Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 Letzte |nächste|

AVM Stammtisch / Top-Hifi made in Germany

+A -A
Autor
Beitrag
-Musikfreund-
Stammgast
#2151 erstellt: 19. Dez 2020, 10:45
Sehe ich das richtig, in den Endstufen sind je 2 Röhren drin? Und eine weitere Frage: Sind dies D class Endstufen?

Gruß
Frank
StereJo
Inventar
#2152 erstellt: 19. Dez 2020, 15:37

-Musikfreund- (Beitrag #2151) schrieb:
Sehe ich das richtig, in den Endstufen sind je 2 Röhren drin?

Richtig, dabei handelt es sich um 803 T Röhren-Eingangsstufen.

-Musikfreund- (Beitrag #2151) schrieb:
Und eine weitere Frage: Sind dies D class Endstufen?

Nein. Das Teil arbeitet in Class A A/B-MOS-FET-Hochstromtechnologie. Soweit ich weiß, arbeitet die Endstufe bis ca. 25 Watt im reinen Class A Betrieb, ab dann im A/B Betrieb. Mehr dazu HIER
martin5783
Inventar
#2153 erstellt: 19. Dez 2020, 19:21
Ich habe heute beim Händler (telefonisch erreichbar) erfahren, dass die neue 30.3-Serie in China gefertigt wird. Verlängerte Werkbank .... Was denkt ihr darüber?
Highente
Inventar
#2154 erstellt: 19. Dez 2020, 20:30
Nicht gerade Nachhaltig mit dem langen Transportweg. Der Qualität sollte das aber nicht entgegen stehen. Das in China nur Plastikbomber gefertigt werden stimmt ja auch nicht.
StereJo
Inventar
#2155 erstellt: 19. Dez 2020, 20:47

Highente (Beitrag #2154) schrieb:
Nicht gerade Nachhaltig mit dem langen Transportweg.

Das ist zwangsläufig richtig. Andererseits eine der wenigen Möglichkeiten, innerhalb eines überschaubaren Preisrahmens zu fertigen.

Highente (Beitrag #2154) schrieb:
Der Qualität sollte das aber nicht entgegen stehen.

Ganz im Gegenteil. Die Fertigungsqualität ist auf einen definitiv hohem Niveau. Das kann man nur neidvoll anerkennen.
martin5783
Inventar
#2156 erstellt: 19. Dez 2020, 21:02
Wobei nicht auszuschließen ist, dass der Händler einfach falsch liegt.
Die Aussage beißt sich mit der Beschreibung auf der AVM.audio Homepage.
Dort steht: entwickelt in Malsch (siehe auch Screenshot):

Bildschirmfoto 2020-12-19 um 19.01.38

Ich verstehe das also so:
entwickelt in Malsch und zusammengebaut in China
Brandis7B
Inventar
#2157 erstellt: 19. Dez 2020, 21:07
Die neue 30.3 Serie ist nur um circa 500 Euro teurer geworden.

Bei den M30.3 Endstufen hat sich wahrscheinlich nicht's
gegenüber den M30 geändert, außer am Netzteil scheinen sie was geändert zu haben!

Grüße 🎅
Brandis7B
Inventar
#2158 erstellt: 19. Dez 2020, 22:10
Bei einer mehrtägigen Einspielzeit,
hätte man ja hören müssen wenn ein Trafo brummt!
Gerade bei der Preisklasse von der Ovation Serie.
-Musikfreund-
Stammgast
#2159 erstellt: 21. Dez 2020, 21:41
#2152

Hallo Jo,

danke für die Aufklärung. AVM verwendet demnach wie in anderen Modellen Röhren in den Eingangsstufen, hier gekoppelt mit Mosfet Enstufen. Das macht Sinn. Auch PS Audio verfährt so und deren Inhaber Paul M. klärt in seinen videos immer auch die geneigte Hörerschaft auf, warum dies eine gute Variante des Designs ist. Ich hörte im Sommer den AVM Ovation CS 8.2 und war auch ganz begeistert vom lebendigen Klang, wenn auch die Technologie mit D Class gekoppelt. Wie muss dies mit A und A/B Class klingen. Wünschte normale Zeiten kommen wieder und man hat auf Messen Gelegenheit dies zu hören.
Sehr schön, Deine Anlage! Dass man die Brummgeschichte in der zugesagten Einspielphase / Endkontrolle nicht bemerkt haben will, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Möglicherweise ist der Defekt erst später eingetreten, wird sich im neuen Jahr sicher klären.

