Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
storchi07
Hat sich gelöscht
#2507 erstellt: 01. Nov 2007, 22:28

lukas.loki schrieb:
Guten Abend und vielen Dank für Eure netten Infos zum Rabatt.
Mir liegen jetzt mehrere Angebote für die Focus 220 vor und komisch ist, dass ich bei persönlichen Anfragen im Ladengeschäft nur 12% bis 18% bekomme und wenn ich irgendwo wahllos in Deutschland anrufe, bekomme ich gleich 30%.

Natürlich ist der Händler um die Ecke für mich interessanter, da ich irgendwann auch die Elektronik nachrüsten möchte, aber drucken kann ich die Euronen auch nicht.

Grüße Lukas :prost


wenn du sie abholen oder liefern lassen kannst, dann ist das sicherer. vorsicht betrüger sind auch unterwegs !
storchi07
Hat sich gelöscht
#2508 erstellt: 02. Nov 2007, 00:08
hab mir jetzt nen nubert aw-560 subwoofer gekauft. war mir für den anfang syphatischer, da ich dort nicht so viele fragen hatte und er wohnraumfreundlicher ist

und neu ist er auch noch

p.s.: nicht schlagen
armindercherusker
Inventar
#2509 erstellt: 02. Nov 2007, 00:10

storchi07 schrieb:
...da ich dort nicht so viele fragen hatte ...


und der Sub 250 ?

Gruß
storchi07
Hat sich gelöscht
#2510 erstellt: 02. Nov 2007, 00:19
hat z.b. keine fernbedienung. für mich im rolli ist eine aber besser und alles nur hinten einstellbar
armindercherusker
Inventar
#2511 erstellt: 02. Nov 2007, 00:26
... hast gewonnen ...

Gruß
Olaf_Gehrmann
Ist häufiger hier
#2512 erstellt: 02. Nov 2007, 16:42
Moin Moin!
Seid viele Jahren besitze ich die Confidence 5 und habe im Sommer beschlossen, die bestehende Anlage aufzuwerten. Bisher wurden die Lautsprecher am Yamaha AX2000 betrieben, der mittlerweile einer T+A PD1200R Vorstufe (mit optionaler Raumeinmessung) und der Yamaha MX-D1 (Digital-Endstufen-Traum ) mit hochwertiger Verkabelung weichen mußte. Mit dieser Vor-/Endstufenkombination kann ich nun endlich das Potential der Confidence 5 hörbar machen: Leistung und Kontrolle 'ohne Ende', gepaart mit einem nie aufdringlichem höchstanalytischen, losgelöstem warmen Klangbild! Es ist klangtechnisch kein Vergleich mehr zum Betrieb mit dem Yamaha AX2000, aber das war mir von Anfang an klar.

Da ich letzes Jahr umgezogen bin und die Anlage neu aufgestellt wurde, 'leide' ich nun aber noch unter dem 'Bassproblem' der Confidence 5, welches sich durch ihr kritisches Aufstellungsverhalten ergeben kann. Am Hörplatz fehlen mir deutlich hörbar die 'oberen Bässe', eben die die den Sound so 'satt&fett' (50-70Hz) machen. Da sich keine Aufstellungsalternativen für mich bieten, überlege ich folgende Lösung:

Anschaffung zweier SUB 500 im parallelem Betrieb zu jeder C5 und zusätzliches Einmessen des Raumes via PD1200R. Die Ankopplung der SUB's sollte (theoretisch) bei 60Hz erfolgen und sich die angesprochenen Bassprobleme eliminieren lassen. Etwaige Überhöhungen der LS und SUB im Bassbereich sollten dann durch die Einmessung korrigiert werden und zudem die C5 im Bassbereich 'entlastet' sein.

Wie sieht Eure Meinung zu meinem Vorhaben aus?
Hat schon jemand Erfahrung mit der Ergänzung der C5 durch den SUB 500 ?


P.S. ist jemand am Yamaha AX-2000 + CDX-2020, TX-2000 und DSP-3000 interessiert?


[Beitrag von Olaf_Gehrmann am 02. Nov 2007, 16:44 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#2513 erstellt: 02. Nov 2007, 22:19

Hörbericht der Sapphire - Präsentation


Sodala – war heute 3 Stunden bei hsga in Kiel und habe davon der Sapphire ca. 2 Stunden lauschen dürfen.

Empfangen wurde ich standesgemäß mit dem vorm Laden geparkten Dynaudio-Firmenwagen.
Natürlich ausgestattet mit dem Dynaudio-Sound-System, runtergelassenen Scheiben und laufender Musik.

Da ich frühzeitig eintraf, war ich der 2. Kunde, welcher von Herrn Schmitt ( Dynaudio ) begrüßt wurde.

