Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Der Harbeth Thread.

+A -A
Autor
Beitrag
7rm7
Stammgast
#2254 erstellt: 05. Jun 2019, 08:10
Dann könnte man auch nur bei den technischen Details bleiben und sich alle weiteren Kommentare einfach sparen. Wortwitze sind meist nicht witzig, sondern eher verletzend.
Dadof3
Moderator
#2255 erstellt: 05. Jun 2019, 08:44

Esche (Beitrag #2253) schrieb:
Wer so überzeugt technischen Nonsens absondert, muss auch mit uns ums Feuer tanzen :D

Mal abgesehen davon, dass da so viel technischer Nonsens überhaupt nicht dabei war, kann man so etwas auch sachlich ansprechern, anstatt sich darüber lustig zu machen. Das ist einfach schlechter Stil und ein peinliches, kindisches Verhalten.


Seine Freunde sei ihm unbenommen!

Die habt ihr ihm aber vermutlich genommen.
Esche
Inventar
#2256 erstellt: 05. Jun 2019, 08:50
Man könnte bei Gefühlsausbrüchen bleiben und nicht nach Rückfragen von keinem Hall oder Diffusor Lampen sprechen....

Da kommt man sich im Gegenzug auch reichlich "verarscht" vor, so nen Blödsinn zu lesen! Manchen hier kann man auch jeden Dreck erzählen, Hauptsache es wippt der Fußfaktor🤘🏻

Gruß
13mart
Inventar
#2257 erstellt: 05. Jun 2019, 10:01
Esche, deine Wortwahl ist .

Gruß Mart
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#2258 erstellt: 05. Jun 2019, 13:03
Hi,

leider führt das dazu, dass immer mehr sich es dreimal überlegen, Bilder von ihren Anlagen hier einzustellen.

Ich finde das schade. Ich seh mir solche Bilder gern an.

Mfg Franz
spendormania-again
Inventar
#2259 erstellt: 05. Jun 2019, 15:09

Esche (Beitrag #2253) schrieb:
Wer so überzeugt technischen Nonsens absondert, muss auch mit uns ums Feuer tanzen
Seine Freunde sei ihm unbenommen!


Oh, die "Argumentation" kenn ich doch.

"Der hat meine Freundin angeguckt, also gab's auf die XXX".

Immer wieder schön, wenn einige Forenteilnehmer hier zeigen, wie weit sie sich von Niveau und Anstand entfernt haben.
Rollei
Moderator
#2260 erstellt: 05. Jun 2019, 15:16
Achtung hier die Moderation:

Ich möchte allen Teilnehmer daran nun erinnern, wieder zum Thema zurück zukommen. Ich denke wir haben jetzt genug OT gelesen.

Falls nicht, sind wir gezwungen entsprechende Maßnahmen durchzuführen.

Ich bedanke mich für die Beherzigen dieser Einlassung.

Rollei
Moderator
Knochen_OZ
Ist häufiger hier
#2261 erstellt: 02. Jul 2019, 22:02
Hallo zusammen,
ich überlege auch, meine Cantons irgendwann durch Harbeths zu ersetzen. Man liest viel Gutes. Allerdings ist es bei mir eben so, dass ich eine relativ kleine Box für den Desktop suche, weshalb die Harbeths da passen würden. Raum ist fern von ideal, denn ich sitze quasi in der Ecke. Dafür ist hinter den Boxen viel Platz. Habe auch schon etwas an Raumtreatment angebracht, mit den Cantons klappt das auch ganz OK. Ein aktiver Sub von Canton ist auch vorhanden, Suche eher etwas, was in den Mittel und Hochtönen besser auflöst als die Cantons.
Dadof3
Moderator
#2262 erstellt: 03. Jul 2019, 07:57

Knochen_OZ (Beitrag #2261) schrieb:
Man liest viel Gutes.

Das trifft auf praktisch alle Lautsprecher(-Hersteller) zu.

