Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 . 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
JanHH
Inventar
#22643 erstellt: 08. Apr 2016, 16:34
Gibt es hier eigentlich Erfahrungen mit großen Lautsprechern in kleinen Räumen?

Also sowas wie die Contour S5.4, C2, oder gar C4, aber ich hab nur ein 18 qm Wohnzimmer (und ein 10 qm Arbeitszimmer )?
avh0
Inventar
#22644 erstellt: 08. Apr 2016, 17:56
Bei diesen LS wirst Du Probleme mit Raummoden haben,
entweder stört es Dich nicht, oder Du musst etwas dagegen tun,
elektronisch oder physisch, oder eine Kombination aus beidem.
Daüber hinaus klingen diese LS besser, wenn Sie einen großzügigen Wandabstand bekommen.
Ich habe ein C2 und mein Wohnzimmer, in dem sie stehen ist ca. 20m² groß,
ist aber akustisch behandelt. Klingt super.
Bei den Gebrauchtpreisen für eine C2 kann man nur schwer etwas besseres bekommen,
es sei den man steht auf Bassorgien.
Die C2 spielt tief runter, aber bewegt natürlich aufgrund der Membranfläche nicht endlos viel Luft!
CHX1968
Stammgast
#22645 erstellt: 09. Apr 2016, 13:56

JanHH (Beitrag #22643) schrieb:
Gibt es hier eigentlich Erfahrungen mit großen Lautsprechern in kleinen Räumen?

Also sowas wie die Contour S5.4, C2, oder gar C4, aber ich hab nur ein 18 qm Wohnzimmer (und ein 10 qm Arbeitszimmer )?


Bei 18 qm sollten eigentlich eine Contour S1.4 oder eine C1 ausreichen ...

Selbst bei diesen Kompakten wirst du um physische Bassfallen oder elektronische DSP-Lösungen nicht herumkommen, um den Raummoden Herr zu werden.
avh0
Inventar
#22646 erstellt: 09. Apr 2016, 16:51
Prinzipbedingt sind C1 und C2 (sowie C4) wirklich völlig andere Lautsprecher,
ich würde immer zur C2 raten.
Problematisch könnte es allerdings im Bass werden.
CHX1968
Stammgast
#22647 erstellt: 09. Apr 2016, 17:33

avh0 (Beitrag #22646) schrieb:
Prinzipbedingt sind C1 und C2 (sowie C4) wirklich völlig andere Lautsprecher,
ich würde immer zur C2 raten.


Klar, wenn man den nötigen Platz zur Verfügung und der Lautsprecher Luft zum Atmen hat - bei 18 qm kann ein Lautsprecher wie die C2 aber imo kaum richtig zur Geltung kommen.

Wenn die Abhördistanz nicht viel größer als 2 m ist (bei kleinen Räumen), würde ich mir im Vergleich auch noch die KH 310 zuhause anhören. Die wäre auch noch im gewissen Umfang an die Räumlichkeiten anpassbar.
CHX1968
Stammgast
#22648 erstellt: 11. Apr 2016, 15:53
Aporopos kleinere Räume, DSP und Aktivtechnik:

Dynaudio bringt neue Near Field-Modelle heraus (Lyd 5, 7 und 8), welche analoge Eingänge (Cinch und XLR), eine digitale Weiche mit DSP, eine interne Verarbeitung mit 24/96 und einen digitalen Class D-Verstärker aufweisen.

Empfohlene Abhörentfernung: 1-2 Meter
d-fens
Inventar
#22649 erstellt: 11. Apr 2016, 16:34
Worauf ich bei Dynaudio seit Jahren warte, ist ein gutes Satelliten/Sub System bei dem die Satelliten z.B. auf dem Mitteltieftöner des Excite Centers basieren, damit der Sub nicht so extrem hoch an die Satelliten "angebunden" werden muss.
Die Satteliten vielleicht einen Tick kleiner als die tollen Audience 42 SAT, mit einem kleinen schwenkbaren Arm zur Besfestigung an der Wand.
Der Sub fernbedienbar mit 3 Presets oder so.
Da würde ich noch mal schwach werden......
JULOR
Inventar
#22650 erstellt: 11. Apr 2016, 17:28
Gibt's das nicht schon seit 10 Jahren?
Sub 300 bzw. 500, fernbedienbar mit 4 Presets, dazu Dynaudio Kompakte nach Wahl. Oder was meinst du?


