Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der Yamaha-RX-V1800/3800 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
streetcore
Ist häufiger hier
#1701 erstellt: 30. Jan 2008, 17:15
So gehts mir auch, habe auch schon Naechte lang davor gesessen und alles moegliche versucht... Naja wenigstens bin ich nicht allein, was leider nur ein kleiner Trost ist. Ich hoffe mal auf neue Catalyst Treiber. Vielelicht versuch ich mich auch mal mit einer NVidia Karte.
Ich habe uebrigens die Ati Radeon unter Windows Vista (64) laufen.
Vielen Dank fuer eure Antworten!
Gruss!
tomkai3
Inventar
#1702 erstellt: 30. Jan 2008, 17:24

mar2000 schrieb:
Hallo,




Seit wann lässt der Yamaha 2600 1080p50/60 durch? tut er nicht, kann er nicht !


Ganz naiv gefragt:Warum?

Nachdem ich das nur einmal mit meinem Büro- PC getestet habe, hab ich ihn jetzt nochmal schnell runter geräumt.
Wenn ich den Nvidia- Treiber auf 1920x1080 stelle, bekomme ich eine Anzeige sowohl auf LCD als auch auf Projektor (CRT). Der LCD zeigt mit als Eingangssignal 1920x1080p@59Hz an, der Projektor (BG800) 67,7khz (soweit ich das bei Tageslicht erkennen konnte ) - auch das wären 1920x1080@60Hz wenn ich nicht daneben liege. Generell kan ich durch den 2600er eigentlich fast jede Auflösung durchschleifen - egal ob Standard-hd Auflösungen oder andere PC- Auflösungen - bisher hatte er noch kein Problem damit.


Hab mir das direkt von Yamaha bestätigen lassen nach unzähligen Versuchungen, habs mit der PS3 u. DVD-Player versucht, Bildschirm bleibt immer schwarz...
mar2000
Stammgast
#1703 erstellt: 30. Jan 2008, 17:36
Hallo,


Hab mir das direkt von Yamaha bestätigen lassen nach unzähligen Versuchungen, habs mit der PS3 u. DVD-Player versucht, Bildschirm bleibt immer schwarz...


Hm - komisch. Ich habs vorhin mit beiden Varianten getestet, sowohl 50hz also auch 60hz - ging bei beiden. Und nachdem Projektor und LCD hinter dem Yamaha das gleiche anzeigen vermute ich schon dass es stimmt und ich nicht vom Treiber eine falsche Anzeige bekomme.
Gibt es möglicherweise unterschiedliche Revisionen unter den 2600er?
Vielleicht ein HDCP- Problem bei der Auflösung (rein ins blaue geraten)?
Könnte natürlich auch sein, dass die Auslösung aus meinem PC um +-1hz nicht genau den Standard- Auflösungen entpsrechen und es deshalb bei mir funktkioniert (auch nur geraten).


Vielelicht versuch ich mich auch mal mit einer NVidia Karte.

Unter Vista hatte ich mit den Nvidia Karten das gleiche Problem - es gingen zwar andere Auflösungen als beim Catalyst, aber auch nicht die richtigen - falls Du die Möglichkeit hast würde ich das erst mal testen - vielleicht hat Du ja Glück und er lässt die "richtige" durch.
DoKi-Smiley
Stammgast
#1704 erstellt: 30. Jan 2008, 21:38
Hallo alle zusammen!

Ich habe folgendes vor und wolt fragen ob das geht.
Habe den RX-V3800 und balt den DVD S-1800 möchte ich mit HDMI-Kabel verbinden, wegen den Sound.
Den DVD S-1800 verbind ich mit Scard-Kabel an meine TV Röhe.
Das Bild soll über Scard und der Ton über HDMI.
Warum meine frage, habe noch nicht ein neune LCD.
Mächte nicht zu viele Kabel kaufen.
Oder muß ich ein Koaxialkabel nehmen für den Sound?
Hat das schon einer ausbrobiert, ob das geht?

MfG Enrico
PhaTox
Inventar
#1705 erstellt: 30. Jan 2008, 22:33
Hallo Enrico, Willkommen bei den Yamahatschies!
Was, bitte, war jetzt genau Deine Frage?
DoKi-Smiley
Stammgast
#1706 erstellt: 30. Jan 2008, 22:37
Hallo PhaTox!