Mir ist nicht ganz klar, was überhaupt deine Frage ist, aber ich würde dir empfehlen, das hier zu lesen, und wenn dann noch Bedarf ist, einen Kaufberatungsthread zu eröffnen, anstatt mich auf einen Hersteller zu versteifen.
JoDeKo
Inventar
#2263 erstellt: 03. Jul 2019, 10:35

Dadof3 (Beitrag #2262) schrieb:


...und wenn dann noch Bedarf ist, einen Kaufberatungsthread zu eröffnen, anstatt mich auf einen Hersteller zu versteifen.


Macht er ja nicht. Er sagt:


ich überlege auch, meine Cantons irgendwann durch Harbeths zu ersetzen.


...und was spricht dagegen sich vor dem Beratungsthread über den ein oder anderen Hersteller zu informieren?

Ich würde ihm ebenso raten, sich nicht von selbsternannten Experten mit Sendungsbewußtsein manipulieren zu lassen.
Dadof3
Moderator
#2264 erstellt: 03. Jul 2019, 13:47

JoDeKo (Beitrag #2263) schrieb:
Ich würde ihm ebenso raten, sich nicht von selbsternannten Experten mit Sendungsbewußtsein manipulieren zu lassen.

Eben, und deren Dichte ist in den Marken-Threads besonders hoch.
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#2265 erstellt: 03. Jul 2019, 14:10
Hi,

wobei die Anzahl der markenübergreifenden Experten auch nicht zu verachten sind.

Franz
arizo
Inventar
#2266 erstellt: 03. Jul 2019, 15:36
Aber um eventuell vorhandenes Wissen abgreifen zu können, müsste man erst mal eine Frage stellen...
Ansonsten gibt es nur wieder die üblichen sinnlosen Anfeindungen...
Don_Tomaso
Inventar
#2267 erstellt: 03. Jul 2019, 19:57

Knochen_OZ (Beitrag #2261) schrieb:
Hallo zusammen,
ich überlege auch, meine Cantons irgendwann durch Harbeths zu ersetzen. Man liest viel Gutes... Raum ist fern von ideal, denn ich sitze quasi in der Ecke. Dafür ist hinter den Boxen viel Platz. Habe auch schon etwas an Raumtreatment angebracht, mit den Cantons klappt das auch ganz OK. Ein aktiver Sub von Canton ist auch vorhanden, Suche eher etwas, was in den Mittel und Hochtönen besser auflöst als die Cantons.

Da könnten die ganz kleinen Harbeth P3ESR durchaus passen. Sind mit mehr als 2 k€ halt teuer und die Alternativen zahlreich. Eventuell könnten kleine Aktivmonitore a la KH120 oder KH80 die bessere Wahl sein. Das wirst du ausprobieren müssen, Thomann liefert ja recht unkompliziert.
Optisch wären die Harbeth natürlich weit vorne.
Beosound3000
Stammgast
#2268 erstellt: 03. Jul 2019, 20:48
@Knochen: Ich glaube, du hast eine andere Herausforderung als neue Boxen. Die Cantons, die ich hatte, haben immer sehr gut den Hochton aufgelöst (teilweise zu sehr höhenbetont), da wirst du mit neuen LS (auch wenn es die, auch von mir sehr geschätzten, P3ESR sein sollten), nicht viel weiter kommen....
Dadof3
Moderator
#2269 erstellt: 03. Jul 2019, 21:24

Beosound3000 (Beitrag #2268) schrieb:
Die Cantons, die ich hatte, haben immer sehr gut den Hochton aufgelöst

Ohne zu wissen, welche Cantons er hat, lässt sich das kaum übertragen. Zudem sprach er ja auch von den Mitten.