[Beitrag von JULOR am 11. Apr 2016, 17:29 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#22651 erstellt: 11. Apr 2016, 18:59
Passende Subs gab es ja schon seit Jahren.
Es gab sogar mal einen passend zu den Audience 42 SAT. Der war dann auch graphitgrau lackiert wie die 42 SAT, die ich immer noch als Rearspeaker habe.
Ich dachte an Satellitenboxen die noch etwas kleiner als die 42 SAT sind und nicht nur gerade an der Wand, an einer Schraube eingehängt sind, sondern einen kleinen schwenkbaren Arm haben, damit man die Boxen einwinkeln kann.
Ist halt nur so ne Überlegung.
JULOR
Inventar
#22652 erstellt: 12. Apr 2016, 08:27
Also eine Dynaudio Control One.
avh0
Inventar
#22653 erstellt: 12. Apr 2016, 12:10

JULOR (Beitrag #22652) schrieb:
Also eine Dynaudio Control One. :)

Iiihhhgitt.
Dann doch besser eine Abscus C2 oder C3, die ist allerdings aktiv.
Horus
Inventar
#22654 erstellt: 12. Apr 2016, 12:35

JULOR (Beitrag #22652) schrieb:
Also eine Dynaudio Control One. :)

Im P/L-Verhältnis unschlagbar!
d-fens
Inventar
#22655 erstellt: 12. Apr 2016, 12:44
Vielleicht ein bisschen größer als die JBL's.....


[Beitrag von d-fens am 12. Apr 2016, 13:12 bearbeitet]
avh0
Inventar
#22656 erstellt: 12. Apr 2016, 14:17

Horus (Beitrag #22654) schrieb:

JULOR (Beitrag #22652) schrieb:
Also eine Dynaudio Control One. :)

Im P/L-Verhältnis unschlagbar! :)

Der Preis ist klein, die Leistung aber auch.
P/L ist für mich nicht gut, aber billig ist der Brüllwürfel.
Nicolas92
Stammgast
#22657 erstellt: 13. Apr 2016, 19:05
Hier eine neue interessante Factory Tour Factory Tour Dynaudio
schackchen
Stammgast
#22658 erstellt: 26. Apr 2016, 10:02
Hallo zusammen,

bin ja aktuell noch bei der Verstärkerfrage für meine C1 und nach wie vor hänge ich bei Accuphase fest. Hat jemand bereits eine C1 an einem Accu gehört.
Mir schwebt der E-450 oder E-460 vor, wohingegen Herr Borchert vom Hifi Studio Bramfeld für Zimmerlautstärken eher die Class A von Accu bevorzugen würde. Die fahren zwar nicht so hohe Pegel wie die E-450 o. E-460, dafür spielen die Class A bei "normalen" Lautstärken deutlich besser auf.

Wäre schön, wenn hier bereits jemand mal testen durfte und etwas dazu beitragen kann.

VG
das.ohr
Inventar
#22659 erstellt: 26. Apr 2016, 10:31
Hallo Schackchen,
mit Accu habe ich relativ wenig Erfahrungen, aber mit Dynaudio (ich habe die Craaft, die ähnliche Treiber aufweist wie die C1) und ich werfe mal eine nicht so bekannte Firma in den Raum, die mich schon vor Jahren wegen ihrer Musikalität umgehauen hat. Gryphon, es muss ja nicht gerade eine riesige Endstufe sein, wie bei mir sondern die kleinen Vollverstärker alias Diablo spielen mindestens auf Accu Niveau und sind vom Aufbau ebenso top.... vielleicht kannst du dir ja mal einen Gebrauchten anhören ...
Preislich nehmen sie sich mit Accu nichts. Endtsufen so ab ca. 4000 und die Vollverstärker liegen bei ca. 5000.

Besten Gruß
Frank
schackchen
Stammgast
#22660 erstellt: 26. Apr 2016, 10:33
Hallo Frank,

danke....allerdings spielt bei mir auch die Optik eine Rolle...und Accuphase Amps mit ihren analogen VU Metern sowie die gesamte Verarbeitung ist für mich eine Augenweide, daher lasse ich mich da auch nicht abbringen.