Die Sapphire war per OCOS angeschlossen an der NAD-Master-Serie ( Amp + CD ) und einer Einzelanfertigung
von Plattenspieler ( hat offenbar jemand von hsga gebaut ; System : vergessen .... )

Das inzwischen eingetroffene Publikum war bunt gemischt, bestand aber ausschließlich aus männlichen Personen.
Der jüngste war / ist gerade mal 16 Monate jung – das nenne ich mal Musikalische Früherziehung !
Übrigens : JULOR war auch da ! ( nicht zu verwechseln mit dem Junior )


Nun zum Programm :

Es bestand überwiegend aus Blues / Jazz / Rock / Klassik / ( Gesang )

Gleich zu Anfang ( na ja – eine ganz schön lange Zeit ) durfte die Sapphire zeigen, dass sie so richtig losrocken kann.
Und das eben auf Dynaudio-typische Art.
Die Bässe kommen recht gewaltig daher, die Mitten sind ausgewogen und dennoch präsent, die Höhen durch den
Esotar² faszinierend klar und trotzdem angenehm zu hören.

Was allerdings den Genuß ein wenig trübte : die Raummoden.
Schon relativ früh ( Dire Straits : Brothers in Arms ) und auch gegen Ende ( Berlioz : Symphonie Fantastique )
fielen mir die grummelnden Bässe auf.
Gar nicht zu verstehen, dass es von den LS kommen sollte.

Was erstaunlich ist : Niemand sagte was dazu.
Erst als ich nach Berlioz die räumlichen Defizite ansprach – da hatten´s Alle gehört ...

Zurück zur Musik :

Als ( auf meinen Wunsch hin ) auch mal Gesang und Klassik gespielt wurde,
konnte auch ich endlich von der Sapphire überzeugt werden.
Diese Disziplin der unverzerrten und ungeheuer differenzierten Wiedergabe von
( menschlichen ) Stimmen beherrschen die Jungs von Dynaudio eben.



Natürlich hat der nette Herr von Dynaudio nicht versäumt, die Vorzüge des OCOS anzupreisen
und das optimale Zusammenspiel mit den NAD-Komponenten.
Aber darauf bin ich nicht sonderlich eingegangen. Schließlich fehlt mir dazu auch die Erfahrung.
( Ich will endlich mal OCOS hören ( können ) )


Neben den musikalischen Darbietungen gab´s auch immer wieder Hintergrundinfo´s zur Sapphire,
der Fa. Dynaudio, Akustik, Aufnahmen ..... usw.

Die Chassis der Sapphire sind lt. Herrn Schmitt speziell auf den Einsatz in diesem LS hin konzipiert.
An den TT und MT sehe ich das auch von außen, der Esotar² allerdings ist optisch ( von mir ) nicht zu unterscheiden.

Was ich vergessen habe zu fragen : die Trennfrequenz der TT sollen lt. Prospekt recht niedrig liegen. Aber wo .... ?
( könnt ihr morgen ja in HH / HiFi-Studio Bramfeld mal fragen )



So – Zusammenfassung :


Die Sapphire ist ein typischer Dynaudio-LS.
Klanglich / tonal sehr schön, für ( fast ) jede Musik geeignet und optisch wirklich erstklassig.
Die Formgebung und handwerklich perfekte Verarbeitung der Gehäusekanten ist wirklich phänomenal
und auf Fotos nicht wirklich wiederzugeben.

Wenn ich nun entscheiden sollte, wie ich 12.000 Euro in Lautsprecher investiere ?

Ganz klar : Dynaudio C2 und dazu einen guten Verstärker - zusammen also etwa 12.000 €

Warum ? ganz einfach :

Die Sapphire ist ein Sondermodell und allein von daher einen Preisaufschlag wert.
Sie ist ausgestattet mit hervorragenden Chassis – allerdings ganz konvetionellen ( gemäß Dynaudio-Standard )

Die C2 hingegen ist von der Technologie her ganz anders konstruiert und klingt daher anders.

Und mit den nicht idealen Raummoden wäre die C2 aufgrund des geringen Abstrahlwinkels sicherlich besser zurechtgekommen.

So - ich hoffe, euch nicht gelangweilt zu haben


Speziell an d-fens :
Wenn Du dann die Sapphire hast .... ich habe doch das Vorkaufsrecht auf die C2, oder

All ihr Hamburger Jungs : hört euch morgen in HH mal die Sapphire an


Grüße und
drtkerk
Stammgast
#2514 erstellt: 02. Nov 2007, 23:23
Hallo arminius,

das hört sich jetzt nur mittelmäßig begeistert an. Ich überlege auch, ob ich mir eine der Vorführungen in München antun soll, aber mich schrecken diese überfüllten Veranstaltungen immer ab.

Im Übrigen war ich von den Dynaudio-Präsentationen auf den letzten High-End-Messen in München immer entäuscht. Ich verstehe auch nicht, warum man die Topmodelle (auf der letzten High End die C4) an der NAD-Elektronik vorführt. Normalerweise gehört da (natürlich imo) ein Mark Levinson-Kaliber hin, damit kann man die LS wenigstens ausreizen. Mit NAD kommt das nicht so recht rüber.

Gruß
Thomas
drtkerk
Stammgast
#2515 erstellt: 02. Nov 2007, 23:32

Olaf_Gehrmann schrieb:
Moin Moin!
...

Wie sieht Eure Meinung zu meinem Vorhaben aus?
Hat schon jemand Erfahrung mit der Ergänzung der C5 durch den SUB 500 ?




In dem Zusammenhang erinnere ich einfach noch mal an meine Frage nach Erfahrungen mit der Contour 3.3 und passenden Subs.

Olaf, ich hoffe Du verzeihst mir, wenn ich Deinen Beitrag hier etwas für meine eigenen Zwecke misbrauche.
Bezüglich Deines Ploblems kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Thomas
Wilder_Wein
Inventar
#2516 erstellt: 03. Nov 2007, 00:28
Hallo Thomas,


drtkerk schrieb:

Im Übrigen war ich von den Dynaudio-Präsentationen auf den letzten High-End-Messen in München immer entäuscht. Ich verstehe auch nicht, warum man die Topmodelle (auf der letzten High End die C4) an der NAD-Elektronik vorführt. Normalerweise gehört da (natürlich imo) ein Mark Levinson-Kaliber hin, damit kann man die LS wenigstens ausreizen. Mit NAD kommt das nicht so recht rüber.

Gruß
Thomas


auf der letzten High End in München wurde aber alles andere als NAD Elektronik aufgefahren, siehe unten!

Wilder_Wein schrieb:
Hallo,

hier mal ein Foto der diesjährigen Dynaudio Vorführung auf der High End:







Auf der vorletzten High End wurde die neue Masters Serie für die C4 aufgefahren, die machte ihre Sache meines Erachtens aber mehr als gut.


Gruß
Didi
grappus
Stammgast
#2517 erstellt: 03. Nov 2007, 00:35
moin ,
hauptsächlich an armin und danke für
den hörbericht. ich glaube ich spar mir bramfeld morgen, denn der verdacht lag nahe, das mit einem limitierten jubiläumsmodell mit alter technologie noch mal ´ne mark gemacht werden soll.merke: bei tausend paaren sind das mal eben 12 mio € umsatz mit alter technologie....nicht schlecht
grüße aus dem norden
grappus
armindercherusker
Inventar
#2518 erstellt: 03. Nov 2007, 00:36

drtkerk schrieb:
...das hört sich jetzt nur mittelmäßig begeistert an. Ich überlege auch, ob ich mir eine der Vorführungen in München antun soll, aber mich schrecken diese überfüllten Veranstaltungen immer ab....

Nun - wir waren höchstens ein Dutzend Hörer.

Das ist doch ganz angenehm.

Mittelmäßig begeistert ? Ja - aber doch eine positive Erfahrung.

Gruß
d-fens
Inventar
#2519 erstellt: 03. Nov 2007, 01:00
Schöner Bericht, Armin.Konnte man gut lesen.

Ich hab jetzt öfter alte Technologie gelesen.Es wird bei dynamische LS wohl keine wirklich neuen Technologien mehr geben.
Firmen wie Dynaudio, Focal oder was weiss ich wer haben das Thema doch langsam ausgereizt.Gehäusemäßig wurde doch auch schon fast alles gewagt.
Es werden auch in Zukunft immer wieder neue Serien als bahnbrechend und mit neuer Technologie angepriesen.Irgendwie müssen die Hersteller doch existieren.Das kann man Dynaudio nicht übel nehmen.Fast alle LS Hersteller machen es so.
Ganz ehrlich, aus der Ferne betrachtet ist die Sapphire wohl soetwas wie ein Confidence C4 in neuem, attraktiven Gewand.

@Armin
Ich bleib bei meinen C2.Die Dinger hab ich mittlerweile seit über 1,5 Jahren und bin immer noch zufrieden.
Und Kohle hab ich auch keine.
Kann die C2 immer noch wärmstens empfehlen.Klanglich, optisch und verarbeitungstechnisch.
Dann doch lieber nächstes Jahr ein neuer Verstärker um die Dingerchen noch etwas auzureizen und Ende 2008 vielleicht endlich in eine grössere Wohnung ziehen.Dann geht noch mehr.
Wenn ich das Geld und eine grössere Wohnung hätte, würd ich mir eher eine gebrauchte Evidence Temptation holen.Die würd mich noch reizen.

