Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 153 154 155 156 157 Letzte |nächste|

Der Yamaha-RX-V1800/3800 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
black_eagle
Inventar
#7803 erstellt: 12. Dez 2012, 21:26
Ja ich habe damals neu für 700 EUR bekommen vor knapp 4 Jahren

Und eigentlich immer in Straight geschaut. Nur bin ich auf Hif Regler bzw. Area DVD und in anderen Artikeln über die DSPs von YAMAHA gestoßen als ich nach dem Re-EQ vom THX informieren wollte.

Vielleicht sollte ich ja doch nochmal genauer in die Materie befassen. Genauso mit dem Einmessen und PEQ.

Aber erst kommt ein neuer Subwoofeer und ein System, dass den RX-V1800 an seine Grenzen bringt bevor ein neuer kommt

Wäre schön von den noch übrigen Userns was zum PEQedit oder YAMAHA Receiver Manager und Einstellungen DSPs zu erfahren.

PS Hat jemand auch die Fehlermeldung:


Communication error has occurred during initialization.


PEQedit und VolumeController funktionieren einwandfrei...

BTW Welche ist die aktuelle Firmware für den 1800er?
audiojck
Inventar
#7804 erstellt: 13. Dez 2012, 12:17
Ich bin mir gar nicht sicher, ob du den PEQ manuell einstellen kannst. Ich glaube nur der GEQ ist über das Menü erreichbar. Der PEQ wird automatisch durch die Einmessung gesetzt. Inwiefern der noch flexibel ist kann ich nicht sagen.
Rubachuk
Inventar
#7805 erstellt: 13. Dez 2012, 12:31
Den PEQ kann man schon über den `PEQ Editor` vom Receiver Manager manuell bearbeiten - geht über dier rückwärtige Schnittstelle. Hier im Thread beschrieben...
Edit: Rechtschreibung


[Beitrag von Rubachuk am 13. Dez 2012, 12:32 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#7806 erstellt: 13. Dez 2012, 14:18


[Beitrag von Pizza_66 am 13. Dez 2012, 14:19 bearbeitet]
black_eagle
Inventar
#7807 erstellt: 13. Dez 2012, 14:27
Pizza_66:

Antowort auf PM ist immer noch erwünscht
Pizza_66
Inventar
#7808 erstellt: 13. Dez 2012, 14:42
wenig Zeit, wenn es nicht so viele Fragen wären, hätte ich schon was geschrieben ...

OK, kurze Antwort ist raus ...


[Beitrag von Pizza_66 am 13. Dez 2012, 14:53 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#7809 erstellt: 16. Dez 2012, 00:43
@black_eagle,

der ReceiverManager1800 läuft nur unter Windows XP sauber.

Volumen Editor und PEQEditor laufen auch unter Windows 7.

Ich verwende ein Notebook vom Typ: IBM Thinkpad T41 mit einem Vivanco USB to Serial Adapter Typ:
USB SER-N/23425 .

mfg.

rkfreeman
black_eagle
Inventar
#7810 erstellt: 16. Dez 2012, 15:16
rkfreeman,

das habe ich mir schon gedacht, dass es nur mit XP läuft. deshlab habe ich auch noch im XP kompatiblitäts Modus probiert.

Mal kurz zum PEQ.

Oben gibt es bei den Bändern die Frequenz einzustellen darunter ist aber noch etwas, das mit "Q" bezeichnet wird was ist das?

BTW. mit Crossover 120Hz die alle Sateliten auf SMALL. Und PEQ flatt ist endlich bei mir Kino Atmosphäre.

Endlich sind die Sounds Dynamisch und agresiv.

Hab versucht die Lautsprecher dann auf Large zu stellen aber dann gibt es doofe Überlagerungen bzw. Auslöschungen gibt. Aber so wie es grade ist macht es verdammt viel Laune. Und sollte ich mir einen neuen AVR gönnen dann wirds es bestimmt wieder YAMAHA

Es sei denn ich hab zu viel Geld, dann kommt ein LX 86 von Pioneer ins Haus
Pizza_66
Inventar
#7811 erstellt: 16. Dez 2012, 15:22
Wenn man keine großartige Spielerei braucht, (HDMI 1.4, Scaler der Hyperklasse, I-Net / Stream), ist der RX-V 1800 immer noch ein Hammer Gerät. Und die erwähnten Features sind m.E. nette Gimmicks, auf die ich gut und gerne verzichten kann.

