Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 . 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
avh0
Inventar
#22693 erstellt: 29. Apr 2016, 18:47

Dr.Albern (Beitrag #22692) schrieb:
hallo,
ich habe hier einen tatsachenbericht geschrieben - witzig die antworten - keiner hier kennt den vorfall aber es werden mutmaßungen und unsachliche kommentare abgegeben.
ich arbeite professionell seit mehr als 40 jahren in der branche, aber so etwas ist mir noch nicht widerfahren.
wir sind ein spezialunternehmen für hifi und erledigen auch garantiereparaturen viele hersteller, meist innerhalb einer woche.
selbstverständlich wurde beim ersten kontakt alles genau beschrieben mit teilenummer.
ich wollte nur hier nachfragen ob es anderen auch schon so gegangen ist. ich werde es aufarbeiten und einem verbraucherportal zukommen lassen.
in den sinne, werde hier nichts mehr schreiben


Das sorgt natürlich dafür, dass wir den Fall genauer kennenlernen!
Sich Auskotzen und dann die Karten nicht auf den Tisch legen.
Super.
JULOR
Inventar
#22694 erstellt: 29. Apr 2016, 19:35
Als "Gewerblicher" aus der Branche sollte man vorsichtig sein, was man öffentlich über seine Kollegen schreibt. Nur so ein Tipp am Rande.
Insbesondere wenn du selber Serviceleistungen anbietest und über die Leistungen anderer Unternehmen herziehst, macht das keinen guten Eindruck.


[Beitrag von JULOR am 29. Apr 2016, 19:53 bearbeitet]
Widi10
Ist häufiger hier
#22695 erstellt: 29. Apr 2016, 20:41
Hallo,
Ich hab vor kurzem 2 Chassis einer alten Contour 1.8 tauschen müssen, beide knarzten deutlich hörbar. Leider zuerst das eine und 3 Monate später das andere...

Eines hab ich über Hifisound und das andere über den Händler vor Ort tauschen lassen. Beide male war es innerhalb von 2 Wochen erledigt und das für einen 20 Jahre alten Lautsprecher. Preislich waren es jeweils um die 200 Euro. Wobei die Chassispreise stark schwanken (z,B. Esotar T330).

Defekte Pins an der Abdeckung hatte ich auch schon (vom Vorbesitzer), die Ersatzteile waren innerhalb ein paar Tage beim Händler.

Meines Erachtens ist der Service von Händlern und Dynaudio über jeden Zweifel erhaben.

Zum Thema Verstärkerklang hatte ich schon mehrmals meine Aha-Erlebnisse gesammelt. Am beeindruckendsten war bei mir der Unterschied eines T+A PA1520R zu einem ASR Emitter 2 Plus in ansonsten gleichbleibender Kette hörbar...

Aber Höreindrücke sind immer subjektiv, Gott sei dank...

Gruß Andi


[Beitrag von Widi10 am 29. Apr 2016, 20:43 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#22696 erstellt: 29. Apr 2016, 20:59
Ich stelle mir die Frage, was man in 12 Mails sagen will, was man nicht auch in einer Mail zum Ausdruck bringen könnte?

Da gibt es ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder hat er die sinnvollen Informationen auf 12 Mails verteilt oder er hat Dynaudio ab der zweiten Mail genervt.

PS: 12 Mails in 16 Tagen. Ich hätte stündlich nachgefragt.

PPS: Kostenvoranschlag? Du wirst wohl ein Paar Chassis bestellt haben. Dynaudio wird wohl kaum ohne eine eindeutige Bestellung, Chassis durch die Gegend senden.


[Beitrag von JoDeKo am 29. Apr 2016, 21:05 bearbeitet]
klingbing
Ist häufiger hier
#22697 erstellt: 03. Mai 2016, 15:47

"Dr.Albern
Hat sich gelöscht"



Ich habe vorhin mal mit Dynaudio telefoniert um sie auf die Kommentare hier aufmerksam zu machen, haben die wohl schon gesehen. Die wussten auch genau um welche Anfrage es ging und wie es sich tatsächlich zugetragen hatte, mehr konnte ich leider nicht aus ihnen herauskitzeln.