[Beitrag von schackchen am 26. Apr 2016, 10:33 bearbeitet]
das.ohr
Inventar
#22661 erstellt: 26. Apr 2016, 10:49
Tja, mit VU Metern kann Gryphon leider nicht dienen ...

Ich wollte ja nur eine neue Anregung rein bringen, dann viel Spaß.

Frank
Iron-Man
Inventar
#22662 erstellt: 26. Apr 2016, 10:52
Keine andere Aussage hätte ich von Herrn Borchert erwartet

Ich würde die in Frage kommenden Geräte vor dem endgültigen Kauf optisch und akustisch zu Hause ausprobieren wollen.


[Beitrag von Iron-Man am 26. Apr 2016, 10:54 bearbeitet]
Iron-Man
Inventar
#22663 erstellt: 26. Apr 2016, 10:56
Hallo Frank

Deine Signatur: Welches Ostern
schackchen
Stammgast
#22664 erstellt: 26. Apr 2016, 11:44

Iron-Man (Beitrag #22662) schrieb:
Keine andere Aussage hätte ich von Herrn Borchert erwartet

Ich würde die in Frage kommenden Geräte vor dem endgültigen Kauf optisch und akustisch zu Hause ausprobieren wollen.



Ja...ich weiß....Herr Borchert ist ja auch von ALBAT Aufklebern überzeugt.

Davon ab.....ich frage ja Euch.
das.ohr
Inventar
#22665 erstellt: 26. Apr 2016, 12:00
Hi,

also wenn man mich direkt fragen würde, würde ich auch immer zu Class A greifen ... ehrlich, wann will man mal mehr Lautstärke und die Lautsprecher richtig ausreizen?

Frank

Servus Marcus ... gute Frage
the_det
Inventar
#22666 erstellt: 26. Apr 2016, 12:44
Moin,

schackchen (Beitrag #22658) schrieb:
Hat jemand bereits eine C1 an einem Accu gehört.


ja, ich Seinerzeit hatte ich mal den kleinen E 213 an meinen C1 - eine wirklich überzeugende Kombination. Beim Thema Verstärkerklang bin ich ein bisschen hin und her gerissen, aber m.E. macht man mit Accuphase und Dynaudio nichts verkehrt. Und das auch im konkreten Fall, obwohl ja oft behauptet wird, dass die C1 viel Leistung (okay, vor allem hohe Stromlieferfähigkeit) benötigt, und der E 213 vergleichsweise kein Leistungsmonster ist.

schackchen (Beitrag #22658) schrieb:
Die fahren zwar nicht so hohe Pegel wie die E-450 o. E-460, dafür spielen die Class A bei "normalen" Lautstärken deutlich besser auf.

Maximallautstärke ist mit den C1 m.E. sowieso kein Thema. Sie sind halt nicht für Discopegel gemacht. Bei meinen Messungen zu Hause (egal ob Accuphase, Audionet, Bladelius oder Naim) gingen den C1 so ab etwa 95 dB die Puste aus. Dafür reicht ein Accu allemal

Grüße
Det
A_K_F
Stammgast
#22667 erstellt: 26. Apr 2016, 18:09

the_det (Beitrag #22666) schrieb:

Beim Thema Verstärkerklang bin ich ein bisschen hin und her gerissen [...]

Ich inzwischen nicht mehr, deshalb würde ich die Wahl nicht aus klanglichen Gründen treffen und schon gar nicht auf die Empfehlung des Accu-Händlers.
JoDeKo
Inventar
#22668 erstellt: 26. Apr 2016, 21:59
Ich inzwischen auch nicht mehr, deswegen würde ich die Wahl nur aus klanglichen Gründen treffen.
A_K_F
Stammgast
#22669 erstellt: 27. Apr 2016, 06:19
Peppermint-PaTTy
Inventar
#22670 erstellt: 27. Apr 2016, 08:23
Moin!

Und da ich in Sachen Verstärkerklang noch nie hin- und hergerissen war, habe ich mich nach dem Vergleichshören anstatt für den Accuphase E-213 für einen Symphonic Line RG14 Ed. zu meinen C1 entschieden Mit einem Accuphase machst Du aber m. E. auf jeden Fall nichts falsch.

