Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
buayadarat
Inventar
#22895 erstellt: 18. Jun 2016, 23:19
Und Zoll plus Verzollungsgebühren?
burkm
Inventar
#22896 erstellt: 22. Jun 2016, 12:51
Tja. manche scheinen sich das "schön" rechnen zu wollen...
tripath-test
Stammgast
#22897 erstellt: 28. Jun 2016, 20:23
Eigentlich dürfte nix draufkommen denn in der Beschreibung:

Wird aus Deutschland dem Käufer zugestellt.
JanHH
Inventar
#22898 erstellt: 02. Jul 2016, 01:11
Gibts hier eigentlich auch Erfahrungen mit den Digital-Boxen?

Da müssten doch eigentlich schon die kleinen Xeo Regalboxen besten Klang bieten, und die Focus 400 XD kaum noch Wünsche offen lassen, oder wie ist das?
d-fens
Inventar
#22899 erstellt: 02. Jul 2016, 06:37
Was ist denn aus deiner "Lautsprecher-Sache" so geworden?
Du hast ja vor Wochen einigen "Wind gemacht".....
Irgendwas beim Händler oder zu Hause Probe gehört bzw. verglichen?!

Wilder_Wein
Inventar
#22900 erstellt: 02. Jul 2016, 11:53

JanHH (Beitrag #22898) schrieb:
Gibts hier eigentlich auch Erfahrungen mit den Digital-Boxen?

Da müssten doch eigentlich schon die kleinen Xeo Regalboxen besten Klang bieten, und die Focus 400 XD kaum noch Wünsche offen lassen, oder wie ist das?


ich hatte vor einiger Zeit mal die Xeo 2 bei mir Zuhause - ein toller Lautsprecher, preislich etwas stramm aber klanglich super.

Allerdings stieß mein Beitrag auf keinerlei Interesse - ist halt noch die klassische Fraktion hier am Start
avh0
Inventar
#22901 erstellt: 02. Jul 2016, 12:42
Ich habe sowohl eine XD400 als auch XD600 schon gehört.
Man kann mit diesen Boxen und einem digitalen Zuspieler auf ein wirklich grandioses Niveau kommen!
Unglaubliche Detailauflösung, es gibt kaum Dacs, die das schaffen, geschweige denn zu dem Preis,
für den man hier eine Box, Endstufe und Lautstärkeregelung bekommt.
Und diesen Punkt muss man schon in die Preisbetrachtung mit einbeziehen.
Wenn mein Dac und meine C2 nicht noch besser wären, würde ich tauschen.
Eine Confidence XD2 wäre dann ein richtiger Schritt.


[Beitrag von avh0 am 02. Jul 2016, 12:44 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#22902 erstellt: 02. Jul 2016, 12:50
Interessieren tun mich die Teile auch, wenn ich komplett zurückrüsten würde.
Schließlich erlauben sie immer noch gutes Stereo und Bluetooth Streaming.
Allerdings würden mich fehlende HDMI Anschlüsse stören. PS4, BluRay Player müssten ja auch angeschlossen werden.
CD Player kann man ja klassisch analog anschließen.
Die Xeo2 hat wohl einen optischen und koaxialen Digital Anschluss.

Der Preis ist heftig mit 1300 Euro. Die Ständer bzw. Wandhalterungen kosten dann auch noch mal ca. 120 Euro.

Aber die Dinger links und rechts vom TV an der Wand, das hat schon was.
Ist aber ein großer Schritt so zu minimalisieren......
buayadarat
Inventar
#22903 erstellt: 02. Jul 2016, 13:04
Ich hatte die Xeos auch mal in der erweiterten Auswahl. Auch für mich ist das Problem der fehlenden Anschlüsse. Das Minimum, das ich brauche, ist Streamer, Blue-Ray-Spieler und TV, das geht schon mal nicht.
JanHH
Inventar
#22904 erstellt: 02. Jul 2016, 15:39
Bisher ist da noch gar nix draus geworden, weil sich das ja auf die Lautsprecherausstattung nach einem geplanten, wahrscheinlich auch durchgeführten Umbau der Wohnung bezieht, und der wird in knapp 2 Wochen in Angriff genommen. Also einen Monat Geduld müsst ihr noch haben ;-).