RX-V3800 mit DVD S-1800 HDMI-Kabel.
Gibt der RX-V3800 den Ton wieder?
Und kann man den DVD-S1800 dann mit Scard-kabel an TV-Röhre machen?
MfG Enrico
Leon-x
Inventar
#1707 erstellt: 30. Jan 2008, 22:39
Soll ich mal übersetzen?

Er hat noch keinen LCD und will deswegen seinen DvD Player (1800) per Scart an die Röhre hängen.

Aber den Ton per HDMI an den Receiver.

Ob es so klappt.

Kann ich jetzt nicht genau sagen wie dein Player reagiert.

Ich kenn es von meiner PS3 wo man schon per Scart an den TV kann und den Ton per HDMI zum Amp.

Nur einige reine Player schlaten bei HDMI-Aktivierung die analogen Ausgänge (also Scart) ab.

Nur macht sowas bei einem reinen DvD-Player keinen Sinn. Höchstens willst bei einem HD-Player den HD-Ton hören.

Für dich reicht ein Coaxialkabel. Darüber geht genauso Dolby Ditigal und DTS von der DvD.


Gruß Leon


[Beitrag von Leon-x am 30. Jan 2008, 22:40 bearbeitet]
DoKi-Smiley
Stammgast
#1708 erstellt: 30. Jan 2008, 22:48
Hallo Leon-X!

Danke für die Übersetzung, ja das habe ich da mit gemeint.
Aber es wer möglich das es geht.
MfG Enrico
PhaTox
Inventar
#1709 erstellt: 30. Jan 2008, 22:52
Die Frage ist doch, ob es Sinn macht....
HDMI läuft doch öfter mal nicht stabil und der DVD-Player kann glaube ich keine HD-Audio-Formate. Somit bringt HDMI Dir keinen Vorteil. Nimm doch einfach ein Coax oder ein optisches und das Scart. Sind auch nur 1+1=2 und der Ton wird genauso sein. außerdem wird es todsicher stabil klappen ohne HDMI-Gefummel...Gruß pTx
DoKi-Smiley
Stammgast
#1710 erstellt: 30. Jan 2008, 22:57
Danke!
Werd ich machen. Ich achte nur das es besser wer. Dann sind es dann 2 Kabel.
MfG Enrico
The_AndyB
Stammgast
#1711 erstellt: 30. Jan 2008, 23:09
Hallo!

Da hätte ich auch mal eine kleine Frage dazu. Wenn ich mein alten DVD-Player an den V-1800 anschließen will geht das problemlos DVD--->Koaxial--->V1800--->HDMI--->LCD.

Nun habe ich noch einen Kabelreciver für TV der nur über einen Scart-Ausgang für das Bild verfügt. Kann ich per Scart--->S-Video in den V1800 rein und dann per HDMI in den LCD? oOder auch Scart auf 3xChinch. Würde das Funktionieren oder was bräuchte ich da evtl für ein Kabel?

Grüße
The AndyB
Leon-x
Inventar
#1712 erstellt: 30. Jan 2008, 23:18
Natürlich sollte es so gehen. Der V1800 macht ja analoge Signal zu digitalen auf HDMI.

Nur bekommst halt dann ein S-Videosignal rein war schlechter ist als Scart-RGB.

Wie es sich jetzt mit Scart auf YUV verhält kann ich auf anhieb nicht sagen. Nur kann es sein dass es nicht geht. Das Kabel selbst kann aus RGB kein YUV machen was der Amp dann wohl erwartet.

Ton muss natürlich auch nochmal extra vom Kabel-Receiver zum Amp angeschlossen werden.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 30. Jan 2008, 23:20 bearbeitet]
The_AndyB
Stammgast
#1713 erstellt: 31. Jan 2008, 00:38
Gibt es eine Alternative die verlustfrei ist? Scart--->HDMI o.ä. Kabel? Geht mir eigentlich darum das ich den TV nicht immer umschalten muß wenn ich Kabel oder DVD schaue.
Leon-x
Inventar
#1714 erstellt: 31. Jan 2008, 00:41
Kabel von Scart auf HDMI gibt es natürlich nicht.
Scart ist Analog und HDMI Digital.
Es erfolgt also ein Wandlung die immer leichte Verlust mit sich bringt. Je nachdem wiegut der A/D-Wandler arbeitet. Aber dafür kannst du es durch den Amp auch hochrechnen lassen wenn desen Scaler wertiger ist als in deinem TV.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 31. Jan 2008, 00:42 bearbeitet]
The_AndyB
Stammgast
#1715 erstellt: 31. Jan 2008, 01:01
Ja das mit dem Kabel habe ich auch gemerkt das ich da Mist geschrieben habe. Also nehme ich jetzt ein Kabel Scart--->S-Video/RGB, das sollte dann funktionieren. Schau dann morgen gleich mal in den DERDVGPZH rein und hole mir eins. Wenns nicht gehtgeht es zurück.
DevilX1811
Stammgast
#1716 erstellt: 31. Jan 2008, 01:16

inschinör schrieb:
Habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert. Sortiere gerade alle Files um und bearbeite dank iTunes alle ID3-Tags nach.