Gruß
Peppermint-Patty
wendy-t
Hat sich gelöscht
#22671 erstellt: 27. Apr 2016, 20:57
Hallo!
Ich habe mal kurz eine Frage zu der Focus 340:
Wie tief geht der Lautsprecher in den unteren Frequenzgang?
Ich finde im Netz unterschiedliche Angaben (von 42Hz-32Hz) !

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Schönen Abend
Philip
schackchen
Stammgast
#22672 erstellt: 28. Apr 2016, 09:56
42 Hz – 22 kHz (± 3 dB)


[Beitrag von schackchen am 28. Apr 2016, 09:56 bearbeitet]
lars.plewa
Ist häufiger hier
#22673 erstellt: 28. Apr 2016, 10:17
32 - 25.000 Hz (+-3 dB)

laut Anleitung
JULOR
Inventar
#22674 erstellt: 28. Apr 2016, 10:58
Ist doch wurscht. Hauptsache sie klingt gut.
Und genug Bass schafft sie allemal.
schackchen
Stammgast
#22675 erstellt: 28. Apr 2016, 10:59
Stimmt ! Etwas verwirrend auf der Dynaudio Seite.
JULOR
Inventar
#22676 erstellt: 28. Apr 2016, 12:19
Da aber schon die "kleine" Focus 140 bis 42Hz gehen soll, kann man davon ausgehen, dass die 340 noch eine Terz tiefer kommt. Also glauben wir mal eher den 32Hz.
wendy-t
Hat sich gelöscht
#22677 erstellt: 28. Apr 2016, 13:21
Hallo!

Danke für die Antworten. Ich hätte 42 Hz auch komisch gefunden und natürlich kommt es darauf an, wie es sich zu Hause anhört. Aber interessiert hat es mich schon.

Gruß
Philip
*Andersch*
Stammgast
#22678 erstellt: 28. Apr 2016, 23:16
Guten Abend,

seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer der x34 plus dem x24 in der Front. Die 20 Jahre alten Holz-LS von Panasonic leisten als Rears vorerst eine gute Arbeit.
Bei Musik/Film (50/50) bin ich mit dem 5.0-System sehr zufrieden. Höre selten wirklich laut. Die x34 laufen Fullrange. Nun meine Frage...Belaste ich auf Dauer meine beiden Dynaudio-Schätze damit zu sehr?
Also ist ein Sub zwingend notwendig um sie zu entlasten?
AVR ist der Denon x1200.

Bin gespannt was ihr dazu sagt

Gruß

Andreas


[Beitrag von *Andersch* am 28. Apr 2016, 23:45 bearbeitet]
vatana
Stammgast
#22679 erstellt: 29. Apr 2016, 00:17
@*Andersch* - also belasten tust du es mit sicherheit nicht wenn die LS "fullrange" bei deinem AVR-Receiver eingestellt sind. Das hat mit "belasten" nichts zu tun. Wirklich belasten würdest du die LS nur dann wenn sie konstant sehr hohe Lautstärken fahren sollen. Selbst dann würden die LS länger aushalten als dein X1200
Einen Subwoofer brauchst du nur dann wenn dir der Bass fehlt. Das musst du selber wissen/hören.


[Beitrag von vatana am 29. Apr 2016, 00:19 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#22680 erstellt: 29. Apr 2016, 07:18
Bei Filmen ist/wäre allerdings ein Subwoofer immer zu empfehlen !
JULOR
Inventar
#22681 erstellt: 29. Apr 2016, 08:32
Richtig, weil es Spaß macht. Kaputt geht aber nix.
*Andersch*
Stammgast
#22682 erstellt: 29. Apr 2016, 08:54
Aha Supi,
Danke das ihr dem Neuling geholfen habt
Und ein Gruß an alle die sich hier so bei Av-Wiki oder bei den Kaufberatungen engagieren! Ohne sie wär ich wohl nicht bei meinem jetzigen Setup gelandet.
Sonnige Grüße
Andreas