Gruß
Frank
avh0
Inventar
#2160 erstellt: 21. Dez 2020, 22:26

-Musikfreund- (Beitrag #2159) schrieb:
Dass man die Brummgeschichte in der zugesagten Einspielphase / Endkontrolle nicht bemerkt haben will, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.


Dir ist schon klar, was "Einspielen" in der Praxis bedeutet?
Die Geräte stehen im Regal, sind angesteckt, werden bestromt, im besten Fall ist noch ein Lastwiderstand dran.
Dass die Geräte länger "testgehört" werden ist ein schöne Vorstellung, dürfte nur eine Wunschvorstellung sein.
-Musikfreund-
Stammgast
#2161 erstellt: 21. Dez 2020, 23:52
Schöne Vorstellung...ja habe ich gedacht. Bei dieser Preisklasse sollten die Geräte vor Übergabe / Auslieferung an den Kunden zumindest kurz ausprobiert werden.

Gruß
Frank
höanix
Inventar
#2162 erstellt: 22. Dez 2020, 12:06

avh0 (Beitrag #2160) schrieb:
Die Geräte stehen im Regal, sind angesteckt, werden bestromt, im besten Fall ist noch ein Lastwiderstand dran.

Gerade dann ist das Brummen laut Jos Auskunft am besten zu hören.
Also sind die Leute dort entweder taub oder es interessiert sie nicht.
Da kann man sich ja immer noch drum kümmern wenn es reklamiert wird.
Surfingwilli
Stammgast
#2163 erstellt: 22. Dez 2020, 12:47
Lt. zwei Händlern in meiner Nähe lässt die Qualitätskontrolle bei AVM leider zu wünschen übrig....
Angeblich ist die Mannschaft von AVM einfach zu klein.
Hatte selbst zwei Inspiration CS 2.2 reklamieren müssen (einmal Phono-Eingang, einmal CD Laufwerk). Ich finde, sowas geht selbst in der Inspiration Preisliga gar nicht....und erst recht nicht, in den höheren Preisklassen.

Schade eigentlich, ich finde, AVM baut die mit Abstand schönsten Geräte.
silberfux
Inventar
#2164 erstellt: 23. Dez 2020, 22:25
Hi, ich kann Dir nicht sagen, ob da was dran ist, aber was zwei Händler in Deiner Umgebung sagen, muss nicht unbedingt der reinen Wahrheit entsprechen. Mit meinen AVM Komponenten hatte ich bisher keine Probleme. BG Konrad
Die_Kette
Neuling
#2165 erstellt: 03. Jan 2021, 18:31
Werte Hifi Gemeinde,

bin bereits eine Weile mit AVM Geräten unterwegs und hab viel gutes von den zu erzählen. Meine Historie beginnt mit dem CD1 PLUS, der P2 Phono Vorstufe, dem A2 Verstärker, und den M5 Monos und nun noch die V4 Vorstufe. Die Geräte sind immer eine gute Basis, welche sich aber durch Kabel und Basentuning noch weiter steigern lässt, was aber jedem Hifisten bestimmt aufgefallen ist.

Bei den M5 gab es auch immer mal Probleme mit dem Trafobrummen. Ob dies auf einem Gleichstromanteil aus dem Netz zurückzuführen ist kann ich nicht sagen. Hat mich auch nicht weiter gestört und war zeitlich begrentz.
(Klanglich sind die Monos schon ganz nett)

Zu den akutuellen Geräten:
Hier würde mich die Vorstufen sehr interessieren und ob die PA30.3 auch das hält was sie verspricht(Test Stereo). Nur schade das sie anscheind nur in Malch Entwickelt wurde. Auch ist mir die Preisploitik bei den Steckkarten für die Ovation Line nicht klar . Der Materialaufwand für eine Platine ist ein Witz und selbst die WBT Cinich Buchsen sind für AVM günstig zu bekommen.

