Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

ALLES ÜBER MONITOR AUDIO !

+A -A
Autor
Beitrag
kingickongic
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 26. Sep 2006, 10:33

Giraffenjacke schrieb:
Alles klar

Ich konnte die beiden bisher leider noch nicht direkt miteinander vergleichen.
Hoffe, dass das bald mal klappt, aber mein Händler hat im Moment die 60er net da

Wünsche auf jeden Fall viel Spaß mit der GS20 in DER Traumfarbe

Gruß
GJ


Hi,

habe bis jetzt die beiden auch nur solo gehört, und damals kam mir der Bass zwar kräftig aber schon präzise vor, allerdings stand die alte GR60 zum vergleich da.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall einen Direktvergleich machen, nur so kann man die Unterschiede eindeutig hören (nicht gering!!).

Die 20er habe ich noch nicht mitgenommen, freue mich aber schon. Die 10er und SLCR habe ich allerdings schon!!
Und als SUB wird zu 99% der SVS PB12 Plus Dienste verrichten, allerdings erst nächstes Jahr.

Gruß Romeo
aficionado7
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 26. Sep 2006, 10:55
@kingickongic
Ich habe die GS60 und dieses Höhen-Mittenproblem beschäftigt mich schon geraume Zeit. Ich dachte ein anderer Amp könnte das Problem beheben.

Du sagtest aber es bestünde an allen getesteten (CEC, Agile, Advance, richtig?). Das macht mir etwas Sorgen.

Komisch zudem, dass die GS20 so viel anders ist, eigentlich sind die Chassis doch bei beiden gleich, oder? die GS60 hat doch nur das zusätzlichen Basschassis.

Gruß,
dominic
Giraffenjacke
Stammgast
#103 erstellt: 26. Sep 2006, 11:00
Das ist nicht ganz korrekt.

Bei der GS60 arbeitet das Mittelton-Chassis mit einer anderen Impeddanz in einem eigenen Gehäuse.
Das ist so bei der GS20 glaube ich nicht der Fall.

Eigentlich sollte das den Klang aber verbessern und nicht verschlechtern
kingickongic
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 26. Sep 2006, 11:03

Giraffenjacke schrieb:
Das ist nicht ganz korrekt.

Bei der GS60 arbeitet das Mittelton-Chassis mit einer anderen Impeddanz in einem eigenen Gehäuse.
Das ist so bei der GS20 glaube ich nicht der Fall.

Eigentlich sollte das den Klang aber verbessern und nicht verschlechtern 8)


Genauso ist es!
The_Stu
Inventar
#105 erstellt: 26. Sep 2006, 16:17
Zu der Sache mit den Farben:

Hab da was offizielles von MA ;)... besonders bei der RS macht es irgendwie nicht viel Sinn bzw. bleibt mir die Logik verwehrt....


Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Anfrage zu den Verkaufsranking der Gold/Silver Reihe bei uns im Hause. Gerne sage ich dir die Topfarben, aber habe bitte Verständnis, das ich nicht weiter ins Detail gehen kann (darf) Das wird allerdings kompliziert und nicht im ersten Moment logisch.
(Auch beim zweiten habe ich länger überlegen müssen ;)) Fangen wir mal mit der Silver Reihe an.
RS 8: rosenut (seitdem es aber silber gibt silber!) RS 6: kirsche RS 5: schwarz und walnuss RS 1: walnuss RS W12: silber

Gold Signature:
über alle Modelle: 1. schwarz, 2. schwarz, 3. schwarz Was an hochglanz schwarz läuft ist aus meiner Sicht nicht mehr normal, dennoch freut es mich verständlichweise Bei der Vorgängerserie waren hochglanz silber und kirsche die "Renner", obwohl es "damals"
schon hochglanz schwarz gab und die Hochglanz Versionen der GR schon optisch näher an der GS waren als die "Holzvarianten".
Wobei auch da jedes Modell einen anderen "Zweiten" hat, analog zur RS-Serie.


Gruß und viel Spaß mit eurer MA

Daniel
Lapinkul
Inventar
#106 erstellt: 26. Sep 2006, 16:29
Na damit ist die Ranking Frage ja geklärt

Ich habe gerade noch einmal ein wenig an meiner Aufstellung "gefeilt"

Mein Stereodreick vergrössert und die LS "etwas mehr" angewinkelt.
Geniesse jetzt gerade mal eine alte Culture Beat CD mit viel Elektronischen Geräten in der Musik...
macht höllisch Spaß

Soviel Bewegung haben die Chassis von den Diamonds allerdings nicht gehabt
Skalp
Inventar
#107 erstellt: 26. Sep 2006, 17:50
Hi Sven!

Ich habe mittlerweile richtig Nöte, passende Argumente f. die RS8 zu finden!
Seit ein paar Stunden läuft mein neuer Amp an meinen Quadral Amun(siehe Pic) und ich höre seitdem Instrumente und Nuancen, die ich vorher nie gehört habe!



