Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
OliNrOne
Inventar
#2814 erstellt: 06. Mai 2012, 23:02
Ja, der wurde schon kräftig gepusht....wenns nur 5 sind, gehts ja noch. Trotzdem ärgerlich..
_ES_
Administrator
#2815 erstellt: 06. Mai 2012, 23:04
Ich hab hier im moment einen uralten Consumerplayer von Sony stehen.
Es ist schon ziemlich dramatisch erleben zu müssen, das das Teil alles frisst, was man ihm zum Fraße vorwirft- während die High-End Teile ein ums andere Mal rumzicken...
Und nein, das kann man noch nichtmal mit deutlch besseren Klang entschuldigen- nicht bei CDPs...


[Beitrag von _ES_ am 06. Mai 2012, 23:06 bearbeitet]
-joep-
Ist häufiger hier
#2816 erstellt: 06. Mai 2012, 23:09
Schermafbeelding2012-05-02om194436

Bin zufrieden.
_ES_
Administrator
#2817 erstellt: 06. Mai 2012, 23:14
Glaube ich Dir aufs Wort..
georgy
Inventar
#2818 erstellt: 06. Mai 2012, 23:55

R-Type schrieb:
Ich hab hier im moment einen uralten Consumerplayer von Sony stehen.


Neben dem Marantz Amp sieht der auch echt übel aus.
_ES_
Administrator
#2819 erstellt: 06. Mai 2012, 23:58
Hast ja gesehen, ich kann es aber im Moment nicht ändern..
Hätte gerne den SA 11 S2 und als Bluplayer einen UD/BD irgendwas in gold..
Hauptsächlich wegen der dann stimmigen Optik..
0300_Infanterie
Inventar
#2820 erstellt: 07. Mai 2012, 21:47
... tja, was macht man nicht alles für die Optik
Aber über die Zicken meiner "Alles"-Spieler 3910 und 3930 ärgerte ich mich auch scon des öfteren ... nach dem PickUp-Tausch bin ich aber noch nicht zum testen gekommen, ob´s Besserung gab ...
_ES_
Administrator
#2821 erstellt: 07. Mai 2012, 22:22
Kurz OT, kleiner Hinweis:

http://www.hifi-foru...m_id=220&thread=3733

Kann auch die größeren (Denon-)Modelle betreffen.

OT aus.
Ohrenschoner
Inventar
#2822 erstellt: 08. Mai 2012, 09:10
Bei uns Marantzianern hört das Auge mit !!
esprit36
Inventar
#2823 erstellt: 08. Mai 2012, 16:33
Irgendwie bin ich im Moment etwas gefrustet. Nach einer längeren berufsbedingten Sressphase habe ich mir heute Nachmittag das erste Mal die Zeit genommen, in aller Ruhe meine SA-/SC-/SM-11-Kombi in Betrieb zu nehmen. Bislang hatte ich irgendwie nicht die Zeit und Ruhe, die neue Anlage richtig zu genießen. Beim heutigen Testlauf fiel mir als erstes ein völlig unterschiedlicher Lautstärkepegel zwischen rechtem und linkem Kanal auf. Bei "Hells Bells" von AC/DC (normalerweise eigentlich nicht meine Musikrichtung, aber zum Dampfablassen ideal!) war die Bühne komplett nach links verschoben. Bei einer Test-CD mit Sinus-Signalen bestätigte sich der Kanalunterschied im Display der SM deutlich:


Marantz SM-11S1


Um den Pegel seitengleich zu justieren, mußte ich den linken Kanal bis auf ein Verhältnis von -6,5 : 0,00 abgleichen. Die Seitenverschiebung ist übrigens unabhängig von der gewählten Quelle (CD, Phono, UKW), muss also wohl an der Verstärkerseite liegen. Alle Kabel sind richtig angeschlossen, so dass hier eigentlich auch kein Fehler vorliegen kann.

Kann so etwas sein? Bin ich betriebsblind? Was kann ich übersehen oder falsch gemacht haben? Hat jemand von Euch einen Tipp?
-joep-
Ist häufiger hier
#2824 erstellt: 08. Mai 2012, 16:47
Und wann Sie die linke Kabel nach rechts und rechte Kabel nach links bringen gibt es dann das umgekehrte?

