Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
HSVHenni
Stammgast
#5471 erstellt: 22. Jan 2014, 00:20
@Frank696: Ja, wäre toll, wenn Du uns Deine 17er auch mal präsentieren würdest

Grüßle, und allen einen schönen Abend !

Henni
frank969
Stammgast
#5472 erstellt: 23. Jan 2014, 00:27
Also gut, hier meine alte aber geliebte 17er-Kette mit Temperaturanzeige.

marantz17er
marantz-temp

Da ich kommende Woche Accuphase und Devialet hören gehe, könnte es ihr aber bald an den Kragen gehen.
Puredirect
Inventar
#5473 erstellt: 23. Jan 2014, 00:29

frank969 (Beitrag #5472) schrieb:
Also gut, hier meine alte aber geliebte 17er-Kette mit Temperaturanzeige.
ich kommende Woche Accuphase und Devialet hören gehe, könnte es ihr aber bald an den Kragen gehen. :L

Cool
Starspot3000
Inventar
#5474 erstellt: 23. Jan 2014, 09:48
gibst dem amp aber gut feuer, was? zumindest sagt das die temperaturanzeige
TheMediumOne
Stammgast
#5475 erstellt: 23. Jan 2014, 09:56
Wunderschön! Falls du sie verkaufst, hättest du hier schonmal deinen ersten Interessenten!
Lg TMO
sm.ts
Inventar
#5476 erstellt: 23. Jan 2014, 14:03
Ja die 17er sind immer wieder schön.
five-years
Inventar
#5477 erstellt: 23. Jan 2014, 16:08
Ohrenschoner
Inventar
#5478 erstellt: 23. Jan 2014, 19:42
Tolle 17er
...obwohl der CDP bestimmt nicht besser klingt wie mein CD 6004...
HaLoMa
Stammgast
#5479 erstellt: 23. Jan 2014, 19:48
Aber das Auge hört halt auch mit
Starspot3000
Inventar
#5480 erstellt: 23. Jan 2014, 20:05
sehe ich genauso... auch die Haptik ist mir zum wohlfühlen sehr wichtig... ich steh rein gar nicht auf plastikbomber- auch, wenn deren Technik ok ist
Ohrenschoner
Inventar
#5481 erstellt: 23. Jan 2014, 20:20

HaLoMa (Beitrag #5479) schrieb:
Aber das Auge hört halt auch mit :prost

Stimmt absolut, aber wir "armen" Rangegeräteuser hören dehalb ja meist mit geschlossenen Augen...
frank969
Stammgast
#5482 erstellt: 24. Jan 2014, 02:38

Starspot3000 (Beitrag #5474) schrieb:
gibst dem amp aber gut feuer, was? zumindest sagt das die temperaturanzeige :D


Nö, die Normaltemperatur ist knapp am rechten Anschlag (siehe Strich), nicht in der Mitte. Also auch im Leerlauf.
Es soll ja nicht Überhitzung anzeigen, sondern dass der Amp betriebswarm ist.
Maut
Stammgast
#5483 erstellt: 24. Jan 2014, 11:03
Ich hätte jetzt aber auch vermutet, dass der Amp bei der Anzeige richtig heiß ist.
Und Mittelstellung den Normalzustand anzeigt.

Wieder was gelernt.
HSVHenni
Stammgast
#5484 erstellt: 26. Jan 2014, 02:54
Hallo allerseits, hallo Frank !

Sehr, sehr schöne Geräte, tolle Bilder !
Bin ja schon gespannt, was sie ersetzt bzw. den Amp.
Wie lange hat Dich die Kombi jetzt begleitet?

Grüßle, schönen Abend (auch an alle anderen Marantz-Freunde)!

Henni

edit: die Temp.-Anzeige is echt cool !


