Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
plüsch
Inventar
#6106 erstellt: 20. Jan 2009, 00:23
Hallo Zim,

Da lob ich mir doch meine Dänen...die lügen ja bekanntlich nicht

...auch Dänen lügen und das im "Buch der Wahrheit"
also nicht so weitaus dem Fenster lehnen.

Hallo Peter,

Auch in anderen Threads hatte ich den Eindruck, dass B&W-Boxen hier im Forum nicht so gut gelitten sind. Woran liegt das eigentlich?


frag doch mal im B+W Fred

ich konnte mich nie so recht mit B+W anfreunden,
um die "Waschmaschine" anzutreiben brauchs auch gute Verstärker,
der 38er brauch schon einen But Kicker
sonst hört sich die recht harmlos an.
Die erste B+W die ich recht gut finde ist die 803D.
Das ist schwierig zu beschreiben,aber bei den B+W höre ich nicht gerne zu.

Gruß plüsch
das.ohr
Inventar
#6107 erstellt: 20. Jan 2009, 00:56

premiumhifi schrieb:
für mich sind die b&w keine adäquaten gegner für vergleichbare dynaudios. die dynies spielen imho halt neutraler und präziser, eben natürlicher. nicht umsonst nennt man die b&w's hallsossenwerfer. räumlichkeit ist bei denen nämlich künstlich herbeigeführt. aber dynaudio trennt ja auch mit miesen 6db ;)

naaa

von wegen miesen? wer hat dir das denn erzählt?
also aus elektrischer sicht, sind 6dB gut für die impulse.
aus akustischer sicht kommen jetzt die speziell für diese 6 dB weiche konstruierten chassis zum tragen und haben allein durch ihren frequenzverlauf schon einen gewissen abfall, so dass akustisch gesehen hier ja auch schon 12 dB flanken sind - so zumindest damals bei der Myrage.

bei den neuen Chassis gibts ja auch keine Frequenzschriebe mehr :-(

Frank
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#6108 erstellt: 20. Jan 2009, 00:59
hallo frank,

weiss ich doch ! wollte nur im scherz auf die wiederkehrenden vorurteile gegen dynaudio bezugnehmen
das.ohr
Inventar
#6109 erstellt: 20. Jan 2009, 01:00
mist, den witz hatte ich dann wohl verpennt ...

aber es freut mich, dass du nun doch zur C1 schaust!

Frank
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#6110 erstellt: 20. Jan 2009, 01:04

das.ohr schrieb:
mist, den witz hatte ich dann wohl verpennt ...

aber es freut mich, dass du nun doch zur C1 schaust!

Frank


da ist ganz klar mein bruder schuld. stellt der kerl doch seine c1 für mehrere wochen bei mir auf
Zim81old
Hat sich gelöscht
#6111 erstellt: 20. Jan 2009, 01:08

premiumhifi schrieb:

das.ohr schrieb:
mist, den witz hatte ich dann wohl verpennt ...

aber es freut mich, dass du nun doch zur C1 schaust!

Frank


da ist ganz klar mein bruder schuld. stellt der kerl doch seine c1 für mehrere wochen bei mir auf :D


Gut das der nicht die Evidence Master bei dir hingestellt hat
plüsch
Inventar
#6112 erstellt: 20. Jan 2009, 01:17
Hallo Frank,

bei den neuen Chassis gibts ja auch keine Frequenzschriebe mehr :-(


auf was bezieht sich diese Aussage ? Dynaudio-Chassis ?

Gruß plüsch
das.ohr
Inventar
#6113 erstellt: 20. Jan 2009, 01:25
Ja Plüsch,
zu den 24W100, D76 und zum Esotar gab es noch die Meßdiagramme.

Heute glaube ich nur noch zu den Car-hifi-Chassis von Dynaudio.


