
#7608 erstellt: 25. Mai 2011, 19:41
was hat eig. normale Verstärker für einen THD-Wert ? liegt der auch bei 1 % oder sogar drunter ?
Passat
Inventar
#7609 erstellt: 25. Mai 2011, 20:32
Der THD-Wert ist abhängig von der Leistung.

Der sinkt leicht bis zu einem bestimmten Punkt und dann steigt er steil an.

Man nimmt einfach den Wattwert, der bei 1% anliegt.
Man könnte auch 0,1% nehmen, da läge die Leistung nur minimal niedriger.

Grüsse
Roman
DiedMatrix
Stammgast
#7610 erstellt: 25. Mai 2011, 20:51
Ich hab mal ne Frage zum Punkt "Bass-Übergangsfrequenz":

"Alle Frequenzen unterhalb der gewählten Frequenz werden an die Subwoofer oder die LS angelegt, die auf Large gestellt sind.

Heißt das wenn alle meine LS eh auf Large gestellt sind, diese Frequenz überhaupt keinen Nutzen mehr hat, außer das der Sub nix darüber abbekommt?

Dachte bisher immer, dass trotz Large ich mit der Freuquenz dann genau die HZ-Zahl angeben kann und Large nur dazu dient, das Ding nicht schon bei z.B. 250Hz zu kappen.

Sprich sollte ich alle LS auf Small stellen und dann eine geeignete Übernahmefrquenz wählen? Wobei ich die Front eigentlich auf Large stehen lassen könnte/sollte, die gehen bis 44Hz bei -3db.
Passat
Inventar
#7611 erstellt: 25. Mai 2011, 21:05
Large heißt grundsätzlich bei allen Herstellern: Trennfrequenz abgeschaltet, d.h. die auf Large gestellten Lautsprecher bekommen den vollen Frequenzumfang ab 20 Hz ab.

Small heißt: Trennfrequenz eingeschaltet.

Hast du alle Lautsprecher auf Large, so hat die Einstellung der Trennfrequenz gar keine Auswirkungen, auch nicht auf den Subwoofer.
Der Subwoofer gibt grundsätzlich den LFE ohne Begrenzung wieder. da der LFE sowieso nur bis max. 120 Hz geht, ist eine Einstellung auch nicht nötig.

Wenn du einen Lautsprecher auf Small stellst und die Trennfrequenz z.B. auf 80 Hz, dann passiert folgendes:
Der Lautsprecher spielt nur bis 80 Hz herunter.
Der Subwoofer spielt den LFE bis 120 Hz und den Baß der auf Small eingestellten Lautsprecher bis 80 Hz.

Was in deinem konkreten Fall besser ist, Large oder Small, das musst du selbst ausprobieren.

Grüsse
Roman
DiedMatrix
Stammgast
#7612 erstellt: 25. Mai 2011, 21:41
Was heißt der LFE geht nur bis 120Hz? Du meinst das die LFE Kanäle meistens oder immer? auf ner DVD nur bis 120Hz rauf gehen?

Mhh, dann muss ich wohl mal was experimentieren
Passat
Inventar
#7613 erstellt: 25. Mai 2011, 22:23
Es gibt nur einen LFE-Kanal, das ist das .1 bei 5.1 bzw. 7.1.

Du hast 5 bzw. 7 Fullrange-Kanäle und einen LFE, der nur bis 120 Hz geht.

Der LFE ist dafür gedacht, bei baßlastigen Effektgewittern die übrigen Lautsprecher zu unterstützen.
Wie stark er das macht, entscheidet derjenige, der den Ton des Films abgemischt hat.

Grüsse
Roman
Eminenz
Inventar
#7614 erstellt: 25. Mai 2011, 23:15
Anmerkung: Serenity ist da ein Film, der in Punkto LFE so richtig was zu bieten hat.
Pizza_66
Inventar
#7615 erstellt: 26. Mai 2011, 07:31
... und hier kommt wieder mal die Empfehlung für die Bassfetischisten:

Alle LS auf Large
Bassausgabe auf Both
Trennfrequenz selbst durch Hören herausfinden (i.d.R. sollte ein Wert ziwschen 60 Hz und 120 Hz passen)

Über das Bassmanagement des 1800 wurde in diesen Thread ausführlich berichtet ....
KoLLeCH
Stammgast
#7616 erstellt: 27. Mai 2011, 16:52
hab jetzt meinen Adapter bekommen für 4 €. Der scheint zu funzen. Aber irgendwie geht nur der PEQ, das andere Programm funzt leider nicht :/ Irgendwie bekommt der da Fehlermeldungen und kann nicht auf den AVR zugreifen. Was hat das mit der PEQ Filter Response auf sich ?