Ich tippe aber stark auf kleine Focus oder Excite Standboxen.

Die digitalen Focus sind ja richtig teuer.. aber die Xeo gibts ja vor allem gebraucht durchaus erschwinglich. Schon irgendwie verlockend.

Anderes Thema - es wird bald wohl noch eine neue Reihe geben, oder? Durch die saftigen Preise der neuen Contour, und die Tatsache dass die Focus preislich deutlich nach oben gerückt ist (digital), ist die Lücke zwischen Excite und Contour nun ziemlich heftig, und eine "ambitionierte Standbox" für angehende Highender, so in etwa auf Niveau der alten Contour, fehlt jetzt.
JULOR
Inventar
#22905 erstellt: 05. Jul 2016, 11:51
Hat jemand von euch mal die XTZ 99er Serie im Vergleich zu Dynaudio gehört?
Und kann seinen Höreindruck kurz schildern? Mich interessiert da vor allem Hochton- und Stimmenwiedergabe.

_musikliebhaber_
Inventar
#22906 erstellt: 05. Jul 2016, 12:19
Ich hatte mal die XTZ 99.26 zuhause und habe diese mit einer Focus 140 verglichen. Die XTZ spielte für mich lebendiger. Verglichen wurde mit 2 selben cd player an einem Verstärker.
JULOR
Inventar
#22907 erstellt: 05. Jul 2016, 12:33
Danke für den ersten Eindruck. Ich habe gerade die 99.25 bei mir zum Vergleich mit der Focus 140. Dann passt das ja. Ich finde die XTZ klanglich voller, vielleicht auch lebendiger bei Instrumenten. Aber Stimmen wirken etwas weniger klar. Dagegen wirkt die Focus recht hell, was ich gar nicht so kenne. Kann das jemand bestätigen oder hat andere Erfahrungen?
_musikliebhaber_
Inventar
#22908 erstellt: 05. Jul 2016, 12:36
Genau so war es auch bei mir. Obwohl die Stimmen fand ich auch besser als bei der Dynaudio .
_musikliebhaber_
Inventar
#22909 erstellt: 07. Jul 2016, 15:08
Hat schon jemand die Focus XD600 gehört?
avh0
Inventar
#22910 erstellt: 07. Jul 2016, 16:21
Ja, XD600 ist ein sehr gutes Gesamtkonzept.
Man braucht nur einen digitalen Zuspieler, den Rest macht die Box.
Unglaublich hohe Auflösung und Detailwiedergabe, somst typisch Dynaudio,
unspektakulär uns langzeittauglich. Für mich klar besser als eine Kii Three, die im ähnlichen Preissegment unterwegs ist.
buayadarat
Inventar
#22911 erstellt: 07. Jul 2016, 16:31
Ich habe sie zwei Mal gehört, es gibt allerdings Leute, die besser darin sind, Klangerlebnisse zu schildern und zu vergleichen. Beim ersten Mal, bei einem Händler war ich begeistert, beim zweiten Mal an einer Messe (in einem viel grösseren Raum) ist bei mir der Wow-Effekt ausgeblieben. Wahrscheinlich war dort die Aufstellung nicht optimal.