Falls jemand von euch Erfahrungen mit der PA 5.2 hat, gerne mal schreiben ob diese Klanglich top ist

Wenn ich bei der PA30.3 zuschlagen sollte werde ich euch hier schreiben und diese mal gegen die V4 laufen lassen...

Gruß


[Beitrag von Die_Kette am 03. Jan 2021, 18:33 bearbeitet]
StereJo
Inventar
#2166 erstellt: 04. Jan 2021, 15:22

Die_Kette (Beitrag #2165) schrieb:
Hier würde mich die Vorstufen sehr interessieren und ob die PA30.3 auch das hält was sie verspricht(Test Stereo)

Wie immer gilt auch hier: Nur Selbst Probehören wird aufzeigen, ob deine Erwartungshaltung erfüllt werden kann. Den Rest klärt der Test. Ausstattung, Optik und Fernbedienung aus Alu. Sowie 76 von 100 möglichen Klang-Punkten.

Die_Kette (Beitrag #2165) schrieb:
Nur schade das sie anscheind nur in Malch Entwickelt wurde.

Ähm.. Der Firmensitz ist nun mal in Malsch. Wo hätte die Entwicklung denn sonst stattfinden sollen?

Die_Kette (Beitrag #2165) schrieb:
Auch ist mir die Preisploitik bei den Steckkarten für die Ovation Line nicht klar . Der Materialaufwand für eine Platine ist ein Witz..

Wo ist denn der Stein deines Anstoßes? Du monierst hier den Preis eines Gerätes, das offensichtlich in keiner Weise in deinem Fokus liegt. Das Gerät deines Interesses, der PA30.3, liegt in einem durchaus angemessenen Rahmen.

Wer das Beste haben möchte, informiert sich eben vorab über die Komplettsumme, die da auf ihn zukommt. Und entscheidet dann, ober er sich das leisten möchte. Ansonsten steht es jedermann frei, eine preislich alternativ ausgerichtete Marke zu wählen. Eine ähnlich zu meinem Ovation PA 8.3 ausgestattete Vorstufe gibt es bei McIntosh (C53) für etwa die Hälfte des Preises. Eine Burmester 077 kostet dafür 10tsd. € mehr..

Die Sinnfrage bei der Preisgestaltung von HighEnd-Produkten zu stellen, ist müßig. Du kannst aber sicher bei Udo Besser anrufen und um Klärung deines Anliegens bitten. Dann wirst du voraussichtlich zu hören bekommen, dass der Entwicklungs- und Fertigungsaufwand in Relation zur verkaufen Geräte-Anzahl eben diesen Preis fordert. Diese stereotypische Antwort wirst du so in ähnlicher Form bei jedem HighEnd-Hersteller bekommen. Das Gerät ist eben mehr als die Summe seiner Bauteile. Wer in ein High-End Produkt investiert, das in Deutschlabg entwickelt und in Handarbeit zusammengebaut wird, investiert zugleich in der Standort Deutschland und in hier ansässige Arbeitsplätze spezialisierter Mitarbeiter. Das muss man sich leisten können und wollen.
cleodor
Stammgast
#2167 erstellt: 04. Jan 2021, 21:21
wie schlägt sich denn die gute alte V1 gegenüber der PA3?
Ich bin nämlich seit längerem am überlegen, wobei ich an der V1 eigentlich nichts vermisse.
Am besten wäre natürlich ein direkter Vergleich.

Grüße
avh0
Inventar
#2168 erstellt: 04. Jan 2021, 21:39
Den Vergleich kannst Du Dir sparen,
Du wirst feststellen müssen, dass Du ganz viel hättest vermissen müssen.
Selbst eine V2 war schon ein riesen Schritt, die neuen sind noch mal besser.
bampa
Stammgast
#2169 erstellt: 06. Jan 2021, 11:44
Hallo,

ich habe mal eine Frage aus der Technischen Richtung, wie viel Strom kann eine M30 kurzfrisitg liefern?
Harman Kardon usw. haben früher damit geworben kurzzeitig 30A zur Verfügung zu stellen usw.

Sagt das etwas über die Qualität eines Gerätes aus?

