Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Offener Marantz-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
esprit36
Inventar
#2714 erstellt: 03. Apr 2012, 22:33
Dann solltest Du den Marantz PM-15 S2 Limited mal aus Deinem Steckbrief löschen...
_ES_
Administrator
#2715 erstellt: 03. Apr 2012, 22:34
Man sollte seine Anlage sowieso aus der Sig rausnehmen...
(Keine Pflicht, hilft aber der SuFu.)
five-years
Inventar
#2716 erstellt: 04. Apr 2012, 20:10
@Steven2007
Das ist das wichtigste,das du jetzt den richtigen Amp gefunden hast.
Wünsche audiophile Stunden
LG Andreas
_Schutzi_
Stammgast
#2717 erstellt: 06. Apr 2012, 17:03
hallo marantzianer

hätte da mal ne frage zum pm 16...ist es möglich das dieser bei bi-wiring mehr tiebassanteile an die LS abgibt?

musste grad mal ein bisschen rumprobieren,wegen eines "großen" basslochs auf meiner zentralen hörposition. links und rechts außen wenn ich gesessen hatte war der bass voll da.sogar bei bass-nullstellung..nun hab ich wieder single-wiring.

meiner meinung ist der bass jetzt wieder da wo er hin gehört und auch auf den äußeren hörpositionen nicht mehr ganz so stark.

ich hab keine erklärung,dafür bin ich jetzt doch etwas irritiert

grüße

thomas
Iron-Man
Inventar
#2718 erstellt: 06. Apr 2012, 17:20
Na, wer möchte das heisse Eisen anfassen ?
Tuga
Stammgast
#2719 erstellt: 06. Apr 2012, 18:02
@Schutzi,
also ich sage da Bassloch hat nichts mit dem Bi Wiring zu tun. Auch ein Bi Amping wird es nicht lösen. Ich weiss nicht was die restlichen Forenuser empfehlen, aber ich empfehle die Boxen mal leicht zu verschieben und ein wenig zu testen. Meine Ferndiagnose hat ergeben das du wahrscheinlich ein Akustikproblem im Raum hast und dort wo das Bass Loch ist sind es evtl. Raum Moden o.ä.

Viel Spass beim Testen

@Iron Man: Now lets wait and see
_Schutzi_
Stammgast
#2720 erstellt: 06. Apr 2012, 18:23
[quote="Tuga"]@Schutzi,
also ich sage da Bassloch hat nichts mit dem Bi Wiring zu tun. Auch ein Bi Amping wird es nicht lösen. Ich weiss nicht was die restlichen Forenuser empfehlen, aber ich empfehle die Boxen mal leicht zu verschieben und ein wenig zu testen. Meine Ferndiagnose hat ergeben das du wahrscheinlich ein Akustikproblem im Raum hast und dort wo das Bass Loch ist sind es evtl. Raum Moden o.ä.

Viel Spass beim Testen

hallo tuga

ich geb dir bei allem recht...aber nach der änderung von bi-wiring zu single wiring hab ich kein bassloch mehr..aus welchen gründen auch immer..deswegen die frage obs am amp liegen könnte
-joep-
Ist häufiger hier
#2721 erstellt: 06. Apr 2012, 18:50
Glaube das ich ein meiner SM-11s1 verkaufe. Schade aber ich habe keine platz. <(meine Frau)> Was war ein netter preis?


[Beitrag von -joep- am 06. Apr 2012, 18:55 bearbeitet]
Tuga
Stammgast
#2722 erstellt: 06. Apr 2012, 20:05

ch geb dir bei allem recht...aber nach der änderung von bi-wiring zu single wiring hab ich kein Bassloch mehr..aus welchen gründen auch immer..deswegen die frage obs am amp liegen könnte

Ich wiess nicht wie du dein Bi Wiring angeschlossen hast. Wenn aber von A an die Hochtöner und von B an den Bass gehst einfach mal umdrehen um zu sehen ob das Loch noch da ist. wenn nein ist es der Amp wenn ja Moden.
Compu-Doc
Inventar
#2723 erstellt: 06. Apr 2012, 23:35

