Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Nilsson
Stammgast
#3967 erstellt: 03. Jan 2013, 20:09
Also ich hab mir den 7003/8003er damals im Vergleich zum 7004 angeschaut und da hat sich meiner Meinung nach in der Verarbeitung nichts geändert. Ich bin sehr zufrieden mit meinem 7004er Optisch würden natürlich auch noch die "kleineren" Amps der 5er und 6er Reihe dazu passen.
DRWATT
Hat sich gelöscht
#3968 erstellt: 04. Jan 2013, 18:09
Hallo, um das Thema mit den Lauferksgeräuschen wieder aufzugreifen.

Mein neuer SA7003 steht Luftlinie ca 50cm von meinem linken Ohr. Während Einlesen ist es höhrbar, aber beim Abspielen höre ich nichts. Auch nicht bei leisen Passagen

Natürlich hab ich keine Ahnung wie die Streuung innerhalb der Geräte ist. Mein ehemaliger Cambridge Topaz störte mich wirklich, bei gleicher Entfernung.


Gruß Ralf


[Beitrag von DRWATT am 04. Jan 2013, 23:39 bearbeitet]
AndreasK
Stammgast
#3969 erstellt: 05. Jan 2013, 11:54

DRWATT schrieb:
Hallo, um das Thema mit den Lauferksgeräuschen wieder aufzugreifen.

Mein neuer SA7003 steht Luftlinie ca 50cm von meinem linken Ohr. Während Einlesen ist es höhrbar, aber beim Abspielen höre ich nichts. Auch nicht bei leisen Passagen

Natürlich hab ich keine Ahnung wie die Streuung innerhalb der Geräte ist. Mein ehemaliger Cambridge Topaz störte mich wirklich, bei gleicher Entfernung.


Gruß Ralf


mein SA 7003 ist auch nur beim einlesen für mich hörbar :-)
Ingo_H.
Inventar
#3970 erstellt: 05. Jan 2013, 12:23

Nilsson schrieb:
Also ich hab mir den 7003/8003er damals im Vergleich zum 7004 angeschaut und da hat sich meiner Meinung nach in der Verarbeitung nichts geändert. Ich bin sehr zufrieden mit meinem 7004er Optisch würden natürlich auch noch die "kleineren" Amps der 5er und 6er Reihe dazu passen.


Also bei mir ist es nun die Kombi SR5023 mit dem SA7003 geworden. Der Player ist gestern schon gekommen und der Receiver müsste heute oder Montag eintreffen da ich den ein paar Stunden später beim selben Anbieter bestellt habe. Hoffe ich verschlechtere mich klnaglich nicht zu meinem NAD C316BEE, ansonsten geht der SR5023 wieder zurück und der NAD bleibt. Tuner ist mir halt immer noch wichtig, da ich gerne im Hintergrund Radio höre und dabei miest SWR1, SWR3 oder DLF. Dafür brauch ich kein Internetradio. Bin übrigends begeistert von Redcoon, denn zwischen Bestellung und Lieferung lagen keine 24 Stunden. Zudem hab ich günstig bei beiden Geräten eine 5-Jahresvollgarantie dazugeordert die nur 35Euro kostet und übertragbar ist, was sicherlich bei einem eventuellen Weiterverkauf zusätzlich gut ist.
five-years
Inventar
#3971 erstellt: 05. Jan 2013, 12:42
Glückwunsch zu deinem neuen Set.

Als Tuner ist ja auch noch der ST6003 im Programm,sollte dir der Receiver nicht reichen,
und doch eine Verstärker/Tuner Lösung her.
Kannst ja mal berichten.
LG Andreas
Ingo_H.
Inventar
#3972 erstellt: 05. Jan 2013, 13:38
Wg. dem Tuner hab ich eigentlich keine Bedenken, eher schon das vielleicht das Verstärkerteil im SR5023 nicht ganz so gut ist wie mein NAD. Ich berichte aber auf alle Fälle. Vielleicht weiß ich ja dann ob es Verstärkerklang gibt oder nicht. Hab leider nirgends vorher probehören können, doch den SR5023 hatte ich vor zig Jahren schonmal auf dem Schirm, nur war er mir damals zu teuer bzw. hatte ich das nötige Kleingeld dafür nicht. Auf alle Fälle freue ich mich schon endlich mal eine optisch ansprechende Einheit die bequem zu bedienen ist stehen zu haben. Besonders gut find ich das mit dem Sleeptimer und das man alles auf einmal ein-und ausschalten kann.
AndreasK
Stammgast
#3973 erstellt: 05. Jan 2013, 14:02
Normal brauchst Du Dir da keine Gedanken machen :-) Source Direct verwenden und den Klang des SA7003 geniessen !Natürlich sind die Lautsprecher etc nicht gerade unwichtig

edit:
sehe gerade, da könnte man auch noch aufrüsten


[Beitrag von AndreasK am 05. Jan 2013, 14:06 bearbeitet]
Ingo_H.
Inventar
#3974 erstellt: 05. Jan 2013, 15:14
Nein, da rüste ich nicht auf. Hab für 12m2 die Kennies (die sind genial ob Du es glaubst oder nicht), Mordaunt 914i, 902i, Dali Zensor 1 zuhause und hatte auch noch andere.
AndreasK
Stammgast
#3975 erstellt: 05. Jan 2013, 16:51
Doch das glaub ich Dir :-) Wünsche Dir viel Spass mit Deiner feinen Kombi
esprit36
Inventar
#3976 erstellt: 05. Jan 2013, 17:29
Dank einiger freier Tage konnte ich inzwischen die eBay-Preisentwicklung des Jahres 2012 auf die Homepage hochladen. Auch zwei neue Kapitel sind inzwischen fertiggestellt und auf vintage-marantz.com veröffentlicht: Vintage-Vorverstärker und Quadro-Verstärker sind ab sofort online!


Vintage Marantz Preamplifiers


Vintage Marantz Quadradial Aplifiers


Es fehlen nun nur noch die Endstufen und das Kapitel "ESOTEC & Co"....


Den Direktzugang zu einzelnen Geräten bekommt man übrigens über die Schaltfläche "Index", wenn man sich nicht durch die jeweiligen Unterverzeichnisse durchklicken möchte.
five-years
Inventar
#3977 erstellt: 06. Jan 2013, 12:13
Tolle Arbeit,macht immer wieder Spaß sich durchzuklicken.
LG Andreas
Ohrenschoner
Inventar
#3978 erstellt: 06. Jan 2013, 16:44
Marantz ?! Was will man(n) mehr ???
manolo_TT
Inventar
#3979 erstellt: 06. Jan 2013, 22:01
und die plattenspieler?
esprit36
Inventar
#3980 erstellt: 07. Jan 2013, 01:15
Wie soll ich die Frage verstehen? Die Plattenspieler sind doch online! Einfach auf der Startseite auf den 6370Q klicken, dann komst Du auf diese Seite:


Phono-Index vintage-marantz.com
sm.ts
Inventar
#3981 erstellt: 07. Jan 2013, 11:16
@ esprit 36
Sehr schöne Youngtimer !!

@ all
War letzte Woche im MM in München und hab mir unter anderem den PM 11 S3 angesehen.
Es ist schon erstaunlich welchen "Haben wollen" Reflex dieser Vollverstärker auslöst, für mich einer der schönsten überhaupt !!
five-years
Inventar
#3982 erstellt: 07. Jan 2013, 14:39
Du sprichst mir aus der Seele,besser hätte man es nicht ausdrücken können.
LG Andreas
Puredirect
Inventar
#3983 erstellt: 07. Jan 2013, 20:16
kostet der nicht 4.000 Euro
Nix für mich. Oder Vielleicht doch?
sm.ts
Inventar
#3984 erstellt: 07. Jan 2013, 22:20
@ five-years


Ja er ist nicht ganz billig, aber irgendwann........
Jeremy
Inventar
#3985 erstellt: 08. Jan 2013, 12:50

esprit36 schrieb:
Dank einiger freier Tage konnte ich inzwischen die eBay-Preisentwicklung des Jahres 2012 auf die Homepage hochladen. Auch zwei neue Kapitel sind inzwischen fertiggestellt und auf vintage-marantz.com veröffentlicht: Vintage-Vorverstärker und Quadro-Verstärker sind ab sofort online!


Vintage Marantz Preamplifiers


Vintage Marantz Quadradial Aplifiers


Es fehlen nun nur noch die Endstufen und das Kapitel "ESOTEC & Co"....


Den Direktzugang zu einzelnen Geräten bekommt man übrigens über die Schaltfläche "Index", wenn man sich nicht durch die jeweiligen Unterverzeichnisse durchklicken möchte. :)


Hallo Esprit,

tolle Arbeit/Gestaltung, die du da realisiert hast - sehr schön!

Was ich nochmal anmerken wollte: Für mich sind unter den Transistor-Modellen (nach wie vor - hatte die bei den Marantz-Klassikern ja schon öfter mal erwähnt - auch weil ich den Model-1200B selbst schon mal hatte) die original US Model 33, 3300 und 250M (bzw. natürlich auch 240) und eben der 1200(B)-Vollverstärker, immer noch die interessantesten (und vielleicht auch klangl. Stärksten) Marantz Verstärker-Klassiker; schön anzuschauen, sind sie obendrein noch.
Leider meistens nur im ebay.com zu finden: http://www.ebay.com/...rksid=p2047675.l2562
http://www.ebay.com/...&hash=item2c6b5ffb61

Es gibt einen User in Mannheim, der die 3300/240-Kombi (von Helmut überholt) laufen hat und der hat dafür m.W. alle anderen Marantz-Klassiker abgegeben (sich aber wohl noch einen Model-1200 aus den USA besorgt) - so begeistert ist er von diesen original USA-Marantz-Geräten.

BG
Bernhard


[Beitrag von Jeremy am 08. Jan 2013, 12:52 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#3986 erstellt: 08. Jan 2013, 17:46
Hallo Bernhard,

Deine Meinung zu den US-Modellen kann ich 100%ig nachempfinden. Klanglich kann ich die Verstärker leider nicht beurteilen, da ich bislang noch keinen von ihnen in funktionstüchtigem Zustand selbst besessen habe, um ihn im Direktvergleich zu japanischen Marantzen hören zu können. Allerdings hatte ich mal die Gelegenheit, eine Kombination aus 3300 und 250 an einem Paar Infinity Kappa Renaissance 90 zu hören, was mich schon schwer angemacht hat. Als Quellgerät war seinerzeit ein Plattenspieler von Thorens angeschlossen und mein CD-Player Sony CDP-XA7ES, den ich eigens zur Kappa-Vorführung mitgenommen hatte. Die Kappas habe ich dem Besitzer abgekauft und sie anschließend an meiner damaligen Sony-Kette (CDP + TA-E/TA-N90ES) in Betrieb genommen. Obwohl ich zu dieser Zeit noch ein absoluter Fan der Esprit-Geräte von Sony war (daher auch mein Bucht-Alias), mußte ich mir insgeheim immer eingestehen, dass die alten Marantze den Sonys klangmäßig mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen waren. Vollends überzeugt haben mich die US-Marantze, als ich vor ca. zwei Jahren einen Scope-Tuner Model 20B hatte (dessen Verkauf an einen Forums-Kollegen ich bis heute übrigens nicht ganz verkraftet habe ). Was der klanglich aus dem Antennensignal zauberte, war schlicht sensationell und wird von meinem aktuellen ST-8 nicht annähernd erreicht.

Natürlich ist das alles vielleicht subjektiv gefärbt, weil Marantz ja dafür bekannt war, dass es seinen Geräten einen entsprechendes Klangtimbre eingebaut hat. Egal, Musik soll Spass machen und der Spassfaktor ist bei diesen Geräten absolut nicht zu toppen. Wenn dann auch noch die Verarbeitungsqualität auf dem handwerklichem Niveau eines Rolls Royce ist, (siehe Bild des Power-Schalters des 20B) ist man eigentlich am Ziel seiner HiFi-Träume angelangt


Marantz 20B


Power-Schalter Marantz 20B

Marantz 20B Detail
Jeremy
Inventar
#3987 erstellt: 08. Jan 2013, 18:39
Ja, zweifelsohne - der Model 20B-Tuner ist ebenfalls ein grandioses Teil.

Es gibt da ja übrigens auf youtube die ein- oder andere schöne US-Marantz-Klassiker-Sammlung zu bewundern (vermutl. kennst du die entspr. Videos aber eh schon - z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=8Pzo1xfbKag)

Ich hatte wie gesagt den 1200B - sicher war's ein Fehler, ihn wieder abzugeben - aber ich schätze halt gleichzeitig die aktuellen Luxman- Vollverstärker und entweder stand der 1200B ungenutzt im Regal rum, oder der L-505u. Deine traumhaften Platzverhältnisse habe ich leider nicht - so mußte der 1200B wieder gehen (an einen Lehrer aus Marburg übrigens, der den Verstärker zu schätzen wußte).
Aber diese Bilder auf Matthias Ertels Seite sind seinerzeit bei mir enstanden (im Febr. 2010): http://audible-emotions.de/horsitzung-in-frankfurt/
Und mein 1200B-Exemplar war wirklich in einem verdammt guten Zustand - die 3 Fotos trügen nicht! (wie gesagt eigentl. ein 'Frevel', sowas wieder zu verkaufen).
Mein Resumee und Vorschlag an dich als wirklichen Marantz-Kenner und Sammler: Suche nach einem 1200(B) oder nach der 3300/240 oder 250(M) Kombi - ernsthaft!
Würde mir das für dieses Jahr 2013, quasi zur 'Chefsache' machen - vor allen Esotec- und sonstigen Geschichten (ohne das jetzt abwertend zu meinen). Denn es lohnt sich! Der 1200B machte gerade an den Ohm-Walsh-1000, klangl. eine sehr gute Figur.
Er machte dies aber erst, nachdem Helmut (in einem 2. Überholungs-Durchgang), die beiden Netzteil-Elkos gegen Neue (und dann natürl. noch etwas stärkere) getausch hatte.
Helmut hatte nämlich bei der 1. Überholung, natürlich alles top-überholt und abgeglichen, aber die original Netzteilelkos dringelassen, weil die Kapazitätsmeßwerte noch ok waren.
Aber da klang der 1200B tatsächlich - zwar sauber - aber eben doch ein wenig kraftlos - im dem Hörbericht kommt das auch zum Ausdruck.

Ich war damals erstmal nicht soo zufrieden, habe ihm das auch mitgeteilt und er meinte dann: 'Aaalso gut, ich nehm ihn nochmal mit und mach dir neue Elkos rein (obwohl ich nicht glaube, daß man den Unterschied hören wird)'.
Und war dann danach selbst baff-überrascht....
Mit den neuen Netzteil-Elkos machte der 1200B eine vollkommen andere Figur, spielte satt und kraftvoll und war klangl. einfach richtig toll!

Also - ich rate dir zu diesem 'Projekt' für dieses Jahr: Entweder der 1200(B) in dem ja die 3300er und die 240, resp. 250 verbaut sind, oder eben die getrennte Kombi!
Dann top-überholen (lassen) und auf jeden Fall neue Netzteilelkos rein - auch wenn die Alten 'noch gut zu sein scheinen'.

Beste Grüße
Bernhard
esprit36
Inventar
#3988 erstellt: 09. Jan 2013, 02:14
@Bernhard:

Vielen Dank für die Anregung! Das klingt im Prinzip wirklich nach einem lohnenswerten Projekt. Mein Problem ist allerdings, dass ich dort, wo sich meine Sammlung befindet (in meiner Praxis), nicht wirklich Zeit und Muße habe, dem audiophilen Gourmet in mir zum Durchbruch zu verhelfen. Zwar habe ich sehr oft Musik am laufen, auch auf Vinyl, allerdings mehr im Hintergrund. Insbesondere bei der Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden schätzen es die Patienten, wenn Musik zur Ablenkung läuft, weil diese Behandlungen manchmal ein wenig schmerzhaft sind Für weitere Geräte ist leider absolut kein Platz mehr vorhanden, weswegen ich die Sammlung ja auch schrittweise eingrenzen mußte. Zwar hätte ich theoretisch auch noch in drei anderen Behandlungsräumen viel Platz aber irgendwie habe ich gern die ganze Sammlung um mich herum und nicht auf mehrere Räume verteilt. Wenn es mir nicht so schwer fallen würde, mich von meinem ST-8 zu trennen, hätte ich wahrscheinlich längst eine andere Vintage-Anlage bei mir stehen, die ungefähr deinem Vorschlag entspräche. Ergänzen würde ich diese Anlage allerdings um einen Model 4000, schon allein wegen seines hammermäßigen Aussehens. Natürlich müßte auch ein 20B dabei sein oder notfalls auch ein 150 mit blauem Scope. Die Endstufe müßte aber schon mindestens eine 250M sein, den ohne zwei zusätzliche blaue Zappelmeter geht in dieser Kombination mal gar nichts


Marantz 4000 vintage-marantz.com
Ingo_H.
Inventar
#3989 erstellt: 09. Jan 2013, 16:02
So, seit vorgestern ist meine neue Anlage, bestehend aus Marantz SR5023 + Marantz SA7003 in schwarz aufgebaut. Sieht toll aus und macht richtig Spaß mit Musik zu hören und zudem ist das ganze mit der 5-Jahresvollgarantie von Redcoon unglaublich beruhigend. Als Lautsprecher nutze ich die genialen Kenwood LS-K711 und manchmal auch meine Mordaunt Short Avant 914i, da ich noch eine wunderschöne 300er TEAC-Anlage (Receiver, CD-Player und Tapedeck) hier stehen habe und ab und zu die Lautsprecher umstöpsele. Meine stille Befürchtung mich klanglich eventuell gegenüber meinen NAD/TEAC-Einzelkomponenten zu verschlechtern hat sich nicht bestätigt. Am Anfang hatte ich mir noch eingebildet der NAD C316BEE Verstärker würde noch etwas dynamischer und detaillierter klingen, was sich aber als Einbildung/Vorurteil herausstellte je öfter ich umschaltete und bestimmte Musikpassagen anhörte. Bin richtig verliebt in meine neue Anlage und es ist ein tolles Gefühl endlich alles mit den hochwertigen Fernbedienungen bedienen zu können. Diese habe ich sogar noch in den Platikhüllen gelassen um sie zu schonen und werde es erstmal mit einer All For One Universalfernbedienung versuchen. hatte da eine sehr hochwertige und funktionelle für 20€ im hießigen MM gesehen. Wenn damit die wichtigsten Funktionen problemlos bedient werden können, bleiben die Orginalfernbedienungen im Schrank.
http://www.amazon.de...cm_cr_pr_product_top


[Beitrag von Ingo_H. am 09. Jan 2013, 16:04 bearbeitet]
Jeremy
Inventar
#3990 erstellt: 09. Jan 2013, 19:55
Hallo Esprit36,

der Model-4000 ist natürlich klasse - schaut wunderbar aus (der fungiert dann als Quadro-Vorstufe?).
Eine 250M solltest du im Jahresverlauf jedenfalls schon finden - durchaus auch im ebay.de

Beste Grüße
Bernhard
five-years
Inventar
#3991 erstellt: 09. Jan 2013, 21:20

Ingo_H. schrieb:
So, seit vorgestern ist meine neue Anlage, bestehend aus Marantz SR5023 + Marantz SA7003 in schwarz aufgebaut. Sieht toll aus und macht richtig Spaß mit Musik zu hören.....


Glückwunsch zu deiner neuen Marantz Anlage und willkommen im Club.
LG Andreas
Steinlaus
Stammgast
#3992 erstellt: 09. Jan 2013, 21:39
Nabend

Da ja vom Marantz 1200 gesprochen wurde,dürfen Bilder nicht fehlen Läuft bei mir fast Täglich und wird auch für immer hier bleiben




Wurde mal Dezember 1972 in der Fonoforum getestet,gemessene 2x176W an 4ohm usw usw..

Gruss die Laus
Jeremy
Inventar
#3993 erstellt: 10. Jan 2013, 01:11
Hallo Laus,

da haste Recht - hätte meinen (1200B) eigentlich auch nicht verkaufen sollen.
Wo haste deinen her? - weil, die sind ja schwer zu kriegen.
Und - hast du mal verglichen, mit anderen Marantz-Klassikern, z. B. Receivern wie 2270, 2275, 2325, 2330(B), oder den Japan-Vollverstärkern, wie 1300DC/Esotec PM-8.
Nach meiner Einschätzung, dürfte der Model-1200 gebenüber Allen, klangl. die Nase vorn haben - so gut klingt der, gem. meinen Hörerfahrungen!

BG
Bernhard
Ingo_H.
Inventar
#3994 erstellt: 10. Jan 2013, 01:13

five-years schrieb:

Ingo_H. schrieb:
So, seit vorgestern ist meine neue Anlage, bestehend aus Marantz SR5023 + Marantz SA7003 in schwarz aufgebaut. Sieht toll aus und macht richtig Spaß mit Musik zu hören.....


Glückwunsch zu deiner neuen Marantz Anlage und willkommen im Club.
LG Andreas :prost


Vielen Dank!

Gruss zurück!
H4pPY
Stammgast
#3995 erstellt: 10. Jan 2013, 02:06
Hi,

ein Tip von mir zwecks Uni FB wäre eine Logitech Harmony. Gibts so ab 50Euro mit Display, eine sowas von gute programmierbare FB schlägt jede andere Uni FB allemal. Ich weiss sie is n bissle teuer, aber es lohnt sich.

P.S
ich hab nach 4 Jahren abstinenz seit Sonntag wieder meine alten Standboxen zuruck, sogar in weiss umlackiert
Jetzt kann ich endlich wieder meine Musik in Stereo geniessen.
Ingo_H.
Inventar
#3996 erstellt: 10. Jan 2013, 02:14
Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Die von mir oben verlinkte liegt halt super in der Hand, hat tolle Tasten und angeblich kann man da ja problemlos Funktionen anlernen. Hab aber sowas noch nie gemacht. Vielleicht kauf ich mir die ja mal zum Testen morgen und frag ob ich die wieder zurückgeben kann.

Wo waren denn Deine Speaker und wie hast zwischendurch gehört?
H4pPY
Stammgast
#3997 erstellt: 10. Jan 2013, 02:23
Hi,

meine LS waren bei meinen Schwiegerleuten, nachdem ich mir von Mordaunt Short Alumni, das 5.1 Set gekauft habe. Und ich dann auf 5.1 umgestiegen bin. Meine Boxen habe ich dann im Keller gelagert. Was ich eigentlich zu schade fand und sie dann meinen Schwiegereltern gegeben habe.
DerSchwiegervater war so begeistert von der weissen Farbe meines 5.1 Sets, das er die Standboxen einem Kumpel, der Lackierer ist, zum Lackieren gegeben hat.
esprit36
Inventar
#3998 erstellt: 10. Jan 2013, 16:19
Das nächste Kapitel ist geschafft. Vintage Marantz Power Amps sind online!


Vintage Marantz Power Amps


Jetzt fehlt nur noch das Kapitel "ESOTEC & Co"
ando-x88
Stammgast
#3999 erstellt: 10. Jan 2013, 16:59
Schade das die Teile nicht mehr gebaut werden... mein PM 7004 sieht zwar nicht schlecht aus, aber so ein Holzgehäuse...
Jeremy
Inventar
#4000 erstellt: 10. Jan 2013, 17:43
Hallo Esprit,

schön, daß du das Thema 'Klassische Marantz' in diesem Thread weiter 'am Kochen' hälst - mich interessiert es zugegebenermaßen doch am meisten (wobei ich ehrlichgesagt eben gerade erst, durch deine Zusammenstellung, auf die 400 und 400M-Endstufe aufmerksam geworden bin; die kannte ich vorher noch gar nicht).

Ja - 250 und 250M, 400 und 400M, 510 und 510M und die nochmal alles überragende Model-500 (mit welcher Karl Breh seinerzeit die Ohm-F antrieb und in diesem Zusammenspiel von einer 'Höheren Hifi-Offenbarung' sprach!).
Das waren schon alles tolle Endstufen.

Wenn man Fan solcher Geräte war (muß ich jetzt den aktuellen Marantz-Freunden doch mal sagen)..... dann ist es doch eigentlich verständlich, daß man inzwischen zu Luxman übergelaufen ist: http://www.google.de...QsAQ&biw=747&bih=381
http://www.google.de...0...1c.1.rH1v_JG-f74

Der PM-15 und PM-11 (wobei's oben wie gesagt um Endst. - und hier jetzt um Vollverst. geht), mögen in ihren aktuellen Versionen sehr gute Geräte sein - mir sind sie schon alleine von der opt. Anmutung her, zu nüchtern.

Bei den gen. Luxmännern dagegen..... steckt irgendwie noch so ein bisschen Model-250M und -500 drin.

BG
Bernhard

Wenn den nicht Luxman, sondern Marantz bauen würde.... dann wär ich Marantz Fan: http://audio-markt.de/_markt/uploaded/5152792736_g.jpg


[Beitrag von Jeremy am 10. Jan 2013, 17:59 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#4001 erstellt: 10. Jan 2013, 18:22
@ando-x88: Ich versuche mir gerade ein abgerundetes Woodcase für den PM 7004 vorzustellen

@Bernhard: Der Luxman ist schon wirklich eine atemberaubende Schönheit. Wäre er ein Marantz, hätte er allerdings ein Paar Knöpfe und/oder Buchsen mehr oder weniger auf der Front, um eine perfekte Symmetrie der Front zu erzielen. Klanglich ist der Luxman auf jeden Fall der Hammer schlechthin. Ich habe ihn auf seiner Deutschland-Premiere auf der Highend in München erleben dürfen.
five-years
Inventar
#4002 erstellt: 10. Jan 2013, 22:37
So schön die Luxe auch sind,so bin ich von dem Designweg,den Marantz in den letzten Jahrzehnten gegangen ist,deutlich mehr überzeugt.
Wäre Marantz,neben Luxman, Mac und Accuphase im VU-Meter Style der Siebziger stecken geblieben,
wären sie heute sicher nicht der Marktführer im bezahlbaren Premiumsegment.
Meine Begeisterung für das aktuelle Marantz Design hat sich nochmal gesteigert,
als die Geräte neben champangner auch wieder in schwarz angeboten wurden.
Im übrigen sehen die Lux Geräte oberhalb der 5xx Verstärker ja auch ganz anders aus.

IMG_4570
LG Andreas


[Beitrag von five-years am 10. Jan 2013, 22:49 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#4003 erstellt: 10. Jan 2013, 22:44
dem stimme ich zu.
Yamaha hat m.E. den falschen Weg gewählt.
Alex-Digital
Stammgast
#4004 erstellt: 10. Jan 2013, 22:56
Was würdet ihr bzw. was sollte man denn für einen (neuwertigen) PM-KI Pearl maximal ausgeben?
five-years
Inventar
#4005 erstellt: 10. Jan 2013, 23:21
die liegen so zwischen 1800,- und 2000,-....
Alex-Digital
Stammgast
#4006 erstellt: 10. Jan 2013, 23:24
Jo, Danke!
OliNrOne
Inventar
#4007 erstellt: 10. Jan 2013, 23:40
Die Pearl sind schwer zu schätzen, sind zw. 1455 und 2100 schon in der Bucht weg....die 1455 waren natürlich letzten Sommer.....ist ja nix neues das man am besten im Sommer kauft !
Alex-Digital
Stammgast
#4008 erstellt: 10. Jan 2013, 23:49
OK - und ebenfalls Danke!
Habe bisher noch nicht bemerkt, daß unser aller Laster im Sommer günstiger zu haben ist; auch wenn es logisch erscheint, hat man in der dunklen Jahreszeit doch eher Zeit und Lust, gute Musik über noch bessere Komponenten zu hören und man daher eher bereit ist, diese dann auch in dieser Zeit zu kaufen.
doulos
Schaut ab und zu mal vorbei
#4009 erstellt: 14. Jan 2013, 18:28

Und wenn die neuen Geräte da gebaut sind wie Denons kleiner DNP-F109 (oder die AVRs), dann können sie Gapless nur für WAV und FLAC, was ich so hochnäsig wie unnötig finde.

nicht nur das.. sie können laut Denon-FAQ gapless auch nur dann, wenn man die Medien per IR-Fernbedienung oder Hardware-Knöpfen sucht (also quasi vor dem Display kniend), nicht aber, wenn man dazu eine Smartphone- oder Tablet-App (auch die Denon-eigene) benutzt. Wieviel Sinn das dann noch macht, sei dahingestellt..
OliNrOne
Inventar
#4010 erstellt: 14. Jan 2013, 20:56
Alex-Digital
Stammgast
#4011 erstellt: 14. Jan 2013, 21:38
NA-11S1

Lieferzeit 5-10 Tage halte ich für sehr optimistisch...
Pizza_66
Inventar
#4012 erstellt: 14. Jan 2013, 21:42
Wer ein bisschen Kohle übrig hat, sollte nicht lange überlegen:

http://www.marktplaa...c624&previousPage=lr

five-years
Inventar
#4013 erstellt: 14. Jan 2013, 21:50
Ich hatte schon überlegt...
Aber das sind ganz schöne Schränke,und die bekomme ich als zweites Paar nicht mal mehr eben untergebracht....
Aber wirklich xxxx-rare.
Das ist das einzige Paar,welches mir je untergekommen ist!!!!!
Das Bild,welches du verlinkt hast,ist vom Vorbesitzer.
Von dem hat der jetzige Besitzer sie damal gekauft. Ich hatte damals bis 2700,- mitgeboten.
Da hatte ich aber meine Cremona noch nicht.
Und außerdem habe ich ja die LS85.
Pizza_66
Inventar
#4014 erstellt: 14. Jan 2013, 21:54
Hehe ...

Ich hatte auch kurz überlegt und aus den gleichen Gründen dann doch den Gedanken verworfen ....

ICH LIEBE MEINE LS 85
_ES_
Administrator
#4015 erstellt: 14. Jan 2013, 22:05

OliNrOne schrieb:
Fairer Preis! !



Ganz ehrlich...den würde ich sogar noch holen, zu dem Preis- Verlust macht man da sicher nicht, bei dem Fall des Falles..