Dann noch eins, ich habe es noch nicht geschaft das die M30 von den V30 im Auto mode angehen bzw. aus.
Wie kann ich prüfen ob da ein Fehler vorliegt?

VG Bampa
StereJo
Inventar
#2170 erstellt: 06. Jan 2021, 13:57

bampa (Beitrag #2169) schrieb:
Sagt das etwas über die Qualität eines Gerätes aus?

Nicht wirklich. Das ist eine messtechnische Größe. Bestenfalls könnte man daraus auf die Impulsschnelligkeit bei hohen Lautstärken schließen. Aber da spielen die Lautsprecher die größere Rolle.

bampa (Beitrag #2169) schrieb:
ich habe es noch nicht geschaft das die M30 von den V30 im Auto mode angehen bzw. aus.

Hast du die Remote- bzw. Automatik im Menü der Endstufen aktiviert (bei mir muss ich das im Menü wählen). Wenn es dann nicht klappt gilt: Das ist kein Fehler, das ist ein Feature

Selbst bei meiner nagelneuen PA 8.3 MA 8.3 Kombi funktioniert das in keiner Weise zuverlässig. An geht häufig, manchmal geht aber auch nur eine der beiden Endstufen an. Aus geht nur ab und zu (Remote-Funktion). O-Ton meines Händlers: Das funktioniert bei keinem ihm bekannten AVM-Gerät zuverlässig. Sie würden den Auto-Mode beim Kunden nicht in Betrieb nehmen.

Lösung: Ich hab meine beiden Endstufen via Trigger-Kabel angeschlossen. Das klappt fehlerfrei.
bampa
Stammgast
#2171 erstellt: 06. Jan 2021, 15:21
Ist das nicht nen Gewährleistungsgrund oder Fehler?
Klar ich muss einen Schalter auf Automatik stellen und habe dann erwartet das es auch automatisch geht.....aber tut nix....
StereJo
Inventar
#2172 erstellt: 06. Jan 2021, 17:56

bampa (Beitrag #2171) schrieb:
Ist das nicht nen Gewährleistungsgrund oder Fehler?

Das ist die Gretchenfrage.. Ich habe mit Günther Mania telefoniert und ihn auf das Problem aufmerksam gemacht. Er konnte dazu nichts schlüssiges aussagen. Natürlich frage ich mich, warum sie so eine Funktion einbauen und auch bewerben, wenn sie nachher nicht tut. Und man(n) fragt sich, ob diese Funktion auch getestet wird. Die meisten Hersteller implementieren so eine Automatik erst gar nicht, sondern verbauen einfach Trigger-Anschlüsse.
Du kannst ja mal deinen Händler fragen, was in deinem Fall zu tun ist.. Oder einfach via Triggerkabel anschließen
bampa
Stammgast
#2173 erstellt: 08. Jan 2021, 17:41
So des Rätsels Lösung war ein Bedienerfehler.
Zwar habe ich die Bedeinungsanleitung verfolgt aber es hat nicht so funktioniert, die Endstufe musste an und im Betrieb sein dann war es möglich den Wahlschalter umzuschalten, dann die Spannung weg zu nehmen. Und da hat er sich das germekt für den Automatikmodus.
Vorher leider nicht. Jetzt klappt es...
Betreibt hier jemand AVM an Klipsch? Wie sind die Erfahrungen?
bampa
Stammgast
#2174 erstellt: 17. Jan 2021, 02:32
Was ich noch nicht hinbekomme.....
Es wird in der Bedienungsanleitung beworben das AVM komponenten unter sich hier also M30 / V30 kein Trigerkabel benötigen sondern über das XLR oder Chinch kabel den trigger bekommen sollen.
Was muss ich tun damit das funktioniert. Mit Triggerkabel ist das kein Problem aber sobald ich das abziehe geht die M30 aus....oder eben nicht mehr an wenn der Wahlschalter auf Trigger steht......
Brandis7B
Inventar
#2175 erstellt: 17. Jan 2021, 09:24
Wenn die Geräte an sind und du das Triggerkabel abziehst geht die M30 aus.
Verbindung wird unterbrochen, zumindest bei mir ist das so.

Wenn ich im Betrieb auf Auto stelle, dann M30 Netzschalter aus mache ein paar Sekunden warte und wieder einschalte ist der Automodus an.

Ich ziehe vorher die Triggekabel, ehe ich die M30 wieder mit Netzschalter einschalte. Wenn die Lautstärke zu leise ist passiert bei mir garnix,
im Automodus. Erst ab bei einer bestimmten Lautstärkeeinstellung geht es aber über XLR oder Cinch. Warum das so ist, k.A.

Habe aber keine V30 Vorstufe dran, geht bei mir alles über Marantz AV 8801.

Ich hoffe du kannst mir folgen? Klingt vielleicht komplizierter als es ist!

Grüße

PS: ich habe mich für Trigger entschieden, der Automodus ist mir zu blöd.
bampa
Stammgast
#2176 erstellt: 17. Jan 2021, 12:32
Hallo Brandis,

ja es ist etwas schwer zu erklären was ich hier möchte, ich hänge jetzt einfach mal die Bedienungsanleitung hier an. Es geht um den Punkt 2.2.1. Das bekomme ich bei mir nicht zum laufen....Vorstufe V30 Endstufe M30....

biol2
bild2


[Beitrag von bampa am 17. Jan 2021, 12:38 bearbeitet]
Brandis7B
Inventar
#2177 erstellt: 17. Jan 2021, 12:55
hier mal meine Beschreibung.

16108772155197768421758586566667

Grüße
bampa
Stammgast
#2178 erstellt: 17. Jan 2021, 13:23
Das ist interessant, da scheint es also unterschiedliche Versionen zu geben!? Was stimmt den nun??


[Beitrag von bampa am 17. Jan 2021, 13:36 bearbeitet]
StereJo
Inventar
#2179 erstellt: 17. Jan 2021, 13:52

bampa (Beitrag #2178) schrieb:
Was stimmt den nun??

Austesten was funzt.

Bei mir ist das ähnlich, aber doch wieder anders: Bei der MA 8.2 konnte die Betriebsart nur im ausgeschalteten Zustand geändert werden. Bei der jetzigen MA 8.3 kann man auf das Menü sowohl im aus- als auch eingeschalteten Zusatand zugreifen. Die Funktion steht dann sofort zur Verfügung.

Wie aber bereits vor geraumer Zeit erwähnt ist weder die Betriebsart "remote" noch "automatik" zuverlässig in der Funktion. "Automatik" benötigt immer eine gewisse Mindest-Ausgangsspannung am Vorverstärker um anzusprechen. Hört man sehr leise, sprechen die Monos nicht an oder gehen während des Betriebs aus. Und "remote" hat ein indifferentes Eigenleben, es macht was es will. Fraglos ist das Triggerkabel die optimale Wahl.
Brandis7B
Inventar
#2180 erstellt: 17. Jan 2021, 13:54
Bei mir geht ja alles so wie es in meiner BDA steht.
Nur es braucht halt eine gewisse Lautstärke bis die M30 sich zuschalten im Automodus.

Ob das nun an meiner Kombi liegt Marantz - AVM k.A. kann mir das nicht so recht vorstellen!

Wenn du Modus wechseln willst, musst es wie beschrieben machen.
Mehr kann ich nicht dazu sagen. 🤔
bampa
Stammgast
#2181 erstellt: 17. Jan 2021, 14:20
Naja Modus wechseln geht ohne Probleme, auch Trigger kann man anschalten aber eben nur mit dem Triggerkabel und nicht ohne, so wie es in der BDA steht....über XLR oder Chinch.....das hat erst mal nichts mit dem Automatikmodus zu tun....der funktioniert auch über den Pegel wie Du es schon sagtest, ist es zu leise gehen die Monos in Standby.
Ich verstehe das so das einer von zwei Modi im Triggermodus nicht funbktioniert und zwar der ohne Triggerkabel und nur mit der XLR Verbindung.
Und da weiß ich nicht warum.


[Beitrag von bampa am 17. Jan 2021, 14:27 bearbeitet]
Brandis7B
Inventar
#2182 erstellt: 17. Jan 2021, 14:29
Trigger geht doch nur mit dem Triggerkabel!

Auto = XLR/Cinch

On immer an.

Mehr geht doch garnicht!
Goisbart
Ist häufiger hier
#2183 erstellt: 17. Jan 2021, 14:36

Brandis7B (Beitrag #2182) schrieb:
Trigger geht doch nur mit dem Triggerkabel!

Tja, zumindest in der Bedienungsanleitung von bampa verspricht AVM mehr. Ein zusätzliches Triggersignal über die Audioleitung, um sich die Triggerleitung zu sparen. Es ist ausdrücklich nicht der Auto-Modus gemeint.
Brandis7B
Inventar
#2184 erstellt: 17. Jan 2021, 14:46
Alles etwas verwirrend!
StereJo
Inventar
#2185 erstellt: 17. Jan 2021, 14:50

Goisbart (Beitrag #2183) schrieb:
Es ist ausdrücklich nicht der Auto-Modus gemeint.

Exakt. Das ist der sogenannte "Remote" Modus. Hier werden die Ein- und Ausschalt-Steuersignale über das Cinch oder XLR-Kabel an die Monos weitergegeben. Dazu benötigst du lt. AVM eine "aktuelle" AVM-Vorstufe, die das kann. So ist zumindest die Aussage von AVM.

Nichts desto Trotz ist genau diese Funktion bei mir fehlerhaft und ich hab die allerneueste Geräte-Ausführung. Und lt. meinem Händler ist genau diese Funktion bei vielen anderen AVM-Geäten ebenfalls mit Fehl- oder Nicht-Funktion beaufschlag.

Wenn es bei dir mit den Trigger-Anschlüssen läuft, ist doch alles in Butter. Besser und zuverlässiger geht nicht.
Goisbart
Ist häufiger hier
#2186 erstellt: 17. Jan 2021, 15:07

StereJo (Beitrag #2185) schrieb:
Und lt. meinem Händler ist genau diese Funktion bei vielen anderen AVM-Geäten ebenfalls mit Fehl- oder Nicht-Funktion beaufschlag.

In diesen Fällen gibt es hoffentlich ein (finanzielles) Entgegenkommen von AVM.


[Beitrag von Goisbart am 17. Jan 2021, 15:13 bearbeitet]
Brandis7B
Inventar
#2187 erstellt: 17. Jan 2021, 15:12
Da hätte AVM das aber besser beschreiben müssen in der BDA!
Das es das nur bei der höheren Preisklasse gibt, aber wenn's da nicht mal richtig funktioniert!

Kann man das auch weg lassen.

wünsche trotz alledem schönes WE und viel Spaß beim Musik hören.

Surfingwilli
Stammgast
#2188 erstellt: 17. Jan 2021, 19:48
AVM und BDA.....das ist auch so ne Sache. Bei meinem CS 2.2 lag sogar ne falsche BDA bei...und die wirkte nicht neu sondern x-mal durchgeblättert...
bampa
Stammgast
#2189 erstellt: 17. Jan 2021, 23:29
Ich denke das ist ein unding.
Also meine Auffassung von einer BDA die dem Gerät beiliegt ist diese, dass Sie den Funktionsumfang vollständig erläutert und erklärt.
Was da drin steht ist Gesetz und sollte den Umfang klar auflisten.
Sprich, wenn da was steht, und das Gerät dieses nicht kann, ist das für mich ein Gewährleistungsfall.
avh0
Inventar
#2190 erstellt: 18. Jan 2021, 00:04
In jeder Anleitung steht, technische Änderungen vorbehalten.
Da kannst Du Dir Deinen Gewährleistungsfall sonstwohin schmieren.

Nimm Triggerkabel, das hat sich bei allen Herstellern durchgesetzt oder noch besser,
schalt einfach an oder aus, fertig.
Zawa
Schaut ab und zu mal vorbei
#2191 erstellt: 01. Feb 2021, 20:30
Weiss jemand was zur neuer Firmware 1.10 die es für den SD 6.2 scheinbar nur im Download gibt ?
Ich kann bislang keine Änderungen feststellen....
StereJo
Inventar
#2192 erstellt: 01. Feb 2021, 22:02

Zawa (Beitrag #2191) schrieb:
die es für den SD 6.2 scheinbar nur im Download gibt ?