-joep- schrieb:
Schade aber ich habe keine platz. <(meine Frau)>


Platz......Frau.........< >; der iss pikant!
-joep-
Ist häufiger hier
#2724 erstellt: 07. Apr 2012, 07:10
Frau und hifi, nicht die ideale kombination.
Ohrenschoner
Inventar
#2725 erstellt: 07. Apr 2012, 10:40
Einfach mal die Vor- u. Nachteile von Frau u HiFi gegeneinander abwägen ...und dann entscheiden
Frohe Ostern allerseits....und immer schön der Musik lauschen
esprit36
Inventar
#2726 erstellt: 07. Apr 2012, 11:21
Meine Frau beherrscht auch das ganze hörbare Frequenzspektrum. Vor allem die schrillen Obertöne zaubert sie mit einer perfekten räumlichen Abbildung und bester Ortbarkeit der Stimme in den Raum. Immer, wenn sie morgens aufsteht und feststellt, dass ich mal wieder einen zerlegten Marantz-Receiver auf dem Wohnzimmertisch habe liegen lassen, weil es in der Nacht davor mal wieder zu spät wurde, baut sie vor mir eine richtige Bühne auf. Da hält auch meine Kombi SC-/SM-11/SA-11 nicht mit!

Compu-Doc
Inventar
#2727 erstellt: 07. Apr 2012, 11:28
Das kenne ich , darum habe ich bei meiner einen 2030dB-Mutingschalter "installiert" ; Hersteller: LA PERLA , um € 120,- . Jetzt klingt sie wieder hervorragend!
_Schutzi_
Stammgast
#2728 erstellt: 07. Apr 2012, 11:50
da bin ich ja ganz froh das meine freundin ihre eigene wohnung hat

somit steht meinem hobby erst mal "noch" nichts im weg

@esprit36

für solche fälle hab ich schon vorgesorgt,für den falle eines falls..kopfhörer
Ohrenschoner
Inventar
#2729 erstellt: 07. Apr 2012, 12:10
Hey wie wärs mit nem neuen Thread : Frauen und HiFi bzw deren Lautäusserungen zum Thema Männer u. HiFi ? Wird bestimmt n sehr ausgedehnter Thread....
Alex-Digital
Stammgast
#2730 erstellt: 20. Apr 2012, 08:34
Hat schon jemand genauere Infos zur Marantz-News bzgl. der HighEndMesse in München?

Zitat von der Marantz-Homepage:
"[...]Mit einer neuen Stereo-Kombination aus PM-11 und SA-11 bekennen wir uns erneut zum Premium-HiFi. Unserem diesjährigen Messehighlight.[...]"


[Beitrag von Alex-Digital am 20. Apr 2012, 08:58 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#2731 erstellt: 20. Apr 2012, 10:05
Hola,

von der Homepage:

HighEnd Messe in München vom 03. bis 6. Mai18. Apr 2012

Gleich vier Weltneuheiten warten auf Sie, die diesjährige HighEnd wird Sie zu überraschen wissen!

Erinnern Sie sich noch an die Anfänge von Saul Marantz und den Namen seines „Model one“-Vorverstärkers? Ein technisches Highlight schon 1954, nun im Jahre 2012 erwacht der Name „Consolette“ wieder zum Leben, musikalischer kann ein Saisonstart kaum ausfallen.
"You cannot get any closer to the music”
Mit einer neuen Stereo-Kombination aus PM-11 und SA-11 bekennen wir uns erneut zum Premium-HiFi. Unserem diesjährigen Messehighlight.

Wir laden Sie herzlich ein, uns in der Zeit vom 03. bis 06. Mai 2012 im M.O.C. (Lilienthalallee 40) in den Räumen F103, F104 des Atriums 4 zu besuchen.

Saludos

Cuauhtemoc
Alex-Digital
Stammgast
#2732 erstellt: 20. Apr 2012, 19:21
Genau von da habe ich mein Zitat!
Meine Frage war ja, ob schon jemand mehr dazu sagen kann...


[Beitrag von Alex-Digital am 20. Apr 2012, 19:22 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#2733 erstellt: 20. Apr 2012, 19:56
Wenn da einer von euch hinfährt , bitte Bilder u. o. einen Bericht ?? Ist für mich von MG etwas weit..
five-years
Inventar
#2734 erstellt: 20. Apr 2012, 21:37
bin auch schon recht gespannt.
Für mich ist die High End aber leider auch viel zu weit weg.

...because music matters..
Marantz SC-11S1 & SM-11S1
LG Andreas
esprit36
Inventar
#2735 erstellt: 20. Apr 2012, 22:20
Mein Smart muss mit erst 12000 km auf der Uhr endlich mal wieder ein wenig Langstrecke schnuppern und nach vier Jahren deswegen wieder nach München fahren, wo ich ihn damals (übrigens auch zeitgleich mit der High End) als EU-Importwagen abgeholt habe. Ich werde auf jeden Fall am Samstag in München sein und Euch jede Menge Fotos mitbringen. Ob der neue 11er wohl endlich auch CD-Text kann?
Ohrenschoner
Inventar
#2736 erstellt: 21. Apr 2012, 09:07
@esprit : Die Spannung steigt...
OliNrOne
Inventar
#2737 erstellt: 21. Apr 2012, 09:19
Wenn nichts dazwischen kommt, fahre ich hin. 2 Stunden ICE aus Stuttgart....

Persönlich hoffe ich, das die neuen dann auch endlich in schwarz zu haben sind !
Viel zu verbessern gibt es bei den 11ern ja nicht, shön wäre z.B. ein dig. Eingang beim Player oder Amp..

War mir schon immer ein Rätsel warum der SA-15 einen hat, der 11er aber nicht...
Ohrenschoner
Inventar
#2738 erstellt: 22. Apr 2012, 00:44
@fiveyears :tolles Foto von noch tolleren Gerätschaften..
Alex-Digital
Stammgast
#2739 erstellt: 23. Apr 2012, 13:49
Ich freue mich auch schon auf die Bilder von euch Glücklichen, die hin fahren werden/können (aufgrund der Distanz aus Nordhessen und meiner beruflichen Tätigkeit lohnt es sich für mich nicht, hinzufahren).

Zwar ist die 11er Serie nicht ganz meine Preisklasse (ich konnte mir bisher "nur" die aktuelle 15er Serie gönnen), dennoch ist sie auch für mich nicht uninteressant, da vermutlich irgendwann darauf basierend eine neue 15er Generation kommen dürfte.

Und vor allem bin ich gespannt, ob Marantz nach wie vor am aktuellen Design festhalten wird oder ob etwas komplett Neues kommt...


[Beitrag von Alex-Digital am 23. Apr 2012, 13:55 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#2740 erstellt: 23. Apr 2012, 22:38
Hi,

Im moment bin ich gespannt, wohin der Preis des einen SA 11 S2 in Gold geht (Bucht)..
Noch liegt er im schmerzfreien Bereich
Ohrenschoner
Inventar
#2741 erstellt: 24. Apr 2012, 09:03
Und ab wann wirds schmerzhaft ??
OliNrOne
Inventar
#2742 erstellt: 24. Apr 2012, 14:38
Auslegungssache .....wie gesagt, am besten auf Sommer warten, vor den Ferien gehen die Schnäppchen raus wenn Player in Urlaub umgewandelt werden ...

Hätte ich grade die Kohle, passende Wohnung etc....dann hätte ich mir die MA-9S1 und die 7er Vorstufe aus dem Audiomarkt schon geholt ! 8500 inkl. Anlieferung ist mehr als fair !

Die Blöcke wären was für Andreas Sonus Faber ...........
Ohrenschoner
Inventar
#2743 erstellt: 24. Apr 2012, 16:58
8500 € ??? Uff...,da hat ja unsere 2wöchige Luxushochzeitsreise auf die Seychellen weniger gekostet..


[Beitrag von Ohrenschoner am 24. Apr 2012, 16:58 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#2744 erstellt: 24. Apr 2012, 18:39
Na ja, daß ist ja nun auch ein einmaliges Ereignis,........also so eine Hifi-Anschaffung meine ich.
Marco78
Stammgast
#2745 erstellt: 24. Apr 2012, 18:53
lass das mal lieber nicht seine Ehefrau lesen...
Ohrenschoner
Inventar
#2746 erstellt: 24. Apr 2012, 19:19
Na ja mein Equipment ( s. Profil ) kann da PREISLICH sicher nicht mithalten und ob man den Klangunterschied hört , dafür gibts dann andere Threads...
Und bzgl einmaligem Ereignis...man kann ja mehrmals heiraten, ähm Gerätefuhrpark wechseln , oder als Hochzeitsreise ne Baggerrundfahrt durch die Eifel machen u. das gesparte Geld in Gerätschaften stecken
Aber die Seychellen sind echt genial ( waren übrigens in einem unserer früheren Urlaube schon mal da :D, zur Hochzeitsreise gabs dann eben n paar andere Inseln aus dem Sortiment.. .


