Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Backes & Müller

+A -A
Autor
Beitrag
arizo
Inventar
#651 erstellt: 30. Jan 2016, 15:16
Das ist wirklich sehr schade.
Mir war die versammelte Verkäuferschaft bei einer Vorführung schon sehr unsympathisch.
Genauso auf der High-End.
Da ich sowas nicht unterstützen will, habe ich mir dann die B&W 802 gekauft.
Sonst wäre eine Prime 14 eine Alternative gewesen...
Ich finde, dass bei den Preisen sehr viel kundenorientierter gehandelt werden sollte.
Ich lasse mir sowas jedenfalls nicht gefallen.
Dafür gibt es zu viele gute andere Hersteller.
Buschel
Inventar
#652 erstellt: 30. Jan 2016, 17:39
Meine Erfahrung mit dem Vertrieb ist ähnlich. Lieferzeit war deutlich länger als zuvor angekündigt -- letztlich waren es etwa 5 Monate. Bis zur Lieferung ging die Kommunikation bis auf eine Ausnahme (als der konkrete Liefertermin ausgemacht wurde) immer von mir aus, sprich: ich habe hinterhertelefoniert. Interessant war die Änderung des Kommunikationsverhaltens als es dann darum ging, mich vor Ablauf der Probestellung für oder gegen den Kauf zu entscheiden. Noch besser fand ich dann, dass ich nach Eintritt eines Gewährleistungsfalls (heftiger Klirr im Mittel-/Hochton) zunächst die Transportkosten für die Reparatur übernehmen sollte. Diese wurden erst nach Hinweis auf den Sachverhalt der Gewährleistung vom Hersteller übernommen. B&M als Hersteller hat sich hierbei mir gegenüber immer fair und kommunikativ verhalten, der Vertrieb kommt da nicht mit.
ATC
Hat sich gelöscht
#653 erstellt: 30. Jan 2016, 18:29

arizo (Beitrag #651) schrieb:

Mir war die versammelte Verkäuferschaft bei einer Vorführung schon sehr unsympathisch.


Moin,

wo und wer war das denn?
Bei B&M ist ja alles mehr als überschaulich,

über B&M Service Center Sued sowie auch B&M in Saarbrücken kann ich nur positives berichten ("Nord" kenne ich nicht).

Haben mich bspw. auch immer zurückgerufen, auf Mails wurde stets geantwortet,
da meine Frau auch öfter am Telefon war ihr Kommentar : Freundlichster Kontakt den sie in Bezug auf Hifi erlebt hat.



schloedi (Beitrag #650) schrieb:
Ich habe 18 wochen gewartet.


Was für eine Wartezeit wurde dir denn in Aussicht gestellt? Von wem?

Keine Ahnung ob jeder weiss das B&M ein Hersteller von wenigen Lautsprechern (ca 150Paar/Jahr) durch wirklich wenige , nicht einfach austauschbare Leute ist.
Soll keine Entschuldigung sein das eventuell versprochene Lieferzeiten nicht eingehalten werden oder maßlos überzogen wird,
deshalb würde mich das schon interessieren wer wo was versprochen hat.

Gruß
hoschna
Stammgast
#654 erstellt: 30. Jan 2016, 18:40
Die Prime 8 habe ich termingerecht bekommen (neu)
Der ausländische Mitarbeiter war sehr nett(hat noch bei uns gegessen)

Was ich aber nicht verstehe ist warum es bei einer gebrauchten solche Verzögerungen gibt.
Ich verstehe auch nicht warum ich nicht zurückgerufen werde.
Wir reden hier um 8300 Zuzahlung(für mich viel Geld) die nächste Woche warte ich noch ab.
Ansonsten werde ich meine 8er behalten.

Gruss Lars
ATC
Hat sich gelöscht
#655 erstellt: 30. Jan 2016, 18:56
Welche Lieferzeit hast du denn genannt bekommen ?

Die Gebrauchten sind oft Vorführer, die eben auch noch vorführen müssen....bis der Nachfolgevorführer fertig ist
hoschna
Stammgast
#656 erstellt: 30. Jan 2016, 21:07
Sind keine Vorführer , der Kunde bekommt die 25er.