Ich wollte auch mal einen Erfahrungsbericht schreiben:
Ich habe von meinem Vater ein paar Dynaudio Audience 42 übernommen und war wegen einem Chassis mit Dynaudio in Kontakt. Also, hier nachgelesen, Anfrage geschickt, Antwort mit Preis kam am selben Tag, defektes Chassis eingeschickt, eine Woche später neues Chassis per Nachname erhalten, eingebaut, fertig. Eigentlich ganz einfach. Das Chassis hat mit Nachnahme 167,50 gekostet, dsa war es mir wert!!!
wendy-t
Hat sich gelöscht
#22698 erstellt: 04. Mai 2016, 20:24
Hallo zusammen!
Ich hatte hier im Thread vor 2 Seiten laut überlegt, ob ich meine Excite 34 gegen ein Paar Contour 3.4 oder Focus 340 austausche.
Ich möchte mal eben für die, die es interessiert, das Ergebnis bekannt geben: Es sind die Focus geworden.
Die Contour habe ich mir noch einmal im Laden anhören können, aber sie nicht direkt mit der Focus vergleichen können. Ich hatte aber die Focus mit etwas mehr "Schmackes" in Erinnerung (keine Ahnung, wie ich das "Hifi-Deutsch" richtig beschreiben soll). So bin ich das Risiko eingegangen und habe mir die Focus nach Hause bestellt - mit ein bisschen Angst, dass es vielleicht ein Dröhnproblem geben könnte. Zur Not müsste ich sie wieder zurückschicken.
Glück gehabt! Sie klingt in meinem Raum super. Die Focus bleibt !!!!
Auch wenn ich mit der Excite sehr zufrieden bin/war, das ist jetzt aber schon klanglich was anderes.

Übrigens wird die Excite wohl bei mir in der Familie bleiben. Meine Mutter möchte sie gerne in ihrem Wohnzimmer testen; sie findet Klang und Optik super. Das war mal für mich eine witzige Wendung.

So, ich muss weiter Musik hören.
Danke allen, die mich beraten haben.
Viele Grüße
Philip
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#22699 erstellt: 05. Mai 2016, 10:37
Moin,

Ich wollte mal in die Runde fragen, weil ich wohl demnächst von sonus Faber toy auf Dynaudio excite x14 wechseln werde, ob es einen bestimmten Grund/Zweck hat, warum bei allen Dynaudio Hochtönern die feinen Anschluss Drähte bzw Litzen außen liegen, also sichtbar sind? Ich kenne wirklich keinen anderen Lautsprecher bzw Hochtöner, bei dem diese Drähte sichtbar außen liegen.

Daher mal die Frage, warum macht das Dynaudio gerad?

Und, da ich die Lautsprecher gern ohne Abdeckung betreibe, würde ich gern noch wissen, da die MSP Tief/Mitteltöner an den Dustcaps ja auch zum Teil offen bzw geschlitzt sind, wie sich das mit dem Staub verhält. Die meisten Staubschutz Abdeckungen, wie der Name ja schon sagt, sind ja geschlossen und halten Staub und Dreck von inneren fern. Bei Dynaudio sind diese geschlitzt. Kann da viel Staub mit der Zeit eindringen oder gibt es noch einen internen Staubschutz, den man von außen nicht sieht?

Vielen Dank erstmal


[Beitrag von MasterKenobi am 05. Mai 2016, 10:38 bearbeitet]
ninioskl
Stammgast
#22700 erstellt: 05. Mai 2016, 15:01
Hallo,
Die Dustcaps sind bei Dynaudio nicht offen..es sieht nur so aus, als ob da offene Schltze wären.
Membran und Dustcap sind ein durchgehendes Teil. Die nach innen zeigenden Vertiefungen bilden die Montagezapfen für den daran verklebten Schwingspulenträger.
Dynaudio Lautsprechermembranen werden mit Dustcap montiert und zentriert.
Als Zentrierhilfe werden 4 dünne Drähte von oben durch die Übergangsstelle Membran / Dustcap gesteckt.
Deshalb findest Du bei allen Dynaudio MSP Lautsprecherchassis diese 4 winzigen Löcher in dem "geschlitzten" Bereich.


Die Anschlussdrähte der Hochtöner werden von den Lötfahnen - über bzw auf der darunter befindlichen weissen Passplatte - des eigentlichen Seidenteils incl Schwingspule - nach innen geführt.
Wenn Die Drähte unter dieser Konstruktion nach innen laufen würden, wäre da unten weniger Platz / Freiraum zur Bewegung der Zuleitungen.
Ich vermute, dass Dynaudio diese obenliegende Konstruktion wählte, weil so für den recht großen - möglichen Hub der HTs und MTs mehr und vor allem linearere Bewegung möglich war.

Als weiterer Aspekt kommt noch hinzu, dass Die Schwingspulen aus Aluminium gewickelt sind.
Dieses Material würde bei Schwingung - als Zuleitung eingesetzt - leicht brechen.
Deshalb sind die Zuleitungen aus hochflexibler CU LItze.
Die Kontaktstelle zw. Schwingspule und Zuleitung "versteckt" sich unter der Sicke.

Diese Kontaktstelle wäre bei Zuleitungen im unteren glatten "Halsbereich" der Schwingspule schwerer unterzubringen und die Zuleitungen würden sich genau zwischen Magnetteil und Sicke des HTs befinden.

Die Kontaktstelle wird also durch die oben geführte Konstruktion stabilisiert und hat selbst keine seitlich mitschwingenden Zuleitungen, weil die einlaufenden Anschlußdrähte von der Seidenmembran fixiert werden.

Die S-Form des von außen sichtbaren Teils der Cu Zuleitung ist für lineare Langhubigkeit bei minimierter mechanischer Einflussnahme optimiert.

Es gab auch noch andere Hersteller, deren HT und MT Chassis außen zugeführte Anschlußdrähte hatten.
Manche sogar offen - von außen sichtbar - direkt in der Aluminiumfrontplatte

Grüße


[Beitrag von ninioskl am 05. Mai 2016, 16:29 bearbeitet]
JanHH
Inventar
#22701 erstellt: 05. Mai 2016, 15:36
Wie würde das denn klingen, wenn man ein Paar C2 in einen 2,5 x 2,5 m großen Raum stellt (und mit einem Sony ES Vollverstärker betreibt )?
_musikliebhaber_
Inventar
#22702 erstellt: 05. Mai 2016, 15:49
Der Raum ist zuviel klein,aber die alten Sony ES Geräte sind echt gut!
JanHH
Inventar
#22703 erstellt: 05. Mai 2016, 15:51
Ich hab das Gefühl, Sony ES und Dynaudio mag sich überhaupt nicht..

Klar ist der Raum zu klein, aber wie würds denn konkret klingen??
JanHH
Inventar
#22704 erstellt: 05. Mai 2016, 16:07
Ansonsten hätte ich noch das "stinknormale Nachkriegswohnzimmer".. so ca 18 qm, 3,5 x 5 m. Was kann man da sinnvoll aufstellen?
overdoze
Ist häufiger hier
#22705 erstellt: 05. Mai 2016, 16:24
Hallo,

hier erste Infos zur neuen Contour:

http://www.dynaudio....-loudspeaker-series/
vatana
Stammgast
#22706 erstellt: 05. Mai 2016, 16:54

overdoze (Beitrag #22705) schrieb:
Hallo,

hier erste Infos zur neuen Contour:

http://www.dynaudio....-loudspeaker-series/


Geil!!! Sehen schon mal sehr gut aus. Werden wahrscheinlich teuerer sein als die alten...
overdoze
Ist häufiger hier
#22707 erstellt: 05. Mai 2016, 17:05
Hier sind noch die Preise und ein paar "richtige" Bilder:

http://www.whathifi....new-contour-speakers
CHX1968
Stammgast
#22708 erstellt: 05. Mai 2016, 17:18

vatana (Beitrag #22706) schrieb:
Werden wahrscheinlich teuerer sein als die alten...


Meinst du wirklich?
ninioskl
Stammgast
#22709 erstellt: 05. Mai 2016, 17:44
Die Tieftöner der neuen Standlautsprecher haben jetzt noch kleinere Schwingspulen... wie eine Art 20W54.
Ergo weniger thermische Belastbarkeit.
Kann man machen, wenn bei den Neuen die Steifigkeit der Membran durch variable Materialstärke optimiert wurde.
Allerdings werden selbst die zwei 20W100 pro Seite - einer Contour 3.3 auf der Membranseite schon gehörig warm, wenn man lauter hört.

Das gesamte Design der Lautsprecher sieht für meine Empfindung nach günstiger Massenware und doch etwas uninspiriert aus.


[Beitrag von ninioskl am 05. Mai 2016, 17:54 bearbeitet]
JanHH
Inventar
#22710 erstellt: 05. Mai 2016, 17:47
mir gefallen die auch nicht besonders, vom ersten eindruck her.

also entweder fallen nun die preise der alten reihe, oder sie steigen sogar ;-)
buayadarat
Inventar
#22711 erstellt: 05. Mai 2016, 18:07
Ich finde die aufgrund der Fotos deutlich eleganter als die alten, die immer auf dem Kopf standen. Vielleicht lag das auch daran, dass mir nie ein Grund bekannt war, warum da die Hochtöner zuunterst waren.
CHX1968
Stammgast
#22712 erstellt: 05. Mai 2016, 18:12

buayadarat (Beitrag #22711) schrieb:
Vielleicht lag das auch daran, dass mir nie ein Grund bekannt war, warum da die Hochtöner zuunterst waren.


Damit die Hochtöner auf Ohrenhöhe waren (Sitzhöhe) und die Tieftöner möglichst viel Abstand zum Boden hatten (Reflektionen) ...
ninioskl
Stammgast
#22713 erstellt: 05. Mai 2016, 18:17
Bei 6dB Weichen, die keine frequenzabhängige Neigung der Abstrahlachse verursachen, und einem Lautsprecher mit nach hinten versetztem ( nicht koinzidenten ) Tieftöner kommt es ohne Laufzeitkorrektur zu einer Abwinkelung der Hauptabstrahlachse bei einem oben montierten HT nach unten - Richtung Fußboden.

Bei unten liegendem HT zeigt die Hauptabstrahlachse dagegen nach oben.
Je nach Betrag des Chassisversatzes variiert der Betrag des resultierenden Abstrahlwinkels.

Durch diese Anordnung werden Bodenfrühreflektionen der "Ersten Welle" vermieden, was die räumliche Abbildung des Lautsprechers verbessern kann bzw. ihn unkritischer in Bezug auf die Bodenbeschaffenheit des Hörraumes vor dem Stereodreieck macht.
findet man auch bei Modellen wie Confidence 3, Confidence5 sowie bei der Consequence.
Bei letzterer wäre ansonsten die optimale Hörposition auf Achse des HTs wohl eher als "Liegehöhe" zu bezeichnen (...)

http://bilder.hifi-f...nce-mk-ii_152355.jpg

Die Position und Richtung der Achse kann man sehr schön testen, indem man sich einmal in das Stereodreieck vor seinen Lautsprechern stellt und dann langsam in die Hocke geht.


[Beitrag von ninioskl am 05. Mai 2016, 18:50 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#22714 erstellt: 05. Mai 2016, 18:18
Okay, danke.