[Beitrag von Ohrenschoner am 24. Apr 2012, 20:25 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#2747 erstellt: 24. Apr 2012, 21:17

.....wie gesagt, am besten auf Sommer warten, vor den Ferien gehen die Schnäppchen raus wenn Player in Urlaub umgewandelt werden


Stimmt auch wieder- ausserdem hast Du dann Schuld, wenn ich dieses Mal nicht zuschlage und die Kiste geht fürn Appel weg (bis 1500)...
matz666
Stammgast
#2748 erstellt: 24. Apr 2012, 21:51
Die Spanier brauchen auch unsere Unterstützung. Wußte ich schon immer:

http://www.ebay.de/i...&hash=item20c4c0079a
Compu-Doc
Inventar
#2749 erstellt: 25. Apr 2012, 12:21
Bei diesen Versandkosten fliege ich schon fast Madrid-FRA-Madrid. Mehr als 20 Kg wird der Brummer ja nicht wiegen, oder?
five-years
Inventar
#2750 erstellt: 25. Apr 2012, 14:05
26kg..,

...aber die deutschen Buchtler langen beim Versand auch richtig hin...,plus falsche Aussage!

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1438.l2648

Ich habe grade mein PM-14 per DHL-bis 2500,-versichert-für 14,90 verschickt.Kategorie bis 31,5 kg.
Geht also...

Hier noch was seltenes : CD-12
http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1438.l2648

esprit36
Inventar
#2751 erstellt: 25. Apr 2012, 14:16
So langsam frage ich mich wirklich, warum derzeit so viele PM-11S2 und SA-11S2 kaum dass sie gekauft wurden, schon wieder bei eBay landen. Auch der Verkäufer meines SA-11S2 hat nun bereits das fünfte oder sechte Neugerät bei eBay für 2.190,00 Euro vertickt. Irgendwo scheint da doch wohl ein ganz schöner Preisverfall zu herrschen...
Ohrenschoner
Inventar
#2752 erstellt: 25. Apr 2012, 18:40
Wann wurde der CD12 gebaut ? Gefällt mir optisch irgendwie nicht, aber wie sind denn die inneren Werte ?
Wo wäre das Teil nach heutigen Maßstäben einzuordnen ?
matz666
Stammgast
#2753 erstellt: 25. Apr 2012, 18:43

esprit36 schrieb:
So langsam frage ich mich wirklich, warum derzeit so viele PM-11S2 und SA-11S2 kaum dass sie gekauft wurden, schon wieder bei eBay landen. Auch der Verkäufer meines SA-11S2 hat nun bereits das fünfte oder sechte Neugerät bei eBay für 2.190,00 Euro vertickt. Irgendwo scheint da doch wohl ein ganz schöner Preisverfall zu herrschen... :.


Naja, wenn jetzt die neue Serie kommt, müssen die "alten" halt raus. Marktgesetz.
five-years
Inventar
#2754 erstellt: 25. Apr 2012, 19:14
@Ohrenschoner

Naja,die Optik ist halt nicht mehr ganz up to date.
Der 12er lief so um '89 vom Band und kostete damals komplett 8000 DM.
Wird selten komplett verkauft.Die meisten zerschlagen das Package,um mehr Kohle zu machen.
Klanglich sicher noch gut,aber grade die aktuelle Wandlertechnik kann da heute mehr rausholen.
Trotzdem ultra solide (Philips CDM-1) und sicher was für den Sammler/Fan.



@matz/esprit
Die Amps sind nach wie vor recht selten und preisstabil.
Alle große CD-Player werden aber auffallend günstig und gehäuft angeboten.Ich denke,da sind eben auch reichlich Umsteiger auf streaming dabei.
Ich bin allerdings auch im Verkauf (kein Hifi),und da herrscht seit Wochen schon echt tote Hose.

LG Andreas
kaefer03
Inventar
#2755 erstellt: 25. Apr 2012, 19:27
Was auf dem CD 7 nicht ganz zutrifft.

Der wird selten angeboten.
_ES_
Administrator
#2756 erstellt: 25. Apr 2012, 23:15
Hi,


Irgendwo scheint da doch wohl ein ganz schöner Preisverfall zu herrschen...