[Beitrag von *Andersch* am 29. Apr 2016, 09:11 bearbeitet]
Dr.Albern
Hat sich gelöscht
#22683 erstellt: 29. Apr 2016, 12:51
guten tag,
hat hier jemand auch erfahrungen zu dem service von dynaudio?
Ich habe von meinem nachbarn 2 dynaudio focus 140 bekommen, die der sohn bei der abi feier gehimmelt hat.
Ich habe versucht den dynaudio Service per e-mail ohne erfolg zu kontaktieren. Niergendwo eine @ adresse.
Dann endlich nach telefonischer anfrage bekam ich eine email. Ich schickte die defekten bässe einen tag später zu.
ich brauchte 12! weitere mails um nach genau 16 tagen die neuen bässe, die lagernd waren, zu bekommen. per nachnahme
für 532,30 €. So ein unprofessioneller service ist mir noch nie untergekommen. ein ersatzchasis von scan speak, welches ich probehalber
ausprobiert habe, spielte genausogut, der unterschied war für den nachbar kaum wahrnehmbar. diese chassis kosten weniger als die hältfe bei fast gleichen daten. ich finde die lautsprecher gar nicht schlecht, hatte in der 80-er ach schon dynaudio ls. da lösten sich aber nach 12 jahren die sicken der 21w54 bässe auf - kosten damals 450,- dm.
habt ihr auch ähnliche erfahrungen mit dem service gemacht?
bei meinen kieler boxen habe ich bis heute keinen service benötigt, aber auf anfragen immer inerhalb von 1 tag nachricht bekommen.
einen lieben gruß gs
schackchen
Stammgast
#22684 erstellt: 29. Apr 2016, 13:22

Dr.Albern (Beitrag #22683) schrieb:
guten tag,
hat hier jemand auch erfahrungen zu dem service von dynaudio?
Ich habe von meinem nachbarn 2 dynaudio focus 140 bekommen, die der sohn bei der abi feier gehimmelt hat.
Ich habe versucht den dynaudio Service per e-mail ohne erfolg zu kontaktieren. Niergendwo eine @ adresse.
Dann endlich nach telefonischer anfrage bekam ich eine email. Ich schickte die defekten bässe einen tag später zu.
ich brauchte 12! weitere mails um nach genau 16 tagen die neuen bässe, die lagernd waren, zu bekommen. per nachnahme
für 532,30 €. So ein unprofessioneller service ist mir noch nie untergekommen. ein ersatzchasis von scan speak, welches ich probehalber
ausprobiert habe, spielte genausogut, der unterschied war für den nachbar kaum wahrnehmbar. diese chassis kosten weniger als die hältfe bei fast gleichen daten. ich finde die lautsprecher gar nicht schlecht, hatte in der 80-er ach schon dynaudio ls. da lösten sich aber nach 12 jahren die sicken der 21w54 bässe auf - kosten damals 450,- dm.
habt ihr auch ähnliche erfahrungen mit dem service gemacht?
bei meinen kieler boxen habe ich bis heute keinen service benötigt, aber auf anfragen immer inerhalb von 1 tag nachricht bekommen.
einen lieben gruß gs



Hallo,

grundsätzlich erfrage ich die Preise vorab, daher finde ich es nicht fair anschließend darüber zu meckern. Ob die Preise gerechtfertigt sind, ist eine andere Frage. Grundsätzlich bekommt man ein gebrauchtes Paar 140 aber hin und wieder für das gleiche Geld, daher hätte ich hier eher darauf gewartet.
Was den Service angeht, konnte ich mich bisher nicht beschweren. Bislang habe ich zügig eine Info bekommen.

Zum Thema ScanSpeak Chassis....tönen tut es immer irgendwie und ob ein ungeschultes Paar Ohren einen Unterschied vernimmt, sei zu bezweifeln....ich hingegen würde dennoch nie Fremdchassis einsetzen.

In diesem Sinne
JoDeKo
Inventar
#22685 erstellt: 29. Apr 2016, 13:26

Dann endlich nach telefonischer anfrage bekam ich eine email. Ich schickte die defekten bässe einen tag später zu.ich brauchte 12! weitere mails um nach genau 16 tagen die neuen bässe, die lagernd waren, zu bekommen.


Ich halte Dynaudio für Hochprofessionell. Die werden ihre Prozesse haben, das läuft dann strukturiert ab. Eine Bearbeitungszeit von 16 Tagen halte ich für vollkommen angemessen.

Im Zweifel wären die Bässe auch ohne 12 weitere Mails nach 16 Tagen angekommen. Man muss sich da auch mal in der Lage eines Sachbearbeiters versetzen. Es gibt ein Anliegen und dazu erhält er 12(!) zusätzliche Mails, die er alle angucken muss, obwohl es immer noch um die eine Sache geht, die er längst in die Wege geleitet hat. Ja, Kunden können nerven, wenn sie so penetrant sind.


per nachnahme für 532,30 €.


Alternative wäre wohl Vorkasse gewesen.


So ein unprofessioneller service ist mir noch nie untergekommen.


Ich erkenne absolut nichts Unprofessionelles


ein ersatzchasis von scan speak, welches ich probehalber ausprobiert habe, spielte genausogut, der unterschied war für den nachbar kaum wahrnehmbar. diese chassis kosten weniger als die hältfe bei fast gleichen daten.


Und wo hast Du die Chassis gekauft, bei einem Elektronikhändler? Wenn ein Hersteller Ersatzteile liefert, sind die zwangsläufig teurer, also irgendwelche Bausatzteile.

Im Übrigen, sind die Werte eben nur fast gleich. Dynaudio hat sich bei der Auswahl wohl ganz bewusst für das gewählte Chassis entschieden. Deswegen klingt eine 140er eben so, wie sie klingt, und mit dem anderen Chassis ist es eben keine Dynaudio 140 mehr.


ich finde die lautsprecher gar nicht schlecht, hatte in der 80-er ach schon dynaudio ls. da lösten sich aber nach 12 jahren die sicken der 21w54 bässe auf - kosten damals 450,- dm.


Hängt halt vom Chassis Typ ab. Findest Du die 450,-DM denn jetzt angemessen? Wenn ja, dann passt doch der heutige Preis in etwa.


habt ihr auch ähnliche erfahrungen mit dem service gemacht?


Wenn dann würde ich das Ganze wohl kaum als unprofessionell bezeichnen.


bei meinen kieler boxen habe ich bis heute keinen service benötigt, aber auf anfragen immer inerhalb von 1 tag nachricht bekommen.


Elac? Ja, die sind bestimmt auch professionell
JULOR
Inventar
#22686 erstellt: 29. Apr 2016, 14:12
Ich hatte bisher zwei Serviceanfragen an Dynaudio, die ich jedoch über meinen Händler abgewickelt habe. Beide liefen unbürokratisch in annehmbarer Zeit ab.
Genauer:
1. Ich habe Focus 140er aus der Ausstellung gekauft und abgebrochene Stöpsel der Bespannung angebrochen. Haben mir innerhalb von Tagen zwei neue Bespannungen geliefert ohne viel Hin- und herschicken oder Einsenden.
2. Vom Sub war das Verstärkermodul innerhalb der Garantiezeit defekt. Kostenloser Austausch innerhalb von 14 Tagen.

Ich kann deiner Geschichte auch kein grobes Versagen von Dynaudio entnehmen. Der deutsche Vertrieb sitzt übrigens in Rosengarten bei Hamburg. Da kann man auch anrufen.
avh0
Inventar
#22687 erstellt: 29. Apr 2016, 14:31

JULOR (Beitrag #22686) schrieb:

Der deutsche Vertrieb sitzt übrigens in Rosengarten bei Hamburg. Da kann man auch anrufen.


Nee, besser nicht. Dann ruftber beim nächsten mal im Stundetakt dort an, um zu fragen, ob seine Lieferung bereits raus ist.

