Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Iron-Man
Inventar
#3867 erstellt: 30. Nov 2012, 23:46
Nur immer wieder schade, dass Hifi-Anfänger solchen "Bootes-Müll" lesen und für wahr halten

Ich würde mir den superben PM11 jederzeit in die Bude stellen, wenn ich ihn mir derzeit locker leisten könnte
esprit36
Inventar
#3868 erstellt: 01. Dez 2012, 01:53

onkel_böckes schrieb:
und die Firma die wo die Holzhäuser bauen????

Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt, auch wenns für manche keine High End Kette ist! :KR



Versuche es mal bei hall-of-music.eu Die bietn gelegentlich Woodcases in der Bucht an!
five-years
Inventar
#3869 erstellt: 01. Dez 2012, 11:44

onkel_böckes schrieb:

Was ich jetzt noch benötige, sind die Original Schrauben für die Ecken, 4 Original Regler, die waren nicht mehr vorhanden und die Firma die wo die Holzhäuser bauen????


Moin Michael,
da hast du dir ja ein wahrliches Monster an Land gezogen.

Wegen der Schrauben und Regler fällt mir nur unser Marantz Guru "ruesselschorf" Helmut Thomas ein.
Wenn der nix hat,wahrscheinlich sonst nur durch Zufall in der Bucht.

Helmut Thomas AUDIO
Friedenstr. 13
97638 MELLRICHSTADT, BAYERN
Telefon: (09776) 7632

Neben hall-of-music gibts seit einiger Zeit noch den Händler PatheWings
vielleicht baut der ja auch auf Bestellung..

http://www.ebay.de/i...&hash=item4d0771108e

Drück die Daumen,das du alles zusammen bekommst,UND über ein,zwei Fotos von der dicken 510M würden wir uns hier auch sehr freuen.
LG Andreas


[Beitrag von five-years am 01. Dez 2012, 11:44 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#3870 erstellt: 01. Dez 2012, 21:18
Hallo Andreas,

werd Ihn mal anspmsn ob er was hat.
Die Holzhaus Firma hab ich auch angeschrieben.

Wenn sie da ist gibet auch Fotos, vileicht war ich aber noch wenn sie komplett ist und mach nen Gruppenfoto mit Model 15 und MA-24.
Das wäre dann ein Treffen der Generationen 60er,70er und 90er, brauch ich nur was aus den 80ern aber da fällt mir nix gescheits von Marantz ein?
esprit36
Inventar
#3871 erstellt: 02. Dez 2012, 05:11

onkel_böckes schrieb:
...brauch ich nur was aus den 80ern aber da fällt mir nix gescheits von Marantz ein? :?



Ich helfe Dir gern auf die Sprünge:


Marantz ESOTEC SM-6 / SM-7 / SM-8


Na ja, Du hast schon nicht ganz Unrecht. Aus den 70ern könnte ich weitaus mehr Bilder beisteuern!
onkel_böckes
Inventar
#3872 erstellt: 02. Dez 2012, 11:55
Ah, stimmt sind schöne Geräte hatte die garnicht bedacht!

Sind wirklich schöne Stücke!
Antiphon
Stammgast
#3873 erstellt: 02. Dez 2012, 13:10
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die in euren Augen eventuell dümmliche Frage, doch ist mein 2265B der erste Vintage-Receiver den ich besitze und ich möchte ihn verständlicherweise nicht schrotten.

Nun zur Frage: ist ein dauerhafter Gebrauch, also täglich etwa 10 Stunden, in irgend einer Weise schädlich für ein solches, doch schon älteres Gerät?

Beste Grüße,
Steven!
onkel_böckes
Inventar
#3874 erstellt: 02. Dez 2012, 13:20
Hallo, es gibt nur dumme Antworten, keine Fragen.

Nein ist nicht schädlich,dafür sind die Geräte ja gemacht worden, eher als die heutigen, die sollen eher schnell den Geist aufgeben damit Konsumiert wird.
Und wenn durch gebrauch abnutzungs Erscheinungen auftreten, kann man ja die Revision beauftragen.

Ich höre nur auf Alten Geräten, den ganzen Tag auch in Betrieb noch keine Probleme bekommen.
Antiphon
Stammgast
#3875 erstellt: 02. Dez 2012, 13:25
Antiphon
Stammgast
#3876 erstellt: 03. Dez 2012, 15:43
Hallo, ich nochmal.

