Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der Yamaha-RX-V1800/3800 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
charly68
Stammgast
#1501 erstellt: 16. Jan 2008, 14:12
Hallo,

für den Knall-Fehler gibs ein Update. Kunden sollen sich melden unter www.yamaha-online.de

http://www.areadvd.de/index3.html
Yanadil
Schaut ab und zu mal vorbei
#1502 erstellt: 16. Jan 2008, 14:51

charly68 schrieb:
Hallo,

für den Knall-Fehler gibs ein Update. Kunden sollen sich melden unter www.yamaha-online.de

http://www.areadvd.de/index3.html


Sehr gute Nachrichten!

Weiß schon jemand, ob man den Update selber durchführen kann oder muss man das Gerät einschicken?
Moviestar
Hat sich gelöscht
#1503 erstellt: 16. Jan 2008, 15:41
Hallo!

Hat der RX-V1800 auch das Problem mit dem Knallfehler? Hab nur ne PS3 und kann´s somit nicht überprüfen!

Gruß Moviestar
Yanadil
Schaut ab und zu mal vorbei
#1504 erstellt: 16. Jan 2008, 17:30

Moviestar schrieb:
Hat der RX-V1800 auch das Problem mit dem Knallfehler? Hab nur ne PS3 und kann´s somit nicht überprüfen!


So wie ich das verstanden habe, sollen alle Yamaha und Onkyo-Verstärker betroffen sein, die die Formate Dolby True HD und dts-HD abspielen können. Demnach müsste auch der RX-V1800 betroffen sein.
McMacke
Ist häufiger hier
#1505 erstellt: 16. Jan 2008, 22:21

Joe-Han schrieb:
Nur so zur Info für die Besitzer des kleinen 1800ers:

Auch hier gibt es den Receiver-Manager, ein serielles Kabel zum PC wäre halt noch erforderlich.

http://www.yamahapab...Manager1800_v103.zip

"Receiver-Manager" hört sich seehr interessant an.
Kannst du mal kurz klar machen, was das Ding genau kann und soll und wie man den Receiver mit 'nem PC verbinden kann...
Joe-Han
Inventar
#1506 erstellt: 16. Jan 2008, 22:50

McMacke schrieb:

"Receiver-Manager" hört sich seehr interessant an.
Kannst du mal kurz klar machen, was das Ding genau kann und soll und wie man den Receiver mit 'nem PC verbinden kann...

Klick doch einfach auf den Downloadlink, dann öffne den Ordner, starte die Exe, Wähle "async", das EU-Radioband und schau's dir an.
Im Wesentlichen dient das Tool lediglich dazu, die Parameter des Receivers komfortabler in einem Windows-Menü bearbeiten zu können. Für die Verbindung braucht man, wie gesagt, ein einfaches serielles Kabel für die Com1-Schnittstelle am PC (alternativ gibts auch USB-auf seriell Kabel, falls der PC keine serielle Schnittstelle mehr hat). Beim "großen" 3800 gehts sicher auch über Netzwerk.
klaus_moers
Inventar
#1507 erstellt: 16. Jan 2008, 23:20
Ist dieser Manager eigentlich etwas offizielles von Yamaha? Wenn ja, warum wird dies nicht public gemacht?
YamahaDude
Stammgast
#1508 erstellt: 16. Jan 2008, 23:25

Yanadil schrieb:

Moviestar schrieb:
Hat der RX-V1800 auch das Problem mit dem Knallfehler? Hab nur ne PS3 und kann´s somit nicht überprüfen!


So wie ich das verstanden habe, sollen alle Yamaha und Onkyo-Verstärker betroffen sein, die die Formate Dolby True HD und dts-HD abspielen können. Demnach müsste auch der RX-V1800 betroffen sein.


Hallo,

habe grade folgenden Link zum Thema "Knallfehler" gefuden.