"Auflösung" ist auch nicht klar definiert, einige verstehen darunter einfach eine Hochtonbetonung (dieses Verständnis höre ich bei dir auch durch), andere (wozu ich eher neige) geringen Klirr.
thewas
Hat sich gelöscht
#2270 erstellt: 03. Jul 2019, 21:49
Manchmal hört man dank des BBC Dips auch Details in benachbarten Frequenzbänder die sonst maskiert werden. Leider ist wie gesagt der Begriff "Auflösung" vage und uneindeutig.
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#2271 erstellt: 04. Jul 2019, 14:12
Hi,


Manchmal hört man dank des BBC Dips auch Details in benachbarten Frequenzbänder die sonst maskiert werden.


intressant. Das wusste ich noch nicht, erklärt aber ein wenig, dass ich meine M30 also sehr gut auflösend empfinde. Was aber manchmal auch nerven kann.

Mfg Franz
thewas
Hat sich gelöscht
#2272 erstellt: 04. Jul 2019, 14:53
Wobei Boxen mit einem BBC Dip selten nervig klingen, die Frage ist jedoch wie deine M30 abgestimmt ist, leider konnte ich keine Messungen finden (nur von der alten domestic 30 und den neueren 30.1 und 30.2).


[Beitrag von thewas am 04. Jul 2019, 14:53 bearbeitet]
Erwin_Pupanski
Stammgast
#2273 erstellt: 04. Jul 2019, 20:47
Was ist denn ein BBC Dip?
thewas
Hat sich gelöscht
#2274 erstellt: 04. Jul 2019, 21:58
Eine leichte Absenkung im Präsenzbereich auf Achse (meistens zwischen 2-4 kHz) die bei vielen 2-Wege Lautsprechern ohne Hochtöner mit Waveguide sinnvoll sind weil in diesem Bereich wo meistens der Übergang zum Hochtöner ist, der Tiefmitteltöner davor schon bündelt während der Hochtöner noch sehr breit abstrahlt, so dass sonst zu viel Energie vom HT abgestrahlt wird (und zu viel Energie Anhebung in dem Bereich oft als unangenehm wahrgenommen wird).
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#2275 erstellt: 05. Jul 2019, 10:06
Hi thewas, gute Erklärung. So was ist zielführend
Beosound3000
Stammgast
#2276 erstellt: 05. Jul 2019, 15:27
[quote]Auflösung ist auch nicht klar definiert, einige verstehen darunter einfach eine Hochtonbetonung (dieses Verständnis höre ich bei dir auch durch), andere (wozu ich eher neige) geringen Klirr.[/quote]

Ja, bei den Cantons ist es aus meiner Sicht oft eine Höhenbetonung. Wobei ich jetzt Klirr nicht mit Auflösung in Verbindung gebracht hätte (wenn das so ist - wieder was gelernt). Sondern eher, inwiefern alle vorhanden Informationen wiedergegeben werden. Auch da sind Cantons meist nicht so schlecht.

Ich habe mal in anderen Beiträgen des Fragenden geschaut, er scheint Ergos zu haben, die habe ich noch nicht gehört.

By the way - wohin ist der denn verschwunden


[Beitrag von Beosound3000 am 05. Jul 2019, 15:31 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#2277 erstellt: 20. Aug 2019, 10:30
Hallo

Ich würde gerne wissen, ob jemand die Compact 7 ES-3 40th Anniversary gehört hat oder sein Eigen nennt.
Als Dynaudio-Hörer wäre ich an euren subjektiven Klangeindrücken interessiert. Vielleicht auch im Vergleich zu anderen LS.
Grundsätzlich soll es sich ja um "hifi-taugliche" und "stressfrei" klingende Lautsprecher handeln...
Vielleicht kein "grundehrlicher" Monitor, sondern entspanntes Hören über Stunden?