Wenn aber die Docking angeblich so cool funzt, ist mein Prob gelöst.


Wenn du soweit bist, kannst du dich ja dazu nochmal melden (Playlist und so).
Würde aber trotzdem an Yamaha eine E-Mail schreiben vielleicht ,wenn genügend Bedarf da ist, kommt von Yamaha ja ein Update !?
inschinör
Stammgast
#1717 erstellt: 31. Jan 2008, 02:27

wenn genügend Bedarf da ist, kommt von Yamaha ja ein Update !


Wie schon gesagt das bezweifele ich, aber beim nächsten mal ärgern gibt es ein Email an Yamaha...

Das nachbearbeiten der ID3 Tags kann ein längeres Unterfangen sein. Vorher hatte ich ca. 70% der MP3 per Filenamen alphabetisch in Ordner sortiert. Der Rest war Chaos. Die Ordnerstruktur behalte ich bei, nur pflege ich die Tags alle nach. Bei Interpreten von denen man komplette Alben oder gar Discographien hat ist das, dank der Tools im Netz kein Problem. Von daher habe ich relativ schnell die ersten 3500 Files gepflegt bekommen. Schlimmm und nervig wird es erst bei den Interpreten von denen man nur einen Song hat. Da freue ich mich richtig drauf...

Aber sobald ich neues weiß sag ich bescheid...
PhaTox
Inventar
#1718 erstellt: 31. Jan 2008, 08:52
Ich habe mit dem sortieren der Songs auf meiner mobilen Festplatte angefangen. Dann hat die einen neuen Laufwerksbuchstaben bekommen und ich mußte unter Medienfreigabe alles neu einlesen-> der ganze Salat wieder von vorne.....
AyGee
Inventar
#1719 erstellt: 31. Jan 2008, 11:04

The_AndyB schrieb:
Ja das mit dem Kabel habe ich auch gemerkt das ich da Mist geschrieben habe. Also nehme ich jetzt ein Kabel Scart--->S-Video/RGB, das sollte dann funktionieren. Schau dann morgen gleich mal in den DERDVGPZH rein und hole mir eins. Wenns nicht gehtgeht es zurück.

Scart auf S-Video geht.
RGB kann der AVR aber nicht verstehen.
Wenn der Player auch YUV über Scart ausgeben kann, wäre ein Scart -> 3 x Cinch (YUV Signal) die beste Möglichkeit. Das können aber nur seh wenige Player.
Die beste Bildqualität erreichst du warscheinlich, wenn du weiterhin mit Scart direkt zum TV gehst und ein RGB Signal ausgeben lässt.
Welchen Player hast du denn?
streetcore
Ist häufiger hier
#1720 erstellt: 31. Jan 2008, 12:10

streetcore schrieb:
Das mit den EDID daten habe ich schon geprueft. Mit nem windows tool (name vergessen) habe ich dei EDID Daten ausgelesen und in beiden faellen die selben daten bekommen.
Echt Aergerlich.


Ich nehm diese Aussage zurueck. Ich habe mal zum Test ein anderes Tool benutzt um die Daten auszulesen (Monitor Asset Manager 1.26). Dieses Tool holt immer die aktuellen Daten vom Geraet und nicht irgendwelche gecachten werte aus der Registry. Und schon habe ich ein anderes Ergebnis!