Ich sollte die 15er nach 8 Wochen bekommen.
Habe nach der Frist angerufen......nochmal 8 Wochen, die aber jetzt auch schon um sind.
schloedi
Stammgast
#657 erstellt: 30. Jan 2016, 23:54
Bei mir waren 4 monate Lieferzeit versprochen. Da gehen 18 wochen in Ordnung.
Ich wollte hoschna nur einen Anhaltspunkt geben wie lange es bei mir war.

Ich hatte zwischendurch mal nachgefragt wie der lieferstatus ist. Diese anfrage wurde brüsk zürück gewiesen. Man gebe
nicht alle paar Wochen einen status ab. Aha. Ich hätte dann aber zumindest erwartet das man sich meldet wenn der vsi. Liefertermin überschritten wird.

Vor kurzem habe ich mal die phase an den netzanschlüssen gecheckt. Eine war vertauscht. An den LS sind die phasen ja sogar mit rotem punkt
markiert. Das wäre 1 Minute arbeit gewesen bei auslieferung zu checken.

Genau das ärgert mich so. Mit wirklich wenig anstrengung könnte man so viel zur Zufriedenheit der kunden tun.

Und noch was. Wie misst der B&M vertrieb eigentlich die garantierte Zufriedenheit seiner kunden ?
bei mir hat sich seit der auslieferung vor etlicher zeit niemand gemeldet. Gerade wenn man so eine überschaubare kundschaft hat wäre das doch so einfach.
Man hat es wohl nicht nötig. Na hoffentlich rächt sich das mal nicht.
ATC
Hat sich gelöscht
#658 erstellt: 30. Jan 2016, 23:58

schloedi (Beitrag #657) schrieb:

Ich hatte zwischendurch mal nachgefragt wie der lieferstatus ist. Diese anfrage wurde brüsk zürück gewiesen. Man gebe
nicht alle paar Wochen einen status ab.


Bei wem hast du gekauft ? (Hab ichs überlesen?)

Ist eine Frechheit, stimme dir zu.
bapp
Hat sich gelöscht
#659 erstellt: 31. Jan 2016, 08:37

schloedi schrieb:
Vor kurzem habe ich mal die phase an den netzanschlüssen gecheckt. Eine war vertauscht. An den LS sind die phasen ja sogar mit rotem punkt markiert. Das wäre 1 Minute arbeit gewesen bei auslieferung zu checken.

Wenn man realistischerweise davon ausgeht, dass beide Geräte nach dem gleichen Plan verdrahtet wurden - ansonsten hätte zumindest Eines kein Qualitätssiegel bekommen dürfen - dann werden die Schelme bei B+M halt irgendwo einen roten Punkt draufgepappt haben, und bei einem deiner Exemplare gerade mal nicht mehr so genau gewusst haben, worauf sie sich zur Beruhigung der highendig technophoben Connaisseure irgendwann mal geeinigt hatten.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie zuwider es einem echten Elektrotechniker sein muss, an seinem mühsam fachmännisch und sorgfältig ausgearbeitetem Erzeugnis die Netzphase kennzuzeichnen. Es würde - wenn ernstgemeint - tatsächlich einem Armutszeugnis gleichkommen.
Wenn man veritabel produktreife Entwicklung betreibt, dann darf es für das Netzteil keine Rolle spielen, wieherum der Kunde den Stecker in die Dose drückt.

Ich hatte beruflich lange Zeit mit teilweise sehr hochwertigen elektronischen Messgeräten zu tun. Wenn ich jemals auf die Idee gekommen wäre. z.B. vom Kalibrierlabor eine Markierung der Phase anzufordern, so hätten die mir einfach nur den Vogel gezeigt, und mein Chef zurecht meine Qualifikation in Frage gestellt.

Jeglich elektrisches Gerät, das auf Netzsteckerstellung reagiert, ist entweder qualitativ minderwertig, oder halt einfach defekt - was durchaus auch mal vorkommen kann, dann aber reparabel wäre.


Edit: Doppler entfernt


[Beitrag von bapp am 31. Jan 2016, 13:15 bearbeitet]
piercer
Inventar
#660 erstellt: 31. Jan 2016, 12:41
Bisher noch keinerlei Probleme mit dem "Service" von BM gehabt!