Man muss die Kirche schon im Dorf lassen.
Dynaudio hält die Finger auf Chassis und tauscht defekte nur 1:1 aus.
Das finde ich OK, auch 14 Tage sind m.E. nach OK.
JULOR
Inventar
#22688 erstellt: 29. Apr 2016, 15:02
Hast recht.
Und bei Chassis ist das ja auch ok, wenn man sich von seiner DIY-Vergangenheit abgrenzen will, Gleiches gilt auch für die Verstärkermodule. Aber andere Ersatzteile wie Bespannungen gibt es quasi auf Zuruf.
Dr.Albern
Hat sich gelöscht
#22689 erstellt: 29. Apr 2016, 15:03
mal ein wenig zur entspannung, ich habe mich wie ein kunde an dynaudio gewandt.
auf der homepage ist keine Service @ adresse vermerkt?
alles andere ist bekannt ich bin seit 40 jahren in der branche.
die anzahl der @ wurden seitens dynaudio benötigt.
Fakt ist:
ein kostenvoranschlag als ordentliche rechnung wurde nicht erstellt.
lieferung nur per DPD gegen nachnahme.
Die trackingnr. konnte mir erst nach einer weiteren @ gesendet werden, kurz vor anlieferung.
Ich beschreibe hier nur den vorgang.
wenn das alles normal ist, bin ich froh kein kunde der firma zu sein und werde es nach dieser erfahrung auch nicht mehr werden.
ich bin anderes gewohnt.
JULOR
Inventar
#22690 erstellt: 29. Apr 2016, 15:11
Hast du denn nach einem Kostenvoranschlag gefragt oder einfach bestellt?
Netter ist natürlich trotzdem, vorher auf die Kosten hinzuweisen.

Da der Vertrieb kein Onlineshop ist, kann man - meiner Meinung nach - damit leben, dass sie nicht die Auwahl an Bezahl- und Versandoptionen bieten, die man sonst gewohnt ist und auch nicht automatisch die Trackingnummer rausgeben. Auf Nachfragen haben sie es ja gemacht.

Ich will gar nicht alles schön reden, es geht bestimmt immer besser. Aber die Verhältnismäßigkeit sollte doch gewahrt bleiben, zumal innerhalb von zwei Wochen alles rund war.
schackchen
Stammgast
#22691 erstellt: 29. Apr 2016, 15:15
Okay....um das nun mal zum Ende zu bringen.

Ich glaube kaum, das Dynaudio 12 Mails benötigt, bis ein Auftrag erstellt wird, wenn man denn gleich die benötigten Daten hinschickt und nicht nur schreibt "2 Tieftöner bitte*

Ich selbst habe damals für meine Audience 52SE einen Ersatzhochtöner bestellt und das gute Stück kam innerhalb 5 Tagen samt ordentlicher Rechnung. Der Rechnungsbetrag stimmte 1zu1 mit dem Kostenvoranschlag überein, den ich vorab per Mail bekam.

Daher kann ich Dynaudio hier nichts vorwerfen....es kommt eben immer darauf an, wie ausführlich man schreibt.

In diesem Sinne !
Dr.Albern
Hat sich gelöscht
#22692 erstellt: 29. Apr 2016, 18:31
hallo,
ich habe hier einen tatsachenbericht geschrieben - witzig die antworten - keiner hier kennt den vorfall aber es werden mutmaßungen und unsachliche kommentare abgegeben.
ich arbeite professionell seit mehr als 40 jahren in der branche, aber so etwas ist mir noch nicht widerfahren.
wir sind ein spezialunternehmen für hifi und erledigen auch garantiereparaturen viele hersteller, meist innerhalb einer woche.
selbstverständlich wurde beim ersten kontakt alles genau beschrieben mit teilenummer.
ich wollte nur hier nachfragen ob es anderen auch schon so gegangen ist. ich werde es aufarbeiten und einem verbraucherportal zukommen lassen.
in den sinne, werde hier nichts mehr schreiben
avh0
Inventar
#22693 erstellt: 29. Apr 2016, 18:47

Dr.Albern (Beitrag #22692) schrieb:
hallo,
ich habe hier einen tatsachenbericht geschrieben - witzig die antworten - keiner hier kennt den vorfall aber es werden mutmaßungen und unsachliche kommentare abgegeben.
ich arbeite professionell seit mehr als 40 jahren in der branche, aber so etwas ist mir noch nicht widerfahren.
wir sind ein spezialunternehmen für hifi und erledigen auch garantiereparaturen viele hersteller, meist innerhalb einer woche.
selbstverständlich wurde beim ersten kontakt alles genau beschrieben mit teilenummer.
ich wollte nur hier nachfragen ob es anderen auch schon so gegangen ist. ich werde es aufarbeiten und einem verbraucherportal zukommen lassen.
in den sinne, werde hier nichts mehr schreiben


Das sorgt natürlich dafür, dass wir den Fall genauer kennenlernen!
Sich Auskotzen und dann die Karten nicht auf den Tisch legen.
Super.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 . 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968