PEQ das waren die ersten Einstellungen

PEQ

Habe die Frequenzen jetzt noch ein wenig aufsteigend geordnet. Ist jetzt leichter nach zu vollziehen.

Die Stimmen hören sich jetzt schon mal so an, wie bei Pure das ist schon mal sehr sehr gut :). Jetzt muss ich das noch mit den Instrumenten hinbekommen ^^.

Aber mit längerem Hören gefällts mir wirklich schon sehr gut. Die Kurven sind echt sehr hilfreich :). Hört sich alles recht schön an^^. Miegl kommst bei Gelegenheit noch mal vorbei und machst dir mal ein Bild von :D.


[Beitrag von KoLLeCH am 27. Mai 2011, 17:48 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#7617 erstellt: 27. Mai 2011, 18:35
Miguel, mach ett nisch ....

Datt kostet aber verdammt viel Kohle, wenn du deinen AVR optimal einstellen lässt
KoLLeCH
Stammgast
#7618 erstellt: 27. Mai 2011, 18:40
ich habs ja schon zu 90% optimal wenn net sogar noch mehr, er soll nur noch mal seine Meinung dazu geben ;). Wenn ich ehrlich bin will ich ja nur mit ihm ein Paar Bier trinken und mit seinem Kollegen hier um die Ecke
M782
Inventar
#7619 erstellt: 27. Mai 2011, 19:28
Und wann kommt ihr zu mir?

Erst ne Runde mitm GTI drehen, dann einstellen und am Schluß ein Filmchen einlegen mit nem kühlen Gold
KoLLeCH
Stammgast
#7620 erstellt: 27. Mai 2011, 19:37
wenn, dann fahr ich auch mal mit dem ;). Kannst mir ja nicht den Wunsch verwehren, mein Traumauto zu fahren :D.

Das wäre aber mal ne Möglichkeit
Joe-Han
Inventar
#7621 erstellt: 27. Mai 2011, 22:35
Ist bei mir (so zur Info) genau das selbe mit dem Vivanco-Kabel: Der PEQ funktioniert; der Receiver Manager, mit dem ich gerne mal alle Parameter gesichert hätte, funktioniert leider nicht. Vor längerer Zeit hatte ich mal nen alten PC mit echter, serieller Schnittstelle dran, da ging es.
Eminenz
Inventar
#7622 erstellt: 27. Mai 2011, 23:40

KoLLeCH schrieb:
Wenn ich ehrlich bin will ich ja nur mit ihm ein Paar Bier trinken und mit seinem Kollegen hier um die Ecke :prost


Son paar Hülsen schaden nie
deepmac
Inventar
#7623 erstellt: 28. Mai 2011, 15:10
HMM, und ich überlege aktuell,ob ich meinen Yamaha 1800 gegen einen Onkyo 876 tauschen soll, der Reon reizt da schon.

Aber beim Yamaha weis man was man hat, ,obwohl mein Bruder den Onkyo 906 an Focal hat, und das auch passt.

Hat jemand ähnliche Modelle mal verglichen?

Wäre ja nur ein Wechsel in der gleichen Klasse.


[Beitrag von deepmac am 28. Mai 2011, 15:10 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#7624 erstellt: 28. Mai 2011, 16:04
mach mal !


warum wechseln wenn das was man hat ok ist ?
deepmac
Inventar
#7625 erstellt: 28. Mai 2011, 16:17
1.Nutzung Reon,
2. bissl bessere DD /DTS Dynamik, also nur Filmton,
3.Stereo (Pure) hoffentlich gleich gut,
4.Displayfarben bleiben erhalten.
Eminenz
Inventar
#7626 erstellt: 04. Jun 2011, 11:30
Kurze Nachfrage,

ich wollte eben nochmal die DSP-Parameter anpassen. Jetzt hab ich folgendes Problem dabei.

Ich nutze für das normale TV-Programm in der Regel "Movie Standard". Jetzt wollte ich nach einem neuen Einmessvorgang den DSP-Level erhöhen, da YPAO bei den Aufpolierern hinten recht wenig Signal draufgibt.

Drücke ich "DSP-Level" um +3 hoch und bestätige das dann entsprechend 2x über ">" (Initialize) dann steht bei "DSP-Level" doch wieder die "0" anstatt auf den +3.

Änderungen bei anderen DSP-Programmen werden auch nicht übernommen, der Memory Guard steht auf "OFF".
Pizza_66
Inventar
#7627 erstellt: 04. Jun 2011, 11:36
Versuche mal, nachdem du den Wert geändert hast, über die "normale" Speicherfunktion - Memory - abzuspeichern.
Eminenz
Inventar
#7628 erstellt: 04. Jun 2011, 11:52
Nichts, der springt immer auf die Ausgangswerte zurück.
deepmac
Inventar
#7629 erstellt: 04. Jun 2011, 12:18
ist Initilize nicht die Rücksetzung auf Werkswerte bezogen auf das DSP?

Hab jetzt übrigens Boxen gerückt( Focal Chorus gerade positioniert)Yammi komplett im Servicemenü zurückgesetzt, neu Einstellungen und Einmessungen vorgenommen, jetzt passts eigentlich wieder mit dem Klang.

Nun frage ich mich, wechseln auf Kef Q500 + Center+ Rears oder Focal Chorus Reihe mit Center und Rears vervollständigen?
outofsightdd
Inventar
#7630 erstellt: 04. Jun 2011, 12:30
Genau, "initialize" setzt den gerade veränderten Wert wieder auf den Auslieferungszustand.

Bei den Lautsprechern würde ich die Focals vervollständigen, sind in meinen Augen deutlich edler als die KEF Q. Vielleicht auch die 706 nach hinten und vorn 716...


[Beitrag von outofsightdd am 04. Jun 2011, 12:31 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#7631 erstellt: 04. Jun 2011, 12:32

deepmac schrieb:
Nun frage ich mich, wechseln auf Kef Q500 + Center+ Rears oder Focal Chorus Reihe mit Center und Rears vervollständigen? :.


Am besten ist es, bei der gleichen Serie zu bleiben.
Zumindest Front und Center sollten gleich sein.
Eminenz
Inventar
#7632 erstellt: 04. Jun 2011, 12:40
Danke Jungs, so ists.... bissel ungünstig geregelt, da wäre "Reset" besser gewesen.
deepmac
Inventar
#7633 erstellt: 04. Jun 2011, 13:48

outofsightdd schrieb:
Genau, "initialize" setzt den gerade veränderten Wert wieder auf den Auslieferungszustand.

Bei den Lautsprechern würde ich die Focals vervollständigen, sind in meinen Augen deutlich edler als die KEF Q. Vielleicht auch die 706 nach hinten und vorn 716...



die hatte ich schonmal probiert, Raummoden

zu kleiner Raum mit 12 qm2.
kahuna73
Ist häufiger hier
#7634 erstellt: 04. Jun 2011, 15:46
Hallo,

noch mal kurz meine Frage:
Wo kann ich die Start Lautstärke für Zone 2 einstellen?
Bei mir ist die immer auf null..
Oder ist dies nicht möglich?
Habe den 1800er

Danke und Gruß
kahuna
Passat
Inventar
#7635 erstellt: 04. Jun 2011, 15:59

kahuna73 schrieb:
Wo kann ich die Start Lautstärke für Zone 2 einstellen?
Bei mir ist die immer auf null..
Oder ist dies nicht möglich?
Habe den 1800er


Das steht auf Seite 92 der Anleitung.

Grüsse
Roman
kahuna73
Ist häufiger hier
#7636 erstellt: 04. Jun 2011, 16:46

Passat schrieb:

kahuna73 schrieb:
Wo kann ich die Start Lautstärke für Zone 2 einstellen?
Bei mir ist die immer auf null..
Oder ist dies nicht möglich?
Habe den 1800er


Das steht auf Seite 92 der Anleitung.

Grüsse
Roman


habs gefunden und es läuft :-)

Vielen dank fürs nachschlagen, und falls du sowas so weisst, Hut ab ;-)

kahuna
outofsightdd
Inventar
#7637 erstellt: 04. Jun 2011, 22:41

deepmac schrieb:
die hatte ich schonmal probiert, Raummoden

zu kleiner Raum mit 12 qm2.