Gruss

PS: Armin, die C2 kannst du deutlich unter UvP bekommen.
armindercherusker
Inventar
#2520 erstellt: 03. Nov 2007, 13:31
Moin zusammen !

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe und nun wieder über meine Crafft höre,
überkommt mich so ein dringendes Gefühl nach Veränderung ....

Klar - die Sapphire übertrifft meine Crafft natürlich bei weitem. Und es wäre schon schön, sie hier zu haben

Aber dennoch - die C2 überzeugt micht sowohl klanglich als auch optisch noch mehr.

Mal schauen : wenn ich all meine Dynaudio´s + Chassis + "Soda"-Verstärker verkaufe .... reicht´s für ein Paar gebrauchte C2

( aber dieses Jahr wird nix mehr entschieden )

Gruß
JULOR
Inventar
#2521 erstellt: 03. Nov 2007, 17:13
Auch ich möchte nun kurz von der Sapphire-Show in Kiel berichten. Im Grunde hat Armin alles gesagt, was wichtig ist. Sehr schön, dass ich ihn dort treffen konnte, unser aller MODERATOR

Nur anders als er sagt, hatte ich bei den ersten beiden Stücken (u.a. Credence Clearwater Revival) nicht den Eindruck, dass die Sapphire rockt. Das mag auch an den Aufnahmen gelegen haben, denn danach wurde es deutlich besser. Bei den fast schon obligatorischen Dire Straits (Brothers in Arms) zeigte die Box eher, was sie konnte. Bei Jazz und klassischem Gesang hat sie mich dann überzeugt.

Auch mein Lob ist angesichts des "Super-LS" zu so einem Preis allerdings eher verhalten. Wenn man kein ausgefallenes limitiertes Schmuckstück möchte, kann man sicher für weniger Geld einen prima LS bekommen - natürlich auch von Dynaudio. Die Sapphire hat allerdings noch den Vorteil, dass man sie von Größe und Form her auch nach seinem Ableben noch als letzte Ruhestätte benutzen kann.

Leider musste ich nach einer knappen Stunde los, da Junior unruhig wurde und dauernd an zwei großen Accuphase-Amps (Typ?) herumgespielt hat, obwohl dort "bitte nicht berühren" stand.

Übrigens: überfüllt war es nicht. Von 16 Plätzen waren ca. 10 besetzt.


[Beitrag von JULOR am 03. Nov 2007, 17:42 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#2522 erstellt: 03. Nov 2007, 20:53
Deshalb ja mein Zusatz :

armindercherusker schrieb:
...durfte die Sapphire zeigen, dass sie so richtig losrocken kann.
Und das eben auf Dynaudio-typische Art.


Eine Dynaudio, die so richtig rockt, kenne ich nämlich nicht. ( höchstens die alte Contour II )

Aber m.E. sind die Dynaudios ja auch eher für meine Musik gemacht

Gruß
storchi07
Hat sich gelöscht
#2523 erstellt: 03. Nov 2007, 21:00
deine ?
Argon50
Inventar
#2524 erstellt: 03. Nov 2007, 21:02

armindercherusker schrieb:
meine Musik

Ich bitte höflichst um Aufklärung.


Grüße,
Argon

armindercherusker
Inventar
#2525 erstellt: 03. Nov 2007, 21:25
.... Klassik von A-Z inkl. Opern, Gesang, dazu Pop und Oldies und ein ganz wenig Jazz / Blues / Rock

( oder dachtet ihr, ich musiziere selbst - außer abgebrochenem Orgel- und Klavierspiel nur Blocklöte Sopran / At / Tenor )

Gruß
Argon50
Inventar
#2526 erstellt: 03. Nov 2007, 21:38

armindercherusker schrieb:
...oder dachtet ihr, ich musiziere selbst

Man hätte es vermuten können.


Grüße,
Argon

JULOR
Inventar
#2527 erstellt: 04. Nov 2007, 11:57

armindercherusker schrieb:
Deshalb ja mein Zusatz :

armindercherusker schrieb:
...durfte die Sapphire zeigen, dass sie so richtig losrocken kann.
Und das eben auf Dynaudio-typische Art.


Eine Dynaudio, die so richtig rockt, kenne ich nämlich nicht. ( höchstens die alte Contour II )

Aber m.E. sind die Dynaudios ja auch eher für meine Musik gemacht

Gruß


Auch bei meiner Musik (Rock, etas Pop) finde ich die Dynaudio prima (sonst hätte ich sie nicht gekauft). Sie macht eben nicht nur zisch-bumm, sondern bringt auch die Stimmen rüber und klingt verhältnismäßig warm und fett. Eben nicht wie "Rudis Heimdisko". Meine ehem. Linn-Nexus waren bei Stimmen noch besser als die Audience, rockten aber noch weniger.

d-fens
Inventar
#2528 erstellt: 04. Nov 2007, 12:08
Und jetzt stell dir mal vor wie geil die Stimmenwiedergabe bei der Focus oder Contour Serie ist.
Da geht noch mehr.Leider auch preislich.
Aber wir sind uns bestimmt alle einig.
Wir lieben alle diese schöne volle und trotzdem hochauflösende Wiedergabe bei Dynaudio Lautsprechern.