Klick

Gruss,
inschinör
Stammgast
#1509 erstellt: 16. Jan 2008, 23:43

Joe-Han schrieb:
Nur so zur Info für die Besitzer des kleinen 1800ers:

Auch hier gibt es den Receiver-Manager, ein serielles Kabel zum PC wäre halt noch erforderlich.

http://www.yamahapab...Manager1800_v103.zip


RFeceiver-Manager auch für RX-V 3800

Ich war mal so frech und habe in dem Link einfach die "1" von 1800 in eine "3" für 3800 verwandelt. Und siehe da, man kann auch hierfür ein ZIP runtersaugen. Sehr geil.
Man muss nur frech sein...

RX-V 3800 Receiver Manager

Wie es aussieht ist da nix mit LAN-Verbindung, auch nur seriell...


[Beitrag von inschinör am 16. Jan 2008, 23:46 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#1510 erstellt: 16. Jan 2008, 23:46

inschinör schrieb:

Joe-Han schrieb:
Nur so zur Info für die Besitzer des kleinen 1800ers:

Auch hier gibt es den Receiver-Manager, ein serielles Kabel zum PC wäre halt noch erforderlich.

http://www.yamahapab...Manager1800_v103.zip


RFeceiver-Manager auch für RX-V 3800

Ich war mal so frech und habe in dem Link einfach die "1" von 1800 in eine "3" für 3800 verwandelt. Und siehe da, man kann auch hierfür ein ZIP runtersaugen. Sehr geil.
Man muss nur frech sein...

Wie es aussieht ist da nix mit LAN-Verbindung, auch nur seriell...


Vielleicht hättest Du noch die hintere 3 gegen eine 4 austauschen sollten?
inschinör
Stammgast
#1511 erstellt: 16. Jan 2008, 23:49
Joe-Han
Inventar
#1512 erstellt: 17. Jan 2008, 00:16
Der Manager vom 3800 war ja schon ein paar Seiten weiter vorn verlinkt
inschinör
Stammgast
#1513 erstellt: 17. Jan 2008, 00:20
Den habe ich dann irgendwie überlesen. Ich meine da war einer vom 2700er drin... Aber wurst. Solange alle den richtigen bekommen...


[Beitrag von inschinör am 17. Jan 2008, 00:20 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#1514 erstellt: 17. Jan 2008, 02:15

inschinör schrieb:
:? Hä :?


Da kommst Du wirklich nicht drauf?
inschinör
Stammgast
#1515 erstellt: 17. Jan 2008, 02:20
Um bei Dir mitzukommen hilft auch kein abgeschlossenes Hochschulstudium...

Im ersten Moment dachte ich Du willst eine Version 1.04 anpreisen...

Dann wieder dachte ich, dass Dir Yamaha - als deren größter Fan - einen Prototypen des neuen RX-V 4800 zur Verfügung gestellt hat...

Und dann war mir klar: Ich bin einfach nur dumm
klaus_moers
Inventar
#1516 erstellt: 17. Jan 2008, 02:28
Du verpackst ja charmante Botschaften. Aber Dein erster Gedanke war schon richtig.

Ich wußte ja nicht, dass ich hier als der größte Yamaha-Fan gelte. Ich und Fanboy... - das wird vermutlich nie passieren.
inschinör
Stammgast
#1517 erstellt: 17. Jan 2008, 02:34
Und ich tendiere bei mir nun zu letzterem. Eine Version 1.04 funzt nämlich bei mir nicht....
Kannst Du Licht ins Dunkel bringen? Oder gar nen Link posten?


[Beitrag von inschinör am 17. Jan 2008, 02:55 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#1518 erstellt: 17. Jan 2008, 02:55
es war ein joke.

Gute Nacht!
inschinör
Stammgast
#1519 erstellt: 17. Jan 2008, 02:57
Na dann gute Nacht...

CU

PS: Werde beim CEO von YAMAHA ein gutes Wort für Dich einlegen...
homeboy2005
Stammgast
#1520 erstellt: 17. Jan 2008, 12:02
Guten Morgen

Weiss schon jemand wie das Update durchgeführt werden soll ?

