Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der Yamaha-RX-V1800/3800 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
PhaTox
Inventar
#1401 erstellt: 10. Jan 2008, 21:03

Joe-Han schrieb:

PhaTox schrieb:
...
Meine Beschwerden bezüglich der Fernbedienung (und das hat mic h wirklich etwas genervt, weil so oft benutzt ) waren darauf zurückzuführen, daß Yamaha mir freundlicherweise fast komplett entladene Fujitsu-Batterien beigelegt hat.


Siehe auch mein Tipp wegen der Batterie vom 19.12. :D


Welches Jahrhundet?
Hab ich wohl glatt überlesen, aber so ist das im Krieg...(in welchem eigentlich??)
Jens-2000
Ist häufiger hier
#1402 erstellt: 10. Jan 2008, 21:32

PhaTox schrieb:

Das ist in der Tat ein Argument!
Ich dachte wir reden von Playlists auf dem Computer-sorry, mein Fehler. Hast Du den schon Lesezeichgen hinterlegt, z.B mit vtuner- oder mit der FB?


Hallo,

ja, ich habe beides versucht, manuell per Fernbedienung => kein Zugriff auf Lesezeichen; Favoriten angelegt übers Internet mit vtuner => auch kein Zugriff.

Es kommt immer die Meldung "Anschlussfehler!"

Gruß, Jens
PhaTox
Inventar
#1403 erstellt: 10. Jan 2008, 21:50
Hast du auch mal Favoriten über die Fernbedienung hinzugefügt?
(Radiosender über den Receiver wählen und wenn er läuft lange "Title" drücken (die Taste links oberhalb des Steuerkreuzes auf der Fernbedienung)?
PhaTox
Inventar
#1404 erstellt: 11. Jan 2008, 09:57
Sind die gewählten Favoriten denn bei vtuner unter "Bookmarks/Lesezeichen" zu finden?
Hast Du die Favoriten aus den bestehenden Listen eingefügt, oder selbst unter "Meine hinzugefügten Radiostationen/My added stations" von Hand eingetragen?
Gruß pTx
Härrie
Stammgast
#1405 erstellt: 11. Jan 2008, 11:17
Habt ihr zwecks Internetradio eigentlich alle über Ethernet angeschlossen oder hat jemand eine Wireless-Lösung?
Ich weiß es gibt einen eigenen Thread, der ist allerdings etwas ins Stcoken gekommen:
http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=18832
inschinör
Stammgast
#1406 erstellt: 11. Jan 2008, 11:53
Ich habe den AVR via einer Ethernet-to-WLAN-Bridge an den Router geklemmt. Funktioniert gut.

Einziges Problem ist mein NAS. Das hängt normalerweise an einer anderen Bridge. So hat der AVR aber keinen Zugriff. Hänge ich es via einem langen Patchkabel direkt an den Router kann der AVR via seiner Bridge zugreifen. Sehr strange.
Ich denke aber dass dies an den Bridges liegt, nicht am AVR. Irgendwas mit den MAC-Adressen. Aber is egal, mit Kabel funktioniert es. Und der Zugriff resp. die Suchmöglichkeiten sind seitens des AVR sowieso total besch.....!
CruiserMikel
Ist häufiger hier
#1407 erstellt: 11. Jan 2008, 12:00

C.-P. schrieb:
Moin,
habe deswegen schon Yamaha kontaktiert, Antwort steht noch aus.

Gruß,
C.-P.


Hallo,
auch ich habe diesbezüglich den Yamaha-Service vor einigen Tagen angeschrieben.


Sehr geehrte Damen und Herren.

Leider tritt beim Abspielen meiner Blue-Ray Disk "12 Monkeys" bei der DTS-HD MA Audio-Spur ein sehr lauter Ton-"Knaller" auf.
Wie inzwischen mehrfach zu Lesen ist, liegt dies wohl an einem fehlerhaften DTS-Decoder-Chip, der auch in meinem Receiver "Yamaha RX-V 3800" verbaut ist!

Ist schon abzusehen, wie dieses Problem Ihrerseits behoben werden kann? Reicht ein Software-Update oder muss die Hardware getauscht werden?

Dies ist ja ein sehr schwerwiegender Fehler, da ich diesen Receiver gerade wegen der neuen Tonformate und HDMI 1.3a gekauft habe. Durch diesen Fehler kann man genau das aber nicht vollständig nutzen, es kann durch den lauten Knall ja sogar zu Beschädigungen der Boxen kommen!

Ich wäre für eine schnelle Stellungnahme dankbar.

Schon mal vorab vielen Dank für Ihre Mühe.

mfg
.....