Und na klar rocken Dynaudios.Kommt auf die Musik und deren Tonqualität an.Ist nun mal so.
Wenn Led Zeppelin mau aufgenommen oder remastert sind, rocken die auch nicht.Auf keinem LS.Naja, vielleicht bei ner C4 oder Evidence bei Mörderpegeln.
Das macht dann aber die Lautstärke.

Gruss


[Beitrag von d-fens am 04. Nov 2007, 12:11 bearbeitet]
storchi07
Hat sich gelöscht
#2529 erstellt: 04. Nov 2007, 12:47
hallo bernd.

du bist ja ls-klanglich schon da angekommen, wo wir anderen noch hinwollen
d-fens
Inventar
#2530 erstellt: 04. Nov 2007, 13:52
Ich hoffe das ich nächstes Jahr im Sommer eine andere Wohnung hab mit vielleicht 30 qm Wohnzimmer.Das wäre toll und käme den C2 echt entgegen.
30 qm wären für diesen Zweiwegerich optimal, denke ich.

Wünsche euch einen sonnigen Sonntag.

PS Übrigens ist in HH City heute "Verkaufsoffener Sonntag".Da werd ich mal durch die Stadt schlendern und mal wieder bei Wiesenhavern schnüffeln.
armindercherusker
Inventar
#2531 erstellt: 04. Nov 2007, 16:23
Viel Spaß dabei

Uuuunndd .... niemand da, der gestern die Sapphire-Vorstellung im Studio Bramfeld gehört hat

Jungs - ihr enttäuscht mich.

Da mußten wir aus der Povinz mal wieder Alles allein klären ...

Gruß und bis später !

( sind gerade vom Kirchgang, Mittagessen und Bummel durch die verkaufsoffene Stadt zurückgekommen - und jetzt : Mopped fah´n )
drtkerk
Stammgast
#2532 erstellt: 04. Nov 2007, 23:05

Wilder_Wein schrieb:
Hallo Thomas,


drtkerk schrieb:

Im Übrigen war ich von den Dynaudio-Präsentationen auf den letzten High-End-Messen in München immer entäuscht. Ich verstehe auch nicht, warum man die Topmodelle (auf der letzten High End die C4) an der NAD-Elektronik vorführt. Normalerweise gehört da (natürlich imo) ein Mark Levinson-Kaliber hin, damit kann man die LS wenigstens ausreizen. Mit NAD kommt das nicht so recht rüber.

Gruß
Thomas


auf der letzten High End in München wurde aber alles andere als NAD Elektronik aufgefahren, siehe unten!

Wilder_Wein schrieb:
Hallo,

hier mal ein Foto der diesjährigen Dynaudio Vorführung auf der High End:







Auf der vorletzten High End wurde die neue Masters Serie für die C4 aufgefahren, die machte ihre Sache meines Erachtens aber mehr als gut.


Gruß
Didi


Hallo Didi,
da sieht man mal, wie die Zeit vergeht. Hab´ich völlig verdrängt, dass ich gar nicht auf der letzten High End war. Wenn ich das so sehe, vielleicht ein Fehler, der Arbiter hat schon was.

Auf der vorletzten High End hat mir die Masters-Serie aber nicht gefallen. Da sind die Geschmäcker anscheinend wirklich unterschiedlich.

Davor, also auf der drittletzten High End, gab es auch NAD-Elektronik, LS weiß ich nicht mehr, ist bei mir aber auch nicht so dolle hängengeblieben. Dann hat mir einer der Vertriebler auch noch einen Kurzvortrag über Laufzeitunterschiede gehalten, was ich nicht so dolle fand. Außerdem standen damals ein paar aktive Dynaudios rum und ich habe natürlich gefragt, ob die nicht auch mal vorgeführt werden. Die Antwort war ein kurzes Nein. Auf meine Frage, wo man sich die denn mal anhören könne, kam die Antwort er wisse es nicht, schließlich verkaufen sie die Aktiven nicht. Ich habe dann noch gefragt, warum die dann ausgestellt werden, wenn man ansonsten nichts darüber erfahren kann, da kam nur blabla von wegen man wolle zeigen, dass man da auch aktiv ist. Toll, habe ich gesagt, und was bringt mir das, wenn ich´s mir nicht anhören kann und auch sonst keine weiteren Infos bekomme? Hat mich echt genervt, und ihn dann auch.

Gruß
Thomas


[Beitrag von drtkerk am 04. Nov 2007, 23:09 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#2533 erstellt: 05. Nov 2007, 11:23

armindercherusker schrieb:
Uuuunndd .... niemand da, der gestern die Sapphire-Vorstellung im Studio Bramfeld gehört hat


Wahrscheinlich waren unsere Beiträge so erschöpfend, dass nun jeder weiß, wie die Sapphire klingt


armindercherusker schrieb:
Da mußten wir aus der Povinz mal wieder Alles allein klären ...


So weit am A... der Welt sind wir auch wieder nicht. Bramfeld ist anscheinend abgelegener.



[Beitrag von JULOR am 05. Nov 2007, 11:23 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#2534 erstellt: 05. Nov 2007, 11:33
... ´schuigung - war keine Absicht ....


JULOR schrieb:
...Bramfeld ist anscheinend abgelegener.



Zurück zu Dynaudio - Lautsprechern.

Ich "darf" die Tage zu Hause sein müssen und höre z.Zt. über meine Crafft.
Könnte mir zwar einreden, ich müßte jetzt unbedingt andere LS haben ( C2 ),
aber die Crafft klingt imO immer noch verdammt gut ....


[Beitrag von armindercherusker am 05. Nov 2007, 11:36 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#2535 erstellt: 05. Nov 2007, 11:39
Hhmm, vielleicht gibt es einfach auch nur Leute, die keinen Bock haben irgendwo hinzugurken und sich für ne Stunden einen LS anzuhören, der wahrscheinlich eh wie eine C4 klingt und sowieso zu teuer ist.
Irgendwann und irgendwo kann man die Teile bestimmt mal bestaunen und sich von der Verarbeitung begeistern lassen.
Bis dahin gibts Wichtigeres.
Meine Meinung.

Lasst es krachen
d-fens
Inventar
#2536 erstellt: 05. Nov 2007, 11:40
@armin

Hast's dich grippemäßig erwischt?!
storchi07
Hat sich gelöscht
#2537 erstellt: 05. Nov 2007, 11:46

armindercherusker schrieb:
Viel Spaß dabei

Uuuunndd .... niemand da, der gestern die Sapphire-Vorstellung im Studio Bramfeld gehört hat

Jungs - ihr enttäuscht mich.

Da mußten wir aus der Povinz mal wieder Alles allein klären ...

Gruß und bis später !

( sind gerade vom Kirchgang, Mittagessen und Bummel durch die verkaufsoffene Stadt zurückgekommen - und jetzt : Mopped fah´n )


bin vor der tür im kreis gefahren, weil kein rolli-kompatibler parkplatz frei war. hab nach 20 minuten aufgegeben.
armindercherusker
Inventar
#2538 erstellt: 05. Nov 2007, 11:49

d-fens schrieb:
...der wahrscheinlich eh wie eine C4 klingt...
.. schlechter


d-fens schrieb:
...und sowieso zu teuer ist...
als Sammlerstück nicht


( Thema erwischt : nö - Magenschleimhautentzündung und kommenden Montag : Meniskus-OP

darum bin ich letzte Zeit so oft in Kiel ... )

@storchi07 : sch... Sch... Vielleicht gibt´s ja irgendwann noch mal eine Möglichkeit ( leider nicht bei d-fens )

Gruß


[Beitrag von armindercherusker am 05. Nov 2007, 11:51 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#2539 erstellt: 05. Nov 2007, 11:59
Puh, ne OP.Du bist nicht zu beneiden.
Dafür, Alles Gute , Alter!

@storchi

Das HiFi Studio liegt ja direkt an der Bramfelder Chaussee.Davor gibt es, glaube ich, nur eine Bushaltestelle.Ich kann mich noch gut erinnern dass es mit parken schlecht aussah.
storchi07
Hat sich gelöscht
#2540 erstellt: 05. Nov 2007, 12:04

d-fens schrieb:
Puh, ne OP.Du bist nicht zu beneiden.
Dafür, Alles Gute , Alter!

@storchi

Das HiFi Studio liegt ja direkt an der Bramfelder Chaussee.Davor gibt es, glaube ich, nur eine Bushaltestelle.Ich kann mich noch gut erinnern dass es mit parken schlecht aussah.


erlebe das da immer wieder, wenn ich nicht bereit bin weit weg zu parken
Godzilla
Stammgast
#2541 erstellt: 05. Nov 2007, 15:27
hi,
nurso,
auf der Dyn_Seite steht nun etwas von "Danke" und dass,
1/3 der schon limitierten 1000_Paar schon weg ist/war bevor überhaupt Jemandem diese Teile zu Ohren kamen.
Man erstmal ein Jahr damit Beschäftigt sein wird und jeder der schon wartet......