Ich bin sehr zufrieden - sogar die Vorführung (bis in den Feierabend hinein) der 20er im Werk nur für mich
und die Partnerin wurde möglich gemacht.
Die Corian-FB für die ICE 502 wurde nach einem Anruf (hat nicht mehr richtig reagiert) sofort ohne irgendein
Gespräch ersetzt.

Die lange Lieferzeit konnte ich verschmerzen, da die 15er ja hier war...
Letztendlich haben sich die 4 Monate Wartezeit gelohnt. Die Qualität der Lackierung ist extrem gut gemacht
und eine wahre Freude wenn man sie täglich sieht.

Eine kleine Manufaktur stellt hat keine Massenware am Fließband her....
Wer die Möglichkeit hat sollte doch einfach mal eine Werksbesichtigung mit Vorführung (bei mir über "Sprint") machen.

Und wie man in den Wald hineinruft......

Schönen Sonntag!
ATC
Hat sich gelöscht
#661 erstellt: 31. Jan 2016, 13:16

piercer (Beitrag #660) schrieb:

Und wie man in den Wald hineinruft......


Wie ist denn dieses Kommentar gemeint, worauf beziehst du das?
piercer
Inventar
#662 erstellt: 31. Jan 2016, 13:53
Ich hatte mich natürlich auch zwischenzeitlich erkundigt - wobei ich weder eine brüske Antwort
noch irgendeine andere pampige Antwort wie ..."Man gebe
nicht alle paar Wochen einen status ab" vom Hersteller und vom Händler erhalten habe.

Wenn ich natürlich evtl. ungeduldig und oder enttäuscht bin und dementsprechend "frage" wird wohl eine passende Antwort kommen.

Wenn ich mein Auto bestelle und habe 4 Monate Lieferzeit nutzt es mir auch nicht´s dort anzurufen und zu fragen, wann denn ...

Bei welchelm Händler hast Du denn bestellt?




Alles mal etwas lockerer sehen...
schloedi
Stammgast
#663 erstellt: 31. Jan 2016, 14:14

Wenn ich natürlich evtl. ungeduldig und oder enttäuscht bin und dementsprechend "frage" wird wohl eine passende Antwort kommen. 


Das ist aber eine sehr unschöne Unterstellung. Auf freundliche nachfrage kann man auch freundlich antworten. Mein waldruf war jedenfalls sehr freundlich !

Ich wollte mit meinem post auch nur sagen, dass der kundenservice von B&M überhaupt nicht mit der qualität der LS mithalten kann.
ich bin sowohl mit der Performance als auch der optik der LS voll zufrieden.
Aber für vollste Zufriedenheit gehört mehr dazu. Und es wäre so leicht zu bewerkstelligen ...

Und da ich ja nicht der einzige bin dem es so ergeht, scheint es nicht an mir zu liegen
piercer
Inventar
#664 erstellt: 31. Jan 2016, 14:55
Sorry, aber ich möchte dir gar nicht´s unterstellen...
ATC
Hat sich gelöscht
#665 erstellt: 31. Jan 2016, 15:01

piercer (Beitrag #664) schrieb:
Sorry, aber ich möchte dir gar nicht´s unterstellen... ;)

Das hast du aber schon....

Eventuell seid ihr bei unterschiedlichen Vertrieben,
einer Sued ....einer Nord....?

Und wenn man als Kunde nicht mehr nach der Lieferzeit fragen darf, dann läuft definitiv was verkehrt....


[Beitrag von ATC am 31. Jan 2016, 15:02 bearbeitet]
piercer
Inventar
#666 erstellt: 31. Jan 2016, 17:42

meridianfan01 (Beitrag #665) schrieb:

piercer (Beitrag #664) schrieb:
Sorry, aber ich möchte dir gar nicht´s unterstellen... ;)

Das hast du aber schon....

Eventuell seid ihr bei unterschiedlichen Vertrieben,
einer Sued ....einer Nord....?

Und wenn man als Kunde nicht mehr nach der Lieferzeit fragen darf, dann läuft definitiv was verkehrt....