Darauf kam gerade diese Antwort zurück:


Sehr geehrter Herr XXXX,
Wr bedauern das Problem an Ihrem RX-V3800.
Zur Beseitigung des Problems steht ein Up-Date zur Verfügung.
Zwecks Up-date wenden Sie sich bitte an Ihren Yamaha-Händler,der dann alles Nötige veranlassen wird.

Mit freundlichen Grüßen
****************************************************************
Kundenservice / Customer Support


Tja, das sieht nach einem Software-Update, oder?

Mein Problem, mein "Fachhändler" ist ein MediaMarkt , ich habe mich durch die 19%-ChancenTournee-Aktion hinreißen lassen, die werden von so einem Update natürlich (noch) nichts wissen und sich sicherlich auch nicht sonderlich darum bemühen.
Vielleicht kann einer der Anwesenden Yamaha-Besitzer ja mal seinen Fachhändler mit der Aussage vom Yamaha-Service konfrontieren.

Gruß
Mikel


[Beitrag von CruiserMikel am 11. Jan 2008, 12:03 bearbeitet]
happy001
Inventar
#1408 erstellt: 11. Jan 2008, 12:07
@cruiser

Hast eigentlich schon bei Media Markt angefragt deswegen? Sollten man dort tatsächlich ahnungslos sein nimm halt das Schreiben mit.
CruiserMikel
Ist häufiger hier
#1409 erstellt: 11. Jan 2008, 12:47

happy001 schrieb:
@cruiser

Hast eigentlich schon bei Media Markt angefragt deswegen? Sollten man dort tatsächlich ahnungslos sein nimm halt das Schreiben mit.


Ne, noch nicht, habe die Antwort ja auch gearde erst erhalten.
Nächste Einschränkung, ich wohne in Schleswig-Holstein, alle in meiner Nähe befindlichen MediaMärkte (Kiel, Raisdorf, Neumünster) hatten den Yamaha nicht vorrätig und so musste ich nach Hamburg ausweichen.
Das wird also noch etwas dauern, leider.

Überhaupt ist das hier im aüßersten Norden recht dünn mit dem Angebot und auch von den Preisen, die hier oft genannt wurden, kann ich nur träumen, günstigster Anlaufpunkt ist eben Hamburg.
Dafür habe ich jetzt eben die Nachteile mit dem Service. Naja, mal sehen was die Anderen noch so rauskriegen, vielleicht ist es mit einer Update-CD ja schon getan?!

Gruß Mikel


[Beitrag von CruiserMikel am 11. Jan 2008, 15:10 bearbeitet]
americo
Inventar
#1410 erstellt: 11. Jan 2008, 12:59
ich kenn ähnliche aussagen über onkyo von 2 MM.
dort wußten die "ein-/verkäufer" eine woche vor weihnachten nix von irgendwelchen problemen oder updates bei den onkyos.
die bekommen normalerweise laut deren aussage ständig die neusten news diesbezüglich vom hersteller exklusiv.
aber die aussagen bezüglich concorde sind auch sehr neu andererseits. klingt aber eher danach, dass auch yamaha eine rückholaktion starten muss.
was ich andereseits etwas seltsam mit der dts-hd problematik empfinde:
-warum gibt's dazu keinerlei aussagen anderer software hersteller?
-soweit ich den onkyo thread verfolgt habe, haben dort ein paar das "berüchtigte" Reon update machen lassen und danach berichtet, dass die plopps plötzlich verschwunden waren.
aber irgendwelche decoder ic's wurden anscheinend nicht getauscht.
also alles eine noch recht undurchsichtige sache....
PhaTox
Inventar
#1411 erstellt: 11. Jan 2008, 13:09

CruiserMikel schrieb:

C.-P. schrieb:
Moin,
habe deswegen schon Yamaha kontaktiert, Antwort steht noch aus.

Gruß,
C.-P.


Hallo,
auch ich habe diesbezüglich den Yamaha-Service vor einigen Tagen angeschrieben.

[i]

Zur Beseitigung des Problems steht ein Up-Date zur Verfügung.


Zwecks Up-date wenden Sie sich bitte an Ihren Yamaha-Händler,der dann alles Nötige veranlassen wird.

Mit freundlichen Grüßen


Zur Beseitigung ihres Problems steht ein update zur verfügung. (Super!) Leider sind wir nicht in der Lage es online anzubieten. (?) Wir wissen auch nicht warum, oder wir wollen Ihnen es einfach nicht verraten! (!?!)
happy001
Inventar
#1412 erstellt: 11. Jan 2008, 13:13
Hersteller berichten lieber über die positiven Dinge und die negativen Merkmale fallen unter den Deckmantel des Schweigens.