Die werden die Teile auch locker ohne Uns los
armindercherusker
Inventar
#2542 erstellt: 05. Nov 2007, 16:30
Das sowieso

Ansonsten besteht ja noch eine gewisse Hoffnung, daß es so ähnlich "endet", wie die Special 25 :

Nach Abverkauf des "Jubi"-Modells wurde sie praktisch baugleich in das Standard-Sortiment übernommen.

Nur eben ohne "Jubi"-Schild und mit anderen Oberflächen.

Gruß
das.ohr
Inventar
#2543 erstellt: 05. Nov 2007, 20:08

Olaf_Gehrmann schrieb:
Moin Moin!
Seid viele Jahren besitze ich die Confidence 5 und habe im Sommer beschlossen, die bestehende Anlage aufzuwerten. Bisher wurden die Lautsprecher am Yamaha AX2000 betrieben, der mittlerweile einer T+A PD1200R Vorstufe (mit optionaler Raumeinmessung) und der Yamaha MX-D1 (Digital-Endstufen-Traum ) mit hochwertiger Verkabelung weichen mußte. Mit dieser Vor-/Endstufenkombination kann ich nun endlich das Potential der Confidence 5 hörbar machen: Leistung und Kontrolle 'ohne Ende', gepaart mit einem nie aufdringlichem höchstanalytischen, losgelöstem warmen Klangbild! Es ist klangtechnisch kein Vergleich mehr zum Betrieb mit dem Yamaha AX2000, aber das war mir von Anfang an klar.

Da ich letzes Jahr umgezogen bin und die Anlage neu aufgestellt wurde, 'leide' ich nun aber noch unter dem 'Bassproblem' der Confidence 5, welches sich durch ihr kritisches Aufstellungsverhalten ergeben kann. Am Hörplatz fehlen mir deutlich hörbar die 'oberen Bässe', eben die die den Sound so 'satt&fett' (50-70Hz) machen. Da sich keine Aufstellungsalternativen für mich bieten, überlege ich folgende Lösung:

Anschaffung zweier SUB 500 im parallelem Betrieb zu jeder C5 und zusätzliches Einmessen des Raumes via PD1200R. Die Ankopplung der SUB's sollte (theoretisch) bei 60Hz erfolgen und sich die angesprochenen Bassprobleme eliminieren lassen. Etwaige Überhöhungen der LS und SUB im Bassbereich sollten dann durch die Einmessung korrigiert werden und zudem die C5 im Bassbereich 'entlastet' sein.

Wie sieht Eure Meinung zu meinem Vorhaben aus?
Hat schon jemand Erfahrung mit der Ergänzung der C5 durch den SUB 500 ?


P.S. ist jemand am Yamaha AX-2000 + CDX-2020, TX-2000 und DSP-3000 interessiert?


Hallo,

irgend wie scheint der beitrag bei der aufregung zur Sapphire untergegangen zu sein - oder habe ich etwas überlesen?

also die C5 im bassbereich unterstützen, kann nach meiner meinung nur schief laufen. aber da stellen sich noch mehrere fragen, der obere bassbereich, der die musik so schön warm erklingen lässt und die stimmen voll, liegt nicht bei 60 Hz und auch nicht bei 80, ich denke eher, dass du wirklich in einem raummoden wellental sitzt und dir irgendwo die 150-200 Hz fehlen, kann das sein?
wie stehen denn jetzt die C5?

....

ja, Sapphire in HH - aber ich war mal wieder unterwegs, wie in letzter zeit sehr viel. und so habe ich gestern abend auch nur ganz wenig zeit gefunden, die crafft mal wiedr ein wenig zu genießen. aber auch ich bin nach dem umzug noch am feinjustieren und hatte beim probieren, um den tiefbass noch etwas zu verbessern die crafft ca. 7 cm richtung wand verschoben (abstand front-wand ca. 1m) und da fiel mir auf, dass sich der grundtonbereich etwas verdünnisiert ....

wie habt ihr eure craffts denn eigentlich stehen? demnächst gibt es mal bilder aus meinem nochnichtfertigwohnzimmer.

nun aber beste grüße aus österreich
Frank


[Beitrag von das.ohr am 05. Nov 2007, 20:17 bearbeitet]
storchi07
Hat sich gelöscht
#2544 erstellt: 05. Nov 2007, 20:14
@das.ohr:

http://www.marcus-hamburg.de/hifi-1/index.html

stehen ca.25cm von der wand ab und klingen prima(für mein gehör)


[Beitrag von storchi07 am 05. Nov 2007, 20:15 bearbeitet]
das.ohr
Inventar
#2545 erstellt: 05. Nov 2007, 20:22

storchi07 schrieb:
@das.ohr:

http://www.marcus-hamburg.de/hifi-1/index.html

stehen ca.25cm von der wand ab und klingen prima(für mein gehör) :D

oha - doch soooo nah an der wand? ich hätte dich ja gern mal eingeladen, bei mir zu lauschen, um dann mal bei dir reinhören und vergleichen zu können, aber leider fehlt im altbau der aufzug :-( ...

mal kurz OT:

ihr Hamburger, wie sind denn bei euch die spannungen in den wohnungen, oder liegt es an der direkten nachbarschaft zu vattenfall, dass ich gestern nachmittag satte 245 Volt und gestern abend immer noch 238 Volt an der endstufe anliegen hatte?