Ich kenne keinen, der jemals den Listenpreis eines 11ers bezahlt hätte. Meinen ersten SA11 S2 bekam ich für unter 2500 neu- im ersten Jahr seines Erscheinens.
Was den relativ häufigen Verkauf von Marantz Premium Geräten ( auch die 15er werden oft vertickt) betrifft, so habe ich da eine gewisse Vermutung..
Nein, an der merkwürdigen Tatsache, das z.B. ein SA 11 nicht alle CDs annimmt ( muss er auch nicht, sagte jedenfalls der Marantz-Service mal zu mir ), liegt es nicht.
tovow
Stammgast
#2757 erstellt: 26. Apr 2012, 00:28
Hi,



Irgendwo scheint da doch wohl ein ganz schöner Preisverfall zu herrschen...


Ich kenne keinen, der jemals den Listenpreis eines 11ers bezahlt hätte. Meinen ersten SA11 S2 bekam ich für unter 2500 neu- im ersten Jahr seines Erscheinens.


Das ist doch mal ein guter Preis? Oder?

Marantz / PM 11 S2 aus Demo

ciao

tovow
Ohrenschoner
Inventar
#2758 erstellt: 26. Apr 2012, 09:10
@fiveyears : Danke für die Info
Ich bleib dann mal bei meinem CD6004, gefällt mir optisch eh besser
und bloß für n klanglichen Blindvergleich stell ich mir den nicht dazu...


[Beitrag von Ohrenschoner am 26. Apr 2012, 09:11 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#2759 erstellt: 26. Apr 2012, 12:33

tovow schrieb:
Hi,

Das ist doch mal ein guter Preis? Oder?

Marantz / PM 11 S2 aus Demo

ciao

tovow



Nö, da lege ich doch lieber ein Paar Scheine drauf und habe dafür eine neue und originalverpackte SC-SM11-Kombi, die nicht von 1000 Leuten in der Demo befingert wurde ...
five-years
Inventar
#2760 erstellt: 26. Apr 2012, 13:48

R-Type schrieb:
Hi,


Da wirds sicher mehrere Gründe geben. Wobei,wenn man deutschlandweit den Markt sieht,kann man auch nicht grade von einer besonderen Häufung sprechen.
Schließlich ist Marantz der einzige Hersteller,der bei uns noch solche Geräte der 15er & 11er Klasse verkauft.




@tovow
Von 4000,- ausgehend,auf jeden Fall ein guter Preis!!
Bei Demo-Geräten gibts noch volle Garantie.

tovow
Stammgast
#2761 erstellt: 26. Apr 2012, 13:49
Hi,


Nö, da lege ich doch lieber ein Paar Scheine drauf und habe dafür eine neue und originalverpackte SC-SM11-Kombi, die nicht von 1000 Leuten in der Demo befingert wurde


Mußt ja gute Beziehungen haben.
Von wie vielen Scheinen reden wir da?

ciao

tovow
_ES_
Administrator
#2762 erstellt: 26. Apr 2012, 22:44
Hi,

Für 1676 ist der SA11 weg- Olli, ich nehme Dich beim Wort...
OliNrOne
Inventar
#2763 erstellt: 26. Apr 2012, 22:48
Das war doch ein silberner...auf den Fotos sehe ich kein Gold oder täusch ich mich?? Steht zwar Gold in der Auktion, sehe aber nur einen silbernen ...

Edit : Der passende PM 11 dazu ist in silber verkauft worden, dann wars der SA zu 99 % auch !!


[Beitrag von OliNrOne am 26. Apr 2012, 22:50 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#2764 erstellt: 26. Apr 2012, 23:29

tovow schrieb:
Hi,


Nö, da lege ich doch lieber ein Paar Scheine drauf und habe dafür eine neue und originalverpackte SC-SM11-Kombi, die nicht von 1000 Leuten in der Demo befingert wurde


Mußt ja gute Beziehungen haben.
Von wie vielen Scheinen reden wir da?

ciao

tovow


Ich habe 2.990 Euro bezahlt. Wurde zwar als B-Ware deklariert aber das war eine Schutzbehauptung des Händlers, weil er sonst von Marantz ein Paar auf die Mütze bekommen hätte! Beim gleichen Händler habe ich letzte Woche meinen UD5005 für schlappe 399 Euro inkl. Versandkosten bekommen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342