Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Nubert nuPro A-100 / A-200 / A-300 / A-500 / A-600 / A-700 / AW-350 / AS-250 / AS-450

+A -A
Autor
Beitrag
thewas
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 26. Dez 2015, 13:50
Hoffentlich gibt es bald für Highenditis was von Ratiopharm.
frale
Inventar
#402 erstellt: 26. Dez 2015, 14:20
Hoffentlich gibt es bald für Klugscheisseritis was vom Moderator.
thewas
Hat sich gelöscht
#403 erstellt: 26. Dez 2015, 14:32
Nun ja, für manche erscheint deren ins Weltbild unpassende Wahrheit als Klugscheisseritis, damit kann ich aber gut leben.
Zweck0r
Moderator
#404 erstellt: 26. Dez 2015, 22:44
Warum kaufst Du nicht einfach eine Soundkarte mit Digitalausgang ? Sind dir die 24/96 der S/PDIF-Eingänge auch nicht genug ?
lorenzoao
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 31. Dez 2015, 01:25
Immer die Leute die meinen ohne 192kHz kann mann nicht Musik hören.
GokuSS4
Stammgast
#406 erstellt: 01. Jan 2016, 20:28

frale (Beitrag #397) schrieb:
Nach 2 x A20 und 2 x A200 kaufe ich erst wieder Nubert- Aktive, wenn die den unzeitgemäßen USB- Eingang "aufbohren" (mehr als 16Bit 48kHz). Viele aktive Stand-LS als Alternative gibts nunmal leider nicht.



https://xiph.org/~xiphmont/demo/neil-young.html

hardyew
Inventar
#407 erstellt: 01. Jan 2016, 22:36
sehr interessant!
Denonenkult
Stammgast
#408 erstellt: 08. Jan 2016, 14:58
Guten Tag!

Ich habe das folgende Kabel im OEHLBACH-Sortiment entdeckt:

OEHLBACH Black Connection Digital

Ist das Kabel geeignet, meine NuPro's 200 zu verbinden (Master/Slave)?

Bisher habe ich ein Nubert-Cinch-Kabel im Einsatz...
pölsevogn
Stammgast
#409 erstellt: 08. Jan 2016, 16:01
Weia! Eine Kabelfrage. Nu gehz los. Dann macht mal schön!
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 08. Jan 2016, 16:29
digitales cinchkabel


Denonenkult (Beitrag #408) schrieb:

Bisher habe ich ein Nubert-Cinch-Kabel im Einsatz...


was stimmt damit nicht?


[Beitrag von Soulbasta am 08. Jan 2016, 16:30 bearbeitet]
frale
Inventar
#411 erstellt: 08. Jan 2016, 18:08
@Denonenkult:
wird gehen, ist auch das "technisch richtige" Kabel dafür, aber es gibt preiswerteres (im Sinne des Wortes).


[Beitrag von frale am 08. Jan 2016, 18:09 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#412 erstellt: 09. Jan 2016, 01:11
... aber das OEHLBACH Black Connection Digital kostet ca. das 10-fache, da muss es doch besser sein, oder?

Gruß versuchstier
lorenzoao
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 09. Jan 2016, 01:17
Digital bedeutet es werdern Einsen und Nullen übertragen. Das bedeutet das, das Signal ankommt oder nicht. Wenn du mit einem billigen Kabel keine Aussetzer hast, dann hast du bereits das Optimum.
Passat
Inventar
#414 erstellt: 09. Jan 2016, 01:29

versuchstier (Beitrag #412) schrieb:
... aber das OEHLBACH Black Connection Digital kostet ca. das 10-fache, da muss es doch besser sein, oder?


Ja, für die Kasse von Oehlbach!

Grüße
Roman
guthörer2
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 09. Jan 2016, 14:30
Und nicht vergessen das Preisschild am Kabel zu lassen!

Da klingt es dann umso besser.
Denonenkult
Stammgast
#416 erstellt: 09. Jan 2016, 14:46
Verstehe....
hardyew
Inventar
#417 erstellt: 10. Jan 2016, 00:01
Mag alles sein, mir jedoch gehen diese unqualifizierten Kommentare immer auf den Sack.

Wenn man nichts (konstruktives) zu sagen hat, einfach mal ****** halten.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#418 erstellt: 10. Jan 2016, 00:29
dann tue es, herr lehrer.
R!ddick
Inventar
#419 erstellt: 21. Jan 2016, 02:46
Hallo allerseits,

seit heute bin ich Besitzer eines Paares nuPro A-300. Nach den ersten Takten war ich zwar schon mal ziemlich angetan von dem, was ich da zu hören bekam, aber vorhin, als es ums Setup ging stieß ich auf Probleme.

1. Rauschen wen AUX in gewählt ist. Ab 55 wirds schön langsam hörbar. 55-60 wäre nicht schlecht, damit mein Yamaha 773 AVR mit den restlichen Lautsprechern einigermaßen gleichmäßig einpegelt.
Könntet Ihr mal bei Euren nuPro (A-300) Lautsprechern lauschen, ob da auch ein sehr deutliches Rauschen beim AUX Eingang ertönt? Wohlgemerkt selbst wenn gar nichts angeschlossen ist, am selbigen. Nubert schreibt im letzten Absatz der Profitipps, daß wohl ein Rauschen am analogen Eingang nicht zu vermeiden sein. Aber daß dies doch so deutlich ist, verwundert mich.

2. Das Einmeßsystem YPAO des AVR meldet einen Phasenfehler beider Nubert Lautsprecher. Quasi eine Verpolung. Habe die Verkabelung mehrmals überprüft. Wie soll ich auch einen Cinchstecker verpolen können?
(Und die Entfernungen werden total falsch errechnet!)

Für Eure Hilfe / Tipss wäre ich sehr dankbar.

Gruß Bert
Passat
Inventar
#420 erstellt: 21. Jan 2016, 11:46
Beides könnte mit der internen Signalverarbeitung der Nuberts zusammenhängen.
Die arbeiten ja intern digital.

Das Einmeßsystem misst die Laufzeit des Schalls vom AVR zum Mikrofon.
Ein Passivlautsprecher verzögert prinzipbedingt nicht die Laufzeit nennenswert.
Bei einem Aktivlautsprecher kann das aber durchaus vorkommen, denn die Signalbearbeitung in der Aktivelektronik braucht Zeit.

Grüße
Roman
thewas
Hat sich gelöscht
#421 erstellt: 21. Jan 2016, 11:52
Das Stichwort ist digital, durch die DA AD Wandlungen und/oder FIR Filter erstehen Latenzen, sonst ist es egal ob die Filter passiv oder aktiv analog implementiert sind, die Phasen/Laufzeitunterschiede sind die gleichen bei gleicher Filterfunktion (siehe Minimalphasigkeit).
R!ddick
Inventar
#422 erstellt: 21. Jan 2016, 13:01
Vielen Dank.

Darf ich das dann laienhaft ausgedrückt so verstehen, daß ich die Fehlermeldung ignorieren kann und die falsch ermittelten Entfernungen einfach manuell korrigiere?

Während ich diese Zeilen tippe, kam auch der Rückruf von Nubert, der mir im Großen und Ganzen bestätigt.
Passat
Inventar
#423 erstellt: 21. Jan 2016, 13:09
Nein, die Entfernungen sind zwar nach Metermaß falsch, nicht aber akustisch.

Da sind die richtig.
Und nur darauf kommt es an.

Also nicht korrigieren!

Grüße
Roman
R!ddick
Inventar
#424 erstellt: 21. Jan 2016, 13:17
Vielen vielen Dank Roman, für die Hilfe.
hardyew
Inventar
#425 erstellt: 21. Jan 2016, 13:21
Und bezüglich der Verpolung??

Habe Selbiges mit meinen Fronts über externe Endstufe an AVR , ich soll laut AVR verpolen.

Machen, oder nicht??
ppchagall
Schaut ab und zu mal vorbei
#426 erstellt: 24. Jan 2016, 23:51
Guten Abend,
da es um eine geeigneten Subwoofer ging:
Ich habe den B&W ASW 608 mit den A-200 kombiniert und die ergänzen sich einfach perfekt!
P.S.:
Ich habe übrigens nach den nuPro A-200 auch die nuPro A-300 getestet. Und obwohl im Bassbereich trotz Trennung per HP einen Tick knackiger waren, haben sie auch nach Einspielzeit nicht ganz die Räumlichkeit und Luftigkeit der A-200 erreichen können. Und auch die Mittenwiedergabe ist bei den A-200 deutlich (!) besser. Schade, aber im 1 zu1 Vergleich sehr deutlich zu hören. Mein Raum hat ca 20 qm und ist sehr "schallhart".

Siehe auch hier:
http://www.hifi-foru...m_id=100&thread=2392

Hoffe das hilft weiter!


[Beitrag von ppchagall am 25. Jan 2016, 00:00 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#427 erstellt: 25. Jan 2016, 12:55

hardyew (Beitrag #425) schrieb:
Und bezüglich der Verpolung??



Da wird man damit leben müssen.
Habe versucht die Boxen nicht im Pair, sondern als single zu betreiben, desweiteren die restlichen Passivboxen umzupolen, aber die Phasenfehlermeldung bleibt.

Habe es nun so gemacht, wie es von mehreren Seiten empfohlen wurde:
Einmessen, die vermeintlich zu großen Distanzen belassen und den Phasenfehler ignorieren.

Wie willst Du bei einer Aktivbox die Phase umpolen? Chassis raus und Kabel tauschen?


[Beitrag von R!ddick am 25. Jan 2016, 12:56 bearbeitet]
lorenzoao
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 26. Jan 2016, 18:50
Gar nicht, denn eine Aktivbox sollte richtig gepolt geliefert werden.
Iron-Man
Inventar
#429 erstellt: 28. Jan 2016, 16:24
Umpolen ? Einmessen ? Fehlermeldung ?
Wichtiger ist doch die Frage: "Klingts gut ?"

Meine neue A-200 im Monobetrieb am PC tut das jedenfalls hervorragend für den Preis, so mein Empfinden


[Beitrag von Iron-Man am 28. Jan 2016, 16:44 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#430 erstellt: 28. Jan 2016, 16:47
Meine A-300 im Stereobetrieb auch!

Da die Fehlermeldung scheinbar keinerlei Auswirkungen hat, habe ich das Thema abgehakt.
(Hatte extra noch ein Phasentestsignal zugespielt, aber es klang einwandfrei.)
lorenzoao
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 28. Jan 2016, 17:21
Eine aktive Box sollte IMMER richtig gepolt sein!!!
Passat
Inventar
#432 erstellt: 28. Jan 2016, 17:24

R!ddick (Beitrag #430) schrieb:
(Hatte extra noch ein Phasentestsignal zugespielt, aber es klang einwandfrei.)


Was logisch ist.
Der Phasentest ist nur für den Test, ob EIN Lautsprecher verpolt ist.
Sind beide verpolt, kann man das mit dem Phasentest nicht feststellen.

Grüße
Roman
uwebri
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 28. Jan 2016, 17:40
Moin,
mal ne Frage:

Ich hatte mir vor drei Jahren mal eine A 200 geholt, leider war damit überhaupt keine Räumlichkeit hörbar!
Dabei fing es gut an, tolle Verarbeitung, guter Bass für das kleine Gehäuse und auch recht dynamisch die Kleine! Also ideal fürs nebenher hören!

Nur ohne Bühne und das auch in die Tiefe macht mir Musik keinen Spaß!

jetzt wollte ich wissen ob das bei den A 700 besser ist?
Das Dilemma mit den Tests in den Magazinen ist ja hin sächlich bekannt, deswegen mal eure Meinung dazu!
Und bitte nur Antworten von Leuten die wirklich sehr gerne mal Musik genießen ohne Ablenkung und keine MP3 Hörer, also nur die Musik hören und nicht dabei lesen, was wir ja alle auch machen!

Danke
Ciao Uwe
lorenzoao
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 28. Jan 2016, 17:43
Es sind die selbem Chassis und dann noch auf eine größere Fläche verteilt. Ich würde sagen eher schlechter, ist aber nur eine Vermutung. Am besten hör sie dir an.

PS: Wenn du eine 'Ich bin dabei" Räumlichkeit suchst führt kein Weg an einem Koax Chassis vorbei.

Edit: HT und MT kann man wohl mit der A-300 vergleichen, und die TT mit denen aus dem AW-350.


[Beitrag von lorenzoao am 28. Jan 2016, 17:47 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#435 erstellt: 28. Jan 2016, 18:59

Passat (Beitrag #432) schrieb:

R!ddick (Beitrag #430) schrieb:
(Hatte extra noch ein Phasentestsignal zugespielt, aber es klang einwandfrei.)


Was logisch ist.
Der Phasentest ist nur für den Test, ob EIN Lautsprecher verpolt ist.
Sind beide verpolt, kann man das mit dem Phasentest nicht feststellen.

Grüße
Roman


Wie kann ich dann selber testen, ob die Boxen nicht verpolt sind?
Wobei ich sagen muß, daß sie beim Surroundklang mit den restlichen passiven Lautsprechern nach meinem Gehör eigentlich korrekt klingen.
Passat
Inventar
#436 erstellt: 28. Jan 2016, 19:10
Ob die Lautsprecher verpolt sind, kannst du nur meßtechnisch herausfinden.

Das macht ein AVR ja auch.

Er sendet einen positiven Impuls.
Empfängt er einen negativen Impuls, ist die Phase vertauscht bzw. kommt vertauscht am Mikrofon an.
Das kann auch durch die Raumakustik verursacht werden.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 28. Jan 2016, 19:14 bearbeitet]
uwebri
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 28. Jan 2016, 20:10
Das geht auch mit anderen Systemen sehr gut, ich hatte und habe KEF zu Hause auch.

Die Räumlichkeit einer Bauer Audio LS 3.0 erreichte die leider nicht.

Wenn nun die A700 das gut hin bekäme, der traue ich auch richtig Druck zu, der fehlt etwas bei mir!
Man kann wohl nicht alles haben, immer ein persönlicher Kompromiss diese LS-suche.

Ciao Uwe
ludi1989
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 30. Jan 2016, 10:18
@R!ddick:

Bei meinen früheren DIY Lautsprechern habe ich das mit der Verpolung der TMT einfach visuell geprüft.

Stell doch einen deiner Rear LS neben oder gegenüber einer deiner A300.
So dass du beide TMT gleichzeitig im Blick hast.
Dann eine tiefe Frequenz abspielen (am besten nur einen kurzen Bass).
Du wirst sehen ob beide Chassis nun gleich auslenken.

Wenn sich das eine Chassi erst einzieht während das andere Chassi auslenkt ist etwas faul.
Das kann ich mir aber eigentlich gar nicht vorstellen
R!ddick
Inventar
#439 erstellt: 31. Jan 2016, 12:16
Danke ludi1989, das habe ich gestern überprüft. Auslenkung von Center, Subwoofer und nuPro gleich.
Wäre es nicht so, müsste sich ja irgendwie der Bass auslöschen.

Mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen, daß das YPAO so rein gar nichts mit Aktivlautsprechern anfangen kann.
War ich noch vom Stereo Klang absolut begeistert (Quelle via SPDIF direkt an der Box), war es hingegen beim 5.1 hören so, daß man irgendwo den gewohnten Druck der A-300 vermisste. Ich bereute schon fast den Verkauf der Standboxen.
Als ich allerdings alle Werte manuell in den AVR eingab, passte es plötzlich! Surroundklang wie aus einem Guß - Bass auch ohne Subwoofer. Und ja, die A-300 standen von Anfang an auf "large"!
Gestern Abend liefen fast 2h Konzert Blu-rays (u. a. Eagles - Farewell Tour, Toto - Falling In Between) und als Absacker ein Film. Meine Gäste und ich waren begeistert!