Eben, ich wußte immer wo meine 20er stehen..Schreinerei/Lackierung/Werk;
bei mir lief gar nichts verkehrt.

DaveX81
Inventar
#667 erstellt: 01. Feb 2016, 12:17
War das Service Süd oder Sprint Service?

Wenn man freundlich gefragt hat und darauf so patzig geantwortet wurde dann würde ich sofort stornieren ganz einfach.
Und wenn es nicht gerade Herr Gülker oder Herr Kühn persönlich gewesen ist dann würde ich diese ans Telefon verlangen.

Nur so kann sich etwas ändern. Ich persönlich hab gute Erfahrungen gemacht auch wenn die Lieferzeit etwas länger als ursprünglich geplant war.
Es ist eben eine Auftragsfertigung.
hoschna
Stammgast
#668 erstellt: 06. Feb 2016, 14:46
Moin,

meine 15er sind gestern Abend gekommen
Nach vier Stunden konnte ich sie dann einschalten.....
Zuerst konnte ich kaum einen Unterschied zur 8er hören .
Nach einer Stunde spielte sie dann schneller,druckvoller und klarer (sorry mein empfinden)
Ich glaube mit dem Kauf habe ich nix falsch gemacht.
Ich wurde eine Stunde vor Lieferung angerufen.
Der Fahrer war der selbe wie damals mit der 8er.
Selten trifft man einen solch netten Mensch!!
Vielen Dank auch noch an Herrn Kühn für die tollen(wie neu)Lautsprecher.

Gruss Lars
piercer
Inventar
#669 erstellt: 06. Feb 2016, 15:05


Viel Spass damit!!!



Farbe..?
hoschna
Stammgast
#670 erstellt: 06. Feb 2016, 15:54
Kirsch....danke
TomorrowNeverKnows
Stammgast
#671 erstellt: 07. Feb 2016, 13:28
Glückwunsch zum 15er.

Sehr guter Lautsprecher nach meinem Geschmack!

schloedi
Stammgast
#672 erstellt: 07. Feb 2016, 14:33
Wünsche auch viel Spaß damit.
Mal gespannt wie du nach der eingewöhnung die unterschiede zur 8er einschätzt.
hoschna
Stammgast
#673 erstellt: 07. Feb 2016, 14:56
Dankeschön

Nun habe ich aber ein Problem
Bei einem LS flimmert hinten der ein aus Schalter .
Wenn ich dann einen Titel anspiele dauert es ca 5-7 Sekunden bis der LS spielt
Hat jemand sowas schon gehabt?
Werde Morgen beim Vertrieb anrufen.

Gruss Lars
arizo
Inventar
#674 erstellt: 07. Feb 2016, 15:36
Hallo!

Also ein Flimmern bei elektrischen Geräte ist immer nicht so gut.
Ich würde den Lautsptecher erst mal nicht benutzen.
Ich hätte da Angst, einen Kabelbrand oder ähnliches zu provozieren...
arizo
Inventar
#675 erstellt: 08. Feb 2016, 16:44
Was hat denn der Vertrieb gesagt?
hoschna
Stammgast
#676 erstellt: 08. Feb 2016, 19:12
Moin,

ich Dödel hatte den einen Lautsprecher auf Standby
Den kleinen Schalter hatte ich erst nicht gesehen,meine 8er hatte sowas nicht.
Eine Betriebsanleitung habe ich noch nicht(nur zu meiner Entschuldigung

Mit dem flackern soll normal sein.......warum dann nur bei einem LS?
Ich soll mir jedenfalls darüber keine Gedanken machen.

Gruss Lars
arizo
Inventar
#677 erstellt: 08. Feb 2016, 20:24
Also nix kaputt?
Gott sei Dank!
Viel Spaß mit den dicken Dinger!
hoschna
Stammgast
#678 erstellt: 12. Feb 2016, 15:36
Dankeschön

nur mal zur Info, ich habe vom Vertrieb einen Y Adapter bekommen und habe die 15er jetzt digital an den X40 angeschlossen.
Unterschied zu analog kann ich so nicht sagen.
Jedenfalls habe ich beim ausschalten der LS wie vorher kein "knacksen" mehr.
Bei analog mit dem Originalkabel hatte ich ein brummen,mit dem Trigon etwas mehr als mit dem X40.
Jetzt mit anderem Kabel und digital ist ein leichtes rauschen nur noch direkt vor dem LS vorhanden.