PC(HDMI) ---(direkt)---> TV:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Timing recommendation #1.... 1920x1080 at 50Hz
Modeline................ "1920x1080" 148,500 1920 2448 2492 2640 1080 1116 1121 1125 +hsync +vsync
Timing recommendation #2.... 720x576 at 50Hz
Modeline................ "720x576" 27,000 720 732 796 864 576 581 586 625 -hsync -vsync

Standard timings supported
640 x 480 at 60Hz - IBM VGA
720 x 576 at 50Hz - Toshiba
1920 x 1080 at 50Hz - Toshiba
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

und PC(HDMI) ---> RX-V3800 ---> TV:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Timing recommendation #1.... 1920x540 at 50Hz
Modeline................ "1920x540" 74,250 1920 2448 2492 2640 540 574 579 562 +hsync +vsync
Timing recommendation #2.... 1920x1080 at 25Hz
Modeline................ "1920x1080" 74,250 1920 2448 2492 2640 1080 1148 1158 1124 interlace +hsync +vsync
Timing recommendation #3.... 1280x720 at 50Hz
Modeline................ "1280x720" 74,250 1280 1720 1760 1980 720 741 746 750 +hsync +vsync

Standard timings supported
640 x 480 at 60Hz - IBM VGA
1280 x 720 at 50Hz - Toshiba
1920 x 540 at 50Hz - Toshiba
1920 x 1080 at 25Hz - Toshiba
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Es liegt also am Yamaha, der die EDID daten abaendert und somit nur noch 25Hz bei 1920x1080 macht

Vielleicht koenntet ihr MediaCenterPC nutzer das auch verifizieren??

Ich habe mal an den Yamaha Support geschrieben. Bin mal gespannt was die sagen. Ich hoffe mal auf ein Firmwareupdate.

Viele Gruesse!


[Beitrag von streetcore am 31. Jan 2008, 12:12 bearbeitet]
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#1721 erstellt: 31. Jan 2008, 18:10
Du hast doch geschrieben, HDMI steht bei dir im Yamaha auf 1080p? Das sollte aber auf HDMI: *Thrgh stehen.

Edit:

Ich sehe gerade, die Option gibt es beim 38000 nicht. Allerdings muss ich sagen in der Bedienungsanleitung steht am Ende in den technischen Daten zwar 1080p, darunter aber nur 50 und 60 Hz. Bleibt wohl wirklich nur die Anfrage bei Yamaha.


[Beitrag von ThorstenSt am 31. Jan 2008, 18:36 bearbeitet]
DevilX1811
Stammgast
#1722 erstellt: 31. Jan 2008, 22:41
Laut Test bei Area DVD wird ein eingehendes 24Hz Signal ohne Probleme weitergeleitet.

Man kann bei dem Yammi nur eines auf Throught stellen und dies bezieht sich auf den Audiobereich.

Es scheint mir so als wenn PC Hardware und CE mit der heißen Nadel gestrickt ist ! Timingprobleme,EDID u.s.w.
The_AndyB
Stammgast
#1723 erstellt: 31. Jan 2008, 22:45

AyGee schrieb:

Scart auf S-Video geht.
RGB kann der AVR aber nicht verstehen.
Wenn der Player auch YUV über Scart ausgeben kann, wäre ein Scart -> 3 x Cinch (YUV Signal) die beste Möglichkeit. Das können aber nur seh wenige Player.
Die beste Bildqualität erreichst du warscheinlich, wenn du weiterhin mit Scart direkt zum TV gehst und ein RGB Signal ausgeben lässt.
Welchen Player hast du denn?



Hi!

Habe einen Sony DVP N355S. Der Player geht aber über Coaxil in den V1800. Mit dem Kabel wollte ich meinen Kabelreciver an den V1800 bringen. Marke ist Tecnotrend TT Micro oder s.ä. Halt von Unitymedia.de für digitales TV. Evtl. hat ihn jemand und kann was dazu sagen.


Grüße
The AndyB
AyGee
Inventar
#1724 erstellt: 01. Feb 2008, 11:38

The_AndyB schrieb:
Hi!

Habe einen Sony DVP N355S. Der Player geht aber über Coaxil in den V1800. Mit dem Kabel wollte ich meinen Kabelreciver an den V1800 bringen. Marke ist Tecnotrend TT Micro oder s.ä. Halt von Unitymedia.de für digitales TV. Evtl. hat ihn jemand und kann was dazu sagen.


Grüße
The AndyB

Beide Geräte können kein YUV Signal ausgeben. Das beste Bild erhälst du, wenn du beide Geräte per Scart Kabel an den TV hängst und ein RGB Signal ausgeben lässt. Zusätzlich hängst du die Geräte per digitalem Audiokabel (Toslink oder Koax) an den AVR für den Dolby Digital bzw. DTS Ton.
Wenn du die Geräte per S-Video oder sogar nur FBAS an den AVR hängst, hast du ein deutlich schlechteres Bild. Das würde ich nicht machen.
rkfreeman
Inventar
#1725 erstellt: 01. Feb 2008, 17:31
Hallo,

ich habe vor Kauf meines RX-V1800 sowohl den RX-V3800 als auch den RX-V1800 auf seine 24p fähigkeit getestet.

Als Zuspieler Stand mir ein Pioneer BDP-LX70 und als Bildschirm ein Pioneer PDP-428XD und PDP-5000EX zur Verfügung.

Hat beides wunderbar geklappt.

Nur Dolby TrueHD und DTS-Master im Audiobereich konnte ich bislang noch nicht testen.

mfg.

rkfreeman
The_AndyB
Stammgast
#1726 erstellt: 01. Feb 2008, 18:06

AyGee schrieb:
Beide Geräte können kein YUV Signal ausgeben. Das beste Bild erhälst du, wenn du beide Geräte per Scart Kabel an den TV hängst und ein RGB Signal ausgeben lässt. Zusätzlich hängst du die Geräte per digitalem Audiokabel (Toslink oder Koax) an den AVR für den Dolby Digital bzw. DTS Ton.
Wenn du die Geräte per S-Video oder sogar nur FBAS an den AVR hängst, hast du ein deutlich schlechteres Bild. Das würde ich nicht machen.


Hi!

Der DVD-Player läuft über den AV und hat ein deutlich besseres Bild als direkt per Scart am LCD. Ok wenn der Kabelreciver nicht per S-Video geht bleibt er halt am LCD stecken.
Jan_Henning
Stammgast
#1727 erstellt: 02. Feb 2008, 10:29
Hallo

Hat eigentlich jemand den RX-V3800 mit einem Pioneer-Plasma und/oder DVD/DVD-R/Blu-ray-Spieler in Verwendung und weiß ob das praktisch gut zusammenarbeitet? Ich meine jetzt mit:

- Autolipsync
- HDMI-Control
- Eventuell sogar einem "Bildschirmschoner" für das Receiver-OSD (Panelschonung am Plasma bei "Vergessenem Menü")
- Fernbedinung

Ich weiß, sind alles keine wesenentlichen Punkte, aber wie ich im Onkyothread bei den Onkyos gelesen habe können Probleme bei solchen Details auch sehr auf den Senkel gehen... (Plötzlich stimmt die der Farbraum nicht mehr etc...)

Ich bin momentan hin- und hergerissen zwischen dem RX-V3800 und dem Pioneer VSX-LX70, bei dem Pioneer gehe ich natürlich (? - ;)) davon aus das da alles funktioniert (wobei Pioneer mit seinem "Premium-Händler"-Quatsch etwas übertreibt... Für mich in Osnabrück ist der VSX-LX70 aktuell genauso schlecht zu bekommen wie der Onkyo TX-NR905 - nämlich beim örtlichen Händler gar nicht...)

Vielen Dank und: Munter bleiben:

Jan Henning
streetcore
Ist häufiger hier
#1728 erstellt: 02. Feb 2008, 14:50

DevilX1811 schrieb:
Es scheint mir so als wenn PC Hardware und CE mit der heißen Nadel gestrickt ist ! Timingprobleme,EDID u.s.w.


Ja sieht wohl so aus, zumindest meint das auch Yamaha. Habe eine email auf meine Anfrage bekommen:

----------------------------------
Sehr geehrte(r) Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es gibt Hardware (DVD Spieler oder SAT-Receiver), die den Geräte-Typ „Repeater“ nicht kennt. Es ist auch möglich, dass es hierbei "nur" zu zeitweiligen Problemen kommen kann.
Verbinden Sie ein solches Gerät direkt mit einem Monitor, so werden Sie keine Probleme feststellen. Verbinden Sie diese Geräte jedoch mit dem Yamaha Receiver, so kommt es zu Problemen.
Dies ist KEIN Fehler des Yamaha Gerätes! Vielmehr hat dies etwas mit der HDMI Standard zu tun. Dabei kommt es bei einer HDMI Verbindung mit dem Yamaha Gerät zu Problemen, die vom DVD Spieler bzw. vom SAT-Receiver verursacht werden!
In der Regel ist den Herstellern der DVD-Spieler bzw. SAT-Receiver dieses Problem bekannt. Einige Hersteller bieten hierfür Updates der Geräte an, die dieses Problem dann lösen. Sie sollten sich hier an den Hersteller des entsprechenden Gerätes wenden.