Nach eineinhalb Wochen des intensiven Hörens mit den nuPro A-300 muß ich sagen, diese Kompaktboxen sind eine Wucht! Nach dem die Entscheidung gefallen war, daß die nuBox 513 zurück geht und die A-300 bleibt, bestellte ich noch die Nubert Ständer. Darauf montiert entwickelte sich der Bass noch weiter ins Positive: Trockener, konturierter.
Iron-Man
Inventar
#440 erstellt: 31. Jan 2016, 23:14
Kennt jemand den Kennschalldruck / Wirkungsgrad der A-200 bzw. die maximal zu erreichende Lautstärke ohne Verzerrungen ?
Konnte sie leider recht schnell in den Limiter treiben.
Zweck0r
Moderator
#441 erstellt: 31. Jan 2016, 23:31
Das ist nicht nur ein Wert, der Maximalpegel ist immer frequenzabhängig. Bei so kleinen Boxen ist üblicherweise der Bass der Flaschenhals, Du musst entweder den Bassregler herunterdrehen, oder die untere Grenzfrequenz höher einstellen, um mehr Pegelfestigkeit zu gewinnen.
jruhe
Inventar
#442 erstellt: 31. Jan 2016, 23:41
Bei mir sind gestern die A-500er eingetrudelt. Leider bin ich momentan bis in die Ohren verschnoddert, aber das, was ich noch höre, kling guuut

jruhe


[Beitrag von jruhe am 31. Jan 2016, 23:41 bearbeitet]
ppchagall
Schaut ab und zu mal vorbei
#443 erstellt: 31. Jan 2016, 23:53
Diese Frage stellte ich mir in letzter Zeit auch.

Ich habe in dem Test von Stereoplay gelesen, dass die A 300 einen Pegel (SPL) von ca. 96 db hat, mit Sub dann angeblich über 100 (Stereoplay gemessen: Maximalpegel 96dB , > 80 Hz: 102,5 dB). Dann müsste die nupro A 200 mehr als 6 db drunter liegen (die A 20 wurde erwähnt und dass die A 300 6 db mehr leisten könne). Dass wäre echt schwach.

Merkwürdigerweise gibt Nubert nirgendwo den SPL an - alle anderen schon.
Das scheint eine Achillessehne zu sein.

Ich war zwar wirklich sehr, sehr zufrieden mit den A-200 und habe auch einen potenten Sub bei 80 Hz angekoppelt.
Trotzdem sehe ich die Limit Anzeige oft bei etwas höherer Lautstärke (erstaunlicherweise eher bei Jazz, als bspw. bei Dub). Das nervt auf Dauer. Und ist mir unverständlich, das sich das Clipping nicht entscheidend verbessert hat, ob bei HP von 60, 80 oder 100 Hz.
Merkwürdig.
Daher geht die A 200 zurück, jetzt haben die Dynaudio BM5 MKIII (höchster Pegel max. 118 dB SPL), die Neumann KH 120 (max. SPL: 112.2 dB) und eventuell nochmal die nupro A 300 (siehe oben) eine Chance.


[Beitrag von ppchagall am 01. Feb 2016, 00:05 bearbeitet]
ppchagall
Schaut ab und zu mal vorbei
#444 erstellt: 01. Feb 2016, 00:26
Hab gerade noch einen Test mit Daten gefunden:

http://www.nubert.de..._sound_recording.pdf

Da steht für die A 300:
max. Nutzlautstärke:
101,6 dB (3 % THD 100 Hz — 10 kHz)
Basstauglichkeit:
99,2 dB (10 % THD 50 — 100 Hz)
Maximalpegel in 1 m (Freifeld) mit EIA-426B-Signal
bei Vollaussteuerung:
97 dBA Leq und 112 dB Peak
Iron-Man
Inventar
#445 erstellt: 01. Feb 2016, 02:44
Danke an alle

Als PC-Abhöre für mich trotzdem gut. Aber im großen Wohnzimmer
Zweck0r
Moderator
#446 erstellt: 01. Feb 2016, 03:51

ppchagall (Beitrag #443) schrieb:
Neumann KH 120 (max. SPL: 112.2 dB)


So ein einzelner Wert hat keine Aussagekraft, wie man direkt bei Neumann unter "Messkurven" sehen kann:

http://www.neumann-k...eld-monitors_KH120A#

Über 110 dB geht der Maximalpegel erst ab ca. 2 kHz, und im Bass sackt er weit unter 100 dB ab. Bei deinen Ansprüchen machen größere Monitore mit 20er-Bass wohl mehr Sinn. Oder gleich die KH310.
ATC
Hat sich gelöscht
#447 erstellt: 01. Feb 2016, 20:29

Iron-Man (Beitrag #440) schrieb:
Kennt jemand den Kennschalldruck / Wirkungsgrad der A-200 bzw. die maximal zu erreichende Lautstärke ohne Verzerrungen ?
Konnte sie leider recht schnell in den Limiter treiben.