Dafür macht der RX-V 1800 das, was ich von ihm erwarte: Einen sehr guten Klang, egal welches Format.

Also ich habe nicht den geringsten Bedarf, einen neuen Receiver zu kaufen mit den für mich überflüssigen Beigaben ....
Passat
Inventar
#7812 erstellt: 16. Dez 2012, 16:17

black_eagle schrieb:

Oben gibt es bei den Bändern die Frequenz einzustellen darunter ist aber noch etwas, das mit "Q" bezeichnet wird was ist das?


Der Q-Faktor bezeichnet die Wirkbreite des eingestellten Frequenzbandes.
Je kleiner der Q-Faktor, desto breiter die Wirkbreite.

Hier sieht man das schön:


Grüße
Roman
black_eagle
Inventar
#7813 erstellt: 17. Dez 2012, 02:51
Danke Roman

Sagt mal was wäre jetzt der aktuelle Nachfolger vom 1800er?

RX-A2020?

oder

RX A1020?
Passat
Inventar
#7814 erstellt: 17. Dez 2012, 11:43
Der 2020:

1800->1900->2065->2067->2010->2020

Grüße
Roman
muskelbieber
Ist häufiger hier
#7815 erstellt: 28. Dez 2012, 23:35
Hallo zusammen habe einen Yamaha 3800 und wollte diesen neu einmessen aber wenn ich die Enter Taste drücke passiert nichts.
Ich habe dann nach lagem hin und her den Receiver zurück gesetzt aber es klappt immer noch nicht.
Mir ist auch aufgefallen das ich nichts speichern kann, dafür braucht man auch die Enter Taste.
Ich gehe davon aus das irgendwas an der Fernbedienung verstellt ist aber ich komme einfach nicht weiter und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Gruss Muskelbieber
Pizza_66
Inventar
#7816 erstellt: 29. Dez 2012, 00:07
Steht der kleine Schieberegler rechts an der FB auf AMP ?
muskelbieber
Ist häufiger hier
#7817 erstellt: 29. Dez 2012, 00:15
Ja steht er ich kann ja alles steuern nur wenn ich auf Enter drücke passiert nichts.

Kenn das nur auf Auto Setup Enter drücken fertig aber es passiert nichts.
outofsightdd
Inventar
#7818 erstellt: 29. Dez 2012, 00:20

muskelbieber schrieb:
...Kenn das nur auf Auto Setup Enter drücken fertig aber es passiert nichts.

Sagt das auch das Bildschirmmenü so? Ohne TV ist der 3800 ja nicht bedienbar... AUTO-SETUP, dann durch die Optionen klickern und dann auf "Start" gehen, wo dann endlich die besagte Taste "Enter"...
http://www.areadvd.d...2007103014572900.jpg
Da muss man den Pfeil nach rechts drücken, nicht "Enter".


[Beitrag von outofsightdd am 29. Dez 2012, 00:23 bearbeitet]
muskelbieber
Ist häufiger hier
#7819 erstellt: 29. Dez 2012, 00:26
TV ist natürlich an ich klicke erst nach rechts bis nicht mehr geht und dann enter aber es tut sich nicht.

Auch wenn ich etwas speichern möchte muss ich enter drücken das geht auch nicht
stouny
Ist häufiger hier
#7820 erstellt: 30. Dez 2012, 11:03
Salut zusammen,

war gestern etwas überrascht über meinen rx 3800.Zuerst abkam ich eine Meldung von meinem Tv, dass ein 3 D Signal vorhanden ist. Dachte zuerst er könne kein 3 D. Bisher haben mir 2 Käufer zu einem neu Kauf geraten. Nun geht dies sehr wohl.

Danach habe ich die PS 3 Angeschlossen und wollte Avatar schauen.
Zuerst ging es nicht. HDMI direkt an den TV angeschlossen und die Anleitung abgearbeitet damit die PS 3 3 D wiedergibt. Ging einwandfrei danach wieder HDMI über den Yamaha angeschlossen und abgespielt. Siehe da ein Signal kommt mit 3 D

Hätte ich nun nicht gedacht.


Nun kommt jedoch mein Problem, nun spielt er aber keinen Ton. Kann mir da jemand einen Tip geben ?