Aber:


Kein internationaler Versand


Ob sie sich das auch gut überlegt hatten, beim inserieren im deutschen Audiomarkt?
Ingo_H.
Inventar
#4016 erstellt: 15. Jan 2013, 00:13

Ingo_H. schrieb:
So, seit vorgestern ist meine neue Anlage, bestehend aus Marantz SR5023 + Marantz SA7003 in schwarz aufgebaut. Sieht toll aus und macht richtig Spaß mit Musik zu hören und zudem ist das ganze mit der 5-Jahresvollgarantie von Redcoon unglaublich beruhigend. Als Lautsprecher nutze ich die genialen Kenwood LS-K711 und manchmal auch meine Mordaunt Short Avant 914i, da ich noch eine wunderschöne 300er TEAC-Anlage (Receiver, CD-Player und Tapedeck) hier stehen habe und ab und zu die Lautsprecher umstöpsele. Meine stille Befürchtung mich klanglich eventuell gegenüber meinen NAD/TEAC-Einzelkomponenten zu verschlechtern hat sich nicht bestätigt. Am Anfang hatte ich mir noch eingebildet der NAD C316BEE Verstärker würde noch etwas dynamischer und detaillierter klingen, was sich aber als Einbildung/Vorurteil herausstellte je öfter ich umschaltete und bestimmte Musikpassagen anhörte. Bin richtig verliebt in meine neue Anlage und es ist ein tolles Gefühl endlich alles mit den hochwertigen Fernbedienungen bedienen zu können. Diese habe ich sogar noch in den Platikhüllen gelassen um sie zu schonen und werde es erstmal mit einer All For One Universalfernbedienung versuchen. hatte da eine sehr hochwertige und funktionelle für 20€ im hießigen MM gesehen. Wenn damit die wichtigsten Funktionen problemlos bedient werden können, bleiben die Orginalfernbedienungen im Schrank.
http://www.amazon.de...cm_cr_pr_product_top


Update: Habe die Marantzkomponenten wieder zurückgeschickt. habe nämlich vor einigen Tagen Nachts sehr leise Musik gehört und da ist mir erst aufgefallen, dass der Player für meinen Geschmack nicht leise genug läuft. Zudem macht mir insgesamt die Schublade nicht den allerbesten Eindruck (ist aber mehr 'ne Gefühlssache). Hab mich da wohl in der ersten Euphorie auch von der tollen Optik und den zugegebenermaßen sehr guten Fernbedienungen etwas täuschen lassen. Da mein ca. 20 Jahre alter Teac CD-Player CD-P4100 viel ruhiger läuft und auch die Schublade/der Einzug hochwertiger daherkommt (der CD-Player meiner TEAC 300er-Kompaktanlage ist ebenfalls viel leiser) hatte ich mich dazu entschlossen. D

Klanglich aber war ich mit der Anlage sehr zufrieden und so habe ich dann mal spaßhalber im Internet nach Alternativen gesucht und wisst Ihr bei was ich gelandet bin: Hab am Donnrerstag einen Marantz SR4021 für 90€ und am Samstag einen Marantz CD5001 für 80€ gekauft (beide selbst vor Kauf getestet). Beide sind in Topzustand und ich war überrascht, dass der eigentlich günstigere CD5001 einen qualitativ besseren Eindruck macht (Schublade/Einzug) und auch so läuft wie ich es von einem CD-Player einer renomierten Marke erwarte: Nämlich so dass man auch nah am Player und bei ganz niedriger Lautstärke und ruhiger Musik (so höre ich beim Einschlummern) nichts hört. Insgesamt macht mir diese Kombo von der Haptik her (auch die beiden grossen Drehknöpfe am Receiver, der auch schwerer und grösser ist) überraschenderweise einen besseren Eindruck als die aktuellen Geräte, aber das scheint ja wohl nicht nur bei Marantz leider der Fall zu sein.


[Beitrag von Ingo_H. am 15. Jan 2013, 00:14 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#4017 erstellt: 15. Jan 2013, 03:34

Ingo_H. schrieb:
...Beide sind in Topzustand und ich war überrascht, dass der eigentlich günstigere CD5001 einen qualitativ besseren Eindruck macht (Schublade/Einzug) und auch so läuft wie ich es von einem CD-Player einer renomierten Marke erwarte: Nämlich so dass man auch nah am Player und bei ganz niedriger Lautstärke und ruhiger Musik (so höre ich beim Einschlummern) nichts hört...

...was vielleicht am CD-Laufwerk liegt, welches ganz klassisch wirklich nur CD-Audio und kein MP3 oder SACD liest.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936