[Beitrag von d-fens am 20. Aug 2019, 10:30 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#2278 erstellt: 20. Aug 2019, 12:58
Hi,

ich hatt einige Jahre die compact 7 ESR, also ohne 40 Anniversary. Zimmer einmal 24 qm, einmal 16,6 qm.
Mit der Kiste kannste nicht stundenlang entspannt hören! Du kannst jahrelang entspannt hören !
Der Klang ist voll und tendiert zum Sonoren.Schwerpunkt Mitten und Grundton. Ein "erwachsenes Klangbild" in der Größe. Die Höhen zB bei meiner SHL5 waren präsenter und besser aufgelöst, bei meiner aktuellen P3 ESR ebenfalls. Der Bass war im 24qm Raum ok, im 16qm Raum hats gewummert. Insgesamt ein voller Bass, aber nicht so tight und knackig.
Elektronik diverse Naim-Sachen, aber auch ne kleine SE Unison Röhre ging gut.

Die Monitor 30.1 kenne ich vom Händler-Vergeich . habe mich damals für die Compact 7 entschieden, die 30.1 war mir irgendwo zu "nüchtern"..........

Bei Spendor solls übrigens auch in der Klasse recht gute Angebote geben zB 3/1 r2, kenne ich aber nur von Empfehlungen

Gruß gekko



[Beitrag von vinyl-gekko am 20. Aug 2019, 13:04 bearbeitet]
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#2279 erstellt: 20. Aug 2019, 13:36
Hi,


Die Monitor 30.1 kenne ich vom Händler-Vergeich . habe mich damals für die Compact 7 entschieden, die 30.1 war mir irgendwo zu "nüchtern".........


ja, das glaube ich dir gern. Sie haben nicht umsonst das "M" im Namen. Meine M30 zeigen einem ziemlich genau, ob ein Aufnahme gut ist oder eher mittelmäßig.

Mfg Franz
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#2280 erstellt: 20. Aug 2019, 18:56
jajajaja, und das will ich manchmal gar nicht so genau wissen
ZB bei Aufnahmen mit kreischenden Streichern oder manchen Rock-Scheiben der 70er
candyman77
Inventar
#2281 erstellt: 20. Aug 2019, 20:47
Ich war früher auch Dynaudio Höhrer bis ich auf Naim umgestiegen bin. Seit Anfang 2019 höre ich mit Harbeth, erst P3ESR dann M30.1. Wie schon oben sagte, du kannst nicht stundenlang sondern jahrelang mit Harbeth hören. Sehr gute Boxen!


[Beitrag von candyman77 am 20. Aug 2019, 20:47 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#2282 erstellt: 20. Aug 2019, 21:27
Sind ja erst knapp 8 Monate rum. Da kann noch viel passieren dieses Jahr.


[Beitrag von Moonlightshadow am 20. Aug 2019, 21:34 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#2283 erstellt: 20. Aug 2019, 21:56
Stimmt Ich bin ja auch schon wieder auf der Suche.
candyman77
Inventar
#2284 erstellt: 20. Aug 2019, 23:12
JoDeKo - was suchst du den wieder?
d-fens
Inventar
#2285 erstellt: 20. Aug 2019, 23:24
Danke für eure Antworten
Das heisst dann, dass die 7 ES 3 eher üppig im Bass aufspielen? Das kenne ich (leider) von Dynaudio.
Die sind mMn recht kritisch im Bass. Eine Unart die Dynaudio mit vielen anderen Herstellern teilt.
Leider kann ich hier im Norden die Harbeth nicht hören und würde dann blind bestellen...
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#2286 erstellt: 20. Aug 2019, 23:51
Ich habe früher einiges mit Dynaudio gemacht (Compound 3,4, Facette)also fett im Bass fand ich die nie. So wie Dynaudio will die C7
a) Raum-->nicht zu klein, ab 20qm würde ich sagen
b)Aufstellung-->eher frei, min 70cm von jeder Wand
c) Verstärker soll gute Kontrolle habe+ruhig ordentlich leistung.Obwohl wie gesagt Unison12W Triode auch ging.

Harb. finde ich lebendiger als Dynaudio.