[Beitrag von das.ohr am 20. Jan 2009, 01:26 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#6114 erstellt: 20. Jan 2009, 01:50

Zim81 schrieb:

Gut das der nicht die Evidence Master bei dir hingestellt hat :D


ein paar evidence master für's nahfeld
das.ohr
Inventar
#6115 erstellt: 20. Jan 2009, 01:54

premiumhifi schrieb:

Zim81 schrieb:

Gut das der nicht die Evidence Master bei dir hingestellt hat :D


ein paar evidence master für's nahfeld 8)

als KH sozusagen
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#6116 erstellt: 20. Jan 2009, 01:58

das.ohr schrieb:
mist, den witz hatte ich dann wohl verpennt ...

aber es freut mich, dass du nun doch zur C1 schaust!

Frank


ich muss ja quasi zur c1 schauen, da die crafft und meine echolon imho zu wenig weit auseinander sind.

warum gibt es eigentlich in der evidence-serie keine kompaktbox
ist die c1 schon das passiv-mass aller dynaudio-dinge ?
plüsch
Inventar
#6117 erstellt: 20. Jan 2009, 02:00

Heute glaube ich nur noch zu den Car-hifi-Chassis von Dynaudio.

ja das stimmt,
Aber der Esotar² ist vom Aufbau identisch.
Und auch die anderen Chassis haben Parameter,
wie sie für HiFi durchaus typisch sind.
Denke schon das man damit gute Annäherungen an die Home Hifi Modelle bekommen kann.

Gruß plüsch
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#6118 erstellt: 20. Jan 2009, 02:04
die mechanische konstruktion / verarbeitung der "cars" ist aber teils schon anders.


[Beitrag von premiumhifi am 20. Jan 2009, 02:05 bearbeitet]
ajcountry
Neuling
#6119 erstellt: 20. Jan 2009, 02:11

ist die c1 schon das passiv-mass aller dynaudio-dinge ?


Jepp, das steht sogar in irgendeinem Testbericht, das mehr nicht geht. Habe diese mal im dirketen Vergleich mit der 3.4 gehört....so extreme Unterschiede habe ich mir nicht vorgestellt. Die 3.4 ist schon ein klasse Lautsprecher, aber die C1 macht alles besser, bis auf Maximalpegel, aber das ist ja klar.

Wenn ich irgendwann mal nen größeren Raum bekomme, dann könntest du meien C1 bekommen. Nur leider dauert das noch eine ganze Weile.

Keiner noch Erfahrungen mit Dynaudio und Burmester? Lustigerweise finde ich auch nirgends was darüber...

Gruß, aj
plüsch
Inventar
#6120 erstellt: 20. Jan 2009, 02:13
Hallo Marcus,
der sieht aus wie der 20er von der 360er
und die TSP passen auch für die Gehäusegröße.
Der Esotec HT hat kleinere Abmessungen ( Einbausituation im Auto )
aber die Technischen Daten und Schriebe werden bei den Heim Modellen kaum anders ausfallen.

Gruß plüsch
das.ohr
Inventar
#6121 erstellt: 20. Jan 2009, 02:15

ajcountry schrieb:

ist die c1 schon das passiv-mass aller dynaudio-dinge ?


Jepp, das steht sogar in irgendeinem Testbericht, das mehr nicht geht. Habe diese mal im dirketen Vergleich mit der 3.4 gehört....so extreme Unterschiede habe ich mir nicht vorgestellt. Die 3.4 ist schon ein klasse Lautsprecher, aber die C1 macht alles besser, bis auf Maximalpegel, aber das ist ja klar.

Wenn ich irgendwann mal nen größeren Raum bekomme, dann könntest du meien C1 bekommen. Nur leider dauert das noch eine ganze Weile.

Keiner noch Erfahrungen mit Dynaudio und Burmester? Lustigerweise finde ich auch nirgends was darüber...

Gruß, aj


nee, wo wohnst du denn -
könntest ja mal vorbei schauen und dir ein bild von gryphon machen, ich habe jedenfalls die C1 noch nicht so gehört wie die Crafft bei mir - muß mir mal die C1 ausleihen und vergleichen.

Frank
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#6122 erstellt: 20. Jan 2009, 02:22

plüsch schrieb:
Hallo Marcus,
der sieht aus wie der 20er von der 360er
und die TSP passen auch für die Gehäusegröße.
Der Esotec HT hat kleinere Abmessungen ( Einbausituation im Auto )
aber die Technischen Daten und Schriebe werden bei den Heim Modellen kaum anders ausfallen.

Gruß plüsch


die messdaten werden wohl häufig ähnlich sein. die mechanische ausführung ist halt häufig anders. z.b. andere abmasse oder blechkörbe statt gusskörbe usw. ist nur die frage, ob das auswirkung auf die funktion hat ?


frank,
hol dir blos nicht die c1 in's haus. das würdest du bereuen



[Beitrag von premiumhifi am 20. Jan 2009, 02:24 bearbeitet]
ajcountry
Neuling
#6123 erstellt: 20. Jan 2009, 02:29
Hi Frank,

keine Angst, die C1 wirst du dann wohl nicht so schnell hören. Berlin ist ein wenig zu weit weg.

Bin derzeit in München und werde auch sicher nicht in der nächsten zeit nach Berlin gelangen. Aber vielen Dank für dein Angebot.

Gruß, aj
peter1070
Stammgast
#6124 erstellt: 20. Jan 2009, 09:51

Wilder_Wein schrieb:

peter1070 schrieb:
Hallo Dynaudio-Liebhaber,

muss Euch jetzt doch noch mal fragen. Was haltet Ihr von der Kombination Yamaha A-S1000 mit Yamaha CD-S1000 in Verbindung mit der Dynaudio Focus 140 - eine gute Idee oder ein No-Go?


Hallo Peter,

mit dem Yamaha S-1000 Verstärker machst Du absolut nichts verkehrt. Ich hatte ihn die Tage an meiner Dynaudio Focus 220 und er hatte die Teile zu jederzeit unter Kontrolle. Feine Höhen, druckvolle Bässe und über die Verarbeitung und haptische Erscheinung brauchen wir nicht zu sprechen, ein richtiger Bolide.

Über den CD Player kann ich nichts sagen, meines Erachtens gibt es bei CD Playern keine großen Unterschiede. Den Yamaha würde ich mir nur Aufgrund der passenden Optik zulegen.

Gruß
Didi


Merci für das Statement. Wieso den Yamaha CDP nur wegen der Optik? Stimmt technisch/klanglich was nicht mit dem Teil.

Peter
Wilder_Wein
Inventar
#6125 erstellt: 20. Jan 2009, 10:12

peter1070 schrieb:

Merci für das Statement. Wieso den Yamaha CDP nur wegen der Optik? Stimmt technisch/klanglich was nicht mit dem Teil.
Peter


OK, ich kann jetzt hier nur meine ganz persönlichen Erfahrungen wiedergeben. Ich besitze einen NAD T524 DVD Player, hatte aber in meiner Kette auch schon einen Creek Evolution CDP, NAD C542, Arcam CD73T, Cambridge Audio 740C und noch einige mehr.

Das einzige, was bei mir für einen reinen CD Player gesprochen hat, war zum einen die optisch schöne integration in die bestehende Hifi-Kette, zum anderen die komfortablere Bedienung und das schnellere und leisere Laufwerk. Nichts desto trotz waren bei mir absolut keine Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten hörbar.

Ich weiß, dass viele das anders sehen, aber klanglich gesehen halte ich einen CD Player für 1000 Euro für absolut unnötig. Ein Denon DCD-500AE für 200 Euro klang keinen deut schlechter wie mein Creek Evolution, der ja in der Fachpresse in den Himmel gehoben wird, mein DVD Player spielt ebenfalls in der gleichen Liga.

Gruß
Didi
peter1070
Stammgast
#6126 erstellt: 20. Jan 2009, 10:30

Wilder_Wein schrieb:

peter1070 schrieb:

Merci für das Statement. Wieso den Yamaha CDP nur wegen der Optik? Stimmt technisch/klanglich was nicht mit dem Teil.
Peter


OK, ich kann jetzt hier nur meine ganz persönlichen Erfahrungen wiedergeben. Ich besitze einen NAD T524 DVD Player, hatte aber in meiner Kette auch schon einen Creek Evolution CDP, NAD C542, Arcam CD73T, Cambridge Audio 740C und noch einige mehr.

Das einzige, was bei mir für einen reinen CD Player gesprochen hat, war zum einen die optisch schöne integration in die bestehende Hifi-Kette, zum anderen die komfortablere Bedienung und das schnellere und leisere Laufwerk. Nichts desto trotz waren bei mir absolut keine Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten hörbar.

Ich weiß, dass viele das anders sehen, aber klanglich gesehen halte ich einen CD Player für 1000 Euro für absolut unnötig. Ein Denon DCD-500AE für 200 Euro klang keinen deut schlechter wie mein Creek Evolution, der ja in der Fachpresse in den Himmel gehoben wird, mein DVD Player spielt ebenfalls in der gleichen Liga.

Gruß
Didi


Okay, Sichtweise verstanden - auch wenn diese Einstellung hier anderer STelle schon kontrovers diskutiert wurde. So der Yamaha CDP kein technisch-musikalischer Totalausfall ist, würde auch ich ihn ebenfalls wegen der zum Verstärker passenden Optik wählen. Zudem gefällt mir, dass er, anders als viele andere vermeintlichen High-End-Produkte auch selbstgebrannte CDs und MP3-Files spielt. Ist nix füt den bewussten Musikgenuss, aber zur Hintergrundbeschallung, wenn Gäste im Haus sind, einfach praktisch.

Irgendwo hatte ich aber mal gelesen, das die Yamahas etwas er, insbesondere der CDP, hell/spitz klingen und da habe ich dann Angst, dass das an den Dynaudios dann zu analytisch wird. Daher meine Frage.

Peter
Wilder_Wein
Inventar
#6127 erstellt: 20. Jan 2009, 11:29

peter1070 schrieb:
Zudem gefällt mir, dass er, anders als viele andere vermeintlichen High-End-Produkte auch selbstgebrannte CDs und MP3-Files spielt. Ist nix füt den bewussten Musikgenuss, aber zur Hintergrundbeschallung, wenn Gäste im Haus sind, einfach praktisch.


Also bei selbstgebrannten solltest Du dir mal keine Gedanken machen, die klingen nicht schlechter als das Original, sind halt ein wenig empfindlicher was Beschädigungen anbelangt. Bei MP3 Dateien kommt es ganz darauf an, einige CD Player liefern hier schon eine recht gute Qualität.


peter1070 schrieb:
Irgendwo hatte ich aber mal gelesen, das die Yamahas etwas er, insbesondere der CDP, hell/spitz klingen und da habe ich dann Angst, dass das an den Dynaudios dann zu analytisch wird. Daher meine Frage.


Ich glaube das rührt aus der Vergangenheit. Früher galten die Yamahas allgemein als etwas hell/spitz abgestimmt.

Rein optisch gesehen ist die Kombis S-1000 CD & Verstärker schon was feines, da kommt wirklich das Gefühl von gehobenem Hifi auf.

Peter
AyGee
Inventar
#6128 erstellt: 20. Jan 2009, 17:30
Ich glaube, ich hab es hier schon mal reingestellt. Bin grad zufällig wieder drüber gestolpert und musste mich auch diesmal wieder über das Folgende Heimkino wundern:

Front-Lautsprecher B&W Nautilus 801, 2x
Center-Lautsprecher B&W Nautilus HTM7
Surround/Rear-Lautsprecher DYNAUDIO Evidence Temptation, 2x
Wer macht denn sowas?


http://www.heimkinom...o.asp?heimkino_ID=12
p.friedrich
Stammgast
#6129 erstellt: 20. Jan 2009, 17:55
Ach du scheiße...
das.ohr
Inventar
#6130 erstellt: 20. Jan 2009, 18:16
oh je, die Aufstellung erst ... heul
Wilder_Wein
Inventar
#6131 erstellt: 20. Jan 2009, 18:34
Über diese Konfiguration gab es mal einen ausführlichen Bericht in der Zeitschrift: Audiophile, dort war man schwer begeistert.

Habe die Zeitung noch Zuhause, muss heute Abend mal schauen.
Wilder_Wein
Inventar
#6132 erstellt: 20. Jan 2009, 18:37
kennt Ihr das schon, fand ich ganz interessant:

Ein paar Zitate zu Dynudio Lautsprechern aus der Fachpresse:

http://www.heinzler.org/uploads/media/pressespiegel_dynaudio.pdf
grappus
Stammgast
#6133 erstellt: 20. Jan 2009, 18:47
moin,
erst dacht ich, der herr A. hätte das alles fürs foto so irgendwie auf einen haufen geschoben. leider befürchte ich, der gute hört wirklich so....
grüße aus dem norden
grappus
p.friedrich
Stammgast
#6134 erstellt: 20. Jan 2009, 20:07
Der hört mit gutem Recht zu. Die Evidence soll man doch aufstellen können wie man will, egal wieviel Platz zur Wand ist. Da sorgt doch DDC für, oder irre ich mich da?
plüsch
Inventar
#6135 erstellt: 20. Jan 2009, 21:37

oder irre ich mich da?


ja,
das DDC kann so nur im Mittelhochton funktionieren.
Für den Bass sind die Abstände zu klein.

Gruß plüsch
f8274
Stammgast
#6136 erstellt: 22. Jan 2009, 02:34
So, ich habe jetzt zwei Tage mit meinem "neuen" Yamaha AX 1070 meine Contour 1.8 II gehört. Nachdem ich den Yamaha AX-10 abgeklemmt und den 1070 angeschlossen habe, war die ersten Minuten der Gedanke in meinem Kopf: Das sind immer noch dieselben Lautsprecher, kein Wow-Effekt.

Nach genauerem und längeren Hinhören aber wächst die Begeisterung, und ich bin davon überzeugt, dass ein AX 1070 sehr gut mit den alten Contourmodellen (mit Esotec-HT) sehr gut harmoniert:

Plötzlich ist der Hochtonbereich wieder gut besetzt, wo zuvor etwas Muffeligkeit zu konstatieren war. Keine Schärfe oder Lästigkeit, einfach nach meinem Empfinden, so wie es sein sollte. Mit betätigter Pure Direkt Taste klingt der AX 1070 deutlich räumlicher, habe ich nicht so deutlich vermutet.

Ich finde den AX 1070 an meinen LS sehr neutral klingend, kann ih nur empfehlen. Und sein Alter (15 J.) sieht und merkt man dem Gerät keinesfalls an.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#6137 erstellt: 22. Jan 2009, 03:05
ich freue mich für dich über diese exorbitante verbesserung
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#6138 erstellt: 22. Jan 2009, 12:23
JAAAAAAA, ICH HAB SIE FRÜHER ALS GEDACHT !!!!!!!!!!!!

http://www.hifi-foru...18807&postID=204#204 siehe beitrag 204 !

jetzt ist meine traumanlage komplett
p.friedrich
Stammgast
#6139 erstellt: 22. Jan 2009, 14:05
So wie ihr alle von der C1 schwärmt... ob ich meine 3.4 gegen C1 tauschen sollte? Meine Freundin bringt mich um...

Kann mal jemand nen kurzen knackigen Vergleich anstellen/schreiben? Auch wenn er aufgrund unterschiedlicher Bauformen etwas hinken wird.
Zim81old
Hat sich gelöscht
#6140 erstellt: 22. Jan 2009, 14:09

p.friedrich schrieb:
So wie ihr alle von der C1 schwärmt... ob ich meine 3.4 gegen C1 tauschen sollte? Meine Freundin bringt mich um...

Kann mal jemand nen kurzen knackigen Vergleich anstellen/schreiben? Auch wenn er aufgrund unterschiedlicher Bauformen etwas hinken wird.


Du willst dir doch wohl keine Kompakten holen? oder hast du auch einen kleinen Hörraum?


[Beitrag von Zim81old am 22. Jan 2009, 14:10 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#6141 erstellt: 22. Jan 2009, 14:12
habe die s3.4 noch nicht gehört. theoretisch ja für grössere räume gemacht. womöglich fehlt ihr auch ein wenig die unverzerrtheit und präzision der confidence.


[Beitrag von premiumhifi am 22. Jan 2009, 14:13 bearbeitet]
das.ohr
Inventar
#6142 erstellt: 22. Jan 2009, 14:22

Zim81 schrieb:

p.friedrich schrieb:
So wie ihr alle von der C1 schwärmt... ob ich meine 3.4 gegen C1 tauschen sollte? Meine Freundin bringt mich um...

Kann mal jemand nen kurzen knackigen Vergleich anstellen/schreiben? Auch wenn er aufgrund unterschiedlicher Bauformen etwas hinken wird.


Du willst dir doch wohl keine Kompakten holen? oder hast du auch einen kleinen Hörraum?


na ja, ich habe keinen kleinen Hörraum (24m²) mit der Crafft gehts grade noch so - aber größer darfs glaube ich nicht werden.

Gratulation zur C1 Marcus und ich begrüße Dich jetzt mal als offizielles Mitglied im Dynaudio-Thread

Frank
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#6143 erstellt: 22. Jan 2009, 14:26
danke frank

es ist ja eine wiederaufnahme in den offiziellen stand, da ich ja schon focus 140 und crafft hatte.

p.s.:
meine traumanlage steht, jetzt wird nicht mehr gebastelt


[Beitrag von premiumhifi am 22. Jan 2009, 14:27 bearbeitet]
das.ohr
Inventar
#6144 erstellt: 22. Jan 2009, 15:08

premiumhifi schrieb:
danke frank

es ist ja eine wiederaufnahme in den offiziellen stand, da ich ja schon focus 140 und crafft hatte.images/smilies/insane.gif

p.s.:
meine traumanlage steht, jetzt wird nicht mehr gebastelt :L


na na na ---

jetzt kommen Kabel etc.
p.friedrich
Stammgast
#6145 erstellt: 22. Jan 2009, 15:10

Zim81 schrieb:
Du willst dir doch wohl keine Kompakten holen? oder hast du auch einen kleinen Hörraum?



Naja, der Raum ist irgendwas zwischen 30 m² und 35 m² groß. Da wird die C1 wohl als "Hauptlautsprecher" untergehen?

Blöder Bockmist, als ich die Contouranlage komplett hatte, dachte ich, ich wäre in Sachen Lautsprecher beim für mich persönlichen Ende der Fahnenstange angelangt... je mehr man liest und überlegt und rechnet... ich denke ihr kennt das
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#6146 erstellt: 22. Jan 2009, 15:12

das.ohr schrieb:

premiumhifi schrieb:
danke frank

es ist ja eine wiederaufnahme in den offiziellen stand, da ich ja schon focus 140 und crafft hatte.images/smilies/insane.gif

p.s.:
meine traumanlage steht, jetzt wird nicht mehr gebastelt :L


na na na ---

jetzt kommen Kabel etc. :KR


kabel und jegliches voodoo hab ich schon durch



p.friedrich schrieb:

Zim81 schrieb:
Du willst dir doch wohl keine Kompakten holen? oder hast du auch einen kleinen Hörraum?



Naja, der Raum ist irgendwas zwischen 30 m² und 35 m² groß. Da wird die C1 wohl als "Hauptlautsprecher" untergehen?

Blöder Bockmist, als ich die Contouranlage komplett hatte, dachte ich, ich wäre in Sachen Lautsprecher beim für mich persönlichen Ende der Fahnenstange angelangt... je mehr man liest und überlegt und rechnet... ich denke ihr kennt das :D


die s5.4 könnte doch gut gehen ?