Gruss Homeboy2005
homeboy2005
Stammgast
#1521 erstellt: 17. Jan 2008, 12:36
Hallo

So habe eine Woche einen RXV-3800 zum testen gegen meinen geliebten z9 gehabt und muss sagen das das ergebniss absolut ernüchternd ist.

Der Z9 ist vom aufbau und Verarbeitung absolut überlegen, aber das ist auch der einzige Vorteil.
Beim klang dreht sich das Blatt aber ganz gewaltig für den 3800.Im Stereo bereich klingt der 3800 viel klarer und dynamischer und bringt schon in der grundeinstellung einen viel strafferen Bass mit (Pure Direkt )!!!

Beim Surround Klang ist die Bühne zwar nicht so weit dafür aber viel Präziser und Klarer.Der z9 klingt einfach zu softig.

Das hat mich so erstaunt das ich mir jetzt doch wohl mal den Z11 näher anschauen muss.

Wie gesagt das ist meine kurze Meinung aber ich denke ich kann wohl einiges beurteilen da ich vom a1-Ax1-Az1 bis Z9 alle mein eigen nennen durfte.

Werde meinen Z9 jetzt verkaufen wenn einer Interresse hat kann er ich gerne melden. Das Gerät ist absolut Top mit 6 Monaten Restgarantie OVP und allem Zubehör (TITAN).


Gruss Homeboy2005
Fr123
Ist häufiger hier
#1522 erstellt: 17. Jan 2008, 13:00
Also wie ich das mit dem Firmware Update für den RX-V1800/3800 mitgekriegt habe, muss das Gerät wohl zu Yamaha eingeschickt werden. Ich finde des absolut inakzeptabel, denn ein Update war schon z.B. beim RX-V1700 selbst durchführbar.
C.-P.
Inventar
#1523 erstellt: 17. Jan 2008, 13:08

Fr123 schrieb:
Also wie ich das mit dem Firmware Update für den RX-V1800/3800 mitgekriegt habe, muss das Gerät wohl zu Yamaha eingeschickt werden. Ich finde des absolut inakzeptabel, denn ein Update war schon z.B. beim RX-V1700 selbst durchführbar.


Wäre nett, wenn Du uns daran teilhaben lässt, wo Du das mitbekommen hast.

Gruß,

C.-P.
Fr123
Ist häufiger hier
#1524 erstellt: 17. Jan 2008, 13:24
Das hat mir mein Heimkino-Händler mitgeteilt, nachdem ich angefragt habe. Der hat die Infos direkt von Yamaha.
Angeblich ist es zu kompliziert für den Kunden, das selbst zu tun...


[Beitrag von Fr123 am 17. Jan 2008, 13:27 bearbeitet]
inschinör
Stammgast
#1525 erstellt: 17. Jan 2008, 15:23
Ist es wirklich nur ein Softwareupdate oder muss gar der Chip getauscht werden? Würde zumindest die Notwendigkeit des einsendens erklären.

Eine Frage zum Receiver-Manager habe ich: Gestern Abend habe ich endlich eine Erklärung gefunden warum ich mir damals ein 5m langes serielles Kabel gekauft habe: Sonst musste es immer mehrfach um den Schreibtisch gewickelt werden, jetzt langt es vom AVR zum Lappi auf der Couch.
Allerdings scheint man bei Yamaha ein Nullmodemkabel zu bevorzugen. Liege ich da richtig? Reicht da eine klassische "Drei-Draht-Kopplung" oder muss ich die Handshakeleitungen auch mit verbinden bzw. im Stecker brücken?
AyGee
Inventar
#1526 erstellt: 17. Jan 2008, 16:32
Diese allgemein übliche Variante funktioniert bei mir (RX-V2700):
http://de.wikipedia....oligen_D-Sub-Buchsen
Nasty_Boy
Inventar
#1527 erstellt: 17. Jan 2008, 16:44
Das ist ja toll.

Dann muss ich jetzt heute abend in den Keller gehen und das uralte Kabel suchen.

Damals extra gekauft um C&C Alarmstufe Rot zu zocken.

Wie gut, daß ich nix wegschmeiße.
klaus_moers
Inventar
#1528 erstellt: 18. Jan 2008, 01:24

homeboy2005 schrieb:
Hallo

So habe eine Woche einen RXV-3800 zum testen gegen meinen geliebten z9 gehabt und muss sagen das das ergebniss absolut ernüchternd ist.

Der Z9 ist vom aufbau und Verarbeitung absolut überlegen, aber das ist auch der einzige Vorteil.
Beim klang dreht sich das Blatt aber ganz gewaltig für den 3800.Im Stereo bereich klingt der 3800 viel klarer und dynamischer und bringt schon in der grundeinstellung einen viel strafferen Bass mit (Pure Direkt )!!!

Beim Surround Klang ist die Bühne zwar nicht so weit dafür aber viel Präziser und Klarer.Der z9 klingt einfach zu softig.

Das hat mich so erstaunt das ich mir jetzt doch wohl mal den Z11 näher anschauen muss.

Wie gesagt das ist meine kurze Meinung aber ich denke ich kann wohl einiges beurteilen da ich vom a1-Ax1-Az1 bis Z9 alle mein eigen nennen durfte.

Werde meinen Z9 jetzt verkaufen wenn einer Interresse hat kann er ich gerne melden. Das Gerät ist absolut Top mit 6 Monaten Restgarantie OVP und allem Zubehör (TITAN).


Gruss Homeboy2005



Hallo,
solche Aussagen sind ja wirklich selten. Ich kann die Begeisterung zum Klang absolut nachvollziehen. Warum kommt der 3800-er nicht für Dich in Frage? Vermutlich aufgrund seiner unbolidenhafter Optik, oder?
8Bit
Ist häufiger hier
#1529 erstellt: 18. Jan 2008, 01:53
Ist die Pure Direct Wiedergabe eigentlich auch in 2.1 möglich oder nur in 2.0?
homeboy2005
Stammgast
#1530 erstellt: 18. Jan 2008, 11:10
Hallo Klaus

Nein der 3800 ist ein absolut super receiver mit tollem Klang und ausreichender Austattung. Da ich aber die Option habe den Z11 zu Hause zu testen nehme ich das natürlich gerne in Anspruch.Optisch finde ich den 3800 sogar ansprechender als den z11.Wenn der klangliche unterschied meinen erwartungen nicht entspricht behalte ich auf jeden fall den RX-V3800.Übrigens finde das der 3800 auf der 6 Ohm
Ohm stellung noch ein wenig audiophiler Klingt als auf der 8Ohm stellung.Das hatte ich aber auch schon beeim Z9 und AZ1
festgestellt die Höhen sind dann noch etwas feiner und die mitten werden etwas mehr betont .

Gruss Homeboy 2005
Nasty_Boy
Inventar
#1531 erstellt: 18. Jan 2008, 12:13
Guten Morgen zusammen.

Da ich mir einen iPod classic 80GB zulegen will, hab ich hier mal eine Fräge.

Wie sollte man den iPod am besten an den 1800er anschließen ??

Mit der YDS-10, der Dockingstation von Apple oder Trust AV-8200 ??

Habt ihr damit Erfahrungen ??
rkfreeman
Inventar
#1532 erstellt: 18. Jan 2008, 13:23
@Nasty_Boy

Hallo,

ich habe einen iPod mini (4GB) über die YDS-10 Dockingstation an meinem Yamaha RX-V1800 angeschlossen.

Bin voll zufrieden mit Bedienung und Klangqualität.

Kann also diese Variante wärmstens empfehlen.

mfg.

rkfreeman
Nasty_Boy
Inventar
#1533 erstellt: 18. Jan 2008, 13:42
@ rkfreeman

Hab grad irgendwo gelesen, daß Apple die Videoausgabe für 3. Anbieter gesperrt hat.