[Beitrag von HSVHenni am 26. Jan 2014, 02:55 bearbeitet]
Mongoo
Stammgast
#5485 erstellt: 26. Jan 2014, 03:02
Ich hab mal eine Frage
würde es klanglich etwas bringen einen Denon DCD 700 ae gegen einen sacd Player zu tauschen?
Höre bisher nur normale cds
Mfg
HSVHenni
Stammgast
#5486 erstellt: 26. Jan 2014, 03:41
Guten Abend !
Das glaub ich nich ! Die Unterschiede würden sehr, sehr, sehr gering sein !
Der Denon is doch geil !

Schönen Abend !

Henni
frank969
Stammgast
#5487 erstellt: 26. Jan 2014, 13:13
@all: Danke für die lobenden Kommentare zur 17er. Für mich wirklich eine der schönsten Kombis überhaupt. Hier kommt noch ein Highlight der 17er, die meines Erachtens ein wichtiger und oft vernachlässigter Teil der Anlage sind: Die Fernbedienung. Da hatte sich Marantz damals auch was wirklich Nettes einfallen lassen.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die FB des Amps (die abgebildete ist vom CDP) mit den Jahren gelitten hat, die Lautstärketaster sind ziemlich abgenutzt.

@Henni: Ich habe die Kombi etwa 8 Jahre. Vorher hatte ich nen Pioneer A-757 und nen Technics SL-P333. Beides solide Geräte, aber mit Marantz hat die "Musikalität" angefangen.





marantz-fb-ganz
marantz-fb


[Beitrag von _ES_ am 26. Jan 2014, 13:19 bearbeitet]
HSVHenni
Stammgast
#5488 erstellt: 26. Jan 2014, 13:43
Hallo Frank !

Der Pioneer is ja auch n Klassiker !
Ich hatte 26 Jahre Kenwood KA-660 mit Philips 880 an Canton Karat 200,
bevor ich mich letztes Frühjahr für diese Schätze entschieden hab.
Trennung war nicht ganz leicht nach so langer Zeit.

Schönen Sonntag !

Grüßle, Henni
John22
Inventar
#5489 erstellt: 26. Jan 2014, 17:01
Sind die Fernbedienungen der 11er und 14er Serien eigentlich auch im Farbton der Geräte oder generell schwarz?
_ES_
Administrator
#5490 erstellt: 26. Jan 2014, 17:42
Hi,

Die waren bis zur S2 Serie grundsätzlich silbern, bei den S3 sind sie nun grundsätzlich schwarz.

R-Type
OliNrOne
Inventar
#5491 erstellt: 26. Jan 2014, 18:29
Brauch keiner was kleines, schwarzes ?
http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=4838696829&
Starspot3000
Inventar
#5492 erstellt: 26. Jan 2014, 22:16
preislich ist das ja auch hinnehmbar... ich habe den kandidaten ja selber zuhause stehen und kann nur positiv für das produkt sprechen
PSC
Ist häufiger hier
#5493 erstellt: 26. Jan 2014, 22:18

John22 (Beitrag #5489) schrieb:
Sind die Fernbedienungen der 11er und 14er Serien eigentlich auch im Farbton der Geräte oder generell schwarz?


Bei meinen schwarzen 14ern sind sie schwarz ;-)
Ramrod
Stammgast
#5494 erstellt: 27. Jan 2014, 18:27
Hallo Zusammen,

nutzt von Euch jemand den NA11-S1 ? Ich wüßte gerne ob die Bedienung mit der
Control bzw. Remote App von Marantz was taugt.
Maut
Stammgast
#5495 erstellt: 27. Jan 2014, 19:32

Die Fernbedienung. Da hatte sich Marantz damals auch was wirklich Nettes einfallen lassen


Ja, das stimmt. Die FB der 17er gefällt.

Bei der aktuellen FB des 11er hätte ich mir gewünscht, dass auch die Tasten aus Metall sind.
Die Plastiktasten finde ich jetzt haptisch nicht so prall.
Auch wäre es toll wenn die FB lernfähig wäre.