@Jo, ja aber hallo, was muss denn aus der guten Stube weichen???
Das Horn-Zeugs nervt nach gewisser Zeit. Kenn ich. Also irgendwann komm ich auch mal heim zu Mutti SHL5


[Beitrag von vinyl-gekko am 20. Aug 2019, 23:54 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#2287 erstellt: 21. Aug 2019, 00:09
Die „fette Zeit“ ging bei Dynaudio Anfang der 2000‘er mit den damals neuen Contour und Confidence Serien los. Also so um 2002.
Danach dann mit der Focus Serie um 2005 weiter.
Den mMn üppigen Bass haben sie bis heute. Mal mehr, mal weniger.
Sogar bei Besitzern der Special Forty ein großes Thema. Ein aktueller LS.

Ich kann mich noch an meine alten Contour 3.0 erinnern. Da war nichts aufgedunsen, schön „straight“ im Bass.

Aber wie gesagt, einen gewissen „Bassboost“ haben fast alle Hersteller. Viel Bass aus kleinen Gehäusen...

Mal sehen, ob ich mich zum Kauf durchringen kann...
Moonlightshadow
Inventar
#2288 erstellt: 21. Aug 2019, 07:01

JoDeKo (Beitrag #2283) schrieb:
Ich bin ja auch schon wieder auf der Suche. ;)


Schon mal über Aktiv nachgedacht?
candyman77
Inventar
#2289 erstellt: 21. Aug 2019, 08:02
D-fens du kannst Harbeth in Hamburg bei Clemens Meyer Soundandvision hören. Oder bei mir zuhause in Bremen


[Beitrag von candyman77 am 21. Aug 2019, 08:02 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#2290 erstellt: 21. Aug 2019, 09:41
ich denke C7 oder M30.1 ist ganz stark ne Frage der individuellen Raumintegration und des Amps. Kann man eigentlich nicht sagen besser schlechter, obwohl die M30.1 in der offiziellen Hierarchie höher rangiert.
JoDeKo
Inventar
#2291 erstellt: 21. Aug 2019, 09:52

Moonlightshadow (Beitrag #2288) schrieb:

JoDeKo (Beitrag #2283) schrieb:
Ich bin ja auch schon wieder auf der Suche. ;)


Schon mal über Aktiv nachgedacht? ;)


Hatte ich doch auch schon. Ich denke, es wir wieder LINN und wieder aktiv.

PS: Ne, nerven tun die hORNS absolut nicht. Ich habe den Raum gewechselt und da sind sie einfach zu groß...


[Beitrag von JoDeKo am 21. Aug 2019, 10:04 bearbeitet]
Esche
Inventar
#2292 erstellt: 21. Aug 2019, 11:43

d-fens (Beitrag #2285) schrieb:
Danke für eure Antworten
Das heisst dann, dass die 7 ES 3 eher üppig im Bass aufspielen? Das kenne ich (leider) von Dynaudio.
Die sind mMn recht kritisch im Bass. Eine Unart die Dynaudio mit vielen anderen Herstellern teilt.
Leider kann ich hier im Norden die Harbeth nicht hören und würde dann blind bestellen...



Mahlzeit

Harbeth ist sicher eine brauchbare Geschichte höherer Preislage. Gibt aber im Bassbereich bei normalen Pegelwünschen deutlich kontrolliertere Alternativen, ich würde mir die auf jeden Fall mal schicken lassen: https://www.nubert.de/downloads/test-2018-03-nuvero-60--audio.pdf

Ansonsten sehen ich bei Bassproblemen immer wieder den Raum als Spielverderber, da unter Schröderfrequenz 300Hz hier die Hauptwirkungen stattfinden!
Ein DSP wäre hier auch möglich.

Gruß


[Beitrag von Esche am 21. Aug 2019, 11:58 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#2293 erstellt: 21. Aug 2019, 11:45
Danke für den Tipp mit dem Hamburger Händler!
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#2294 erstellt: 21. Aug 2019, 11:54

Harbeth ist sicher eine brauchbare Geschichte höherer Preislage. Gibt aber im Bassbereich bei normalen Pegelwünschen deutlich kontrolliertere Alternativen, ich würde mir die auf jeden Fall mal schicken lassen: ]https://www.nubert.d...0--audio.pdf


esche, das haut einfach nicht hin!!!
Ein HighEnder wird niemals Nubert in seinen Altar stellen. NIE.