Das heißt, ich kann nur Audiodateien anhören, aber keine Videos au dem TV ansehen ??

Das wäre bei mir noch wünschenswert.
cyberfish
Schaut ab und zu mal vorbei
#1534 erstellt: 18. Jan 2008, 16:08
Kann mir jemand sagen ob es beim RX V3800 Möglich ist, das man die lautstärke(bei veränderung) im Bild sehen kann bei mir funktioniert das im moment nur bei 576p und nicht z.bsp 720p da zeigt er es nicht an. Wenn man während z.bsp einer DVD das Menü als "overlay" über dem DVD Bild sieht funktioniert das bei der XBOX360 z.bsp nicht...
Hat einer eine Idee?
Joe-Han
Inventar
#1535 erstellt: 18. Jan 2008, 16:14

cyberfish schrieb:
Kann mir jemand sagen ob es beim RX V3800 Möglich ist, das man die lautstärke(bei veränderung) im Bild sehen kann bei mir funktioniert das im moment nur bei 576p und nicht z.bsp 720p da zeigt er es nicht an. Wenn man während z.bsp einer DVD das Menü als "overlay" über dem DVD Bild sieht funktioniert das bei der XBOX360 z.bsp nicht...
Hat einer eine Idee?

Wann das funktioniert, steht im Handbuch. Wenns gleich ist, wie beim 1800er, geht das nur bei analogen Quellen, nicht bei HDMI-Eingangssignalen.
AyGee
Inventar
#1536 erstellt: 18. Jan 2008, 16:14

cyberfish schrieb:
Kann mir jemand sagen ob es beim RX V3800 Möglich ist, das man die lautstärke(bei veränderung) im Bild sehen kann bei mir funktioniert das im moment nur bei 576p und nicht z.bsp 720p da zeigt er es nicht an. Wenn man während z.bsp einer DVD das Menü als "overlay" über dem DVD Bild sieht funktioniert das bei der XBOX360 z.bsp nicht...
Hat einer eine Idee?

Wie hast die den DVD-Player und die Xbox angeschlossen. Das Menü-Overlay funktioniert nur bei analogen Quellen. HDMI wird unveränder druchgeschleift.
cyberfish
Schaut ab und zu mal vorbei
#1537 erstellt: 18. Jan 2008, 18:20
DVD hab ich in die XBOX eingelegt. Diese ist Über komponente angeschlossen. Spiel ich eine DVD über die XBOX ab also(576p) bin ich im Dashboard der Xbox(720P) zeigt er es nicht an...
rkfreeman
Inventar
#1538 erstellt: 19. Jan 2008, 04:26
@Nasty_Boy:

Zubehör: Welche iPODs sind für Videowiedergabe über die
Yamaha Dockingstation YDS-10 geeignet?

Für die Wiedergabe von Videosignalen benötigt eine iPOD Dockingstation einen Baustein, den der
Hersteller von der Firma Apple beziehen muss. Nur mithilfe dieses Bausteins ist es möglich, die
Video-Daten des iPODs über eine solche Dockingstation zu verwenden.
Dies gilt im allgemeinen für alle Hersteller – so auch für Yamaha und der YDS-10.
Apple hat mit der Einführung der neuen iPODs diesen Videobaustein verändert. Neue iPOD Geräte
sind, bezogen auf die Videowiedergabe, nicht mehr mit dem Vorgängerbaustein kompatibel. Die
folgende Aufstellung zeigt, welche iPOD Modelle die YAMAHA Docking Station YDS-10 unterstützt
:
- iPod mit Farbdisplay 20GB/30GB oder U2 Special Edition
- iPod mit Farbdisplay 40GB/60GB oder höher
- iPod mini 4GB/6GB
- iPod nano 1. und 2. Generation
- iPod Video 5. Generation
- iPod nano 3. Gen. mit Video 4/8GB (die Video Funktion wird nicht unterstützt)
- iPod touch 8GB/16GB (die Video Funktion wird nicht unterstützt)
- iPod Classic 80GB/160GB (die Video Funktion wird nicht unterstützt)
- iPod iPhone 8GB (die Video Funktion wird nicht unterstützt)
Es werden auch die iPOD der 5.Generation unterstützt.
Der iPod shuffle wird nicht unterstützt.
Verfasser des Artikels: YAMAHA Hotline
Letzte Änderung des Artikels: 2008-01-11 16:17