Gruss Lars
schloedi
Stammgast
#679 erstellt: 25. Mrz 2016, 01:08
@ hoschna: Und wie haben die 15er sich eingelebt ?
hoschna
Stammgast
#680 erstellt: 28. Mrz 2016, 14:07
Moin,

mit dem Bass bin ich nicht ganz zufrieden.
Herr Kühn war so nett und hat mir ein kleines Kästchen geschickt womit ich Einstellungen vornehmen kann.
Ich kann es schlecht erklären aber ein gewisser "Grunddruck" ( bei den meisten CDs) fehlt mir immer noch da war die 8er besser.
Auflösung usw ist die 15er klar vorn.

Gruss Lars
Buschel
Inventar
#681 erstellt: 28. Mrz 2016, 14:23
Hi Lars,

hast du evtl. die Möglichkeit per Mikrofon den Frequenzgang zu messen? Dann kann man recht genau sagen was los ist. Ohne Messung würde ich bei fehlendem "Grunddruck" annehmen, dass du irgendwo im Bereich 30-60 Hz noch anheben musst. Kannst du das mit dem kleinen Kästchen machen?

Hast du ggf. die Lautsprecher- oder Hörposition etwas verändert?

Viele Grüße,
Andree
Regelung
Inventar
#682 erstellt: 28. Mrz 2016, 14:29
Hallo Lars,

ich glaube, dass die Line 15 dein Wohnzimmer nicht so stark anregt, was ein Vorteil ist, die Prime 8 ist da mehr eine Spaßbox, gewöhne dich erst mal an die Line 15.

Grüße Christian
TomorrowNeverKnows
Stammgast
#683 erstellt: 28. Mrz 2016, 14:59
Ich würde auch mal an die Abstrahlung denken. Die 8er hat wie die 15er einen 20cm Bass, der aber bei der 8er deutlich höher sitzt und auch die Mitten abdeckt. Das ist was anderes, als ne 15er, wo die 20cm Bässe zum einen wesentlich tiefer sitzen und außerdem noch ab 400 Hz an die 12 cm Mitteltöner abgeben.

Was nun besser/schlechter bzw natürlicher klingt ist die eine Frage, dass es anders klingt ist für mich nur logisch.

Denke da wäre auch verschiedene Genre zu testen mal wichtig. Nicht immer gut, wenn gleich zuviel Wumms rüber kommt.

Regelung
Inventar
#684 erstellt: 28. Mrz 2016, 15:23
Ob die Bässe richtig knackig wiedergegeben werden, spiele ich das Lied End of the Road von Inected Mmushroom ab, https://www.youtube.com/watch?v=_qdzqb0zc4U, meine Besucher staunen immer wieder über die kontrollierten Bässe der Prime 14.
Zum Testen der Raummoden ideal, mein Neffe hat mit 0815 Boxen sein Wohnzimmer zum Beben gebracht, was eigentlich nicht passieren darf.

Grüße Christin
hoschna
Stammgast
#685 erstellt: 28. Mrz 2016, 16:55
Ein Mikrofon hab ich leider nicht.

Die höher verbauten Bässe der 8er sind sicher eine Erklärung.
Die 15er habe ich jetzt 70cm von der Rückwand und auf die Hörposition gedreht.
Die Bassregler habe ich 5 im +

Gruss Lars
Buschel
Inventar
#686 erstellt: 28. Mrz 2016, 17:10
Stehen denn die Line 15 am gleichen Ort wie vorher die Prime 8? Und kannst du mit Kühn's Kästchen die parametrischen Equalizer setzen?
hoschna
Stammgast
#687 erstellt: 28. Mrz 2016, 17:45
Die 15er stehen wie vorher die 8er.

Ja mit dem Kästchen kannst Du das einstellen.
Herr Kühn hat mir einige Einstellungen durchgegeben.
Ich meine den Bass habe ich jetzt auf 80 Hz etwas besser aber eben noch nicht

Anfangs hatte ich sie 90cm von der Rückwand das war dann richtig nüchtern.

Gruss Lars
Buschel
Inventar
#688 erstellt: 28. Mrz 2016, 18:01
Die 8er und 15er bündeln anders. Die 8er bündelt den Hochton ziemlich stark, was dann am Hörplatz einen eher warmen Charakter zur Folge hat, weil im Diffusschall weniger Hochton vorhanden ist. Vielleicht hast du noch für deinen Geschmack zu viel Hochton in Relation zum Bass. Alternativ hebe mal den Bass um 40-50 Hz herum um ein paar dB an. Das ist der Bereich, in dem der Druck "von unten" kommt.
-Flo85-
Neuling
#689 erstellt: 28. Mrz 2016, 18:43
Moin moin!

Habe mich gerade angemeldet und hoffe auf regen austausch.

Habe ein derzeit ein 5.1-System von B&M. Das System besteht aus der Prime 8 für die Front, dem Prime 8 Center, den Prime 3 als Rears und dem Sub 15 als Bass. Der zweite Sub 15 kommt anfang Mai (voraussichtlich). Dann habe ich ein 5.2-Setup😁

Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden. Ein bisschen mehr Mittenpäsens wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig. Dafür gefallen sie mir insgesamt so gut wie fast kein anderer Lautsprecher. Die LS klingen m.E. sehr stimmig. Optisch finde ich die Lautsprecher perfekt - genau ins schwarze getroffen.

Was ich hier gelesen habe ist die Sache mit dem rauschen der Lautsprecher. Genau dieses empfinde ich im Filmbetrieb in leisen Szenen, wenn man sowieso leise einen Film guckt auch als etwas, was fast störend ist. Für mich dürfte es sowas in dieser Preisklasse nicht geben. Im Stereobetrieb stört mich das rauschen nicht, da es bei Musik selten komplette Stille gibt - bei Filme schon. Guckt man Filme laut, fällt das rauschen nicht auf, besonders bei Actionstreifen.

Den Service bei B&M finde ich echt gut - weiter oben im Verlauf wurde dieser ja kritisiert.

Viele Grüße
hoschna
Stammgast
#690 erstellt: 28. Mrz 2016, 20:11
Ja danke Buschel ich versuch mal so......

Wenn ich mir die Kundenaufstellungen bei B&M ansehe haben die meisten ihre LS direkt an der Rückwand
kann ich mich bestimmt nicht mit anfreunden aber ich teste mal.

Moin Flo85 und herzlich Willkommen
Feine Sachen hast Du da
Rauschen lag bei mir wie schon geschrieben am Zuspieler und Kabel.
Der Service von B&M ist gut nur wie ich finde überlastet.

Gruss Lars
-Flo85-
Neuling
#691 erstellt: 28. Mrz 2016, 20:36
Hallo, Lars,

bei mir liegt es definitiv nicht an der Elektronik davor. Habe es gestestet und die XLR abgestöpselt. Die Lautsprecher waren also nur am Netz und das Rauschen war unverändert da. Damit muss man sich wohl abfinden. Im allgemeinen rauschen aktive LS nicht. Ich hatte mal aktive T+A und die haben nicht gerauscht. Gut, etwas rauschen alle Lautsprecher (Endstufen), aber normalerweise ist das ab spätestens 1 m Entfernung nicht mehr hörbar. Bei den B&M nehme ich das aber aus 3 m deutlich wahr.

Grüße
Flo
Moe78
Inventar
#692 erstellt: 28. Mrz 2016, 20:52
Hallo zusammen,

mal eine naive Frage: Wo müsste ich mich bei B+M denn verorten, wenn ich bislang eine B&W 804s besitze? Und wo landet man da realistisch preislich? Weil meinen AVR könnte ich ja als Vorstufe noch weiter nutzen, oder?
-Flo85-
Neuling
#693 erstellt: 28. Mrz 2016, 21:50
hallo, moe,

denke, dass eine prime 6 auf dem niveau einer 804s spielt, ggf. auch eine prime 8. die marken gehen aber in völlig verschiedene richtungen. bezüglich einer inzahlungnahme würde ich einfach mal sprint anschreiben.

grüße
flo
-Flo85-
Neuling
#694 erstellt: 28. Mrz 2016, 21:51
ps: den avr kannst du weiter als vorstufe nutzen, klar. gut wäre es, wenn er xlr-ausgänge hat.
Hosky
Inventar
#695 erstellt: 28. Mrz 2016, 22:09
Bin ja seinerzeit von einer N803 auf meine Prime 14 umgestiegen, hatte aber auch mit der Prime 8 geliebäugelt, welche in meinem damaligen Wohnzimmer schon ein deutlicher Schritt nach vorn war. Ich würde die Prime 6 daher durchaus oberhalb einer 804 S verorten - was Präzision, Dynamik und Auflösung angeht. Aber von der Charakteristik schon sehr unterschiedlich. Dir bleibt nur, einen Termin rauszusuchen und sie Dir anzuhören.
chro
Inventar
#696 erstellt: 29. Mrz 2016, 00:22
Also nix für ungut, aber der preis, und dann nichteinmal eine persönliche Einmessung möglich. Oder zumindest per Netinterface anpassbare EQ´s


Glaub da muss backes einiges nacholen
schloedi
Stammgast
#697 erstellt: 31. Mrz 2016, 21:58
Bei dem Anschaffungspreis sollte auch noch relativ kleines geld für messequipment da sein.
Ich hab mir ein messmikro mit vorverstärker geholt. Damit konnte ich die bösen frequenzen sehr gezielt bekämpfen.

Was alternativ auch geht. Testtöne im abstand von paar hertz abspielen und mit dem tab oder handy die lautstärken bei jeder frequenz messen und notieren. Zusätzlich notieren wo es dröhnt oder einem sehr laut oder leise vorkommt. So kommt man dem thema auch sehr nahe.
Und man lernt sehr viel ber seinen raum.
bapp
Hat sich gelöscht
#698 erstellt: 31. Mrz 2016, 22:24

mit dem tab oder handy die lautstärken bei jeder frequenz messen

Keine gute Idee - deren Mikrofone sind für den geforderten Frequenzgang nicht ausgelegt, und kalibriert schon gleich gar nicht.
ingo74
Inventar
#699 erstellt: 31. Mrz 2016, 23:54
290€ -> http://www.xtzsound....oom-analyzer-ii-prov
alles drin inklusive Filterberechnung und von der Bedienung ist es plug&play

Oder man macht es direkt richtig und holt sich eine Vorstufe oder einen Prozessor mit Raumkorrektursystem


[Beitrag von ingo74 am 31. Mrz 2016, 23:55 bearbeitet]
chro
Inventar
#700 erstellt: 01. Apr 2016, 16:01
mMn wäre richtig, richtig. Die Korrektur eben schon im Lautsprecher. Das sollte eben bei dem Preis drin sein.

Zumindest in den Bereichen ab 30.000€
BG
schloedi
Stammgast
#701 erstellt: 01. Apr 2016, 23:04

Keine gute Idee - deren Mikrofone sind für den geforderten Frequenzgang nicht ausgelegt, und kalibriert schon gleich gar nicht


Es geht nicht um die absoluten Werte, sondern um die tendenz. Man kann so leise und lautere Frequenzbereiche sher leicht identifizieren.
Ist übersichtlicher als aufzuschreiben laut oder leise.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Backes&Müller
Lord_Moori am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  3 Beiträge
Backes & müller
GHOSTMAN am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  25 Beiträge
backes & müller
JanHH am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  32 Beiträge
Backes&Müller Sigma
Karma-Club am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
Backes & Müller BM20
Turtle86 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
Backes & Müller BM12 Ersatz
SunnyDj am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  2 Beiträge
Backes & Müller PSM 4
alaborn am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  7 Beiträge
Backes und Müller BM12
porndigga am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Backes & Müller
xxxyyyxxx am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  2 Beiträge
backes und müller bm3 piepst?
gsaudio am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.042 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedJosos
  • Gesamtzahl an Themen1.554.644
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.618.753