Entschuldigung für mein Deutsch.
Marco78
Stammgast
#2825 erstellt: 08. Mai 2012, 18:38
hast du mal die Zuleitungs-Kabel getauscht (links-rechts) ?
Wandert das Signal mit? Normal ist das auf keinen Fall?
Die Lautsprecherkabel mal getauscht ? also die LS-Kabel von der rechten an die linke Box und umgekehrt?
Compu-Doc
Inventar
#2826 erstellt: 08. Mai 2012, 20:00


esprit36 schrieb:
Ich habe 2.990 Euro bezahlt. Wurde zwar als B-Ware deklariert aber das war eine Schutzbehauptung des Händlers, weil er sonst von Marantz ein Paar auf die Mütze bekommen hätte!

Vllt, doch keine...............A-Ware?
_ES_
Administrator
#2827 erstellt: 08. Mai 2012, 23:18
@Esprit26:

Ich würde auch mal die Boxen tauschen, ich wette, das wandert mit...
Ohrenschoner
Inventar
#2828 erstellt: 09. Mai 2012, 09:28
Bin gespannt...vielleicht lernen wir mal wieder was neues...und @ esprit hoffentlich nix schlimmes
esprit36
Inventar
#2829 erstellt: 09. Mai 2012, 16:26
Heute Abend oder spätestens am Wochenende werde ich mal alles ausprobieren und die ganze Anlage - falls nötig - neu verkabeln. Leider sind die Geräte so eingebaut, dass hierfür erst einmal Möbelrücken angesagt ist. Lieber würde ich meine knappe Freizeit ja eigentlich dazu nutzen, meinen doppelten 2330B verkaufsfertig zu machen...

Vorab schon mal vielen Dank für die gutgemeinten Tips!

@ Compo-Doc: Die Deklaration als B-Ware resultierte ausdrücklich aus den Schleifspuren an der Unterseite der Überkartons. Die Originalkartons waren ungeöffnet und die Geräte absolut ungeöffnet!


[Beitrag von esprit36 am 09. Mai 2012, 16:29 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#2830 erstellt: 09. Mai 2012, 17:25
........dann sollte ja eine Rückgabe nach erfolglosem Kabeltausch machbar sein; viel Glück!
Ohrenschoner
Inventar
#2831 erstellt: 09. Mai 2012, 18:10
Dann werd ich demnächst mal beim HiFi Dealer meines Vertrauens mal in nem unbeobachteten Moment die Kartons über den Boden schleifen..
Alex-Digital
Stammgast
#2832 erstellt: 09. Mai 2012, 19:01
Ich hab' mal eine andere Frage, und zwar bezüglich der Filter-Auswahl des SA-15S2 (Filter-Typ 1 und Filter-Typ 2):
Gibt es da eigentlich (wirklich) gravierende bzw. deutlich hörbare Unterschiede? Ich habe schon verschiedene Audioquellen probiert, aber wirklich auffallen tut mir (bis auf kleines Nuancen, die ich mir aber auch einbilden kann) nichts.

Gibt's evtl. ein spezielles Album oder Lied, bei dem man das mal so richtig testen kann?


[Beitrag von Alex-Digital am 09. Mai 2012, 19:06 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#2833 erstellt: 09. Mai 2012, 20:06
Es kann durchaus sein, dass der Rest Deiner Kette einfach nicht gut genug ist, feinste Nuancen aufzudecken. Es kann aber genauso gut sein, dass Du schlicht und einfach der übertriebenen Berichterstattung der Fachpresse auf den zu viel Bedeutung beimißt und Dinge erwartest, die sich kaum einem Normalsterblichen je erschließen werden. Wenn Dir bei der Wahl der Filter nichts Wensentliches auffällt, solltest Du Dir um dieses Thema eigentlich keinen Kopf mehr machen. So lange die aufgelegte Musik Deinem Geschmack entspricht und dass, was Du aus den Lautsprechern hörst, Dein Herz aufgehen läßt, erfüllt der Player seinen Zweck voll und ganz. Erfreue Dich der Musik, so sie denn gut klingt und überlasse einfach dieses Filter-Thema gut bezahlten (geschmierten?) HiFi-Redakteuren, die ja manches in einer derartigen Deutlichkeit hören, dass man schon fast glauben könnte, sie hätten Highendinnenohrendoprothesen....
Alex-Digital
Stammgast
#2834 erstellt: 09. Mai 2012, 20:46
Ich schätze dann mal eher, daß ich einfach zu viel erwarte!
Zwar finde ich, daß meine Kette bereits schon (sehr) gut ist, dennoch ist sicher noch Luft nach oben (auch wenn ich den SA-15S2 an einem PM-15S2 betreibe, miteinander verbunden via In-Akustik Referenz NF-202 Cinch-Kabel und ausgegeben an B&W CM8 über In-Akustik Atmos Air LS-Kabel).
Denn abgesehen von dem kaum hörbaren Unterschied zwischen Filter 1 und Filter 2 bin ich ansonsten absolut begeistert vom klanglichen Ergebnis meiner o.g. Kette!