Oha, dann natürlich bei den kleinen Focals bleiben.
Eminenz
Inventar
#7638 erstellt: 05. Jun 2011, 09:55
@deepmac:

Ich selber habe in den letzten Jahren auch immer wieder den Schritt weg von Yamaha gewagt, weil ich dachte ich bekomme evtl was besseres. Ich bin immer wieder zurück zum Yamaha, weil er als "Gesamtpaket" einfach am besten ist. Selbst der klanglich hochgepriesene HK AVR 645 hat letztenendes den Kürzeren gezogen. Eine deutliche (klangliche) Steigerung schaffst du erst mit den großen Schlachtschiffen wie dem DSP-Z11, Arcam 400 usw.

Die Q500 kann ich nicht empfehlen, zumal das Preis/Leistungsverhältnis derzeit ziemlich lausig ist (weil neu) und die 500er sich der Tradition der Vorgängerinnen anschließt, der gemessen am Preis schlechteste Lautsprecher der Serie zu sein.

HIER gibts die Vorgängerserie, dort würde ich dir ein Set aus 5x iQ30 nahelegen (oder 1x den 60c) mit einem kleineren Sub. Die Gefahr besteht, dass dir die KEFs an dem Yamaha in den Höhen etwas scharf rüberkommen. Solltest du eher ein Freund warmer Klänge sein, dann würde ich HIER nicht lange überlegen.
outofsightdd
Inventar
#7639 erstellt: 05. Jun 2011, 11:53
Oder explizit für kleine Räume geeignete Lautsprecher. Missions 79er Serie wird gerade durch eine SE (Second Edition) überholt. Ich berichte die Tage, wie sich meine günstigen Mission 792 am Yamaha-AVR im Arbeitszimmer machen... die Standboxenversion sind die 794 und 796.
Eminenz
Inventar
#7640 erstellt: 05. Jun 2011, 12:01
Sehr schön für wandnahe Aufstellung und kleine Räume sind die Tannoy Revolution. Die DC6 klingt wandnahe gestellt wie eine ausgewachsene Box.
DiedMatrix
Stammgast
#7641 erstellt: 17. Jun 2011, 17:29
So,
habe das schönen Gerät ja jetzt seit ein paar Wochen, bin aber noch leider nicht dazu gekommen mich INTENSIV damit auseinander zu setzen.

Im Pure Audio ist mir der Sound fast etwas zu dünn, zumindest nicht so knackig wie beim Onkyo505. Im normalen Stereo allerdings viel zu übertrieben, dachte das Einmesssystem von Yamaha wäre mit eins der Besten? Ich kann gleich mal nen Screen hochladen welche Freuqeunzen er angehoben hat, kommt mir etwas zu krass vor...

Habe heute meine serielle Slotblende bekommen und muss jetzt nochmal gucken ob ich hier auch wirklich ein serielles Kabel liegen hab oder was anderes.

Was genau brauch ich denn jetzt (an Software) um die Frequenzen anpassen zu können oder was kann ich überhaupt alles mit dem PC machen?

Gruß
koenigstiger25
Inventar
#7642 erstellt: 18. Jun 2011, 15:11

DiedMatrix schrieb:
Im Pure Audio ist mir der Sound fast etwas zu dünn, zumindest nicht so knackig wie beim Onkyo505. Im normalen Stereo allerdings viel zu übertrieben, dachte das Einmesssystem von Yamaha wäre mit eins der Besten? Ich kann gleich mal nen Screen hochladen welche Freuqeunzen er angehoben hat, kommt mir etwas zu krass vor...



wenn der Raum mies ist, bringt auch die automatische Einmessung nicht viel - zumindest nicht auf Knopfdruck das beste Ergebnis. Ich musste nach der automatischen Einmessung auf jeden Fall noch mal manuell nachbessern, klang einfach nur dünn und bescheiden...
DiedMatrix
Stammgast
#7643 erstellt: 18. Jun 2011, 20:34
Hab eigentlich schon ziemlich viele Absorber hier hängen...
Was ich nur komisch finde ist, dass ich alle "Verbesserer" und EQ auf Aus gestellt habe und es so immer noch viel basslastiger klingt als im Pure Audio.