Das sind aber meine einzigen Kritikpunkte am PM11S3
(Und durch die Verwendung der Harmony 1100 auch leicht verschmerzbar)
Maut
Stammgast
#5496 erstellt: 27. Jan 2014, 19:48

nutzt von Euch jemand den NA11-S1

Leider nicht.
Ich nutze am PM11 zur Zeit ein Sonos-Connect.
Vom Bedienkonzept eines der best durchdachtesten Geräte, die ich jemals hatte.
Klanglich vermisse ich hier gegenüber meinem alten CD-Player auch nichts.

Wäre aber mal interessant, ob der NA11-S1 mehr Details aus der Datei schält.
TheMediumOne
Stammgast
#5497 erstellt: 28. Jan 2014, 09:28
Zur Bedienung kann ich dir leider nichts sagen allerdings konnte ich ihn mal in Arbeit erleben.
Bei meinem Hifi händler steht die Ganze 11 Serie vollständig da und ich kann nur sagen,
was der NA11 aus den Digitalen Signalen rausholt ist der Hammer!
Allerdings ist mir die Hausnummer von 4k Teuronen zu hoch. Stundentsein und so
Lg TMO
Ramrod
Stammgast
#5498 erstellt: 28. Jan 2014, 18:37
Aktuell nutze ich ein SBT und der Bedienkomfort ist auch ganz gut. Wenn ich das
Teil austausche, sollte sich da nichts verschlechtern. Der NA11-S1 passt sicher gut
zu meiner AV8003/MM8003 Kombi, deutlich besser wie meine Alternative NAD M50
& M51. Preis ist natürlich happig, muss ich den Finanzminister noch befragen
Laie007
Schaut ab und zu mal vorbei
#5499 erstellt: 28. Jan 2014, 19:07
hi, hier ist wieder mal so ein Ahnungslose, der ein Problem hat: mein alter Marantz Verstärker hat den Geist aufgegeben und ich brauch was Neues. Da der Tuner (Akai) auch schon recht alt ist, will ich mir einen Hifireceiver zulegen. Das Problem ist nun mein, gleichfalls alter Dual 701 Plattenspieler, von dem ich mich nicht trennen möchte.Die Frage jetzt, welcher Receiver spricht mit meinem altern Plattenspieler und ist auch noch bezahlbar???
Vielleicht kann mir jemand von euch Kundigen helfen....
frank969
Stammgast
#5500 erstellt: 28. Jan 2014, 21:35
@Laie007:

Wenn's wieder ein Marantz sein soll und der neu, dann gibt es glaube ich nur den SR5023. Dieser hat einen Phonovorverstärker eingebaut, aber nur für MM.

siehe Link

Ob Dein Dual einen MM oder MC-Abnehmer hat, weiss ich aber auch nicht.
JF78
Ist häufiger hier
#5501 erstellt: 29. Jan 2014, 23:04

Rainer_B. (Beitrag #5081) schrieb:

Du verwechselst eine NAS (Network Attached Storage) Wiki Link mit einer schnöden USB Platte. Ein NAS ist da etwas mehr. ..........


Eine externe SSD am Netzwerkplayer (sofern er dies unterstützt) würde aber auch recht flott zu bedienen gehen?
War soeben meine Überlegung, es kann ja mal sein, dass mir ein Notebook mit nachgerüsteter SSD kaputt geht, dann hätte ich evtl. später mal eine Weiterverwendung für die SSD.

Gruß Johannes
Rainer_B.
Inventar
#5502 erstellt: 29. Jan 2014, 23:13
Flott vielleicht beim einlesen, aber in der Bedienung wahrscheinlich genauso grottig wie bei allen anderen Geräten.

Rainer
Starspot3000
Inventar
#5503 erstellt: 30. Jan 2014, 09:09
ich leg lieber ne cd ein, als ne hdd irgendwo an meine geräte anzuschliessen
Laie007
Schaut ab und zu mal vorbei
#5504 erstellt: 30. Jan 2014, 09:12
Hi, erst mal Danke für den Tip, habe mir gestern den Marantz SR 5023 bestellt, nachdem ich zwischen Yamaha, Onkyo, Sony, Pioneer und Denon gesichtet habe. Mal sehen, ob ich damit zurechtkomme. Der Dual 701 hat übrigens MM, das müßte also passen, habe allerdings beim Sichten festgestellt, dass ich kaum mehr ein neues System bekomme, ich denk, die Nadel ist rund wie eine Kartoffel.Schaun wir mal.
Gruß und nochmal besten Dank.....
Rainer_B.
Inventar
#5505 erstellt: 30. Jan 2014, 10:09
Klanglich ist der 5023 sehr gut. Hoffentlich benötigst du keine Balancefunktion. Die haben die bei Marantz witzigerweise verlegt.

Rainer
JF78
Ist häufiger hier
#5506 erstellt: 31. Jan 2014, 22:34

Rainer_B. (Beitrag #5502) schrieb:
Flott vielleicht beim einlesen, aber in der Bedienung wahrscheinlich genauso grottig wie bei allen anderen Geräten.


Danke. Wenn dem so ist, dann ist für netzunabhängiges Hören über Festplatte wohl der Hermstedt Hifidelio (der bekanntlich CDs mit eigenem Laufwerk raufrippt) seit vielen Jahren schon recht weit vorne anzusiedeln, auch hinsichtlich der Bedienung.

Schade, dass Marantz nicht auf sowas setzt.
Wie's mit diesen Netzwerkplayern in Zukunft aussieht wird man sehen - der NA8005 kommt nach meinem Eindruck mal sehr langsam aus den Startlöchern...

Gruß Johannes
HSVHenni
Stammgast
#5507 erstellt: 01. Feb 2014, 03:23
Na, Freunde !

Laufen die Boliden ?

Grüßle, schönen Abend !

Henni

@frank969: schon weiter gekommen mit der Amp-Suche ?
bbforce
Ist häufiger hier
#5508 erstellt: 01. Feb 2014, 14:28
Den Boliden geht es prächtig

IMG_0966

Gruß,

Martin
five-years
Inventar
#5509 erstellt: 01. Feb 2014, 16:10
jupp..

Marantz PM-11S3 & SA-11S3
Ohrenschoner
Inventar
#5510 erstellt: 02. Feb 2014, 01:21

bbforce (Beitrag #5508) schrieb:
Den Boliden geht es prächtig
Gruß,
Martin


könntest den unteren aber mal aus dem Knast entlassen...

Edit: Komplettzitat gekürzt.


[Beitrag von _ES_ am 02. Feb 2014, 01:38 bearbeitet]
bbforce
Ist häufiger hier
#5511 erstellt: 02. Feb 2014, 10:29

Ohrenschoner (Beitrag #5510) schrieb:

könntest den unteren aber mal aus dem Knast entlassen...



Das wird schwierig, den oberen Teil des Lowboards hat die Dame der Dekoabteilung für sich beansprucht . Der 11er ist nur geduldet, weil er im Gegensatz zum alten 15er nicht mehr in den unteren Teil passt
Ohrenschoner
Inventar
#5512 erstellt: 02. Feb 2014, 14:04
Mal über die Dame nachdenken, ggf Austausch (der Dame ) in Betracht ziehen...
bbforce
Ist häufiger hier
#5513 erstellt: 02. Feb 2014, 14:38

Ohrenschoner (Beitrag #5512) schrieb:
Mal über die Dame nachdenken, ggf Austausch (der Dame ) in Betracht ziehen... :angel


Ne lass mal, soweit geht die Marantz "Liebe" dann doch nicht
Ohrenschoner
Inventar
#5514 erstellt: 02. Feb 2014, 14:46
Geht mir genauso
habe aber anscheinend den Vorteil das mir meine Dame beim Thema "Hören u Gucken" freie Hand lässt
Glücksburger
Ist häufiger hier
#5515 erstellt: 03. Feb 2014, 12:08
moin,

kann es sein, dass Marantz-Verstärker ein Problem bzgl. Laststabilität haben?

