Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der Yamaha-RX-V1800/3800 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
inschinör
Stammgast
#1651 erstellt: 27. Jan 2008, 13:21
Hat jemand schon mal die Performance der Netzwerkfähigkeit gegen die der iPOd-Anbindung verglichen?
Ich meine damit, dass es sehr(!) nervtötend ist sich via FB durch 10000e Songs oder mehrere 100 Interpreten zu klicken. Zumindest mit dem extrem langsamen RX-V3800.
Jetzt hätte ich gerne gewußt ob das via iPod angenehmer ist.

Konnte / kann das mal jemand vergleichen?


[Beitrag von inschinör am 27. Jan 2008, 17:20 bearbeitet]
inschinör
Stammgast
#1652 erstellt: 28. Jan 2008, 02:43
Gibt es einen neuen Thread den ich noch nicht kenne oder warum ist hier alles wie ausgestorben???
Toni78
Hat sich gelöscht
#1653 erstellt: 28. Jan 2008, 09:55

inschinör schrieb:
Gibt es einen neuen Thread den ich noch nicht kenne oder warum ist hier alles wie ausgestorben???


Nein, die Yamaha Besitzer scheinen mittlerweile alles im Griff zu haben und zufrieden Musik zu hören.

Wo andere noch mit Updates und den Einstellungen kämpfen


ps. In dem Onkyo Thread wird ja mittlerweile nur noch gesabbelt... ist ja ganz übel. Da reden die Leute von Trafos und wissen nicht mal zu was der überhaupt da ist. Hauptsache ein Ringkerntrafo...weil der ja so toll klingt.
Meine Güte, was in diesem Forum für ein Scheiss verzapft wird. Wenn man was nicht weiß dann sollte man einfach fragen. Aber Blödsinn als Fakt darzustellen macht mich echt sauer. Jedenfalls kann man dieses Forum (leider) nicht mehr immer ernst nehmen. Gottseidank weiß man nach einiger Zeit bei welchen Usern man besser überliesst und welche wissen wovon sie schreiben.

So das musste jetzt mal raus. Habe das hier gepostet weil ich da "drüben" nicht nochmal provozieren möchte.


[Beitrag von Toni78 am 28. Jan 2008, 10:16 bearbeitet]
DevilX1811
Stammgast
#1654 erstellt: 28. Jan 2008, 10:20

inschinör schrieb:
Gibt es einen neuen Thread den ich noch nicht kenne oder warum ist hier alles wie ausgestorben???


Welchen Server hast du denn auf der Windows Seite WMP11 ?
Hast du mal probeweise TwonkyVision probiert ?

Habe die Erfahrung gemacht(Pinnacle Showcenter200) das der WMP11,was streaming angeht länger braucht als andere Prog. !
Warum erstellst du keine Playlisten die dann vom Yammi aus,aufrufst ?


[Beitrag von DevilX1811 am 28. Jan 2008, 10:22 bearbeitet]
inschinör
Stammgast
#1655 erstellt: 28. Jan 2008, 11:06
Ich habe ein Synology NAS und da drauf Twonky (Version 4.4.2) meines neuen iPod und dessen Unflexibilität muss ich jetzt erst alle ID3-Tags (nach)-pflegen. Eine schöne Aufgabe...

Und ich möchte nicht immer nach Playlist hören. Es sollte doch auch möglich sein zu Manfred Mann zu navigieren und einen Song auszuwählen ohne vorher 5 Minuten zu brauchen bis man durch alle Bildschirme von A bis K gescrolled hat...

Von daher auch meine Frage ob die Performance mit dem iPod besser ist?


[Beitrag von inschinör am 28. Jan 2008, 11:09 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#1656 erstellt: 28. Jan 2008, 12:24
Ich hab den iPod zwar erst seit ner Woche, aber soviel ich jetzt gesehen hab muss man auch mit dem iPod von A bis M durchrattern um zu Manfred Mann zu kommen.

Hab mich am Wochenende leider nicht damit befasst, da mich ein grippaler Infekt niedergestreckt hat.
PhaTox
Inventar
#1657 erstellt: 28. Jan 2008, 12:35
Gute Besserung.

Tipp: Nenn ihn doch " Anfred Ann"


[Beitrag von PhaTox am 28. Jan 2008, 12:35 bearbeitet]
SamBaQueeen
Stammgast
#1658 erstellt: 28. Jan 2008, 12:42

PhaTox schrieb:


Tipp: Nenn ihn doch " Anfred Ann"


Nasty_Boy
Inventar
#1659 erstellt: 28. Jan 2008, 12:55

PhaTox schrieb:
Gute Besserung.

Tipp: Nenn ihn doch " Anfred Ann"


Danke !!

Ich hör einfach nur noch:
Abba
Adams, Bryan
Aerosmith
und ZZ Top

Dann muss ich mich nicht immer durch meine 500 Alben durchwurschteln.
inschinör
Stammgast
#1660 erstellt: 28. Jan 2008, 12:58

Ich hab den iPod zwar erst seit ner Woche, aber soviel ich jetzt gesehen hab muss man auch mit dem iPod von A bis M durchrattern um zu Manfred Mann zu kommen.

Ja das ist schon klar, aber ist der iPod schneller? Halte ich da kurz die "Vorwärts-Blätter-Taste" gedrückt und schwupps bin ich mal eben 100 Interpreten weiter oder isses so wie bei "Netzwerk", dass man nebenbei mal eben noch Wäsche waschen gehen kann?

Anders gefragt: Geht das annähernd so schnell wie mit dem Finger auf dem iPod-Rad?


Tipp: Nenn ihn doch " Anfred Ann"


Gute Idee. Nur dann werde ich bei scrollen von AC/DC über Anfred Ann bis hin zu Aire Straits wieder schwarz werden...


[Beitrag von inschinör am 28. Jan 2008, 13:02 bearbeitet]
PhaTox
Inventar
#1661 erstellt: 28. Jan 2008, 13:02
ader aber ai Aichel Ackson am Album "Ad" angen aiben...

A.S.: Alles ar?


[Beitrag von PhaTox am 28. Jan 2008, 13:02 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#1662 erstellt: 28. Jan 2008, 13:10
Ich teste heute abend mal, ob das blättern per FB genauso schnell geht, wie mit dem iPod-Rad.
inschinör
Stammgast
#1663 erstellt: 28. Jan 2008, 13:11
TNX.

Und genauso schnell erwarte ich gar nicht, obwohl es schöner wäre.

NUR BITTE NICHT ÜBER 60 SEKUNDEN FÜR 80 INTERPRETEN!!!!
PhaTox
Inventar
#1664 erstellt: 28. Jan 2008, 13:18
Ich habe festgestellt, daß nur das anzeigen des nächsten Bildschirmes lange dauert. Wenn man aber dabei weiter die scrolltaste gedrückt hält, dann ist er beim Anzeigen der nächsten Seite schon viel weiter....Anfangs habe ich acuh immer am Seitenende das drücken pausiert. Das weiterdrücken hilft (ein wenig). Gruß pTX
inschinör
Stammgast
#1665 erstellt: 28. Jan 2008, 13:24
Ja mit dem Effekt, dass man ca. 4 Bildschirme weiter landet als man wollte. Das kann es nicht sein! Das ist Oberdreck! Anfangs dachte ich, es liegt am Twonky der nicht schnell genug mit neuen Daten rausrückt. Aber mit anderen "Playern" funzt alles schnell und perfekt. Und man kann einen Zielbuchstaben eingeben.

Liebe (hoffentlich mitlesende) Yamaha-Entwickler: Bitte macht das besser...
PhaTox
Inventar
#1666 erstellt: 28. Jan 2008, 13:26
Du hast recht: eine einfache Buchstabenanwahl würde helfen. Hat das mal jemand an Yamaha geschrieben?
inschinör
Stammgast
#1667 erstellt: 28. Jan 2008, 13:45
Nö, aber ich befürchte da wird auch nichts dabei herauskommen. Wer kauft denn dann noch das "tolle" MultiCast System?

Aber Frechheit siegt bekanntlicherweise und man sollte echt mal eine Email an den Support schicken. Aber da gäbe es vieles wünschenswerte. Z.B. die (analogen) Radiospeicher per GUI verwalten....
PhaTox
Inventar
#1668 erstellt: 28. Jan 2008, 13:52

inschinör schrieb:
Nö, aber ich befürchte da wird auch nichts dabei herauskommen. Wer kauft denn dann noch das "tolle" MultiCast System?

Aber Frechheit siegt bekanntlicherweise und man sollte echt mal eine Email an den Support schicken. Aber da gäbe es vieles wünschenswerte. Z.B. die (analogen) Radiospeicher per GUI verwalten....


Ersteres hatte ich auch schon irgendwann hier als Argument gepostet. Leuchtet ja ein. Ich würde mir auch nicht freiwillig das Wasser abgraben...l
SimonX
Stammgast
#1669 erstellt: 28. Jan 2008, 14:54
Nun, nach mehreren Wochen habe ich mir eine Meinung zum Adaptive DRC gemacht.

Adaptive DRC ist nicht vergleichbar zu dem Night-Cinema meines alten RX-650.

Adaptive DRC verstärkt viel zu stark den DSP (obwohl Adaptive DSP Level off ist) und dadurch ist der Hall z.B. im Sci-Fi Mode viel zu stark. Auch ist die Sprache schlechter verständlich als mit dem alten Night-Cinema (Med). Die Hintergrundgeräusche werden viel zu laut.

Ich habe A-DRC jetzt wieder deaktiviert und bei Dynamic-Range std eingestellt. Damit kann man Filme beim leisen Hören besser verstehen und bekommt trotzdem noch die Hintergrundgeräusche mit.

Der Night-Cinema Mode (Med) ist aber ein bischen besser als dynamic-range "std". (Das hatte ich mit dem 650 schon vor längerem festgestellt)

Fazit: Ich bin mit A-DRC nicht zufrieden und mir fehlt der Night-Cinema Mode.


[Beitrag von SimonX am 28. Jan 2008, 17:29 bearbeitet]
Eifel-Elch
Ist häufiger hier
#1670 erstellt: 28. Jan 2008, 22:39
Hi,

ich hätte mal ne allgemeine Frage zum Mehr-Zonen- oder Kopfhörerbetrieb der Yamahas.
Mein TV läuft immer über die Anlage. Jetzt kommts aber häufiger vor, daß ich nicht das sehen will, was meine Frau sieht. Also würde ich gern etwas Musik hören und lesen oder am Laptop im Hifi-Forum surfen :D.
Kann ich am Kopfhörerausgang Radio hören und gleichzeitig über die Lautsprecher den TV-Kanal? Ist es generell möglich, an den Zonen-Ausgängen eine andere Quelle wiederzugeben als an den Haupt-Ausgängen?

Gruß
EE
inschinör
Stammgast
#1671 erstellt: 28. Jan 2008, 22:54
Man kann für Zone2 und 3 jeweils eine Audioquelle wählen. Wobei (glaube ich zumindest) für Zone3 gewisse Beschränkungen bestehen.

Der Kopfhörer ist allerdings immer auf Main-Zone. Um ihn trotzdem zu verwenden müsstest Du die Fronts (den TV) auf Zone2 legen und der Kopfhörer ist dann Main.
klaus_moers
Inventar
#1672 erstellt: 28. Jan 2008, 23:07
Das Problem mit Deiner Frau kann man doch anders lösen.




Zum Thema 'Verbesserungen' finde ich, kann man ruhig mal Yamaha anschreiben oder hier einladen.
inschinör
Stammgast
#1673 erstellt: 28. Jan 2008, 23:10
Da hat Klaus natürlich recht:

Nimm Deine Frau, Deine alte 30cm Röhre und verbann beide in den Keller

Trantor_PP
Stammgast
#1674 erstellt: 28. Jan 2008, 23:11
n abend...
wieso braucht das sap team verstärkung... ich glaube du meinst verstärker oder ????


mal eine frage konnte jemand die 770 und die 790 in gleichen räumen hören und kann mir die unterschiede schreiben,,,

ciao
klaus_moers
Inventar
#1675 erstellt: 28. Jan 2008, 23:20
Ist Deine ?-Taste kaputt?
inschinör
Stammgast
#1676 erstellt: 28. Jan 2008, 23:23
scheinbar der ganze monitor. den er hat sich in den falschen thread verirrt
Joe-Han
Inventar
#1677 erstellt: 28. Jan 2008, 23:34
Der "inschinör" hats richtig beschrieben. Ergänzend wäre zu sagen, dass es keine spezifischen Beschränkungen für Zone 2 oder 3 gibt, diese werden im Setup gleichberechtigt entweder "SP1" oder "SP2" zugewiesen. "SP1" sind die Vertärkerausgänge der "Presence"-Lautsprecher für eine echte 7.1-Konfiguration, die ja die wenigsten haben. "SP2" wäre ein echtes zusätzliches Verstärkerpaar.(Beide Ausgänge können laut Handbuch auch nur als Vorverstärker genutzt werden) Ich benutze diese Konfiguration "SP2" für den Nebenraum. Es lassen sich nur analoge Quellen zuweisen.
PhaTox
Inventar
#1678 erstellt: 29. Jan 2008, 00:21

inschinör schrieb:
Da hat Klaus natürlich recht:

Nimm Deine Frau, Deine alte 30cm Röhre......


Woher weißt Du das seine Röhre 30cm....-

ach, lassen wir das
inschinör
Stammgast
#1679 erstellt: 29. Jan 2008, 01:02

PhaTox schrieb:
Woher weißt Du das seine Röhre 30cm....-

ach, lassen wir das :.



inschinör schrieb:
denn er hat sich in den falschen thread verirrt


Du scheinbar auch...

Und jetzt ist wieder gut mit OT
klaus_moers
Inventar
#1680 erstellt: 29. Jan 2008, 01:34
Schämt Euch! Solche Themen in einem anständigen Forum. Nehmt Euch mal ein Beispiel am Onkyo-Thread.

Die kommen sogar mit Ihren 2cm klar.
Nasty_Boy
Inventar
#1681 erstellt: 29. Jan 2008, 09:57
Guten Morgen liebes Forum.

Hab mich gestern abend und auch nochmal heute früh kurz mit dem iPod und der Dockingstation YDS-10 beschäftigt.

Die Handhabung mit der Yamahy-FB funktioniert recht flott.

Was aber nicht funktioniert (jetzt kommts) ...

Es gibt keine Anzeige auf dem TV und leider auch keine auf dem Display des AVR.

Die Titel/Interpreten/Album-Auswahl erfolgt nur auf dem Display vom iPod.

Entweder bin ich zu doof und habs nicht gefunden, oder es geht beim 1800er einfach nicht.

Ich werd mich aber nochmals damit beschäftigen.
AyGee
Inventar
#1682 erstellt: 29. Jan 2008, 11:44

Nasty_Boy schrieb:
Guten Morgen liebes Forum.

Hab mich gestern abend und auch nochmal heute früh kurz mit dem iPod und der Dockingstation YDS-10 beschäftigt.

Die Handhabung mit der Yamahy-FB funktioniert recht flott.

Was aber nicht funktioniert (jetzt kommts) ...

Es gibt keine Anzeige auf dem TV und leider auch keine auf dem Display des AVR.

Die Titel/Interpreten/Album-Auswahl erfolgt nur auf dem Display vom iPod.

Entweder bin ich zu doof und habs nicht gefunden, oder es geht beim 1800er einfach nicht.

Ich werd mich aber nochmals damit beschäftigen.

Es gibt 2 verschiedene Modi:
- nur Steuerung des iPod = Anzeige nur im iPod
- Browsen der iPod Musik über das Yamaha GUI am TV (wie bei Musik aus dem Netz bzw. einer USB Platte)
Schau ins Handbuch, dort ist das beschrieben.

Moment, sehe gerade du hast ja den 1800. Der hat ja gar kein GUI, oder? Beim 2700 und 3800 gibt's definitiv diese beiden Modi.
Nasty_Boy
Inventar
#1683 erstellt: 29. Jan 2008, 11:55
Ich glaub, ich hab da was übersehen. Oder im Handbuch stehts umständlich beschrieben.

Kann sein, daß es daran liegt, muss aber nicht.

Heute abend mal was probieren, dann bin ich schlauer.

Internetradio bzw. USB geht beim 1800er eh nicht.


EDIT: Ich denke, ich habs grad rausgefunden. Jetzt muss ich nur noch warten, bis ich Feierabend hab.


[Beitrag von Nasty_Boy am 29. Jan 2008, 12:01 bearbeitet]
Phil_Spector
Neuling
#1684 erstellt: 29. Jan 2008, 12:39
Hallo zusammen,
ist wahrscheinlich eine blöde Frage.. wo habt ihr denn bei einer 5.1 - Anlage die hinteren Surround-Speaker angeschlossen - an "Surround Back /Bi-AMP" oder an "Surround" ?? Der Anleitung nach sollen die wohl an Surround, dann müsste der Yammi aber beim Anschlusstest doch checken, dass es sich um ein 5.1 System handelt. Die Testtöne kommen aber nur bei der Auswahl für die Surround-Boxen, nicht für Surround back..

Und weiter: Habt ihr eine Impedanz-Empfehlung, wenn die Boxen 4-8 Ohm vertragen ? So richtig aufdrehen werde ich sie wahrscheinlich eh nicht (können/dürfen). Danke!
Nasty_Boy
Inventar
#1685 erstellt: 29. Jan 2008, 12:50

Phil_Spector schrieb:
Hallo zusammen,
ist wahrscheinlich eine blöde Frage.. wo habt ihr denn bei einer 5.1 - Anlage die hinteren Surround-Speaker angeschlossen - an "Surround Back /Bi-AMP" oder an "Surround" ?? Der Anleitung nach sollen die wohl an Surround, dann müsste der Yammi aber beim Anschlusstest doch checken, dass es sich um ein 5.1 System handelt. Die Testtöne kommen aber nur bei der Auswahl für die Surround-Boxen, nicht für Surround back..

Und weiter: Habt ihr eine Impedanz-Empfehlung, wenn die Boxen 4-8 Ohm vertragen ? So richtig aufdrehen werde ich sie wahrscheinlich eh nicht (können/dürfen). Danke!


Wie schon oft gesagt gibts keine blöden Frägen, sondern nur blöde Antworten.

Die hinteren LS bitte an Surround anschließen.
Und die Impedanz hab ich auf 8 Ohm, wobei andere meinen, daß 6 Ohm besser wären.
Toni78
Hat sich gelöscht
#1686 erstellt: 29. Jan 2008, 13:16
Die Sache ist ganz einfach:

-Die Surrounds kommen an Surround (z.B. bei einer 5.1 Konfig.)
-Die Surround Back kommen an Surr.Back (z.B. bei einer 6.1/7.1 Konfig.)

Wo ist da das Problem?
Tardif
Stammgast
#1687 erstellt: 29. Jan 2008, 18:17

Nasty_Boy schrieb:
Guten Morgen liebes Forum.

Hab mich gestern abend und auch nochmal heute früh kurz mit dem iPod und der Dockingstation YDS-10 beschäftigt.

Die Handhabung mit der Yamahy-FB funktioniert recht flott.

Was aber nicht funktioniert (jetzt kommts) ...

Es gibt keine Anzeige auf dem TV und leider auch keine auf dem Display des AVR.

Die Titel/Interpreten/Album-Auswahl erfolgt nur auf dem Display vom iPod.

Entweder bin ich zu doof und habs nicht gefunden, oder es geht beim 1800er einfach nicht.

Ich werd mich aber nochmals damit beschäftigen.



Doch das geht !! Steht im Handbuch. Weiß ich aber auch nicht mehr 100%ig wie das ging. Musst auf Source stellen und dann Display oder so etwas.
Wie gesagt, steht aber auch im HB.
Wenn du PureDirect an hast, bringt´s dir aber nichts !!
Nasty_Boy
Inventar
#1688 erstellt: 29. Jan 2008, 18:31
Ich werd das heute abend testen und sofort bescheid geben.
Nasty_Boy
Inventar
#1689 erstellt: 29. Jan 2008, 22:55
Sodale....getestet.

Man muss nur auf der FB "Display" drücken und schon gehts auch auf dem LCD.

PERFEKT !!!!!!!!!!!

@ inschinör

Interpreten durchzappen geht razzfazz

Ich bin jetzt zufrieden.
inschinör
Stammgast
#1690 erstellt: 29. Jan 2008, 23:32
Ich habe es zwar vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, aber JETZT wird wirklich bestellt...

Danke für die Rückmeldung.
DevilX1811
Stammgast
#1691 erstellt: 30. Jan 2008, 01:22
@inschinör

Tja, ein AV Reciever ist ja auch nicht wirklich ein Streaming Client ?! Das kenn ich von Yamaha eingentlich nicht weil deren Philosophie eigentlich " Entweder vernünftig oder gar nicht" lautet.
Wenn du Playlisten erstellst und die über den Yammi anwählst dauert das lange bis er die spielt ?
inschinör
Stammgast
#1692 erstellt: 30. Jan 2008, 01:52
Habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert. Sortiere gerade alle Files um und bearbeite dank iTunes alle ID3-Tags nach.
Vorher (Mucke nur via PC) haben die Dateinamen so ungefähr gepasst. Jetzt muss man mühevoll jeden Mist anpassen, damit der iPod als auch der Twonky damit umgehen kann. Sobald dies abgeschlossen ist (und damit ca. 3000 doppelte Files entsorgt wurden) denke ich an Playlisten.

Das abspielen ist nicht das Problem. Wenn man auf "next song" drückt funzt das auch ratz-fatz. Aktuell habe ich rund 3500 Songs (die anderen 10k warten noch ) mit gepflegten ID3 Tag im Twonky und auf dem iPod. Wenn ich dem Yammi sage er solle via Interpretsuche sich zum Bucghstaben 'M' vorwagen muss ich zig Screens durchblättern. Jedesmal unten angelangt nimmt sich der Yammi mehrere Sekunden Bedenkzeit. Und wenn man wartet sind 10 Sekunden schon wie Minuten...

Wenn aber die Docking angeblich so cool funzt, ist mein Prob gelöst.
Nasty_Boy
Inventar
#1693 erstellt: 30. Jan 2008, 09:34
Man hat auf dem Bildschirm genau die gleiche Anzeige/Menüs wie auf dem iPod.

Fehlt eigentlich nur noch dieser Drehknopf (wie beim iPod) auf der Fernbedienung, dann wärs optimal.
streetcore
Ist häufiger hier
#1694 erstellt: 30. Jan 2008, 15:20
Hi,

ich bin stolzer besitzer eines RX-V3800, nur eine Sache bekomme ich nicht in den Griff und vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ich habe neben dem Receiver noch einen Toshiba 46ZF355 LCD TV und nen PC mit HDMI ausgang (Sapphire Radeon HD2600 XT, Catalyst 8.1).
Wenn ich den PC direkt mit dem TV verbinde stehen mir bei FullHD Aufloesung alle noetigen Bildwiederholraten zur verfuegung (24, 25i, 30i, 50 und 60Hz).
Sobald ich aber den Yamaha per HDMI dazwischenschalte kann ich bei FullHD keine 50 oder 60 Hz mehr einstellen. Ich muss dann auf 25Hz (interlaced) zurueckstufen, was IMO nicht akzeptabel ist!
Im Receiver menue habe ich das HDMI Video Ausgangssignal auf 1080p gestellt, so wie es auch sein sollte.
Versuche mit der Grafikkartensoftware Powerstrip die Aufloesung und Bildwiederholrate zu erzwingen haben nichts gebracht ausser nen schwarzen Bildschirm.
Hat jemand hier aehnliche Probleme?
Vielleicht hat ja jemand ne Loesung oder ne Idee??

Ich danke euch!
Gruss
mar2000
Stammgast
#1695 erstellt: 30. Jan 2008, 15:47
Hallo,

ich habe in etwa das gleiche Problem, wenn auch mit einem rx-v 2600 ( ATI und Yamaha 2600), allerdings auch immer noch keine praktikable Lösung: Es liegt sicher an fehlerhaften EDID Daten, vermutlich funkt da der Yamaha falsch dazwischen (wobei meiner 1080p50/60 durch lässt).
Powerstrip hat übrigens auch bei mir keine Lösung gebracht - auch keines der anderen Tools (Omega-Trieber, Rivatuner etc.).

Bei Dir ist möglicherweise das Hauptproblem die fehlende Maximalauflösung - versuch doch mal mit Powerstrip den Monitor- Treiber neu zu schreiben und die korrekte Maximalauflösung einzigeben.
tomkai3
Inventar
#1696 erstellt: 30. Jan 2008, 16:02

mar2000 schrieb:
Hallo,

ich habe in etwa das gleiche Problem, wenn auch mit einem rx-v 2600 ( ATI und Yamaha 2600), allerdings auch immer noch keine praktikable Lösung: Es liegt sicher an fehlerhaften EDID Daten, vermutlich funkt da der Yamaha falsch dazwischen (wobei meiner 1080p50/60 durch lässt).
Powerstrip hat übrigens auch bei mir keine Lösung gebracht - auch keines der anderen Tools (Omega-Trieber, Rivatuner etc.).

Bei Dir ist möglicherweise das Hauptproblem die fehlende Maximalauflösung - versuch doch mal mit Powerstrip den Monitor- Treiber neu zu schreiben und die korrekte Maximalauflösung einzigeben.


Seit wann lässt der Yamaha 2600 1080p50/60 durch? tut er nicht, kann er nicht !
AyGee
Inventar
#1697 erstellt: 30. Jan 2008, 16:28
Habt ihr mal versucht die Monitoprüfung im Advanced Setup auf "Skip" zu stellen?

Des weiteren kann man im GraKa Setup doch auch sowas wie "zeige alle Auflösungen an, auch wenn der Monitor die Auflösung nicht anzeigen kann" aktivieren.
Einfach mal die gewünschte Auflösung/Wiederholfrequenz forcieren!
streetcore
Ist häufiger hier
#1698 erstellt: 30. Jan 2008, 16:36
Das mit den EDID daten habe ich schon geprueft. Mit nem windows tool (name vergessen) habe ich dei EDID Daten ausgelesen und in beiden faellen die selben daten bekommen.
Den Monitortreibe habe ich mit powerstrip neu geschrieben. ohne Erfolg
Echt Aergerlich.
streetcore
Ist häufiger hier
#1699 erstellt: 30. Jan 2008, 16:37
"Skip" bringt nichts, "Zeige alle aufloesungen" bringt auch nichts
mar2000
Stammgast
#1700 erstellt: 30. Jan 2008, 17:02
Hallo,

hab ich auch scho alles versucht - funktioniert nicht - auch nicht das erzwingen der Auflösung. Ich hab da schon ganze Nächte davor verbraucht und inzwischen mit allen Varienten getestet und die einzige Kombination mit der das ohne Probleme funktioniert ist mit einer Nvidia Karte unter XP (unter Vista nur begrenzt, ATI unter Vista hab ich nciht getestet). Nur der Nvidia- Treiber unter XP bietet die Möglichkeit, eine bestimmte Auflösung zu erzwingen, da funktioniert das dann ohne Probleme. Soweit ich das auf meinen langen Internet- Suchen entdecken konnte haben auch mehrere das Problem. Ich würde das Problem ja gerne auf die Grafikkarte alleine schieben aber in der Direktverbindung funktioniert es eben.


Seit wann lässt der Yamaha 2600 1080p50/60 durch? tut er nicht, kann er nicht !


Ganz naiv gefragt:Warum?

Nachdem ich das nur einmal mit meinem Büro- PC getestet habe, hab ich ihn jetzt nochmal schnell runter geräumt.
Wenn ich den Nvidia- Treiber auf 1920x1080 stelle, bekomme ich eine Anzeige sowohl auf LCD als auch auf Projektor (CRT). Der LCD zeigt mit als Eingangssignal 1920x1080p@59Hz an, der Projektor (BG800) 67,7khz (soweit ich das bei Tageslicht erkennen konnte ) - auch das wären 1920x1080@60Hz wenn ich nicht daneben liege. Generell kan ich durch den 2600er eigentlich fast jede Auflösung durchschleifen - egal ob Standard-hd Auflösungen oder andere PC- Auflösungen - bisher hatte er noch kein Problem damit.
streetcore
Ist häufiger hier
#1701 erstellt: 30. Jan 2008, 17:15
So gehts mir auch, habe auch schon Naechte lang davor gesessen und alles moegliche versucht... Naja wenigstens bin ich nicht allein, was leider nur ein kleiner Trost ist. Ich hoffe mal auf neue Catalyst Treiber. Vielelicht versuch ich mich auch mal mit einer NVidia Karte.
Ich habe uebrigens die Ati Radeon unter Windows Vista (64) laufen.
Vielen Dank fuer eure Antworten!
Gruss!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rxv 467 oder yamaha rx v1800
byzanz1973 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V1800 & ARC
Spooner1402 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  3 Beiträge
Abverkauf Yamaha RX-V1800/3800 DVD-S2700
ZABEK am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  30 Beiträge
Yamaha Rx v1800 "Pure Direct"
annonym am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V863 vs. RX-V1800
josephtura am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  27 Beiträge
Neue Yamaha-AVR
erddees am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  4 Beiträge
YAMAHA RX-V 3800
Manfred_K am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3800
Thorrep am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  30 Beiträge
Yamaha RX-V 3800 USA
SID_131053 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  38 Beiträge
Yamaha RX-A2010 USB
grinario am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.376