[Beitrag von Alex-Digital am 09. Mai 2012, 21:05 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#2835 erstellt: 09. Mai 2012, 21:38
Na also, dann ist doch alles paletti!
matz666
Stammgast
#2836 erstellt: 09. Mai 2012, 21:39
Auch ich betreibe meinen SA-15S2 an einem PM-15S2 verbunden mit Audioquest King Cobra an meinen Elac FS 249 - ich denke schon eine gute Kombi.
Auch ich höre da kaum Unterschiede, höre aber seit dem Probieren in Filter 2, meinem Favoriten.
Compu-Doc
Inventar
#2837 erstellt: 09. Mai 2012, 21:58
Ich glaube Filter #1 ist für ungerade Wochentage !
Alex-Digital
Stammgast
#2838 erstellt: 09. Mai 2012, 22:21
Ich habe jetzt diverse Alben getestet und bin der Meinung, bei Norah Jones' Come Away With Me (SACD) nun doch einen hörbaren Unterschied festgestellt zu haben, und zwar ist bei Filter 2 - obwohl heute ein ungerader Wochentag ist - alles ein wenig lauter (sicher gibt es dafür auch einen Fachausdruck, aber besser kann ich es im Moment nicht beschreiben).
esprit36
Inventar
#2839 erstellt: 09. Mai 2012, 22:49

Alex-Digital schrieb:
Ich habe jetzt diverse Alben getestet und bin der Meinung, bei Norah Jones' Come Away With Me (SACD) nun doch einen hörbaren Unterschied festgestellt zu haben, und zwar ist bei Filter 2 - obwohl heute ein ungerader Wochentag ist - alles ein wenig lauter (sicher gibt es dafür auch einen Fachausdruck, aber besser kann ich es im Moment nicht beschreiben).


Bei Verwendung von Filter 2 muss man dieses Manko notfalls mit dem Lautstärkeregler am Verstärker kompensieren. Natürlich nur bei Norah Jones!
matz666
Stammgast
#2840 erstellt: 09. Mai 2012, 23:00
Unnötiges Fullquote durch Mod entfernt.

Oh nein, nicht schon wieder dieser Loudness War


[Beitrag von Hüb' am 10. Mai 2012, 11:45 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#2841 erstellt: 09. Mai 2012, 23:36
Was machen diese Filter eigentlich ?? Oder anders gefragt was sollen die "anders" machen und wie sollen sich die beiden Filter akustisch ?? unterscheiden ??
_ES_
Administrator
#2842 erstellt: 09. Mai 2012, 23:51
Hi,

Das kann ich Dir/anderen wohl beantworten:

Filter hört sich erstmal dramatisch an, in dem Fall ist es eher marginal.
Filter gibt es seit eh und je in der CD-Wiedergabe.
Sie sind "Pflicht", um die bei der D/A Wandlung abfallenden "Nebenprodukte" von dem Nutzsignal rigoros zu trennen.
Prinzipbedingt sind die verwendeten Filter dafür sehr steil, das bedeutet, das sie die anderen Signale nach dem Hörbereich möglichst "schnell" und früh effektiv unterdrücken.
Nun haben Filter aber auch andere Eigenschaften.
Sie verursachen Phasendrehungen, Gruppenlaufzeitverzögerungen und Überschwinger.
Das könnte man nun richtig breit auseinandertreten, würde aber unseren Fred hier locker sprengen.
Daher die Kurzform:
Die wählbaren Filter verursachen meist keine gravierenden Änderungen im Frequenzgang.
Sie sind, je nach Auslegung impulsoptimiert, phasenoptimiert, frequenzoptimiert, etc..
Das "schlimmste" Filter verursacht einen Frequenzgangabfall um etwa 3 dB bei 20 Khz.
Eine Frequenz, die für die meisten von uns eher uninteressant sein dürfte, abgesehen davon, das kaum eine Musikart den Bereich überhaupt erreicht.
Es ist also sehr wahrscheinlich, das man sich Klangänderungen bei Verwendung unterschiedlicher Filter eher einbildet.
Was ich persönlich allerdings nicht tragisch finde- warum auch.
Mein Lieblingsfilter beim SA 11 S2 war übrigens das Standardfilter...
Ohrenschoner
Inventar
#2843 erstellt: 10. Mai 2012, 00:01
@ R-Type Danke für die Info man lernt halt nie aus u hier im Forum hab ich persönlich schon einiges für mich neues erfahren /gelernt ( Ein Gerät mit besagten Filtern besitze ich zwar nicht aber ich bin auch mit meinen "filterlosen" Marantzen" recht zufrieden
OT : Warum will eigentlich keiner meinen C 02 ??


[Beitrag von Ohrenschoner am 10. Mai 2012, 00:02 bearbeitet]
Alex-Digital
Stammgast
#2844 erstellt: 10. Mai 2012, 07:44
@ R-Type
Auch ich schließe mich dem Dank meines Vorredners an! Jetzt weiß ich wenigstens genau Bescheid, was es mit dem Filter 2 auf sich hat, da die Bedienungsanleitung in diesem Fall nicht gerade sehr hilfreich war (lediglich, daß bei Filter 1 anscheinend nichts verändert wird).

In meinem Beispiel von Norah Jones scheint es also so zu sein, daß der Filter 2 alles einfach nur ein wenig "aufpuscht"?!
Compu-Doc
Inventar
#2845 erstellt: 10. Mai 2012, 11:47

{...}daß der Filter 2 alles einfach nur ein wenig "aufpuscht"

Das würde ja dann in Richtung Loudness-Schaltung gehen!
Alex-Digital
Stammgast
#2846 erstellt: 10. Mai 2012, 13:48
Da ich ja, wie bereits erwähnt, zwei Geräte der 15er-Serie habe, stellt sich mir natürlich die Frage, wie wahrscheinlich es sein wird, daß es neben dem bereits angekündigten NA-11S1 auch in absehbarer Zeit einen NA-15S1 geben wird.
Denn ehrlich gesagt, so gerne ich einen besseren Ersatz für meinen NA7004 auch haben möchte, 3.000 € für den NA-11S1 ist eine Menge Holz; ein entsprechender NA-15 wäre da sicher wesentlich günstiger (wenn man als Vergleich die sonst üblichen Preisdifferenzen der einzelnen Geräte heranzieht).

Wie lange dauerte es denn in der Vergangenheit immer, bis nach dem Erscheinen neuer(er) 11er-Modelle die entsprechenden 15er kamen?
Rainer_B.
Inventar
#2847 erstellt: 10. Mai 2012, 14:04
Ich bin mir nicht sicher ob es da auch einen 15er geben wird. Es gab ja auch nur einen Tuner in diesem Segment.

Rainer
five-years
Inventar
#2848 erstellt: 10. Mai 2012, 14:07
Da der NA-11S3 auch erst Richtung Spätsommer/Herbst erscheint,würde ich dieses Jahr sicher nicht mehr mit einem NA-15 rechnen.(wenn es denn einen geben wird)
Zudem wollen die Hersteller ja nicht in einem Jahr ihr ganzes Pulver verschießen,und die nächsten Jahre ist Flaute.
Aus dem Bauch raus könnte ich mir eher noch ein Update des NA7004 auf 7006/7 vorstellen.