Das ist so als wenn du einem BMW Fahrer sagst, er soll doch mal einen Ford oder Hyundai zum Testen ausleihen.
Geht einfach nicht Selbst wwenn die Kärren gar net so schlecht sind
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#2295 erstellt: 21. Aug 2019, 11:58
Hi,

der Tipp von Esche ist sicher gut. Ich mag Nubert. Aber gegen ne Harbeth....mmhh..ich weiß nicht. Müsste man sich mal direkt im Vergleich anhören.

@d-fens:

Eine M30.1 klingt sicher nicht zu dick im Bass. Da brauchst keine Bedenken zu haben.

Und Vorsicht, höchste Suchtgefahr.

Mfg Franz
Moonlightshadow
Inventar
#2296 erstellt: 21. Aug 2019, 12:26
Wenn die Nubert so klingt wie es die Messwerte vermuten lassen, habe ich eigentlich auch keine Bedenken, dass es sich um eine ernsthafte Konkurrenz für den Monitor 30 handeln könnte.

Die Linton Heritage möchte ich auch mal noch erwähnen. Sehen auch aus wie klassische BBCler und kosten nur schlappe 1k€.


[Beitrag von Moonlightshadow am 21. Aug 2019, 12:26 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#2297 erstellt: 21. Aug 2019, 12:28
Wären auch beide meine Tipps als preiswerte Alternativen gewesen mit leicht britischer Abstimmung, also eher warm und etwas zurückgenommenen Präsenzbereich.
candyman77
Inventar
#2298 erstellt: 21. Aug 2019, 13:13
Ich hatte fast alle Modelle von Nubert zuhause. Nuvero 60 auch. Wie ein Händler mir auf meine Frage: was meinen Sie über Nubert Boxen? Sagte:
Nubert ist sehr in Mainstream Bereich sehr bekannt und beliebt, baut Boxen die relativ günstig und schön sind und leider keine Musik wiedergeben :-)
Harbeth, Spendor und Audio Note würde ich nie mit Nubert vergleichen. Sorry. Sehr gute Messwerte das wars denn auch.
thewas
Hat sich gelöscht
#2299 erstellt: 21. Aug 2019, 13:42
Ist vermutlich auch Geschmacksache und teilweise Voreingenommenheit, habe z.B. letztens ein Paar NV110 gehört und fand sie für ihre Preisklasse gut und weniger gesoundet als manche von highendern hochgelobte Proac (hatte selber welche) oder PMC, aber egal.
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#2300 erstellt: 21. Aug 2019, 13:53
Hi,


Wie ein Händler mir auf meine Frage: was meinen Sie über Nubert Boxen? Sagte:
Nubert ist sehr in Mainstream Bereich sehr bekannt und beliebt, baut Boxen die relativ günstig und schön sind und leider keine Musik wiedergeben :-)


typische Aussage von Händlern über Produkte von Direktvertrieblern. Was soll er auch sonst sagen.

Also ich finde, dass Nubert sehr gut klingt. Ziemlich neutral und sauber, ohne Übertreibung im Bassbereich.

Mfg Franz
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#2301 erstellt: 21. Aug 2019, 14:00

candyman77 (Beitrag #2298) schrieb:
Wie ein Händler mir auf meine Frage: was meinen Sie über Nubert Boxen? Sagte:
Nubert ist sehr in Mainstream Bereich sehr bekannt und beliebt, :-)
Harbeth, Spendor und Audio Note würde ich nie mit Nubert vergleichen. Sorry. Sehr gute Messwerte das wars denn auch.