Beim Onkyo haben die sich so fast identisch angehört aber kann mir den Yammi so net antun, ist furchtbar basslastig. Und im PureAudio hab ich ja kein Bild mehr (bei Konzert DVDs z.B.) :/
markus_h.
Inventar
#7644 erstellt: 05. Jul 2011, 19:33
Zwei Fragen an die Spezialisten hier:

da der 3800er das Bild meiner Meinung nach einen kleinen Tick "weicher" macht, wollte ich wissen, ob es evtl. Nachteile geben könnte, wenn ich das Bild unbehandelt via HDMI von meinem iCord über einen HDMI-Splitter an den TV schicke und separat den Ton via HDMI an den 3800er.

und ob es nicht einen Trick gibt, die Änderung der Lautstärke des 3800er am TV anzuzeigen (warum geht das nicht? Mein H/K 360 konnte das...was ist da anders?)Das geht zwar wenn ich z.B. CD höre, nicht aber wenn ich TV schaue...warum?

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte
Rubachuk
Inventar
#7645 erstellt: 06. Jul 2011, 07:24
Es gibt die Möglichkeit, über eine gehackte FW die Lautstärkeänderung des AVR g r o ß im Display anzeigen zu lassen. Siehe auch Post #6989 in diesem Thread. Ich habe sie aber nicht aufgespielt, war mir zu heiß...
Anzeige auf dem TV geht doch sonst aber nur, wenn man ins Menü geht? Hab das noch nie getestet, denn bei CD hören ist bei mir der Fernseher aus.
markus_h.
Inventar
#7646 erstellt: 06. Jul 2011, 09:49
nein, die Lautstärke zeigt es beim cd hören an, auch ohne ins Menü gehen zu müssen...

hat jemand Erfahrung mit dem hack?

und warum zeigt es das nicht ganz normal am TV an? das gibts doch nicht, wie gesagt mein H/K konnte das!
snigg
Ist häufiger hier
#7647 erstellt: 09. Jul 2011, 09:42
HI

hätte eine Frage an euch was wäre ein angemessener Preis für nen Yamaha rx-v 3800.

Spiele mit der Überlegung ihn zu verkaufen.

Könnt ihr mir weiterhelfen.
Eminenz
Inventar
#7648 erstellt: 09. Jul 2011, 09:55
Das Gerät ist so viel wert, wie andere Menschen gewillt sind, dir dafür zu geben. Dazu kommen da noch Kriterien wie Farbe, Zustand, Garantie, Lieferumfang, Nichtraucher/Raucher usw.
snigg
Ist häufiger hier
#7649 erstellt: 09. Jul 2011, 10:12
Ok,

das hat mir jetzt zwar nicht wirklich weiter geholfen da ich hoffte einen preis zu bekommen aber ich verstehe was du meinst.

danke für deine antwort
Eminenz
Inventar
#7650 erstellt: 09. Jul 2011, 12:14
Ich bin der Meinung, für einen perfekt erhaltenen Nichtraucher-3800 mit OVP, Zubehör und Restgarantie bekommst du via Ebay so 650.- ± 50€ (natürlich ohne Gewähr)
snigg
Ist häufiger hier
#7651 erstellt: 09. Jul 2011, 12:22
danke für deine antwort.

jetzt weiss ich wo ich mich orentieren kann.
koenigstiger25
Inventar
#7652 erstellt: 09. Jul 2011, 13:52
Bei ebay unter beendete Angebote haste auch nen Richtwert...
snigg
Ist häufiger hier
#7653 erstellt: 09. Jul 2011, 14:07
Danke,

werde da auch mal schaun.

bin gespannt ob ich ihn loswerde.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 149 150 151 152 153 154 155 156 157 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rxv 467 oder yamaha rx v1800
byzanz1973 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V1800 & ARC
Spooner1402 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  3 Beiträge
Abverkauf Yamaha RX-V1800/3800 DVD-S2700
ZABEK am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  30 Beiträge
Yamaha Rx v1800 "Pure Direct"
annonym am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V863 vs. RX-V1800
josephtura am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  27 Beiträge
Neue Yamaha-AVR
erddees am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  4 Beiträge
YAMAHA RX-V 3800
Manfred_K am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3800
Thorrep am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  30 Beiträge
Yamaha RX-V 3800 USA
SID_131053 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  38 Beiträge
Yamaha RX-A2010 USB
grinario am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000