Die neuen reflektieren dafür weniger an der Decke.
JanHH
Inventar
#22715 erstellt: 05. Mai 2016, 18:18
umso sinnvoller, es dann nun wieder anders zu machen.. kopfkratz.
buayadarat
Inventar
#22716 erstellt: 05. Mai 2016, 18:32
So ist es wohl bei vielen Sachen im Boxenbau, alles was irgendwo einen Vorteil hat, hat an einer anderen Stelle einen Nachteil. Boxenbau ist voller Kompromisse.
Und dann spielt das Design auch noch eine Rolle. Ein bekannter Boxenbauer hat mir mal erzählt, dass er bei einem neuen Lautsprecher zugunsten einer schöneren Optik bewusst auf ein ganz wenig besseren Klang verzichten musste. Und dieses Detail habe ich bei vielen Lautsprechern gefunden da haben viele, die bessere Optik vorgezogen.


[Beitrag von buayadarat am 05. Mai 2016, 18:33 bearbeitet]
JanHH
Inventar
#22717 erstellt: 05. Mai 2016, 18:48
Also sowohl bei der alten als auch der aktuellen Contour ist klar zu erkennen, warum das langlebige, zeitlose Klassiker, frei von modetrends und wertbeständig sind. Bei der neuen könnte auch nach 2 Jahren schon wieder das Folgemodell kommen.

Also, nee. Wir sollten den Dänen mal eine Kopie ihres eigenen Buches der Wahrheit schicken, zur Erinnerung an alte Tugenden.
ninioskl
Stammgast
#22718 erstellt: 05. Mai 2016, 19:01
Ja leider hast Du Recht.
Abgesehen von minimalen Optimierungen am Mitteltöner und am Hochtöner hat sich de facto seit 15 Jahren nichts getan.
Den klanglichen Vorsprung des besseren HTs erreicht man bereits mit dem alten Esotec2 wenn man in den Weichen der damaligen Contour Serie 4 Bauteile tauscht.

Auch der Klangunterschied im Mittelhochton zwischen einer Audience und einer alten Contour beruht vor allem auf den Qualitäten der jeweiligen Frequenzweichenbauteile - ansonsten sind die Tweeter der jeweiligen Serien konstruktiv Baugleich


[Beitrag von ninioskl am 05. Mai 2016, 19:02 bearbeitet]
Papa_San
Inventar
#22719 erstellt: 05. Mai 2016, 20:09
Weil hier so viele ihre defekten Chassis für viel Geld austauschen: Es gibt sehr gute Werkstätten hier in D (Pfeiffer z.B.) und es lässt sich fast alles reparieren,für relativ kleines Geld.

Gruß
Siggi
Filou6901
Inventar
#22720 erstellt: 06. Mai 2016, 11:44
https://www.stereo.d...ert-contour-modelle/

Ist jemand in München , gibt es schon erste Bilder von der neuen Contour Serie ?


[Beitrag von Filou6901 am 06. Mai 2016, 13:40 bearbeitet]
CHX1968
Stammgast
#22721 erstellt: 06. Mai 2016, 12:02

JanHH (Beitrag #22717) schrieb:
Wir sollten den Dänen mal eine Kopie ihres eigenen Buches der Wahrheit schicken, zur Erinnerung an alte Tugenden.


Sind die Dänen nicht mittlerweile mehrheitlich chinesisch geworden ... ?
A_K_F
Stammgast
#22722 erstellt: 06. Mai 2016, 14:34

vatana (Beitrag #22706) schrieb:

Geil!!! Sehen schon mal sehr gut aus.

Für mich zumindest aus optischen Gesichtspunkten schon mal eine große Enttäuschung. Schade.
_musikliebhaber_
Inventar
#22723 erstellt: 06. Mai 2016, 15:06
Für mich auch! Sehen irgendwie günstig aus,obwohl der Preis bestimmt etwas teuer wird.
ninioskl
Stammgast
#22724 erstellt: 06. Mai 2016, 15:35
Die großen Standlautsprecher sollen 9000 Euro kosten...die kleinen Standlautsprecher 7000,-
und die kleine Geständerte 4500,-


[Beitrag von ninioskl am 06. Mai 2016, 15:35 bearbeitet]
JanHH
Inventar
#22725 erstellt: 06. Mai 2016, 15:36
naja erstmal die ersten realen Tests und Erfahrungsberichte abwarten.

