Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Backes & Müller

+A -A
Autor
Beitrag
schloedi
Stammgast
#701 erstellt: 01. Apr 2016, 23:04

Keine gute Idee - deren Mikrofone sind für den geforderten Frequenzgang nicht ausgelegt, und kalibriert schon gleich gar nicht


Es geht nicht um die absoluten Werte, sondern um die tendenz. Man kann so leise und lautere Frequenzbereiche sher leicht identifizieren.
Ist übersichtlicher als aufzuschreiben laut oder leise.
hoschna
Stammgast
#702 erstellt: 02. Apr 2016, 13:34
Die Aussage ab 30000.- kann ich so nicht teilen.
Eigentlich sollte jeder Kunde selbst wenn er "nur" 8000.- bezahlt zufrieden gestellt werden.

Die Einmessung soll bei mir 500.- kosten
Ich werde aber bald umziehen deshalb werde ich dies erst in den neuen Räumlichkeiten machen.

Eine Option wäre ,der Fahrer der die LS bringt hat gleich das notwendige zum einmessen mit.
Dann würde ich den Service von B&M von gut auf sehr gut stufen.

Gruss Lars
ingo74
Inventar
#703 erstellt: 02. Apr 2016, 13:55
Naja, die Einmessmöglichkeiten sind rudimentär, das war glaub ich gemeint. Heutzutage gibt es wesentliche bessere und automatische Einmesssysteme, die bei den Preisen auch implantiert werden könnten.
Ich denke, dass sowas mittelfristig bei Backes & Müller auch kommen wird...
hoschna
Stammgast
#704 erstellt: 22. Apr 2016, 16:29
Moin,

hat jemand schon die KSD 2080 gehört ?
Ist ja eigentlich auch B&M

Gruss Lars
enzo2
Neuling
#705 erstellt: 09. Mai 2016, 21:00
Hallo moe78,

Ich habe sogar eine BW 803 DI vor 2 Jahren gegen eine Prime 6 eingetauscht und bereute es nicht.
Damals erstellte ich mir einen Pflichtenkatalog Was mussen die LS ,,können,, , wie viel Geld möchte ich ausgeben etc. Dann einen Termin zum Probehören ausgemacht und eine Auswahl an CD's Mitgenommen.
Es standen die Prime 6,8,14 zum Probehören bereit.Die 6er haben mir optisch sofort gefallen weshalb ich diese auch zuerst hören wollte.Also los gings .Und bei den 6 ern hat schon alles gepasst so dass ich die andern gar nicht hören wollte.Seitdem habe ich Freude mit diesen Lautsprechern.Was mir auch wichtig ist zu erwähnen.Die Dinger laufen mit ,,stinknormalen ,, Kabeln .Wo man ja auch schon ein Vermögen ausgeben kann. Mitlerweile habe ich schon mal die Ganze Range von BM gehört. Eine Line 15 oder eine Prime 14 die ich gerade auf der High end gehört habe könnte ich mir als späteres Upgrate vorstellen.

MfG

Dieter
versuchstier
Hat sich gelöscht
#706 erstellt: 09. Mai 2016, 22:23

enzo2 (Beitrag #705) schrieb:
...Es standen die Prime 6,8,14 zum Probehören bereit...MfG Dieter


Dann hätte ich mir die seiner Zeit auch alle angehört, dann wäre die Entscheidung evtl. gleich für die Prime 14 gefallen, nicht erst jetzt als eventuelles Upgrade

Gruß versuchstier
ingo74
Inventar
#707 erstellt: 09. Mai 2016, 22:27
Hat einer schon die Prime 12 gehört..?
Ich bin etwas überrascht über die aktuellen Stereoplay-Messung, die in der vertikalen einen erheblich Einbruch von bis zu 10dB im wichtigen Grundton aufzeigt und frage mich, wenn das so gewollt ist, wie das klingt...
ATC
Hat sich gelöscht
#708 erstellt: 10. Mai 2016, 09:08
Hallo,

geht noch wer am 20. Mai zum Backes&Müller / Porsche Event nach Saarbrücken?

Dabei wird es diesmal für mich eher nebensächlich das über die neue Line 35 bespielt wird,
hoffe die Fuel Legends kann man alle anprobieren, man hat ja leider nicht nur ein Hobby.


hoschna (Beitrag #704) schrieb:
hat jemand schon die KSD 2080 gehört ?


Ich nicht, generell ist es wohl schwierig die großen KSD Modelle anzuhören, selbst bei der letzten Führung im Werk hab ich davon nur die kleineren Modelle gesehen.
fralud
Stammgast
#709 erstellt: 10. Mai 2016, 09:33
Hi!


ATC (Beitrag #708) schrieb:
geht noch wer am 20. Mai zum Backes&Müller / Porsche Event nach Saarbrücken?


Gibt es dazu irgendwo Infos?


ATC (Beitrag #708) schrieb:

hoschna (Beitrag #704) schrieb:
hat jemand schon die KSD 2080 gehört ?


Ich nicht, generell ist es wohl schwierig die großen KSD Modelle anzuhören, selbst bei der letzten Führung im Werk hab ich davon nur die kleineren Modelle gesehen.


Ich. Hab ein Paar 2080er zu Hause stehen.

Probehören ist in Saarbrücken übrigens gar kein Problem. Man rufe einfach Oliver Altwasser (Produktmanager KS Digital) an. Er organisiert das und ist super bemüht.
ATC
Hat sich gelöscht
#710 erstellt: 10. Mai 2016, 09:39

fralud (Beitrag #709) schrieb:

Gibt es dazu irgendwo Infos?


ja, steht alles auf der Einladung.....

Im Netz hab ich bis dato auch keine weiteren Infos gesehen oder gelesen.
piercer
Inventar
#711 erstellt: 10. Mai 2016, 12:46
Im Netz gibt´s keine Info´s!

Nur per Einladung.....

Ein Abend mit Wein Weib und Gesang und Essen und Trinken und Cocktails und Porsche...


Und ich hab wahrscheinlich einen Notartermin....

Gruß
Piercer, der sich jeden Tag über seine 20er freut!


[Beitrag von piercer am 10. Mai 2016, 13:18 bearbeitet]
Hosky
Inventar
#712 erstellt: 11. Mai 2016, 09:51
War eigentlich jemand auf der High End und hat die neue Prime-Serie gehört? Im AH-Forum kommt sie ja nicht so gut weg...
ATC
Hat sich gelöscht
#713 erstellt: 11. Mai 2016, 10:01
Naja,

nur weil 2 Personen bei einer Vorführung was nicht gefallen hat nicht gleich in Panik verfallen.
ingo74
Inventar
#714 erstellt: 11. Mai 2016, 10:58
Ich hatte ja auch schon gefragt, denn die Messwerte der Prime12 sind erschreckend schlecht:

ingo74 (Beitrag #707) schrieb:
Hat einer schon die Prime 12 gehört..?
Ich bin etwas überrascht über die aktuellen Stereoplay-Messung, die in der vertikalen einen erheblich Einbruch von bis zu 10dB im wichtigen Grundton aufzeigt und frage mich, wenn das so gewollt ist, wie das klingt...
Regelung
Inventar
#715 erstellt: 11. Mai 2016, 11:21
Hallo Ingo,

ich kann deine Frage nicht beantworten, aber bei der neuen Prime-Serie kommt die FIRTEC-Technologie der Line-Serie zum Einsatz, da kannst du dich austoben.
https://www.youtube.com/watch?v=OvqhTOYec_E

Grüße Christian


[Beitrag von Regelung am 11. Mai 2016, 11:22 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#716 erstellt: 11. Mai 2016, 11:24
Hallo Ingo,

ingo74 (Beitrag #714) schrieb:
Ich hatte ja auch schon gefragt, denn die Messwerte der Prime12 sind erschreckend schlecht:

Stehen die Messungen schon als pdf irgendwo online? Ich bin neugierig.

Ansonsten sehe ich das ganz entspannt. Eine fragwürdige neue Serie erhält den Wert der alten Serie.

Viele Grüße,
Andree
Hosky
Inventar
#717 erstellt: 11. Mai 2016, 12:04

ATC schrieb:
nur weil 2 Personen bei einer Vorführung was nicht gefallen hat nicht gleich in Panik verfallen.

Sicher nicht - zumal ich selbst keinerlei Handlungsbedarf habe. Aber es interssiert mich halt, u.a. da ich letztes Jahr die Vorführung der neuen Line-Serie miterlebt habe und ich persönlich diese als klanglichen Rückschritt gegenüber der Vorgängerserie empfand (speziell die Line 35). Da wurde imho doch schon sehr stark auf die Vorlieben der spezifischen Zielgruppe geschielt. Ich weiß nicht, ob reiche Russen, Araber und Chinesen neben der Begeisterung für Hochglanzobjekte auch gewisse gemeinsame klangliche Vorlieben haben, die da bedient wurden...


Regelung schrieb:
ich kann deine Frage nicht beantworten, aber bei der neuen Prime-Serie kommt die FIRTEC-Technologie der Line-Serie zum Einsatz, da kannst du dich austoben.

Wohl wahr - aber wenn es diese braucht, um Abstimmungsprobleme zu beheben, läuft irgendwas verkehrt

Zumal ich die größte Schwäche unserer Prime 14 (wir haben ja die gleiche Generation), die ja neben einer hervorragenden Basspräzision und Auflösung auch ein sehr gleichmäßiges Abstrahlverhalten aufweist, im welligen FG auf Achse, und insbesondere in der tonalen Abstimmung im Präsenzbereich sehe. Für meinen Teil habe ich diese durch den Trinnov hervorragend korrigiert und kann mit einer 3 db abfallenden Zielkurve die Vorzüge dieses LS voll auskosten ohne dessen Nachteile zu haben. Ich hätte allerdings erwartet, dass bei Einsatz von DSP nun genau solche Optimierungspotentiale werksseitig genutzt würden.


buschel schrieb:
Ansonsten sehe ich das ganz entspannt. Eine fragwürdige neue Serie erhält den Wert der alten Serie.


Wohl wahr - wobei wenn ich die altersbezogenen Preise und Verweildauer der BM-Angebote im Audio-Markt sehe, der Werterhalt nun nicht gerade als herausragendes Merkmal gesehen werden kann (anders siehts bei den Classic-Modellen aus). Man vergleiche mal mit B&W, da werden für junge Gebrauchte ganz andere Preise (in % des NP) aufgerufen und wohl auch bezahlt. Wenigstens verhindert eine fragwürdige neue Serie vielleicht die Beschleunigung des Wertverfalls



[Beitrag von Hosky am 11. Mai 2016, 12:15 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#718 erstellt: 11. Mai 2016, 12:18

Hosky (Beitrag #717) schrieb:
Aber es interssiert mich halt, u.a. da ich letztes Jahr die Vorführung der neuen Line-Serie miterlebt habe und ich persönlich diese als klanglichen Rückschritt gegenüber der Vorgängerserie empfand (speziell die Line 35).


War letztes Jahr dieselbe Vorführung im selben Raum mit identischer Musik und du saßest/standest auf demselben Platz wie im Jahr zuvor und du kannst dir den Vergleich dann immer noch ziehen?
Respekt, das kann ich nicht.

Hab die neue Line Serie (35) vor wenigen Wochen auf ner Vorführung gehört und war keinesfalls weniger begeistert als sonst,
einen Rückschritt konnte ich da nicht ausmachen.
Hosky
Inventar
#719 erstellt: 11. Mai 2016, 13:20

ATC (Beitrag #718) schrieb:
War letztes Jahr dieselbe Vorführung im selben Raum mit identischer Musik und du saßest/standest auf demselben Platz wie im Jahr zuvor und du kannst dir den Vergleich dann immer noch ziehen?

Natürlich war es eine andere Vorführung in einem anderen Raum mit anderer Musik

Ich bin mir der Grenzen der Beurteilung bei Vorführungen durchaus bewusst und würde mir auch nicht erlauben, die enorm raumabhängige Bassqualität oder auch die Qualität der räumlichen Abbildung so zu beurteilen, wohl aber Kriterien wie Tonalität oberhalb der Schröderfrequenz oder Schärfe im HT-Bereich etc, zumal davon ausgegangen werden kann, dass die LS jeweils per FIRTECH eingemessen wurden....(worin natürlich auch eine mögliche Fehlerquelle liegt)

Da ich die alte BM35 aber schon mehr als 5 Mal im Sweetspot in verschiedensten Räumlichkeiten mit ähnlicher subjektiv wahrgenommener Nachhallzeit hören konnte, maße ich mir aufgrund meiner Hörerfahrung an, die tonale Abstimmung der Neuen als für meine Ohren als weniger gelungen und den HT als zur Schärfe neigend zu bezeichnen und dies nicht meiner persönlichen Tagesform zuzuschreiben. Trotzdem bleibt es natürlich eine individuelle Wahrnehmung, die andere keineswegs teilen müssen
Buschel
Inventar
#720 erstellt: 11. Mai 2016, 13:23

Hosky (Beitrag #717) schrieb:
der Werterhalt nun nicht gerade als herausragendes Merkmal gesehen werden kann

Wohl wahr -- zumindest in Relation zum angegebenen UVP, den hoffentlich niemand bezahlt hat.

Edit: Typo korrigiert


[Beitrag von Buschel am 11. Mai 2016, 14:58 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#721 erstellt: 11. Mai 2016, 14:55

Hosky (Beitrag #719) schrieb:
zumal davon ausgegangen werden kann, dass die LS jeweils per FIRTECH eingemessen wurden....(worin natürlich auch eine mögliche Fehlerquelle liegt)


Eigentlich, so wie auch letztes Mal, wird fast immer erwähnt das NICHT eingemessen wurde....

Vllt hat da ein Besucher der Vorführung ja nähere Informationen.
guthörer2
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 11. Mai 2016, 14:56
Hier meine ganz persönliche (subjektive) Meinung zu den neuen Modellen:

BM 6: zu starke Höhen, nicht ganz homogenes Klangbild.
BM 12: Irgendetwas passt nicht richtig, es fehlt noch das Feintuning/Abstimmung.
BM 14: Für mich an der richtigen Hörposition ein gelungener Lautsprecher.
Ich bin gespannt, ob vom Hersteller nochmals Hand angelegt wird.

BM 35 nach wie vor ein grandioser, aber auch sehr teurer Lautsprecher. Ist zwar besser als der Vorgänger, aber in meinen Ohren den Mehrpreis nicht wert.

Ich hoffe auf weitere individuelle Meinungen zu diesem Thema
TomorrowNeverKnows
Stammgast
#723 erstellt: 11. Mai 2016, 15:48
Will mich nicht groß wiederholen, daher nur meine subjektiven Eindrücke in Kürze auf wenige Modelle beschränkt:

- zur neuen Prime 14: nur kurz auf der diesjährigen High End gehört, da ich immer mehr an den Lines und diesmal auch an anderen neuen Höreindrücken anderer Hersteller interessiert war, aber erstes Hören: sehr positiv! Ich werd die mir beim nächsten mal gezielt länger anhören.

- Line 20: gefällt mir nach wie vor sehr gut. Insbesondere die unteren Mitten kommen einfach super am Hörplatz an und verstärkt so den subjektiven "Rumms".

- neue Line 35: Ich kann auch nur bestätigen: selbst nach zahlreichem ausgiebigem Probehören in verschiedensten Räumen kommt sie im GESAMTEINDRUCK meiner Meinung nach nicht an die alte BM 35 heran. Sehr wohl allerdings bei den Bässen, wo sie klar besser klingt, als die alte BM 35. Einen besseren (nicht kräftigeren) Bass hab ich bisher nirgends gehört:

enzo2
Neuling
#724 erstellt: 15. Mai 2016, 18:25
Hallo guthörer2,
Habe auch die neue Range auf der Messe gehört.
Mir erging es ebenso wie Ihnen.Für mich ist der erste Eindruck eines LS beim anhören entscheident .Der
war bei der Prime 12 ,dass irgendetwas nicht gepasst hat?Präziser kann ichs leider nicht rüberbringen .Aber man muss sich ja nicht gegenüber der eigenen Empfindung erklären.Bei den Prime 14 LS hats meinem Höreindruck nach gepasst.Es war wie aus einem Guss.Die 6er empfand ich nicht so ,,offen,, wie die 12er,aber irgendwie hab ich sie stimmiger in Erinnerung.Ich selber habe eine ,,alte ,, Prime 6 und die finde ich echt super.Erst jetzt habe ich die Basisbreite von 2.25 Metern bei Hörabstand 2,80 auf ein Dreieck von
3Metern mit Wandabstand r+l von ca 80 cm und zur Rückwand 1 Meter erhöht nd bin überrascht wie gut sich das Anhören kann! Bei meinen passiven LS konnte ich mit solch einem Basisabstand kein zufriedenstellendes Hörergebniss erzielen.So dachte ich würde es sich dann mit den Primes auch verhalten.Doch dem ist nicht so gewesen.In den letzten Monaten höre ich eher seltener Musik aber wenns wieder regelmässiger wird könnte ich mir vorstellen eine gebrauchte,alte Prime 14 oder Line 15 zuzulegen.

MfG

Dieter
hoschna
Stammgast
#725 erstellt: 20. Mai 2016, 15:46
Moin,

ein Meter Abstand zur Rückwand konnte ich weder mit der 8er noch mit der
jetzigen 15er was anfangen.
Ich habe mir jetzt einen 15er SW zugelegt.
Das Ergebnis ist nicht nur vom Bass sondern vom gesamten Klangbild um einiges gestiegen.

Gruss Lars
ch
Inventar
#726 erstellt: 14. Sep 2016, 16:09
Hallo
ich bekomme demnächst eine BM2s.
Kann mir jemand sagen wo ich ein Paar ca. 5m lange Kabel von Cinch auf den passenden XLR Eingang bekomme?

Gruß ch
Buschel
Inventar
#727 erstellt: 14. Sep 2016, 17:24
Hallo ch,

das gibt es jede Menge Möglichkeiten, z.B. diese hier: Klick mich. Alternativ nimmst du normale 5m XLR Kabel oder 5m Cinch Kabel und besorgst dir die zwei passenden 2 Adapter von XLR zu Cinch.

Zukunftssicherer wären wohl XLR Kabel mit Adaptern. Dann kannst du später problemlos auf andere Quellen mit XLR-Ausgängen wechseln.

Viele Grüße,
Andree
ch
Inventar
#728 erstellt: 14. Sep 2016, 18:48
Das mit den Adaptern und zwei normalen XLR Kabeln klingt sinnvoll.

Danke


[Beitrag von ch am 14. Sep 2016, 18:49 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#729 erstellt: 14. Sep 2016, 18:59
Hallo ch,

du brauchst ja zwei einzelne Kabel und kein zusammengepapptes Stereopaar,
hier :
https://www.session....20cinch%20xlr%200500

Das mit den zusätzlichen Adaptern würde ich lassen, wieder mehr Lötstellen und zumeist sehen diese Adapter auch nicht so schön aus bzw. lässt die Wertigkeit oft zu wünschen übrig.
Ich hatte auch zuerst Adapter (könnt ich dir noch verkaufen ), hab dann aber ne höherwertige Lösung irgendwann vorgezogen

Gruß
ch
Inventar
#730 erstellt: 15. Sep 2016, 09:05
Am einfachsten wäre für mich ein Kabel mit 3,5mm Klinke auf 2x XLR in 5m Länge um dierekt an den Rechner zu gehen.

https://www.amazon.d...ords=mini+klinke+xlr

Finde das aber immer nur in max. 3m Länge...
arizo
Inventar
#731 erstellt: 15. Sep 2016, 09:32
Ich würde mal bei Thomann.de schauen.
Die haben bestimmt etwas passendes...
ch
Inventar
#732 erstellt: 15. Sep 2016, 10:11
Da habe ich auch nur 3m gefunden...
chro
Inventar
#733 erstellt: 15. Sep 2016, 12:01
Bei der Länge kann es zu unerwünschten Einstreuungen kommen, da wäre mir persönlich nicht wohl dabei. Deshalb wird es wohl auch keine so langen Adapter geben.


Eine saubere Lösung und den B&M würdig, wäre für mich z.B: Eine ESI Juli@ Link


Die kann man auf symmetrisch umbauen, somit wäre die Entfernung egal und man kann stabile Kabel die zum LS führen


[Beitrag von chro am 15. Sep 2016, 12:11 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#734 erstellt: 15. Sep 2016, 12:31
ch
Inventar
#735 erstellt: 15. Sep 2016, 14:12
Danke.
Das Kabel habe ich bestellt.
Sollte es zu Problemen kommen werde ich ggf die Soundkarte aufrüsten.

Mal sehen wann die BM2S kommen...

Gruß ch
ATC
Hat sich gelöscht
#736 erstellt: 15. Sep 2016, 19:56
Welche Farbe hast du denn,
Kirsch/Corianschwarz oder die Messing/Kupferfarbenen welche schon so lange angeboten werden...

Es kann sein das sie rauschen...ist aber normal
ch
Inventar
#737 erstellt: 15. Sep 2016, 20:03
Weiß aus 2011. Einige schreiben sie rauscht etwas andere sagen sie rauscht nicht.
Gäbe es da ein Update?
ATC
Hat sich gelöscht
#738 erstellt: 15. Sep 2016, 20:11
Laut B&M ist das Rauschen "normal" und konstruktionsbedingt,
wenn Musik läuft stört es nicht...wenn keine ganz ruhigen Passagen dabei sind.

Update unbekannt, kann ich mir nicht vorstellen
ch
Inventar
#739 erstellt: 16. Sep 2016, 06:15
Wo werden denn noch weitere angeboten?
ATC
Hat sich gelöscht
#740 erstellt: 16. Sep 2016, 06:27
eine in den Kleinanzeigen in kirsch,
und vor kurzem hab ich sie auf einer Plattform in der Ausführung mit seitl Messingplatten gesehen.
ch
Inventar
#741 erstellt: 20. Sep 2016, 18:40
Mist...Die Spedition hat den Termin verdaddelt und jetzt darf ich eine Woche länger warten
ATC
Hat sich gelöscht
#742 erstellt: 20. Sep 2016, 19:30
Vorfreude ist doch die schönste Freude....
ch
Inventar
#743 erstellt: 30. Sep 2016, 12:55
Damit sich hier mal etwas tut..die BM2S sind da und sehen klasse aus

20160929_162958

20160930_123810

20160930_123834

...ich weiß, sowas gehört eigentlich ins Wohnzimmer, bei mir spielen sie im Arbeitszimmer

Den Bass habe ich in meinem kleinen Zimmer etwas reduziert, das Rauschen ist harmlos und aus 1m Entfernung nicht mehr zu hören und ich habe die guten Stücke direkt am Rechner angeschlossen. Ist eines der letzten Paare aus 2011.
ATC
Hat sich gelöscht
#744 erstellt: 30. Sep 2016, 18:01
Viel Spaß damit....oder hat man im Arbeitszimmer generell keinen Spaß?
ch
Inventar
#745 erstellt: 30. Sep 2016, 19:05
...Jetzt etwas mehr
jonach
Neuling
#746 erstellt: 23. Okt 2016, 11:58
VCA bei B&M Lautsprechern - DIY!

Hallo,

bin neu hier im B&M Forum, habe eine B&M Line zuhause und eine ICE. Schätze an der ICE + B&M die VCA Regelung in Kombination mit einem nicht veränderten Digitalsignal. Mit der ICE habe ich mich dennoch nur bedingt anfreunden können.

Daher habe ich mir die VCA Regelung mal genauer angeschaut und mit selber einen Prototypen mit einem Arduino gebaut - wie gesagt nur zum Zwecke der Lautstärkenregelung - funktioniert.

Ich bin weder Soft- noch Hardware-seitig versiert, ging aber einfacher als ich dachte!

Per Arduino über RS232 (Achtung, Wandlung TTL auf RS232 Pegel nicht vergessen!) die richtigen HEX Codes an die Remote Buchse der B&M, schon kann ich die Lautstärke per Taster regeln - Investment wenige €!

Einen PC Streamer mit USB/RS232 Bridge könnte man auch verwenden, aber da müsste man PC Software schreiben - das kann ich leider nicht, daher mein Weg über den Arduino.

Somit werde ich früher oder später meine ICE eretzen, zB durch eine dCS Network Bridge ersetzen ;-)

lg
def
TomorrowNeverKnows
Stammgast
#747 erstellt: 23. Okt 2016, 13:28
Hallo jonach,

danke für den interessanten Beitrag. Kannst Du noch ein paar Zusatzangaben machen? Welche Line hast Du denn (Modell, Baujahr) und was genau hat Dir an der ICE missfallen und welche ICE ist es denn (Modell, Baujahr)?

Schönen Gruß

tomorrowneverknows
jonach
Neuling
#748 erstellt: 23. Okt 2016, 17:02
Hallo,

habe eine aktuelle Line 20. Die ICE rechnet faktisch Alles um auf 48kHz, und der USB Eingang ist auf 48kHz beschränkt.

Da ich eine andere digitale Vorstufe einsetzen will, aber auf VCA nicht verzichten möchte musste ich mir was einfallen lassen.

lg
def
Hosky
Inventar
#749 erstellt: 12. Nov 2016, 19:42
Heute Post von B&M bekommen, darin werden neue BM Line 15 und BM Line 20 mit mehr Membranfläche und neuer Elektronik angekündigt. Premiere am 18.12 auf einem Workshop in Essen. Damit dürfte es bald deutlich reduzierte Angebote für die Auslaufmodelle geben...
fralud
Stammgast
#750 erstellt: 12. Nov 2016, 21:21
Die gibt es ja jetzt schon. Herr Gülker verkauft bei eBay die 15er ja schon mit dem Hinweis, dass es neue 15er und 20er geben wird. Aber noch mehr Membranfläche? Vielleicht auf mehr Chassis verteilt.

Gibt es schon Bilder von den neuen Modellen oder war das nur eine schriftliche Ankündigung?
hoschna
Stammgast
#751 erstellt: 21. Nov 2016, 21:50
Die 20er gibt es doch noch gar nicht so lange oder?
Ich habe ja mal berichtet das mir der Bass etwas zu dünn bei meiner 15er ist
Und jetzt kommt mehr Membranfläche ......klasse

Gruss Lars
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Backes&Müller
Lord_Moori am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  3 Beiträge
Backes & müller
GHOSTMAN am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  25 Beiträge
backes & müller
JanHH am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  32 Beiträge
Backes&Müller Sigma
Karma-Club am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
Backes & Müller BM20
Turtle86 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
Backes & Müller BM12 Ersatz
SunnyDj am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  2 Beiträge
Backes & Müller PSM 4
alaborn am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  7 Beiträge
Backes und Müller BM12
porndigga am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Backes & Müller
xxxyyyxxx am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  2 Beiträge
backes und müller bm3 piepst?
gsaudio am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803