Die Kii Three habe ich zwei Mal an Messen gehört und kann die Begeisterung bei diesem Preis nicht ganz nachvollziehen. Da würde ich die XD600 vorziehen. Für mich hätte sie aber zuwenig Eingänge.
avh0
Inventar
#22912 erstellt: 07. Jul 2016, 16:57
Wer wirklich mehr Quellen, kann auf den Connect, oder wie das Ding heißt, zurückgreifen,
wem das nich reicht, der hat ohnehin eine Vorstufe o.ä..
Die XD prifitiert nicht unerheblich von guter Digitalzuspielung und legt hier Schwächen schonungslos offen.
_musikliebhaber_
Inventar
#22913 erstellt: 07. Jul 2016, 17:57
Danke!
Aber anscheinend ist die XD600 schwer in ein HK zu integrieren? Ich könnte diese neu,schon günstig bekommen und hätte interesse.
Für 2 paar Ls habe ich in der Front keinen platz.
JULOR
Inventar
#22914 erstellt: 07. Jul 2016, 17:59
Bei einem AVR mit Pre-Outs und analoger Zuspielung geht das ganz einfach.
_musikliebhaber_
Inventar
#22915 erstellt: 07. Jul 2016, 18:04
Ok,das besitzt logischer weise mein AVR. Also von preout zu analog eingang und fertig? Und die Lautstärke? Irgendwie steht mir jemand auf dem Schlauch!
_musikliebhaber_
Inventar
#22916 erstellt: 07. Jul 2016, 18:17
Habe die Bedienungsanleitung im Netz gefunden! Ganz einfach!😏
Was ist der niedrigste Preis,neu,versteht sich,in Deutschland?


[Beitrag von _musikliebhaber_ am 07. Jul 2016, 18:21 bearbeitet]
JanHH
Inventar
#22917 erstellt: 18. Jul 2016, 15:54
So, mein neugieriges Publikum, nun kann ich euch mit Neuigkeiten erfreuen.

Bin ab heute stolzer Besitzer eines Paares X14, gedacht für das 9 qm Fernsehzimmerchen.

Habs erstmal im 18 qm raum an die dortige Anlage (Sony TA-F 808 ES) angeschlossen und bin recht begeistert.

Bass sehr anständig für die Größe, im TIefbass genau richtig abgeschnitten so dass genug Membranpotenzial für den weniger auslenkungsstarken Oberbass übrig bleibt, klingt dann alles in allem mit geschlossenen Augen eher nach kleiner Standbox. Also sehr erwachsen für die Größe.

Mitten und Höhen wie gehabt sehr schön, sehr fein aufgelöst, räumlich, luftig, und ausserdem wunderbare, warme, farbige Klangfarben.

Klingt meiner guten alten Contour S3.4 durchaus ähnlich, nur haut die im Bass natürlich nochmal ordentlich mehr zu.

Prima Kisten, alles in allem.


[Beitrag von JanHH am 18. Jul 2016, 15:56 bearbeitet]
Tischer96
Hat sich gelöscht
#22918 erstellt: 18. Jul 2016, 16:46
Glückwunsch mach mal ein paar Fotos bei Gelegenheit
JanHH
Inventar
#22919 erstellt: 18. Jul 2016, 16:50
joa wenn sie am zielort sind..

machen vor allem bock auf größere, dynaudio, muss ich gestehen


[Beitrag von JanHH am 18. Jul 2016, 16:51 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#22920 erstellt: 18. Jul 2016, 18:44
Ich hatte seinerzeit mal ein Paar X12 auf 20qm. Das kann reichen, wenn man keine Bassorgien erwartet.
Die klangen auch schön vollmundig, aber nicht aufgedickt oder im Bass übel gesoundet.
JanHH
Inventar
#22921 erstellt: 18. Jul 2016, 19:35
Wobei ich schon noch die S3.4 im Ohr habe und wenn ich die gleichen Stücke höre, habe ich den Eindruck, dass die X14 im Mittel-/Hochtonbereich sehr ähnlich, fast identisch, tendenziell sogar etwas besser (lebendiger?) ist, aber untenrum doch einiges fehlt (wobei es auch sehr seltsam wäre, wenn das anders wäre). Also "reicht rundum aus, mehr braucht man nicht" würde ich nicht unterschreiben. Andererseits will man die S3.4 wohl auch nicht auf 9 qm betreiben.