Die Lautsprecher klingen auf einmal richtig klasse, wie nie zuvor!
Meine Frau fragte sofort, ob wir die Amun nicht behalten wollen?!
Super, jetzt habe ich noch mehr Erklärungsnot, warum wir dringend neue Lautsprecher brauchen!

Greez Skalp


P.S: @ ALL
Meine Frage nach anderen Farben für die Abdeckungen der silbernen RS8 wurde noch nicht beantwortet!?
Ich würde auch schwarze Abdeckungen ganz hübsch finden...sind diese beim Kauf frei wählbar??


[Beitrag von Skalp am 26. Sep 2006, 17:51 bearbeitet]
Lapinkul
Inventar
#108 erstellt: 26. Sep 2006, 18:10
Hallo großer Häuptling

Also wenn dir die LS so gut gefallen, würde ich sie entweder behalten, oder es auf einen Vergleich ankommen lassen...

frage doch (z.B) Volker einmal, ob er dir welche zum Probehören schickt!

Schöner Amp übrigens

Wegen der Abdeckungen würde ich auch mal Volker fragen, denn er hat mir damals auch welche in silber für die Diamonds 9.5 "besorgt"

Greetz
Lapinkul"ta"
Druide16
Inventar
#109 erstellt: 26. Sep 2006, 18:24
Hallo,


aficionado7 schrieb:

Ich habe die GS60 und dieses Höhen-Mittenproblem beschäftigt mich schon geraume Zeit. Ich dachte ein anderer Amp könnte das Problem beheben.

Du sagtest aber es bestünde an allen getesteten (CEC, Agile, Advance, richtig?). Das macht mir etwas Sorgen.

Gruß,
dominic


ein anderer Verstärker kann durchaus etwas an Deinem Problem ändern. Die drei oben genanten Verstärker sind allesamt reine Transistor-Verstärker. Ein Hybrid- oder Röhrenverstärker kann z.B. zu einem anderen Ergebnis führen.

Gruß,

V.
Skalp
Inventar
#110 erstellt: 26. Sep 2006, 18:59
Prost Finne!


...Schöner Amp übrigens...


...stimmt, macht nach kurzer Zeit bereits Höllenspass!
Der Hörunterschied zu meinem Yammi-Rcv. ist gewaltig.


...zu den Speakern...

...die Amun zu behalten wäre natürlich deutlich günstiger!

ABER.....das dunkle Holz der Amun passt überhaupt nicht mehr in unser neues WZ des neuen Zuhause!
Meine Frau sprach schon von umlackieren in 'hochglanz-silber'...da liesse sich dann sicherlich etwas sparen gegenüber 1300 Euronen f. neue RS8!
Die Entscheidung wird wohl noch verschoben, wie bereits gesagt, nach dem Umzug!
Hinzu kommt, das mir die Amun mittlerweile zu klobig und wuchtig wirken. Das sind ja auch echte Brocken gegen die eleganten RS8! Naja, wird sich zeigen......

Bzgl. Bezugsstoff gehe ich mal davon aus, das man sich den aussuchen kann...kann man doch sicherlich bei Bestellung angeben, ob schwarz oder grauer Stoff!
Nun gut, da kann sicher einer der 'Gewerblichen' hier beantworten...

Greez Skalp
noco
Inventar
#111 erstellt: 26. Sep 2006, 19:43

Giraffenjacke schrieb:
Das ist nicht ganz korrekt.

Bei der GS60 arbeitet das Mittelton-Chassis mit einer anderen Impeddanz in einem eigenen Gehäuse.
Das ist so bei der GS20 glaube ich nicht der Fall.

Eigentlich sollte das den Klang aber verbessern und nicht verschlechtern 8)


Außerdem hat die GS60 3-Wege, die GS20 aber 2,5-Wege.


Gruß,
Nico.


[Beitrag von noco am 26. Sep 2006, 19:44 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#112 erstellt: 26. Sep 2006, 21:04
Hallo Skalp,

rein optisch gesehen halte ich Deine alten Schätzchen auch für überdimensioniert, das sind wirkl. ganz schöne Brocken. Ich würde auch nach wie vor anstelle der RS8 die GS20 anpeilen u. ins Auge fassen, bei Lautsprechern ist nun mal in klanglicher Hinsicht eindeutig am meisten rauszuholen u. der Sprung zur GS20 lohnt sich wirkl. Lieber noch ein bißchen länger mit den alten Schätzchen hören. Die Abdeckungen sind übrigens nicht farblich wählbar.
Lapinkul
Inventar
#113 erstellt: 26. Sep 2006, 21:53
@Freund Manitu
Ich fange mal damit an, Thomas in allen Punkten recht zu geben, auch wenn ich die GS 20 noch nicht gehört habe.

kingickongic Test ist ja auch nicht zu verachten und eine Überlegung wert, diese LS bei dir mal anzuhören.
Gerade jetzt, mit deinem neuen Amp...

Was ich allerdings nicht verstehe;

Abdeckungen sind übrigens nicht farblich wählbar.

Wenn ich ein Auto kaufe und ein paar andere Felgen haben möchte, ist es doch auch kein Problem
Daran sollten die Hersteller definitiv arbeiten!!!
(Wenn auch evtl. gegen Aufpreis)

Ich persönlich denke aber dennoch, das sich ein Händler findet, der dir die Abdeckungen, in deiner Wunschfarbe organisiert

Gruß aus Finnland Skoll
Skalp
Inventar
#114 erstellt: 26. Sep 2006, 22:21

Hifi-Tom schrieb:
Hallo Skalp,

rein optisch gesehen halte ich Deine alten Schätzchen auch für überdimensioniert, das sind wirkl. ganz schöne Brocken. Ich würde auch nach wie vor anstelle der RS8 die GS20 anpeilen u. ins Auge fassen, bei Lautsprechern ist nun mal in klanglicher Hinsicht eindeutig am meisten rauszuholen u. der Sprung zur GS20 lohnt sich wirkl. Lieber noch ein bißchen länger mit den alten Schätzchen hören. Die Abdeckungen sind übrigens nicht farblich wählbar. :prost


Hi Tom!

Ja, es sind Brocken...die Testaufstellung(Pic) ist aber nicht der Maßstab und wirkt noch 'bulliger'...normalerweise ist zwischen den LS mehr Platz.
Trotzdem, die Schätzchen sind BxHxT (31 x 90 x 32) und gegenüber der RS8 ja bereits rund 13cm breiter! Aber nicht zu vergessen, der Tieftöner hat bereits 20cm!
Was mich wundert ist, das die Amun jetzt richtig 'aufspielen' nachdem der AA-Amp dran hängt! Das harmoniert wirklich gut mit dem 305er! Eine Freude.....die mir das Warten und Sparen auf GS20 evtl. versüßen kann.
Ich muss die RS8 und die GS20 aber wirklich erstmal in den neuen Räumlichkeiten zur Probe hören. Dann weiss ich ob's mir den Mehrpreis wert ist.
Meiner Frau habe ich gerade den Mehrpreis der GS20 von 700 Euro gegenüber der RS8 erzählt......kurzes Schweigen....dann kam ein deutliches "...vergiss es!" mit einem leichten Grinsen von links

....tja, da liegt noch was vor mir! Jaja, die Wege ins Hörparadies sind steinig und schwer....

Schade, das die Bespannung der LS nicht wählbar ist...ich finde dieses 'grau' wirklich ziemlich scheusslich!


@Lapinkul

Soso, du bist also in Suomi!!

Nun ja, GS20 wären mir sicher lieber aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen und wir haben gerade ein Haus gekauft, das eingerichet und bezogen werden will! Da sind Lautsprecher erstmal wirklich nicht das Wichtigste...wir warten es mal ab!

....das es die Abdeckungen nicht wählbar gibt, hängt wohl mit der Fertigung zusammmen! Silberne bekommen automatisch 'graue' Abdeckungen mit in den Karton, das ist wohl seitens Monitor Audio nicht anders machbar...was es aber dringend zu ändern gilt!

Viel Spass noch im Lande des 'Lapinkul"ta"

Greez Skalp
Druide16
Inventar
#115 erstellt: 26. Sep 2006, 22:33
@Skalp

Ohne Bespannungen klingt es besser. Also runter damit .

Gruß,

V.
Lapinkul
Inventar
#116 erstellt: 26. Sep 2006, 22:40

Druide16 schrieb:
@Skalp

Ohne Bespannungen klingt es besser. Also runter damit .

Gruß,

V.


Du hast keine Kinder, oder?

@Skalp
Nein, bin kein Suomi

700,00€ ist wirklich eine Menge "Holz" darum habe ich mich vermutlich auch für die RS8 entschieden, wenn auch die GS (zum Glück?) nie gehört

Ich bin zufrieden und werde (diese Nacht) meiner morgigen Hörsession mit dem Cambridge Azur entgegenfiebern...

Was die Abdeckung angeht, bin ich mir nahezu 100%ig sicher, das sich ein Händler findet, der dir die "Wunschabdeckungen" besorgt!!!
(Habe da auch noch Händler in petto )

Gruß Sven
Skalp
Inventar
#117 erstellt: 26. Sep 2006, 22:50
@Sven

...der V2 von Cambridge soll gut mit der RS8 harmonieren! Der 305er von AA soll aber einen Tick besser sein!
Bin mal auf deinen Bericht gespannt....du solltest unbedingt eine Advance Acoustic Komponente gegenhören! Ich bin mittlerweile auch vom Preis-Leistungsverhältnis mehr wie überzeugt! Viel Spass morgen...