[Beitrag von five-years am 10. Mai 2012, 14:08 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#2849 erstellt: 10. Mai 2012, 14:14
Gapless wäre schon eine schöne Geschichte.

Rainer
Alex-Digital
Stammgast
#2850 erstellt: 10. Mai 2012, 15:41

Rainer_B. schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob es da auch einen 15er geben wird. Es gab ja auch nur einen Tuner in diesem Segment.


Das ist natürlich ein Argument!
matz666
Stammgast
#2851 erstellt: 10. Mai 2012, 18:36
Was soll bei einem NA-15 auch "besser" sein als beim NA 7004 und etwas "schlechter" als der NA-11S1 ??? Reizen würde mich ein NA-15 allerdings auch, wenn er Gapless spielt.


[Beitrag von matz666 am 10. Mai 2012, 18:37 bearbeitet]
Alex-Digital
Stammgast
#2852 erstellt: 10. Mai 2012, 19:32
Zum Beispiel der Preis!!!

Denn warum sollte man 3.000 € für einen Netzwerkplayer ausgeben, wenn der Verstärker (also hier der PM-15S2) und der SACD-Player (SA-15S2) gerade einmal eine UVP von 1.800 € haben?!

Er würde dann auch sicher nicht sehr viel schlechter sein als der NA-11S1 (ist ja derzeit bei den 11ern und den 15ern auch schon so).
Und was an ihm wohl besser wäre im Vergleich zum NA7004 hast Du ja schon selbst erwähnt: Gapless; die hochwertigere Verarbeitung und das Voll-Alu-Gehäuse einmal außen vor gelassen.
Alex-Digital
Stammgast
#2853 erstellt: 10. Mai 2012, 19:57
Übrigens habe ich heute Nachmittag einfach einmal bei Marantz hinsichtlich eines evtl. NA-15S1 nachgefragt - und die Antwort kam innerhalb einer halben Stunde (also hier einmal ein Lob an den sehr schnelle Support):
[...] "Einen Player in der 15ner Serie werden wir vorerst nicht in diesem Jahr bekommen."[...]

Das ist immerhin kein definitives Nein! Und daß dieses Jahr keiner mehr kommen wird, dürfte ja klar sein, schließlich soll der NA-11S1, welchen es übrigens nur in gold und schwarz geben soll (wie bereits eine Seite vorher erwähnt), vorraussichtlich auch erst im Oktober kommen (so Marantz weiter in ihrer Antwort).
Die Antwort auf meine Frage, inwieweit dann der Goldfarbene mit meinen beiden silbernen Komponenten harmoniert, steht noch aus...


[Beitrag von Alex-Digital am 10. Mai 2012, 21:29 bearbeitet]
matz666
Stammgast
#2854 erstellt: 10. Mai 2012, 22:09
Kein Silber... pfui !!!
JoDeKo
Inventar
#2855 erstellt: 10. Mai 2012, 22:12

Alex-Digital schrieb:

Rainer_B. schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob es da auch einen 15er geben wird. Es gab ja auch nur einen Tuner in diesem Segment.


Das ist natürlich ein Argument!


einen Unterschied gibt es aber doch. Tuner sind ein Nischenprodukt, was in ein paar Jahren wahrscheinlich völlig vom Markt verschwunden sein wird, während dem Streamer wohl die Zukunft gehört, jedenfalls gehen die Firmen im Moment diesen Weg, was für eine deutlich breitere Produktpalette spricht (und Internetradio kann er dann im Zweifel auch).
Alex-Digital
Stammgast
#2856 erstellt: 10. Mai 2012, 22:24
Aus diesem Grund und dem bereits von mir angesprochenen Preis (3.000 € beim NA11 gegenüber einem sicher weit unter 2.000 € liegenden bei einem etwaigen NA15) denke ich eigentlich auch, daß ein Modell der 15er Modellreihe kommen müßte - um genau die Gruppe anzusprechen, zu der auch ich gehöre: für die nämlich die 11er ein wenig zu teuer sind, die 7000er aber zu "billig" (insbesondere im Bezug auf die Verarbeitung bzw. Materialauswahl; und natürlich auch den Klang).
Ich glaube daher nicht, daß es sich Marantz mit dieser Kundengruppe verscherzen will.