[Beitrag von premiumhifi am 22. Jan 2009, 15:14 bearbeitet]
Zim81old
Hat sich gelöscht
#6147 erstellt: 22. Jan 2009, 15:15

p.friedrich schrieb:

Zim81 schrieb:
Du willst dir doch wohl keine Kompakten holen? oder hast du auch einen kleinen Hörraum?



Naja, der Raum ist irgendwas zwischen 30 m² und 35 m² groß. Da wird die C1 wohl als "Hauptlautsprecher" untergehen?

Blöder Bockmist, als ich die Contouranlage komplett hatte, dachte ich, ich wäre in Sachen Lautsprecher beim für mich persönlichen Ende der Fahnenstange angelangt... je mehr man liest und überlegt und rechnet... ich denke ihr kennt das :D


nein...sowas kennen wir nicht
p.friedrich
Stammgast
#6148 erstellt: 22. Jan 2009, 15:20

premiumhifi schrieb:

die s5.4 könnte doch gut gehen ?


Oder noch etwas drauf legen und die C4 nehmen... so gehts dann weiter
Wären nur ca. 1500 € Preisunterschied (gebraucht, wohlbemerkt).

Von der C4 liest man recht wenig. Wie aufstellungskritisch ist die? Lohnt sich der Aufpreis zur S5.4? Kennt ihr ein Argument um einen solchen Riesen bei der besseren, unaudiphilen Hälfte durch zu bringen?
das.ohr
Inventar
#6149 erstellt: 22. Jan 2009, 15:20

premiumhifi schrieb:
danke frank

es ist ja eine wiederaufnahme in den offiziellen stand, da ich ja schon focus 140 und crafft hatte.images/smilies/insane.gif

p.s.:
meine traumanlage steht, jetzt wird nicht mehr gebastelt :L


Welchen CD-P hast Du eigentlich? (ich gehöre nicht zu denen, die behaupten, dass alle gleich klingen!)

Diesen hier?
das.ohr
Inventar
#6150 erstellt: 22. Jan 2009, 15:24

p.friedrich schrieb:

premiumhifi schrieb:

die s5.4 könnte doch gut gehen ?


Oder noch etwas drauf legen und die C4 nehmen... so gehts dann weiter
Wären nur ca. 1500 € Preisunterschied (gebraucht, wohlbemerkt).

Von der C4 liest man recht wenig. Wie aufstellungskritisch ist die? Lohnt sich der Aufpreis zur S5.4? Kennt ihr ein Argument um einen solchen Riesen bei der besseren, unaudiphilen Hälfte durch zu bringen? :KR


Wertstabiler als so manche Bankenfonds!


Akustische Intelligenz bedeutet Klangarchitektur in jedem Detail: Mit der Confidence C4 gelang Dynaudio die kompromisslose Umsetzung des Confidence Konzeptes.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#6151 erstellt: 22. Jan 2009, 15:24
diesen hier



arcam cd73
p.friedrich
Stammgast
#6152 erstellt: 22. Jan 2009, 16:00

das.ohr schrieb:
Wertstabiler als so manche Bankenfonds!


Heute Abend mal ansprechen... ob das klappt?
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#6153 erstellt: 22. Jan 2009, 16:09
ich finde die s5.4 ebenso gut ! ist imho nur nicht modisch designed.
p.friedrich
Stammgast
#6154 erstellt: 22. Jan 2009, 16:14
Die 5.4 ist genau so gut wie die C4? Womit begründest du das?

Wäre schön, wenn sich im laufe des Tages Leute finden, die mir meine beiden Fragen beantworten können.



Wie aufstellungskritisch ist die?
Lohnt sich der Aufpreis zur S5.4?


Wobei es da wohl mit Sicherheit nicht viele gibt...
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#6155 erstellt: 22. Jan 2009, 16:36
ich glaube nicht, dass die c4 soviel besser ist, wie ihr preis. die c4 kostet 8000€ stk. und die s5.4 4000€ stk.

meines wissens hat die s5.4 die technik der confidence.
das.ohr
Inventar
#6156 erstellt: 22. Jan 2009, 16:48

meines wissens hat die s5.4 die technik der confidence


nein, nur die Chassis!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.071