Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

"Italiener"-Stammtisch: Chario, Opera, Sonus faber und weitere...

+A -A
Autor
Beitrag
Mcvictory
Ist häufiger hier
#3303 erstellt: 11. Sep 2017, 12:17


WP_20170324_001
NeroNepolus81
Gesperrt
#3304 erstellt: 11. Sep 2017, 12:28
@ mcvictory

Stream welche Kabel Aktion. ich höre...
StreamFidelity
Inventar
#3305 erstellt: 11. Sep 2017, 12:33
@Mcvictory

Edel!!

@Nero

Neue Jumper und Kabelschuhe von Inakustik mit Oberflächenveredelung aus Rhodium. Bin halt ein Verrückter.
NeroNepolus81
Gesperrt
#3306 erstellt: 11. Sep 2017, 12:36
Schick Schick bin gespannt wie das ausschaut. So Kabelmässig bin ich auch noch am überlegen was ich meinen Olympicas gutes tun kann. Irgendwas schwarzes,was zu der farbe des holzes passt.Am liebsten ja die 6er reihe von Kimber.Wenn diese nicht so teuer wie ein kleinwagen wären.
Roendi
Inventar
#3307 erstellt: 11. Sep 2017, 17:56
Ich habe bei meinen Elipsa die 1202 von Inakustik dran. Hatte mal die Kimber TC12 zum testen zu Hause. Konnte den Inakustik aber nicht das Wasser reichen. Mein Kumpel hat die Kabel dann für seine LS gekauft ;-). War echt ein Schnäppchen.
NeroNepolus81
Gesperrt
#3308 erstellt: 11. Sep 2017, 18:10
Nicht das Wasser reichen ? In wiefern ?
joel10
Ist häufiger hier
#3309 erstellt: 11. Sep 2017, 20:44
Für alle, die es interessiert die Antwort vom Verkäufer:

Er hatte zwei paar gekauft, gerade schon eins verkauft und weder er noch der Käufer haben auf die Nummern geachtet. Original Rechnungen über die vier liegen vor. Ich schaue sie mir mal an und dann habe ich erstmal eine gute Verhandlungsposition. Mal schauen, was geht. :-)

Ich glaube die SF sind nicht paarweise abgestimmt, sondern jede Box für sich, oder weiß da jemand mehr?
Beosound3000
Stammgast
#3310 erstellt: 11. Sep 2017, 21:50
Hm - mir wäre das zu riskant, gerade wenn SF wieder mal kleine Bauteile ändert in einer Serie...
>Karsten<
Inventar
#3311 erstellt: 11. Sep 2017, 22:19
@joel vielleicht hat der Verkäufer noch Adressdaten vom ersten Käufer. Dann wäre ein Austausch der "falschen" LS ja im beiderseitigen Interesse das jeder die richtige Seriennummer hat.
Roendi
Inventar
#3312 erstellt: 12. Sep 2017, 08:35

NeroNepolus81 (Beitrag #3308) schrieb:
Nicht das Wasser reichen ? In wiefern ?


Habe eine CD mit Girataren Saiten die wirklich sehr schon gezupft werden und da war der Unterschied deutlich wahrnembar. Aber ich glaub das darf man hier nicht schreiben in dem Forum.
NeroNepolus81
Gesperrt
#3313 erstellt: 12. Sep 2017, 09:02
Nein darf man nicht.Den wenn du dir was leisten kannst was sich andere nicht leisten koennen,wirst du als Voodoopriester abgestempelt. Trauriges Deutschland
arizo
Inventar
#3314 erstellt: 12. Sep 2017, 09:37
Ich glaube nicht, dass es bei Kabeln daran liegt.
Zumindest nicht in dem Preisbereich.
Roendi
Inventar
#3315 erstellt: 12. Sep 2017, 10:41
Siehst du

Ich glaube nicht daran. Ich probiere es für mich aus und wenn's für mich stimmt mach ich es.
NeroNepolus81
Gesperrt
#3316 erstellt: 12. Sep 2017, 10:45
Genau
StreamFidelity
Inventar
#3317 erstellt: 12. Sep 2017, 16:56

joel10 (Beitrag #3309) schrieb:
Ich glaube die SF sind nicht paarweise abgestimmt, sondern jede Box für sich, oder weiß da jemand mehr?


In einem Interview habe ich gelesen, dass SF ja genau deshalb nur noch paarweise genau >>eine<< Seriennummer vergibt, damit keine Verwechslungen passieren. Und natürlich sind die Boxen paarweise abgestimmt, sonst könnte sich SF den Aufwand auch ganz sparen.

