Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Neue Stereo-Stand-LSp.Teufel Ultima 60

+A -A
Autor
Beitrag
Phil_BP86
Schaut ab und zu mal vorbei
#251 erstellt: 11. Sep 2009, 17:31
ich hab ein Onkyo TX-SR504E... wegen Raumakustik etc. kenn ich mich garnicht aus... die Boxen stehen eigentlich in einem relativ kleinen Zimmer... 14qm mit bisschen Schräge... habe die Boxen auch schon in jeglicher Position ausprobiert... aber naja...
Chriz3814
Inventar
#252 erstellt: 11. Sep 2009, 18:30
Wie schaut´s aus?
Holzboden? Kahle Wände und wenig Stoff im Zimmer was den Hochton verstärken würde?

Am Verstärker liegt´s jedenfalls nicht. Vorrausgesetzt die Einstellungen waren richtig.
Vielleicht ist das auch ein Effekt der Weiche (6/12dB 1. u. 2. Ordnung). Die Frequenzen werden dann nicht sonderlich steil den einzelnen Wegen zugewiesen, d.h. dass der Mitteltöner und Hochtöner leicht und flach abfallend Frequenzen mit übernehmen, die sie eigentlich garnicht spielen sollen. 6dB Flankensteilheit für den Mittelton sind wirklich sehr dürftig. 12dB für den Hochtonzweig sind standart.
Ein Tieftöner kann mit einer kleinen Flankensteilheit gut umgehen, da er auch ruhig Mittelton "schlucken" kann. Ganz anders sieht es aber beim Mitteltöner und besonders beim Hochtöner aus. Hier findet man eine mangelhafte Filterung im Klirrspektrum als Verzerrungen wieder.


[Beitrag von Chriz3814 am 11. Sep 2009, 19:18 bearbeitet]
hirschharry
Stammgast
#253 erstellt: 11. Sep 2009, 18:54
@Criz,
hast du deine Ls nicht schon vor ein paar Wochen besttelt, soweit ich das von hier beurteilen kann?

Ist es nicht auch so, dass dicker Stoff wie z.B lange Stoffgardinen den Hochton beeinträchtigen und diesen sogar ein bisschen schlucken können ?

ICH freue mich schon,wenn DEINE Boxen ankommen und du diese explizit im "nackten" Zustand zeifgen und kommentieren wirst!
Solche Leute braucht das Land:)

Gruß Tobi
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 11. Sep 2009, 19:08
so grosse boxen auf so kleinem raum ist schon mal eher problematisch.
Chriz3814
Inventar
#255 erstellt: 11. Sep 2009, 19:21
Ich nehme die Lautsprecher nicht zum Spaß oder aus Neugier auseinander.

Du hast übrigens Recht:
Stoff dämpft den Hochton. Ich habe da völligen Unsinn verfasst aber es korrigiert

Ich habe bei den Berlinern angerufen. Tatsächlich ist mein Container scheinbar erst gekommen. Jetzt stehen die Dinger in Hamburg...ich rechne entweder mit morgen oder Montag/Dienstag.
hirschharry
Stammgast
#256 erstellt: 11. Sep 2009, 19:30
Also Ich wollte mir auch die Ultima in ein etwa 16qm großes Zimmer stellen.

Ist alleine das geringe Volumen vom Zimmer daran schuld, das deiner Meinung die Ls zu groß sind?

Also Ich dachte eher, dass man, wenn man die Boxen mit einem Mindestabstand von ca. 20 cm zu allen Seiten aufstellt, es in so einem kleinen Zimmer keine Komplikationen geben dürfte.

Ich habe ein Kellerzimmer mit Tapeten auf Feinputz, dazu Korkboden.
Bei dem Korkboden könnte Ich mir, wenn Ich so darüber nachdenke, sehr wohl vorstellen, dass er die Boxen eher dumpfer klingen lassen könnte
Kork ist ja schon ein sehr dämmendes und isolierendes Zeug.:)

Naja, was meint Ihr?

Gruß Tobi
hirschharry
Stammgast
#257 erstellt: 11. Sep 2009, 19:32
edit: criz, du nimmst die nicht aus Neugier auseinander, warum denn sonst?

Gruß Tobi
plastikohr
Inventar
#258 erstellt: 11. Sep 2009, 22:23

edit: criz, du nimmst die nicht aus Neugier auseinander, warum denn sonst?
Evtl. weil er
"GEWERBLICHER TEILNEHMER" ist.


[Beitrag von plastikohr am 11. Sep 2009, 22:24 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 11. Sep 2009, 22:41

hirschharry schrieb:
Also Ich wollte mir auch die Ultima in ein etwa 16qm großes Zimmer stellen.

Ist alleine das geringe Volumen vom Zimmer daran schuld, das deiner Meinung die Ls zu groß sind?

Also Ich dachte eher, dass man, wenn man die Boxen mit einem Mindestabstand von ca. 20 cm zu allen Seiten aufstellt, es in so einem kleinen Zimmer keine Komplikationen geben dürfte.

Ich habe ein Kellerzimmer mit Tapeten auf Feinputz, dazu Korkboden.
Bei dem Korkboden könnte Ich mir, wenn Ich so darüber nachdenke, sehr wohl vorstellen, dass er die Boxen eher dumpfer klingen lassen könnte
Kork ist ja schon ein sehr dämmendes und isolierendes Zeug.:)

Naja, was meint Ihr?

Gruß Tobi


auf grund der geringen wandabstände zueinander wird der raum akustisch überladen.
Chriz3814
Inventar
#260 erstellt: 11. Sep 2009, 23:32
In einem 16m² würden sich die Ultimas auch gut machen ferner der Raum nicht schlecht geschnitten ist.

Gewerbliche Teilnehmer müssen im Übrigen nicht selbstständig sein. Ein Redakteur einer Zeitschrift wäre beispielsweise auch ein gewerblicher Teilnehmer. Siehe Boardregeln > Gewerbliche Teilnehmer.

Ich nehm' sie auch nicht auseinander, weil ich frustriert bin...macht dann aber vielmehr Spaß

Willst du die Ultimas wandnah aufstellen, empfehle ich dir die Bassreflexrohre mit den nicht mitgelieferten Schaumstoffpropfen zu verschließen. Dies geht natürlich zu Lasten des Tiefgangs. Aber lieber auf etwas Tiefgang verzichten und stattdessen einen besseren Klang in Kauf nehmen.
hirschharry
Stammgast
#261 erstellt: 12. Sep 2009, 12:13
Hey Leute,

also das Zimmer hat keine Schrägen oder so einen Krimskrams:)

Die Boxen, wie sie bei DonniPredi stehen, stehen meiner Meinung nach viel zu eng zu Rück- und Seitenwand(also die Rechte)!
Da wird man bestimmt die "Propfen" brauchen, damit der Sound nicht, wie ohnehin schon bei den Ultima beklagt,zu dumpf und basslastig wirkt.

Ich habe ja eine E-Mail an die Teufelaner geschickt, wo Ich gefragt habe, welchen Abstand zur Wand am Rücken abhalten muss, um kein Dröhnen oder einfache Überladung zu erzeugen(wegen den nach hinten gehenden Doppel-Bass-Öffnungen)
Antwort kam wie immer sehr schnell, worin stand, dass die Boxen einen Mindestabstand von 20cm wohl bräuchten!

Also Mir persönlich kommen dann doch 20cm sehr eng und knapp bemessen vor
Durch die bisherigen Resonanzen ziehe ich zudem diesen Schluß.(wegen der dumpfheit/basslastigkeit der Ls)

Naja in diesem Sinne, Gruß Tobi

P.s: Bin gespannt auf die nächsten Kritiken


[Beitrag von hirschharry am 12. Sep 2009, 12:14 bearbeitet]
hirschharry
Stammgast
#262 erstellt: 12. Sep 2009, 12:15

Willst du die Ultimas wandnah aufstellen, empfehle ich dir die Bassreflexrohre mit den nicht mitgelieferten Schaumstoffpropfen zu verschließen


Dann haue Ich da imaginäre-nicht-miteglieferte rein

Gruß, Tobi
Chriz3814
Inventar
#263 erstellt: 12. Sep 2009, 12:18
Knapp bemessen ist das wohl aber es heisst ja auch Mindestabstand.

Ich würde immer zwischen 40 und 50 cm Platz zur Rück- und Seitenwand lassen. Damit liegt man immer gut.
hirschharry
Stammgast
#264 erstellt: 12. Sep 2009, 12:24
1. hast PN

2. Problem ist bei Mir, dass die Boxen dann bei mir fast mitten im Raum stehen.

Gruß Tobi
Chriz3814
Inventar
#265 erstellt: 12. Sep 2009, 12:46
Das Problem sehe ich allerdings nicht an deiner Aufstellung. Sie stehen bei dir mittem im Raum, was natürlich einer wandnahen Aufstellung vorzuziehen ist.
Das einzige was noch wichtig wäre ist, dass du im Stereodreieck sitzt und der Sitzabstand vom Lautsprecher zur
Hörposition stimmt.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 12. Sep 2009, 17:46
....und er selber nicht an der wand sitzt. sonst gäbe es denn gleichen überbetonungseffekt / verschlechterung des klanges.
Chriz3814
Inventar
#267 erstellt: 12. Sep 2009, 17:52
Das stimmt natürlich aber es bessert sich dadurch trotzdem wenn er direkt an der Wand sitzt, wenn auch nur leichtfügig.

Ausprobieren würde ich es trotzdem mal. Es ist nur schade, dass die Ultimas nicht wirklich tief runter kommen. Wenn man dann noch die Reflexrohre verschließt, was den Tiefgang nochmals reduziert, dann erscheint es mir doch wieder fast sinnlos.

Übrigens sollte man sich selber auch vom Fußboden entkoppeln, damit das Trommelfell freier ein- und ausschwingt was eine Klangsteigerung zur Folge hat. Dies realisiert man am besten, wenn man sich Hauslatschen mit einer dicken Gummisohle anzieht. Dass man zuvor noch die Ohrbehaarung entfernen sollte, brauche ich nicht zu erwähnen.
hirschharry
Stammgast
#268 erstellt: 12. Sep 2009, 18:39
Dann werde Ich mir die sofort wegflammen

Also Ich würde dann so 2 m von den Boxen weg sitzen!
Das ist doch wohl ausreichend

Gruß Tobi
mroemer1
Inventar
#269 erstellt: 12. Sep 2009, 23:04

so grosse boxen auf so kleinem raum ist schon mal eher problematisch.



Knapp bemessen ist das wohl aber es heisst ja auch Mindestabstand.

Ich würde immer zwischen 40 und 50 cm Platz zur Rück- und Seitenwand lassen. Damit liegt man immer gut.


Schwierige Pauschalaussagen!

Theoretisch ja, aber nicht unbegingt, meine LS haben 12er Bässe, mein Raum 18qm, sie haben 15cm zur Rückwand und 5cm zur Seitenwand.

Es kommt schließlich ja auch auf die Abstimmung des jeweiligen LS an.

Aber bei der Ultima 60 denke ich auch an mind. 30cm, wahrscheinlich eher 50cm zu Rück- und Seitenwand.


[Beitrag von mroemer1 am 12. Sep 2009, 23:18 bearbeitet]
Chriz3814
Inventar
#270 erstellt: 12. Sep 2009, 23:10
Das größte Problem ist vor allem das Abstrahlverhalten.
hirschharry
Stammgast
#271 erstellt: 13. Sep 2009, 11:48
Also meine Lautsprecher würden dann auf zwei Granitplatten stehen.
Dazu noch ne Frage: Beeinflusst es die Klangqualität, wenn die Granitplatten die Wand, wäre zwar nicht der fall bei mir, aber gibt es da eine pauschale Antwort?

Gruß Tobi
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 13. Sep 2009, 11:56
die wand berühren ?
hirschharry
Stammgast
#273 erstellt: 13. Sep 2009, 12:06
Ich meine, wenn die Granitplatten, worauf die Ls Stehen, die Wand berühren, also Kontakt haben(egal welche wand).

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Hoch- und Mitteltonbereich durch die direkte Übertragung auf die Wand erhebliche Klangeinbüßungen hättte.(Ist natürlich nicht in der Realität so,aber rein theoretisch )

Gruß Tobi
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 13. Sep 2009, 12:38
die möglichst schwere granitplatte dient zur schwingungsdämpfung des bodens. der effekt auf die seitenwand dürfte imho zu vernachlässigen sein.

edit:

immer sollten die ls aber soweit wie möglich von den wänden weg !


[Beitrag von premiumhifi am 13. Sep 2009, 12:40 bearbeitet]
Isostar2
Stammgast
#276 erstellt: 15. Sep 2009, 14:14
Nachdem ich hier viel mitgelesen habe, glaube ich nicht das die Ultima 60 was für mich wären, weil:
-zu starke höhen für mich
-müssten bei mir direkt an der Wand stehn (bass probleme)
-dumpfer Klang
-kein riesiger unterschied zu den Theater 2 front boxen.

Mich haben die Boxen halt intressiert weil sie recht Basslastig sein sollen und man sie als Bi-Amping betreiben kann, gibt es dazu eigentlich schon erfahrungsberichte? Therotisch sollte sich ja die Leistung verdoppeln.
Moe78
Inventar
#277 erstellt: 15. Sep 2009, 15:01
Praktisch wirst Du dich als Nicht-Profi aber meist schwer tun, einen Unterschied rauszuhören...
Sowas kann man mit sehr Hochwertigen LS machen, selbst da ist es sehr umstritten, aber bei den Teufel? Nö...
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#278 erstellt: 15. Sep 2009, 15:20

Isostar2 schrieb:
Nachdem ich hier viel mitgelesen habe, glaube ich nicht das die Ultima 60 was für mich wären, weil:
-zu starke höhen für mich
-müssten bei mir direkt an der Wand stehn (bass probleme)
-dumpfer Klang
-kein riesiger unterschied zu den Theater 2 front boxen.

Mich haben die Boxen halt intressiert weil sie recht Basslastig sein sollen und man sie als Bi-Amping betreiben kann, gibt es dazu eigentlich schon erfahrungsberichte? Therotisch sollte sich ja die Leistung verdoppeln.


zu starke höhen und dumpfer klang gleichzeitig

daran kann ich nicht wirklich glauben.
Isostar2
Stammgast
#279 erstellt: 15. Sep 2009, 15:55

premiumhifi schrieb:
zu starke höhen und dumpfer klang gleichzeitig

daran kann ich nicht wirklich glauben.


zimac schrieb:
Die Stimmen bringt sie sehr dumpf und auch etwas matschig rüber, auch das langezogene "And I" von Houston war irgendwie so ... dahingehaucht. Andererseits waren die Soli bei "Ich dachte schon" an sich sehr klar, das Schlagzeug war sehr gut zu hören, sowie die Gitarre, nur kam mein Empfinden "Das Rockt" nicht durch; Es war halt nicht dieses Volumen da, was ich eigentlich erwartet hatte.
Ein weiterer Grund, warum sie überhaupt nicht für mich in Frage kommen, ist der sehr hohe Hochtonbereich. Es klingt alles zu hoch für mich, da ist die GLE von Canton weitaus besser. Bei Frauengesang (tut mir leid, aber ihr Frauen singt halt etwas höher als wir Männer ) und bei S-Lauten war es für mich unerträglich eine weitere Sekunde lang noch weiter zu hören. Es war unerträglich schmerzhaft für meine Ohren, leider auch bei etwas leiserem Hören. Es brachte auch nichts, die Höhen rauszunehmen, da die Stimmen dadurch ja noch dumpfer werden.


Was sagt ihr zu meinen anderen Kritikpunkten., vorallem das mit der "an der Wand stehn" ?
Chriz3814
Inventar
#280 erstellt: 15. Sep 2009, 18:28
Was ich dazu sage? Ausprobieren!

Du kannst nicht anhand unserer scheinbar deutlich verschiedenen Meinungen den Klang ausmachen. Ich habe selber schon gehört wie weit hier die Meinungen zu den Ultimas auseinandergehen.

Der eine findet den Bass zu stark und die Standlautsprecher obenherum zu zurückhaltend und der andere findet den Bass zu schwach und die Mitten + Höhen sehr agressiv.

So wurde es hier tatsächlich gepostet und wem es noch nicht aufgefallen sind: Beide Meinungen sind total gegensätzlich und ein krasses Gegenteil.

Hier hilft wirklich nur selber hören und anschließend beurteilen.
Raefox
Stammgast
#281 erstellt: 16. Sep 2009, 10:52

Isostar2 schrieb:
Nachdem ich hier viel mitgelesen habe, glaube ich nicht das die Ultima 60 was für mich wären, weil:
-zu starke höhen für mich
-müssten bei mir direkt an der Wand stehn (bass probleme)
-dumpfer Klang
-kein riesiger unterschied zu den Theater 2 front boxen.

Mich haben die Boxen halt intressiert weil sie recht Basslastig sein sollen und man sie als Bi-Amping betreiben kann, gibt es dazu eigentlich schon erfahrungsberichte? Therotisch sollte sich ja die Leistung verdoppeln.


Also ich glaube du hast die selbe Überlegung wie ich! Ich habe ebenfalls ein T2 System und überlege die Front-LS durch die neuen Ultimas zu ersezten. Was mir dabei noch etwas Kopfzerbrechen beschert ist die Tatsache dass Teufel ja ständig mit den 3 gleichwertigen Frontkanälen (also Front + Center) und deren ähnliche Bauteilbestückung wirbt. Die Ultimas haben ja sicher einen ganz anderen Klangcharakter.

Hab im Moment ohnehin Probleme mit dem Center da der bei mir hinter der Leinwand sitzt und das den Klang nicht gerade verbessert!
Chriz3814
Inventar
#282 erstellt: 16. Sep 2009, 11:58
Auch hier kann man nur sagen: Ausprobieren.

Wie es sich anhören wird, vor allem in deinen Raumverhältnissen, kann dir niemand sagen.

Aber passen würde es. Die Rear-Kanäle sind nur Effektkanäle. Die Frontkanäle sind jene, die den
Schall hauptsächlich übertragen sowie der Center wichtiger
Bestandteil ist. Leider gibt es und wird es auch keinen passenden Center (zumindest von Teufel) geben.
Ich würde hier dann eher zu Heco greifen. Victa...
mroemer1
Inventar
#283 erstellt: 16. Sep 2009, 15:11

Ich würde hier dann eher zu Heco greifen. Victa...


Genau das würde ich nicht, da ich persönlich die Heco Victa Serie für recht schwach nach klanglichen Aspekten halte.

Dies wir ja auch in diversen Foren kontrovers diskutiert, so daß mann auch hier unbedingt probehören muß um sich vorab ein Bild zu machen.
Raefox
Stammgast
#284 erstellt: 16. Sep 2009, 16:59

mroemer1 schrieb:

Ich würde hier dann eher zu Heco greifen. Victa...


Genau das würde ich nicht, da ich persönlich die Heco Victa Serie für recht schwach nach klanglichen Aspekten halte.

Dies wir ja auch in diversen Foren kontrovers diskutiert, so daß mann auch hier unbedingt probehören muß um sich vorab ein Bild zu machen.


Tja dsa mit dem KLang ist immer doch sehr subjektiv, da spalten sich die Geister...
mroemer1
Inventar
#285 erstellt: 16. Sep 2009, 17:25
Richtig!

Ist nur interessant wie extrem kontovers manches gesehen/gehört wird.

Das hier ist jetzt der 3. Threat, bei dem mann aus den Beschreibungen der Käufer nicht ansatzweise herauslesen kann in welche Richtung der Klang des LS nun wirklich geht.

Kurz, es geht nicht um Nuancen oder Details sondern eine Klangbeschreibung die komplett gegensätzlich ist, das überrascht...


[Beitrag von mroemer1 am 16. Sep 2009, 17:28 bearbeitet]
Chriz3814
Inventar
#286 erstellt: 16. Sep 2009, 18:04
Das ist genau mein Reden:


chriz3814 schrieb:
Ich habe selber schon gehört wie weit hier die Meinungen zu den Ultimas auseinandergehen.

Der eine findet den Bass zu stark und die Standlautsprecher obenherum zu zurückhaltend und der andere findet den Bass zu schwach und die Mitten + Höhen sehr agressiv.

So wurde es hier tatsächlich gepostet und wem es noch nicht aufgefallen sind: Beide Meinungen sind total gegensätzlich und ein krasses Gegenteil.
RobN
Inventar
#287 erstellt: 16. Sep 2009, 18:14
Das finde ich auch die ganze Zeit schon interessant, so konträr wie hier sind die Klangbeschreibungen zu einem einzigen Lautsprecher ja wirklich nur sehr selten.
Raefox
Stammgast
#288 erstellt: 16. Sep 2009, 18:14

mroemer1 schrieb:
Richtig!

Ist nur interessant wie extrem kontovers manches gesehen/gehört wird.

Das hier ist jetzt der 3. Threat, bei dem mann aus den Beschreibungen der Käufer nicht ansatzweise herauslesen kann in welche Richtung der Klang des LS nun wirklich geht.

Kurz, es geht nicht um Nuancen oder Details sondern eine Klangbeschreibung die komplett gegensätzlich ist, das überrascht... :?


DAs verunsichert mich auch sehr. Ich kann mir kaum vorstellen dass es zwischen den einzelnen Produktionsdaten derartige unterschiede gibt...
mroemer1
Inventar
#289 erstellt: 16. Sep 2009, 18:40
Nein, es kann nicht an Produktionsschwankungen liegen.

Ich habe da so eine Vermutung.

Was den Bass betrifft, klar der Raum und die Aufstellung macht da eine ganz Menge aus, das kann ich nachvollziehen.

Dazu der jeweilige Hörer, der es anders empfindet und hören möchte, das kann schon sein.

Die Sache mit den Höhen dagegen passt so ohne weiteres nicht alleine vom Hörer oder vom Raum aus betrachtet, das wird zu unterschiedlich dargestellt.

Vor allem da es hier jemand gibt, der die Höhen um 10 dB absenkt (den Bass dagegen um 10 dB anhebt, was ich noch gerade so nachvollziehen kann), und die Höhen immer noch als zu aggressiv empfindet, für mich vollkommen unvorstellbar.

Ich habe hier einfach die Vermutung, das es gar nicht die Höhen sind, sondern in diesem Fall die oberen Mitten, da hilft dann nämlich auch keine Absenkung der Höhen dagegen.
RobN
Inventar
#290 erstellt: 16. Sep 2009, 19:26
Du meinst also, Definitíonssache? Was der eine als Höhen ansieht, sind eigentlich die oberen Mitten?

Könnte natürlich schon durchaus sein. Zumal ja auch noch fast jeder Amp andere Einsatzfrequenzen für die Klangregelung hat.

(Oder Teufel will einfach die Akzeptanz verschiedener Abstimmungen testen und baut mal solche, mal solche... :D)


[Beitrag von RobN am 16. Sep 2009, 19:27 bearbeitet]
hirschharry
Stammgast
#291 erstellt: 16. Sep 2009, 21:25
Hey Leute,

vielleicht liegt es auch daran, dass die Boxen bei verschiedenen Leuten verschiedene Musik abspielen
Wenn z.B Käufer A nur Gospel und Soul anhört(Stimmen) und Käufer B nur Techno oder was weiß ich Gabba hört (starken Beat/Bass), hat jeder einen anderen Höreindruck!

Naja, dass die Resonanzen so dermaßen auseinanderliegen, hätte ich auch nicht gedacht.

Gruß, Tobi
mroemer1
Inventar
#292 erstellt: 16. Sep 2009, 22:37

RobN schrieb:
Du meinst also, Definitíonssache? Was der eine als Höhen ansieht, sind eigentlich die oberen Mitten?

Könnte natürlich schon durchaus sein. Zumal ja auch noch fast jeder Amp andere Einsatzfrequenzen für die Klangregelung hat.

(Oder Teufel will einfach die Akzeptanz verschiedener Abstimmungen testen und baut mal solche, mal solche... :D)



Ja, das meinte ich, denn wenn ich den Hochtonbereich um 10 dB absenke und es ist immer noch zuviel, sollte es nicht der Hochtöner sein, der spielt dann so leise, der kann eigentlich nicht mehr nerven.

Aber wer weiß, ist halt nur eine Vermutung, nicht mehr.


ielleicht liegt es auch daran, dass die Boxen bei verschiedenen Leuten verschiedene Musik abspielen
Wenn z.B Käufer A nur Gospel und Soul anhört(Stimmen) und Käufer B nur Techno oder was weiß ich Gabba hört (starken Beat/Bass), hat jeder einen anderen Höreindruck!


Sicherlich eine Möglichkeit, jede CD und auch Musikrichtung klingt anders, nur ich habe hier etwa 3500 CDs aus den verschiedensten Musikrichtungen stehen, schlecht im Klang sind da eine ganze Menge von, aber richtig nerven tun vielleicht 10-15 davon, nicht mehr.


[Beitrag von mroemer1 am 16. Sep 2009, 22:40 bearbeitet]
hirschharry
Stammgast
#293 erstellt: 19. Sep 2009, 10:40
Hey Leute,

sind deine Boxen immer noch nicht da Criz?
Wird ja langsam mal Zeit mit der Lieferung!

Gruß, Tobi
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 19. Sep 2009, 16:50
einer meiner arbeitskollegen hat sich die ultima 60 zugelegt. geärgert hat er sich über klebereste an der aussenhaut, die nicht zu entfernen waren.
hirschharry
Stammgast
#295 erstellt: 23. Sep 2009, 16:28
Hmmmm......so langsam müssten doch schon mehr Leute die Ulitmas haben und diese bewerten können

Gruß, Tobi
DonniPredi
Stammgast
#296 erstellt: 24. Sep 2009, 10:30
ein Review von AREA wäre mal interessant
mroemer1
Inventar
#297 erstellt: 24. Sep 2009, 10:40

DonniPredi schrieb:
ein Review von AREA wäre mal interessant :(


Die schreiben doch eh nur Müll, wenn ich das Review meiner eigenen LS gelesen hätte bevor ich sie gekauft habe hätte ich sie:

1. Wohl für die absoluten Superlautsprecher gehalten, wie fast allen anderen getesteten Produkte auch
2. Sie klanglich vollkommen falsch eingeschätzt
3. Sie auf keinen Fall gekauft

Geht halt nix über selbsthören, da erlebt mann so manche Überraschung, vor allem wenn mann vorher was drüber gelesen hat.


[Beitrag von mroemer1 am 24. Sep 2009, 10:44 bearbeitet]
RobN
Inventar
#298 erstellt: 24. Sep 2009, 10:47

DonniPredi schrieb:
ein Review von AREA wäre mal interessant :(

Daran schreibt gerade die PR-Abteilung von Teufel noch, so schnell geht das nicht
DonniPredi
Stammgast
#299 erstellt: 24. Sep 2009, 16:54

RobN schrieb:

DonniPredi schrieb:
ein Review von AREA wäre mal interessant :(

Daran schreibt gerade die PR-Abteilung von Teufel noch, so schnell geht das nicht :D


der war gut
plastikohr
Inventar
#300 erstellt: 24. Sep 2009, 21:03

Daran schreibt gerade die PR-Abteilung von Teufel noch, so schnell geht das nicht
adamschik
Neuling
#301 erstellt: 29. Sep 2009, 18:39
Ich habe vor zwei Wochen die Ultimas bestellt. Nach der Lieferung kamm die Enttäuschung - eine Box Spielte nicht, ich habe sie am nächsten Tag zurückgeschickt. Heute Vormittag kamm Ersatz. Angeschlossen, Musik angemacht. Ich habe das Gefühl, dass die neue etwas leiser ist (die andere lief schon ein paar Tage mit einer anderen Box). Ich werde einige Zeit abwarten und dann entscheiden.
goemichel
Stammgast
#302 erstellt: 07. Okt 2009, 08:59
Und wie klingen sie nun?

Es müssten doch schon einige eine - wenigstens annähernd brauchbare - Beschreibung abgeben können...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultima 60, Teufels Neue
7benson7 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  33 Beiträge
Teufel Ultima 60 Mängel
HantelJunge am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  14 Beiträge
Teufel Ultima 60
mastakilla2 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 60 online kaufen
Sanjix am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  3 Beiträge
Heco Victa 700 oder Teufel Ultima 60?
Melody_32 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  6 Beiträge
Teufel: M 320 F vs. Ultima 60
PeeKayOne am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  3 Beiträge
Kaum Bass bei Teufel Ultima 60
Leon_der_Profi_5080 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  22 Beiträge
Teufel Ultima 20 - 30 - 40 - 60
babydoll32 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  312 Beiträge
Superschlechter Klang mit Teufel Ultima 60
pixelpriester am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  15 Beiträge
Neue Stand LS gesucht
Amok4All am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257