Greez Skalp
Druide16
Inventar
#118 erstellt: 26. Sep 2006, 23:19

Skalp schrieb:
@Sven

...der V2 von Cambridge soll gut mit der RS8 harmonieren! Der 305er von AA soll aber einen Tick besser sein!
Bin mal auf deinen Bericht gespannt....du solltest unbedingt eine Advance Acoustic Komponente gegenhören! Ich bin mittlerweile auch vom Preis-Leistungsverhältnis mehr wie überzeugt! Viel Spass morgen...

Greez Skalp :prost


Die Kombination RS8 und AA MAP305 kann ich bestätigen. Klingt klasse.

Gruß,

V.
klingtgut
Inventar
#119 erstellt: 27. Sep 2006, 00:09

Skalp schrieb:
....das es die Abdeckungen nicht wählbar gibt, hängt wohl mit der Fertigung zusammmen! Silberne bekommen automatisch 'graue' Abdeckungen mit in den Karton, das ist wohl seitens Monitor Audio nicht anders machbar...was es aber dringend zu ändern gilt!

Greez Skalp :prost


Hallo Skalp,

das Du die silbernen Abdeckungen mit den silbernen RS 8 mitgeliefert bekommst wird sich nicht vermeiden lassen aber da es die schwarzen Abdeckungen auch separat gibt sollte eine zusätzliche Lieferung von zwei schwarzen Abdeckungen kein Problem darstellen.

Viele Grüsse

Volker
Peer
Inventar
#120 erstellt: 27. Sep 2006, 00:14
Moin Monitor Audio Fans

wo kann man eure Lieblinge denn mal hören? Wie klingen die? Kann man das überhaupt beschreiben?


Lapinkul schrieb:
Gruß aus Finnland Skoll

@lapinkul: Ich bin Finne, warst du letztens dort/bist du dort?
klingtgut
Inventar
#121 erstellt: 27. Sep 2006, 00:18

p32r schrieb:
Moin Monitor Audio Fans

wo kann man eure Lieblinge denn mal hören?


http://www.monitoraudio.de/dealer.htm
Peer
Inventar
#122 erstellt: 27. Sep 2006, 00:22
Leider nix in der Nähe
Lapinkul
Inventar
#123 erstellt: 27. Sep 2006, 08:41
@p32r
Also ich bin nicht in Finnland, und bin auch noch nie da gewesen

Mein Nick ist vor Jahren (etwa acht) durch einen Zufall entstanden, der etwas mit dem Bier zu tun hat.

Gruß Sven

P.S. Schade das es keinen Händler in deiner Nähe gibt
Skalp
Inventar
#124 erstellt: 27. Sep 2006, 09:56

klingtgut schrieb:

Hallo Skalp,

das Du die silbernen Abdeckungen mit den silbernen RS 8 mitgeliefert bekommst wird sich nicht vermeiden lassen aber da es die schwarzen Abdeckungen auch separat gibt sollte eine zusätzliche Lieferung von zwei schwarzen Abdeckungen kein Problem darstellen.

Viele Grüsse

Volker :prost


Moin Volker!

Na, das wollte ich doch meinen...das man schwarze Abdeckungen durchaus nachordern kann! Danke für die Info!

Greez Skalp
Skalp
Inventar
#125 erstellt: 27. Sep 2006, 09:59

Druide16 schrieb:

Die Kombination RS8 und AA MAP305 kann ich bestätigen. Klingt klasse.

Gruß,

V.


Hallo Druide16!

Gut zu wissen!!

Ich habe jetzt zwar den Amp, aber die RS8 werde ich dann erst in den neuen Räumlichkeiten mal probehören! Freue mich schon drauf....

Greez Skalp
Lapinkul
Inventar
#126 erstellt: 27. Sep 2006, 11:56
Mein Azur ist auch da

Er spielt jetzt inzwischen auch schon ca. 1 Stunde
Was mir (im vergleich zum alten Onkyo) auffällt, ist das der Bass beachtlich angestiegen ist...bei manchen Stücken musste ich
sogar die "Direct" Taste rausnehmen und den Bass herunter drehen. Das Kabel (würde ich sagen) hat diesen Effekt sogar noch verstärkt.
Ob der Azur nun aber das viele Geld wert ist, sei wieder dahingestellt

"Im Prinzip" haben die Wharfedale Diamond ja auch schon hervorragend gespielt, aber ich bin diesen 800,00€ Schritt gegangen, um "etwas mehr" zu haben

Gehe ich diesen Schritt beim Azur auch???
Nur um im Bassbereich einen beachtlich Zuwachs zu verbuchen???
Mehr Details oder Bühne als der Onkyo konnte ich nicht unbedingt feststellen...auch durch die Kabel nicht

Ich werde jetzt mal noch ein wenig lauschen, da ich heute Nachmittag dann leider zum Kaffeeklatsch muß
klaus_moers
Inventar
#127 erstellt: 27. Sep 2006, 13:10
Hallo Sven (Lapinkul),

Du hast ja auch einen Guten gegen einen Guten getauscht.
Hifi-Tom
Inventar
#128 erstellt: 27. Sep 2006, 13:13
Hallo Sven,

laß das Ding erst mal eine Weile laufen. was für einen hast Du denn, den 5er oder den 6er. Sind es bereits die V2 Modelle u. was für Kabel sind es denn?
klaus_moers
Inventar
#129 erstellt: 27. Sep 2006, 13:16

Hifi-Tom schrieb:
Hallo Sven,

laß das Ding erst mal eine Weile laufen. was für einen hast Du denn, den 5er oder den 6er. Sind es bereits die V2 Modelle u. was für Kabel sind es denn?


Müssen jetzt auch Verstärker eingespielt werden?
Lapinkul
Inventar
#130 erstellt: 27. Sep 2006, 13:25

Hifi-Tom schrieb:
Hallo Sven,

laß das Ding erst mal eine Weile laufen. was für einen hast Du denn, den 5er oder den 6er. Sind es bereits die V2 Modelle u. was für Kabel sind es denn?


Es ist der Cambridge Azur 640A (V2) aus der Vorführung und Kabel ist das Pureflow von Monitor Audio
Hifi-Tom
Inventar
#131 erstellt: 27. Sep 2006, 13:31
Skalp schrieb:


Trotzdem, die Schätzchen sind BxHxT (31 x 90 x 32) und gegenüber der RS8 ja bereits rund 13cm breiter! Aber nicht zu vergessen, der Tieftöner hat bereits 20cm! Was mich wundert ist, das die Amun jetzt richtig 'aufspielen' nachdem der AA-Amp dran hängt! Das harmoniert wirklich gut mit dem 305er!


Das wundert mich gar nicht, denn der 305 ist ein wahres Kraftpaket, nachdem Deine alten Schätzchen mit ihren 20iger Bassböllern wahrscheinlich geradezu schreien u. schon die ganze Zeit geschrien haben, jetzt hast Du sie endl. erhört.


Eine Freude.....die mir das Warten und Sparen auf GS20 evtl. versüßen kann.


Auf jeden Fall, sehe ich genauso, nur nichts überstürzen. Jetzt wo Du mit Deinen alten auch wieder besser auskommst.



Ich muss die RS8 und die GS20 aber wirklich erstmal in den neuen Räumlichkeiten zur Probe hören. Dann weiss ich ob's mir den Mehrpreis wert ist.


Tu daß, aber nicht wundern, wenn die Antwort eindeutig ausfällt, das Bessere ist des Guten Feind. Aber natürl. spielt auch der neue Hörraum da ein gewichtiges Wörtchen mit. Am besten erst komplett fertig einrichten u. dann testen!


Meiner Frau habe ich gerade den Mehrpreis der GS20 von 700 Euro gegenüber der RS8 erzählt......kurzes Schweigen....dann kam ein deutliches "...vergiss es!" mit einem leichten Grinsen von links


Tja, die Weiber, was soll man dazu noch sagen..., am besten gar nichts. Vielleicht ändert Sie Ihre Meinung wenn sie die GS-Schätzchen mal live in Natura gesehen hat.


Schade, das die Bespannung der LS nicht wählbar ist...ich finde dieses 'grau' wirklich ziemlich scheusslich!


Das hat sich ja nun zwischenzeitl. auch zum positiven geklärt.
Hifi-Tom
Inventar
#132 erstellt: 27. Sep 2006, 13:38

Es ist der Cambridge Azur 640A (V2) aus der Vorführung und Kabel ist das Pureflow von Monitor Audio


Hallo Sven,

na denn gib den beiden mal eine faire Chance u. höre ein paar Tage mit Ihnen, dann gehst Du nochmal zur alten Kombination zurück, achte dabei darauf, daß die Lautstärke gleich bleibt, bzw. dieselbe ist, wenn Du wieder zurückgehst. So fallen einem die Unterschiede, falls vorhanden, am besten auf!

Ansonsten hätte ich da noch eine sehr lohnenswerte Verstärkeralternative für Dich die mit A.A. beginnt.


[Beitrag von Hifi-Tom am 27. Sep 2006, 13:39 bearbeitet]
Skalp
Inventar
#133 erstellt: 27. Sep 2006, 14:00
@Tom

Na, dann sind wir uns ja einig!

Stimmt aber genau.....die Amun schienen nach 'Dampf' zu betteln, den sie jetzt bekommen! Schon zeigen sie ihre Stärken! Wobei ich den Bass nicht unbedingt kräftiger finde, sondern einfach viel präziser und ungeheuer knackig auf den Punkt....die Musik ist vorher richtig im Bass ertrunken, wogegen jetzt einfach der Bass da ist, wenn er da sein soll und ansonsten halten sich die tiefen Frequenzen jetzt mehr zurück. Die Musik löst sich wunderbar und die Musiker stehen vor einem....habe ich vorher nie so empfunden! Selbst meine Frau fand den Unterschied enorm und sofort hörbar!
Da geht doch bestimmt noch was....


Tom schrieb:

Ansonsten hätte ich da noch eine sehr lohnenswerte Verstärkeralternative für Dich die mit A.A. beginnt.


@Sven

...das macht der Tom ja gaaaanz geschickt!

Greez Skalp


[Beitrag von Skalp am 27. Sep 2006, 14:02 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#134 erstellt: 27. Sep 2006, 14:15


Ansonsten hätte ich da noch eine sehr lohnenswerte Verstärkeralternative für Dich die mit A.A. beginnt.


@Sven

...das macht der Tom ja gaaaanz geschickt!


Nun, ich habe den Vergleich ja schon hinter mir, insofern weiß ich zumindest wovon ich spreche.


Stimmt aber genau.....die Amun schienen nach 'Dampf' zu betteln, den sie jetzt bekommen! Schon zeigen sie ihre Stärken! Wobei ich den Bass nicht unbedingt kräftiger finde, sondern einfach viel präziser und ungeheuer knackig auf den Punkt....die Musik ist vorher richtig im Bass ertrunken, wogegen jetzt einfach der Bass da ist, wenn er da sein soll und ansonsten halten sich die tiefen Frequenzen jetzt mehr zurück. Die Musik löst sich wunderbar und die Musiker stehen vor einem....habe ich vorher nie so empfunden! Selbst meine Frau fand den Unterschied enorm und sofort hörbar!


Das hat aber gerade mit der Kraft u. Kontrolle, die der Amp ausüben kann, zu tun. Und genau deshalb ist der Bassbereich jetzt wesentlich kontrollierter, das Klangbild entschlackter u. tonal besser u. nebenbei müßte auch die Räumlichkeit/Ortbarkeit besser geworden sein. Der andere Amp ist nicht mit den LS zurechtgekommen, die haben mit dem gemacht was sie wollten u. ganz wichtig: hochwertige Musikwiedergabe definiert sich über einen präzisen Bassbereich! Ein schlechter, unpräziser, wabbriger Bass verfärbt tonal, schmiert die Mitten zu, killt die Räumlichkeit u. Ortbarkeit u. die Dynamik leidet auch darunter.
Skalp
Inventar
#135 erstellt: 27. Sep 2006, 14:53

Hifi-Tom schrieb:

Nun, ich habe den Vergleich ja schon hinter mir, insofern weiß ich zumindest wovon ich spreche.

Das hat aber gerade mit der Kraft u. Kontrolle, die der Amp ausüben kann, zu tun. Und genau deshalb ist der Bassbereich jetzt wesentlich kontrollierter, das Klangbild entschlackter u. tonal besser u. nebenbei müßte auch die Räumlichkeit/Ortbarkeit besser geworden sein. Der andere Amp ist nicht mit den LS zurechtgekommen, die haben mit dem gemacht was sie wollten u. ganz wichtig: hochwertige Musikwiedergabe definiert sich über einen präzisen Bassbereich! Ein schlechter, unpräziser, wabbriger Bass verfärbt tonal, schmiert die Mitten zu, killt die Räumlichkeit u. Ortbarkeit u. die Dynamik leidet auch darunter.


Ich möchte dir nur ungern nachquasseln, aber ich hätte es nicht besser beschreiben können! Genau das ist es! Dieses stetige 'wabern' und dröhnen des Basses ist jetzt Geschichte und das wirkt sich enorm aus! Da fragt man sich, was man sich die letzten Jahre eigentlich angetan hat?! Wenn die klobige, 'alte' Optik nicht wäre....ich würde die Amun jetzt glatt behalten wollen!
Der 305DA ist in jedem Falle eine echte Bereicherung, egal was da in Zukunft noch bei Lautsprechern geplant ist. Das AA hervorragend mit MA harmoniert, ist ja schonmal super!

Greez Skalp
Lapinkul
Inventar
#136 erstellt: 27. Sep 2006, 19:04
Nabend!

Also Danke für die "Aufklärung"

Werde dem Azur auf jeden Fall eine Chance geben, und am Ende der Woche den Onkyo noch einmal anschliessen.
Bin ja mal gespannt, ob mein Gehör dort etwas anderes sagt!?

Tja Skalp
aus den RS8 werden dann ja vermutlich die GS20, wie?!

Wie teuer ist den eigentlich der A.A.?
(Kann auch gerne per PM kommen)

Gruß Sven
Brandon23
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 27. Sep 2006, 19:46

Lapinkul schrieb:

Tja Skalp
aus den RS8 werden dann ja vermutlich die GS20, wie?!

Wie teuer ist den eigentlich der A.A.?
(Kann auch gerne per PM kommen)


Hi Sven,

das glaub ich auch wenn Skalp die GS 20 erstmal gehört hat dann geht es ihm wie mir und er ist mit Leib und Seele dem Sound verfallen.

Und von der Optik und Verarbeitung liegt sie ja auch sehr gut im Rennen.

Kleiner Nachtrag der MAP 103 kostet ca. 450,-€


Gruß Michel


[Beitrag von Brandon23 am 27. Sep 2006, 19:51 bearbeitet]
Lapinkul
Inventar
#138 erstellt: 27. Sep 2006, 20:00
Danke Michel

Aber hier geht es ja nicht um den 103, sondern um den 305!!!

Der wird dann ja sicherlich weit über 700,00€ liegen?!

Gruß Sven
Brandon23
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 27. Sep 2006, 20:09

Lapinkul schrieb:
Danke Michel

Aber hier geht es ja nicht um den 103, sondern um den 305!!!

Der wird dann ja sicherlich weit über 700,00€ liegen?!

Gruß Sven



sorry Sven der MAP 305 kostet 749,- derMAP 305DA 949,-€

Gruß Michel


[Beitrag von Brandon23 am 27. Sep 2006, 20:10 bearbeitet]
Skalp
Inventar
#140 erstellt: 27. Sep 2006, 20:21

Lapinkul schrieb:
Danke Michel

Aber hier geht es ja nicht um den 103, sondern um den 305!!!

Der wird dann ja sicherlich weit über 700,00€ liegen?!

Gruß Sven




Mach mich nicht verrückt, mein Guter!

Setze mir bloss keinen Floh ins Ohr mit der GS20.....und Michel haut auch noch in die gleiche Kerbe!
Ihr macht mich noch arm......

MAP-103 450 Euro
MAP-305 800 Euro
MAP-305DA 950 Euro (m. D/A-Wandler u. digitalen Eingängen)
MAP-407 1750 Euro

Ich habe den 305DA, da ich SAT-Radio digital abgreife und brillant Radio geniessen kann! Ausserdem gefällt mir die Option zus. Eingänge!
Sven, der 305er sollte es schon sein....der soll wie bereits hier im Forum mehrfach erwähnt, ganz hervorragend mit Monitor Audio harmonieren!

Greez Skalp

...sehe gerade, Michel war schneller! Naja, ich bin ja auch ein alter Mann!


[Beitrag von Skalp am 27. Sep 2006, 20:24 bearbeitet]
The_Stu
Inventar
#141 erstellt: 27. Sep 2006, 20:27
Kauf RS8, die sind eh viel besser
Skalp
Inventar
#142 erstellt: 27. Sep 2006, 20:32

The_Stu schrieb:
Kauf RS8, die sind eh viel besser :D


Genau, Stu! Vieeeeeeeeeel besser!! Wenn's nach meiner Frau geht, ohnehin!!

So...und jetzt gibt's erstmal CL in HD und 'nen Bier!


Greez Skalp
Brandon23
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 27. Sep 2006, 20:33

Skalp schrieb:
Setze mir bloss keinen Floh ins Ohr mit der GS20.....und Michel haut auch noch in die gleiche Kerbe!
Ihr macht mich noch arm...... :prost



Hi Skalp,

also alter Mann der Sven und ich wollen doch nur dein Bestes

im Endeffekt mußt du die Entscheidung treffen wird ein Kampf der Gladiatoren werden.

Warum sagt mir mein Gefühl das ich deine Entscheidung schon jetzt weiß ich hätte doch Hellseher werden sollen.

Gruß Michel
mancubit
Stammgast
#144 erstellt: 27. Sep 2006, 21:32
um dem gs20 <-> rs8 gedankenspiel noch eins draufzusetzen:

ein komplettes 5.0 set mit rs8, rs1, rslcr kostet 2200€, also fast der preis den ein paar gs20 kostet
der gslcr ist dann eben auch ein muss, und der kostet wieder 800€..

edit: sofern du auch surround haben magst..obwohl bei dir mit dem map305 ist das dann wirklich eine schwere entscheidung - wo du ja denk ich bei stereo bleiben willst..



[Beitrag von mancubit am 27. Sep 2006, 21:34 bearbeitet]
Skalp
Inventar
#145 erstellt: 27. Sep 2006, 22:01

mancubit schrieb:
um dem gs20 <-> rs8 gedankenspiel noch eins draufzusetzen:

ein komplettes 5.0 set mit rs8, rs1, rslcr kostet 2200€, also fast der preis den ein paar gs20 kostet
der gslcr ist dann eben auch ein muss, und der kostet wieder 800€..

edit: sofern du auch surround haben magst..obwohl bei dir mit dem map305 ist das dann wirklich eine schwere entscheidung - wo du ja denk ich bei stereo bleiben willst..

:prost


Hi...grüss' dich!

So'ne Rechnung brauchst du nicht aufmachen! Ich habe gerade meinen Rcv. vertickt und bleibe definitiv bei Stereo...hast du richtig erkannt!

Greez Skalp
Lapinkul
Inventar
#146 erstellt: 28. Sep 2006, 12:10
Mahlzeit Jungs

Also ich bin nicht bereit, so viel Geld für einen Amp auszugeben...es sei denn, ich gewinne im Lotto

Selbst die 400,00€ für den Azur würden mir schon weh tun,
zumal kein eklatanter Klanggewinn zu verzeichnen ist.

@Skalp
Wie alle schreiben, soll die GS 20 ja wirklich ein Hammer sein, und wenn du beide im Vergleich hörst, liegt es ja nahe, das es die GS 20 werden

Wir wollen ja wirklich nur dein bestes, genau wie der Händler

Bei mir wird es auch für sehr laaaange Zeit Stereo bleiben

Gruß Sven
Skalp
Inventar
#147 erstellt: 28. Sep 2006, 12:33

Lapinkul schrieb:
Mahlzeit Jungs

Also ich bin nicht bereit, so viel Geld für einen Amp auszugeben...es sei denn, ich gewinne im Lotto

Selbst die 400,00€ für den Azur würden mir schon weh tun,
zumal kein eklatanter Klanggewinn zu verzeichnen ist.

@Skalp
Wie alle schreiben, soll die GS 20 ja wirklich ein Hammer sein, und wenn du beide im Vergleich hörst, liegt es ja nahe, das es die GS 20 werden

Wir wollen ja wirklich nur dein bestes, genau wie der Händler

Bei mir wird es auch für sehr laaaange Zeit Stereo bleiben

Gruß Sven


Tach Sven!

Wenn du 'nur' um die 400 Euronen anlegen willst, wird es mit einem guten Zuspieler für die RS8 aber schon eng!! In dieser Preisklasse solltest du dir den MAP-103 evtl. doch mal anhören! Da gibts um die 400 Euro kaum was besseres! Der wird sicher einiges gegenüber deinem Onkyo rausholen.....

GS20/RS8 ??!!! Määäähhh, lasst es uns auf Eis legen, bis wir mit unserem Hab und Gut im neuen Haus wohnen und tausende für neue Möbel ausgegeben haben.....dann kommt das Boxenthema wieder auf den Tisch!!

Mahlzeit...ich hab' Hunger! !
Skalp
Lapinkul
Inventar
#148 erstellt: 28. Sep 2006, 13:30
Na dann mal guten Appetit


Der wird sicher einiges gegenüber deinem Onkyo rausholen.....


Bist du da sicher? Das habe ich von den Azur ja auch gedacht
Werde den Tipp von Thomas nachgehen und morgen noch einmal zum Onkyo wechseln


GS20/RS8 ??!!! Määäähhh, lasst es uns auf Eis legen, bis wir mit unserem Hab und Gut im neuen Haus wohnen und tausende für neue Möbel ausgegeben haben.....dann kommt das Boxenthema wieder auf den Tisch!!


Na wer so viel für einen Amp ausgibt, der wird doch auch noch ein paar Kröten für die GS20 "übrig" haben

Der MAP-103 würde sich optisch gut hier machen...wegen der schwarzen Seitenteile (wie TV und DVD-Player)


Hifi-Tom
Inventar
#149 erstellt: 28. Sep 2006, 14:57
Hallo M. Audio Gemeinde,

wen es interessiert, hier noch ein Link wo etwas über die neuen Bronce-Serie steht.

www.audiomap.de/news/item/5010/
corcoran
Inventar
#150 erstellt: 28. Sep 2006, 15:07
@Sven

Feines Licht hast du dir da gebaut - gefällt mir sehr gut, und Glückwunsch zu deinen NEUEN!
Skalp
Inventar
#151 erstellt: 28. Sep 2006, 16:22

Lapinkul schrieb:

Na wer so viel für einen Amp ausgibt, der wird doch auch noch ein paar Kröten für die GS20 "übrig" haben


...er kann's doch nicht lassen! Aaaaaaahhhhhh!!


Der MAP-103 würde sich optisch gut hier machen...wegen der schwarzen Seitenteile (wie TV und DVD-Player)


...das kann man wohl laut sagen, rein optisch hätte das schonmal was! Teste den MAP-103 mal, ist nicht umsonst in dieser Preisliga hochgelobt!

Sag' mal....was hängt denn da unterhalb deines Plasmas? Ist das etwa dein CD-Player? Wenn ja, dann wundert mich nicht, das sich bei deinen RS8 nicht wirklich der 'AHA-Effekt' einstellt?! Was ist das für ein Teil? Ansonsten kann sich dein Aufbau wirklich sehen lassen, die silbernen RS8 sind einfach 'schön'!!

Greez Skalp
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio ?
ad2006 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  14 Beiträge
Monitor audio & Subwoofer
moskito1 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  2 Beiträge
monitor audio bronze b4
judgement am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  4 Beiträge
kein Monitor Audio bei Stereo und Audio.
appice am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  7 Beiträge
audio physic Yara Monitor
TomS am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  14 Beiträge
Monitor Audio Studio Serie
Naevis am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  7 Beiträge
Monitor-Audio-Boxen
Aragorn76 am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  2 Beiträge
Monitor Audio S8i/S8
S_Key am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  8 Beiträge
Monitor Audio S10 / AVR7000
Tommili am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  2 Beiträge
Monitor audio-Silver-Frage
drafi am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304