Bei einem Verkäufer, der so blöd ist nicht darauf zu achten, ist Vorsicht angesagt.
lxr
Inventar
#3318 erstellt: 12. Sep 2017, 17:14
Hi,

mich würde mal interessieren von welchem Hersteller die Chassisbestückung der Venere Serie sind. Werden die von SF selbst hergestellt oder zugekauft? Weiß das jemand?

Gruß
Alex
HSVHenni
Stammgast
#3319 erstellt: 12. Sep 2017, 17:52
Das würde mich auch mal interessieren,ich weiß es nicht.
obwohl ich welche habe. In der aktuellen Stereo im Standlautsprechertest, habe ich welche gesehen, die sehen ähnlich aus und werden auch mit Compression Free beschrieben, das könnten ähnliche sein, muss mal nachlesen von welcher Marke die Lautsprecher sind, und ob was zu den Chassis drin steht.
NeroNepolus81
Gesperrt
#3320 erstellt: 12. Sep 2017, 18:42

lxr (Beitrag #3318) schrieb:
Hi,

mich würde mal interessieren von welchem Hersteller die Chassisbestückung der Venere Serie sind. Werden die von SF selbst hergestellt oder zugekauft? Weiß das jemand?

Gruß
Alex



Soweit ich weiss sind es bei der olympica serie scan speak hochtöner.ob mittel und tiefton ebenso weiss ich nicht.ob die venere serie auch scan speak hat müsste man mal erfragen
HSVHenni
Stammgast
#3321 erstellt: 12. Sep 2017, 20:42
Lt. Beschreibung der Serie ist es SF Design. Die ich meine aus der Stereo Indiana Line Diva 650
Schönen Abend und herzliche Grüße aus Stuttgart!
Henni
NeroNepolus81
Gesperrt
#3322 erstellt: 13. Sep 2017, 05:41
Ich hatte mal indiana line diva 665. Jetzt wo du es sagst sehen die sich recht ähnlich.sollte es so sein,sind das gute chassis die in der indiana line schon super klangen.wenn sf eine noch besser abgestimmte frequenzweiche hat und die bessere gehäuseform kann aus der venere schon schön musik kommen.
StreamFidelity
Inventar
#3323 erstellt: 14. Sep 2017, 16:40
Wie versprochen Bilder von meinem Kabel-Upgrade. Ich denke, wir müssen hier keine Kabelklang-Diskussion führen. Mir ging es vor allem um die Optik.

Vorher
Kabel

Mit sehr dünnen Blechbrücken an meiner Amati Futura
Kabel

Die Kabel habe ich natürlich gelassen, da in der Wand verlegt. Von außen kam ein ViaBlue Geflechtschlauch drüber.
Kabel

Die Jumper sind von Inakustik (Referenz LS 1603 Bi-Wire Brücken). Die Kabelschuhe ebenso.
Kabel

Eine kleine Spielerei aber gut gemacht: Inakustik Referenz Cable Base.
Kabel
arizo
Inventar
#3324 erstellt: 14. Sep 2017, 17:32
Also ich finde das nicht so schön.
Da sind mir deutlich zu viele Stecker und zu viel Gewurstel.
Wieso nimmst du denn kein Bi-wirering-Kabel?
Das würde deutlich aufgeräumter aussehen.
Der Adapter trägt ganz schön auf...
Da finde ich die Blechbrücken deutlich edler.
Die Gabelschuhe finde ich gut. Die stehen nicht so weit vom Lautsprecher nach hinten ab.
Da man sich ja bei dir zuhause auch hinter dem Lautsprecher aufhält, ist das schon ein Faktor.
Außerdem fände ich einen komplett schwarzen Geflechtschlauch edler.

Bist du mit der Optik zufrieden?


[Beitrag von arizo am 14. Sep 2017, 17:36 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#3325 erstellt: 14. Sep 2017, 19:09
Zeig uns dochmal deine kabelage
arizo
Inventar
#3326 erstellt: 14. Sep 2017, 19:54
Meine Kabel sind nicht wirklich etwas besonderes.
Das sind Straight Wire Chorus 2.
Allerdings sieht man sie bei mir auch nicht, wenn ich vor der Anlage oder im Esszimmer sitze.
Und trotzdem finde ich, dass es ordentlicher aussieht.

20170914_194749


[Beitrag von arizo am 14. Sep 2017, 19:56 bearbeitet]
Raffaelo
Inventar
#3327 erstellt: 14. Sep 2017, 23:22
Hallo Freunde des guten Klangs,

betreibe ja immer noch meine Sonus Faber Liuto Standlautsprecher ( Walnut ) und nenne auch eine Liuto Center mein Eigen.
Bin immer noch sehr zufrieden.

Nun bin ich auf der Suche zur Liuto passenden und bezahlbaren Surround Speaker ( evtl. auch Walnut ) ...

Hat da jemand eine Idee oder Empfehlung ?
>Karsten<
Inventar
#3328 erstellt: 15. Sep 2017, 00:21
@Stream ..... Damit der Viabluegeflechtschlauch bei den LS Kabeln nicht so "zerknautscht" aussieht empfiehlt sich das 2adrige Kabel durch einen PVC Schlauch (Baumarkt) durch zu ziehen und dann darüber den Geflechtschlauch. Dann sieht's wie vom Profi aus.

StreamFidelity
Inventar
#3329 erstellt: 15. Sep 2017, 10:01
@Arizo: Geschmäcker sind verschieden.

@Karsten: Den Tipp hätte ich vorher gebrauchen können.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und mir gefällt es. Die Amati Futuras machen auch von hinten eine Bella Figura.
IMG_6156
>Karsten<
Inventar
#3330 erstellt: 15. Sep 2017, 10:11

StreamFidelity (Beitrag #3329) schrieb:
@Karsten: Den Tipp hätte ich vorher gebrauchen können.


So viel Arbeit macht's ja auch nicht .... besser aussehen sieht's auf jeden Fall
buayadarat
Inventar
#3331 erstellt: 15. Sep 2017, 11:51

StreamFidelity (Beitrag #3323) schrieb:
Mir ging es vor allem um die Optik.


Und Optik ist bekanntlich Geschmacksache. Mir gefällt das "Vorher" besser, da hätte ich nur die Kabel etwas straffer und rechtwinklig am Boden gezogen.
arizo
Inventar
#3332 erstellt: 15. Sep 2017, 12:39

StreamFidelity (Beitrag #3329) schrieb:
@Arizo: Geschmäcker sind verschieden.


Genau. Solange es dir gefällt, ist alles in Ordnung.
NeroNepolus81
Gesperrt
#3333 erstellt: 15. Sep 2017, 12:55
Ich habe mal aufgeschnappt,das Kabelschuhe weniger Kontaktfläche zu den Polen der Lautsprecher haben und somit Bananas oder Spreizstecker besser waeren.??
>Karsten<
Inventar
#3334 erstellt: 15. Sep 2017, 13:28
Alles Quatsch

Ich hatte Mal bei einen Kabelfritzen angerufen, ging um Gewebeschlauch, irgendwie kamen wir dann auf Bananenstecker. Der wollte mir einreden das Hohlbananas besser klingen als Lamellenbananas, weil Hohlbananas mehr Kontaktfläche haben
NeroNepolus81
Gesperrt
#3335 erstellt: 15. Sep 2017, 13:38
Ok

Bei mir kommt demnächst auch neues kabel.Ich werde mir das dann mit Kabelschuhen auf beiden seiten Konfektionieren lassen.
buayadarat
Inventar
#3336 erstellt: 15. Sep 2017, 13:48
Den Vorteil von Kabelschuhen und Bananensteckern sehe ich darin, dass die Fummelei beim Einfädeln entfällt, was besonders zum Tragen kommt, wenn die Kabel öfters mal an- und abgehänt werden. Andere Vorteile sehe ich keine.


[Beitrag von buayadarat am 15. Sep 2017, 13:51 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#3337 erstellt: 16. Sep 2017, 06:55

buayadarat (Beitrag #3336) schrieb:
Den Vorteil von Kabelschuhen und Bananensteckern sehe ich darin, dass die Fummelei beim Einfädeln entfällt, was besonders zum Tragen kommt, wenn die Kabel öfters mal an- und abgehänt werden.

Wer hängt denn sowas öfters an und ab?
buayadarat
Inventar
#3338 erstellt: 16. Sep 2017, 10:58
Jemand, der öfters verschiedene Boxen und Geräte ausprobiert und vergleicht. Also genau die Leute hier im Forum.
NeroNepolus81
Gesperrt
#3339 erstellt: 16. Sep 2017, 11:05
Es ging mal um die Auflagefläche von Bananas zu Kabelschuhen.Welche mehr bietet und dadurch besseren Kontakt zu den Polen des Lautsprechers und Verstärkers hat.Dahr meine frage weiter oben
buayadarat
Inventar
#3340 erstellt: 16. Sep 2017, 11:21
Bisher hat im Blindvergleich noch nie jemand einen Unterschied gehört, im "Nichtblindvergleich" hingegen schon. Wichtig ist bei beiden Methoden, dass man die Kabelenden vorher nicht verzinnt, weil sie sonst oxidieren, was dann wirklich schlechten Kontakt bietet.


[Beitrag von buayadarat am 16. Sep 2017, 11:24 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#3341 erstellt: 16. Sep 2017, 11:30
Nein in meinem fall waeren es ja Fertig konfektionierte kabel vom hersteller,wo ich mich entscheiden kann ob ich mit kabelschuhen oder bananas arbeiten will
buayadarat
Inventar
#3342 erstellt: 16. Sep 2017, 11:43
Dann würde ICH diejenigen nehmen, die optisch weniger stören. Ich glaube wir sind uns einig, im Italiener-Thema sind vor allem Leute unterwegs, denen neben dem guten Klang auch die Ästhetik wichtig ist.

Wenn es wirklich um die grössere Kontaktfläche geht, kannst du die ja berechnen, wenn du die genauen Masse der Teile hast.


[Beitrag von buayadarat am 16. Sep 2017, 11:45 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#3343 erstellt: 16. Sep 2017, 11:46
Naja rein von der optischen Seite aus geben sich Schuhe wie Bananas nicht viel wie ich finde.Mir ging es wirklich um die Auflagefläche.Wenn dies aber nun wohl die Schuhe sind ist es ja ok
puyan
Ist häufiger hier
#3344 erstellt: 16. Sep 2017, 12:28
https://www.sg-akust...Amati-Futura-Edition

Die bekommt man jetzt für nur noch 12000,-, ein richtiger Schnapper!
Unglaublich!!!!
>Karsten<
Inventar
#3345 erstellt: 16. Sep 2017, 13:19
Wahnsinn .... Bei 18k dachte ich schon günstig ... Und jetzt für 12k.
joel10
Ist häufiger hier
#3346 erstellt: 16. Sep 2017, 14:25
Danke für die zahlreichen Tipps und Hinweise. Nach einem Telefonat mit dem Verkäufer habe ich sie mir erst gar nicht mehr angesehen... :-)

Nettes Angebot, Danke Puyan!


[Beitrag von joel10 am 16. Sep 2017, 14:26 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#3347 erstellt: 16. Sep 2017, 14:57
Besser ist das. Da war irgendwas Faul.
Mcvictory
Ist häufiger hier
#3348 erstellt: 16. Sep 2017, 20:05

>Karsten< (Beitrag #3345) schrieb:
Wahnsinn .... Bei 18k dachte ich schon günstig ... Und jetzt für 12k.


Ich habe meine neue Amati vor 2 Jahren schon sehr günstig gekauft (bei B&W sind die Nachlässe auch enorm).
Mit dem Erscheinen der neuen Tradition-Linie ist es doch klar, dass die Restmodelle abverkauft werden.
NeroNepolus81
Gesperrt
#3349 erstellt: 16. Sep 2017, 20:13
Stimmt schon

Wobei ich mir kaum vorstellen kann das man eine Amati nochmals verbessern kann.Ich muss mal zu rtk wandern,wenn die mich ueberhaupt rein lassen nach der ganzen aktion.lol

Muss mir dort mal die Amati Tradition an Class A accuphase reinziehen.werd eine ordentliche packung taschentücher brauchen.
>Karsten<
Inventar
#3350 erstellt: 16. Sep 2017, 20:29
Was für Aktion bei R-T-K ? Mit CD Player ausborgen und dann woanders kaufen ?
NeroNepolus81
Gesperrt
#3351 erstellt: 16. Sep 2017, 20:33
Ja nicht nur das. Generell deren Zeit bissl in Anspruch genommen und dann woanders gekauft.. naja so iat das Leben.

Auch Time Bandits genannt hier im Forum
arizo
Inventar
#3352 erstellt: 16. Sep 2017, 20:36

>Karsten< (Beitrag #3345) schrieb:
Wahnsinn .... Bei 18k dachte ich schon günstig ... Und jetzt für 12k.


Ich könnte mir vorstellen, dass unser Streamfidelity gerade ein bisschen traurig ist...
>Karsten<
Inventar
#3353 erstellt: 16. Sep 2017, 20:41
In ein paar Monaten 6k billiger .... Ich würde da ganz schön in die "Tischkante" beißen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Virtueller - Sonus Faber Stammtisch >DAS ORGINAL<
TSstereo am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Sonus Faber
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber...
surprise_gc am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  159 Beiträge
Sonus Faber Grand Piano
thomgoo am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  6 Beiträge
Welche Sonus faber
BMWDaniel am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  82 Beiträge
Sonus Faber Liuto Erfahrungen?
Tuga am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  592 Beiträge
Sonus Faber Cremona
leiti01 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Sonus Faber "Toy"
Chrissi1 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  25 Beiträge
Sonus Faber Cremona / Electrocompaniet
leiti01 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber Cremona
er0815 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962