Frank


[Beitrag von das.ohr am 05. Nov 2007, 20:23 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#2546 erstellt: 05. Nov 2007, 20:22
Auf Stands 80cm hoch
Wandabstand 50 cm
dafür recht nah an Kartons / Drucker / Hochbett etc.

Bilder gibt´s demnächst ( wenn das Chaos beseitigt ist )

Gruß
Esche
Inventar
#2547 erstellt: 05. Nov 2007, 20:27

storchi07 schrieb:
@das.ohr:

http://www.marcus-hamburg.de/hifi-1/index.html

stehen ca.25cm von der wand ab und klingen prima(für mein gehör) :D




storchi bei aller liebe neeeeee
storchi07
Hat sich gelöscht
#2548 erstellt: 05. Nov 2007, 20:36
ja, ja unser contra-bäumchen

was ist deine kritik genau ?
armindercherusker
Inventar
#2549 erstellt: 05. Nov 2007, 20:38
Ich denke, Esche meint die damit verbundene "künstliche Baßanhebung".

Aber die kann die Crafft doch gut vercrafften

Gruß
armindercherusker
Inventar
#2562 erstellt: 05. Nov 2007, 21:55
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Unterthread zum Dynaudio-Thread ( Löschvormerkung )"
lukas.loki
Hat sich gelöscht
#2563 erstellt: 06. Nov 2007, 15:26
Hallöchen,
wollte mich mal kurz melden ... bin noch unter Euch
Die Focus 220 habe ich noch nicht erworben

Frage an Euch:
Die Audience 42W ist ja eigentlich als Rearspeaker konzipiert worden.
Kann mir jemand sagen, ob diese auch in einem kleinen Raum als Stereopaar an einem Vollverstärker funktionieren würden oder würdet ihr hierzu eher abraten?

Grüße Lukas
armindercherusker
Inventar
#2564 erstellt: 06. Nov 2007, 15:54
Funktionieren tut´s sicherlich.

Und lt. HP von Dynaudio sind sie identisch bestückt.
Auch das Volumen ist nahezu identisch.

"Vorteil ?" der W ist, daß sie an der Wand montiert werden kann und die BR-Öffnung vorne hat.

Ich habe sie aber noch nicht gehört.

Gruß
lukas.loki
Hat sich gelöscht
#2565 erstellt: 06. Nov 2007, 16:28
Danke für die Info.
Habe mir für den Fall, dass ich das 5.1 System doch über Bord werfe und einen Stereo-Neustart im Wohnzimmer wage, überlegt die Audience 42W in meinem Arbeitszimmer + kleinen Vollverstärker zu installieren.
Da ich nur 10qm habe und die Boxen an die Wand müssen! ist dies eine gute Lösung.
Als Vollverstärker müsste dann ja der kleinste NAD ausreichen

Grüße Lukas


[Beitrag von lukas.loki am 06. Nov 2007, 16:48 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#2566 erstellt: 06. Nov 2007, 16:48
Daf gibt´s von Dynaudio neuerdings auch das OnWall-System !

( ist immer noch nicht auf der HP zu sehen )

Wurde m.W. vor wenigen Monaten in der Audio vorgestellt.

Gruß
das.ohr
Inventar
#2567 erstellt: 06. Nov 2007, 16:53

armindercherusker schrieb:
Daf gibt´s von Dynaudio neuerdings auch das OnWall-System !

( ist immer noch nicht auf der HP zu sehen )

Wurde m.W. vor wenigen Monaten in der Audio vorgestellt.

Gruß

neuerdings?

neee, das gibt es doch schon ganz lange und auch auf der Dynaudio Home zu sehen!

Frank
storchi07
Hat sich gelöscht
#2568 erstellt: 06. Nov 2007, 16:54
wollte ich auch grad zeigen
armindercherusker
Inventar
#2569 erstellt: 06. Nov 2007, 16:56
Sorry, Jungs - das ist InWall !

armindercherusker schrieb:
OnWall-System



[Beitrag von armindercherusker am 06. Nov 2007, 16:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.104
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.152