Hintergrund
Es gibt im HDMI Standard drei verschiedene Geräte-Typen!
1. die Quelle oder Sender (zum Beispiel ein DVD Spieler oder SAT-Receiver)
2. einen Übertrager oder Repeater (zum Beispiel der Yamaha Receiver)
3. der Empfänger oder Receiver (zum Beispiel der Monitor)

Dabei ist ein UNTERSCHIED, ob ich einen Sender und einen Empfänger direkt miteinander verbinde oder mit einem REPEATER verwende.
Bitte beachten Sie auch die entsprechenden Hinweise in der Bedienungsanleitung des Yamaha Receivers/Verstärkers zum Thema "HDMI".
---------------------------------

steht so uebrigens auch in den FAQs auf der yamaha website.

Schoenes Wochenende!
DevilX1811
Stammgast
#1729 erstellt: 02. Feb 2008, 18:37
@ Jan_Henning

1. AutoLip Sync muss vom Display unterstützt werden. Beim Händler am besten mit beiden Geräten testen .RX-V3800--> Display deiner Wahl
2.OSD des Yammi kann man einstellen(siehe BA von der Homepage)
3.Fernbedienung ist Yamaha typisch i.O
4. Soweit ich weiß dient der Yammi bei HDMI Control auch nur als Repeater d.h DVD-Player und TV von einer Marke und dann müsste es gehen(Ein Protokoll). Aber ich würde da nicht all zu großen Wert drauf legen.Die Fernbedienung des Yammi ist lernbar und kann die Funktionen,aller anderen Gerät lernen.
Hab ich auch so gemacht

Hoffe das ich dir helfen konnte,ich persönlich würde den Yammi bevorzugen(Erfahrungswerte halt).

@streetcore

Ich hätte Hellseher werden sollen.
Aber gut das man dazu ein offizielles Statement hat, damit das raten ein Ende hat
deepmac
Inventar
#1730 erstellt: 02. Feb 2008, 18:56
Verdammt, meine Fernbedienung ist kaputt,jetzt rächt sich,dass zahlreiche funktionen nur per gui,und per fernbedienung nutzbar sind,mist
deepmac
Inventar
#1731 erstellt: 02. Feb 2008, 18:59
funktioneieren denn mit einer all-in-one fernbedienung wie z.b. der logitech harmony alle funktionen im setup etc?
kennt sich da jemand aus?


[Beitrag von deepmac am 02. Feb 2008, 18:59 bearbeitet]
DevilX1811
Stammgast
#1732 erstellt: 02. Feb 2008, 19:00
@deepmac

Wie haste denn das geschafft ?
deepmac
Inventar
#1733 erstellt: 02. Feb 2008, 19:03
muss irgendwie ein kurzschluss aiuf der platine der FB sein,straight-taste z.b. geht das display und die beleuchtung der fernbedienung bei betätigung aus,an und ausschalten sowie laut/leise und quellenwahl geht noch, neue batterien ausprobiert,extra 2 verschiedene 4er packs geholt um dies auszuschliessen
Jan_Henning
Stammgast
#1734 erstellt: 02. Feb 2008, 21:32

DevilX1811 schrieb:

Hoffe das ich dir helfen konnte,ich persönlich würde den Yammi bevorzugen(Erfahrungswerte halt).


Sicher war es eine Hilfe.

Btw: Hast du die aktuellen Pioneers schon mal ausprobiert?

Noch was: Wird der Yamaha RX-V3800 eigentlich sehr warm bei langem Filmabenden? Nicht das man pötzlich im dritten Teil von "Herr der Ringe" ohne Ton da sitzt... Ich bin mit der Gerätepositionierung nämlich noch am überlegen: In meinem TV-Schränkchen (vorne und hinten offen) hätte er 3cm Luft nach oben und 30cm nach re. und li. - das ist laut Anleitung wohl zu wenig.... Wie viel braucht er wohl um sich wohlzufühlen? Wir wohnen ja nicht in Afrika und es sind keine 50°C in der Wohnung

Munter bleiben: Jan Henning
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#1735 erstellt: 02. Feb 2008, 21:35

Jan_Henning schrieb:

DevilX1811 schrieb:

Hoffe das ich dir helfen konnte,ich persönlich würde den Yammi bevorzugen(Erfahrungswerte halt).


Sicher war es eine Hilfe.

Btw: Hast du die aktuellen Pioneers schon mal ausprobiert?