Zumindest rückt die Contour damit endgültig in den Luxusbereich, was ist denn dann das volumenmodell? Excite? Focus?
_musikliebhaber_
Inventar
#22726 erstellt: 06. Mai 2016, 15:40
Ich weiß ja nicht wie sie klingen,aber bestimmt nach Dynaudio. Optisch halt nicht das alle beste.
Filou6901
Inventar
#22727 erstellt: 06. Mai 2016, 17:04
Also ehrlich , die neue Contour gefällt mir so erst einmal überhaupt nicht .
Falls ich in dieser Liga nochmal einen Wechsel anstreben würde , dann wäre wohl die Focal sopra eine Überlegung wert .
Alleine Optisch ein Augenschmauss !
buayadarat
Inventar
#22728 erstellt: 06. Mai 2016, 17:45
So sind die Geschmäcker bei der Optik verschieden, ich fand die alten ziemlich hässlich, so dass eine Steigerung einfach war, und auf der Dynaudio-Website sehen die neuen doch gut aus, elegant und harmonisch; auf den "richtigen" Fotos eher wieder etwas weniger. Mal abwarten, bis es bessere Fotos gibt oder noch besser, bis sie "live" zu sehen sind.

Aber insgesamt waren Dynaudio von der Optik nie bei der Extraklasse.


[Beitrag von buayadarat am 06. Mai 2016, 17:47 bearbeitet]
five-years
Inventar
#22729 erstellt: 08. Mai 2016, 19:08
Hey,
die ersten Bilder der neuen Contour haben mich wirklich geschockt.

Das gesamte Design der Lautsprecher sieht für meine Empfindung nach günstiger Massenware und doch etwas uninspiriert aus.

Das trifft es wohl am besten.
Ich selbst hatte viele Jahre die Contour 1.3 SE und durfte vor ein paar Tagen bei meinem Händler noch die 1.4 LE bewundern.
Beide im besten Sinne klassische Dynaudio Contour.

Da wirken die neuen wirklich bescheiden und austauschbar....
d-fens
Inventar
#22730 erstellt: 08. Mai 2016, 19:40
Ich finde die Teile chic!
Die grossen Frontplatten scheinen doch immer noch aus solidem Metall zu sein, bloss nicht mehr so grobschlächtig wie früher.
Sowas wie 'ne "dämpfende" Gummiplatte zischen Front und Gehäuse kann man in der Preisregion doch heute keinen mehr verkaufen.
Der Hochtöner hat immer noch eine separate Metallfrontplatte.
Endlich sind die "verletzungsanfälligen" Bodenplatten verschwunden.

Okay, die Ecken sind abgerundet und das Gehäuse läuft nach hinten etwas zu. Für manche wirkt das weniger maskulin oder gar austauschbar, ich finds elegant.
Bei Sonus Faber, Dali, Audio Physic etc. wird doch auch nicht über solche Gehäuse gemeckert.
Die Zeiten und das Design ändern sich halt.....

Geblieben sind die strammen Preise (scheinbar immerhin nicht erhöht), aber auch die sind bei der Konkurrenz gleich.....

Allerdings fand ich die Möglichkeit der Verschraubung der S1.4 mit den Ständern schon genial.


[Beitrag von d-fens am 08. Mai 2016, 19:41 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#22731 erstellt: 09. Mai 2016, 11:36

d-fens (Beitrag #22730) schrieb:
...bloss nicht mehr so grobschlächtig wie früher.


Damit sagst du genau, was ich sagen wollte, aber die richtigen Worte nicht gefunden habe. Die neuen sind wohl wohnraumtauglicher und haben einen grösseren WAF, was beides hier als Minuspunkte gewertet werden kann.
five-years
Inventar
#22732 erstellt: 09. Mai 2016, 22:13
Ich weiß zwar nicht,wo gegenüber dieser schönen schlanken Box die neue einen höheren WAF Faktor haben soll....,
aber das ist dann wohl Gemacksache....

Dynaudio Contour 1.4 LE

was leider keine Geschmacksache ist,ist die Frechheit bei der Preisfindung.
Statt 3200,- soll für die neue Kompakte 4500,- aufgerufen werden.Das ist doch mal was...


[Beitrag von five-years am 09. Mai 2016, 22:29 bearbeitet]
burkm
Inventar
#22733 erstellt: 09. Mai 2016, 22:30
Preise werden und wurden in diesem Metier schon immer "frei" gestaltet, ohne dass eine direkte Verbindung zu den tatsächlichen Kosten bestehen musste.
Wenn die geneigte Käuferschaft bereit war das dafür auszugeben, warum nicht...
Man nimmt halt, was man kriegt
five-years
Inventar
#22734 erstellt: 09. Mai 2016, 22:36
Ich gehöre immer noch zu denen,die für gut gemachte Sachen auch gutes Geld bezahlen.
Aber ich kann mir ,nicht nur in diesem Fall,kaum noch vorstellen,das das noch lange gut geht.........
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#22735 erstellt: 09. Mai 2016, 22:47
ist das eigentlich nur ein Gerücht, daß Dynaudio von Teufel übernommen werden soll??

ich meine, so etwas irgendwo in der Wirtschaftspresse gelesen zu haben....kann mich aber auch geirrt haben...


[Beitrag von coreasweckl am 09. Mai 2016, 22:48 bearbeitet]
five-years
Inventar
#22736 erstellt: 09. Mai 2016, 22:53
Dynaudio wurde ja unlängst von den Chinesen übernommen. Die Mehrheit hält GoerTec Inc.
burkm
Inventar
#22737 erstellt: 09. Mai 2016, 22:54
Ich hatte erst gelesen: "...daß Dynaudio vom Teufel übernommen werden soll??
Hatte sofort den Kontakt zu einem Exorzisten in Erwägung gezogen...
five-years
Inventar
#22738 erstellt: 09. Mai 2016, 22:55
burkm
Inventar
#22739 erstellt: 09. Mai 2016, 23:00
Jo, Dynaudio gehört jetzt (weitgehend) den Chinesen (GoerTek Inc.)

>>
GoerTek News & Activity News

News
2014-10-22GoerTek Inc. acquires the majority shares of Dynaudio
<<
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#22740 erstellt: 09. Mai 2016, 23:27
klingt ja eher nach einem Türken und wenn man an die Vorbehalte im Westen gegenüber der chinesischen Wirtschaft bez. vielen Plagiaten denkt, dann ist das mit vom Teufel übernommen ja gar nicht so abwegig
na immerhin geht hier alles korrekt bez Übernahme und Namensrechten zu...

Da müssen die Zöllner im Hamburger Freihafen keine "Dynaudio Plagiate" in den Schredder geben, sollte die Fertigung jetzt in China sein, weil es wirklich die echten Originale sind...

und sollte die Fertigung in China sein, müßte Dynaudio eigentlich auch mit dem Preisen runtergehen. 50% auf wären ja schon mal ein Anfang...


[Beitrag von coreasweckl am 10. Mai 2016, 00:15 bearbeitet]
JanHH
Inventar
#22741 erstellt: 10. Mai 2016, 01:56
Ist das der Anfang vom Ende von Dynaudio, so wie wir es kennen und lieben?

Wenn ja, dürften die alten Modelle ja eher teurer als billiger werden.. oh je.

Ich kann den neuen Contour auch nix schickes abgewinnen und fand die alten auch kein bisschen grobschlächtig. Aber erstmal warten auf live-Begutachtung und die ersten Hörtests.
candyman77
Inventar
#22742 erstellt: 10. Mai 2016, 04:52
Die neue Contour Reihe erinnert mich an JBL Boxen. Günstige Serie, Modelbezeichnung weiß ich nicht mehr. LX oder so.
burkm
Inventar
#22743 erstellt: 10. Mai 2016, 22:44
Geht man auf die Webseite von GoerTek, sieht man, dass die auch Chassis produzieren.
Die Vermutung liegt nahe, dass diese dann auch in den LS auftauchen werden, da man dann ja kaum Fremdprodukte verbauen würde, oder ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 . 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338