http://hotline.yamaha-online.de/pdf.php?cat=12&id=72&lang=de

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 19. Jan 2008, 04:29 bearbeitet]
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#1539 erstellt: 20. Jan 2008, 00:52
Die Frage hier ist ein bisschen untergegangen:


8Bit schrieb:
Ist die Pure Direct Wiedergabe eigentlich auch in 2.1 möglich oder nur in 2.0?


Da ich es heute endlich geschafft habe, meinen 1800er auch surroundmäßig anzuschließen (lief jetzt schon ne weile nur in Stereo mit ein paar kleinen LS), würde mich das auch interessieren.
Bei 2channel Stereo läuft der Sub ja mit, nur wenn ich auf pure direkt schalte läufts nur 2.0.
Muss ich irgendwas einstellen damit der Sub bei pure direkt mit läuft, oder gehts garnet? In der BDA hab ich dazu nichts gefunden

VG
Sascha
ChrisM001
Ist häufiger hier
#1540 erstellt: 20. Jan 2008, 00:58
Möchte mir als nächstes neue 5.1/.2-Boxen für meinen Yamaha RX-V3800 kaufen.
Preisrahmen: bis 3000 EUR
Bisher habe ich 2 Sets in die engere Wahl genommen:

1. Canton Karat 711-Set. Inzwischen Auslaufmodell und daher für knapp über 3000,- zu haben. Viele Empfehlungen, vor allem auch für den mir wichtigen Stereo-Sound. Häufiger jedoch die Anmerkung, dass "traditionell" Canton und Yamaha nicht so gut harmonieren.

2. Nubert nuBox 5.2-Set (2 x nuBox 511, 1 x nuBox CS-411, 2 x nuBox 311, 2 x nuBox AW-441). VP 2.000,-
Lt. areaDVD-Test und Empfehlungen hier eines der besten Surround-Boxensets in diesem Preissegment. Stellt wohl auch die Teufel Theater-Systeme in den Schatten. Zudem wird sein Stereo-Klang gelobt.

Welches Set ist das empfehlenswertere im Zusammenspiel mit dem RX-V3800 für guten Surround-Sound und gute Stereo-Wiedergabe? Gibt es darüber hinaus noch weitere Empfehlungen?

Grüße


[Beitrag von ChrisM001 am 20. Jan 2008, 01:02 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#1541 erstellt: 20. Jan 2008, 01:30

ChrisM001 schrieb:
Möchte mir als nächstes neue 5.1/.2-Boxen für meinen Yamaha RX-V3800 kaufen.
Preisrahmen: bis 3000 EUR
Bisher habe ich 2 Sets in die engere Wahl genommen:

1. Canton Karat 711-Set. Inzwischen Auslaufmodell und daher für knapp über 3000,- zu haben. Viele Empfehlungen, vor allem auch für den mir wichtigen Stereo-Sound. Häufiger jedoch die Anmerkung, dass "traditionell" Canton und Yamaha nicht so gut harmonieren.

...Grüße


Nichts ist schlimmer als ein Gerücht. Warum? Na, Du kannst nichts dageben unternehmen. Es wird lanciert und jeder hat es im Kopf. Es gibt da nichts Tradionelles, sondern nur spezifische Erfahrungen. Auch ich habe diese gemacht.