Gruss

Stony
robertx66
Inventar
#7821 erstellt: 30. Dez 2012, 23:05
Kommt doch drauf an welches 3D - SBS per mkv? Warum nicht , 1080i 3D ist ja bei HDMI 1.3 drin.


[Beitrag von robertx66 am 30. Dez 2012, 23:07 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#7822 erstellt: 30. Dez 2012, 23:45

muskelbieber schrieb:
...Auch wenn ich etwas speichern möchte muss ich enter drücken das geht auch nicht

Man kann die Fernbedienung frei programmieren. Wenn ich richtig verstanden habe, kann man dabei (leider) in Stellung "Amp" des Schiebeschalters seitlich auch Verstärkerfunktionen überschreiben. Kannst du einen FB-Reset durchführen oder braucht man da auch "Enter"?
grossmeister_t
Ist häufiger hier
#7823 erstellt: 07. Jan 2013, 19:37

Pizza_66 schrieb:


Da habe ich schon des Öfteren drüber geschrieben. Man kann die Trennfrequenz nur einstellen, wenn die LS als Small angegeben sind. Stelle sie mal auf Large und dann bekommst du eine fixe Trennfrequenz von 40 Hz eingezimmert, die dann nicht mehr zu verändern ist.
Gruß

Hallo und sorry wenn ich störe,

Hast Du für die fixe Trennfrequenz bei Large-Einstellung ne Quelle; ich behaupte das auch schon seit Jahren, weiss aber gar nicht mehr woher ich das hab...

Schon mal danke für die Mühe und viel Spass auf dem WEg zu Rente...
Pizza_66
Inventar
#7824 erstellt: 07. Jan 2013, 19:56
Das stand im Thread für den 1900-er ... und wurde dort von mehreren Usern bestätigt.

Gruß
robertx66
Inventar
#7825 erstellt: 07. Jan 2013, 20:56

Pizza_66 schrieb:
Das stand im Thread für den 1900-er ... und wurde dort von mehreren Usern bestätigt.

Gruß


und von vielen auch korrigiert - ich hab sowohl mit 60 als auch 80 HZ hier am laufen.
Wenn ein paar Leutchen zu bl.. sind den AVR einzustellen kann man nichts machen.


[Beitrag von robertx66 am 07. Jan 2013, 20:58 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#7826 erstellt: 07. Jan 2013, 22:26
Und das bei Einstellung der LS auf large ?
robertx66
Inventar
#7827 erstellt: 07. Jan 2013, 22:41

Pizza_66 schrieb:
Und das bei Einstellung der LS auf large ?


Front Large
Center und Surround Small

Evtl haben die anderen den Sub zu tief abgetrennt ,soll ja voll aufgedreht sein und der Yammi soll regeln.
Pizza_66
Inventar
#7828 erstellt: 08. Jan 2013, 16:01
Dann stelle mal alles auf large und versuche, die Trennfrequenz zu ändern ...

Gerade für DVD-Audio oder SACD macht nämlich die Kastration der Rears überhaupt keinen Sinn, wie auch bei den meisten DTS-Spuren. Ich meine, bei den neuen Tonformaten wäre es ebenso.

Es ging bei der freien Wahl der Trennfrequenz aber in erster Linie um eine optimierte Anpassung an den Raum (Thema Raummode). Darüber haben wir hier im Thread ? damals gesprochen und sind eigentlich zur Erkenntnis gekommen, dass der 1800-er hier die besseren Optionen bietet, weil eben keine fixe Trennfrequenz, bei welcher LS-Einstellung auch immer, vorgegeben wird.
robertx66
Inventar
#7829 erstellt: 08. Jan 2013, 19:49

Pizza_66 schrieb:
Dann stelle mal alles auf large und versuche, die Trennfrequenz zu ändern ...


Alles auf large , manuell , Trennfrequenz auf 80 gelassen - funktioniert alles wie es soll ,auch nach abspeichern.
Pizza_66
Inventar
#7830 erstellt: 09. Jan 2013, 23:19
Nicht lassen, ändern ...
robertx66
Inventar
#7831 erstellt: 10. Jan 2013, 01:20

Pizza_66 schrieb:
Nicht lassen, ändern ...


wieso - hat auf 60 eingemessen ,ist also geändert...
Außerdem hies es oben ,40 Hz ginge nur bei large.
Edit - @pizza ,na man kanns aber auch übertreiben ,ich probiers jetzt nicht extra aus ,wär aber doch kein Problem erst so einzustellen und dann so?
Sprich ich stelle auf small ,ändere die Trennfrequenz und stelle wieder auf large.
Wichtig ist nur DASS es geht unterm Strich .