Fakt ist das es nach wie vor so manche Probleme noch gibt die man nicht gerne publik machen will an wem es auch immer liegen mag.
C.-P.
Inventar
#1413 erstellt: 11. Jan 2008, 13:17
Moin,

ist hier unter uns kein gewerblicher Teilnehmer, der autorisierter Yamaha-Händler ist? Der könnte evtl. nähere Details liefern. Mein Gerät ist von Hirsch+Ille, ob die was von dem Update wissen...?

Nachtrag: Gerade die Antwort von Yamaha bekommen:


Sehr geehrte(r) Herr C.-P.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Uns sind bisher keine Probleme dieser Art bekannt. Wir werden unsere Entwickler ansprechen. Wir werden Sie entsprechend informieren.
Mit freundlichen Grüßen
****************************************************************
Kundenservice / Customer Service
Yamaha Elektronik Europa GmbH
Siemensstrasse 22-34
25462 Rellingen
Germany



Gruß,

C.-P.


[Beitrag von C.-P. am 11. Jan 2008, 13:30 bearbeitet]
PhaTox
Inventar
#1414 erstellt: 11. Jan 2008, 14:02
Musst Du die beiden Mails zusammen wieder zum Customer Service schicken....
CruiserMikel
Ist häufiger hier
#1415 erstellt: 11. Jan 2008, 14:31

C.-P. schrieb:

Sehr geehrte(r) Herr C.-P.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Uns sind bisher keine Probleme dieser Art bekannt. Wir werden unsere Entwickler ansprechen. Wir werden Sie entsprechend informieren.
Mit freundlichen Grüßen
****************************************************************
Kundenservice / Customer Service

Gruß,

C.-P.


Na, tolle Wurst.
Wahrscheinlich hat meine Supporter den 3800er mit dem 1800er verwechselt, für den gibt es ja ein Update, da gabs doch auch Probleme im DTS-Bereich?!!
Verwechslung wäre also möglich, allerdings er hat ja ausdrücklich in der Antwort den 3800er erwähnt....
Man, man, wird also doch noch etwas dauern, bis die Sache geklärt ist!


Gruß Mikel


[Beitrag von kptools am 11. Jan 2008, 14:39 bearbeitet]
PhaTox
Inventar
#1416 erstellt: 11. Jan 2008, 14:59
Ist es denn so schlimm, daß man Angst um seine LS haben muß?
Angeblich soll das Problem ja bei den neuen Produktionen nicht mehr auftreten...
Tardif
Stammgast
#1417 erstellt: 11. Jan 2008, 15:25
Für den 18oo gibt es schon ein Update.
kann mir jemand sagen wo ich das her bekomme ??
Ansonsten werd ich mal bei nubert nachfragen. Dort habe ich Ihn ja auch gekauft.

Gruß Dennis
Sebikarat
Ist häufiger hier
#1418 erstellt: 11. Jan 2008, 16:37

PhaTox schrieb:

CruiserMikel schrieb:

C.-P. schrieb:
Moin,
habe deswegen schon Yamaha kontaktiert, Antwort steht noch aus.

Gruß,
C.-P.


Hallo,
auch ich habe diesbezüglich den Yamaha-Service vor einigen Tagen angeschrieben.

[i]

Zur Beseitigung des Problems steht ein Up-Date zur Verfügung.


Zwecks Up-date wenden Sie sich bitte an Ihren Yamaha-Händler,der dann alles Nötige veranlassen wird.

Mit freundlichen Grüßen


Zur Beseitigung ihres Problems steht ein update zur verfügung. (Super!) Leider sind wir nicht in der Lage es online anzubieten. (?) Wir wissen auch nicht warum, oder wir wollen Ihnen es einfach nicht verraten! (!?!)



Was ein blödsinn! Wenn man jedem ein Firmware oder Updaterecht gibt dann hast du als Hersteller bald ein noch viel größeres Problem. User mit 2 linken Händen der das Gerät zu Müll Flashed... Mal nachdenken... ?!

Wenn man seinen Yami von einer guten Quelle erstanden hat bekommt man das Update auch eingespielt. Und sonst einfach mal fragen welcher der nächste Yamaha Händler Service Point ist. Und dort bekommt man wenn man nett ist bestimmt Info oder sogar Update oder CD!?

Wer billig kauft ist selber Schuld...

@ Ich frag mal wegen der Software an! Sollte ich etwas bekommen melde ich das hier!


[Beitrag von Sebikarat am 11. Jan 2008, 16:41 bearbeitet]
ChrisM001
Ist häufiger hier
#1419 erstellt: 11. Jan 2008, 17:44
Mal 'ne Frage: Kann man beim Yamaha-Support eigentlich auch anrufen? Habe denen Anfang der Woche eine Mail zum Thema Anbindung Windows Media Player geschickt und immer noch keinerlei Antwort!

Grüße
Jazzy
Inventar
#1420 erstellt: 11. Jan 2008, 17:49

Wenn man seinen Yami von einer guten Quelle erstanden hat bekommt man das Update auch eingespielt
ja,nee,is klar.Und immer 17,4kg rumschleppen und alle Kabel ab- und anschließen... bloss wegen einem lächerlichen Firmwareflash.
Tardif
Stammgast
#1421 erstellt: 11. Jan 2008, 18:30
Habe von Nubert eine antwort bekommen.
Denen ist von so einem Fehler nichts bekannt. Sie haben auch direkt bei Yamaha nachgefragt. Konnten leider nichts herausfinden !!

Gruß Dennis
ChrisM001
Ist häufiger hier
#1422 erstellt: 11. Jan 2008, 18:58

ChrisM001 schrieb:
Mal 'ne Frage: Kann man beim Yamaha-Support eigentlich auch anrufen? Habe denen Anfang der Woche eine Mail zum Thema Anbindung Windows Media Player geschickt und immer noch keinerlei Antwort!

Grüße


Habe gerade gelesen: die Response-Time des Yamaha-Supports beträgt 8 Tage!!! Oh je! Minuspunkt für Yamaha.
klaus_moers
Inventar
#1423 erstellt: 11. Jan 2008, 19:10
Das mit der Kommunikation scheint ja nicht so toll zu laufen.

Ich habe bei Fragen immer direkt in Rellingen angerufen und sofort jemanden sprechen können. Mails sind in der Regel immer langsamer, da unpersönlicher.

Übrigens wurde mir ja mal gesagt, dass der RX-V 3800 bei Problemen ein Update über die USB-Schnittstelle erhalten kann.

@Jazzy,
ansatzweise kann ich die Bemerkung zur Prozedur verstehen. Vorausgesetzt, dass das Update nicht einfach durchzuführen ist. Die PS3 ist da ja hingegen ein Musterbeispiel. Aber warten wir mal auf die ersten Erfahrungsberichte.

Zum Glück ist bei mir alles tipp-topp.
PhaTox
Inventar
#1424 erstellt: 11. Jan 2008, 19:43
@Sebikarat:

Es ist mir bekannt, daß man solche Geräte zum Teil "bricken" kann, wie die Amerikaner sagen (Von "brick"/Stein-> macht aus Deinem Gerät einen Metallklotz).
Es reicht aber doch für durchschnittlich Begabte eine genaue Anweisung zum Ausdrucken und ein Hinweis, was man nicht tun sollte. Dazu ein kleiner netter Satz, daß Yamaha bei fehlerhafter Anwendung keine Haftung übernehmen kann- fertig.
Mal ehrlich: Soll man Katzen in der Mikrowelle trocken? Nein. Ist frisch gebrühter Kaffee heiß? Ja. Wir wissen das. Und hier kann man mit sowas auch keine Millionen-Dollar-Prozesse gewinnen. Und das ist auch gut so (Grüße an Oberbürgermeister Wowereit)
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Pobereit


Ich traue mir ein update zu. Entgegen der gängigen Behauptung wird die Menschheit nicht immer dümmer. Wir werden nur dazu gemacht, wenn das so weitergeht. Ich möchte meinen 17kg Quader nicht zu meinem MediaMarkt schleppen.

Ich denke auch, daß es keinen großen Unterschied macht, ob ich ein download aus dem Netz ziehe, was schnell drin und schnell runtergeladen ist, oder ob ich am Ende, wie Du vorschlägst, 3 Wochen später mit einer CD in der Hand vor meinem Gerät stehe, welche aus Japan zu meinem Händler kam, damit ich dorthinwackeln und sie abholen kann...
Wenn während des Upload aus der CD ein Stromausfall auftritt, dann ist das Gerät im ungünstigen Fall auch perdü...
Danke für den Tipp mit dem Nachdenken. Das wird heute viel zu selten gemacht
Mit besten Grüßen, pTx


[Beitrag von PhaTox am 11. Jan 2008, 19:54 bearbeitet]
Ruby_Gloom
Ist häufiger hier
#1425 erstellt: 11. Jan 2008, 19:50
Hallo
Ich hab auch Yamaha gemailt wegen dem Update von meinem RX V1800.
Die meinten sie lassen mir das Update zukommen(auf CD wahrscheinlich).
Bin gespannt wie lang das dauert.

Gruß Thomas
PhaTox
Inventar
#1426 erstellt: 11. Jan 2008, 19:57
Ist das eigentlich ein und das selbe Problem, oder hat der 1800er ein Problem, welches der 3800er nicht hat?
klaus_moers
Inventar
#1427 erstellt: 11. Jan 2008, 20:03

Ruby_Gloom schrieb:
Hallo
Ich hab auch Yamaha gemailt wegen dem Update von meinem RX V1800.
Die meinten sie lassen mir das Update zukommen(auf CD wahrscheinlich).
Bin gespannt wie lang das dauert.

Gruß Thomas


Aha, erster praktischer Hinweis zur Umsetzung...
Ruby_Gloom
Ist häufiger hier
#1428 erstellt: 11. Jan 2008, 20:25
Hier die Mail von yamaha bezüglich des Updates

Es gibt ein Update, dass in Verbindung mit HD-Playern und DTS96/24 eine Veränderung der Einstellung am RX-V1800 ermöglicht.
Dieses Update hat jedoch keine Auswirkung in Verbindung mit Blue-ray Playern.

Das Update ist über einen CD Spieler und einer digitalen Verbindung möglich - eine sehr einfache und kundenfreundliche Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
****************************************************************
Kundenservice / Customer Service
Yamaha Elektronik Europa GmbH
Siemensstrasse 22-34

Gruß Thomas
Carados
Stammgast
#1429 erstellt: 11. Jan 2008, 22:20
Hallo zusammen, hab noch eine Frage zum 1800´er

Mein Dsp a2 zeigt am Fernseher so ein kleines Graphisches Menu an um Einstellungen am Verstärker zu tätigen - kann das der 1800´er auch ? Wenn ja - auch über Hdmi ?

Ich habe als Hd zuspieler den Toshiba e1 billig Hdvd Player. Kann der dem Rx-V 1800 alle Tonfprmate liefern ?
Wäre nicht so wichtig da Blue Ray wohl bald in Wohnzimmer kommt


Danke für Antworten !
vokoun
Ist häufiger hier
#1430 erstellt: 12. Jan 2008, 02:50
so, muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben.

ich liebe meinen 3800er. bin rundum zufrieden und dachte am anfang die netzwerkgeschichte brauch ich nicht.

falsch gedacht

netzradio ist geil


[Beitrag von vokoun am 12. Jan 2008, 02:50 bearbeitet]
PhaTox
Inventar
#1431 erstellt: 12. Jan 2008, 13:30
jawoll, willlkommen im Klub. Ich bin auch hin und weg...
Wir sollten vielleicht anfangen gute Sender auszutauschen. Werde da einfach mal einen thread aufmachen in der Musik Unterabteilung (wüßte nicht, wo das sonst hin soll...)

Freue mich auf euren Besuch und Tipps zu guten Sendern:
http://www.hifi-foru...rum_id=7&thread=2414


[Beitrag von PhaTox am 12. Jan 2008, 13:33 bearbeitet]
PhaTox
Inventar
#1432 erstellt: 12. Jan 2008, 15:16
Habs eben im Internetradiothread auch gepostet:
Was ist eigentlich mit Neural Surround (Neural THX)= 5.1mp3?
Laut den INternetbroschüren kann der 3800er das.....
happy001
Inventar
#1433 erstellt: 12. Jan 2008, 17:47
Hab mal eine Frage zu dem USB Anschluss:

Kann man eine externe Festplatte ohne zusätzliches Stromkabel über den USB betreiben oder liefert der Anschluss dafür zu wenig Strom?
klaus_moers
Inventar
#1434 erstellt: 12. Jan 2008, 18:07

happy001 schrieb:
Hab mal eine Frage zu dem USB Anschluss:

Kann man eine externe Festplatte ohne zusätzliches Stromkabel über den USB betreiben oder liefert der Anschluss dafür zu wenig Strom?


Das müsste von der Festplatte abhängig sein.
happy001
Inventar
#1435 erstellt: 12. Jan 2008, 18:15

klaus_moers schrieb:

happy001 schrieb:
Hab mal eine Frage zu dem USB Anschluss:

Kann man eine externe Festplatte ohne zusätzliches Stromkabel über den USB betreiben oder liefert der Anschluss dafür zu wenig Strom?


Das müsste von der Festplatte abhängig sein.
:)


Das ist mir auch klar.

War auch nicht die Frage sondern ob der USB auch genügend Strom liefern kann für die Platte.
klaus_moers
Inventar
#1436 erstellt: 12. Jan 2008, 18:25

happy001 schrieb:

klaus_moers schrieb:

happy001 schrieb:
Hab mal eine Frage zu dem USB Anschluss:

Kann man eine externe Festplatte ohne zusätzliches Stromkabel über den USB betreiben oder liefert der Anschluss dafür zu wenig Strom?


Das müsste von der Festplatte abhängig sein.
:)


Das ist mir auch klar.

War auch nicht die Frage sondern ob der USB auch genügend Strom liefern kann für die Platte.


Ich habe eine Festplatte schon ohne extra Stromkabel angeschlossen und es hat funktioniert. Ob Deine Festplatte ebenfalls so zu betreiben ist, hängt von Deiner Festplatte ab.

Ich weiß, Du wirst mich jetzt lynchen. Aber ist so...


[Beitrag von klaus_moers am 12. Jan 2008, 18:26 bearbeitet]
PhaTox
Inventar
#1437 erstellt: 12. Jan 2008, 18:37
Es gibt, glaube ich 12 V und 5 V Festplatten. Die größeren mit externem Netzteil sind (logischerweise) 12 V.
USB liefert, soweit ich weiß 5 V....
Joe-Han
Inventar
#1438 erstellt: 12. Jan 2008, 18:59
Generell kann das nur mit 2,5", also "Notebook"-Festplatten funktionieren, die es aber auch im externen Gehäuse gibt. Wenn sich Yamaha an die USB 2.0 Spezifikation gehalten hat, müßten 500mA zur Verfügung gestellt werden. Ich würde da mal im Yamaha-Handbuch nachlesen oder bei Yamaha anfragen. Wieviel Strom die jeweilige Platte benötigt, geht ja aus den Spezifikationen hervor. Wenn der Strombedarf der Platte also den des Anschlusses nicht übersteigt, wird es funktionieren.
Toni78
Hat sich gelöscht
#1439 erstellt: 12. Jan 2008, 19:35
Übrigens wurde in der aktuellen Audio Ausgabe (02/2008) der Yamaha 3800 mit dem Onkyo 905 und dem Denon 4308 (bei letzterem bin ich nicht 100%ig sicher) verglichen. Der Yamaha schlug sich trotz des vergleichsweise wesentlich günstigeren Preises sehr respektabel. Der Denon wurde Surround-Sieger, ein sehr weiträumiger "Live-hafter" Klang. Knapp dahinter der etwas brillianter tönende Yamaha. Etwas grobschlächtiger, aber dennoch sehr gut ging der Onkyo zu Werke der dafür die mit Abstand höchste Leistung bereitzustellen vermochte. Wer mal einen Blick in das Innenleben des Onkyos warf der wundert sich darüber auch nicht mehr.

Letztenendes gab es keinen eindeutigen Sieger, alle drei bekamen einen Kauftipp
Also keine neuen Erkenntnisse, wir sind soweit wie vorher und es kann weiter gestritten werden welcher nun der beste ist .

Der Yamaha ist aber auf alle Fälle auch zu dem dicken und teuren Onkyo und Denon konkurrenzfähig. Und das will was heissen!!

Alles nur ein Gedächtnisprotokoll aus dem Zeitschriftenladen.


[Beitrag von Toni78 am 12. Jan 2008, 19:36 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#1440 erstellt: 12. Jan 2008, 20:02
Hallo Ronald,

die Tests können einen ganz schön nervös machen.



Immer diese Boliden... - dabei sieht der Yammi überhaupt nicht nach einem echten Boliden aus. Er ist eher schlank und elegant in der Optik. Optisches Protzen ist nicht so sehr sein Ding.

Aber mal Hand aufs Herz, was sagen uns schon die Tests. Wahrscheinlich wieder so ein kompetenter 2-3 Seiten Test für drei Geräten. Hübsch verpackt und ohne Aussage, nette Glanzbilder, alle sind toll und überhaupt nur noch Geschmacksache.
Ich denke hier im Forum erfährt jeder interessierte Leser mehr. Auch über Emotionen.

Obwohl ich mir dann auch noch ab und zu eine Stereoplay kaufe oder in andere Zeitschriften reinschaue.

Interessant finde ich jedoch teilweise AudioVideoBild. Die haben selbst Größen wie Samsung mal ein Mangelhaft verpaßt. Das fand ich mutig. So etwas schafft doch gleich wieder Vertrauen an die Menschheit.
Toni78
Hat sich gelöscht
#1441 erstellt: 12. Jan 2008, 20:11
Nabend Klaus,


klaus_moers schrieb:

Wahrscheinlich wieder so ein kompetenter 2-3 Seiten Test für drei Geräten. Hübsch verpackt und ohne Aussage, nette Glanzbilder, alle sind toll und überhaupt nur noch Geschmacksache. :prost


Woher Du weißt??

Ja klar ist es Geschmacksache. Der Onkyo ist halt wirklich schon ein richtiger Klotz und geht auch so zu Werke. Sicher das beste Gerät für weniger Wirkungsgradstarke Lautsprecher oder wenn man einen sehr grossen Raum zu beschallen hat. Dann würde ich mir aber eher ein paar dicke PA Endstufen hinter den AVR klemmen, dann geht die Post richtig ab.

Ich finde alle 3 interessant. Ebenso interessant fand ich einen "Fummelvergleich" letztens im Saturn: Habe nen Onkyo 805, Denon 2808 und nen Yamaha 1800 mal haptisch begutachtet. Der Onkyo scheint für die Ewigkeit gebaut, der Yamaha ist (wie Du sagst) Understatement und ebenfalls tadellos verarbeitet. Der Denon war eine Überraschung im negativen Sinne. Hier hat Denon wirklich schwer nachgelassen. Der Lautstärkeregler fühlte sich viel zu leicht und leichtgängig an. An einem zweiten Denon den ich später mal in einem anderem Laden befummelte war der Lautstärkeregler schon halb abgefallen (ok wenn da jeder dran rumfingert... aber die Konkurrenzgeräte halten das ja auch aus)
Die neuen Denon AVR wirken überraschend schlecht verarbeitet, schon beinahe so wie H/K. Soll ja nichts heissen, aber ich fand die Vorgänger-Denons wesentlich solider und griffiger. Das leichte Gewicht der Denons scheint nicht von ungefähr zu kommen.


[Beitrag von Toni78 am 12. Jan 2008, 20:13 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#1442 erstellt: 13. Jan 2008, 00:44
Ich habe diese Audio auch,nur noch nicht fertig gelesen.Immerhin habe ich die richtigen Boxen(Heco Celan 300),wurden gut getestet von Malte Ich sehe die Tests heute eher als Infoquelle für Leistung,Ausstattung usw. Entscheiden und Probehören muss man selber.
Wu
Inventar
#1443 erstellt: 13. Jan 2008, 01:02

Toni78 schrieb:

Die neuen Denon AVR wirken überraschend schlecht verarbeitet, schon beinahe so wie H/K. Soll ja nichts heissen, aber ich fand die Vorgänger-Denons wesentlich solider und griffiger. Das leichte Gewicht der Denons scheint nicht von ungefähr zu kommen.


Denon 3806 17,5kg
Denon 3808 17,8kg
Yamaha 3800 17,4kg

PhaTox
Inventar
#1444 erstellt: 13. Jan 2008, 01:02
Hey! Ihr wart fleissig!

Was soll denn nun noch herauskommen, wenn man drei gute Geräte mit leicht unterschiedlichen Stärken und Schwächen testet?

Soll ich Euch sagen, wekches das beste Gerät ist- endgültig und unumstößlich?

Es ist der Yamaha 3800. Überrascht? Nein?
Ich werd Euch sagen warum:
Die anderen Geräte klingen nicht! Kein Sound. Null.
Die stehen nämlich nicht bei mir in der Wohnung.

Nun zum traurigen Teil dieses Tests:

Leider ist dieser Test nur einzig und allein für mich gültig.
Ich denke, fast jeder von uns wäre auch mit einem der anderen Kandidaten recht glücklich geworden- es sind wohl alles gute Geräte. Nicht sehr gut, aber gut.

Ich bin sehr zufrieden. Der Sound stimmt.
Jazzy
Inventar
#1445 erstellt: 13. Jan 2008, 01:11
Lach! Bei mir ist der Gewinner der 1700er.War billig und klingt auch in meinem Wozi saugut.1.3 fehlt halt.Aber das hat noch Zeit(bin da konservativ).
klaus_moers
Inventar
#1446 erstellt: 13. Jan 2008, 01:30
Also mein ewiger Gewinner ist die L800. Aber ich glaube, das will jetzt keiner hören.
happy001
Inventar
#1447 erstellt: 13. Jan 2008, 01:47
@klaus_moers

Hast Recht .. Strick in der Hand

Joe Han schrieb:


Generell kann das nur mit 2,5", also "Notebook"-Festplatten funktionieren, die es aber auch im externen Gehäuse gibt. Wenn sich Yamaha an die USB 2.0 Spezifikation gehalten hat, müßten 500mA zur Verfügung gestellt werden. Ich würde da mal im Yamaha-Handbuch nachlesen oder bei Yamaha anfragen. Wieviel Strom die jeweilige Platte benötigt, geht ja aus den Spezifikationen hervor. Wenn der Strombedarf der Platte also den des Anschlusses nicht übersteigt, wird es funktionieren.


Danke, genau um dies ging es mir.
happy001
Inventar
#1448 erstellt: 13. Jan 2008, 01:51
Zum Test in der neuen Audio:

Im Denon Thread hatte ich das auch gelesen mit dem 3 Punkte Sieg für den Denon. Nüchtern betrachtet muss der Denon ja siegen bei dem erheblichen Preisunterschied zu den Mitbewerbern.
klaus_moers
Inventar
#1449 erstellt: 13. Jan 2008, 02:01
Punkt, Satz und Sieg.
Die nächste Generation wartet schon.

Bestimmt kommen jetzt auch bald die neuen Onkyos 806, 876, 906 und Yamahas 1900, 3900 und Denons ... to be continued.

Ich werde mich jetzt mal wieder etwas mehr offline betätigen.

Man sieht sich.
Wu
Inventar
#1450 erstellt: 13. Jan 2008, 02:19
Letztendlich bestätigt auch dieser Test, dass die aktuellen Receiver sich klanglich nicht unterscheiden. Die 5 Punkte, die der Yamaha in der Stereo-Wertung schlechter wegkommt, wird man genauso wenig hören, wie die 5 Punkte weniger beim Onkyo bzw. 5 mehr beim Denon in der Surround-Wertung. Man muss dabei immer im Hinterkopf haben, dass Audio die Einzeldisziplinen im 5-Punkte-Raster wertet und dann erst die Durchschnittspunktzahl berechnet.

Die Leistungsstabilität sieht übrigens nur beim Onkyo sehr gut aus, der Denon ist auch noch gut, beim Yamaha ist es recht mau (beginnt schon bei 4 Ohm einzubrechen). Damit dürfte der Yamaha am kritischsten auf Lautsprecher reagieren, der Onkyo am unkritischsten.

Die 5-Kanal-Leistung beim Yamaha beträgt 48/88W (8/4 Ohm), beim Denon 116/85W, beim Onkyo 128/200W (!). Die Stereoleistungen sind recht ähnlich: Yamaha 151/240W, Denon 159/242W, Onkyo 167/277W.


[Beitrag von Wu am 13. Jan 2008, 02:21 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#1451 erstellt: 13. Jan 2008, 02:55

Wu schrieb:
Letztendlich bestätigt auch dieser Test, dass die aktuellen Receiver sich klanglich nicht unterscheiden. Die 5 Punkte, die der Yamaha in der Stereo-Wertung schlechter wegkommt, wird man genauso wenig hören, wie die 5 Punkte weniger beim Onkyo bzw. 5 mehr beim Denon in der Surround-Wertung. Man muss dabei immer im Hinterkopf haben, dass Audio die Einzeldisziplinen im 5-Punkte-Raster wertet und dann erst die Durchschnittspunktzahl berechnet.

Die Leistungsstabilität sieht übrigens nur beim Onkyo sehr gut aus, der Denon ist auch noch gut, beim Yamaha ist es recht mau (beginnt schon bei 4 Ohm einzubrechen). Damit dürfte der Yamaha am kritischsten auf Lautsprecher reagieren, der Onkyo am unkritischsten.

Die 5-Kanal-Leistung beim Yamaha beträgt 48/88W (8/4 Ohm), beim Denon 116/85W, beim Onkyo 128/200W (!). Die Stereoleistungen sind recht ähnlich: Yamaha 151/240W, Denon 159/242W, Onkyo 167/277W.



Ich kann nur jedem empfehlen, Interpretation in Bezug auf Leistungen nicht falsch zu deuten. Beim Yamaha bricht nichts ein. Die Bezeichnungen einbrechen und kritisch sind was fürn ..., und lassen Dinge suggerieren, die jeglicher praktischen Grundlage entbehren.

Und erneut, wer es nicht glaubt, bitte selbst überzeugen.

Ich habe das Gefühl, manche wissen nicht, mit Wattzahlen umzugehen.

Hier werden die ganze Zeit die gleiche Platitüden heruntergebetet. Als passiver Leser wäre ich schon schwindelig und völlig verwirrt.

Wir sollten besser wieder zu unseren eigenen Eindrücken zurückkehren als ahnungslos andere Ahnungslose zu zitieren oder zu interpretieren.

Auf der Piste würde man jetzt 'Umkehrschwung' dazu sagen.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rxv 467 oder yamaha rx v1800
byzanz1973 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V1800 & ARC
Spooner1402 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  3 Beiträge
Abverkauf Yamaha RX-V1800/3800 DVD-S2700
ZABEK am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  30 Beiträge
Yamaha Rx v1800 "Pure Direct"
annonym am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V863 vs. RX-V1800
josephtura am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  27 Beiträge
Neue Yamaha-AVR
erddees am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  4 Beiträge
YAMAHA RX-V 3800
Manfred_K am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3800
Thorrep am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  30 Beiträge
Yamaha RX-V 3800 USA
SID_131053 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  38 Beiträge
Yamaha RX-A2010 USB
grinario am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.559