Deshalb selbst hören und beurteilen. Ich betreibe den RX-V 3800 mit der Karat L800 und drei CL400. Ein Traum! Wenn Du wirklich sehr viel wert auf Stereo legst, dann mache Dir ebenso viele Gedanken zur Aufstellung und zum Raum. Wenn der Raum gut passt, klingen sehr viele Lautsprecher gut. Sicherlich ist die große Karat ein Highlight. Klasse finde ich aber auch die Quadral Aurums 970/770 oder super günstig die Magnat Quantum 905 (derzeit super günstig). Es gibt einfach so viele ...
ChrisM001
Ist häufiger hier
#1542 erstellt: 20. Jan 2008, 01:55

klaus_moers schrieb:

ChrisM001 schrieb:
Möchte mir als nächstes neue 5.1/.2-Boxen für meinen Yamaha RX-V3800 kaufen.
Preisrahmen: bis 3000 EUR
Bisher habe ich 2 Sets in die engere Wahl genommen:

1. Canton Karat 711-Set. Inzwischen Auslaufmodell und daher für knapp über 3000,- zu haben. Viele Empfehlungen, vor allem auch für den mir wichtigen Stereo-Sound. Häufiger jedoch die Anmerkung, dass "traditionell" Canton und Yamaha nicht so gut harmonieren.

...Grüße


Nichts ist schlimmer als ein Gerücht. Warum? Na, Du kannst nichts dageben unternehmen. Es wird lanciert und jeder hat es im Kopf. Es gibt da nichts Tradionelles, sondern nur spezifische Erfahrungen. Auch ich habe diese gemacht.

Deshalb selbst hören und beurteilen. Ich betreibe den RX-V 3800 mit der Karat L800 und drei CL400. Ein Traum! Wenn Du wirklich sehr viel wert auf Stereo legst, dann mache Dir ebenso viele Gedanken zur Aufstellung und zum Raum. Wenn der Raum gut passt, klingen sehr viele Lautsprecher gut. Sicherlich ist die große Karat ein Highlight. Klasse finde ich aber auch die Quadral Aurums 970/770 oder super günstig die Magnat Quantum 905 (derzeit super günstig). Es gibt einfach so viele ... ;)


Hallo Klaus,

die Karat L800 und L400 finde ich nicht auf der Canton-WebSeite. Sind das alte Modelle?
Was ist das Nachfolgemodell der 711? Die 795?

Gruß,
Chris


[Beitrag von ChrisM001 am 20. Jan 2008, 01:57 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#1543 erstellt: 20. Jan 2008, 02:03
Ja, die sind (leider) nicht mehr im aktuellen Programm. Der eigentliche Nachfolger soll jetzt die 795 sein.

Die L-Reihe war eine ganz besondere Serie. Teilweise wurden sie auch noch weitergebaut, aber nicht mehr mit der Originalbestückung.
ChrisM001
Ist häufiger hier
#1544 erstellt: 20. Jan 2008, 02:16

klaus_moers schrieb:
Ja, die sind (leider) nicht mehr im aktuellen Programm. Der eigentliche Nachfolger soll jetzt die 795 sein.

Die L-Reihe war eine ganz besondere Serie. Teilweise wurden sie auch noch weitergebaut, aber nicht mehr mit der Originalbestückung.
:)


Ach so! Meinst Du, dass die 711 an die L800 heran kommt oder kann man das wieder nicht objektiv sagen?

Die übrigen von Dir genannten Boxen werden ja lediglich als Stand-Boxen und nicht als Surround-Systeme angeboten. Womit kombiniert man denn bspw. ein Paar Quadral Aurum 970 oder Magnat Quantum 905, um eine 5.1-Anlage zu erhalten? Ist es prinzipiell auch sinnvoll, Boxen unterschiedlicher Hersteller zu kombinieren?
klaus_moers
Inventar
#1545 erstellt: 20. Jan 2008, 02:24
Du kannst sowohl die Quadral als auch die Magnat als 5.1 zusammenstellen. Weitere Infos auf den Herstellerseiten.

