Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|

Der Dynaudio-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
plüsch
Inventar
#3032 erstellt: 25. Feb 2008, 03:09
Hallo Jeremy,

den hatte ich auch im Visier war dann aber nicht da.
Der Beschreibung nach muß der auf jeden Fall zum Service.

Da ergeben sich dann die üblichen Preise.
Träme aber immer noch davon einen im Speicher oder auf dem Flohmarkt zu finden.

Gruß plüsch
armindercherusker
Inventar
#3033 erstellt: 25. Feb 2008, 08:27

das.ohr schrieb:
... jou, also doch mal ein norddeutsches CRAFFT hören einleuten ...

Und wenn wir das nicht hinkriegen, wenigstens ein Treffen der Dynaudio-Freunde

Gruß
Wilder_Wein
Inventar
#3034 erstellt: 25. Feb 2008, 09:58
Guten Morgen,


henry_illing schrieb:
Die A72SE besitzt den Esotec Hochtöner der neuen Contour S Serie.


stimmt...


d-fens schrieb:

Hoffe bei dir ist ansonsten soweit alles klar, Didi. :)



Hallo d-fens,

soweit ist alles in bester Ordnung. Vor allen Dingen aber bin ich ruhiger geworden und nicht mehr ständig auf der Suche nach etwas Neuem. Hört sich lächerlich an, ist aber eine angenehme Begleiterscheinung, denn diese ständige innere Unruhe nervte nicht nur mich, sondern seinerzeit auch meinen Geldbeutel. Jetzt verbringe ich die Zeit eher mit Musikhören und natürlich mit der Befüllung meines CD/DVD Regals.


Jeremy schrieb:

Ich bin vermutl. einer der Wenigen, oder sogar mit der Einzige, der (u. a.) seine 220er mit solchen Teilen, wie alten Vintage-Receivern antreibt, aber es klingt wirklich hervorragend!


rein optisch finde ich diese alten Receiver-Verstärker einfach klasse. Ob ein alter Luxman, Marantz oder Accuphase, ich habe auch schön öfter darüber nachgedacht. Aber ich bin technisch leider ein ziemlicher Vollpfosten, da habe ich einfach zuviel Angst, von einer recht teuren Reparatur überrascht zu werden. Außerdem bin ich Zuhause ein recht bequemer Mensch, die Fernbedienung würde mir doch schon sehr fehlen.

Viele Grüße
Didi
armindercherusker
Inventar
#3035 erstellt: 25. Feb 2008, 10:19

Wilder_Wein schrieb:
...Vor allen Dingen aber bin ich ruhiger geworden und nicht mehr ständig auf der Suche nach etwas Neuem. Hört sich lächerlich an, ist aber eine angenehme Begleiterscheinung, denn diese ständige innere Unruhe nervte nicht nur mich, sondern seinerzeit auch meinen Geldbeutel. Jetzt verbringe ich die Zeit eher mit Musikhören und natürlich mit der Befüllung meines CD/DVD Regals...

Das kann ich sehr gut nachvollziehen und bestätigen.

Habe mir schon etliche Monate keine HiFi-Komponenten mehr gekauft.

Naja - vor´n paar Tagen einen Satz Dynaudio-LS für´s Auto.

Aber zum Einbauen komme ich wohl erst Ostern.

Gruß
d-fens
Inventar
#3036 erstellt: 25. Feb 2008, 10:25
@Didi

Schön mal wieder von dir zu hören.Gut dass du deine Focus 220 behalten hast.Hoffentlich kommst du jetzt auch ein wenig zur Ruhe.

Ich für meinen Teil bekomme nachher meinen neuen Mehrkanalverstärker Onkyo 905 in schwarz geliefert.Vom Fachhändler direkt nach Haus.Kein Internetkauf.
Das Ding wird überall so hoch gelobt da konnte ich einfach nicht widerstehen.
Bin total auf die neuen Tonformate gespannt weil ich mit letzten Woche erst einen BluRay Player bestellt hatte und mein Sound dadurch schon gesteigert wurde.
Im Stereo soll die Kiste ja auch super sein.Immerhin hat dass Teil nen kräftigen Ringkern-Trafo.Heisst natürlich nichts.
Hörbericht folgt.

henry_illing
Stammgast
#3037 erstellt: 25. Feb 2008, 10:36

Jeremy schrieb:
Hallo henry_illing,

ich habe die Focus 220 und stimme schon zu, daß sie im Bassbereich voll u. voluminös abgestimmt ist.
Es kommt aber wirklich sehr auf die verwendete Verstärkerelektronik an, ob man einen zwar satten, aber eben doch auch 'knorrigen' u. konturiert/trockenen Bass hinbekommt, oder ob es ins unpräzise und schwammmiger abdriftet - beides ist möglich!
Was z. B. gar nicht harmoniert hat (da war die Basswiedergabe tatsächlich fett u. unpräzise), war das Zusammenspiel mit einem McIntosh MA-6850 (den besaß ich eine Weile - habe ihn dann aus besagtem Grund wieder verkaufen müssen)
Und auch mit dem 'kleinen' MA-6300, gehört bei Raum-Ton-Kunst in Ffm, harmoniert die Focus 220 nicht gut.
Für meine Ohren wenig überzeugend (obwohl das ja allgem. als stimmig beschrieben wird), war auch Unison-Research Unico und Unico SE (hatte beide zuhause).

Und was aber seltsamer- oder interessanterweise sehr gut harmoniert (gerade auch im Bass - darum ging's ja), ist das Zusammenspiel mit einem Röhrenverstärker, nämlich dem Cayin-Lyric Ti-120 (obwohl man Röhrenverst. ja einen sehr geringen Dämpfungsfaktor nachsagt).

Harmonieren tut auch sehr gut ein alter (aber natürl. generalüberholter) Marantz Vintage-Klassik-Receiver, sei es nun ein 2245, 2270 oder 2330.

Tja - etwas verwunderlich vielleicht, aber das sind meine Erfahrungen.

Übrigens: Mit einem Accuphase E-308, ebenfalls bei Raum-Ton-Kunst gehört, ist der Bassbereich zwar trocken, die Höhen waren mir aber zu hell u. etwas beißend.

Gruß

Bernhard


Nachdem, was ich da gehört habe kann ich das nachvollziehen. Es war das erste mal das ich die Focus220 gehört habe. Ich wollte wissen wo die unterschiede zur 72SE liegen, die ich mir vor kurzem gekauft habe. Ich war immer der Meinung das die Focus220 ein sehr einfacher Lautsprecher ist der mit jedem Raum und Verstärkerelektronik bestens kann.
Dem ist aber nicht so und das sollte man wissen. Dynaudio schaft es ja seit je her anspruchsvolle Lautsprecher herzustellen, die stark polarisieren. Die einen lieben sie über alles, andere halten sie für Schrott.
Die Focus gehört wohl zu diesen Persönlichkeiten.
Da ist die 72SE mit ihrer nüchternen und absolut präzisen Abstimmung der einfachere Lautsprechen, die ziemlich stark der Contour S Serie ähnelt.
Die Focus220 gehört in die richtigen Fachhände die mit ihr umzugehen verstehen. Da ist es doch ein absolutes versagen von Dynaudio, das sie ihre neuen Fachhändler nicht genau in ihre Produkte und dere Bedürfnisse in Raum und Elektronik einweisen. Einfach nur einen Händlervertrag aufsetzten und den Verkaufsraum mit ihren Lautsprechern vollstellen reicht nicht aus. Ganz bestimmt nicht mit der Focus220.
Jeremy
Inventar
#3038 erstellt: 25. Feb 2008, 15:17
Hallo Didi,

nimm Dir doch einfach so einen Klassiker-Receiver als Zweitgerät.

Es macht Spass, neben einem aktuellen (und natürl. fernbedienbaren) Amp, auch noch so ein Klassiker-Teil, sozus. als 'Eiserne-Reserve', einsatzbereit zu Hause zu haben um jederzeit mal umstöpseln (und natürl. auch den Quervergleich zum Aktuellen machen) zu können.

Und so teuer ist das eigentl. gar nicht, wenn Du Dir gleich ein generalüberholtes Gerät v. einem Fachmann kaufst - dann bleiben teure Überraschungen aus - ist zu 100% meine Erfahrung (ein überholter Marantz 2245 z. B. dürfte so bei um die 300,--€ liegen).

Habe tatasächlich noch nie mit einem überholten Klassiker eine böse Überraschung erlebt - lasse die teilweise sogar an Wochenenden über die Tagesstunden eingeschaltet, auch wenn keiner zuhause ist; mag vielleicht auch leichtsinnig sein, aber ich hatte bisher wirklich nie Probleme.

Ich habe alle meine Klassiker bei 'ruesselschorf' überholen lassen - der macht eine Top-Arbeit zu fairen Preisen und die Teile laufen wie Neugeräte und klingen sehr gut.
Er bietet ja auch überholte Geräte ('Sahnestücke') an.
Neue Woodcases dazu gibt's bei Ludwig Kreuder in Bonn

Freundliche Grüße

Bernhard
KSP200
Ist häufiger hier
#3039 erstellt: 25. Feb 2008, 15:25
Hallo,
da ich auch seit 1,5 Jahren meine Musik über die Focus 220 höre, möchte ich auch ganz kurz was zu diesem Thema beisteuern:
Als neue Lautsprecher anstanden, war die Focus erstmal aufgrund ihrer Größe, Form und Verarbeitung mit in der engeren Wahl. Dynaudio sagte mir ansonsten nicht viel und mit Lautsprechern dieser Marke hatte ich keinerlei Erfahrung.
Beim ersten Hören und im Vergleich mit meinen alten Lautsprechern hatte ich das Gefühl, dass die Höhen leicht zurück genommen wären. Jetzt weiß ich aber, dass die Hochtöner der Focus wesentlich entspannter und geschmeidiger zu Werke gehen und mir selbst die höchsten Töne nicht so penetrant wie die meiner Vorgänger-Lautsprecher ins Ohr bohren.
An Bass fehlt es der Focus 220 wirklich nicht und ich hatte auch am Anfang etwas Probleme mit der Aufstellung. Beim Händler war alles bestens - eventuell war das Paar in der Vorführung auch schon gut eingespielt, weiß ich aber nicht.
Zu Hause war mir der Bass aber etwas zu kräftig und ich experimentierte mit den Schaumstoffstücken. Das bringts aber meiner Ansicht nach wirklich nicht, denn der gesamte Klang der Focus wird dadurch verändert und das wäre sehr schade.
Zum Glück habe ich zu guter Letzt in meiner Verzweiflung die Focus frei ins Wohnzimmer gestellt und war total begeistert. Alles klang jetzt so, wie ich mir das vorstellte. Nur meine Frau war nicht ganz so begeistert.
Durch langes Probieren und Umstellen habe ich jetzt die Focus so stehen, dass beide Seiten sehr gut damit leben können.
Selbst die Sitzposition ist enorm wichtig. Ich muss etwas von der Wand wegrutschen, dann klingt es sehr ausgewogen und nicht zu basslastig.
Ich suche auch nicht mehr nach neuen Lautsprechern, aber zum Probehören gehe ich trotzdem noch manchmal und freue mich dann wieder, wenn ich zu Hause meine Focus anhören kann.
Übrigens hat mich auch die Sapphire nicht so sehr vom Hocker gehauen dass ich sie unbedingt besitzen müsste. Die Evidence Master schon, aber gegen den Besitz sprechen andere Gründe .
Verstärker ist seit Jahren immer noch der Denon PMA-1500R und das scheint ganz gut zu passen. Eventuell wäre hier noch eine Kleinigkeit rauszuholen, aber es klingt schon sehr gut.

KSP
armindercherusker
Inventar
#3040 erstellt: 25. Feb 2008, 21:18

KSP200 schrieb:
...Zum Glück habe ich zu guter Letzt in meiner Verzweiflung die Focus frei ins Wohnzimmer gestellt und war total begeistert.
Alles klang jetzt so, wie ich mir das vorstellte....

Da ist er wieder : der oft unterschätze Einfluß des Raumes

Wenn ich meine LS im Wohnzimmer mit denen im Arbeitszimmer tausche .... klingen beide nicht mehr so gut.

Gruß
plüsch
Inventar
#3041 erstellt: 25. Feb 2008, 23:37
Das kann man nicht Fett genug unterstreichen

Da ist er wieder : der oft unterschätze Einfluß des Raumes




RAUMAKUSTIK VISUALISIERUNG

Umfangreiche Infos über die Links

Oder,wie mache ich aus einer 10000€ Anlage einen Gettoblaster.

Gruß plüsch
d-fens
Inventar
#3042 erstellt: 27. Feb 2008, 01:18
Hallo Leute

Ich habe gestern meinen neuen Verstärker bekommen.Ich hab ihn mir blind, aufgrund der vielen Lobhudeleien, bei einem HiFi Händler in der Nordheide gekauft.
Es ist ein Onkyo TX-NR905 geworden.Er löst meinen Pioneer AX5Ai ab, den ich jetzt fast 3 Jahre in Betrieb hatte.
Der Onkyo ist mit über 24 KG ein wahres Monster und musste erstmal mühsam ins Rack gehieft werden.
Ich mag die Optik der Onkyo Verstärker.Gerade in schwarz sieht er super aus.

Nun zum Klang.Um die Sache langsam angehen zu lassen hab ich erstmal die Dynaudio-CD "Akzente" eingelegt und bei den ersten Gitarrenklänge ist mir sofort die viel höhere Auflösung aufgefallen.Der Onkyo dröselt noch mehr Details aus der CD.Jeder Gitarrengriff ist noch besser hörbar.Das ausklingen der Saiten viel besser zu hören.Da ist Leben drin.Da flirren die Gitarrensaiten noch plastischer und länger hörbar.

Dann hab ich diverse Modern Jazz/Fusion CD's gehört.Z.B. von DMP und Sheffield Lab.
Der Bass ist super straff,tief und trotzdem staubtrocken.Mein kleines Dröhnproblem bei gewissen Frequenzen kann auch der Onkyo nicht wegzaubern.Das Dröhnen geschieht aber nur selten.Und eine leichte Härte im Klang mag ich ab und zu.
Auflösung und die Bassqualitäten sind die Klangsteigerungen die mir sehr früh aufgefallen sind.

Nach 3-4 Stunden dann, hat auch die Dynamik und das Volumen des Klangs so richtig zugelegt.
Ich höre gerne klassische Soundtracks.Es gibt von Sony wunderbar aufgenommene Compilation's die von John Williams neu eingespielt wurden.
Meine Lieblings-CD ist "Unforgettable", auf der John Williams alte Klassiker aus den 40'ern und 50'ern Jahren opulent neu eingspielt hat.Mit dem Boston Pops Orchester, meinem Lieblings-Orchester.
Die CD wurde mit Sony SBM Technik hergestellt und klingt wunderbar voll, hochauflösend und trotzdem hat sie einen gewissen Schmelz.Ich glaube ich besitze diese CD jetzt seit fast 15 Jahren und sie ist immer noch meine Lieblings-CD.
Naja, auf jeden Fall was der Onkyo ab dem 4. Titel an Dynamik und Volumen zeigt ist schlichtweg atemberaubend!So hab ich meine C2 noch nie gehört.Und das in meiner Bude!
Der Klang über den Pio war schon opulent und voll, aber der Onkyo steigert alles.Dazu diese prima Dynamik.
Wenn ich jetzt aus meinem Gedächtnis den Onkyo mit dem Symphonic Line RG9 MKIII vergleiche, kann ich sagen dass der Onyko den SL ohne Probleme wegpustet!In jeder Disziplin.

Es ist unglaublich was der Onkyo an Kontrolle, Gewalt, Volumen, Dynamik und Auflösung an den Tag legt.
Das Gespann Onkyo und Confidence C2 scheinen mir wie ein Gespann aus wildem Vollblut und hartem Reiter zu sein.Immer das wilde Pferd unter Kontrolle und wenns sein muss gibts die Sporen und der Gaul gibt richtig Gas.

Ich denke Onyko hat viel KnowHow in diesen Receiver gesteckt.Für AVR-Verhältnisse fast unüblich hat er einen Ringkerntrafo und andere Spielereien.Im Pure Direct Mode wird sogar das Display abgeschaltet und geht nur für einen Moment an wenn man die Lautstärke reguliert.

Zu den Mehrkanalfähigkeiten will ich hier nichts weiter sagen weil es im Dynaudio Thread ja meistens um Stereo geht.
Auf jeden Fall bin ich für meinen Teil super happy mit dem Verstärker.
Besser hab ich in eigenen Räumen noch nie gehört...


Viele Grüsse


[Beitrag von d-fens am 27. Feb 2008, 09:46 bearbeitet]
storchi07
Hat sich gelöscht
#3043 erstellt: 27. Feb 2008, 01:38
@d-fens:

Wilder_Wein
Inventar
#3044 erstellt: 27. Feb 2008, 09:22
Guten Morgen,

@d-fens

Respekt, ein ganz schönen Boliden hast Du dir da ins Wohnzimmer geholt. In schwarz sieht er wirklich klasse aus, gefällt mir deutlich besser als in Silber.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Onkyo....und natürlich mit Deinen C2.

Viele Grüße
Didi
armindercherusker
Inventar
#3045 erstellt: 27. Feb 2008, 09:43
Moin d-fens !

Es ist immer wieder schön, solche Berichte zu lesen.

Und unabhängig davon, ob es sich um einen Stereo- oder Mehrkanalverstärker handelt,
bin ich mittlerweile ja auch erstaunt darüber, was die Elektronik so ausmachen kann.

Gruß und
Reinhard
Inventar
#3046 erstellt: 27. Feb 2008, 10:46

KSP200 schrieb:
An Bass fehlt es der Focus 220 wirklich nicht und ich hatte auch am Anfang etwas Probleme mit der Aufstellung...Zu Hause war mir der Bass aber etwas zu kräftig und ich experimentierte mit den Schaumstoffstücken. Das bringts aber meiner Ansicht nach wirklich nicht, denn der gesamte Klang der Focus wird dadurch verändert und das wäre sehr schade.
Zum Glück habe ich zu guter Letzt in meiner Verzweiflung die Focus frei ins Wohnzimmer gestellt und war total begeistert. Alles klang jetzt so, wie ich mir das vorstellte...
KSP


Hallo, KSP,

es wird Dich erstaunen, aber ich könnte exakt dieselben Worte geschrieben haben, nur bezogen auf die Focus 110! (die ich seit einigen Wochen besitze). Allerdings hat das Einsetzen des Schaumstoffstopfens die Bassprobleme zur Zufriedenheit beseitigt, wenn auch das Bassvolumen logischerweise vermindert wird. In allen Aufstellungspositionen bis 1m von der Wand entfernt (auch beim Wechsel des Zimmers von Laminatausstattung auf Teppichboden mit guter Möblierung/Dämmung) gab es ohne Stopfen immer heftigstes Bassdröhnen. In der Raummitte fast nicht, so dass ich vermute, dass DYNAUDIO die Focus mit Stopfen abgestimmt hat.

Die Sache wird aber nach meiner persönlichen Erfahrung auch deutlich vom Verstärker beeinflusst. Bei meinem (Noch)E-206-Accu klingt sie im Bass etwas wummrig/dröhnig, mit einem vergleichsweise "angeschleppten" T+A Power Plant straff und extrem kontrolliert.

Gruß Reinhard
AyGee
Inventar
#3047 erstellt: 27. Feb 2008, 12:41

Reinhard schrieb:
In der Raummitte fast nicht, so dass ich vermute, dass DYNAUDIO die Focus mit Stopfen abgestimmt hat.

Alle LS aller Hersteller werden natürlich ohne Stopfen im Freifeld abgestimmt. Also dort, wo der Raum und die Raummoden keinen Einfluss auf den Frequenzgang hat. Das Drönen ist immer auf den Einfluss des Raums zurückzuführen. Jeder Raum ist anders. Und manche LS harmonieren durch ihre Abstimmung eben recht gut und andere schlechter mit einem bestimmten Raum und der Aufstellung.

@d-fens
Glückwunsch zum neuen Receiver. Schade dass du nicht auch den Yamaha 3800 getestet hast. Laut ein paar Usern hier klingt der im Vergleich zum Onkyo 905 noch transparenter. Der 905 hat aber mehr Kraft und ist im Bass dynamischer. Ist ja auch eine Geschmacksfrage. Ich bin mit dem Yamaha 2700 an meinen Focus jedenfalls auch super zu frieden.
KSP200
Ist häufiger hier
#3048 erstellt: 27. Feb 2008, 20:38
Hallo Reinhard,

ja, dass die Focus 110 auch leicht bassstark abgestimmt sein könnte, hätte ich bei der Größe jetzt nicht unbedingt vermutet.
Dass die Stopfen den Bass zügeln würden war mir schon klar. Sie haben aber, wie bereits geschrieben, den Gesamtklang meiner Meinung nach zu stark verändert. Ich denke auch mittlerweile, dass mit dem Experimentieren mit der Aufstellung sehr viel am Klang zu verändern ist.
Und wie ich ebenfalls schon geschrieben habe - viel Erfahrung mit Dynaudio habe ich nicht gerade, aber die Focus 140, die Sapphire, die Focus 220 und natürlich die Evidence Master habe ich gehört und empfinde die 220 nicht als Dynaudio - unwürdig. Wenn die Aufstellungspositon einigermaßen stimmt, ist sie meiner Meinung nach sogar Dynaudio - typisch.
Ich habe das mit der Lautsprecher-Aufstellug nie so richtig ernst genommen und meine alten Lautsprecher haben mir das scheinbar nicht übel genommen und trotzdem ganz passabel geklungen. Sie profitierten sogar aus heutiger Sicht etwas von der wandnahen Positionierung. Der Frequenzgang der Focus geht aber doch deutlich weiter nach unten und dann war diese Aufstellung halt nicht mehr möglich.
An einem anderen Verstärker habe ich die 220 übrigens noch nie gehört, selbst beim Probehören nicht. Vielleicht sollte ich das aber auch mal ausprobieren, wer weiß was da noch geht?
KSP
storchi07
Hat sich gelöscht
#3049 erstellt: 27. Feb 2008, 20:44

KSP200 schrieb:
Hallo Reinhard,

ja, dass die Focus 110 auch leicht bassstark abgestimmt sein könnte, hätte ich bei der Größe jetzt nicht unbedingt vermutet.
Dass die Stopfen den Bass zügeln würden war mir schon klar. Sie haben aber, wie bereits geschrieben, den Gesamtklang meiner Meinung nach zu stark verändert. Ich denke auch mittlerweile, dass mit dem Experimentieren mit der Aufstellung sehr viel am Klang zu verändern ist.
Und wie ich ebenfalls schon geschrieben habe - viel Erfahrung mit Dynaudio habe ich nicht gerade, aber die Focus 140, die Sapphire, die Focus 220 und natürlich die Evidence Master habe ich gehört und empfinde die 220 nicht als Dynaudio - unwürdig. Wenn die Aufstellungspositon einigermaßen stimmt, ist sie meiner Meinung nach sogar Dynaudio - typisch.
Ich habe das mit der Lautsprecher-Aufstellug nie so richtig ernst genommen und meine alten Lautsprecher haben mir das scheinbar nicht übel genommen und trotzdem ganz passabel geklungen. Sie profitierten sogar aus heutiger Sicht etwas von der wandnahen Positionierung. Der Frequenzgang der Focus geht aber doch deutlich weiter nach unten und dann war diese Aufstellung halt nicht mehr möglich.
An einem anderen Verstärker habe ich die 220 übrigens noch nie gehört, selbst beim Probehören nicht. Vielleicht sollte ich das aber auch mal ausprobieren, wer weiß was da noch geht?
KSP


unbedingt ausprobieren !
d-fens
Inventar
#3050 erstellt: 27. Feb 2008, 20:50
Hallo Leute

Danke, danke.Werde bestimmt viel Spass mit dem Onyko haben.

@AyGee

Yamaha war leider noch nie meine Marke.Hat sich irgendwie nicht ergeben.Meine ersten beiden Mehrkananl-Receiver vor 8 oder 9 Jahren waren von Yamaha.
Mit denen war ich nicht so zufrieden.Danach kam dann ein Pioneer 909, den fand ich besser.
Vielleicht liegts ja daran.
Godzilla
Stammgast
#3051 erstellt: 28. Feb 2008, 02:24
Hi,

am Samstag ist ja in Leipzig "Dynaudio Live"

http://www.dynaudio.com/d/home/events53.php
d-fens
Inventar
#3052 erstellt: 28. Feb 2008, 09:33
Mich wundert dass die 1000 Paar Sapphire weltweit immer noch nicht verkauft sind.
Im ersten Moment hört sich 1000 Paar nicht viel an.Die sollten doch weltweit ruckzuck weggehen.
So kann man sich täuschen.
armindercherusker
Inventar
#3053 erstellt: 28. Feb 2008, 10:45
Vermutlich haben doch nicht sooo Viele blind bestellt,
sondern die Vorführung und den Preis abgewartet _

Gruß
d-fens
Inventar
#3054 erstellt: 28. Feb 2008, 10:49
Ist kein Pappenstiel der für die Sapphire verlangt wird.
Blind kaufen bei nem Einzelhändler könnte bei Nichgefallen Probleme mit der Rückgabe mit sich bringen.Ist halt kein Toaster den man wieder zurückschickt.
Bei so einer Anschaffung sollte man schon Probe hören.

Der "Hype" und die "Werbung" um die Sapphire ist ja schnell wieder verflogen.
armindercherusker
Inventar
#3055 erstellt: 28. Feb 2008, 10:55
Tja - und eine Antwort auf meine "Intention" während der Werbekampagne habe ich auch nie erhalten

Aber ( falls jemand von Dynaudio mitliest ) :

Dynaudio an sich - also die Produkte grundsätzlich sowie den Servie - finde ich nach wie vor gut

Gruß
grappus
Stammgast
#3056 erstellt: 28. Feb 2008, 11:54
moin,
und wieviele sapphire denn 1000 sapphire wirklich sind, kann keine sau nachprüfen.
die 100er nach japan, die 200er nach frankreich, die zweiten 100er nach norwegen.....oder glaubt ihr im ernst, das ein konzern wie dynaudio da ´ne mark( sorry- ´ne krone ) liegen lassen würde?????
grüße aus dem norden
grappus
d-fens
Inventar
#3057 erstellt: 28. Feb 2008, 12:01
Ich meinte nur dass 1000 Paar weltweit wenig erscheinen.Wo die einzeln hingehen ist mir schiet egal.
armindercherusker
Inventar
#3058 erstellt: 28. Feb 2008, 12:42

grappus schrieb:
...und wieviele sapphire denn 1000 sapphire wirklich sind...

Nun - als während der Präsentation der Vergleich zur Special 25 gezogen wurde,
welche ursprünglich ja auch nur als limitiertes Modell angeboten wurde aber
dennoch auch Heute erhältlich ist, zitierte der Dynaudio-Vertreter sinngemäß :

http://dynaudio.com/d/systems/lines/editions/special25.php schrieb:
Eine limitierte Auflage der Jubiläumsedition in exklusivem Birkenholzfurnier mit 25 Jahren Garantie
würdigt diesen schon jetzt legendären Schallwandler. Aufgrund dieser überwältigenden Nachfrage
stehen unlimitierte Versionen in Ahorn und Kirschholzfurnier mit regulärer Dynaudio Garantie zur Auswahl.

Will andeuten :
Auch von der Sapphire kann man ja weitere 9999 Stück fertigen, diese dann
aber nicht als Jubiläumsmodell sondern als Standardprodukt verkaufen.
Kommt halt ´n anderes Typenschild ran

So schwierig kann Marketing sein - oder eben so einfach

Gruß
henry_illing
Stammgast
#3059 erstellt: 28. Feb 2008, 16:42
Hauptsache der Rubel rollt. Sei Dynaudio auch gegönnt.
infinity650
Stammgast
#3060 erstellt: 28. Feb 2008, 16:44
Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken unsere Special 25 zu verkaufen. Was meint ihr bekommt man noch für eine gut erhaltene 25 inkl. Ständern?

Viele Grüße
d-fens
Inventar
#3061 erstellt: 28. Feb 2008, 17:05
Wenn sie makellos sind, 2 Jahre alt mit OVP und Rechnung vielleicht 2500 Euro, würd ich sagen.

Dann hast du sicherlich schon was ins Auge gefasst wenn du die Special 25 verkaufen willst?


[Beitrag von d-fens am 28. Feb 2008, 17:08 bearbeitet]
storchi07
Hat sich gelöscht
#3062 erstellt: 28. Feb 2008, 19:03

henry_illing schrieb:
Hauptsache der Rubel rollt. Sei Dynaudio auch gegönnt. :prost


hey henry, meine freundin ist norwegerin
henry_illing
Stammgast
#3063 erstellt: 28. Feb 2008, 20:13
Hei Storchi. Das ist ja ein Ding. Aus welcher Ecke von Norwegen kommt sie den??

Hei, gär det bra i tyskland?? Vi har kjempe ba vinter med mange snö. Pä trondheimskogen har vi over 1m.
Hilsen Henry
Benedictus
Inventar
#3064 erstellt: 28. Feb 2008, 20:25

henry_illing schrieb:
Hei Storchi. Das ist ja ein Ding. Aus welcher Ecke von Norwegen kommt sie den??

Hei, gär det bra i tyskland?? Vi har kjempe ba vinter med mange snö. Pä trondheimskogen har vi over 1m.
Hilsen Henry


das kann man mit ein wenig Fantasie ja sogar verstehen. Nur das Wort "bra" müsstest du noch genauer erklären

-Benedikt-
storchi07
Hat sich gelöscht
#3065 erstellt: 28. Feb 2008, 20:28

Benedictus schrieb:

henry_illing schrieb:
Hei Storchi. Das ist ja ein Ding. Aus welcher Ecke von Norwegen kommt sie den??

Hei, gär det bra i tyskland?? Vi har kjempe ba vinter med mange snö. Pä trondheimskogen har vi over 1m.
Hilsen Henry


das kann man mit ein wenig Fantasie ja sogar verstehen. Nur das Wort "bra" müsstest du noch genauer erklären

-Benedikt-


bra = gut ?

hier in hamburg hab ich diesen winter noch keinen schnee gesehen
henry_illing
Stammgast
#3066 erstellt: 28. Feb 2008, 20:58
Bra - gut
Hei, geht es gut in Deutschland?? Wir haben super Winter mit viel Schnee. Im Trondheimswald liegen über 1m.
henry_illing
Stammgast
#3067 erstellt: 28. Feb 2008, 21:08
Norwegisch lernt man schnell. Mit norwegisch verstehst du auch schwedisch und dänisch und man kan sich mit den Schweden und Dänen auf norwegisch unterhalten.
Ich wohne seit 2003 in Norwegen. Sau geiles Land, mit seinen Bergen, Fjorden und riesigen unberührten Wäldern. Ein paradies für meinen Hund.
Das erste was man hier lernt: blos kein Stress!!

henry_illing
Stammgast
#3068 erstellt: 28. Feb 2008, 21:25
Im Sognefjord gibt es eine Pass Straße die R55. Da beginnst du auf Meereshöhe bei 1m und nach rund 50km ist man auf 1464m über Meeresspiegel.
Audiofriends
Ist häufiger hier
#3069 erstellt: 28. Feb 2008, 21:41
Guten Tag,

Ich habe auf das web etwas gefunden was ich schade finden. Ich hoffe das normal die Dynaudio Lautsprecher mit vergangene Schaumstoff nach ein von die Hersteller im andere Tread gehen. Auf die untere Lautsprechter is ein Sicke zufor das Membrane montiert, und ist die Ausserdiameter von die neue Sicke deutlich zu klein. Auch denke ich das die neue Sicke nicht biegsam genug ist.
Ein originale Sicke montieren geht nicht mehr.

Schade für diese schone Lautsprecher .



Freundliche Grüsse Fred
Horus
Inventar
#3070 erstellt: 28. Feb 2008, 22:35
Entschuldigung für meiner schlechte deutsch - wird immer besser ;-)

Hallo "Audiofriends",

mach dir keine Gedanken um dein Deutsch, ich kenne "Deutsche", die sprechen schlechteres Deutsch!


Gruß
Audiofriends
Ist häufiger hier
#3071 erstellt: 02. Mrz 2008, 17:53

Horus schrieb:
Entschuldigung für meiner schlechte deutsch - wird immer besser ;-)

Hallo "Audiofriends",

mach dir keine Gedanken um dein Deutsch, ich kenne "Deutsche", die sprechen schlechteres Deutsch!


Gruß


Hallo Horus,

Danke. Von die Lautsprecher uber im Bild weiss ich das es ein Lautsprecher ist aus ein Translator Kabinet. Das ist ein Holländische Hersteller (Hans Baan). Im die teuerste modellen gibt es oft Dynaudio. Aber ich weiss nicht sicher welche Type es ist. Das besonders ist (schon beim zwei Kabinetten), das die Typeandeutung verzwunden ist, sehr warscheinlich durch Hersteller.



Diese Dynaudio (mir SR192/2 Sicke) is auch aus ein Translator Kabinet.

Freundliche Grüsse, Fred
storchi07
Hat sich gelöscht
#3072 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:33
hallo ihr lieben,

mein bruder könnte sich ein ca. 2 jahre altes paar c1 kaufen. für 2820€. ist der preis wirklich ok ? die boxen scheinen in tadellosem zustand zu sein ! die ständer sind NICHT dabei !

danke im voraus


[Beitrag von storchi07 am 04. Mrz 2008, 16:34 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#3073 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:52
Hallo storchi07 !

... Sind also 2 € weniger als der Preis einer neuen Box.

Fazit : wenn wirklich tadellos und Kaufbeleg vorhanden : ( = zuschlagen )

( Hand auf´s Herz : bist Du Dein Bruder ? )

Gruß
storchi07
Hat sich gelöscht
#3074 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:55

armindercherusker schrieb:
Hallo storchi07 !

... Sind also 2 € weniger als der Preis einer neuen Box.

Fazit : wenn wirklich tadellos und Kaufbeleg vorhanden : ( = zuschlagen )

( Hand auf´s Herz : bist Du Dein Bruder ? )

Gruß


nur bedingt

ich könnte sie eine zeit lang testen und muss sie dann weiterreichen

war mir halt nicht ganz klar, welche rabatte da so schon beim neukauf vielleicht anfallen. deshalb die frage.
armindercherusker
Inventar
#3075 erstellt: 04. Mrz 2008, 17:12
Vielleicht kennt d-fens ja noch eine gute Adresse für Neuteile

Gruß
d-fens
Inventar
#3076 erstellt: 04. Mrz 2008, 18:24
Marcus, du weisst, dass ich weiss, wo man die Dinger für 3500 Euro neu mit Ständern herbekommt.
Vielleicht sind 700 Euro Aufpreis für ein neues Paar mit Ständern eine Überlegung wert.

das.ohr
Inventar
#3077 erstellt: 04. Mrz 2008, 18:31
na ich denke auch, dass original ständer bei der c1 (angeschraubt) doch eigentlich 'pflicht' sein sollte.

d-fens, gibt es im norden einen fabrikverkauf ?

Frank
d-fens
Inventar
#3078 erstellt: 04. Mrz 2008, 18:35
Ist schon ein Händler.
Ich weiss nicht mal ob er es verdient hat, dass man ihm Kunden vermittelt.
Aber die Preise sind super.Auf jeden Fall bei Dynaudio.
c3pojs
Hat sich gelöscht
#3079 erstellt: 05. Mrz 2008, 18:27
Hallo Dynaudio Profis
habe fragen zur ´compound´ technik.
und zwar:
-wird diese noch in aktuellen dyn modellen
verwendet? (die consequence -DAS Flagschiff-
arbeitete ja noch mit dieser 2 chassis technik)
- gibt es dyn subs mit dieser technik (die meines
wissens nach die basspräzision verbessern soll)

Danke für antworten und infos
gruß c3
armindercherusker
Inventar
#3080 erstellt: 05. Mrz 2008, 18:32
Hallo c3 !

Meines Wissens wird dieses Compound-System gar nicht mehr eingesetzt. Also auch nicht im Sub.

Und ich behaupte mal, daß es seinerzeit zwar ein gelungener Versuch war, aber nicht wirklich besser ist als ein gut konstruiertes "Einzelchassis".

Gruß
c3pojs
Hat sich gelöscht
#3081 erstellt: 05. Mrz 2008, 18:38
Danke arminius für die schnelle antwort.

scheint wohl auch mit nachteilen behaftet diese technik.
wenn man die beschreibungen von damals (zB testbericht der MSP 500 oder consequence)liest klingts vom ansatz her sehr interessant.(..für ahnungslose )

Danke ciao c3
plüsch
Inventar
#3082 erstellt: 05. Mrz 2008, 23:58
Hallo c3, Rzwodeezwo

Vor der Compound Serie gab es die MSP
diese waren mit Variovents ausgestattet.
Das ist eine Kontrolierte Undichtigkeit und senkt die
Güte im Bereich der Gehäuseresonanzfrequenz.

Diese Technik verwendet man wenn der Antrieb zu schwach ist oder das Gehäuse "klein bleiben" soll.

Compound zielt in die gleiche Richtung - Gehäusegröße reduzieren-
und eine gleich tiefe Resonanzfrequenz zu erhalten oder bei gleicher
Gehäusegröße eine tiefere Reso zu erhalten.

Durch zusätzlichen Teiler wird das Gehäuse wohl stabiler
=sauberer Baß.
Die Nachteile der Kunde sieht den zweiten Bass nicht(den er gekauft hat)
und noch weniger schön der Wirkungsgrad sinkt um ca 3dB,
das ist der Preis für Tiefere Reso und/oder kleineres Gehäuse.

Gruß plüsch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was zum thema dynaudio
JanHH am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 vs. Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  22 Beiträge
passen dynaudio contour S3.4 zum vincent sv236?
ostseefreund am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Abgespeckt/Augerüstet: Dynaudio Contour 3.3
natrilix am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  44 Beiträge
Dynaudio Contour alt / Contour neu...
front am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  12 Beiträge
Dynaudio Contour 1 mit C350 ?
vismars am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  6 Beiträge
Dynaudio Contour 4
gunclub am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio contour s3.4 versus dali helicon 400
filzbilz2 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Dynaudio / Variovent
kw am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  16 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 mk2
hauz1 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedDoomsDayDevice
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.202