Receiver: Marantz 2265B
Beim Schallplatte hören über Kopfhörer ist mir aufgefallen, dass der AUX Eingang, an dem ich meinen Rechner angeschlossen habe, das eingehende Signal des Rechners einstreut, sodass ich es über den KH wahrnehme.
Schalte ich zwischen Phono1 und Phono2 um, wird das Signal in der Schalterzwischenstellung "normal laut"
und wenn ich auf einen der beiden Tape Eingänge schalte, ist es nicht mehr zu hören.

Streut das Signal in die Masse des Plattenspielers ein, oder woher kommt das und wie kann ich es beheben?

Beste Grüße,
Steven
Antiphon
Stammgast
#3877 erstellt: 03. Dez 2012, 16:34
So, einiges Testen brachte folgendes zu Tage:

Es streut nicht nur in Phono, sondern auch in FM & AM.
Am Plattenspieler kann es nicht liegen, da das Signal auch bei abgeklemmten Plattenspieler zu hören ist.
Nach umklemmen der Signalquelle von AUX1 auf AUX2 war es weg, sowohl bei FM, AM und auch Phono.

Warum also nur bei AUX1

Ist dieser Eingang beim 2265B anders geschaltet?
five-years
Inventar
#3878 erstellt: 05. Dez 2012, 20:58
@Antiphon
Vielleicht liegts an einer kalten Lötstelle o.ä.
Wenn du AUX1 nicht weiter brauchst,einfach auf AUX2 lassen.
Ich würde deinen tollen Receiver auf jeden Fall einmal zu Inspektion schicken,das kostet nicht die Welt,
und hinterher ist er wie neu

LG Andreas
Antiphon
Stammgast
#3879 erstellt: 05. Dez 2012, 21:17
Hallo Andreas,

natürlich läuft das bei mir jetzt erstmal über AUX2, doch alleine schon das Wissen, dass an AUX1 etwas nicht stimmt, macht mich nervös.
Zudem war das Gerät vor meinem Kauf erst bei der Revision.
Naja, am Samstag hole ich einen 2285B bei Helmut ab, dann frage ich ihn mal, woran es liegen könnte.

Cheers,
Steven!
five-years
Inventar
#3880 erstellt: 06. Dez 2012, 00:25
Alles klar,da bist du bei Helmut ja in besten Händen!!!
De_Witt
Stammgast
#3881 erstellt: 07. Dez 2012, 23:02
Hallo zusammen,

hat der SA15 S2 LE "nur" eine Blechabdecklung oder ist die Abdeckung schon etwas dicker, nur eben nicht so dick wie beim KI Pearl oder SA11?

Grüße

David
Ohrenschoner
Inventar
#3882 erstellt: 08. Dez 2012, 11:11
Dicker oder dünner Deckel ist doch nur ne Designfrage, auf das Innenleben kommt es an !
Alex-Digital
Stammgast
#3883 erstellt: 08. Dez 2012, 11:30
Der "Limited" ist bis auf einzelne Elektronik-Bauteile im Inneren identisch mit dem "normalen" S2, also auch der Deckel.
Der Deckel des Pearl ist dicker, weil er zusätzlich eine Kupferabschirmung hat, welche lediglich den Pearl-Modellen und den 11ern vorbehalten ist. Eine Zwischenstufe der Deckel-Dicke gibt es meines Wissens nicht.
De_Witt
Stammgast
#3884 erstellt: 08. Dez 2012, 11:30
da hast du ja recht. Aber das Auge hört manchmal mit

ich kenne den Deckel des normales SA15 auch nicht. Ist das nur ein normales Blech oder doch etwas dickeres als z.B. bei meiner AV7005?



[Beitrag von De_Witt am 08. Dez 2012, 11:32 bearbeitet]
Alex-Digital
Stammgast
#3885 erstellt: 08. Dez 2012, 11:37
Das können sicher nur die Experten genau sagen, aber ich denke mal, daß es sich um eine "normale" Dicke handeln dürfte.
Aber wofür ist das wichtig?
De_Witt
Stammgast
#3886 erstellt: 08. Dez 2012, 11:48
der PM11 hat einen echt tollen Deckel. Daneben würde sich ein 15er mit dickem Deckel gut machen. ( keiner der oben raus steht, das ist mir klar!) Wenn er jetzt nur einen Blechdeckel hat, ist das nicht schlimm... aber würde mich auf irgend eine Weise beruhigen, wenn das nciht so ein standard Blech ist...