Frage bitte keinen L800-Besitzer, ob die 711 besser oder schlechter ist.
ChrisM001
Ist häufiger hier
#1546 erstellt: 20. Jan 2008, 02:40

klaus_moers schrieb:
Du kannst sowohl die Quadral als auch die Magnat als 5.1 zusammenstellen. Weitere Infos auf den Herstellerseiten.

Frage bitte keinen L800-Besitzer, ob die 711 besser oder schlechter ist.
:*


Ist schon klar!
Die Magnat Quantum 905 ist ja teilw. wirklich günstig zu bekommen (299,-/Stck) und scheint lt. Testberichten ja wirklich super zu sein. Leider habe ich aber für Center, Rears und Sub keine Angebote gefunden.
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#1547 erstellt: 20. Jan 2008, 07:49

db_powermaster schrieb:
Die Frage hier ist ein bisschen untergegangen:


8Bit schrieb:
Ist die Pure Direct Wiedergabe eigentlich auch in 2.1 möglich oder nur in 2.0?


Da ich es heute endlich geschafft habe, meinen 1800er auch surroundmäßig anzuschließen (lief jetzt schon ne weile nur in Stereo mit ein paar kleinen LS), würde mich das auch interessieren.
Bei 2channel Stereo läuft der Sub ja mit, nur wenn ich auf pure direkt schalte läufts nur 2.0.
Muss ich irgendwas einstellen damit der Sub bei pure direkt mit läuft, oder gehts garnet? In der BDA hab ich dazu nichts gefunden

VG
Sascha


Beim Pure Direct Modus gibt es nur Stereo an den beiden Frontlautsprecher, auch der Subwoofer Pre Out ist deaktiviert.

Gruß

Thorsten.
Ice-Ice
Stammgast
#1548 erstellt: 20. Jan 2008, 11:31
@Thorsten

Nicht so ganz richtig, es wird das ausgegeben was reinkommt. Eine SACD wird auch im Pure Direct über 6 Kanäle ausgegeben.
vokoun
Ist häufiger hier
#1549 erstellt: 20. Jan 2008, 13:27
kann eigentlich schon jemand sagen wie das update für den 3800 jetzt genau abläuft?
klaus_moers
Inventar
#1550 erstellt: 20. Jan 2008, 13:33

vokoun schrieb:
kann eigentlich schon jemand sagen wie das update für den 3800 jetzt genau abläuft?


Die Frage wurde jetzt schon öfters besprochen. Einfach mal Yamaha anrufen, da hier nur sehr wenige von dem Thema betroffen wurden.
PhaTox
Inventar
#1551 erstellt: 20. Jan 2008, 14:28
@ ChrisM001:
Habe auch Canton und Yamaha- bin wieder und wieder entzückt, begeistert, schlicht rundherum zufrieden. Das Gerücht stamm wohl noch aus Zeiten, als den Yamahaverstärkern ein eher heller Sound nachgesagt wurde (80er Jahre)....

@klaus: hab ich was verpasst? Du hast auch irgendwo bei den Onkys geschrieben, daß nur die frühen 3800er betroffen waren. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was man für ein Modell hat (Seriennummern, o.ä.?)

Gruß PtX
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rxv 467 oder yamaha rx v1800
byzanz1973 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V1800 & ARC
Spooner1402 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  3 Beiträge
Abverkauf Yamaha RX-V1800/3800 DVD-S2700
ZABEK am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  30 Beiträge
Yamaha Rx v1800 "Pure Direct"
annonym am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V863 vs. RX-V1800
josephtura am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  27 Beiträge
Neue Yamaha-AVR
erddees am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  4 Beiträge
YAMAHA RX-V 3800
Manfred_K am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3800
Thorrep am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  30 Beiträge
Yamaha RX-V 3800 USA
SID_131053 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  38 Beiträge
Yamaha RX-A2010 USB
grinario am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.348