Noch was: Wird der Yamaha RX-V3800 eigentlich sehr warm bei langem Filmabenden? Nicht das man pötzlich im dritten Teil von "Herr der Ringe" ohne Ton da sitzt... Ich bin mit der Gerätepositionierung nämlich noch am überlegen: In meinem TV-Schränkchen (vorne und hinten offen) hätte er 3cm Luft nach oben und 30cm nach re. und li. - das ist laut Anleitung wohl zu wenig.... Wie viel braucht er wohl um sich wohlzufühlen? Wir wohnen ja nicht in Afrika und es sind keine 50°C in der Wohnung

Munter bleiben: Jan Henning


3 cm Luft nach Oben ist eigentlich für fast jeden AVR zu wenig, egal welche Marke
Jan_Henning
Stammgast
#1736 erstellt: 02. Feb 2008, 21:46
Hallo

Dann werde ich wohl einen Einlegeboden herausnehmen müssen - kein unüberwindbares Hindernis.... Oder ein extra Geräteregal kaufen, kostet in hübsch nur noch mal Geld - Wie hoch muß das Fach denn sein? Vielleicht reicht ja auch Versetzen des Bodens? 10cm? 20cm? die 30cm aus der Anleitung scheinen mir doch sehr für Afrika gemünzt, oder?

Munter bleiben: Jan Henning
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#1737 erstellt: 02. Feb 2008, 22:29

Jan_Henning schrieb:
Hallo

Dann werde ich wohl einen Einlegeboden herausnehmen müssen - kein unüberwindbares Hindernis.... Oder ein extra Geräteregal kaufen, kostet in hübsch nur noch mal Geld - Wie hoch muß das Fach denn sein? Vielleicht reicht ja auch Versetzen des Bodens? 10cm? 20cm? die 30cm aus der Anleitung scheinen mir doch sehr für Afrika gemünzt, oder?

Munter bleiben: Jan Henning


Also ich hab ca 10 cm nach oben Platz und hatte noch keine Probleme. Ich denke auch, dass 10 cm ausreichen sollten. Nur 3 cm wären halt etwas arg wenig.
Carados
Stammgast
#1738 erstellt: 02. Feb 2008, 23:04
Frage:

Kann man dem 1800´er irgendwie beibringen das er z.b. im Dtv Eingang nicht Hdmi als Tonquelle sondern immer den Optischen Eingang als Quelle für die Musik nimmt. Ich muss das derzeit immer manuell auswählen

Wenn er Hdmi nimmt ist der Verstärker ausserdem deutlich leiser - wähle ich optical ist die Lautstärke deutlich lauter
The_AndyB
Stammgast
#1739 erstellt: 03. Feb 2008, 02:44
Hi,

ja, stell Audio Select um auf optisch dann nimmt er das. Hast du bestimmt auf Auto stehen.

Grüße
The AndyB
inschinör
Stammgast
#1740 erstellt: 03. Feb 2008, 03:04
Alternativ hilft die BDA unglaublich viel weiter...
reservoirdogs
Inventar
#1741 erstellt: 03. Feb 2008, 18:13
so, habe auch einen 1800er und muss sagen:

Das Gerät ist echt der Hammer.

Hatte vorher einen 1200er.
Der Unterschied ist einfach riesig. Ich würde mir immer wieder einen Yamaha kaufen. Auch habe ich schon ein Update von Yami bekommen. Soll ich mir selber aufspielen.

Hat das schon jemand von euch gemacht???

Dann habe ich mir gerade die Software "Receiver Manager" runtergeladen. Das ist ja echt mal eine komfortable Software.

Habe gleich mal alle wichtigen Eingänge umbenannt. Auch habe ich die "Center Lift" Funktion mal ausprobiert. Klingt viel besser. Gutes neues Feature, da mein Center auf dem Boden steht.

Kann man auch das neue Update (DTS-Knaller) über diese Software überspielen? Und behebt das Update nur den DTS-Knaller oder gibt es noch etwas anderes???

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß


[Beitrag von reservoirdogs am 03. Feb 2008, 18:30 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#1742 erstellt: 03. Feb 2008, 18:58
Wenn du das Update von Yamaha bekommen hast, dann hast du auch eine *.pdf Datei erhalten, wo sehr genau beschrieben ist, wie das Update durchgeführt wird.
kaiahnung
Neuling
#1743 erstellt: 03. Feb 2008, 19:35
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag, denke, daß ich hier richtig bin.
Habe mir den RX-V3800 zugelegt, ganz wichtig war mir
die Sache mit dem Internetradio...
fazit: weltklasse, endlich wieder musik hören, und die Einrichtung ging von selbst quasi ohne Probleme, stehe eher
auf rock, mein tip: the edge.