Zudem ist es ja auch normal, daß erst die neuen Geräte der 11er-Serie und dann mit etwas zeitlichem "Verzug" die der 15er kommen. Allerdings verstehe ich wirklich nicht, warum sie den NA11 nicht auch in silber bringen.

Im Übrigen hatte ich auch noch nachgefragt, wie es mit UKW- und DAB(+)-Empfang beim NA-11S1 aussehen wird. Sobald ich Antwort erhalte, werde ich es hier mitteilen (hatte im Gegensatz zu meiner ersten Anfrage heute die anderen erst nach 17 Uhr gestellt).


[Beitrag von Alex-Digital am 10. Mai 2012, 22:31 bearbeitet]
matz666
Stammgast
#2857 erstellt: 10. Mai 2012, 23:24
Soweit ich das gehört habe, ist da nix mit UKW- und/oder DAB+-Empfang.
Rainer_B.
Inventar
#2858 erstellt: 11. Mai 2012, 08:29
über den Klang des 7004 sollte man eigentlich nicht meckern können. Die Wandler sind auf dem Niveau der Premiumklasse.

Rainer
Rainer_B.
Inventar
#2859 erstellt: 11. Mai 2012, 08:30

matz666 schrieb:
Soweit ich das gehört habe, ist da nix mit UKW- und/oder DAB+-Empfang.


DAB gehört in die Flasche, nicht in die Geräte.

Rainer
0300_Infanterie
Inventar
#2860 erstellt: 11. Mai 2012, 18:23

Cuauhtemoc1969 schrieb:

Alex-Digital schrieb:

Rainer_B. schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob es da auch einen 15er geben wird. Es gab ja auch nur einen Tuner in diesem Segment.


Das ist natürlich ein Argument!


einen Unterschied gibt es aber doch. Tuner sind ein Nischenprodukt, was in ein paar Jahren wahrscheinlich völlig vom Markt verschwunden sein wird, während dem Streamer wohl die Zukunft gehört, jedenfalls gehen die Firmen im Moment diesen Weg, was für eine deutlich breitere Produktpalette spricht (und Internetradio kann er dann im Zweifel auch). :prost



... finde den Weg der Firma Onkyo sehr löblich, den Tuner und Streamer zusammenzulegen ...
Rainer_B.
Inventar
#2861 erstellt: 11. Mai 2012, 18:26
Das macht Marantz mit dem NA 7004 doch auch.

Rainer
Alex-Digital
Stammgast
#2862 erstellt: 11. Mai 2012, 20:38
Ich habe heute Antwort auf meine Frage hinsichtlich UKW- und DAB-Empfang erhalten:

[...]"Laut den ersten technischen Informationen die wir von unserer Produktentwickelung bekommen haben wird dieses Gerät ebenfalls mit DAB, DAB+, UKW usw. ausgestattet. Damit sollte der NA-11S1 dem NA7004 nichts nachstehen."[...]

Leider wurde meine Frage hinsichtlich der farblichen Kompatibilität (gold mit silber) nicht beantwortet. Aber vielleicht kann man mir ja hier im Forum sagen, ob es da gravierende Unterschiede gibt (bisher weiß ich nur, daß die Umrandung des Bullauges beim PM gold anstatt silber ist). Und wie sieht es mit der Grundfarbe aus, ist die bei "gold" eher champagnerfarben oder auch schlichtes silber?
OliNrOne
Inventar
#2863 erstellt: 11. Mai 2012, 20:45
Wieso soll es den NA11 nicht in silber geben? Wo steht denn das?
Das kann ich mir nicht vorstellen....bei meinem Stammhändler werder die Premiums zu 90% in silber verkauft, der Prototyp auf der Highend war doch auch silber....
So ein Eigentor wird sich Marantz wohl nicht leisten...
Alex-Digital
Stammgast
#2864 erstellt: 11. Mai 2012, 21:02

OliNrOne schrieb:
Wieso soll es den NA11 nicht in silber geben? Wo steht denn das?


Z.B. ein paar Beiträge weiter oben! Dort hatte ich dies erwähnt; und diese Info stammt auch direkt von Marantz.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548