Moin,

du wirfst aber hoffentlich nicht deine C1 wegen so nem Zeug raus, oder?

Zur Frage, untere Grenzfrequenz hochschrauben, wurde ja schon erwähnt.
Passat
Inventar
#448 erstellt: 01. Feb 2016, 22:48

Iron-Man (Beitrag #440) schrieb:
Kennt jemand den Kennschalldruck / Wirkungsgrad der A-200 bzw. die maximal zu erreichende Lautstärke ohne Verzerrungen ?


Kennschalldruck gibts bei Aktivlautsprechern nicht.

Hier mal die Daten aus dem Test in der Stereoplay 12/2013:
Untere Grenzfrequenz -3 dB = 41 Hz
Untere Grenzfrequenz -6 dB = 39 Hz

Maximalpegel unter 80 Hz = 86 dB
Maximalpegel über 80 Hz = 99 dB

Im Baß wird die A-200 durch einen Limiter vor Überlastung geschützt.

Und der Vollstädigkeit halber auch noch die Daten der A-300 aus dem Test in 1/2015:
Untere Grenzfrequenz -3 dB = 32 Hz
Untere Grenzfrequenz -6 dB = 30 Hz

Maximalpegel unter 80 Hz = 96 dB
Maximalpegel über 80 Hz = 102,5 dB

Auch die A-300 hat einen Limiter im Baß, der vor Überlastung schützt.

Grüße
Roman
ppchagall
Schaut ab und zu mal vorbei
#449 erstellt: 02. Feb 2016, 00:24
Hallo Roman, Danke für deine Ergänzungen!

Das zeigt , dass bspw. schon die kleine Neumann KH 120 (die ich nocht nicht kenne) einen höheren Pegel in allen Bereichen (über und unter 80 Hz) kann als die (auch von der Membranfläche her) einiges größere nupro A 200.
Und auch die KH hat eine Schutzschaltung.
Für die Dynaudio habe ich leider noch keine adäquate Messkurve finden können. Bin dankbar für jede weitere Zuspielung von Daten.

Ich denke, dass ist auch, was wir als A 200 Verwender hier vermehrt feststellen. Bspw. ist bei großen Orchesterbesetzungen mehr Lautstärke erforderlich, und auch da klippt die A 200 bspw. bei Vol. 55 schon oft.

Leider für mich ein echtes Problem.


[Beitrag von ppchagall am 02. Feb 2016, 00:26 bearbeitet]
Zweck0r
Moderator
#450 erstellt: 02. Feb 2016, 00:43
Warum beschränkst Du dich dann auf solche Winzlinge ? Für (halbwegs) Orchesterlautstärke würde ich da eher die 8-Zoll-Klasse plus Sub als Minimum ansetzen.
ppchagall
Schaut ab und zu mal vorbei
#451 erstellt: 02. Feb 2016, 01:24
Hast du einen Favoriten /Tipp für mich in der 8" Klasse?
(Sub habe ich schon)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert nuPro A-700 Diskussion
real_Lucky am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  2 Beiträge
Nubert nuPro A-20
noclou am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  5 Beiträge
Fernbedienung nuPro A-700 katastrophal
rakki am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2022  –  8 Beiträge
Canton A 35, A 45, A 55, A 65
C3KO am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  1732 Beiträge
Etwas unzufrieden mit Nubert nuPro A-20
goldkanal am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  10 Beiträge
nuPro A-20 - Reflexkanal-Brummen
eightcore am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  8 Beiträge
T+A Jubilee 25
jubbi_25 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  19 Beiträge
t+a tmr 160
lurssen am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  3 Beiträge
Nubert nuPro A-500 vs. Dynaudio Contour 1.3
Maxjonimus am 21.10.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  14 Beiträge
Canton RC-A zustopfen ???
Crusader am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  34 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.356