Man kann sie eigentlich jedem "normalo", der gute können-rundum-alles-Lautsprecher, die elegant im Wohnziummer verschwinden, sucht, bedenkenlos empfehlen. Ich finde nix zu kritisieren (ausser halt dass nach obenhin noch Luft ist). Im Bass solide und Mitten/Höhen ganz wunderbar.

Optik/Haptik ebenfalls fantastisch, wohl auch deutlich über der alten Excite-Reihe? Auf jeden Fall Hut ab, die Dänen habens drauf.

Und es ist auch ein gutes Gefühl, wieder zur Dynaudio-Community dazuzugehören :-).


[Beitrag von JanHH am 18. Jul 2016, 19:36 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#22922 erstellt: 18. Jul 2016, 19:56
Die Furniere und deren Verarbeitung der alten Excite Serie waren auf gleichem Niveau, von der absetzten Front und den nicht magnetischen Abdeckungen mal abgesehen.
Diese seidenmatten Furniere sehen einfach fantastisch aus und es macht jedesmal Freude darüber zu streichen. Auch nach Jahren noch......
Diese Qualität ist auch bei der Contour und Confidence Serie nicht besser gewesen, von den gefasten Kanten abgesehen.

Der geschmeidige, aber dennoch hochauflösende Hoch/Mittelton ist schon fein.
Wenn man eine Bassextension will, muss man logischerweise zu einem anderen LS greifen. Ebenso beim letzten bisschen im Hoch- und Mittelton.


[Beitrag von d-fens am 18. Jul 2016, 19:58 bearbeitet]
Tischer96
Hat sich gelöscht
#22923 erstellt: 18. Jul 2016, 20:49
@Jan, welches Furnier hast du denn?
JanHH
Inventar
#22924 erstellt: 18. Jul 2016, 21:04
Ich hab sie in matt weiß. Stimmt eindeutig was d-fens da sagt.

Jetzt stehen sie im 9 qm Raum und da sieht es mit dem Bass schon anders aus. Mehr ginge da nicht, ist so schon fast zu viel, da kommen wohl Raumresonanzen zu tragen.

Als Verstärker dient da ein Cambridge A1 MK3, kennt den zufällig jemand? Ich hab den mal geschenkt bekommen und fast nie benutzt und er scheint ganz ok, der Sony (808) allerdings besser, so im direkten Vergleich.
d-fens
Inventar
#22925 erstellt: 18. Jul 2016, 21:24
Persönlich hätte ich bei einem 9qm Raum zu einer anderen Lösung gegriffen. Das ist halt schon extrem klein. Die X14 sind ja in der Lage 20qm klanglich zu füllen. Aber wenn du zufrieden bist, ist das natürlich prima.
JanHH
Inventar
#22926 erstellt: 18. Jul 2016, 21:37
Was hättest Du da denn gemacht?

Aber ich wollte explizit kleine Regal-Dyns.. also das war mir eigentlich wichtiger als eine passende Lösung für den Raum ;-). Der Spieltrieb dominiert eindeutig.

Das dumme nur.. der Sound macht süchtig. Ich will mehr (gier..). Ich hab ja noch den 18 qm Raum zu bestücken. Ein Teufelchen sitzt auf der einen Schulter und flüstert so Dinge wie "C4" und "S5.4", das Engelchen auf der anderen aber "nun bleib mal auf dem Boden.. X34 oder Focus 260, mehr nicht!". Mal schauen was das wird ;-).
d-fens
Inventar
#22927 erstellt: 18. Jul 2016, 22:23
Ich hätte bei einem so kleinen Raum den Denon Heos 1 oder Sonus Play 1 ausprobiert.
Bei Gefallen lassen sich die Teile auch im Stereo betreiben und Höhen/Bässe mittels App regeln.
Bei Sonus gibt's glaube ich sogar so etwas wie ein Einmeßsystem.

Die Dinger lassen sich dann auch an einer Wandhalterung befestigen.
Die Bedienung per App ist natürlich vorausgesetzt.

Weil ich auch gerne spiele, habe ich mir beide jetzt mal bei Amazon bestellt.
Ich habe zwar schon ein Bose Soundtouch 10, möchte die beiden Konkurrenten aber auch mal testen.
JanHH
Inventar
#22928 erstellt: 19. Jul 2016, 03:49
Na dann berichte mal.

Ja, solche Teile wären da vermutlich sinnvoller.. aber ich wollte das unbedingt so ;-).

Wobei mittelfristig in der Tat auch mal modernere Signalquellen einbezogen werden müssen, ich höre nach wie vor überwiegend die guten alten CDs..
*Andersch*
Stammgast
#22929 erstellt: 20. Jul 2016, 11:03
Ach ja die x14...findet ihr sie als Rears zu einer bestehenden Excite-Front auch zu schade? Eigentlich haben sie doch einen eigenen Raum verdient...
buayadarat
Inventar
#22930 erstellt: 20. Jul 2016, 11:06
Von hinten haben sie doch den gleichen Raum wie von vorne... Also, kaufen und berichten!
*Andersch*
Stammgast
#22931 erstellt: 20. Jul 2016, 12:49
Natürlich wären 5 gleiche Excite das Optimum. Ich finde lediglich die x14 als Rears unterfordert.
Aber das bleibt wohl mein Luxusproblem und ja ich sollte es ausprobieren
JULOR
Inventar
#22932 erstellt: 20. Jul 2016, 13:23
Ich habe als Rears die Audience 62, vorher auch die Audience 42. Das passt sehr gut. Mir ging es wie dir, nur mit den Focus 110, die mir dafür zu schade resp. zu teuer waren.
d-fens
Inventar
#22933 erstellt: 20. Jul 2016, 13:28
Es ist echt schade, dass Dynaudio im "unteren" Preissegment keine Satelliten-LS mehr hat.
Sowas wie die geschlossenen Audience 42 SAT seinerzeit. Ich habe sie noch.
Für die Contour Serie gibts die wohl noch. Das wars dann aber auch schon.....
JanHH
Inventar
#22934 erstellt: 20. Jul 2016, 13:33
naja, aber auch wenn die X14 "zu schade" sind, machts ja wenig Sinn, vorsätzlich schlechtere LS als Rear zu nehmen, oder? Wäre eher eine Frage des Geldbeutels.


[Beitrag von JanHH am 20. Jul 2016, 13:34 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#22935 erstellt: 20. Jul 2016, 13:36
Ist für manche auch ne Platzfrage oder viele Leute wollen einfach keine LS auf Ständern neben oder hinter der Couch.
Da gibt es dann von vielen Herstellern vernünftige Lösungen zum an die Wand hängen. Ich meine keine Mini Mini Satelliten Böxchen.
Siehe Audience 42 SAT.


[Beitrag von d-fens am 20. Jul 2016, 13:36 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#22936 erstellt: 20. Jul 2016, 13:47
Dass die Audience 42 (oder auch die 42 Sat) schlechter sind, konnte ich im Rearbetrieb nicht raushören. Die Abstimmung der LS ist gleich, die Focus natürlich noch feiner und dynamischer. Ich hatte sogar die Focus 110 da und verglichen. Und nur für das Gefühl, dass es optimal ist, wollte ich keine 1000€ drauflegen. Ok, mit Verkauf der alten LS noch 700€. Allerdings ist mir Mehrkanalmusik auch egal, sonst sollte man es sich überlegen. Für das bisschen Effekte ist es mir wurscht.

Ideal sind natürlich identische LS, man muss halt nur wissen, ob es einem das Wert ist.
JanHH
Inventar
#22937 erstellt: 20. Jul 2016, 13:49
Ist aber ein Unterschied obs "nicht optimal" ist, das optimale einem aber zu teuer, oder die LS aus einer Art Ideologie heraus "zu schade" dafür sind.

Was sollen denn Leute mit Evidence-Surround-Set erst sagen?
JULOR
Inventar
#22938 erstellt: 20. Jul 2016, 13:53
Ich sach ja nur, dass es geht, nicht dass man es so machen soll ...
*Andersch*
Stammgast
#22939 erstellt: 20. Jul 2016, 19:31
Na dann bin ich ja nicht der einzige der sich mit diesen Gedanken befasst... Wenn ich es mir genau überlege, dann wollte eigentlich das Teufelchen auf meiner Schulter noch ein weiteres Zimmer "Dynaudiorisieren"
Optimal wär wohl dann für mich ein paar für hinten und ein weiteres im anderen Zimmer gestellt um zu genießen was sie eigentlich können
micha575
Stammgast
#22940 erstellt: 20. Jul 2016, 19:47
Nabend zusammen

Nach langer Zeit und 4,5 Jahren des zufriedenen Hörens mit meinen Focus 160, habe ich nun die Contour 1.4 LE zu Hause und möchte hier von meinen Eindrücken berichten. Ich hoffe, es interessiert den ein oder anderen

Ich versuche mich kurz zu fassen, nach den ersten Stunden des Hörens bin ich schwer beeindruckt. Ich dachte, der Unterschied zur 160 ist nur minimal hörbar, das stellt sich aber in meinem Wohnzimmer anders dar. Die 1.4 spielt hörbar runder, sprich homogener und das Klangbild ist voller. Der Bass ist etwas straffer und die Räumlichkeit einen Tick besser, Letzteres kann die Focus aber auch sehr gut. Das Musikhören macht mir mit den 1.4 tatsächlich noch mehr Spaß und die Optik gefällt mir auch.

Alles in allem also bisher top. Mal schauen, ob es so bleibt, kann die 1.4 nun bis nächste Woche Donnerstag testen.

Übrigens hat Dynaudio den Preis aktuell um 850 Euro auf 2400 Euro gesenkt

Gruß,

Micha.
JanHH
Inventar
#22941 erstellt: 20. Jul 2016, 19:53
was mich ja interessiert ist inwiefern die LE-Modelle anders als die normalen Modelle klingen.


[Beitrag von JanHH am 20. Jul 2016, 19:53 bearbeitet]
micha575
Stammgast
#22942 erstellt: 20. Jul 2016, 20:02
Das kann ich natürlich nicht sagen, ich denke aber, wenn überhaupt, ist dieser Unterschied tatsächlich minimal.
tripath-test
Stammgast
#22943 erstellt: 20. Jul 2016, 20:10

micha575 (Beitrag #22940) schrieb:
Nabend zusammen

Ich versuche mich kurz zu fassen, nach den ersten Stunden des Hörens bin ich schwer beeindruckt. Ich dachte, der Unterschied zur 160 ist nur minimal hörbar, das stellt sich aber in meinem Wohnzimmer anders dar. Die 1.4 spielt hörbar runder, sprich homogener und das Klangbild ist voller. .


Ich hatte mal die Focus 140, also nicht viel anders als die 160 er. Ich fand die 140 zwar auch sehr angenehm aber in der Auflösung etwas begrenzt. Meine jetztigen JBL LSR 308 finde ich schon besser und der Preis ist der Hammer wenn man das Preis/Leistungs Relatio in Betracht zieht.
five-years
Inventar
#22944 erstellt: 21. Jul 2016, 06:43

micha575 (Beitrag #22940) schrieb:
, habe ich nun die Contour 1.4 LE zu Hause...

Glückwunsch zu dem tollen Lautsprecher.
micha575
Stammgast
#22945 erstellt: 21. Jul 2016, 19:03

five-years (Beitrag #22944) schrieb:

micha575 (Beitrag #22940) schrieb:
, habe ich nun die Contour 1.4 LE zu Hause...

Glückwunsch zu dem tollen Lautsprecher. :prost


Vielen Dank, aber noch ist er nicht mein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257