Hätte ja sein können, das kann hier jemand sofort beantworten.


[Beitrag von De_Witt am 08. Dez 2012, 11:50 bearbeitet]
Alex-Digital
Stammgast
#3887 erstellt: 08. Dez 2012, 11:49
Dann bliebe Dir letztlich nur der Griff zum Pearl; oder eben einem weiteren 11er...
five-years
Inventar
#3888 erstellt: 08. Dez 2012, 11:50
Moin Junx,
ich habe seit ein paar Tagen die wunderschöne 15erS2 Limited Kombi bei mir stehen.
Die Deckel sind mit den normalen 15er gleich. Wie die im Vergleich zu den AV Geräten ausfallen,kann ich nicht sagen,aber den dicken 5mm Deckel gibts eben nur bei den Pearls oder den 11er S2 & S3.
esprit36
Inventar
#3889 erstellt: 08. Dez 2012, 14:49
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die dicken Deckel viel besser als die dünnen klingen...
esprit36
Inventar
#3890 erstellt: 08. Dez 2012, 14:50
...wenn sie aus einer Höhe von 1,50 m auf dem Parkettboden aufschlagen!
Ohrenschoner
Inventar
#3891 erstellt: 08. Dez 2012, 18:50
De_Witt
Stammgast
#3892 erstellt: 08. Dez 2012, 19:56
und genau darum geht es mir

five-years
Inventar
#3893 erstellt: 09. Dez 2012, 03:01
wünsche einen audiophilen Sonntag

Limited.2
_ES_
Administrator
#3894 erstellt: 09. Dez 2012, 03:10
Wozu noch die 15er...?

OliNrOne
Inventar
#3895 erstellt: 09. Dez 2012, 03:22
Frag ich mich auch ....Spontankauf??
five-years
Inventar
#3896 erstellt: 09. Dez 2012, 11:53
bin grade am umstrukturieren..,weitere news folgen..


[Beitrag von five-years am 09. Dez 2012, 11:53 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#3897 erstellt: 11. Dez 2012, 01:08
So wie versprochen hier ein Bild von meiner 510M
Ist Optisch nicht schön aber technisch komplett überholt und mit LED umgebaut alles vom Klaus Grimm(audio Doc.).
Die Originalen Regler und Schrauben brauch ich noch, die Vorbesitzer sind nicht ziemperlich mit ihr umgegangen, leider.
Dafür war sie sehr günstig!

Marantz 510m 005


[Beitrag von onkel_böckes am 11. Dez 2012, 01:09 bearbeitet]
five-years
Inventar
#3898 erstellt: 11. Dez 2012, 02:03
eine wahre Monster-Endstufe.
Auch wenn der Lack nicht mehr ganz frisch ist,macht es sicher mächtig Freude,
sich von der soliden Technik einem Sound-Bad hinzugeben.
esprit36
Inventar
#3899 erstellt: 11. Dez 2012, 12:37
Antiphon
Stammgast
#3900 erstellt: 13. Dez 2012, 22:02
Hallo zusammen,

die Anfrage habe ich auch schon im Suche-Thread gestellt, doch die Aussicht auf Erfolg ist hier um einiges größer. Ich suche eine schwarzes Marantz Tapdeck 5010, oder 5025. Hat zufällig jemand eines abzugeben?

Beste Grüße,
Steven!
esprit36
Inventar
#3901 erstellt: 13. Dez 2012, 22:40
Hallo Steven,

wenn Du ein schwarzes 5025 finden solltest, hätte ich gern ein Paar schöne Fotos für die Homepage!
Antiphon
Stammgast
#3902 erstellt: 13. Dez 2012, 23:19
Hallo Michael,
das lässt sich einrichten, insofern sich eines bekomme. Es scheint aber wohl etwas seltener zu sein.
Gruß!
De_Witt
Stammgast
#3903 erstellt: 13. Dez 2012, 23:58
in wieweit unterscheiden sich der SA15 S2 LE vom SA KI Pearl Lite klanglich?
Hört man den Unterschied deutlich? Was genau?

Bin mir immer noch nicht sicher was es werden soll.
five-years
Inventar
#3904 erstellt: 14. Dez 2012, 00:36
@De Witt

Die KI-Pearl Kombi spielt wirklich ganz großartig.
Ich hatte sie seinerzeit gut zwei Wochen bei mir,und es war garnicht so leicht sie wieder abzugeben.

Da ich meine Zweitanlage unbedingt in komplett schwarz haben wollte,stellte sich mir die gleiche Frage,wie dir.
Ich würde klanglich beide Paare ganz eng beisammen sehen.
Aus Preis/Leistungs Gründen habe ich mich jetzt für die Limited entschieden.

Würde es aber um meine Hauptanlage gehen,würde mich der höhere Materialaufwand bei den Pearls wohl rumkriegen.

Marantz Limited

Marantz KI-Pearl

LG Andreas
H4pPY
Stammgast
#3905 erstellt: 14. Dez 2012, 02:06
manoman sieht ds geil aus!! mir gefällt schwarz besser wie silber oder champanger.
echt klasse five years
onkel_böckes
Inventar
#3906 erstellt: 14. Dez 2012, 12:11
Ja, schöne Geräte aber der Neuzeit bin ich nicht so verschrieben.

Aber schönes Holzrack, gefällt mir sehr!!!!!!!!!!!!


Die geht jetzt zum Helmut, verpackt ist sie schon.
Das sind die Stücke die mir am Herz liegen.
Ist noch aus den 60ern.

Marantz Fifteen Offen
JoDeKo
Inventar
#3907 erstellt: 14. Dez 2012, 15:37
five-years
Inventar
#3908 erstellt: 15. Dez 2012, 00:32

onkel_böckes schrieb:
Das sind die Stücke die mir am Herz liegen.
Ist noch aus den 60ern.


Das kann ich voll nachempfinden.Wunderschöne Klassiker!





@Cuauchtemoc
Zwar sehr selten,liegt aber realistisch bei der Hälfte.


[Beitrag von five-years am 15. Dez 2012, 00:35 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#3909 erstellt: 15. Dez 2012, 02:32

Antiphon schrieb:
Hallo zusammen,

die Anfrage habe ich auch schon im Suche-Thread gestellt, doch die Aussicht auf Erfolg ist hier um einiges größer. Ich suche eine schwarzes Marantz Tapdeck 5010, oder 5025. Hat zufällig jemand eines abzugeben?

Beste Grüße,
Steven!



Wäre DAS etwas für Dich?
Antiphon
Stammgast
#3910 erstellt: 15. Dez 2012, 18:16
Danke Michael!
Kann mir eventuell noch jemand sagen, ob die nicht einrastenede Vorwahltaste leicht zu beheben ist?

Beste Grüße,
Steven!
KJ3334
Stammgast
#3911 erstellt: 15. Dez 2012, 18:50
Hallo ich bin auf der Suche nach einer neuen Fernbedienung für meinen Marantz.

Hätte jemand vielleicht eine ? Ich brauche das Modell RC5500SR.

Wer eine hat bitte einfach melden.
Pizza_66
Inventar
#3912 erstellt: 15. Dez 2012, 18:53
Dann will ich auch mal angeben ...

@ Andreas: Du hattest recht: Sie klingen wie sie aussehen: Einfach überirdisch




Gruß
Roger


[Beitrag von Pizza_66 am 15. Dez 2012, 18:54 bearbeitet]
KJ3334
Stammgast
#3913 erstellt: 15. Dez 2012, 19:06
Wie heißen die Ls denn

Sehen echt super aus.
Pizza_66
Inventar
#3914 erstellt: 15. Dez 2012, 19:08
Marantz LS 85 aus der Musiclink Serie
Ohrenschoner
Inventar
#3915 erstellt: 15. Dez 2012, 19:31
Da hab ich doch zuerst "Muschilink" gelesen...
Schöne LS...
Pizza_66
Inventar
#3916 erstellt: 15. Dez 2012, 19:35

Ohrenschoner schrieb:
Da hab ich doch zuerst "Muschilink" gelesen...
Schöne LS... :hail


Wenn sie nicht zu alt sind, klingen die bestimmt auch noch ...
Ohrenschoner
Inventar
#3917 erstellt: 15. Dez 2012, 21:47
Gute LS halten sich bestimmt länger als...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209