Ich kann die Frage nicht beantworten, habe aber dazu eine weitere: Wo kann man für AVM-Geräte Firmware downloaden? Ich finde nichts auf der AVM-Website. Zu keinem Gerät..
andre11
Inventar
#2193 erstellt: 01. Feb 2021, 22:38

StereJo (Beitrag #2192) schrieb:
Wo ... Firmware downloaden...

Ich meine, das geht nur online über die App.
Jazz777
Stammgast
#2194 erstellt: 02. Feb 2021, 21:11
Soft-und Firmware gibt es unter Downloads

Ganz unten unter "Software".
rowbertm
Stammgast
#2195 erstellt: 10. Feb 2021, 14:15
Servus,

ich hatte einen Musical Fidelity Nuvista 600, dieser ging in den Service und ist seit 9 Wochen dort und kann nicht fertiggestellt werden, weil Teile aus UK nicht lieferbar sind...
Aus Kulanz habe ich einen neuen Ovation A6.2 ME offeriert bekommen (gegen Aufpreis versteht sich)
Long story short.....Ich habe vorher noch nie AVM besessen. Was sagt Ihr, behalten oder verkaufen?

Sucht einer von euch einen? :-)

Gruß Robert
Brandis7B
Inventar
#2196 erstellt: 10. Feb 2021, 15:25
Was du von beiden behalten möchtest, kannst ja nur du selbst entscheiden.
Kennst ja nun beide Hersteller, mit AVM hast du einen deutschen Ansprechpartner
bei Problemen. Und ob der Mehrpreis für AVM es dir wert ist!

Grüße
12manukatche11
Ist häufiger hier
#2197 erstellt: 18. Feb 2021, 10:54
Hallo zusammen,
gibt es irgendjemanden hier, der was zum Vollverstärker AVM Ovation A6.3/8.3 sagen kann. Gerne auch Klangvergleichserfahrungen bspw. zu Accu oder Musical Fidelity Verstärker oder Kombis.
Danke dafür !
Franß
Ist häufiger hier
#2198 erstellt: 21. Feb 2021, 20:01
Hallo zusammen,

ich betreibe mit meinem Wadia 860x ein Paar AVM M3 Chromblöcke mit Nordost SPM Reference Cinch,
T+A T230 MK II und Kimber 8TC stereoplay edition inkl. den 25th
stereoplay Jumperbrücken.
Power Cord : Goldkabel executive Gold und ViaBlue X-25.

Meine beiden M3 waren 2020 bei AVM, 650.-€ hat die Überholung gekostet und sind perfekt.

Jetzt kommt mein Anliegen:

in der kleinen Bucht will ich nun ein Paar AMP Monos kaufen.

Kennt wer von euch diese Bucht Mono‘s
?

Schönen Gruß
Frank
Franß
Ist häufiger hier
#2199 erstellt: 21. Feb 2021, 20:56
es sind die Essential MK I , nicht die MK II
Franß
Ist häufiger hier
#2200 erstellt: 22. Feb 2021, 00:26
meine Anfrage hat sich erledigt.

Die AMP Mono sind verkauft.
andre11
Inventar
#2201 erstellt: 22. Feb 2021, 00:33
Hallo Frank!

Meinst du, ob jemand die angebotenen AMP persönlich kennt?
Wenn es jemand aus dem Forum ist, dann dürfte sich die Dinger auch im Suche/Biete-Bereich finden lassen.

Willst du mit diesen Monos deine jetzigen M3 ersetzen?

Davon würde ich dir abraten!
In deiner Anlage sehe ich persönlich das meiste Potential hier....

...T+A T230 MK II...

Die Lautsprecher waren schon Anfang der 90er nicht unbedingt ein Ausbund an Feinsinnigkeit und Präzision.
Beileibe kein schlechter Ls, aber er kann die Details, die der Rest deiner Anlage darstellen kann, nicht übermitteln.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVM COMPETITION MONO
Morten_aa am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2020  –  5 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Offener Marantz-Stammtisch
MusikGurke am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2024  –  14230 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090