Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

ALLES ÜBER MONITOR AUDIO !

+A -A
Autor
Beitrag
mancubit
Stammgast
#51 erstellt: 19. Sep 2006, 00:04
das silber ist perfekt ein mann mit geschmack, wie man nicht nur an den lautsprechern sieht
kingickongic
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 19. Sep 2006, 09:15
Hi Sven,

suuuper Bilder! Das Warten hat sich gelohnt, auch für uns!

Viel Spaß mit der RS8 und Co.


Gruß Romeo
Lapinkul
Inventar
#53 erstellt: 19. Sep 2006, 10:13

mrt1N schrieb:
Die RS8 gefallen mir in Silber doch auch recht gut.

Das Silber sieht auf den Bildern besser aus, als auf allen anderen, die ich bis jetzt gesehen habe.

Wenn es doch bei uns auch so schöne "Postboten" geben würde. :D






Druide16 schrieb:
Hallo Sven,

Glückwunsch zu Deinen neuen LS. Auch wenn mir persönlich die Farbe nicht zusagt.
Ich mag lieber Holz. Daher sind meine in Kirsch.
Aber klanglich tut sich da ja nichts. Und vom Klang wirst Du hoffentlich genauso begeistert sein, wie ich.

Viel Spaß mit der RS8 wünscht,

V.


Na das ist eben Geschmackssache, mir gefallen sie in silber sehr gut und es passt am besten ins Wohnzimmer.




Skalp schrieb:
Hi Sven!

Ich weiss gerade nicht, was mich mehr plättet....die RS-8 oder die Tatsache, das du deine Frau hier im WWW erstmal halbnackt ablichtest!


Das war doch ihre eigene Idee...ich ands lustig, außerdem ist ja gar nichts zu sehen


Skalp schrieb:
Glückwunsch...schöne Teile, ich meine die RS8 , habe sie mir genauso vorgestellt! Sehr hübsch und video-silber ist genau die richtige Farbwahl gewesen.
Was mich noch optisch stört ist, das du trotzdem durch die Eckvitrinen eine weitere Holzfarbe ins Spiel bringst...das will mir doch etwas in den Augen schmerzen!
Ist aber wie immer....reeeeeeeeeine Geschmacksache und nicht zu diskutieren.


Welche Holzfarbe meinst Du? Das lasierte weiss? Also ich würde die Vitrinen zwar auch gerne aus dem Wohnzimmer haben, aber wohin damit? Das muß ersteinmal so bleiben...


Skalp schrieb:
Dann wünsche ich dir viel Spass mit deinen neuen Errungenschaften und beim morgigen Testen! Berichte mal, wie sich die 'Schönlinge' so machen!

Gute Nacht.... :prost


Werde ich tun




Schimy schrieb:
Hi

na dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch

Sehen wirklich super aus....

Denke Du wirst genauso begeistert sein wie ich.

Sind echt super LS


Also an ALLE!!!!!!!! EIN AUF MONITOR AUDIO !!!!


Gruß Mario







klaus_moers schrieb:
@lapinkul:

Auch von mir Gratulation. Besonders gut gefällt mir die Aufstellung. Sieht man ja nicht all zu oft.

Viel Spaß beim Musikhören.


Danke!!! Aber was meinst Du mit der Aufstellung, die man nicht so oft sieht?




mancubit schrieb:
das silber ist perfekt ein mann mit geschmack, wie man nicht nur an den lautsprechern sieht :P


Danke...danke!!!




kingickongic schrieb:
Hi Sven,

suuuper Bilder! Das Warten hat sich gelohnt, auch für uns!

Viel Spaß mit der RS8 und Co.


Gruß Romeo
:prost


Vielen Dank noch einmal an alle
Super MONITOR AUDIO Team hier
Giraffenjacke
Stammgast
#54 erstellt: 19. Sep 2006, 10:20
Von mir auch nochmal Glückwunsch.
Das Silber passt auf jeden Fall gut in deine Wohnung. Und die Vitrinen sehen doch so auch noch OK aus.

Finds super, dass du den Postboten beim abrackern Fotografiert hast^^

Gruß
GJ
Hifi-Tom
Inventar
#55 erstellt: 19. Sep 2006, 14:01
Hallo Lapinkul,

auch von mir viel Spaß mit Deinen neuen Schätzchen, schöne Fotos u. die Aufstellung ist für den Anfang auch gar nicht mal so übel, da haben wir schon ganz anderes gesehen u. das von erlauchten Technikergilden, vielleicht war es das was Klaus sagen wollte.


Ist auch noch jugendfrei
Man(n) beachte die Mütze.


Moment mal, auf der Kappe ist kein Monitor Audio Slogan zu erkennen u. die Dame hat doch noch ganz schön viel an.
Im Ernst super Gag, da habe ich ja wieder was ins Rollen gebracht, in Zukunft wollen wir mehr davon hier sehen, das sich die anderen darann ein Beispiel nehmen.
Lapinkul
Inventar
#56 erstellt: 19. Sep 2006, 14:23

Giraffenjacke schrieb:
Von mir auch nochmal Glückwunsch.
Das Silber passt auf jeden Fall gut in deine Wohnung. Und die Vitrinen sehen doch so auch noch OK aus.

Finds super, dass du den Postboten beim abrackern Fotografiert hast^^

Gruß
GJ


Danke

Und der arme Postbote...wenn der das wüsste Bekommt zu Sylvester dann wieder Naschis und ne Flasche Sekt




Hifi-Tom schrieb:
Hallo Lapinkul,

auch von mir viel Spaß mit Deinen neuen Schätzchen, schöne Fotos u. die Aufstellung ist für den Anfang auch gar nicht mal so übel, da haben wir schon ganz anderes gesehen u. das von erlauchten Technikergilden, vielleicht war es das was Klaus sagen wollte.


Ist auch noch jugendfrei
Man(n) beachte die Mütze.


Moment mal, auf der Kappe ist kein Monitor Audio Slogan zu erkennen u. die Dame hat doch noch ganz schön viel an.
Im Ernst super Gag, da habe ich ja wieder was ins Rollen gebracht, in Zukunft wollen wir mehr davon hier sehen, das sich die anderen darann ein Beispiel nehmen. :prost


Danke

Kommt auf dem Foto vielleicht nicht ganz so rüber, aber sie hat sich da ein Monitor Audio Schild gemalt und angebracht
Ganz nackt wollte sie sich dann doch nicht hinstellen, hätten wir ja eh zensieren müssen.
Mal gucken ob andere Frauen das nachahmen, die auch so viel Verständnis für das Hobby ihrer Männer haben.

Was die Aufstellung angeht, daran muß aber noch ein wenig gefeilt werden...aber dazu später (nachher) mehr
mancubit
Stammgast
#57 erstellt: 19. Sep 2006, 14:41

Lapinkul schrieb:

Mal gucken ob andere Frauen das nachahmen, die auch so viel Verständnis für das Hobby ihrer Männer haben.


gute idee - werd gleich heute mal nachfragen - da werd ich mir wieder was anhören müssen
The_Stu
Inventar
#58 erstellt: 19. Sep 2006, 14:56
Glückwunsch und viel Spaß mit den Boxen

Ich werd hier bald umbauen, dann kommen auch ein paar Bilder von mir

Vll au mit Freundin, wenn ich bis dahin, wieder eine hab ^^

Gruß,

Daniel
lone2002
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 19. Sep 2006, 14:57
Hallo,
tolle LS.
Genau auch mein Wunsch, muss aber noch etwas sparen. Stehen ganz oben auf der wunschliste. Wünsche Dir viel Spass beim Hören.

Gruss
Lone2002

Handrailangsthase
Stammgast
#60 erstellt: 19. Sep 2006, 16:48
hi leute,

ich will auch mit reden leider sind mein b2 in reperatur

gruß marcus

ps: sobald sie wieder hier sind gibts bilder.
klingtgut
Inventar
#61 erstellt: 19. Sep 2006, 16:50

Handrailangsthase schrieb:
hi leute,

ich will auch mit reden leider sind mein b2 in reperatur

gruß marcus

ps: sobald sie wieder hier sind gibts bilder.


Hallo Marcus,

ich glaube die Hochtöner waren heute dabei

Viele Grüsse

Volker
Lapinkul
Inventar
#62 erstellt: 19. Sep 2006, 17:18
Bevor ich mich nun an mein erstes Eindrucksposting heran wage, noch mal ein paar Fotos:
Das silber ist wirklich schwer einzufangen

Den habe ich mir gestern gegönnt, als alles so weit fertig war *g*:



Jetzt ein bißchen silber:









Also bis später
Lapinkul
Inventar
#63 erstellt: 19. Sep 2006, 21:06
So liebe MA-Gemeinde, ist zwar nicht mein erster Bericht, aber besser werden sie trotzdem nicht...bin schliesslich kein Dichter/Schreiber

Also meine Freude konnte nun ja schon jeder an den Fotos erkennen.
Meine gestrige, nächtliche Sitzung ging (noch ganz human) bis 1:00Uhr

Wo soll ich anfangen?

Wie erwähnt habe ich gestern bereits "The best of - Supertramp" gehört (im mäßigen Pegel wegen Kinder u.s.w.)
Da war ich aber aufgrund des laufenden PCs und das gelegentliche schreiben im Forum eher abgelenkt.

Als dann alles komplett ruhig war, kramte ich (wie soll es anders sein), die Katie Melua aus...was soll ich sagen (?)
außer; "Schöne Grüße, sie stand in meinem Wohnzimmer".

Weil ich in diesem Moment auf Stimme aus war, mußte Xavier Naidoo herhalten, obwohl ich nicht gerade das bin, was man einen Fan nennen kann. Auch hier wurde klar, die RS8 kann mehr als die Diamond 9.5 (wäre ja auch traurig wenn nicht).

Dann mal etwas anderes...Italo Disco Mix. Klanglich für mich irgendwie eine Art Referenz CD.
Selbst bei der abendlich, gesitteten Lautstärke, kam da schon "kickbass" rüber, was bei der 9.5 ja leider etwas fehlte.

Dann mußte ich nach 3 Bier und 2 Bacardi leider ins Bett Anlage habe ich dann doch ausgeschaltet.

Heute Morgen ging es dann natürlich weiter...Kinder (bis auf die Kleine) in der Schule oder im Kindergarten.
Zum warmspielen also ein wenig Simply Red und Erasure.

Ich suchte nun ein paar CDs raus, wo ich wusste, womit die 9.5 so ihre Schwierigkeiten hatten...und dabei kam mir sogar noch eine Test CD von vor ca. 15 Jahren in die Hände, die mal geschenkt bekommen habe (Ist von Quart)

Nun sollte die RS8 zeigen, wie sie mit elektronischer Musik wie Laserdance zurecht kommt, was nicht so der Fall der 9.5 war.
*Geil* Die RS8 hat den "punsh"...nicht zu verwechseln mit Tiefgang, denn den hat die 9.5 auch.
Die RS8 kann das vermutlich einfach präziser/schneller/besser.
Von der Test CD habe ich mal Ulla Meinicke gespielt...mein Gott, was für eine Bühne auf diesen Lautsprechern.
Man gut das ich nie die GS gehört habe.

Es gibt aber auch einen Nachteil an der RS8, denn sie offenbart die schlechten Aufnahmen im mp3 Format, was bei den Diamonds nicht so augefallen ist.

An der Aufstellung muß ich noch ein wenig feilen, weil das Stereodreieck einfach noch zu klein ausfält, aber das hören macht auch jetzt schon verdammt viel Spaß.
Auch an meinem alten (ersteigerten) Onkyo A8630...es sind auch keine zischelnden s-Laute zu hören.
Im Moment bin ich aber auch noch mit Volker wegen eines Cambridge Azur 640A V2 am "verhandeln"

FAZIT:

Die RS8, kann so gut wie alles besser, aber sie ist (wenn man an den Strassenpreis der 9.5 denkt) auch 3x so teuer. Die 9.5 bleibt für mich ein hervorragenden Lautsprecher in dieser Preisklasse, mit der ich sehr zufrieden war und ich sie weiterhin jeden Einsteiger ans Herz lege. Wer aber ein höheres Budget zur verfügung hat, sollte sich die RS8 einfach mal zu testen nach Hause holen.
Super (sauberer) Bass, angenehme (für mich) Höhen und eine schöne Bühne

Ich bin zufrieden und bereue nichts
Brandon23
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 19. Sep 2006, 21:26
Hi Sven,

freut mich das du zufrieden bist mit dem Sound und er wird noch besser werden das verspreche ich dir.

Zuerst durchs Einspielen dann durch experimentieren mit der Aufstellung und drittens durch deine neue angedachte Elektronik.Der Cambridge dürfte deinen Onkyo schon in die Schranken weisen.

Nun noch was zu deinen beiden Vitrinen seitlich der Lautsprecher.Die brauchst du nicht zu entfernen nur vielleicht einen anderen Farbton ähnlich des Fußbodens verpassen.Somit hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.Erstmals kommen damit deine silbernen Lieblinge besser zur Geltung zwecks hell-dunkel Kontrast und zweitens sieht es optisch auch viel besser aus und beruhigender für's Auge.

War nur ein Vorschlag von mir vielleicht fällt dir noch was anderes ein.

Aber jetzt ist nur eines wichtig die Membranen immer schön geschmeidig halten und die Elektronik auf Betriebstemperatur lassen.


Gruß Michel
Skalp
Inventar
#65 erstellt: 19. Sep 2006, 21:40

Lapinkul schrieb:

Es gibt aber auch einen Nachteil an der RS8, denn sie offenbart die schlechten Aufnahmen im mp3 Format, was bei den Diamonds nicht so augefallen ist.


Hi Sven!

...du hörst doch wohl kein MP3 über die RS8, oder? Tzetzetze...geht ja überhaupt nicht! Ich habe MP3 nur auf'm iPod und als inventarisierte CD-Sammlung meiner 'Originale' in iTunes auf dem Rechner ca. 60GB! Gebrannt als Audio-CD halten die dann nur für das Auto her, da kommen keine Original-Silberlinge mit rein...die bleiben hübsch im WZ und eben diese kommen auch nur in den Player!

Als Testalben kann ich dir folgendes empfehlen, wirklich excellent aufgenommen...da hast du dann Hörerlebnis und kannst deine Lautsprecher mal 'hören'!!

Kari Bremnes 'Over en by'
Patricia Barber 'Modern Cool'
Sara K. 'Water falls'
Paul Simon 'Graceland'
Gianmaria Testa 'extra-muros' *obergeil*

Wenn du mehr Bass & Beats testen möchtest...

Beady Belle 'Cewbeagappic'
Boozoo Bajou 'Satta'
Prince '3121'

...nun mal los zum Geizmarkt und mal reinhören....gefällt dir bestimmt und ist beste Testmucke!

Schön, das du zufrieden bist.....viel Spass mit deinen RS8 weiterhin und allzeit Hörgenuss!

Greez Skalp
Lapinkul
Inventar
#66 erstellt: 19. Sep 2006, 21:52
Skalp
Neee...ich höre keine mp3 auf den RS zumindest jetzt nichht mehr

Vielen Dank aber für die CD Empfehlungen.

Lohnt sich ja bestimmt mal in die ein oder andere reinzuhören. Die Paul Simon hat mein Bruder.

Bin ja mal gespannt, wann du zu den RS8 Besitzern gehörst
Skalp
Inventar
#67 erstellt: 19. Sep 2006, 22:44
@Sven

...das wird wohl noch etwas dauern! Diese Woche kommt erstmal mein neuer Amp., was bereits sehr spannend ist! Dann steht erstmal alles was mit dem neuen Haus zu tun hat auf dem Programm. Lautsprecher folgen dann erst nach unserem Hausbezug in aller Ruhe....
Mal schauen, was dann noch im Sparstrumpf ist?!

Gruss Skalp
klaus_moers
Inventar
#68 erstellt: 20. Sep 2006, 00:32
@Lapinkul


Hifi-Tom schrieb:
Hallo Lapinkul,

auch von mir viel Spaß mit Deinen neuen Schätzchen, schöne Fotos u. die Aufstellung ist für den Anfang auch gar nicht mal so übel, da haben wir schon ganz anderes gesehen u. das von erlauchten Technikergilden, vielleicht war es das was Klaus sagen wollte.

...



Genau das wollte ich sagen. Ich habe schon so viele üble Aufstellungen gesehen.
Das teuerste Equipement nutzlos und hilflos im Raum.
Aber Du hast das ziemlich clever aufgestellt. Die Ecken durch die Schränke enteckt.

Und Deine Fotos in Nahaufnahme erinnern irgendwie an Autobilder. Man merkt förmlich, wie stolz und glücklich Du bist. Es sei Dir gegönnt.

Wenn man dagegen mal meine Neuerwerbung sehen würde, dann bekämst Du eine noch breitere Brust.

ddic
Inventar
#69 erstellt: 20. Sep 2006, 07:04
Moin ;-)
"Wenn man dagegen mal meine Neuerwerbung sehen würde, dann bekämst Du eine noch breitere Brust. "

--> Die da wäre?

Gruss,
Volker
Lapinkul
Inventar
#70 erstellt: 20. Sep 2006, 11:40

ddic schrieb:
Moin ;-)
"Wenn man dagegen mal meine Neuerwerbung sehen würde, dann bekämst Du eine noch breitere Brust. "

--> Die da wäre?

Gruss,
Volker


Würde ich auch gerne wissen/sehen *g*
klaus_moers
Inventar
#71 erstellt: 20. Sep 2006, 11:56
Hi,

ihr seid aber neugierig. Das passt doch gar nicht hier hin.


Aber ich kann euch mal den Link angeben, habe dort einen Beitrag eingestellt:

http://www.hifi-foru...um_id=84&thread=6213

lxr
Inventar
#72 erstellt: 22. Sep 2006, 16:11
is das ein anderes silber als bei der GS reihe in silber ?

mfg alex

P.S. was für ein lautsprecherkabel benützt du denn?
Crazy-Horse
Inventar
#73 erstellt: 22. Sep 2006, 18:47
RS matt
GS Hochglanz, ähnlich Autolack Silber Metallic
kingickongic
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 25. Sep 2006, 10:37
Hallo liebe MA-Freunde,

hier der Stoff aus dem die Träume sind!! Wie schon viele wissen, geht es bei mir um die Fronts aus der GS-Serie (Heimkino und Stereo). Also musste ein Vergleich her, um Sicherheit zu gewinnen!












David gegen Goliath! An Agile, CEC, Advance Acoustic!

Fortsetzung folgt!

Gruß Romeo


[Beitrag von kingickongic am 25. Sep 2006, 10:41 bearbeitet]
Daiyama
Inventar
#75 erstellt: 25. Sep 2006, 15:21
*Sentimental werd*
Ach ja, genau so sah meine erste Begegnung mit der GS20 auch aus.
*Verliebt meine GS20 Rosewood streichelnd*

Gruss

Knut

P.S. Bilder folgen wenn die alten Klötze raus sind, und ich einen neuen Cd-Player habe; der nicht unbedingt neu sein muss
lxr
Inventar
#76 erstellt: 25. Sep 2006, 16:47
ein richtig GEILER LAUTSPRECHER....nur die stoffabdeckung kann man keinem anbieten...

das ranking der meistverkauftesten farbe is ungefähr so oder:

1. silber hochglanz
2. scharz hochglanz
3. rosenholz
4. walnuss
5. eiche


oder täusch ich mich ?


mfg alex
4Real
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 25. Sep 2006, 16:53
hmm, hätt ich jetzt so nicht geschätzt.
würd eher sagen, dass die rosenholz-LS am meisten verkauft werden
The_Stu
Inventar
#78 erstellt: 25. Sep 2006, 17:06
Nein, ich habe mal diverse Händler gefragt deswegen... es hält sich so ziemlich die Waage alles..
Man könnte aber meinen, das Rosenholz oft verkauft wird.. zumindest haben viele im Forum hier den LS in Rosenholz...

Nette Bilder der GS... ich glaub ich überdenke meine Meinung nochmal über die 20er *g
Lapinkul
Inventar
#79 erstellt: 25. Sep 2006, 17:07
Also silber glaube ich auch nicht als 1. Platz...sonst hätte ich mich vermutlich auch nicht Tot
gesucht nach der Farbe

Auch wenn es sich bei mir "nur" um die RS8 handelt
lxr
Inventar
#80 erstellt: 25. Sep 2006, 17:15
sicher weiss das wahrscheinlich nur der markus p.
klaus_moers
Inventar
#81 erstellt: 25. Sep 2006, 17:53
Gibt es überhaupt ein schöne Stoffabdeckung?
Skalp
Inventar
#82 erstellt: 25. Sep 2006, 18:50
Sind für die silbernen RS8 überhaupt optional auch schwarze Abdeckungen erhältlich??

Greez Skalp
Daiyama
Inventar
#83 erstellt: 25. Sep 2006, 19:47

klaus_moers schrieb:
Gibt es überhaupt ein schöne Stoffabdeckung?
:?

Bisher nicht

Aber bei der GS 20 würde sich extrem eine 2 teilige Stoffabdeckungen anbieten, die genau die Form der beiden Alu-Einfassungen der Chassis hätte und bevorzugt mit weißem Stoff. Fänd ich äußerst schick.

Gruss

Knut


[Beitrag von Daiyama am 25. Sep 2006, 19:48 bearbeitet]
Brandon23
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 25. Sep 2006, 20:11

lxr schrieb:

das ranking der meistverkauftesten farbe is ungefähr so oder:

1. silber hochglanz
2. scharz hochglanz
3. rosenholz
4. walnuss
5. eiche


oder täusch ich mich ?


Hi Alex,

meine Favourite List wäre diese:

1. Rosenholz

2. Schwarz Hochglanz

3. Silber Hochglanz

4. Walnuß

5. Eiche

wie immer ohne Gewähr


Gruß Michel
hansi45
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 25. Sep 2006, 20:37
Habe alle Versionen schon gesehen. Hier mein Ranking:


1. Rosewood (sieht sehr edel aus und für meinen Geschmack am besten !!!)
2. schwarz Hochglanz (von der Pflege her nicht einfach
3. Silber
4. Kirsch

Rosewood ist die Variante, welche am meisten verlangt und gekauft wird.

Gruß
Hansi
Druide16
Inventar
#86 erstellt: 25. Sep 2006, 20:47
Hi,

mir gefiel Rosewood auch sehr gut. Aber die silbernen Membranen stachen mir zu sehr ab.
Mir gefällt Kirsche besser und passt bei mir besser zur Einrichtung, was auch ein entscheidender Faktor war.

Gruß,

V.
hansi45
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 25. Sep 2006, 20:52
Kein Problem, jedem sein Geschmack.

Ich finde halt gerade das rötliche Rosewood absolut geil und hebt sich von den allerweltsfarben ab und sieht sehr modern aus !!!

Gruß
Hansi
Brandon23
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 25. Sep 2006, 21:20

kingickongic schrieb:
Hallo liebe MA-Freunde,

hier der Stoff aus dem die Träume sind!! Wie schon viele wissen, geht es bei mir um die Fronts aus der GS-Serie (Heimkino und Stereo). Also musste ein Vergleich her, um Sicherheit zu gewinnen!



Hi Romeo,

klasse Bilder sehen wirklich edel aus die Jungs in rosewood

wieder ein Grund mehr sich für rosewood als Farbe und bei mir die GS 20 zu entscheiden.

Bin gespannt welche von beiden bei dir das Rennen machen wird.


Gruß Michel
lxr
Inventar
#89 erstellt: 25. Sep 2006, 21:35
please help... welche farbe

mein raum is recht puristisch, d.h. nicht viel drin und recht modern...schwarze ledercouch, helles ahorn parkett, weisser/naturfarbener teppich, wengefarbener tisch, 3 schwebende regale in wengefarbe ...bald kommt noch mein lowboard für TV und anlage(elektronik) hat auch wengefarbe (fast schwarz)... ich steh ja total auf schwarz, allerdings könnte es dann ziemlich "drücken" da zuviel dunkle farben im raum sind trotz des hellen boden...silber hochglanz hatte ich schon hier stehen...hat sehr gut reingepasst..rosenholz gefällt mir auch ganz gut, wobei ich denke das passt dann wirklich nicht mehr rein weil zuviel farben ...







in der niesche hinten sind mittlerweile die schwebenden regale drin mit bücher etc. einige pflanzen und teppich is auch schon im raum... sind mittlerweile nicht mehr up to date die fotos, sorry

mfg alex


P.S. das is natürlich die alte anlage die abgelöst wird


[Beitrag von lxr am 25. Sep 2006, 21:37 bearbeitet]
Skalp
Inventar
#90 erstellt: 25. Sep 2006, 21:46
@alex

Silber oder Schwarz.....ansonsten keine Experimente, würde ich sagen! Jede andere Holzfarbe beißt sich mit dem Ahornboden!
Nur meine Meinung...

Greez Skalp
lxr
Inventar
#91 erstellt: 25. Sep 2006, 21:51
ach bevor ichs vergess.. ein natur-/beigefarbener vorhang aus velour leder(optik) kommt auch noch rein...is recht dick..optimal für die akustik...an einem schönen edelstahl gestänge
Druide16
Inventar
#92 erstellt: 25. Sep 2006, 21:52
Verschiedene Hölzer können zusammen auch gut aussehen.

Gruß,

V.
Brandon23
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 25. Sep 2006, 22:02

lxr schrieb:
please help... welche farbe

..rosenholz gefällt mir auch ganz gut, wobei ich denke das passt dann wirklich nicht mehr rein weil zuviel farben ...



Hi Alex,

also ich finde rosewood passt sehr gut rein sozusagen als belebendes Element.Habe selber den fast identischen Boden wie du und meine Entscheidung ist schon gefallen.

Auf jeden Fall machen sich grüne Pflanzen sehr gut zu der Farbe.

Gruß Michel
The_Stu
Inventar
#94 erstellt: 25. Sep 2006, 22:06
Ich würde Silber oder schwarz nehmen. Rosenholz passt da meiner Meinung nach nicht rein. Dafür ist der rest zu dunkel.....
superfranz
Gesperrt
#95 erstellt: 25. Sep 2006, 22:34

klaus_moers schrieb:
Gibt es überhaupt ein schöne Stoffabdeckung?
:?



...wenn ich mir die "tollen" Plastik-Körbe ansehe, eindeutig ja

franzl
kingickongic
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 26. Sep 2006, 09:39
So,

hier der versprochene Bericht!

Ich möchte zuerst meine Vorlieben und Kriterien, die ich an einen Lautsprecher stelle nennen, damit meine Entscheidung für diejenigen welche GS20 und GS60 direkt miteinander verglichen haben nachvollziehbar ist!

1)Sauberer, definierter Bassbereich (nicht überzogen!!)
2)Hohe Auflösung
3)Dynamisches Klangbild
4)Sehr gute Räumlichkeit mit exakter Staffelung
5)Homogene Wiedergabe, von unten bis ganz oben!!!

Die GS60 war für mich schon vor dem Test der erwartete Sieger, weil sie doch um einiges größer als die GS20 und das Spitzenmodell der Serie ist.

Getestet wurde zuerst die GS60 an CEC (Amp 5300 & TL51XR).
Die GS60 bakam nach der Fotosession ihre Spikes und wurde wie die GS20 auf die Granitplatten gestellt!

Da ich schon von meiner GS10 und Agile STEP AMP im Bassbereich relativ verwöhnt bin, fiel mir die ungenaue Basswiedergabe auf.

So musste der CEC Amp dem Agile mit Netzteil sofort weichen!! Und es wurde um einiges besser, jedoch noch immer nicht so wie ich es mir erwarte!!!
Was mir noch auffiel, daß die GS60 im Mittel-Hochtonbereich unter den gegebenen Bedingungen einfach überzog und leicht nervig wurde, ganz egal mit welchem Verstärker! Mit der GS20 konnte lauter gehört werden!

Nach einer Stunde und 3-4 Wechsel von der GS60 auf die GS20 war es für mich klar, daß für meine Vorlieben die GS20 der ultimative Lautsprecher ist! Egal an welchem Verstärker (CEC, Agile, Advance Acoustic) die GS20 hatte IMHO alles besser gemacht als die große Schwester!

Es wurde dann nur mehr mit der GS20 gehört und genossen!

Am besten gefiel mir die GS20 an der CEC-Kombi, einfach nur wunderbar!!!!
Wenn der AMP5300 noch den knackigen Bass (was ich besonders mag!!) von Agile oder Advance hätte, wäre es absolut perfekt.

Dieser persönliche Erfahrungsbericht ist wieder mit Vorsicht zu geniessen und nicht allgemeingültig, da jeder andere Schwerpunkte an einen Lautsprecher setzt!!

So das war's wieder von mir!! Ich freue mich schon auf meine GS20 und das gesparte Geld!

Gruß Romeo
Giraffenjacke
Stammgast
#97 erstellt: 26. Sep 2006, 09:57
Stand die GS60, ähnlich wie auf den Fotos weiter außen und die GS20 innen?

Wenn ja, wundert mich das mit dem Bass nicht
Wenn nein, wundert mich das mit dem Bass stark

Wie groß ist dein Raum eigentlich? (Auch wenn ich nicht an das Märchen vom zu großen LS, für den zu kleinen Raum glaube)
kingickongic
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 26. Sep 2006, 10:19
Hi Giraffenjacke,


Die GS60 bakam nach der Fotosession ihre Spikes und wurde wie die GS20 auf die Granitplatten gestellt!



wurde schon beantwortet, die Lautsprecher standen immer alleine (der nicht spielende wurde entfernt)


Wenn nein, wundert mich das mit dem Bass stark


Mich auch, habe aber bis jetzt keinen direkten Vergleich gemacht!

Raumgrösse 27qm! Akustisch optimiert.

Gruß Romeo


[Beitrag von kingickongic am 26. Sep 2006, 10:20 bearbeitet]
kingickongic
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 26. Sep 2006, 10:23
Ach ja verglichen wurde nicht bei mir, sondern bei http://www.hifi-weiler.de.
Mein Raum (wo die GS20 spielen wird) ist aber auch 30qm + Küche (L-förmig) 8qm.

Gruß Romeo
Giraffenjacke
Stammgast
#100 erstellt: 26. Sep 2006, 10:26
Alles klar

Ich konnte die beiden bisher leider noch nicht direkt miteinander vergleichen.
Hoffe, dass das bald mal klappt, aber mein Händler hat im Moment die 60er net da

Wünsche auf jeden Fall viel Spaß mit der GS20 in DER Traumfarbe

Gruß
GJ
kingickongic
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 26. Sep 2006, 10:33

Giraffenjacke schrieb:
Alles klar

Ich konnte die beiden bisher leider noch nicht direkt miteinander vergleichen.
Hoffe, dass das bald mal klappt, aber mein Händler hat im Moment die 60er net da

Wünsche auf jeden Fall viel Spaß mit der GS20 in DER Traumfarbe

Gruß
GJ


Hi,

habe bis jetzt die beiden auch nur solo gehört, und damals kam mir der Bass zwar kräftig aber schon präzise vor, allerdings stand die alte GR60 zum vergleich da.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall einen Direktvergleich machen, nur so kann man die Unterschiede eindeutig hören (nicht gering!!).

Die 20er habe ich noch nicht mitgenommen, freue mich aber schon. Die 10er und SLCR habe ich allerdings schon!!
Und als SUB wird zu 99% der SVS PB12 Plus Dienste verrichten, allerdings erst nächstes Jahr.

Gruß Romeo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio ?
ad2006 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  14 Beiträge
Monitor audio & Subwoofer
moskito1 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  2 Beiträge
monitor audio bronze b4
judgement am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  4 Beiträge
kein Monitor Audio bei Stereo und Audio.
appice am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  7 Beiträge
audio physic Yara Monitor
TomS am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  14 Beiträge
Monitor Audio Studio Serie
Naevis am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  7 Beiträge
Monitor-Audio-Boxen
Aragorn76 am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  2 Beiträge
Monitor Audio S8i/S8
S_Key am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  8 Beiträge
Monitor Audio S10 / AVR7000
Tommili am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  2 Beiträge
Monitor audio-Silver-Frage
drafi am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493