[Beitrag von robertx66 am 10. Jan 2013, 19:01 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#7832 erstellt: 10. Jan 2013, 16:14
Die freie Wahl der Trennfrequenz soll nicht funktionieren, sobald alle LS auf Large stehen ....
mercury33
Schaut ab und zu mal vorbei
#7833 erstellt: 11. Jan 2013, 17:26
Hallo zusammen,

ich hab mir gestern einen RX-V1800 zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit.
Wenn ich da nicht dieses Problem hätte:
Und zwar zeigt er jedes mal, wenn ich ihn aus dem Stand-By hole an, dass das Einmessmikro eingesteckt sein soll und geht ins Menü zur automatischen Einmessung. Dies kann ich dann zwar einfach beenden, nervig ist es aber trotzdem. Erstes Einmessen funktionierte wunderbar!

Mic Eingang kaputt bzw verdreckt? Wie soll ich den sauber kriegen?!
sumpfhuhn
Inventar
#7834 erstellt: 12. Jan 2013, 13:03

Pizza_66 schrieb:
Die freie Wahl der Trennfrequenz soll nicht funktionieren, sobald alle LS auf Large stehen ....


Hallo

Ich kann jetzt nur vom 1900er berichten.
Alle LS auf Large:alle Trennfrequenzen anwählbar,nur:ohne Wirkung.
Warum auch,es wird bei Large nichts getrennt.
Alle LS auf Large zusätzlich Both:alle Trennfrequenzen anwählbar,Sub lässt sich von 40Hz-200Hz einbinden.

Gruß
-Immortal-
Ist häufiger hier
#7835 erstellt: 18. Jan 2013, 10:58
Moin liebe Hi-Fi Community,
ich bin neu im Forum und wollte lediglich zu der Wärme(Hitze)entwicklung vom 1800 meinen Senf dazu geben
Auch mir fiel auf,das der 1800 nach kurzer Zeit,ca 30 min. bei Zimmerlautstärke sehr warm wird.Wie warm er auf hohen Pegeln wird weiß ich nicht aber ich denke noch wärmer.
Nun habe ich mir ein altes Motorola Handy Ladegerät geschnappt,die Leitung gekappt und einen 80mm PC Lüfter angeklemmt.Der Lüfter dürfte gerade mal ca. 500 U/min machen,also nicht hörbar.Platziert habe ich den Lüfter auf Gummifüßen welche im Zubehör des Lüfters waren.
Mich wunderts das der 1800 nicht etwa in nähe des Trafo´s warm wird sondern eher weiter hinten,in der rechten hälfte des Geräts.(Videosektion?)
Naja Lüfter samt Ladeadapter an einen der System-Netzstecker angestöpselt,und den Lüfter auf die meiner Meinung nach wärmste Stelle gelegt.
Trotz der niedrigen Umdrehung war innerhalb von 1 min. das Problem mit der Wärme gelöst

Hat wer eine Ähnliche Lösung gefunden?Am Stellplatz ist bei mir nichts mehr rauszuholen.Links und Rechts ca.30 cm Luft und nach oben ca.20 cm.Ich denke das sollte in Ordnung sein?
Zu guter letzt:
Ist es nur mein Empfinden,oder sehen das einige andere auch so?Bis ich bei meinem LS Setup(was nicht gerade sehr groß ist,Front:Victa700,Center:CT 193 aus K+T,Rear:NOCH Noname,ohne SUB) auf Zimmerlautsärke komme,muss ich den 1800 bis ca.- 45/-40 db aufdrehen.Sollte nicht schon früher ein etwas angehobener Pegel erklingen?

MfG
Passat
Inventar
#7836 erstellt: 18. Jan 2013, 11:49
Nein.

Schau dir einmal die Lautstärkeskala normaler Verstärker an und da insbesondere die aufgedruckten dB-Zahlen.
Dann siehst du, das du auch da genausoweit aufdrehen musst.

Grüße
Roman
-Immortal-
Ist häufiger hier
#7837 erstellt: 18. Jan 2013, 11:51
Stimmt auch wieder,garnicht dran gedacht
Danke
grossmeister_t
Ist häufiger hier
#7838 erstellt: 23. Jan 2013, 05:00

robertx66 schrieb:
Wenn ein paar Leutchen zu bl.. sind den AVR einzustellen kann man nichts machen.


Wer wird denn gleich so pampig sein!!!???
Neben der Tatsache, dass Du Deinen Ton mal ändern solltest (von wegen zu blöd), solltest DU Dich erst ma schlau machen.
grossmeister_t
Ist häufiger hier
#7839 erstellt: 23. Jan 2013, 05:03

robertx66 schrieb:
Außerdem hies es oben ,40 Hz ginge nur bei large.


Bei Large (der LS erhält das gesamte Frequenzspektrum) und der Einstellung"Both" (um die geht es nämlich eigentlich) is nix zu verändern und es wird auch gar nix getrennt, sondern die Frequenzen kleiner/gleich 40 Hz werden auch/zusätzlich vom SW wiedergegeben. Das ist bei Yamaha halt fix vorgegeben. Ich bin mir allerdings aufgrund Deiner Ausführungen gar nicht sicher ob Du verstanden hast was überhaupt gemeint ist...
Trotzdem VG


Edit: Siehe hier...
http://www.hifi-foru...hread=856&postID=1#1


[Beitrag von grossmeister_t am 23. Jan 2013, 05:16 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#7840 erstellt: 23. Jan 2013, 10:10
Ich möchte gar nicht deinen verlinkten Thread weiter durchlesen ,ich weiß nur das ich meine Einstellungen ändern kann wie ich lustig bin und es funktioniert - genau darum geht es doch.
Mehr interessiert doch mich nicht...,ob der User da Probleme mit seinem Sub ( bei Stereo -wer macht das schon ? ) hat weiss ich nicht ,evtl hätte er mal Werkseinstellungen probieren sollen.
Ich bin mir gar nicht sicher ob du weißt was gemeint ist...


[Beitrag von robertx66 am 23. Jan 2013, 10:16 bearbeitet]
kow123
Inventar
#7841 erstellt: 23. Jan 2013, 10:48

robertx66 schrieb:
...ich weiß nur das ich meine Einstellungen ändern kann wie ich lustig bin und es funktioniert - genau darum geht es doch...

Was für einen AVR hast Du eigentlich
bawi
Ist häufiger hier
#7842 erstellt: 23. Jan 2013, 11:19
Hi Leute, da hier noch immer der harte Kern der RX-V1800 User zu finden ist schildere ich hier mal mein Problem. Im Av Betrieb tut der 1800er ja problemlos seinen Dienst, die leistung im Stereo Betrieb nervt mich allerdings seit ich die Kiste habe. Also habe ich mich dazu durchgerungen für Stereo einen reinen Vollverstärker anzuschaffen und den auch für die Hauptlautsprecher zu benutzen. Wenn ich vom 1800 bei einen recout rausgehe passt das auch also ist Radiohöhren kein Problem, kommt der Ton aber über Hdmi
DVd Player, Dreambox etc. gibt der rec-out kein Signal aus was ja soweit auch ok ist. Wenn ich den Verstärker jetzt aber über die pre outs (main) anschließe denn passen einfach die Pegel nicht zusammen.
Offensichtlich ist dass pre out Signal des 1800er zu schwach. Die Lautstärke des Verstärkers muß in dem Fall irgendwo zwischen 12 un 15 Uhr stehen was natürlich nicht geht da ein unvorsichtiges Umschalten der Eingangsquelle ohne vorher zurückregeln der Lautstärke eine Nuklearexplosion auslöst. Regle ich den Verstärker auf Zimmerlautstärke und versuche dan einzupegeln Regelt der Av-Receiver die Effektlautsprecher alle auf minus 10db runter und die Mains auf +10db. Beim Mehrkanalbetrieb läuft dann der Av Receiver im lautstärkenbereich von -15 bis 0db was wiederum immer wieder die Schutzschaltung auslöst. Wie gesagt es geht rein um die pre outs über rec.out im Radiobetrieb passt die Abstimmung super zusammen.
Passat
Inventar
#7843 erstellt: 23. Jan 2013, 12:02

bawi schrieb:
Wenn ich den Verstärker jetzt aber über die pre outs (main) anschließe denn passen einfach die Pegel nicht zusammen.
Offensichtlich ist dass pre out Signal des 1800er zu schwach. Die Lautstärke des Verstärkers muß in dem Fall irgendwo zwischen 12 un 15 Uhr stehen was natürlich nicht geht da ein unvorsichtiges Umschalten der Eingangsquelle ohne vorher zurückregeln der Lautstärke eine Nuklearexplosion auslöst.


Das Signal ist nicht zu schwach, sondern grundsätzlich immer so, egal bei welchem Hersteller und auch bei reinen Stereo-Vorverstärkern.

Der Lautstärkeregler ist nämlich ein Potentiometer, das das Signa abschwächt.
Und diese Abschwächung gibts bei Endstufen nicht, deshalb muß man bei Vollverstärkern den Regler nahezu voll aufdrehen, wenn man den als Endstufe mißbrauchen will.

Abhilfe:
Anderer Vollverstärker mit schaltbarem Main-In.
Der Main-In geht dann direkt auf die Endstufen, der Lautstärkeregler ist gar nicht im Signalweg.

Grüße
Roman
Rubachuk
Inventar
#7844 erstellt: 23. Jan 2013, 13:00

bawi schrieb:
Im Av Betrieb tut der 1800er ja problemlos seinen Dienst, die leistung im Stereo Betrieb nervt mich allerdings seit ich die Kiste habe. Also habe ich mich dazu durchgerungen für Stereo einen reinen Vollverstärker anzuschaffen und den auch für die Hauptlautsprecher zu benutzen.

Das würde mich jetzt mal interessieren, was da genau los war. Mein 1800 ist im Stereobetrieb genauso gut wie meine Stereo Vollverstärker. Anders klingt der eigentlich nur, wenn ich die Einmessung aktiviert hab also PD nicht gedrückt ist...
Bremer
Inventar
#7845 erstellt: 23. Jan 2013, 13:33

robertx66 schrieb:
ich weiß nur das ich meine Einstellungen ändern kann wie ich lustig bin und es funktioniert - genau darum geht es doch.

Also ich habe den 1800er 4 Jahre bei mir aktiv betrieben. Und wenn Lautsprecher auf "Large" eingestellt sind (wie bei mir, da ich als Fronts Standboxen mit gutem Bassfundament nutze), geht für diese Lautsprecher das Einstellen der Trennfrequenz definitiv nicht. Jedenfalls bei meinem 1800er, der die letzte von Yamaha offiziell veröffentlichte Firmware hatte.

Was ging, war, dass ich die Fronts auf Large hatte, Bass auf both, die Subs, Rears und den Center auf Small und für Subs, Rears und Center dann die Trennfrequenz für den LFE-Anteil dieser LS auf z.B. 80 Hz. einstellen konnte. Als Folge ging der LFE-Anteil der Fronts ungetrennt sowohl an die Fronts als auch an den Sub und die LFE-Anteile der Subs, Rears und des Centers unterhalb von 80Hz an den Sub. Alles andere sieht der 1800er definitiv nicht vor.

Und die Stereoleistung des 1800ers war auch über jeden Zweifel erhaben. Sowohl bei PD, Straight oder 2-Ch bzw. /-Ch Stereo!


[Beitrag von Bremer am 23. Jan 2013, 13:37 bearbeitet]
bawi
Ist häufiger hier
#7846 erstellt: 23. Jan 2013, 16:57
Bei Pur Direkt ist der 1800 aus meiner Sicht sehr konsequent- Kein Bass,keine Höhen und in der mitte geht auch nichts. Zimmerlautstärke funktioniert so nicht und wenn man lauter dreht spricht die mehr als überempfindliche Schutzschaltung an. Grunssätzlich sind ja die Anforderungen an Stereo verschieden,
und es mag ja auch Leute geben für die der 1800er reicht, aber mit meiner Konfiguration mit den alten und äußerst Leistungshungrigen CT1000 Cantönern reicht mir die Power einfach nicht. Wohlgemerkt wir reden von Zimmerlautstärke oder knapp darüber. Wenn ich ensprechend Gas gebe spielt natürlich auch der 1800er. Aus meiner Sicht klingt aber der jetzt angeschlossene A-S 700 linear immer noch klarer und kraftvoller als der 1800er bei voll aufgedrehten Höhen und Bässen.