Neulich habe ich einen Test über die neuen 14er Geräte gelesen und dort stand als
Kritik-Punkt, dass die Schutzschaltung zu früh reagiert.

Bei meinem KI Pearl ist das auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe.
Wirklich hohe Lautstärke-Pegel sind dauerhaft nicht möglich.

Gruß
Thore
Puredirect
Inventar
#5516 erstellt: 03. Feb 2014, 14:10

Glücksburger (Beitrag #5515) schrieb:
moin,

Neulich habe ich einen Test über die neuen 14er Geräte gelesen und dort stand als
Kritik-Punkt, dass die Schutzschaltung zu früh reagiert.

Gruß
Thore


Wo haste das gelesen. Höre ich erstmalig.
Gruß
frank969
Stammgast
#5517 erstellt: 03. Feb 2014, 14:27
So die Verstärker-Entscheidung ist bei mir gefallen. Ich bin vom Marantz PM-17 mkII auf einen gebrauchten Accuphase E-350 mit DAC-30 gewechselt. Zwischen dem Marantz und dem Accu liegen Weeelten. Genauer habe ich das in den Threats Accuphase vs. Rest und Devialet-Stammtisch beschrieben. Mit im Test war ein Devialet 110, der faszinierend ist, aber nicht meins. Ein PM11S3 habe ich nicht gehört.

Also der PM-17 mkII muss nach 7 oder 8 Jahren gehen, der CD-17 darf noch ne Weile bleiben, weil er jetzt digital am DAC-30 hängt. Aber champagnerfarben bleibt's. ;-)

Viele Grüsse, Frank
Maut
Stammgast
#5518 erstellt: 03. Feb 2014, 15:15

Ein PM11S3 habe ich nicht gehört

Darf man fragen warum?
Maut
Stammgast
#5519 erstellt: 03. Feb 2014, 15:19
Ach, und...

...Glückwunsch zum Accu.
Wenn es mal was anderes wie Marantz sein soll, wäre das auch meine erste Anlaufstelle.

Aber solange die nix Schwarzes auf die Beine stellen und lediglich Champagner anbieten, wir das wohl nix.
Glücksburger
Ist häufiger hier
#5520 erstellt: 03. Feb 2014, 19:25

Puredirect (Beitrag #5516) schrieb:

Glücksburger (Beitrag #5515) schrieb:
moin,

Neulich habe ich einen Test über die neuen 14er Geräte gelesen und dort stand als
Kritik-Punkt, dass die Schutzschaltung zu früh reagiert.

Gruß
Thore


Wo haste das gelesen. Höre ich erstmalig.
Gruß


ich hab mich vertan;sorry.
In letzter Zeit habe ich ziemlich viel gelesen aber die Kritik zur Laststabilität war tatsächlich nicht
auf den neuen 14er PM bezogen sondern betraf den SM 11 S 1( areadvd)
Ich erinnerte mich dabei sehr an das "Verhalten" meines Pearl bei hohen Lautstärken.
Da der PM KI mein erster Marantz-Verstärker ist und ich solche "Probleme" bisher weder bei Endstufen
noch bei VV hatte, meine Frage.

Gruß
Thore
bbforce
Ist häufiger hier
#5521 erstellt: 03. Feb 2014, 19:46
Zur SM-11S1 wird hier nochmals zur Thematik Stellung bezogen:
http://www.stereophi...plifier-measurements

In der Tat wird diese Endstufe für Lasten <4 Ohm auch hier nicht empfohlen (siehe lastabhängiger THD+N Verlauf)


[Beitrag von bbforce am 03. Feb 2014, 19:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884