Na, was wird ein Händler wohl sagen bez. Produkten eines Herstellers, der auf Direktvertrieb setzt?

und bezüglich ...... und leider keine Musik wiedergeben"

ist ein Klassiker unter den Händlersprüchen.. Viele Händler verstehen weder formal noch inhaltlich etwas von Musik
Das merkt man auf Messen immer wieder. Bez Musik oft Dummschwätzer und Ahnungslose...
Wer auf deren Gerede überhaupt einen Cent gibt... Sich selbst ein Urteil bilden und schlicht solch meist kommerziell begründeten Aussagen überhören...
candyman77
Inventar
#2302 erstellt: 21. Aug 2019, 14:19
Ich höre viel Jazz und Vokal Jazz, sowohl alte als auch neuen Sachen Miles Davis und Nils Peter Malvaer, Billie Holiday und so weiter. Diese Interpreter auf eine Anlage von Cyrus, Naim, Linn Elektronik und harbeth, Spendor und besonders AN Boxen klingt deutlich angenehmer als auf Nubert. Meine Kinder 18/20 fanden Nubert deutlich besser als Harbeth. Sie meinten Harbeth hat nicht so viel Bass ;-)
Ich kenn aber einige die nach xx Jahren von Nubert weiter gegangen sind und einige die bei Nubert stehen geblieben sind.
Ist jedem selbst überlasen. Habe persönlich nichts gegen Nubert. Würde aber immer Neat, Spendor, Harbeth mit passender Elektronik hören und vergleichen.
Esche
Inventar
#2303 erstellt: 21. Aug 2019, 14:25

thewas (Beitrag #2297) schrieb:
Wären auch beide meine Tipps als preiswerte Alternativen gewesen mit leicht britischer Abstimmung, also eher warm und etwas zurückgenommenen Präsenzbereich.
:prost


Dankeschön Theo, Du hast wenigstens gewürdigt, daß ich sogar den gutmütigen Verlauf im empfindlichen Hörbereich bei meiner Empfehlung mit einbezogen habe.

Die kennt ja keiner

1860221F-DD75-45B8-A299-1A7AC6E46E97

Gruß
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#2304 erstellt: 21. Aug 2019, 14:30
unabhängig von Vorlieben für gewisse Hersteller...ich glaube, es würde oft helfen, wenn man gar nicht wüsste, von bzw mit welchem Hersteller man Musik hört.Mit verbundenen Augen sozusagen. Leider ist das in der Praxis und natürlich auch bei Händlern schwer durchführbar. Zumal die sich oft auf bestimmte Hersteller festgelegt haben und Hersteller, die ne ganz andere Klangphilosophie haben, gar nicht im Programm als Alternative führen...
Wenn man solchew Alternativen beim Händler hätte und trotz verbundener Augen immer noch dieselben Vorlieben für die vorher von einem favorisierten Hersteller bzw. Modelle hat, ist alles bestätigt und gut.
Aber von der Durchführbarkeit eher blanke Theorie. Leider.

Ich denke aber, die Optik und das Image einer Marke spielen eine nicht unwesentliche Rolle bei den meisten Urteilen und Festlegungen auf eine oder mehrere Marken....


[Beitrag von coreasweckl am 21. Aug 2019, 14:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Harbeth for life !
hifi*7373* am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  2 Beiträge
harbeth hp3es und Velodyne
hifi*7373* am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  2 Beiträge
Neue Lautsprecherserie von Harbeth
Markus_P. am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  3 Beiträge
ATACAMA SL 400 1& HARBETH
hifi*7373* am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  4 Beiträge
Harbeth super hl5 vs. M30.i
hifi*7373* am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  2 Beiträge
HARBETH oder Spendor Händler im Kanton Zürich?
soulside am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  7 Beiträge
Mein LS (Di)lamma , Harbeth,Wilson Benesc
hifi*7373* am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  7 Beiträge
Rogers Lieberhaber Thread
Rogers_Fan68 am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  16 Beiträge
Harbeth Compact 7 vs. 7 ES 3 - Unterschied?
lottum am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen