Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Der Harbeth Thread.

+A -A
Autor
Beitrag
Eigentlich
Stammgast
#1902 erstellt: 07. Okt 2018, 01:26
Ob auf 16 qm eine P3 reicht, ist aber auch nicht für jeden so.
candyman77
Inventar
#1903 erstellt: 07. Okt 2018, 07:37
Guten Morgen aus Norden! Vor zwei Wochen habe ich eine Harbeth Vorführung von Input-Audio besucht. Dort habe ich SHL5+ und die P3ESR gehört. Die P3ESR wurden in einem kleinen ca.12-14m2 Raum vorgeführt die SHL5+ in einem großen ca.30-35m2. Die Harbeth spielten mit Croft Acoustics Elektronik. Die ich auch sehr interessant fand.
Ich persönlich fand die P3 einfach geil. Da ich 12m2 Raum habe, wären die P3 optimal für mich.
Alternativ dazu kämen die M30 in die Frage.
Fragen an die Gemeinde: passen die M30 in 12m2 auch so gut wie P3? Wie groß ist der Unterschied zw. M30 und M30.1? Die M30 sind auf dem Gebrauchtmarkt günstiger als M30.1, Frage ist ob die M30.1 kläglich besser sind als die M30.
Esche
Inventar
#1904 erstellt: 07. Okt 2018, 12:37

.Mal darüber nachgedacht, dass das die Abstimmung der Speaker vergurkt??


Was hast Du Dir bei dieser Bi-Amping These gedacht

Gruß


[Beitrag von Esche am 07. Okt 2018, 12:38 bearbeitet]
Esche
Inventar
#1905 erstellt: 07. Okt 2018, 12:45
Paddy falls die Lautsprecher wie in deiner Galerie: http://www.hifi-forum.de/mitglied/348005/bilder positioniert werden, ist es eigentlich egal, was gekauft wird. Ich würde in dem Falle einfach schauen, was da liegend reinpasst

Gruß


[Beitrag von Esche am 07. Okt 2018, 12:46 bearbeitet]
candyman77
Inventar
#1906 erstellt: 11. Okt 2018, 04:57
Ich finde die einfach geil, die kleinen. Spielen zur zeit mit Naim Unitiqute

DD76C8B5-F0A2-47B4-A34E-8F854DB6F3CF

5AB64B5A-B20A-401B-9FF7-52C12BFA4A0A

F69FC622-80C0-4FCF-9A4A-14147C769900
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#1907 erstellt: 11. Okt 2018, 11:56
Hi,

ja, sehr schöne LS. Und dass sie gut klingen glaub ich auch.
Hatte selber mal ein Paar Rogers LS 3/5A. Unglaublich gut für die Größe.

Aber ohne Sub gings dann doch nicht ganz. (Wohnzimmer war über 35 qm).

Viel Spass mit den Kleinen.

Mfg Franz
Beosound3000
Stammgast
#1908 erstellt: 11. Okt 2018, 15:57
@candyman: Das sind einfach Top Lautsprecher. Enjoy
Paddy_Dignam
Stammgast
#1909 erstellt: 11. Okt 2018, 17:04

Esche (Beitrag #1905) schrieb:
Paddy falls die Lautsprecher wie in deiner Galerie:werden, ist es eigentlich egal, was gekauft wird. Ich würde in dem Falle einfach schauen, was da liegend reinpasst

Gruß


Hallo Esche, hast es nicht ganz getroffen - aber fast.
Hier das "richtige" Sideboard.sideboard

da wo die weissen Flecken sind würde ich die positionieren.
der Fleck auf der tür ist ein fehler.
Wenn du Recht hast - würden es auch die NUVero 60 von Nubert tun?
Würde gern Deine Meinung dazu hören.
Kohle rausschmeissen ist nicht mein ding.


[Beitrag von Paddy_Dignam am 11. Okt 2018, 17:12 bearbeitet]
Esche
Inventar
#1910 erstellt: 11. Okt 2018, 18:40
Abend Paddy


. Kohle rausschmeissen ist nicht mein ding.


Ich gehe davon aus, daß Du gut Musikhören willst?

Meiner Meinung nach schmeißt Du vor allem Wiedergabe Qualität heraus. Warum das so ist, will ich Dir sagen. Die von Dir gewählte Positionierung zu tief, geringe Basis und im vibrierenden Regal wird schlecht klingen, weil sie den gültigen Regeln der Lautsprecher Aufstellung gänzlich widersprechen. Da ist es dann auch egal, wie teuer der Schallwandler wird!

Ich würde so höchstens ne Nebenzubeschallung realisieren, dann was kabelloses und WLAN fähiges wie z.B. die Play ohne von Sonos https://www.sonos.co...rp_t0CFRk74AodtSwJ2g

Auf das Sideboard würde das http://www.geneva-store.de/classic-l-/ auch gut passen

Musst Du halt wissen


[Beitrag von Esche am 11. Okt 2018, 18:45 bearbeitet]
Esche
Inventar
#1911 erstellt: 11. Okt 2018, 18:47
Hey Candyman, die Harbeth funktionieren ohne Lautsprecher Kabel
JoDeKo
Inventar
#1912 erstellt: 11. Okt 2018, 20:45
@Paddy

Da hat Esche leider recht.
JoDeKo
Inventar
#1913 erstellt: 11. Okt 2018, 20:50
@Esche

Du kannst doch immer so schön erklären. Wenn Röhrenverstärker, wie viel Watt braucht ein solcher, um eine SHL5 zu vernünftigen Lautstärken zu bewegen?
Paddy_Dignam
Stammgast
#1914 erstellt: 11. Okt 2018, 22:01

Esche (Beitrag #1910) schrieb:
Abend Paddy


. Kohle rausschmeissen ist nicht mein ding.

Ich gehe davon aus, daß Du gut Musikhören willst?
Meiner Meinung nach schmeißt Du vor allem Wiedergabe Qualität heraus. Warum das so ist, will ich Dir sagen. Die von Dir gewählte Positionierung zu tief, geringe Basis und im vibrierenden Regal wird schlecht klingen, weil sie den gültigen Regeln der Lautsprecher Aufstellung gänzlich widersprechen. Da ist es dann auch egal, wie teuer der Schallwandler wird!
Musst Du halt wissen


Hast ja Recht. Damitz ist das Thema Regal jetzt endgültig durch.

Die Frage die jetzt im Raum steht ist - wie finde ich einen Konsenz für Standlautsprecher ?
Bose sind der absolute Favorit meiner LAP.

sagt der Kölner. wat willste maache ?
et kütt wie et kütt.
candyman77
Inventar
#1915 erstellt: 11. Okt 2018, 22:12

Esche (Beitrag #1911) schrieb:
Hey Candyman, die Harbeth funktionieren ohne Lautsprecher Kabel :D

Klar! Die kannst du so anschauen, die sind so wunderschön. Wer braucht schon das Kabel.
Esche
Inventar
#1916 erstellt: 12. Okt 2018, 14:14
Die Standlautsprecher nebens Regal zu quetschen ist auch nicht viel besser.

Der bayerische Bursche sagt, schau halt mal, was Sie zu schönen Boxen sagt! Ich würde mit der Freud und meiner Zufriedenheit argumentieren und das ihre Meinung natürlich auch wichtig ist, nur Klang ist halt Physik und die will man ja nicht ÜBERFINANZIEREN

Gruß
7rm7
Stammgast
#1917 erstellt: 12. Okt 2018, 16:54
image
Reicht völlig aus, wenn Du die Lautsprecher nicht optimal stellen kannst.

image


[Beitrag von 7rm7 am 12. Okt 2018, 17:03 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#1918 erstellt: 13. Okt 2018, 07:30
Von der Verarbeitung sind die kleinen Harbeth wirklich top, aber in der Grösse und darüber gibts für weniger Geld IMO bessere Lautsprecher. Wie immer ist aber alles Geschmackssache und wem die Optik gefällt, wird wohl kaum Alternativen finden dazu.


[Beitrag von Moonlightshadow am 13. Okt 2018, 08:07 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#1919 erstellt: 05. Nov 2018, 13:19
Hi Harbeth Fans, hatte mal den Unison Simply italy an der SHL5, kam gut! Ich frage mich, ob der Italy eine P3ESR in nem kleinen 16 m Raum packen könnte. Irgendwelche ERrfahrungen? Gruß Carlo
JoDeKo
Inventar
#1920 erstellt: 05. Nov 2018, 13:29
Hm, ich habe ja aktuell einen MstersounD Dueventi an der Harbeth SHL5 in einem größeren Raum (5 x 5 m (eine Seite offen) und auch diesbezüglich hatte ich ein paar Vorbehalte, ob Verstärker und Lautsprecher es in dieser Kombination hinkriegen. Ich muss sagen - ja. Allerdings bin ich auch kein "Extremlauthörer", aber ich komme lediglich auf maximal 10 bis 11 Uhr am Lautstärkesteller.
Beosound3000
Stammgast
#1921 erstellt: 05. Nov 2018, 18:08
Naja, der Wirkungsgrad bei der P3ESR ist ja nicht wirklich hoch, daher könnte das schwierig werden mit den paar Watt...aber probieren geht über studieren...

Ich denke mal, eine Transe passt an den P3ESR besser, habe aber keine Hörerfahrung. Ich habe meinen Favorite Rega Brio mit der P3 gehört und fand die Kombo dufte
candyman77
Inventar
#1922 erstellt: 06. Nov 2018, 00:24
Seit paar Wochen höre ich meinen P3ESR SE mit naim Chrom Bumper 32.5/250/HC/LP12. Hervorragend
4724E25D-B647-429E-BB51-2FB1E037A6FF
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#1923 erstellt: 06. Nov 2018, 11:47
Hi Candyman,

super Anlage!!! Dürfte genial klingen! Wenn man so ne Anlage hört, klingt das meiste Aktuelle wie Blech. Burmester, AVM, T&A und wie der ganze BlingBling Schotter heißt, schleichen sich leise weinend aus dem Zimmer.

Nebenbei: kennt jemand den Unison Triode 25? Der sollte schon mehr Saft für harbeth haben, denke ich

>Gruß vom gekko

PS stimmungsvolles Bild, ist das ein Akustik-Bild?


[Beitrag von vinyl-gekko am 06. Nov 2018, 11:48 bearbeitet]
candyman77
Inventar
#1924 erstellt: 06. Nov 2018, 12:08
Danke, danke. Der Sound ist schon sehr, sehr gut. Ist ein bisschen anders als Naim Classic zum Beispiel. Ich hatte letzen Wochen drei mal Naim 252/300/SC und 252/300DR/SCDR gehört. Ok, eine Klasse höher einzuordnen und geht mehr Richtung Hi-End. Mehr Auflösung etc. aber Chrom Bumper macht einfach mehr Spaß. Naim passt sehr gut zur Harbeth Boxen. Und wenn man den Preis von 252/300/sc kennt :-)
Ich bin absolut zufrieden.
Letztes Wochenende beim Naim Händler in Bremen nd5xs aus Demo gekauft. Jetzt ist das System vollständig.
Das Bild ist einfaches Leihnwand Bild.
Jetzt sieht es so aus
A4263604-FDEA-415A-8DAE-3B85C84D2B03


[Beitrag von candyman77 am 06. Nov 2018, 12:10 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#1925 erstellt: 06. Nov 2018, 13:49
sind das Akustik-Elemente in den Ecken? DerTeddy ist auch ganz begeistert
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#1926 erstellt: 06. Nov 2018, 14:33
Hi,

das hab ich mich auch schon gefragt.

Auf jeden Fall fühlt sich die Katze sauwohl.

Wirklich sehr schönes Ambiente. Macht Lust auf hören.

Ich habe selbst die Harbeth M30. Einfach super.

Mfg

Franz
Beosound3000
Stammgast
#1927 erstellt: 06. Nov 2018, 14:47

vinyl-gekko (Beitrag #1923) schrieb:
Wenn man so ne Anlage hört, klingt das meiste Aktuelle wie Blech. Burmester, AVM, T&A und wie der ganze BlingBling Schotter heißt, schleichen sich leise weinend aus dem Zimmer.



Yup, da muss ich an einen Bekannten denken. Mein komplettes Equipment liegt so bei ca. 5K€ und klingt besser als alles deutlich Teurere, was ich vorher hatte.

Auf alle Fälle war besagter Bekannter und ebenfalls Hifi Freak letztens bei mir und hat meine Anlage gehört. Trotz mehrmaliger Ansprache und Ansinnen vorab, traut er sich nun nicht mehr, mich zur Gegenprobe einzuladen. Seine Anlage liegt bei min. 25K€ (T+A, B&W) und er war schon mächtig angetan, was mit meinem Budget so geht...

@Candyman: Sehr coole Anlage!
candyman77
Inventar
#1928 erstellt: 06. Nov 2018, 14:57
Danke Jungs, die Musik macht Spaß das ist das wichtigste. In der Ecken sind die Basotect Platten 10x50x100 jeweils drei in jede Ecke. Die komplette Anlage hat mir ca. 8000 Euro gekostet. Hat sich aber auf jedem Fall gelohnt. Jetzt bleibt nur die Musik ;-)
Wenn man mehr will dann wird es deutlich teuerer und bringt nicht viel. Mein Zimmer ist ca. 12m2 klein. Die P3ESR fühlen sich wie zuhause in meinem Zimmerchen.
Paddy_Dignam
Stammgast
#1929 erstellt: 06. Nov 2018, 16:08
.....und was ist mit Creek?
passt der grosse VV zur 5+?

is ja wohl etwas preiswerter als Naim - oder ?
Don_Tomaso
Inventar
#1930 erstellt: 06. Nov 2018, 17:31

Esche (Beitrag #1904) schrieb:

.Mal darüber nachgedacht, dass das die Abstimmung der Speaker vergurkt??


Was hast Du Dir bei dieser Bi-Amping These gedacht

Gruß

Dass die beiden Verstärker unterschiedlichen Gain haben können. Den Rest überlasse ich dir.
Esche
Inventar
#1931 erstellt: 06. Nov 2018, 19:43
Ah technisches Mismatch (wer würde ernsthaft unterschiedliche Endstufen einsetzen) ist jetzt schon Abstimmung, obwohl passt eigentlich gut hier her

Gruß


[Beitrag von Esche am 06. Nov 2018, 19:48 bearbeitet]
Esche
Inventar
#1932 erstellt: 06. Nov 2018, 19:53
Candymann eine ca. 1.2 Meter Lautsprecher Basis genügt Dir, hättest doch noch seitlich Platz?

Gruß
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#1933 erstellt: 06. Nov 2018, 19:57
Esche, dachte schon du bist krank......

Esche
Inventar
#1934 erstellt: 06. Nov 2018, 19:59
Nö ich mache sehr viel Sport, danke der Nachfrage

Nach der sinnhaftigkeit der Basos wollte ich noch nicht fragen.....

Gruß
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#1935 erstellt: 07. Nov 2018, 01:09

Nö ich mache sehr viel Sport,


Kampfsport?
nickchang
Stammgast
#1936 erstellt: 10. Nov 2018, 00:01
Hi Leute,

wie lange muss man eine M30.1 einspielen, bis sie nicht mehr so steril und flach klingt?

Welchen Röhrenamp würdet ihr daran als erstes testen?

VG!
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#1937 erstellt: 10. Nov 2018, 01:39
Hi Nickchang,

ich befürchte zwischen 1000 und 10 000 Stunden
Im Ernst: die 30er klingt nun mal von allen Harbeth am nüchternsten und neutralsten, halt monitormäßig.

Aus eigener Erfahrung an Harb compact 7 ES und SHL 5 kann ich den Sugden Vollverstärker 21 SE empfehlen, 30 W class A, ein sattes, volles, farbstarkes Klangbild. Die 30 W haben Harb voll im Griff.
Das ist ne Transe, aber sie klingt wie ne gute old school Röhre.

Am Montag habe ich ein kleines Shootout bei SG Akustik in KA mit meinen P3 und dem neuen Hybrid McIntosh MA 252 und so Gott will ner Unison Röhre. Bin schon mal gespannt.

Gruß gekko
Jeremy
Inventar
#1938 erstellt: 10. Nov 2018, 01:52
Ich denke, daß auch ein Leben CS-600, den es nun in der überarbeiteten 'X'-Version gibt ( https://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=8358543865& ), eine ganz heiße Option wäre - hatte den CS-600 Ende Januar mal zur Probe zuhause - zwar an Spendor SP-3/1 R², aber der paßt mit Sicherheit auch zu den Harbeth-Modellen.
Wunderbare Klangfarben mit trotzdem guter Klarheit und Detailwiedergabe und die Leistung reicht auch aus - Punch hat er durchaus auch.
Mal als weiteren (Alternativ-)Tip.

BG
Bernhard
Esche
Inventar
#1939 erstellt: 10. Nov 2018, 10:41

nickchang (Beitrag #1936) schrieb:
Hi Leute,

wie lange muss man eibne M30.1 einspielen, bis sie nicht mehr so steril und flach klingt?

Welchen Röhrenamp würdet ihr daran als erstes testen?

VG!



Eine mechanische Anpassung der Treiber ist überwiegend bei Konussen zu messen! Beim Hochtöner in sehr homöopathischen Werten. Dies geschieht innerhalb eines recht kurzen Zeitraums, bei den meisten klassischen Membranmaterialien. Ab ein paar Tagen würde ich mir keine Sorgen mehr machen!
Was immer stattfinden ist eine Gewöhnung des Gehörsinns, dies sogar merklich unter Kontrolle des Gehirns
Was ich mich dann immer frage, was ist mit der Abnutzzeit, also Alterung? Die müsste doch auch für Goldohren zu hören sein!
Von daher halte ich persönlich dieses "Feature " eher als HiFi Legende, um den Käufer noch etwas Pflegeauftrag für seinen neuen Liebling mitzugeben.

Tatsächlich würde ich den Grund für oben genannte Effekte wo anders suchen, es könnte auch an einer schlechten Hörzone liegen, in der das Diffusschallfeld nicht gleichmäßig arbeiten kann! Weiter kann es auch der Lautsprecher selbst sein, gerade wenn der Vorgänger ein anderes Konzept war.

Gruß


[Beitrag von Esche am 10. Nov 2018, 10:49 bearbeitet]
Beosound3000
Stammgast
#1940 erstellt: 10. Nov 2018, 14:25
Da stimme ich Esche absolut zu. Da werden keine Welten mehr bewegt beim Einspielen....
Paddy_Dignam
Stammgast
#1941 erstellt: 10. Nov 2018, 19:55

Beosound3000 (Beitrag #1940) schrieb:
Da stimme ich Esche absolut zu. Da werden keine Welten mehr bewegt beim Einspielen....


also das kann man doch so nicht stehen lassen.
Natürlich muß so ein Teil 100 Std. mit hoher Lautstärke eingespielt werden.

Das gilt auch für die Kabel.
Die müssen (!!!) ebenfalls ihre 100 Std. eingespielt werden.
dies aber gleich zweimal.
1. verkehrtherrum und dann
2. noch einmal in der richtigen Laufrichtung ebenfalls 100 Std.

PS: das ist keine satire.

PPS: und wers jetzt nicht glaubt der kann auch an seiner anlage freude haben.
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#1942 erstellt: 10. Nov 2018, 20:54
Hallo,

also da weiß man echt nicht , ob man weinen oder lachen soll.....


PS: das ist keine satire.


Das hättest dir sparen können, denn es war leicht zu durchschauen. Satire beinhaltet nämlich ein gewisses Maß an Humor, Esprit und Intellekt.

Fehlt leider alles.

Aber wenn du so zufrieden hörst, ist ja alles ok.

Mfg Franz
Paddy_Dignam
Stammgast
#1943 erstellt: 10. Nov 2018, 23:15

Boxenschieber (Beitrag #1942) schrieb:
Hallo,

also da weiß man echt nicht , ob man weinen oder lachen soll.....


PS: das ist keine satire.


Das hättest dir sparen können, denn es war leicht zu durchschauen. Satire beinhaltet nämlich ein gewisses Maß an Humor, Esprit und Intellekt.

Fehlt leider alles.

Aber wenn du so zufrieden hörst, ist ja alles ok.

Mfg Franz


Tja mein lieber Boxenschieber , da spricht aus dir wohl die gnade der späten geburt.
Meine Sozialisierung in HiFi begann mit singl speaker demonstration
da durfte kein weiterer LS im raum sein. und schon gar nicht ein telefon.
das war strikt verpönt
das einspielen der kabel machten einige sogar über eine woche !!
vorwärts und rückwärts.

also bevor du wieder einmal auf die pers. seite schwenkst
mein echter Tip aus überzeugung und erfahrung: vorher gehirn einschalten.
macht sich immer gut.
JoDeKo
Inventar
#1944 erstellt: 10. Nov 2018, 23:30
Warum die Esches dieser Welt immer Threads über Produkte, die sie nicht einmal interessieren, terrorisueren müssen,, kann wohl nur der Psychologe erklären
Hörstoff
Inventar
#1945 erstellt: 11. Nov 2018, 00:22

Esche (Beitrag #1939) schrieb:
Was ich mich dann immer frage, was ist mit der Abnutzzeit, also Alterung? Die müsste doch auch für Goldohren zu hören sein!
Von daher halte ich persönlich dieses "Feature " eher als HiFi Legende, um den Käufer noch etwas Pflegeauftrag für seinen neuen Liebling mitzugeben.

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und bin zu der Schlussfolgerung gekommen, dass der Einspielmythos - erst recht bei Kabeln, so ein Humbug - einer Prävention dem Kunden gegenüber ist, damit dieser nicht von seinem Rückgaberecht Gebrauch macht. Es wird ja alles noch viel besser!
Und in einigen Jahren wird er sowieso, wenn er "am Ball" bleibt, ein Interesse für neue Produkte entwickeln - zumindest bei Lautsprechern -, zudem die Technik ja fortschreitet. Harbeth etwa hat dann auch wieder neue LS auf den Markt gebracht, vielleicht klingen die dann ja doch noch etwas besser. Besser sein sollen sie zumindest, sagen dann ja auch die allerneusten Tests...
JoDeKo
Inventar
#1946 erstellt: 11. Nov 2018, 11:00

damit dieser nicht von seinem Rückgaberecht Gebrauch macht.


Welches Rückgaberecht meinst Du genau? Wer kauft denn Lautsprecher online? Harbeth jedenfalls im Normalfall nicht. Vielleicht können wir dann wieder zum Thema zurückkehren...
Hörstoff
Inventar
#1947 erstellt: 11. Nov 2018, 12:01
Gern. Ich habe nämlich schon während mehrerer kurzer Messe-Hörsessions versucht, eine Begeisterung für Harbethmonitore zu entwickeln. Bislang ist mir das nicht gelungen. Mir sind die nach meinen Eindrücken nicht brillant und souverän genug. Vielleicht gelingt dies aber mit einem korrekt ergänzten Subwoofer? Und Gehäusekantendiffraktionen: bearbeitet Harbeth diese ausreichend? Die LS sind schon sehr kantig.
Paddy_Dignam
Stammgast
#1948 erstellt: 11. Nov 2018, 12:10

Hörstoff (Beitrag #1947) schrieb:
Gern. Ich habe nämlich schon während mehrerer kurzer Messe-Hörsessions versucht, eine Begeisterung für Harbethmonitore zu entwickeln. Bislang ist mir das nicht gelungen. Mir sind die nach meinen Eindrücken nicht brillant und souverän genug. Vielleicht gelingt dies aber mit einem korrekt ergänzten Subwoofer? Und Gehäusekantendiffraktionen: bearbeitet Harbeth diese ausreichend? Die LS sind schon sehr kantig.


LS kaufen hat auch etwas mit Lottospielen gemein.
Meine Favoriten - 1, Harbeth 5+, lt. tests.
2. Sehring die 800er
3. Vroemen

bis auf Harbeth die ich vor jahren einmal bei einem Kunden mit Röhre gehört habe. Haben mich toral beeindruckt. (welche waren das ?)
Vroemen habe ich beim Dealer im Hinterzimmer gehört - aber nicht die wo mich interesiert
Sehring habe ich mal die 7er gehört.

aber alle drei im vergleichbaren (möglichst beimir zu hause mit meiner Elektronik) Umfeld?
Nö - is nich.

Und wenn in irgend einem Forum der Fitzliputzli "die sind absolut Spitze"
so sagt das für mich absolut nichts aus.

Is doch wie mit dem Lokal empfehlungen für gutes essen.
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#1949 erstellt: 11. Nov 2018, 12:56
Guten Morgen zusammen,


Tja mein lieber Boxenschieber , da spricht aus dir wohl die gnade der späten geburt.


stimmt, 80 bin ich noch nicht. Aber schon Pensionär. Und nein, kein Frühpensionär....


Meine Sozialisierung in HiFi begann mit singl speaker demonstration
da durfte kein weiterer LS im raum sein. und schon gar nicht ein telefon.
das war strikt verpönt


Das mit dem Telefon verstehe ich, hätte ja einer anrufen können.....


das einspielen der kabel machten einige sogar über eine woche !!
vorwärts und rückwärts.


Man muss halt nur fest dran glauben. Der glaube versetzt ja bekanntermaßen Berge....


mein echter Tip aus überzeugung und erfahrung: vorher gehirn einschalten.
macht sich immer gut


Obwohl mein Hirn eigentlich immer eingeschalten ist, verstehe ich jetzt nicht, was das in diesem Fall gebracht hätte. Du meinst wohl, ich hätte dann den Sinn des einspielen erkannt?

Logik ist nicht jedermann Sachen. Sorry.

Mfg Franz
JoDeKo
Inventar
#1950 erstellt: 11. Nov 2018, 13:51

Gern.


Du warst gar nicht so sehr gemeint.


Mir sind die nach meinen Eindrücken nicht brillant und souverän genug.


Ja, sie spielen sehr "aus der Mitte", die 5+ weniger als die 5, auf Effekte oben herum setzen sie nicht und unten rum gibt es technische Grenzen, aber dennoch bilden sie untenrum schnell und dynamisch ab.


Die LS sind schon sehr kantig.


Optisch definitiv, aber so sehen nun mal Lautsprecher aus, wenn es Lautsprecher sind, keine "Schöner Wohnen" Objekte.
Hörstoff
Inventar
#1951 erstellt: 11. Nov 2018, 14:05

JoDeKo (Beitrag #1950) schrieb:
Optisch definitiv, aber so sehen nun mal Lautsprecher aus, wenn es Lautsprecher sind, keine "Schöner Wohnen" Objekte.

Die Minimierung von Kantendiffraktionen ist kein Voodoo, wobei natürlich eine große Schallwand erhebliche Vorteile verspricht. So groß sind die Harbeth-LS aber meist nicht. Und stehende Wellen im Gehäuseinneren versuchen andere Hersteller durch Gehäuserundungen zu minimieren.
Das sind auch klangreproduzierende Essentials.


[Beitrag von Hörstoff am 11. Nov 2018, 14:05 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#1952 erstellt: 11. Nov 2018, 14:09
Kann man so machen, muss man aber nicht. Man muss ja auch nicht jedem Trend hinterher rennen.

Harbeth LS klingen so, wie sie klingen. Man mag das so, oder eben nicht. Das ist aber bei LSern mit schrägen, runden oder sonst welchen Gehäusen und Konstruktionen auch nicht anders.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Harbeth for life !
hifi*7373* am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  2 Beiträge
harbeth hp3es und Velodyne
hifi*7373* am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  2 Beiträge
Neue Lautsprecherserie von Harbeth
Markus_P. am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  3 Beiträge
ATACAMA SL 400 1& HARBETH
hifi*7373* am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  4 Beiträge
Harbeth super hl5 vs. M30.i
hifi*7373* am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  2 Beiträge
HARBETH oder Spendor Händler im Kanton Zürich?
soulside am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  7 Beiträge
Mein LS (Di)lamma , Harbeth,Wilson Benesc
hifi*7373* am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  7 Beiträge
Rogers Lieberhaber Thread
Rogers_Fan68 am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  16 Beiträge
Harbeth Compact 7 vs. 7 ES 3 - Unterschied?
lottum am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen