Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der Yamaha-RX-V1800/3800 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Joe-Han
Inventar
#1151 erstellt: 28. Dez 2007, 17:16

mr_shaba schrieb:
Hallo Yammi-Gemeinde

Spiele auch mit dem Gedanken einen RX-V3800er anzuschaffen. Jedoch plagt mich noch diese Sache:

Könnt Ihr mir bitte etwas dazu sagen wie Ihr das sieht wenn man die Isophon Inidgos als fullrange front speakers (daher ohne zusätzlichen Sub) einsetzen will? Würde das mit der Leistung und der Impendanz hinhauen? Würde da Bi-Amping Sinn machen und in welchem Freq.-Bereich kann man beim Yammi die Übergansfrequenz für HP/LP einstellen?

Wie ja allgemein bekannt fallen die Indigos bei gewissen frequenezen mit der Impendanz regelrecht in den Keller.

Am liebsten hätte ich schon eine Eingerät-Lösung, daher ohne zusätlicher Endstufen für die Indigos, sofern überhaupt mit diesen Lausprechern möglich.

[duck_modus_an] und wie würde es mit einem Onkyo 905er in Verbindung mit den Indigos aussehen, evtl. die bessere Wahl bezüglich der Verstärkersektion? [duck_modus_aus]

Ja, da hast du recht. Wenn man den Testzeitschriften glauben kann, so sind die Yamahas im niederohmigen Bereich eher begrenzt, als Onkyo.
Vielleicht kommst du an den "Stereoplay"-Test, wo der 3800 drin war, ran (evtl. hat den jemand im Forum). Die drucken nämlich immer ein Meßdiagramm (Leistungsprofil) ab, bei wieviel Ohm die Leistung wie stark begrenzt ist. Wenn du dann noch eine Kennlinie des Lautsprechers hast, weißt du vorher, ob's ein Problem geben wird oder nicht (so hab ich's gemacht).
Wobei ja das Bi-Amping die Gefahr deutlich verringern müßte, wenn dafür eine Parallelschaltung am LS entfernt wird.
Glückwunsch zu deinen Boxen, verständlich, dass du die weiter betreiben willst - gute Teile, nur etwas häßlich .
8Bit
Ist häufiger hier
#1152 erstellt: 28. Dez 2007, 18:42
Ich muss sagen ich finde es jedesmal schon fast erschreckend wie viel besser der 3800 beim Stereo hören im Pure Direct Modus klingt. Geht euch das auch so?
Loenneberger2
Neuling
#1153 erstellt: 28. Dez 2007, 18:49
Hallo Joe-Han und MR Shaba,

hier der Test: http://www.stereopla...rstellung.155182.htm

Der 3800 müsste eigentlich gut zu deinen Isophon Inidgos passen, wenn du den Yammi in 5.1 und dann die Frontboxen im Bi-Ampinge betreibst. Achte auf die Impedanzeinstellung im Receiver!
Ich habe selber den 3800. Ich muss sagen, dass er auf einem erstaunlich hohem Niveau spielt.
(auch besonders in "Stereo")
Zumal durch seine aufgeräumte Front sieht er in jedem Wohnzimmer edel aus im gegensatz zu einigen anderen Riesentoastern

Gruss Loenneberger
Joe-Han
Inventar
#1154 erstellt: 28. Dez 2007, 18:53

8Bit schrieb:
Ich muss sagen ich finde es jedesmal schon fast erschreckend wie viel besser der 3800 beim Stereo hören im Pure Direct Modus klingt. Geht euch das auch so?


Kommt vielleicht auch auf des Setup an. Wenn du, wie ich Stereomusik über die beiden Fronts hörst, ist es wichtig, beim Einmessen die Konfiguration auf "Front" zu stellen.
Bei mir zumindest wurden nämlich in der Voreinstellung bei den Übergangsfrequenzen die Rears berücksichtigt. Das hat dann quasi bei reinem Stereo-/Frontbetrieb "gefehlt".
PhaTox
Inventar
#1155 erstellt: 28. Dez 2007, 19:46
Hallo!
Sind nicht Prologic und PLII Music/Movie alle Surroundaufpolierer, um 2 Kanalquellen auf ein 5.1 Signal hochzurechen (so eine Art Pseudosurround)?. Falls das so ist kann ich mir kaum vorstellen, daß eine echte 6-Kanalquelle da durchzuschieben eine gute Idee ist. ISt dann nicht Dolby (digital) allein die beste Lösung?

Bezüglich der Fernbedienung: Meine Aufstellung ist nun auch nicht völlig abartig und es ist schon seltsam, daß die Yammie-FB offensichtlich eine Art "Startsequenz" für die Lautstärke verschickt, da ich daß noch bei keiner Fernbedienung hatte, daß die nur bei "Anfangstreffer" auch funktioniert. Diesbezüglich empfinde ich die Funktion der jetzigen FB als deutlich schlechter, als meine alte Pioneer. Da man die FB häufig benutzt fällt mir das auch deutlich auf und ist für mich wesentlich entscheidender als z.B. eine minimale Abweichung des Displays nach Süden....Vielleicht sollte ich mal die Batterien wechseln, obwohl die neu waren....Offensichtlich habt ihr ja wesentlich weniger Probleme mit der FB....
Jazzy
Inventar
#1156 erstellt: 28. Dez 2007, 20:55
Viele Sendungen im Fernsehen sind aber nur PL! DD wird zwar immer öfter gesendet,aber eben nicht immer.Ich finde PL2Music am Ausgewogensten.Man muss es noch richtig justieren(Depth usw. ).Bei den diskreten Algorithmen gefällt mir DTS am Besten.DD ist oft recht schrill abgemischt(nicht immer).
Jazzy
Inventar
#1157 erstellt: 28. Dez 2007, 20:58
Das mit der Startsequenz bei der FB ist je nach Gerät verschieden.Kathreinbox,CDP und Yammi haben dieses Phänomen.Sony und T&A nicht.
PhaTox
Inventar
#1158 erstellt: 28. Dez 2007, 20:59
@mr. shaba: Bei sehr durstigen Lautsprecheern würde wahrscheinlich das Pendel doch eher in Richtung Onkyo ausschlagen...Der wird dabei sehr warm- auf gute Aufstellung des Gerätes müßte dann geachtet werden. Befolgt man das setzt er aber laut den Messdiagrammen brachiale Gewalt frei-und das sehr laststabil. Gebrückt sogar bis 2x500Watt in Stereo...
Der Yamaha gibt im 8 Ohm-Modus auch viel Energie, wird dabei aber ebenfalls dann sehr heiß und ich habe (fremd-)Berichte gelesen, wo dann gerne auch mal die Schutzschaltung anspringt....
PhaTox
Inventar
#1159 erstellt: 28. Dez 2007, 21:08

Jazzy schrieb:
Das mit der Startsequenz bei der FB ist je nach Gerät verschieden.Kathreinbox,CDP und Yammi haben dieses Phänomen.Sony und T&A nicht.



ho-man lernt nie aus....
Jazzy
Inventar
#1160 erstellt: 28. Dez 2007, 21:15
Habs selber grad erst getestet Zur Yammi-FB: mich nervt auch(etwas),daß die Lautstärke so zäh anläuft.Spontaner wär mir lieber(wie bei T&A-Pre mit Alps-Motorpoti).
PhaTox
Inventar
#1161 erstellt: 28. Dez 2007, 21:21
Mal ein ganz anderes Thema, wobei ich um Eure Mithilfe bitte:

Ich habe Internetradio mit vtuner ohne Probleme laufen. Jetzt wollte ich mal Musikdaten vom Laptop mit Windows Media Player 11 streamen (OS:Windows XP). Habe schließlich die notwendigen Dienste aktiviert und UPnP an meinem Netgear WLAN aktiviert. Jetzt kann ich von den bei WM11 mitgelieferten Demosongs genau zwei abspielen. Einer davon ist Beethovens Scherzo No6. Beide Dateien sind im Vergleich zu den anderen Demosongs mit 600kb sehr klein. Alle anderen Stücke, welche sämtlich deutlich größer sind, kann ich zwar anwählen, aber nicht abspielen. Es erscheint die Fehlermedlung "Anschlußfehler". Wenn ich neue mp3-Dateien in eine Favoritenliste zufüge, erscheint zwar diese Favoritenliste auf dewm Yamaha, aber sie ist bei anwählen leer....
Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir sagen, wie ich alternativ Daten über das Netzwerk streame??? Vielen Dank im Vorraus von
pTx
klaus_moers
Inventar
#1162 erstellt: 28. Dez 2007, 22:18

8Bit schrieb:
Ich muss sagen ich finde es jedesmal schon fast erschreckend wie viel besser der 3800 beim Stereo hören im Pure Direct Modus klingt. Geht euch das auch so?



Das habe ich auch schon festgestellt und in einigen Nachrichten zuvor berichten. Der Yamaha klingt in pure direct abartig gut. So etwas steht selbst einigen Highend-Verstärkern gut zu Gesicht.

@mr_sheba,

das mit der Isophon ist mit dem Yamaha bestimmt nicht einfach. Es käme auf einen Versuch an. Grundsätzlich ist der 905-er von Onkyo wesentlich potenter in der Endstufe. Das könnte sicherlich vermuten, dass dieser besser zur Isophon passt. Nur kann man sich bei dem Thema nicht nach reinen Leistungswerten richten, sondern muss dies in der Praxis testen. Ich habe auch mal schwierige Lautsprecher gehabt. Da hilft nur ein Test.
Anders gesprochen: Der Yamaha 3800 ist zwar bei 2 Ohm-Anforderngen ziemlich schlapp, rein von den Werten sollte er für Surround jedoch noch ausreichen. Gleiches gilt ebenso für den Onkyo, nur wäre ich da zuversichtlicher.

Eine andere Klarstellung zum Vergleich Onkyo./.Yamaha. Es wurde doch angedeutet, dass der Onkyo gebrückt 2*500 Watt leistet. Quelle? , bzw. welche Aussagekraft hat dies?

Laut Messprotokoll vom Stereoplay machen bei Receiver im reinen Stereobetrieb bei 4 Ohm:
Onkyo: 2*277 Watt Sinus (2*167 Watt / 8 Ohm)
Yamaha: 2*240 Watt Sinus (2*151 Watt / 8 Ohm)

Also im Stereobetrieb schenken sich die Beiden nun wirklich nichts. Da kommen selbst extrem potente Vollverstärker nicht mehr nach ...

Übrigens mein schwachbrüstiger NAD C372 hat deutlich weniger Leistung, würde aber den Isophon noch gehörig den Marsch blasen. (natürlich reine Vermutung, aber der NAD ist extrem laststabil bei 2 Ohm)

Mal eine andere Frage. Hat sich jemand schon mal bei AV-Receivern dieser Preisklasse über fehlende Leistung beschwert?

McMacke
Ist häufiger hier
#1163 erstellt: 28. Dez 2007, 22:42

McMacke schrieb:
Zu dem ganzen Thema Fernbedienung hab ich noch etwas:

Ich versuche der FB die Funktionen der alten Technics-FB beizubringen.
Das funzt ganz gut mittels den vordefinierten Cods und dann noch ein paar Extrafunktionen extra lernen.

Nur eines kriege ich nicht hin:
Das Techniss Tapedeck wird eingeschaltet, indem man die entsprechende Taste der (Technics-)FB drückt und einen Moment festhält.

Nun habe ich das Problem, dass der Befehl zwar gelernt wird, das Einschalten des Tape aber nicht funktioniert.
Entweder sendet die Technics-FB beim Halten der Taste einen anderen Befehl, der von der Yammi-FB nicht gelernt wird, oder die Technics-FB sendet den Befehl beim Festhalten dauerhaft und die Yammi-FB nicht.

Hat da jemand 'ne Idee...?

Ach ja, hab das ganze mal mit 'nem PocketPC und einem entsprechenden Programm versucht - da klappt es völlig problemlos :?


Ich muss das hier noch einmal vorkramen...
Hat denn keiner 'ne Idee??
SimonX
Stammgast
#1164 erstellt: 29. Dez 2007, 00:03
Benutzt jemand von euch den Adaptive DSP? Ich habe es ein paar mal probiert aber ich höre nur eine leichte Anhebung der DSP-Effekte. Was genau macht dieses Setting?

Ausserdem:
Hier war doch mal die Rede von einem Update für den 3800 über USB. Gibts das auch für den 1800?
PhaTox
Inventar
#1165 erstellt: 29. Dez 2007, 11:24

klaus_moers schrieb:
....
Eine andere Klarstellung zum Vergleich Onkyo./.Yamaha. Es wurde doch angedeutet, dass der Onkyo gebrückt 2*500 Watt leistet. Quelle? , bzw. welche Aussagekraft hat dies?
....


Es wurde nicht nur passiv angedeutet , sondern das habe ich gesagt
Es steht in der Bedienungsanleitung, daß man beim Onkyo je zwei Endstufen brücken kann. Eine Möglichkeit mit der er ein Alleinstellungsmerkmal hat. Es findet auch ganz besondere Erwähnung im Test der Stereoplay 01/08 (Wobei der Onkyo da, wenn man zwischen den Zeilen ließt auch Minuspunkte einfährt und insgesamt schwächer getestet wurde als der Yamaha. Auffallend ist aber auch, daß der gesamte Yamahaartikel wie unter Drogen geschrieben wurde und der Onkyo insgesamt schon in der Formulierung viel nüchterner betrachtet wird (merkwürdig...)
Letztendlich scheint die Klirranalyse beim Onkyo nicht so das gelbe vom Ei zu sein, da hat definitiv der Yamaha die Nase vorn.

Bezüglich des NAD: Auch wenn die Wattangeben beim NAD auf dem Papier geringer sind als bei dem Yammie/Onkyo hast Du sicher recht. Was macht denn so einen Verstärker laststabil: Die Größe des Netzteiles oder eher die Größe der Elkos (oder beides?). Ich habe ja noch meinen alten Kenwood mit nominal 2x 70 Watt aus zwei kleineren Netzteilen (je Kanal eins), aber 40.000µF Elkos. Der ist mir auch noch nie bewußt hörbar in die Knie gegangen....


[Beitrag von PhaTox am 29. Dez 2007, 11:53 bearbeitet]
PhaTox
Inventar
#1166 erstellt: 29. Dez 2007, 11:30

McMacke schrieb:

McMacke schrieb:
Zu dem ganzen Thema Fernbedienung hab ich noch etwas:

Ich versuche der FB die Funktionen der alten Technics-FB beizubringen.
Das funzt ganz gut mittels den vordefinierten Cods und dann noch ein paar Extrafunktionen extra lernen.

Nur eines kriege ich nicht hin:
Das Techniss Tapedeck wird eingeschaltet, indem man die entsprechende Taste der (Technics-)FB drückt und einen Moment festhält.

Nun habe ich das Problem, dass der Befehl zwar gelernt wird, das Einschalten des Tape aber nicht funktioniert.
Entweder sendet die Technics-FB beim Halten der Taste einen anderen Befehl, der von der Yammi-FB nicht gelernt wird, oder die Technics-FB sendet den Befehl beim Festhalten dauerhaft und die Yammi-FB nicht.

Hat da jemand 'ne Idee...?

Ach ja, hab das ganze mal mit 'nem PocketPC und einem entsprechenden Programm versucht - da klappt es völlig problemlos :?


Ich muss das hier noch einmal vorkramen...
Hat denn keiner 'ne Idee??


Hallo!
Idee 1) Versuch nochmal vom Pocket-PC auf Yamaha FB zu übertragen (glaub aber nicht, daß das funktioniert...)
2)Telefoniere mal mit Yamaha, vielleicht gibt es Möglichkeiten die Signallänge der FB zu verändern (btw: ist Euch schon die Schnittstelle im Batteriefach der Yamaha-FB aufgefallen?)
3)Kaufe Dir eine günstige Master/Slave-Steckdose, so daß das Tape (Slavesteckdose) immer dann mitangeht, sobald Du z.B den Yamaha über die Mastersteckdose anschaltest. Das mache ich so mit allen Elektrogeräten, welche beim Musikhören mitlaufen. Das spart auch Strom! Man kann alle abhängigen Geräte automatisch mitausschalten.
Gruß pTx


P.S. Hat schon jemand eine Lösung für mein Windows Media-Player-Problem (s.o.)?


[Beitrag von PhaTox am 29. Dez 2007, 11:33 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#1167 erstellt: 29. Dez 2007, 12:35
@Pha_Tox,

ich gebe grundsätzlich nicht viel auf die Testberichte in den Medien. Wenn ich mir mal die Herstellerseiten anschaue, dann kann sich jeder vorstellen, warum.
Ob nun in den Testzeitschriften oder anderen Publikationen mal der Yamaha, Onkyo, Denon oder sonstwer besser ist. Mir scheint das eher eine Frage des Budgets zu sein. Ich habe auch stark die Vermutung, dass selbst in den Foren und internetbasierten Userberichten die Herstellern kräftig Ihre Marketingstrategie durchsetzen. Ist doch auch ziemlich kostengünstig.

Ich habe übrigens im Handbuch vom 905-er nichts über die 2*500 Watt gefunden.
Wu
Inventar
#1168 erstellt: 29. Dez 2007, 14:10
Sowohl der 875 als auch der 905 lassen sich brücken. Steht zum einen in den Produktbeschreibungen, zum anderen kann man das an den Beschriftungen auf der Rückseite sehen.
PhaTox
Inventar
#1169 erstellt: 29. Dez 2007, 15:29

klaus_moers schrieb:
@Pha_Tox,

ich gebe grundsätzlich nicht viel auf die Testberichte in den Medien. Wenn ich mir mal die Herstellerseiten anschaue, dann kann sich jeder vorstellen, warum.
Ob nun in den Testzeitschriften oder anderen Publikationen mal der Yamaha, Onkyo, Denon oder sonstwer besser ist. Mir scheint das eher eine Frage des Budgets zu sein. Ich habe auch stark die Vermutung, dass selbst in den Foren und internetbasierten Userberichten die Herstellern kräftig Ihre Marketingstrategie durchsetzen. Ist doch auch ziemlich kostengünstig.

Ich habe übrigens im Handbuch vom 905-er nichts über die 2*500 Watt gefunden.
:)

Ich gebe auch nicht viel darauf- außer auf die Messdiagramme. Ich kaufe natürlich trotzdem, weil mich beim Lesen immer so eine Vorfreude vor dem möglichen Kauf befällt
Ich fand die Brückbarkeit des Onkyo trotzdem erwähnenswert. Immerhin können 2x500 Watt doppelt so laut wie 2x50 Watt... Ob man das braucht wage ich- ebenso wie Du- zu bezweifeln. Einzig an sehr unglücklich konzipierten Lautsprechern mit ungünstigem Impedanzverlauf macht das vielleicht Sinn...
klaus_moers
Inventar
#1170 erstellt: 29. Dez 2007, 16:26
sehe ich auch so...
PhaTox
Inventar
#1171 erstellt: 29. Dez 2007, 21:29
Hey Folks!
Mein Windows MEdia 11 Problem hat sich gelöst. Kann jetzt auf meine 200 gig Musikdaten zugreifen....
Ruby_Gloom
Ist häufiger hier
#1172 erstellt: 29. Dez 2007, 21:57
Hallo
Hat schon irgendjemand Erfahrung mit dem Update vom RX V1800?
Laut Yamaha Deutschland ja verfügbar.

Gruß Tommy
charly68
Stammgast
#1173 erstellt: 29. Dez 2007, 22:06

PhaTox schrieb:
Hey Folks!
Mein Windows MEdia 11 Problem hat sich gelöst. Kann jetzt auf meine 200 gig Musikdaten zugreifen....



nun sag schon wie
zio
Stammgast
#1174 erstellt: 29. Dez 2007, 22:17
War heute mal im M-Markt (Schweiz) um mich mal für die Yammis umzuschauen, reinhören und anzufassen. Der MM Verkäufer hat mir aber gesagt dass sie noch viel zu viele 2700er an Lager hätten, die müssten zuerst weg bevor die neue Serie kommt

zio
Joe-Han
Inventar
#1175 erstellt: 29. Dez 2007, 22:51

Ruby_Gloom schrieb:
Hallo
Hat schon irgendjemand Erfahrung mit dem Update vom RX V1800?
Laut Yamaha Deutschland ja verfügbar.

Gruß Tommy

Woher hast du das?
Nach dem ja bei vielen auch DTS-HD funktioniert und das Problem einiger wohl eher am Zuspieler liegen könnte, wofür sollte es überhaupt ein Update geben, also was wäre zu verbessern?
Auf der Homepage habe ich jedenfalls keinerlei Informationen entdeckt.

Ich bin nebenbei bis jetzt auch ganz glücklich, dass (zumindest scheinbar) die Yamahas gegenüber einigen Konkurrenten (wo z.B. mittlerweile die sechste und sicher nicht letzte Firmwareversion aufgetaucht ist ) ein recht ausgereiftes Produkt auf den Markt gebracht haben.
Ruby_Gloom
Ist häufiger hier
#1176 erstellt: 29. Dez 2007, 23:00
@Joe Han
Wurde mir auf Nachfrage per Email bestätigt.
Ich soll zu meinem Händler gehen und ihn updaten lassen,nur weiß ich nicht wie der MM das Handhabt und wohin ich dann soll mit dem Gerät.

Und das mit dem Zuspieler,bei einem Mitglied aus dem Beisammen Forum gibt der XE1 seinem Denon 3808 sehr wohl DTs High res. weiter.Obwohl der XE1 im Display nur DTS anzeigt.

Ich weiß auch nicht mehr weiter,bei meinen Highlight HD DVD's F4 1u.2 gehts ja auch.Da steht auch im Onscreen Display des XE1 DTS High Res..
Bei den Concorde u. Kinowelt titeln nicht.


Gruß Thomas


[Beitrag von Ruby_Gloom am 29. Dez 2007, 23:02 bearbeitet]
PhaTox
Inventar
#1177 erstellt: 29. Dez 2007, 23:48

charly68 schrieb:

PhaTox schrieb:
Hey Folks!
Mein Windows MEdia 11 Problem hat sich gelöst. Kann jetzt auf meine 200 gig Musikdaten zugreifen....



nun sag schon wieimages/smilies/insane.gif


Tscha, wenn ichs wüsste
Ich habe verschiedene Sachen gemacht.

1) Ich habe das Netzwerk von 108 Mbit auf 54 Mbit runtergenommen- da der 108er Modus etwas instabiler laufen soll und nur von meinem WLAN-Stick am Tower unterstützt wird. Es läuft im 108Mbit-Modus auch nur Channel 6 und den beutzen bei uns im Haus 4 Parteien
Jetzt läuft mein Netgear Router auf Kanal 9 allein und wahrscheinlich stabiler. Die Fehlermeldung lautete ja auch immer: Anschlußfehler. Die Bibliotheken wurden prinzipiell gesehen.

2)Ich habe am Tower-PC meine gesamte Mp3-Sammlung in die Bibliothek von WM11 aufgenommen. Vorher hatte ich ja nur mit den Demosounds vom Media-Player getestee, da auf dem Laptop nur diese Musikdateien waren. Es könnte auch ein DRM-Problem sein: Bis auf die zwei kleinen Dateien mit schlechter Qualität waren die anderen vielleicht kopiergeschützt?

3) Habe auf meinem PC viele von mir deaktivierten Dienste mal manuell wieder gestartet- aber das war glaube ich nicht die Lösung des Problems, da ich damals (noch) wußte, was ich tat als ich die gekillt hatte. Außerdem lief das Netz ja prinzipiell schon vorher (mit nur den zwei Musikdateien...)

4) Ich habe den Yammie mal angepingt, da mein Tower-PC initial die Medienfreigabe für den Yammy gar nicht machen wollte. Er hat in Anfangs schlicht nicht gesehen. Nach dem Pingen war er da.

OT:Es ist eine Schande, daß Microsoft immer noch Netzwerktechnik programmiert, welche einfach hanebüchen ist. Man muß hoffen, daß möglichst selten Menschenleben davon abhängen. Bei uns auf der Arbeit sind schon Narkosemaschinen eingefroren, welche über Netzwerk Patientendaten ziehen sollten.....OT Ende

Mich wundert, daß ich zu meinem Problem so wenig feedback erhalten habe. Funktionierte das alles bei Euch auf Anhieb- oder benutzt Ihr den 3800er nicht als MediaClient? Ich bin zwar begeistert vom Internetradio, aber von einem Zugriff auf meine mp3-Sammlung habe ich schon lange geträumt. Ich bin jetzt, da es funktioniert, wieder mal hin und weg von der Kiste...Jetzt gibt es wirklich summa summarum nur ein winziges Manko- die doch recht dünne Dachpappe. Damit kann ich leben. Wir haben uns lieb. Er verwöhnt mich und ich vergöttere ihn....


[Beitrag von PhaTox am 29. Dez 2007, 23:56 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#1178 erstellt: 29. Dez 2007, 23:59

PhaTox schrieb:

...
OT:Es ist eine Schande, daß Microsoft immer noch Netzwerktechnik programmiert, welche einfach hanebüchen ist. Man muß hoffen, daß möglichst selten Menschenleben davon abhängen. Bei uns auf der Arbeit sind schon Narkosemaschinen eingefroren, welche über Netzwerk Patientendaten ziehen sollten.....OT Ende


Welches Krankenhaus? Nicht, dass man da mal landet?
C.-P.
Inventar
#1179 erstellt: 30. Dez 2007, 00:03

Ruby_Gloom schrieb:


Und das mit dem Zuspieler,bei einem Mitglied aus dem Beisammen Forum gibt der XE1 seinem Denon 3808 sehr wohl DTs High res. weiter.Obwohl der XE1 im Display nur DTS anzeigt.

Ich weiß auch nicht mehr weiter,bei meinen Highlight HD DVD's F4 1u.2 gehts ja auch.Da steht auch im Onscreen Display des XE1 DTS High Res..
Bei den Concorde u. Kinowelt titeln nicht.


Gruß Thomas


Kannst Du bitte mal den Beitrag aus dem beisammen-Forum verlinken. Ich finde ihn nicht... Danke!

Gruß,

C.-P.
PhaTox
Inventar
#1180 erstellt: 30. Dez 2007, 00:07

klaus_moers schrieb:

PhaTox schrieb:

...
OT:Es ist eine Schande, daß Microsoft immer noch Netzwerktechnik programmiert, welche einfach hanebüchen ist. Man muß hoffen, daß möglichst selten Menschenleben davon abhängen. Bei uns auf der Arbeit sind schon Narkosemaschinen eingefroren, welche über Netzwerk Patientendaten ziehen sollten.....OT Ende


Welches Krankenhaus? Nicht, dass man da mal landet? ;)


He, alles wird gut. Das Problem ist längst beseitigt.Und wenn schon, man würde ja nur aufwachen, die OP läuft trotzdem weiter, also keine Panik

Update: Die mp3-Files laufen tadellos, die Demosongs haben immer noch "Anschlußfehler". Ich vermute in der Tat liegt ein Digital Rights Managment -Problem vor. Die sollen wohl nicht über den Äther gehen....


[Beitrag von PhaTox am 30. Dez 2007, 00:09 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#1181 erstellt: 30. Dez 2007, 00:09
Keine bange,ein Anästhesist ist ja auch bei.Dann beutelt der eben per Hand
Ruby_Gloom
Ist häufiger hier
#1182 erstellt: 30. Dez 2007, 00:11
Joe-Han
Inventar
#1183 erstellt: 30. Dez 2007, 02:05

Ruby_Gloom schrieb:
@Joe Han
Wurde mir auf Nachfrage per Email bestätigt.
Ich soll zu meinem Händler gehen und ihn updaten lassen,nur weiß ich nicht wie der MM das Handhabt und wohin ich dann soll mit dem Gerät.

Und das mit dem Zuspieler,bei einem Mitglied aus dem Beisammen Forum gibt der XE1 seinem Denon 3808 sehr wohl DTs High res. weiter.Obwohl der XE1 im Display nur DTS anzeigt.

Ich weiß auch nicht mehr weiter,bei meinen Highlight HD DVD's F4 1u.2 gehts ja auch.Da steht auch im Onscreen Display des XE1 DTS High Res..
Bei den Concorde u. Kinowelt titeln nicht.


Gruß Thomas

Kannst ja mal berichten, falls du das Update machen läßt. Aber wenn es echt nur um die HD-Anzeigeinformation geht, ists den Aufwand kaum wert.
PhaTox
Inventar
#1184 erstellt: 30. Dez 2007, 11:35
Hat jemand den 3800 mit externer Endstufe für die Front-Speaker laufen?
Ich habe im AVS Forum etwas irritierendes gelesen: Konnektiert man Pre-Outs, dann wird über die LS-Terminals kein Sound mehr ausgegeben. Ich hoffe doch nur über die Front-LS und nicht über alle. Dann bräuchte man ja eine 5-Kanal-Endstufe....
Wenn jemand ein solches setup mit 2-Kanal Endstufe für Stereo hat-noch folgende Frage:

Funktioniert YPAO trotz des Anschlusses der Front-LS über pre-out? Könnte man dann den 3800 für Presence und Sourround back konfigurieren (ich vermute:nein)....
Grüße, pTX
klaus_moers
Inventar
#1185 erstellt: 30. Dez 2007, 12:57
Also, ich würde jetzt nicht panisch alles ausprobieren, was irgendjemand mal gepostet hat. Die pre-outs sind ja dafür gedacht, dass man über externe Endstufen geht. Ich würde diese Frage lieber dem Author stellen anstatt hier im Thread. Da entstehen sonst schnell Gerüchte ...

Man kann über externe Endstufen natürlich auch das Einmessen vornehmen.
Wu
Inventar
#1186 erstellt: 30. Dez 2007, 14:57
Ich kenne zwar nicht alle Receiver dieser Welt, aber bei denjenigen, die ich bisher in den Fingern hatte (und das waren einige) wurde keine eingebaute Endstufe durch Pre-Out-Nutzung deaktiviert. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass jetzt Yamaha einen Detektor für die Pre-Outs eingebaut hat, der dann die Endstufensektion lahmlegt.
PhaTox
Inventar
#1187 erstellt: 30. Dez 2007, 15:18
Panik hab ich nur, wenn ich meiner Lebensabschnittsbevollmächtigten meine Kreditkarte leihen soll...

Ich wollte mich nicht auch noch dort im Forum registrieren müssen, zumal derjenige dort auch nicht auf Rückfragen anderer geantwortet hat. Wenn ich schon Bananas dranhätte und das umstecken nicht so ein Horror wäre, dann hätte ich das schon selber ausprobiert. Zumal ich längerfristig die Vorzüge der Blackbox für alle Quellen genießen möchte. In Stereo klingt der Yamaha in Verbindung mit der BB absolut überirdisch. So ein Tiefbass, in Verbindung mit der räumlichen Auflösung- es ist ein Traum.
klaus_moers
Inventar
#1188 erstellt: 30. Dez 2007, 15:29

PhaTox schrieb:
Panik hab ich nur, wenn ich meiner Lebensabschnittsbevollmächtigten meine Kreditkarte leihen soll...


charly68
Stammgast
#1189 erstellt: 30. Dez 2007, 16:41
-->Mich wundert, daß ich zu meinem Problem so wenig feedback erhalten habe. Funktionierte das alles bei Euch auf Anhieb- oder benutzt Ihr den 3800er nicht als MediaClient?


Doch, aber der Yamaha 3800 & meine PS3 werden vom Apple MAC OS X Rechner nicht gesehen. Muss da noch einiges ausprobieren. Als Router habe ich die Gongster Box. Der Y3800 hat nur die TCP Ports 61964,65432,65434 offen.
PhaTox
Inventar
#1190 erstellt: 30. Dez 2007, 16:58
Kenne deine Gangster Box nicht.

Für XP-User mit Windows Media Player 11 Problem:
Ich musste bei meinem Netgear Router UPnP-Service aktivieren, ebenso die notwendigen Dienste am XP-Rechner starten: SSDP-Dienst, UPnP Gerätehost und natürlich Windows Media Player Netzwerkfreigabedienst. Beim Media Player 11 konnte man Dateienfreigabe freischalten, wobei dann auch diverse Ports der XP-Firewall automatisch geöffnet wurden (TCP 10243 und UDP 10280 bis 10284).

Vielleicht hilft es ja anderen mit dem gleichen Problem...
Grüße, pTX
deepmac
Inventar
#1191 erstellt: 30. Dez 2007, 20:03

PhaTox schrieb:
Hat jemand den 3800 mit externer Endstufe für die Front-Speaker laufen?
Ich habe im AVS Forum etwas irritierendes gelesen: Konnektiert man Pre-Outs, dann wird über die LS-Terminals kein Sound mehr ausgegeben. Ich hoffe doch nur über die Front-LS und nicht über alle. Dann bräuchte man ja eine 5-Kanal-Endstufe....
Wenn jemand ein solches setup mit 2-Kanal Endstufe für Stereo hat-noch folgende Frage:

Funktioniert YPAO trotz des Anschlusses der Front-LS über pre-out? Könnte man dann den 3800 für Presence und Sourround back konfigurieren (ich vermute:nein)....
Grüße, pTX



also ich kann da nur für die kleinen Receiver yamaha 650/ 659 sprechen da geht das ohne probleme, preoutnutzung front in verbindung mit halt den anderen kanälen vom yamaha betrieben, beim rx-v 2500 habe ichs noch nicht ausprobiert,da kein bedarf vorhanden ist, sollte ymaha da nichts geändert haben, brauchst du dir da keine sorgen machen.
PhaTox
Inventar
#1192 erstellt: 31. Dez 2007, 00:45
OK, danke sehr für die Antworten.

OT: mit dem Aufstieg zum "Zweiwegesystem"-Stammgast mußte auch mal ein neuer Avatar her. Dieser ist nicht so aggressiv- passt besser zu mir, findet Ihr nicht?

Hat eigentlich schon mal jemand ein EKG-Signal in eine Endstufe geschoben?
PhaTox
Inventar
#1193 erstellt: 31. Dez 2007, 13:13
Hat eigentlich jemand eine genaue Auflistung welche Reveiverteile wann abgeschaltet werden?
Mich wundert, daß bei Umschalten zwischen 2-Channel Stereo Straight (unter DSP`s wählbar) und Pure Direct kein Relais klackt. Es wird nur zusätzlich das Bild abeschaltet. Vom Audiosignalweg scheinen die identisch zu sein.

Hab noch eine weiter Frage: hat jemand einen Vergleich Biamping vs Single? Ich hatte gleich Biamping angeschlossen. Kann deshalb nichts dazu sagen und scheue den Streß mit dem Umschrauben. (Bananas müssen her....)
charly68
Stammgast
#1194 erstellt: 31. Dez 2007, 14:45

PhaTox schrieb:
Hat eigentlich jemand eine genaue Auflistung welche Reveiverteile wann abgeschaltet werden?
Mich wundert, daß bei Umschalten zwischen 2-Channel Stereo Straight (unter DSP`s wählbar) und Pure Direct kein Relais klackt. Es wird nur zusätzlich das Bild abeschaltet. Vom Audiosignalweg scheinen die identisch zu sein.

Hab noch eine weiter Frage: hat jemand einen Vergleich Biamping vs Single? Ich hatte gleich Biamping angeschlossen. Kann deshalb nichts dazu sagen und scheue den Streß mit dem Umschrauben. (Bananas müssen her....)



Hallo,

ich weiß nur das im Pure Direkt Modus einiges abgeschaltet wird. DSP, Bildausgabe und Netzwerk !!

Ich hatte meinen 3800 erst als Single laufen und dann als Bi-Amping. Beim Bi-Ampnig ist alles "Fülliger" . Besonders der untere Tonbereich kommt besser rüber.
PhaTox
Inventar
#1195 erstellt: 31. Dez 2007, 19:43
Mir ist halt aufgefallen, daß beim Umschalten von "Straight effect" auf "Pure Direct" ein Relais schaltet, vom DSP "2-Stereo" nach "Pure Direct" aber keines. auch schaltet es von "Straight effect" zu "2-Stereo"....
McMacke
Ist häufiger hier
#1196 erstellt: 31. Dez 2007, 19:57

PhaTox schrieb:


Hallo!
Idee 1) Versuch nochmal vom Pocket-PC auf Yamaha FB zu übertragen (glaub aber nicht, daß das funktioniert...)
2)Telefoniere mal mit Yamaha, vielleicht gibt es Möglichkeiten die Signallänge der FB zu verändern (btw: ist Euch schon die Schnittstelle im Batteriefach der Yamaha-FB aufgefallen?)
3)Kaufe Dir eine günstige Master/Slave-Steckdose, so daß das Tape (Slavesteckdose) immer dann mitangeht, sobald Du z.B den Yamaha über die Mastersteckdose anschaltest. Das mache ich so mit allen Elektrogeräten, welche beim Musikhören mitlaufen. Das spart auch Strom! Man kann alle abhängigen Geräte automatisch mitausschalten.
Gruß pTx


P.S. Hat schon jemand eine Lösung für mein Windows Media-Player-Problem (s.o.)?

Danke, die Variante 1) habe ich auch schon probiert. Das Signal wird auch von der FB erkannt - es funzt aber eben nicht.
Das mit der Idee 2) gefällt mir - werde ich gleich im nächsten Jahr in Angriff nehmen!!
Variante 3) bleibt mir ja immer noch...
vokoun
Ist häufiger hier
#1197 erstellt: 01. Jan 2008, 16:39
Folgendes Problem:

Ich habe die PS3 (neustes Firmwareupdate) per HDMI Kabel an den RX-V3800 angeschlossen.

Jetzt habe ich die Blu-Ray The Sounds of High Definition.
Da sind Stücke in dolby Digital Plus und Dolby trueHD drauf.

Die PS3 ist eingestellt auf Bitstream und egal ob ich DD+ oder DTrueHD wähle im Receiver steht nur Dolby.

Stelle ich die Konsole auf PCM steht im Receiver auch PCM

Mache ich was falsch oder kann die PS3 die neuen Tonformate nicht wiedergeben?


Ich hoffe mir kann einer helfen, ich raff es irgendwie nicht
klaus_moers
Inventar
#1198 erstellt: 01. Jan 2008, 16:44
PCM ist ok! Die Playsi kann kein Bitstream rübergeben.
klaus_moers
Inventar
#1199 erstellt: 01. Jan 2008, 16:56
Also ich bin hin und weg... - habe mal aus lauter Neugier ein Ethernetkabel in den Yammi gesteckt. Ein bisschen auf der FB rumgespielt und schon habe ich Sound ohne Ende. Ist das vielleicht geil!! Und ich dachte, das wäre mehr Spielerei und Schnickschnack... -

Jetzt muss ich nur noch mal nachlesen, wie die Bedienung im Einzelnen ist. Nur über den großen KDS Sender auswählen wäre etwas übertrieben.

Der Yamaha hat es echt drauf.
PhaTox
Inventar
#1200 erstellt: 01. Jan 2008, 19:07
Hallo und frohes neues Jahr an alle!


@Klaus: Sag ich doch- es hört mir wohl keiner zu
Das Internetradio macht süchtig.
Du kannst dir eine Liste mit Lieblingssendern über den Service:
http://www.radio567....AuthLogin/SignIn.asp
einrichten. Dort musst Du zunächst die MAC-Adresse von Deinem 3800er eingeben (man findet Sie im Konfigurationsmenue unter Netzugang/Info, glaube ich.
Danach einfach die qualitativ hochwertigsten aussuchen. Vtuner schickt die Liste an Deinen 3800er, wo Du sie unter Lesezeichen finden kannst.
Ich empfehle folgende Sender:
Easy Listening: Soma FM groovesalad/beatblender/secret agent/christmas lounge; Downtempo (Hohe Qualität!)
Jazz: Conzertzender Jazz (holländisch); Monkey Radio;
Klassik: Classic HD; Conzertzender; u.a.
gutes Kinderradio: Kiraka
Ich suche meist nur solche mit >160kbit aus (einfach nach "Fastest" sortiert anzeigen lassen.
Ausnahme macht mein Lieblingssender SOMA FM.

Neujährlichste Grüße, pTx

P.S.: Man kann sogar dem New Yorker Polizeifunk lauschen, allerdings eher keiin Highfideler Genuß...


[Beitrag von PhaTox am 01. Jan 2008, 19:12 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#1201 erstellt: 01. Jan 2008, 19:46

PhaTox schrieb:
Mir ist halt aufgefallen, daß beim Umschalten von "Straight effect" auf "Pure Direct" ein Relais schaltet, vom DSP "2-Stereo" nach "Pure Direct" aber keines. auch schaltet es von "Straight effect" zu "2-Stereo"....



also straight ist ja immer das originalsignal des players etc., der yammi schaltet dann ja nur seine evt. dsps und klangregelungen ab, keine endstufen,die nur bei stereo und nat. pure direkt

wünsche allen yamahaeranern ein klangfrohes 2008
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rxv 467 oder yamaha rx v1800
byzanz1973 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V1800 & ARC
Spooner1402 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  3 Beiträge
Abverkauf Yamaha RX-V1800/3800 DVD-S2700
ZABEK am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  30 Beiträge
Yamaha Rx v1800 "Pure Direct"
annonym am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V863 vs. RX-V1800
josephtura am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  27 Beiträge
Neue Yamaha-AVR
erddees am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  4 Beiträge
YAMAHA RX-V 3800
Manfred_K am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3800
Thorrep am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  30 Beiträge
Yamaha RX-V 3800 USA
SID_131053 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  38 Beiträge
Yamaha RX-A2010 USB
grinario am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.841 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRaffa86
  • Gesamtzahl an Themen1.551.403
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.569