[Beitrag von bawi am 23. Jan 2013, 16:59 bearbeitet]
kow123
Inventar
#7847 erstellt: 23. Jan 2013, 19:53

Bremer (Beitrag #7845) schrieb:

robertx66 schrieb:
ich weiß nur das ich meine Einstellungen ändern kann wie ich lustig bin und es funktioniert - genau darum geht es doch.

Also ich habe den 1800er 4 Jahre bei mir aktiv betrieben. Und wenn Lautsprecher auf "Large" eingestellt sind (wie bei mir, da ich als Fronts Standboxen mit gutem Bassfundament nutze), geht für diese Lautsprecher das Einstellen der Trennfrequenz definitiv nicht.....

Richtig, auch wenn robertx66 offenbar ein Sondermodell hat, an dem er alles einstellen kann wie er lustig ist

Geht übrigens bei den neuen (z.B. 3067 oder 3010) genau so wenig
bothfelder
Inventar
#7848 erstellt: 23. Jan 2013, 19:58
Einstellen kann man was man will, aber in dem Fall hat es eben keine Wirkung.
Wirkung hat es, wenn man alles LS SMALL stellt und bei 40 Hz trennen würde ...
Muss man eben probieren, wie sich das im individuellen Fall auswirkt.

LG, Andre
Pizza_66
Inventar
#7849 erstellt: 23. Jan 2013, 20:00
Natürlich funktioniert es nicht und das wurde in den entsprechenden Threads schon ausführlich diskutiert. Das war ein Rückschritt zum 1800-er, beim die TF immer frei wählbar bleibt, egal welche Einstellung. Warum dies ggf. ein ganz nützliches Feature sein kann, haben wir auch mehrfach durchgekaut ...

Insofern gratuliere ich robertx66 zu seinen einzigartigen RX-V 1900 und wünsche noch weiterhin viel Spaß mit dem Gerät. Auf alles Fälle ein toller Receiver


[Beitrag von Pizza_66 am 23. Jan 2013, 20:00 bearbeitet]
grossmeister_t
Ist häufiger hier
#7850 erstellt: 23. Jan 2013, 20:15
robertx66
Inventar
#7851 erstellt: 23. Jan 2013, 22:43
Tja -scheinbar bin ich ja nicht der einzige bei dem es geht,siehe oben den Beitrag von User Sumpfhuhn -dasselbe bei mir ,aber da ihr das Gerät noch nichtmal habt und mitdiskutieren wollt -glückwunsch zu eurer Glaskugel.
Oben schrieb jemand (Bremer) dass es beim 180er nicht geht? Dachte eben da soll es gehn...?
Aber merkwürdig ,hier wird so getan als wäre das Gerät nun minderwertig ggü nem 1800er -man habt ihr Komplexe...


[Beitrag von robertx66 am 23. Jan 2013, 22:56 bearbeitet]
grossmeister_t
Ist häufiger hier
#7852 erstellt: 23. Jan 2013, 23:04

robertx66 (Beitrag #7851) schrieb:
Aber merkwürdig ,hier wird so getan als wäre das Gerät nun minderwertig ggü nem 1800er -man habt ihr Komplexe...


Sacht kein Mensch, nix für ungut
Pizza_66
Inventar
#7853 erstellt: 23. Jan 2013, 23:07
Hehe ,,,

In der Tat war die Kastration des Bassmanagements beim 1900-er ein Rückschritt gegenüber dem 1800-er ..... Auch darüber wurde sehr ausführlich diskutiert. Trotzdem sind beide Receiver sehr sehr gut und nein, ich habe sicher keine Komplexe .... eher das Gegenteil ist der Fall
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 153 154 155 156 157 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rxv 467 oder yamaha rx v1800
byzanz1973 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V1800 & ARC
Spooner1402 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  3 Beiträge
Abverkauf Yamaha RX-V1800/3800 DVD-S2700
ZABEK am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  30 Beiträge
Yamaha Rx v1800 "Pure Direct"
annonym am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V863 vs. RX-V1800
josephtura am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  27 Beiträge
Neue Yamaha-AVR
erddees am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  4 Beiträge
YAMAHA RX-V 3800
Manfred_K am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3800
Thorrep am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  30 Beiträge
Yamaha RX-V 3800 USA
SID_131053 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  38 Beiträge
Yamaha RX-A2010 USB
grinario am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940