Aber jetzt zur Frage an die Profis:
oben im Thread stand, daß die abspielinfos nicht angezeigt
werden. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?

Auf der The Edge website stehen bei jedem Song der Titel
und die Band... sollte ja kein Problem sein das zu übermitteln
und anzuzeigen.

Grüße aus Donaueschingen,
kaiahnung
klaus_moers
Inventar
#1744 erstellt: 03. Feb 2008, 20:05
Da hilft nur mal eine Anfrage an Yamaha. (vermutlich)

Ich würde dies auch sehr begrüßen. Internetradio ist wirklich der Hit. Da stimme ich Dir zu.

Viel Spaß noch!
PhaTox
Inventar
#1745 erstellt: 03. Feb 2008, 20:48
habe auf dem Klo gelesen (Audio- oje, jetzt hab ich mich verraten ) , daß einzig das FLAC Format des Denon ID3-Tags unterstützt, deshalb beim Yamaha und Onkyo keine Titelinfos....
Einmachglas
Stammgast
#1746 erstellt: 03. Feb 2008, 21:16
Hallo Community,

als Besitzer des RX-V3800 war ich auch vom "DTS-Knall" betroffen. Das Einspielen des Updates funktionierte bei mir tadellos und bei meiner Test-Blu Ray "Der Schakal" treten nun auch keine "Knaller" mehr auf.
Trotzdem bleibt ein etwas ungutes Gefühl. Das Problem ist ja offensichtlich in einem fehlerhaften DTS-Decoder-IC zu suchen. Kann man den denn per Update einfach so modifizieren? Im Klartext: Ist das Update eine sogenannte "Bastellösung" oder hat es "Hand und Fuß"? Habe ich nun die Gewissheit dass die "Knaller" auch bei zukünftigen Blu-Rays nicht mehr auftreten? Vielleicht hat ja jemand die ein oder andere Info dazu... ich habe nämlich keine Lust in der ständigen Sorge zu leben meine Boxen zu schrotten...

Grüße,
Einmachglas


[Beitrag von Einmachglas am 03. Feb 2008, 21:18 bearbeitet]
happy001
Inventar
#1747 erstellt: 03. Feb 2008, 21:17
Eigentlich schade weil jeder Noxon oder Soundbridge das ja auch macht.
white-pony
Stammgast
#1748 erstellt: 03. Feb 2008, 22:16
Hallo zusammen,
bin im Besitz eines RX-V1800 und hab ne Frage zum Equalizer. Ich möchte gerne über den GEQ den Klang verändern - meine Frage: ist die Ausgangseinstellung des GEQ = PEQ nach automatischer Einmessung?

Danke und Gruß
Mike
kaiahnung
Neuling
#1749 erstellt: 04. Feb 2008, 00:48

happy001 schrieb:
Eigentlich schade weil jeder Noxon oder Soundbridge das ja auch macht.


mein reden...

die Anfrage zu Yamaha ist raus, sobald die sich melden sage ich hier Bescheid.
PhaTox
Inventar
#1750 erstellt: 04. Feb 2008, 00:51

kaiahnung schrieb:

happy001 schrieb:
Eigentlich schade weil jeder Noxon oder Soundbridge das ja auch macht.


mein reden...

die Anfrage zu Yamaha ist raus, sobald die sich melden sage ich hier Bescheid.



Ein Mann der Tat!
Herzlichst Willkommen im Forum.
happy001
Inventar
#1751 erstellt: 04. Feb 2008, 01:12
Mal gespannt was da als Antwort kommt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rxv 467 oder yamaha rx v1800
byzanz1973 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V1800 & ARC
Spooner1402 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  3 Beiträge
Abverkauf Yamaha RX-V1800/3800 DVD-S2700
ZABEK am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  30 Beiträge
Yamaha Rx v1800 "Pure Direct"
annonym am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V863 vs. RX-V1800
josephtura am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  27 Beiträge
Neue Yamaha-AVR
erddees am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  4 Beiträge
YAMAHA RX-V 3800
Manfred_K am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3800
Thorrep am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  30 Beiträge
Yamaha RX-V 3800 USA
SID_131053 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  38 Beiträge
Yamaha RX-A2010 USB
grinario am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.490